Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung auf Raten

+13
harry
lucretia
Isa
Grover
Valerie
Susi
Lynnet
koc
the legend of ks
Sunburn
Schweinchenhund
17 verfasser

Seite 6 von 16 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Trennung auf Raten - Seite 6 Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  koc So Okt 25, 2009 12:16 am

Lynnet schrieb:
Ü30-Party?

Mischung aus Angst, Verzweiflung und Old Spice! Das stürzt eher noch tiefer in die Oneitis!

ich hoffe auf ne´tolle Mitte dreißiger
man darf doch träumen

Träumen tun wir im Bett ( wenn wir nicht anderweitig beschäftigt sind Cool , aber trotzdem sollte man/frau realistisch bleiben.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 25, 2009 12:26 am

Was nützen dir die tollen Ü30er, wenn du kein Auge dafür hast.

Aber, du hast ja noch uns. Wir sind auch alle Ü30 und toll.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet So Okt 25, 2009 12:32 am

Was nützen dir die tollen Ü30er, wenn du kein Auge dafür hast.

Aber, du hast ja noch uns. Wir sind auch alle Ü30 und toll.
stimmt!!
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Okt 25, 2009 12:33 am

Cool
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi So Okt 25, 2009 1:40 pm

Ich kann chen gut verstehen!
Mir ging es ähnlich, als ich mein "Date danach" hatte. Man sitzt da und denkt "jau, ist ja ganz nett...aaaaber..."
Und da nützt der Gedanke, dass man ja weiß, dass es nicht gut ist, dass man davon weg kommen muss weil man glorifiziert und man aber weiß, dass das Quatsch ist nix.
Ich hab mir auch ewig Gedanken drum gemacht, warum mir dieser Mensch so im Kopf rumspukt. Warum dieses "Oneitis" so stark ist. Mir ist klar, dass er nicht der Supermann ist. Mir ist klar, dass er seine Fehler hat und es mit Sicherheit irgendwo jemanden gibt, der auch diesen Job erfüllen kann aber darum ging´s mir in dem Moment nicht.

Es ist immer verwirrend, wenn der Kopf gegen das Herz arbeitet.

Ich staune auch drüber, wie locker hier manche sagen "du musst den aus dem Kopf kriegen...lenk dich ab, dann wird das schon...du hängst ja immer noch drin, das ist nicht richtig" Ja, alles vom Kopf her klar! Aber da spielen ja Gefühle rein und da findet man einfach den Schalter nicht so schnell!
Bei einigen merke ich, dass da so viel Wut mit rüberkommt. Ich hab jetzt nicht jede einzelne Geschichte im Kopf aber vielleicht kann man das schneller abstellen, wenn man scheiße behandelt wurde (na klar ist ne Trennung immer scheiße aber es gibt ja Unterschiede).

Ich versteh es total gut, dass du sie nicht mit hochgenommen hast. Ich hab gestern noch mit nem Freund drüber gesprochen, das wäre zu keiner Zeit der Trennung für mich möglich gewesen (im Moment ist es bei mir ja eh ne andere Situation) Ich könnte noch nicht mals einfach so mit jemanden rumknutschen.
Das hat vielleicht noch nicht mals was mit Ex an sich zu tun sondern eher damit, dass mir das im Moment nicht reichen würde. Ich hab keine Lust auf Belanglosigkeiten (konnte das früher sehr gut...vielleicht bin ich auch einfach "satt" davon)
Aber ich verstehe, dass man das eben nicht "durchzieht". Wozu sollte das gut sein wenn man nicht richtig will? Ich glaub der Kater danach wär umso größer! Wenn du wirklich Lust hast, mach das aber ich finde es bedenklich wenn man das nur macht um sich und der Umwelt zu beweisen "siehste, ich kann es doch"
D.h. ja trotzdem nicht automatisch, dass man weiter vom Ex weg ist.

Ich kann deine Zerrissenheit gut nachvollziehen. Dieses "ich sollte jetzt mal davon wegkommen" dann aber dieses "ich will sie aber haben". Man macht alles, um davon loszukommen. Man lenkt sich ab, macht Sport, geht raus, trifft sich mit anderen kurz: man tut alles Menschenmögliche bzw. das was einem einfällt aber Ex spukt immer im Kopf rum!
Man wird ungeduldig, weil man denkt "boah, ich häng immer noch drin, die anderen sind alle schon weiter nur ich nicht...keine Ahnung was ich noch machen soll" und das zieht einen irgendwie runter.
Lass dir Zeit! Der Weg, den du eingeschlagen hast ist ja richtig es dauert aber halt.

Und den Satz
Wenn ich loslasse, kann ich mich in jemand Neues verlieben. Will ich aber nicht.
versteh ich total gut! Das ist natürlich Oneitis pur aber ich glaub einfach, dass du halt noch Zeit brauchst! Nicht den Kopf in den Sand stecken aber auch nicht so streng zu dir sein nach dem Motto "ich muss aber jetzt schon viel weiter sein". Bei dem einen gehts schneller, beim anderen eben nicht...uns hetzt doch keiner Wink (auch wenn einige dazu vielleicht ne andere Einstellung haben)

Susi

Anzahl der Beiträge : 516

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet So Okt 25, 2009 2:29 pm

Amen
Super geschrieben Susi!
Man wird ungeduldig, weil man denkt "boah, ich häng immer noch drin, die anderen sind alle schon weiter nur ich nicht...keine Ahnung was ich noch machen soll" und das zieht einen irgendwie runter.
genauso ist es.
Lynnet
Lynnet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 25, 2009 2:34 pm

Also ich glaube, das ist alles ganz normal so, dass man jetzt noch das Gefuehl hat, man kann das nicht durchziehen, weil der/die Echse da noch rumspukt.

Ich berichte mal kurz von mir. Ihr wisst ja, dass ich meine Ex-Oneitis laengst ueberwunden habe.

Ca. 3 Wochen nach der Trennung habe ich das schlimmste Trennungstief halbwegs im Griff gehabt. Ich hab jedenfalls nicht mehr den ganzen Tag lang geheult.
Dann war der Zeitpunkt da, wo ich raus wollte. Ich hatte das Beduerfnis Leute kennenzulernen(hatte ja bis dato keinerlei soziales Netzwerk in dieser Stadt und genau daran wollte ich arbeiten. Es ging nicht darum mich neu zu verknallen o.ä.

Ich hatte mich total sexy angezogen und bin los. Allein aufgrund des Outfits hatte ich an diesem Abend 4-5 Kerle an der Backe und war den ganzen Abend beschaeftigt. Aber ja, Echse spielte im Kopf IMMER mit. Ausserdem waren die Kerle auch nicht so der Knaller. Ganz suess, ganz nett, aber letztlich nichts Wahres.
Chen, ich glaube, bei dieser Dame, die du da am Start hast, ist es aehnlich. Irgendwas hat sie zwar, aber sooo toll ist sie dann doch nicht. Deswegen sehen deine Gedanken jetzt so aus.

Ich war dann jedes Wochenende weg. Und jeder Ausgeh-Abend endete mit Traenen. Warum? Ja, weil Ex immer noch zu praesent war und dadurch immer wieder recht schnell thematisiert wurde. Es tat einfach weh. Ich habe auch in dieser Zeit viele Kerle kennengelernt, aber immer wieder das gleiche Phaenomen. Da ging einfach nichts und keiner war wirklich so, dass ich gesagt hab: "Toll, den will ich haben, der ist niedlich, mit dem soll's weitergehen"

Etwa 2 1/2 Monate nach der Trennung passierte es aber von ganz allein. Mr. Drachenboot tauchte auf. Er hat mich einfach verfuehrt. Auch da war mein Ex noch fest in meiner Birne verankert und auch an diesem Abend gab es dieses Thema und die ueblichen Traenen. Mr. Drachenboot hat es aber genau richtig behandelt und vor allem MICH auch genau richtig behandelt, so dass es moeglich war, mit ihm weiterzugehen. Es folgte der erste Kuss nach Ex. Das Gefuehl dabei war sehr merkwuerdig und Ex in dem Moment auch sehr praesent im Kopf. Aber es war gut. Es war schoen und die Gefuehle fuhren Achterbahn.

Ja und seitdem (auch wenn aus mir und Mr. Drachenboot nichts weiter geworden ist) ist alles viel einfacher. Ex verschwand ploetzlich ganz schnell aus dem Kopf, die naechsten Ausgeh-Abende wurden von meiner Seite her viel offensiver gestaltet. Ich wollte einfach immer mehr Schritte vorwaerts gehen. Gucken, was da draussen noch auf mich wartet. Und da wartete einiges...jetzt OHNE den Ex im Hinterkopf und es machte einfach Spass, aber Hemmungen es bis zur letzten Konsequenz (Lay) auszuspielen, waren immer noch da. Dann M36 und Brummi hat's geschafft Very Happy

Also was ich damit sagen moechte: Es braucht alles seine Zeit und vor allem eine Menge Uebung und Erfahrung und die gilt es jetzt zu sammeln...Stueck fuer Stueck eben. Wenn die "Richtige" vor dir steht, dann passiert das alles ganz automatisch, dann bist du auch bereit einen Schritt weiterzugehen. Erwarte keine Wunder und setz dich mit dem Maedel nicht unter Druck. Der Lay ist nicht das Ziel, das du dir stecken solltest. Guck's dir einfach an. Triff sie wieder und dann beobachte, was mit dir passiert. Wenn du dich gut dabei fuehlst, dann laeuft es automatisch, wenn nicht, dann ziehe weiter, sammle mit anderen Maedels deine Erfahrungen (ich spreche hier nicht vom Lay).
2 Monate hast du jetzt hinter dir?
Alles im Rahmen wuerde ich sagen. Da war ich auch noch nicht so weit. Meine Beziehung ging 4 Jahre. Deine 15, gut moeglich, dass das da eben einfach noch ein bisschen laenger dauert.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 25, 2009 2:57 pm

ich les grad meinen Thread weiter...hab ja nun angefangen alles nochmal von vorn zu lesen. Auf Seite 6 gibt's meinen ersten Field report, wo auch nochmal schoen rauskommt, wie es einem bei den ersten Kontakten nach Ex so gehen kann...

Also don't worry, dranbleiben, weitermachen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 25, 2009 3:30 pm

Tja Mädels,

ich habe mir ja den kopf zerbrochen, weil ich es heute noch einmal verständlicher
schreiben wollte.
Susi hat es auf den Punkt gebracht.

Oneitis besteht noch und die Zeit ist wahrscheinlich noch zu kurz.

Wie gesagt, es lenkt alles für einen Moment ab. Ich kann aber nicht 24 h in Aktivitäten aufgehen.
Spätestens abends kommt der Katzenjammer.
Das mit den Mädelsgeschichten ist zwar eine schöne Ablenkung, ab und zu braucht man ja
ein paar Streicheleinheiten, danach bin ich aber versucht, sie so schnell wie möglich loszu-
werden.

Da lasse ich nochmal ein paar Monate ins Land gehen. Irgendwann wird es schon.

LG
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi So Okt 25, 2009 3:48 pm

Und bis dahin haste ja uns Wink

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet So Okt 25, 2009 3:52 pm

Du bist nicht alleine Chen, wir können zusammen leiden. Bei mir sind es zwar "nur" 8 Jahre Shocked aber es wird und wird nicht besser.
Det schaffen wir schon wa?
lg
Lynnet
Lynnet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 25, 2009 5:36 pm

Geteiltes Leid, ist halbes Leid?

Ich dachte ja schon, das ich auf dem richtigen Weg wäre. Zur Zeit
zieht es mich aber wieder abwärts.

Warum, weiß ich nicht.

Nächste Woche ist ihr Geburtstag. Das wird bestimmt auch noch mal übel.
Ich werde zwar kurz gratulieren, aber von allem anderen ausgeschlossen zu
sein, ist schon schmerzhaft.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi So Okt 25, 2009 5:59 pm

Mir hat man zu der Zeit als ich in diesem Dilemma wieder steckte gesagt, dass das normal ist, dass man wieder nen Hänger hat.
Ich hatte auch gedacht, dass ich das alles gut verpackt hätte und dann hats mich wieder eiskalt erwischt.

Ihr wart 15 Jahre zusammen, das ist ne lange Zeit! Mich würd es stutzig machen, wenn du nach 2 Monaten schon alles komplett verarbeitet hättest.
Der Geburtstag nächste Woche trägt mit Sicherheit dazu bei, dass es dir jetzt wieder schlechter geht!
Das tröstet nicht wirklich, aber übersteh diesen Geburtstag und dann kannste wieder anfangen nach vorne zu schauen! Es gehört wohl leider dazu, dass man mehrere Phasen durchlebt...mal gehts aufwärts, dann ist man wieder im Keller und ärgert sich, dass man vergessen hat das Licht anzumachen um die Treppe nach oben zu finden. Irgendwann sieht man aber die erste Stufe und klettert wieder hoch!

Ich kann mich nur wiederholen: sei nicht so streng zu dir! Das ist jetzt wieder ne scheiß Phase aber die geht vorbei! Und du darfst dich ab und an scheiße fühlen...und irgendwann wirste wieder der gute alte Schweinehund, der hier so schön böse seine Kommentare rein wirft Wink

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 25, 2009 6:26 pm

Ach Susi,

ist schon gut, das andere dies Dilemma schon hinter sich haben.
Zumindest gibt mir das hoffnung. Ich weiß das zu wenig Geduld habe.
Bei mir muss immer alles gleich geschehen und das am Besten sofort.

"Liebevolle Kommentare" kann ich weiter abgeben. Das funktioniert nur
nicht bei mir Selbst. Bei anderen kann ich das, unabhängig von meiner
Situation.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi So Okt 25, 2009 6:42 pm

Willkommen im Club! Wink

Und falls es dich beruhigt: ich war gar nicht so lange mit meinem Ex zusammen und hab da trotzdem hart dran zu knacken! Das trägt noch mehr dazu bei, dass man sich "doof" vor kommt!
Ich muss auch immer alles schnell haben. Vor allen Dingen bei Sachen, bei denen ich weiß, dass es besser wäre wenn... aber das funktioniert leider nicht immer! Man nennt mich nicht umsonst Mrs. Ungeduld!

Und glaub mir: hinter mir hab ich noch gar nix aber da bin ich nur bedingt schuld dran Wink

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 25, 2009 6:45 pm

Und, wer ist dran schuld?
Nicht das du denkst, ich wäre neugierig. Ich doch nicht. nein, nein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi So Okt 25, 2009 6:46 pm

Na wer ist denn immer an allem schuld??? Die bösen Exen natürlich! Wink

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 25, 2009 6:49 pm

Haben wir alle dieselben Exen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi So Okt 25, 2009 6:54 pm

Ich weiß nicht...stehst du auf Männer? Wink

Aber mir drängt sich manchmal auch der Verdacht auf...

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 25, 2009 7:04 pm

Vielleicht gibt es ja soetwas wie eine Unisexexe.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi So Okt 25, 2009 7:07 pm

lol!

Das würd´s erklären!

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi Sa Okt 31, 2009 4:16 am

Hey, ja doch, hier war ich schon mal! Und sogar zuletzt! Das Beste halt immer am Schluss!!! lol!

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 31, 2009 4:22 am

Du willst doch damit nicht andeuten, das du das Letzte bist?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi Sa Okt 31, 2009 4:23 am

Also manchmal mein ich du willst mich extra falsch verstehen...und das nach all den Jahren Einträgen

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 31, 2009 4:29 am

Ich liebe dich trotzdem. Nach allem, was passiert ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 16 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter