Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin absolut ratlos

2 verfasser

Nach unten

Bin absolut ratlos Empty Bin absolut ratlos

Beitrag  Alex1982 So Okt 18, 2009 12:57 am

Hallo, ich hoffe das mir jmd. helfen kann, da ich im Moment echt ratlos bin.

Also ich bin jetzt seit gut 4 Wochen nach einer 11 monatigen Beziehung mit meiner Freundin auseinander. Schluss gemacht hat sie, weil sie sagte sie liebte mich nicht mehr so wie zu guten Zeiten. Wir haben zwar auch den normalen Streit gehabt, aber auch viele schöne Momente. Eigentlich gab es zwei echte Probleme; das war zum einen das ich ihr versprochen hatte, keinen Kontakt zu meiner besten Freundin zu haben, weil die beiden sich absolut nicht abkonnten und als besagte beste Freundin Beziehungsstress hatte, hab ich sie kontaktiert, da ich mich irgendwie zwischen den Stühlen fühlte und doch irgendwie für ne Freundin da sein wollte. Das andere war, das ich in meinem Beruf keinen Job mehr gefunden habe in unserer Zeit und mich in ihren Augen zu wenig um Alternativen gekümmert habe. O-Ton: Ohne das haben wir keine Zukunft...

Also hat sie dann wie gesagt vor gut einem Monat Schluss gemacht und wirklich akzeptiert hab ich es am Anfang auch nicht, weil ich dachte, das unsere Liebe stark genug sei um das zu meistern. Für mich war klar, das ich sie trotzdem wieder haben möchte, aber erstmal selbst Abstand brauchte. So hab ich die 4 Wochen genutzt mich mit Freunden zu treffen, Party gemacht und mich auch endlich noch mehr um Arbeit bemüht. In der Zeit ging es mir eigentlich relativ gut oder ich hab gedacht, das ich mehr die Gewohnheit an sich vermisse, aber in den letzten Tagen ist mir klar geworden, das ich doch sie speziell vermisse. Es ist nicht so, das ich mir denke "ne Freundin wäre toll", sondern das ich genau weiss ich will nur sie und keine andere. Selbst wenn ich mal mit ner anderen geflirtet habe, hat ich immer sie im Hinterkopf und jede Sekunde wo ich nicht abgelenkt bin denk ich an sie. Wir haben in der Zeit allerdings auch Kontakt gehabt, der aber meist von ihr ausging. Sie rief an und wollte aus Langeweile, das wir mal zusammen eine rauchen und teilweise haben wir dann ne Stunde telefoniert. Seit ner guten Woche melde ich mich nun aber auch von mir aus mal bei ihr und inzwischen bin ich mir wie gesagt sehr klar, was ich will.

Also hab ich ihr Donnerstag früh einen Zettel mit einem süßen Spruch ans Auto gepackt in der Hoffnung das sie merkt, das ich noch immer an sie denke. Vorgestern war sie den ganzen Tag nicht online und ich wollt ja auch nicht direkt drauf ansprechen und gestern haben wir 5 Minuten telefoniert. Sie wirkte irgendwie unfreundlich und hat nicht mit einem Wort etwas von dem Zettel gesagt. Durch ihre Freundin hab ich aber erfahren, das sie die Idee wohl nicht so gut fand. Heute aber rief sie dann erneut an um mir extra Glück fürs Probearbeiten zu wünschen.

Irgendwie weiss ich nicht, was ich davon halten soll...Mal wirkt sie komplett abweisend, aber dann ruft sie doch wieder an!?!

Sie sagte, als Schluss war, das sich vll. irgendwann wieder etwas entwickeln könnte, aber in nächster Zeit erstmal nicht. Nur was versteht Frau unter in nächster Zeit? Ich mein ich hab sie wirklich 4 Wochen in Ruhe gelassen, bzw. wenn was kam, dann von ihrer Seite aus, aber das wirkte immer alles so oberflächlich, verkrampft und aufgesetzt. Allerdings haben wir letztens bei einem Telefonat über unser erstes Date geredet und dabei ziemlich viel gelacht und gescherzt.

Würd mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte...

Alex1982

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.10.09

Nach oben Nach unten

Bin absolut ratlos Empty Re: Bin absolut ratlos

Beitrag  Alf So Okt 18, 2009 10:16 pm

Hi Alex,

herzlich willkommen im Forum und Zeit für eine Antwort Twisted Evil

Hallo, ich hoffe das mir jmd. helfen kann, da ich im Moment echt ratlos bin.

im Moment...

Also ich bin jetzt seit gut 4 Wochen nach einer 11 monatigen Beziehung mit meiner Freundin auseinander. Schluss gemacht hat sie, weil sie sagte sie liebte mich nicht mehr so wie zu guten Zeiten. Wir haben zwar auch den normalen Streit gehabt, aber auch viele schöne Momente. Eigentlich gab es zwei echte Probleme; das war zum einen das ich ihr versprochen hatte, keinen Kontakt zu meiner besten Freundin zu haben, weil die beiden sich absolut nicht abkonnten und als besagte beste Freundin Beziehungsstress hatte, hab ich sie kontaktiert, da ich mich irgendwie zwischen den Stühlen fühlte und doch irgendwie für ne Freundin da sein wollte. Das andere war, das ich in meinem Beruf keinen Job mehr gefunden habe in unserer Zeit und mich in ihren Augen zu wenig um Alternativen gekümmert habe. O-Ton: Ohne das haben wir keine Zukunft...

1. Du hast versprochen keinen Kontakt zu Deiner besten Freundin zu haben. Dieses Versprechen find ich zunächst dämlich, denn ich lasse mir keinen Kontakt mit Leuten verbieten. Ich würde nur sagen, so viel Vertrauen sollte sie in Deine Loyalität und Integrität haben, aber:
2. Du hast sie enttäuscht. Wieso in Gottes Namen hattest Du nicht den Arsch in der Hose, mit ihr darüber zu sprechen. Das wäre einfach gewesen, oder täusche ich mich da?
3. Zum Job: ok....Sicherheitsdenken. In ihren Augen zu wenig Alternativen gesucht? Wie war das wirklich? auch in Thema, über das man sprechen kann...

Also hat sie dann wie gesagt vor gut einem Monat Schluss gemacht und wirklich akzeptiert hab ich es am Anfang auch nicht, weil ich dachte, das unsere Liebe stark genug sei um das zu meistern. Für mich war klar, das ich sie trotzdem wieder haben möchte, aber erstmal selbst Abstand brauchte. So hab ich die 4 Wochen genutzt mich mit Freunden zu treffen, Party gemacht und mich auch endlich noch mehr um Arbeit bemüht. In der Zeit ging es mir eigentlich relativ gut oder ich hab gedacht, das ich mehr die Gewohnheit an sich vermisse, aber in den letzten Tagen ist mir klar geworden, das ich doch sie speziell vermisse. Es ist nicht so, das ich mir denke "ne Freundin wäre toll", sondern das ich genau weiss ich will nur sie und keine andere. Selbst wenn ich mal mit ner anderen geflirtet habe, hat ich immer sie im Hinterkopf und jede Sekunde wo ich nicht abgelenkt bin denk ich an sie. Wir haben in der Zeit allerdings auch Kontakt gehabt, der aber meist von ihr ausging. Sie rief an und wollte aus Langeweile, das wir mal zusammen eine rauchen und teilweise haben wir dann ne Stunde telefoniert. Seit ner guten Woche melde ich mich nun aber auch von mir aus mal bei ihr und inzwischen bin ich mir wie gesagt sehr klar, was ich will.

Du hast Dir Abstand genommen. Hat sie bei den Telefonaten erwähnt, wie es ihr geht? Du hast erstmal Party gemacht und ihr gezeigt, dass Du ohne sie kannst; ok.
Wie war die Zeit vor der Trennung? Wie waren EUre Charaktere? Habt ihr Euch gezofft? Wie war die allgemeine Stimmung in der Beziehung? War es überhaupt noch eine Beziehung, wenn man so einfach ins Party-machen übergeht?

Also hab ich ihr Donnerstag früh einen Zettel mit einem süßen Spruch ans Auto gepackt in der Hoffnung das sie merkt, das ich noch immer an sie denke. Vorgestern war sie den ganzen Tag nicht online und ich wollt ja auch nicht direkt drauf ansprechen und gestern haben wir 5 Minuten telefoniert. Sie wirkte irgendwie unfreundlich und hat nicht mit einem Wort etwas von dem Zettel gesagt. Durch ihre Freundin hab ich aber erfahren, das sie die Idee wohl nicht so gut fand. Heute aber rief sie dann erneut an um mir extra Glück fürs Probearbeiten zu wünschen.

Nun; sollte klar sein. Wäre ich Frau, mein Mann trennte sich von mir und würde dann einen lustigen Lenz machen, würde ich 7 Kilometer Anlauf nehmen und ihm so in den Arsch treten, dass beide Schuhe in selbigem stecken würden!
Dann mal irgendwie ein Zettelchen ans Auto ...Hierzu fällt mir folgendes ein, dass ich als Frau assoziieren würde:
- weiß nicht was er will
- ist auf dem Weg zum Erwachsenwerden irgendwo steckengeblieben
- meint er kriegt es mal eben herumgerissen, wenn er einen auf "Hallodri" macht

Irgendwie weiss ich nicht, was ich davon halten soll...Mal wirkt sie komplett abweisend, aber dann ruft sie doch wieder an!?!

Das resultiert daraus, dass sie im Moment auch nicht weiß, was sie von Dir halten soll!

Sie sagte, als Schluss war, das sich vll. irgendwann wieder etwas entwickeln könnte, aber in nächster Zeit erstmal nicht. Nur was versteht Frau unter in nächster Zeit? Ich mein ich hab sie wirklich 4 Wochen in Ruhe gelassen, bzw. wenn was kam, dann von ihrer Seite aus, aber das wirkte immer alles so oberflächlich, verkrampft und aufgesetzt. Allerdings haben wir letztens bei einem Telefonat über unser erstes Date geredet und dabei ziemlich viel gelacht und gescherzt.

Frau versteht unter "in nächster Zeit" nur das, was ihr der Mann unmittelbar entgegenbringt. Euer erstes Date war Euer erstes Date und ist im Moment vergessen! Du hast im Moment keine Zeit für Sentimentalitäten...

Zeige ihr, dass Du weißt, was Du willst. Setz Dich hin und überlege (und zwar ganz genau) ob Du selbst weißt, was Du willst und sei so safe, dass man Dich wenigstens ein Stück weit einschätzen kann.
Es ist vollkommen klar, dass alles von ihr aufgestzt und oberflächlich wirkt.....sie weiß nicht, woran sie ist!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Bin absolut ratlos Empty Re: Bin absolut ratlos

Beitrag  Alex1982 Mo Okt 19, 2009 3:25 am

Erstmal danke für deine Antwort...

Also zu den einzelnen Fragen: Ja im Nachhinein ist man wohl immer schlauer und das ich das überhaupt versprochen habe, lag u.a. daran das meine "beste" Freundin sie glaub ich nie so ganz akzeptiert hat, worauf ich dann Kontakt von mir aus schon stark runtergefahren hatte, was aber wohl nicht reichte. Aber im Endeffekt war es dann natürlich ein Anlügen. Bei dem Thema Job hat sie ja eigentlich auch recht. Also ich hab Rettungssani gelernt und mich dann voll darauf versteift, da auch wieder was zu finden. Mein besagtes Probearbeiten und Bewerbungen sind jetzt z.b. ganz andere Bereiche gewesen...

Tja wie war das am Ende; ich würd sagen es ist durch den ganzen Stress ziemlich eingeschlafen und gezofft haben wir uns zwar schon öfters mal, aber waren dann so 5 Minuten und kurze Zeit später war wieder ok. Nur wenn sie selber schon sagte, das bei ihr dadurch die Gefühle nachgelassen haben, sagt das schon viel. Ich mein bei mir hats nie was an den Gefühlen geändert, aber meine Gedanken hat ich mir auch gemacht. Und ja hat sie immer gesagt, sie wirkte nie traurig oder so, sondern eher gut gelaunt und fröhlich, was irgendwie schon hart ist auf der einen Seite.


So zum letzten Absatz; eigentlich war der Zettel ja so gedacht, das ich noch an sie denke und so. Hab auch überlegt sowas wie youtube video oder Brief, aber das alles schon wieder so grenzwertig, das sie dann zwar Bescheid weiss, ich sie damit aber auf der anderen Seite bedrängen würde. Ich hatte mir jetzt vorgenommen, mich erstmal ein paar Tage nicht zu melden, schauen wann und ob sie sich meldet, dann hät ich eh den Vorwand, das ihre eine Jacke noch bei mir ist und dann könnt ich sie fragen, ob ich ihr die Sonntag mal vorbei bringen soll!? Falls ja, wollt ich mich nicht lang aufhalten und auch noch nicht zu weit gehen, max. sowas wie "war sehr schön dich mal wieder zu sehen" oder so...nur ist das wirklich der beste Weg oder doch einen Brief und in die Richtung das man Fehler einsieht und auch klar macht, das sich an den eigenen Gefühlen nichts geändert hat!?

Alex1982

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.10.09

Nach oben Nach unten

Bin absolut ratlos Empty Re: Bin absolut ratlos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten