Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wird das jemals besser ??!

2 verfasser

Nach unten

wird das jemals besser ??! Empty wird das jemals besser ??!

Beitrag  kati05 Mi Nov 11, 2009 11:33 am

Hallo allerseits.
Bin neu hier und weiß im Moment nicht, wo mir der Kopf steht.
Kurzversion: Vor 5 Wochen hat sich mein Freund nach einem halben Jahr Beziehung von mir getrennt.
Wir kennen uns jetzt genau 1 Jahr.
Er war von Anfang an absolut präsent und meinte ziemlich schnell, er würde mich nicht mehr aus dem Schädel kriegen, wir würden uns so gut verstehen und bla bla bla...
Habs damals einfach nur genossen und mich erst in ihn verliebt, als wir zusammenkamen.
Vor 5 Wochen dann der Supergau:
Angeblich kann er sich nicht auf eine Beziehung einlassen weil er seine Gefühle nicht so vertiefen konnte, wie er es sich gewünscht hat.
Man muss dazu erwähnen, dass er, direkt bevor wir uns kennenlernten, ein paar echt schwere Jahre hatte (u.a. gerade von der Ehefrau verlassen, Unfall, lange Krankschreibung etc.).
Er meint, er habe verpasst, zu Ruhe zu kommen und zu sich selber zu finden. Will mich aber angeblich nicht ganz & gar verlieren.
Vor 2 Wochen haben wir uns nochmal getroffen.
(Das war nötig, weil ich ihn am Abend seiner Trennung nach 3 Sätzen vor die Tür gesetzt habe.)
Da hieß es von ihm, ich sei ja die unkomplizierteste Beziehung seit langem, ich sei ja so toll, lieb, wunderbar, hübsch und was nicht noch alles.
Und wenn er besser mit sich aufgeräumt hätte, wäre aus uns ja etwas ganz großes geworden.
Diesen "wunderbaren Schwachsinn" hat er sogar einer gemeinsamen Freundin erzählt. Tja. Hilft mir nur nicht wirklich weiter...
Außerdem wirkte er an dem Abend absolut traurig, hilflos und irgendwie wirr!
Als ich von meinen Gefühlen sprach und sagte wie ich mir den weiteren Verlauf vorstelle, meinte er plötzlich, er müsse die Situation jetzt selber nochmal überdenken & reflektieren.(Hä?)
Am Ende des Abends fragte er mich tatsächlich, wie wir nun verbleiben würden.
(HÄÄÄ??!)
Habe mir danach eine Kontaktsperre auferlegt, die ich jetzt seit 17 Tagen aufrecht erhalte.
Heute ist es allerdings besonders schlimm. Habe riesige Angst, nie wieder was von ihm zu hören, in Vergessenheit zu geraten und so weiter und sofort.
Verdammtes mangelndes Selbstbewusstsein...
Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich, was ich jetzt machen kann um mich ein wenig besser zu fühlen.
Nach allem, was uns verbindet, fehlt dieser Mann mir ohne Ende und ich mag nicht haben, dass es das jetzt endgültig gewesen sein soll....
ziemlich traurige Grüße,
Kati05

kati05

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

wird das jemals besser ??! Empty Re: wird das jemals besser ??!

Beitrag  Gast Mi Nov 11, 2009 2:46 pm

Hallo kathi05

Schön, das du dieses Forum gefunden hast.
Du musst jetzt ersteinmal ganz viel an dich denken und etwas nur für dich tun, mach Sport, treff dich mit Freunden, geh einfach raus und lenk dich ab.
Meine Ex und mich verbindet auch viel, aber davon will sie ja nichts mehr wissen. Ich muss auch öfters mal daran denken, dass es das gewesen sein soll zwischen uns, nur ich kann es nicht ändern.
Du kannst nur an dir arbeiten und hoffen, dass er dich doch vermissen wird. Mach das mit der KS und kümmere dich nur um dich.

Ich habe auf im Internet ein Zitat gefunden, dass wohl auf viele hier passt:

Wir müssen Enttäuschungen hinnehmen,
aber wir dürfen niemals die Hoffnung aufgeben.

Martin Luther King

Ich hoffe auch noch, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben,denn meine Gefühle ihr gegenüber sind auch noch da. Ich habe, dank diesem Forum, viel gelernt und mein Leben wieder in den Griff bekommen.

Ich wünsche dir viel Glück hier, dass du die Antworten findest, die dir weiterhelfen.
Kopf hoch, Augen auf und nach vorne schaun

LG Cosmos

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi Mi Nov 11, 2009 4:30 pm

Hallo Kathi,

das mit dem Vergessen kennen wir wohl alle hier! Da haben wir alle (am Anfang) angst vor, dass uns unsere Exen vergessen. Ich fand den Spruch anfangs auch doof aber: es geht wohl wirklich nicht! Sie vergessen uns nicht!

Du brauchst jetzt Geduld und ne Menge Ablenkung! Also geh raus, unternimm mit Freunden viel, mach wirklich den hier viel angepriesenen Sport und kümmer dich um dich!
Du darfst auch traurig sein, ganz klar, aber gib der Traurigkeit nicht den ganzen Tag Gelegenheit zu wirken, ein paar Minuten (ok, am Anfang vermutlich Stunden) reichen der Traurigkeit aus Wink

Es hört sich wirklich so an, als würd dein Ex Zeit brauchen, dann gib ihm die! Heißt: melde dich nicht, das machste ja schon sehr gut! Halte durch, auch wenn es schwer fällt!
Such dir Leute, denen du in "Akutsituationen" was texten kannst, ich hab das immer so gemacht, dass wenn es mich überkommt (meist ja leider in Verbindung mit Alkohol) ich lieber ne Freundin antexte und da meinen Frust rauslasse anstatt denjenigen welchen anzutickern! Und glaub mir: das wär auch keine gute Idee gewesen!!! Oder ich hab hier was verfasst, das hilt auch erstmal!

Wie gesagt: du brauchst Geduld und Ablenkung! Es geht weiter, auch wenn man das am Anfang nicht so sieht!

Bleibt tapfer, du schaffst das schon!!! cheers

Susi

Anzahl der Beiträge : 516

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Nov 11, 2009 4:34 pm

ich lieber ne Freundin antexte und da meinen Frust rauslasse

ach ja? Very Happy

Nee, mal ehrlich...in solchen Situationen den Echsen zu schreiben macht irgendwie alles kaputt, was man bis dahin mit der KS geschafft hat. Schliesslich wollen wir den Echsen doch zeigen, dass wir auch ohne sie koennen und dass wir unser Leben im Griff haben. Solche verzweiflungstaten sind da natuerlich kontraproduktiv. Aber ich habe die auch durchgemacht, bevor ich hier gelandet bin.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi Mi Nov 11, 2009 4:45 pm

ach ja? Very Happy
jajaja...ist ja schon gut...war ja klar, dass da ein Spruch zu kommt Razz

Edit: man findet also auch hier Leute, die dann für sowas herhalten müssen lol! Ist also gut, dass du hier her gefunden hast!

Susi

Nach oben Nach unten

wird das jemals besser ??! Empty WIRD DAS JEMALS BESSER ??!

Beitrag  kati05 Mi Nov 11, 2009 5:57 pm

Hallo Ihr Lieben!
Vielen vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!! sunny
Ich werde tapfer bleiben und mich NICHT melden!
Was meine Verzweiflung echt auf die Spitze getrieben hat, war der Spruch einer gemeinsamen (meiner besten)
Freundin: "Wie lange ist das jetzt her ? 5 Wochen ? Eigendlich lange genug!" Sie hats absolut nicht böse gemeint und würde sich in Grund und Boden schämen, wenn sie wüßte, wie es bei mir ankam. Aber in dem Moment kam bei mir die absolute Resignation, Trauer & Angst hoch, Motto: "Schluss, Aus, Ende ! Das war´s! Du bist vergeben und vergessen!!"
Hab nich grad zu einem spontanen WE-Besuch in Karlsruhe überreden lassen. Sport mache ich wie ein Weltmeister und unternehmen tu ich auch viel.
Wenn da nicht immer wieder diese bekloppten diefen dunklen Löcher wären, in die man immer fällt,und die wir alle kennen, nicht wahr ? Wink
Ach, ICH DANKE EUCH !!!!! cheers
Kati05

kati05

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Nov 11, 2009 6:14 pm

Ach, die Aussagen von manchen Menschen sind schon manchmal echt daneben. Aber nunja, die wollen einem meistens ja wirklich nichts Boeses, das sollte man sich vor Augen halten. Trotzdem sind die Dinger, die man da so gedrueckt kriegt manchmal einfach nur daneben und unbrauchbar. Aber lass dir dadurch nicht noch die Freundschaft vermiesen.

Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, sprich sie in einer ruhigen Minute mal drauf an und sag ihr deutlich, was du jetzt von ihr brauchst und was nicht. Sie sollte es verstehen und akzeptieren.

Die Loecher werden mit der Zeit seltener und weniger tief und wenn ich auf meine Loecher so zurueckblicke, stelle ich fest, dass ich ab einem gewissen Punkt gelernt hab, mich selbst rauszuziehen. Dann gab es zwar immer noch Tiefs (die gibt es auch heute noch und obwohl ich ueber meinen Ex drueberweg bin, gibt es auch Gedanken an ihn, die mich noch runterziehen), aber mit ihnen auch die Motivation mich nicht unterkriegen zu lassen und so war ich bald wieder draussen um dann noch schwungvoller das Leben zu geniessen. Das geht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi Mi Nov 11, 2009 6:19 pm

Na klar, die fiesen Löcher kennen wir alle! Und auch die "gutgemeinten Sprüche" unserer Lieben...was meinste denn, warum wir uns alle HIER so gerne rumtreiben??? Unsere Freunde wollen uns aufmuntern, beschützen, betütteln, was weiß ich noch aber das funktioniert leider nicht immer wenn sie nicht in der gleichen Situation stecken!

Also nimm solche Sprüche nickend hin und gut! Lass das nicht so nah an dich ran! Ich hab meinen Freunden auch nur ansatzweise davon erzählt, was in mir vorging /geht weil ich mir auch doof vor kam, dass das alles noch so tief sitzt und mich noch so beschäftigt aber hey: das sind halt die höchstpersönlichen und eigenen Gefühle! Die lass ich mir auch von keinem so einfach wegnehmen! Wink
Man muss natürlich aufpassen, dass man sich nicht hängen lässt, aber das machste glaub ich nicht so wie sich das liest! Sei also wie du bist, fühl was du fühlst aber pass auf, dass es nicht dein Leben bestimmt, dafür gibts echt zu viele andere schöne Sachen die man so erlebt!!!

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  kati05 Mi Nov 11, 2009 6:29 pm

@ Susi

qte
Es hört sich wirklich so an, als würd dein Ex Zeit brauchen, dann gib ihm die! Heißt: melde dich nicht, das machste ja schon sehr gut! Halte durch, auch wenn es schwer fällt!
unqte

Magst recht haben! (Hoffe ich!) Der Mensch ist genauso kopfgesteuert wie ich manchmal.
Ich fand´s im letzten Treffen vor 2 Wochen echt fast erschreckend, wie fertig der Mann wegen seiner Gesamtsituation war! (Arbeit, Kampf mit der Krankenkasse, etc.) Irgendwann murmelte er nur noch irgendwas von "Alles Sch... gelaufen!" und "Richtiger Ort, falscher Zeitpunkt!" Oh man ey ! Da musste ich IHN dann fast aufbauen....
Harren wir mal der Dinge die da kommen!

Ihr habt mir sehr geholfen ! Hoffentlich kann ich mich schon bald mal revanchieren!!! sunny

kati05

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi Mi Nov 11, 2009 6:38 pm

Ihr habt mir sehr geholfen ! Hoffentlich kann ich mich schon bald mal revanchieren!!! sunny

Na hoffentlich nicht...fühl mich im Moment sehr gut lol!

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  kati05 Mi Nov 11, 2009 6:48 pm

@ Susi

qte
Na hoffentlich nicht...fühl mich im Moment sehr gut
unqte

YEAH !!! So soll das sein!!! (STRIKE!!! Very Happy )
Ich drück alle verfügbaren Daumen, dass das so bleibt!!!

kati05

Nach oben Nach unten

Beitrag  kati05 Mi Nov 11, 2009 7:03 pm

Noch so ein Ding aus unserem letzten Gespräch war seine Ansage,
dass er ja genau weiß wie ich mich fühle. Bisher war er (angeblich) immer der der verlassen wurde...
Da hab ich in Anbetracht seines "biblischen" Alters echt große Augen gemacht... ! Shocked
Im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass er jetzt wohl echt auf dem Schlauch steht und gar nicht weiß, was er machen soll. Ich glaub ihm jetzt ja einfach mal, dass ich ihm wirklich so wahnsinnig wichtig bin, wie er tut.
Die Kontaktsperre hab ich am nächsten Tag ohne sein Wissen begonnen, mir gings echt dermaßen dreckig!!
Bestimmt nicht um ihn zu quälen, ich war/bin einfach echt hilflos!!!
Trotzdem ich direkt nach unserem Treffen echt guter Dinge war. Scheiß Nachwehen & Hirnsägen...
Konnte sein "verzweifeltes" Angebot einer Freundschaft in dem Moment echt nur ignorieren.
Geht im Moment noch gar nicht. War aber, nach allem was ich so gelesen habe, auch besser so...?
(Von wegen: Unsere Exen wollen uns unbedingt im eigenen Orbit behalten, u.s.w.)
Herrjemine....allns nich´so einfach...!!! Neutral

kati05

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 12, 2009 12:30 am

kati05 schrieb:
Von wegen: Unsere Exen wollen uns unbedingt im eigenen Orbit behalten, u.s.w.

im orbit behalten bedeutet es ja nur, wenn man insgeheim von der person noch etwas will bzw. ihm freundschaft vorspielt.

ist halt immer die frage ob man mit FREUNDSCHAFT klarkommt. das bedeutet auch das vorstellen der neuen partner etc etc.

dein ex hat das mit der freundschaft sicher nicht ernst gemeint. freundschaft bedeutet für die verlasser nett grüßen und per chat quatschen. eine von der gesellschaft geprägte, respektlose phrase, um das schlechte gewissen und den verlassenden zu beschwichtigen.

alles blabla.

also:
solang du nicht bereit für "freundschaft" bzw. "bekanntschaft" bist, dann führe die KS besser fort.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

wird das jemals besser ??! Empty Wird das jemals besser ??!

Beitrag  kati05 Do Nov 12, 2009 10:55 pm

Tag 20. KS! Chackaaa! Komisch aber anfangs wars leichter! Dauerfrage im Schädel "Vermisst der mich gar nicht?" wechselt zu "Meldet er sich jetzt nie mehr?" und endet bei "Wars das?" Verdammt! Herbstdepri läßt grüßen. Möglich auch, daß wir nach meinem Abgang mit "Wir hören,wie immer!" neulich beide ratlos dasitzen. Hab aber immernoch nicht raus,wieso er mich fragt, wie wir verbleiben und was er da nun plötzlich noch neu zu reflektieren hat! Traut er sich vielleicht nicht? Würde passen! Man weißet nich'!! AAARGH! Pack grad meinen Koffer fürs WE. Würd natürlich gern hörn "Wird schon!Bald lacht Ihr drüber!",klar,wer nicht! Aber wenns halt doch nicht an dem ist! Tja. Ich zieh die KS weiter durch + geb dem Drama Zeit zum besserwerden. Da ist frau anfang 30, hat schon ganz andere Dinger gewuppt und jammert wie ein Kleinkind! Tststs...

kati05

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susi Do Nov 12, 2009 11:07 pm

Da ist frau anfang 30, hat schon ganz andere Dinger gewuppt und jammert wie ein Kleinkind! Tststs...

Willkommen im Club Wink Das mit dem Jammern hört bald auf!

Und denk nicht immer drüber nach, ob er an dich denkt und dich vermisst und ob er sich nicht traut!! Ich weiß, dass das nicht leicht fällt aber es nützt doch nix!!!

Also, Tasche packen, Popstars oder anderen scheiß gucken Embarassed und sich denken "hach, gehts mir doch gut, selbst schuld, wenn der Idiot nicht will..."

Susi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten