Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mich hats auch so gebeutelt

+27
naddel
Lynnet
max
anki
Karamina
mon_cherie
chinablue09
Krokodil
Verlassener88
ManuW
TraurigerHamster
Damien
Isa
Stella
BoonKurai
Windstille
ja.nein.vielleicht
Lexi85
Schweinchenhund
ResponseOfSoul
BraucheHilfe
Alf
kissa
Sunburn
Tschebu
koc
TomTarek
31 verfasser

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

mich hats auch so gebeutelt - Seite 14 Empty Re: mich hats auch so gebeutelt

Beitrag  Verlassener88 Mi Jan 20, 2010 2:54 pm

Achso, zum Military-Stil:
Das Avatarbild stammt aus Full Metal Jacket. In dem Film prügelt (verbal, psychologisch) ein Ausbilder so lang auf einen Soldatenanwärter ein, bis dieser arme Hund sich seine Waffe nimmt und den Ausbilder erschießt und anschließend sich selbst.....................................

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 3:08 pm

@verflixt:
Tom ist anscheinend jetzt in Behandlung. Was Manu auch in einem anderen Thread angedeutet hat. Außerdem wurde zigmal gesagt wie schlecht es ihm geht. Den Thread dann nochmal rauskramen, um Rechthaberisch zu sein, ist - mit verlaub - das Allerletzte...

Beratungsresistenz ist manchen anzusehen, mit Sicherheit, aber dennoch fehlt es manchen an Einfühlungsvermögen. Es gibt nunmal Menschen, die nicht grundlos Behandlung brauchen. Es ist eine psychische Krankheit, macht euch das einfach mal klar! Und kein "Spiel"....

Das er sich nun ENDLICH in Behandlung begeben hat, sehe ich als Fortschritt und schon mehr als überfällig an!
Auch ich habe mehrmals geäussert, dass er professionelle Hilfen benötigt und das in vielerlei Hinsicht.
Ich habe auch seine Aussage, sich in ein KH einweisen zu lassen, in keinster Weise abgewertet sondern ihm Mut zugesprochen.
Mehr kann man im Rahmen des Forums nicht tun!

Allerdings, auch das vergessen manche Personen scheinbar hier, ist dies eine Internetplattform!
Jeder Hilfesuchende muss schlussendlich selbst entscheiden und agieren!

Und ja, Probleme dieser Art sind "KEIN SPIEL".....eine Behandlung und Therapie KANN HIER NIEMAND GEWÄHRLEISTEN!!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 20, 2010 4:29 pm

Sicherlich war meine Wortwahl nicht die beste. Das weiß ich selbst, ich war in Rage und stinkesauer - auch aus dem gleichen Grund wie Verlassener. Klar, das soll und kann keine Entschuldigung sein.

Ich empfinde aber das, was danach kam, ziemlich übel und auch beledigend, wenn ich mit "meinem hirnlosen Gesäusel" eine Mitschuld am Zustand von Tommy haben soll.

Es wird Zeit, dass alle mal wieder nen Gang zurückschalten.

Ich freue mich aber, dass es Tommy jetzt besser geht und er bedankt sich für die Grüße von denen, die mir ne Nachricht haben zukommen lassen.
Das ist für mich eigentlich das Wichtige, das er jetzt auf dem richtigen Weg begleitet wird.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 4:38 pm

ManuW schrieb:Sicherlich war meine Wortwahl nicht die beste. Das weiß ich selbst, ich war in Rage und stinkesauer - auch aus dem gleichen Grund wie Verlassener. Klar, das soll und kann keine Entschuldigung sein.

Naja, ich finde schon er hat seinen konkreten Anteil am jetzigen Zustand, man kann es sich eben leicht oder schwer machen und er macht es sich extrem schwer. Wenn ich so lese was zwischen ihm und seiner Ex abging/abgeht habe ich den Eindruck, dass da zwei psychisch Kranke agieren, denn normal ist das alles nicht mehr.

Was mich persönlich so ein bißchen wundert ist Dein extrem pamperiges Verhalten, fast so als wärst Du Toms Mutter.
Dauernd springst Du für ihn in die Bresche und postest hier für ihn, Tom lässt dieses ausrichten und jenes. Kann er das nicht selbst machen wenn es ihm wieder besser geht?

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silk Mi Jan 20, 2010 5:04 pm

So, habe mir jetzt eine gute Stunde Zeit genommen um mir alles von vorn bis hinten durchzulesen - harter Tobak!!!

Das klingt gar nicht gut! Für mich klingt das verdammt nach einer handfesten Depression. Es ist gut, dass Tom jetzt in Behandlung ist - ohne professionelle Hilfe wird er da wohl allein aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskommen! Ich schätze, er wird auch Antidepressiva bekommen, die ich in dem Fall mehr als sinnvoll halte. Die guten Pillen dämpfen zwar das Gemüt, bringen die Psyche aber wieder halbwegs in Balance. Ausserdem regen sie den Appetit an und lassen ihn wieder ruhiger und länger schlafen.
Das würde auch die "Beratungsresistenz" erklären: Depressive können sich nimmer ablenken, nicht mehr konzentrieren, können kaum schlafen, sind nervös...Die werden regelrecht "irre" und kommen da allein nicht mehr raus.

Ich finde es super, dass er jetzt in Behandlung ist und drück ihm ganz ganz fest die Daumen!!!!

Gute Ratschläge sind hier schon genug gegeben worden, ich kann mich auch nur der Mehrheit anschliessen und sagen: LÖSCHE sie, ÜBERALL, KEIN KONTAKT - die Frau tut nicht gut!!!

LG an Dich Thommi!!!! Drück Dich!!!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 20, 2010 5:10 pm

Leyla schrieb:
ManuW schrieb:Sicherlich war meine Wortwahl nicht die beste. Das weiß ich selbst, ich war in Rage und stinkesauer - auch aus dem gleichen Grund wie Verlassener. Klar, das soll und kann keine Entschuldigung sein.

Naja, ich finde schon er hat seinen konkreten Anteil am jetzigen Zustand, man kann es sich eben leicht oder schwer machen und er macht es sich extrem schwer. Wenn ich so lese was zwischen ihm und seiner Ex abging/abgeht habe ich den Eindruck, dass da zwei psychisch Kranke agieren, denn normal ist das alles nicht mehr.

Was mich persönlich so ein bißchen wundert ist Dein extrem pamperiges Verhalten, fast so als wärst Du Toms Mutter.
Dauernd springst Du für ihn in die Bresche und postest hier für ihn, Tom lässt dieses ausrichten und jenes. Kann er das nicht selbst machen wenn es ihm wieder besser geht?

Leyla

Ich war nur ein einziges Mal extrem pampig, und das bezog sich auf kocs Art.
Tom hat mich mehrfach darum gebeten, Euch Grüße auszurichten und Euch zu sagen, dass es ihm besser geht.
Mehr habe ich nicht getan. Wenn ich persönlich angegriffen werde oder konkret befragt werde, nehme ich dazu Stellung, klar, dieses Recht hat jeder, oder ?
Was nun in die ganze Angelegenheit hinein interpretiert wird und wie das hier ausufert, bedauere ich sehr, und mehr als mehrfach darum bitten, jetzt damit aufzuhören, kann ich nicht.
Habe wohl eine falsche Einschätzung der Situation hier gehabt...

@Silk, tut mir leid, Grüße werde ich nun nicht mehr bestellen können.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 5:22 pm

Ich finde nicht dass das ausufert, es gab halt mal Wind und Gegenwind, das ist IMO ziemlich normal.

Und natürlich kannst weiterhin Grüsse bestellen, das ist ja Deine Sache, allerdings frage ich mich trotzdem weshalb Du Dich dermassen extrem engagierst.

Nix für ungut.

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mi Jan 20, 2010 9:25 pm

Leyla schrieb:Ich finde nicht dass das ausufert, es gab halt mal Wind und Gegenwind, das ist IMO ziemlich normal.

Und natürlich kannst weiterhin Grüsse bestellen, das ist ja Deine Sache, allerdings frage ich mich trotzdem weshalb Du Dich dermassen extrem engagierst.

Nix für ungut.

Leyla

Warum sollte sie sich nicht so engagieren? Ich glaub, das hat nicht umbedingt etwas mit Tom als einzige Person zu tun, sondern sie würde es für viele hier machen schätze ich. Und wenn die beiden noch außerhalb des Forums Kontakt haben, ist es doch super, dass sie die Grüße ausrichtet, warum sollte man auch nicht privat Kontakte pflegen?

Zumal es wirklich nicht so viel Arbeit ist mal eben Grüße auzurichten, wenn man sowieso online ist, finde ich.

Aber gut, jedem das seine.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  TomTarek Sa Feb 06, 2010 3:36 pm

hallo ihr lieben...

man was geht denn in meinem thread ab... krass

ich melde mich nach einiger zeit mal wieder...
ja ich bin seit 3 wochen in einer klinik für suchtkranke...
ich bin alkoholkrank, und seit 3 wochen auf entzug, mir geht es spürbar besser

ich habe mir die ganzen probleme viel durch den alkohol eingebrockt, war vermutlich deswegen nicht mehr herr meiner sinne und nicht so ganz zurechnungfähig.

es gab kaum einen tag an dem ich seit der trennung nüchtern war, doch jetzt bin ich fürs erste übern berg, das wird alles noch ne weile dauern, aber der weg ist der richtige...

ich musste damals am 16.1. als notfallpatient inss KH weil ich glaub sonst den abend nicht überlebt hätte...
dank einer guten freundin, hab ich im letzten moment die kurve bekommen...

ich konnte nicht auf alle ratschläge hier reagieren, zumindest nicht so, wie ess einige gern hätten, ja ich bin depressiv...
deswegen bin ich jetzt auch in doppelbehandlung..
es geht bergauf

es ist viel passiert in der letzten zeit, sehr viel positives, aber auch einiges negatives, doch nun hab ich wieder die nötige klarheit im kopf um dinge wieder rationaler zu sehen und probleme zu bewältigen...

ich musste wahrscheinlich erst in dieses krase loch fallen, wo es beinahe zu spät war...
gott sei dank lebe ich...

wa manu betrifft, und viele hier auf ihr rumhacken, ich habe in ihr eine gute vertraute gefunden, und mit ihr n gutes telefonat und mehrere tolle kontakte gehabt, vielleicht ist sie ne art ersatz-mam, und das tut mir gut...
sie hatte verständnis an ecken wo keiner es mehr hatte, ok, ich kann hier im forum nicht meine ganze biographie schreiben, von demher, nehm es so hin...
und ich danke ihr, dass sie hinter mir stand, als ich es am nötigsten brauchte...
manu, ich hoff wir haben weiterhin so einen schönen kontakt... knutschi

an alle anderen, das thema exe ist erledigt!!!!!!!!
am dienstag kam nach ner weile mal wieder so eine angeblich falche-empfänger sms, wie schon einmal...
sie hat einen neuen da in der schweiz...
und die sms sollte wohl an ihn gehen, naja, zumindest hat sie sich darin mit ihm zum sex abend verabredet...
und ich musste es mal wieder lesen...

nun hat sie sich endgültig auf eine stufe gestellt, zu der ich nicht mehr herunterbeuge..
ich habe mittlerweile jeglichen respekt vor ihr verloren,

es war nicht mal unbedingt der inhalt dieser sms, vielmehr das danach, als die "entschuldigungs-sms" kam, dass sie das wohl etwa verplant hätte mit dem empfänger und es keine absicht war... (hm, is klar!!!!!)

das beleidigt doch arg meine intelligenz... !!! die muss doch denken, ich bin auf der wurschtbrühe durch mein leben geschwwommen, und will mich für dumm verkaufen,

sie hat nun so ziemlich alles zertreten, was es auch schönes in dieser beziehung gab, ich halte daran NICHT mehr fest, denn nun ist alles jeglicher basis beraubt, ich könnte ihr nie wieder vertrauen, und selbst ihre "las und freunde sein masche" ist damit ausgelöscht

sowas macht man nicht mit "freunden"...

also hiermit beendet!!! die kann mich mal am arsch lecken...
habe eh erfahren, dass sie auch die sommersaison und die nächste winterssaison in der schweiz bleibt, also hat es sich damit nochmal erledigt.

sonst gehts mir gut, die therapie hilft, meinem körper geht ess nach anfänglichen schwierigkeiten heute extrem gut, seit 2,5 wochen betreibe ich exzessiv sport, und bringe meinen körper auf vordermann... seele wird langsam geheilt, habe viele gute gesspräche, habe mich sehr viel mit meinem leben und meinen problemen auseinandergesetzt und neue wege und lösungen gefunden...

die nächste zeit werde ich single bleiben, um mich von der ganzen sache ausgiebig zu erholen, und alles was ich in mir auch selber zersstört hab wieder zu reparieren...

ich habe jetzt schon wieder einen großen teil meiner persönlichkeit und stärke zurückgewonnen, und der verzicht auf den alkohol, ist ein weiterer guter schritt ins neue alte leben...

am dienstag werd ich 31 und werde voller freude in mein neues lebensjahr gehen...
derzeit fühle ich mich immens befreit von der last die mich fast gänzlich erdrückt hat...

ich war aufgrund des teufels alkohol nicht im stande richtige entscheidungen zu treffen... und war daher beratungsresistent
doch nun denk ich geht es bergan!!

alles was war ist abgehakt und 2 striche drunter...!!

der neue weg ist sichtbar für mich!
ich führe nebenbei auch ein videotagebuch, und da hilft mir.

wenn ich wieder draußen bin, meld ich mich wieder, hab heute nur tagesaussgang und muss 19uhr wieder in der klinik sein...

liebe grüße an alle, und vielleicht sind mit diesem text einige dinge klarer geworden...

ich habe mich geschämt, als ich in die klinik kam, doch dort wird man sehr gut und proffessionell behandelt, und ich habe viele neue verschiedene leute kennengelernt, die das gleiche problem haben...
so etwa kann leider jeden treffen, jede altersgruppe und jede gesellschaftsschicht...
das sich eingestehen, hat mich immens voran gebracht, auf dem weg zur heilung...

nicht alle werden dafür verständnis haben, aber die die es haben, taten mir in den letzten 3 wochen gut...
wenn ich es geschafft habe werde ich vorallem stolz auf mich selbst sein!!

in diesem sinne

euer tommy

(PS: sorry für einige tippfehler, meine tastatur spinnt und ich bin zu faul jetzt alles zu korrigieren...)
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Sa Feb 06, 2010 3:42 pm

Hallo Tommy
Ex hin oder her, ist im Moment Nebensache. Das du hier online kommst und schaffst es folgendes zu schreiben...

ja ich bin seit 3 wochen in einer klinik für suchtkranke...
ich bin alkoholkrank, und seit 3 wochen auf entzug, mir geht es spürbar besser
sage ich nur, Hut ab, und Respekt. Ich wünsche dir alles Gute auf deinen Weg der Besserung. Es wird nicht einfach sein, und es werden immer Prüfungen auf dich zu kommen, aber das du in der Klinik bist, und obere Satz schreiben kannst, kannst du Stolz auf dich sein.

LG
Lynnie
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Sa Feb 06, 2010 3:45 pm

Hey Thommy, das ist ja schön mal wieder von Dir zu hören/lesen.
Ich freue mich für Dich, dass Du den richtigen Weg gefunden hast und nun in die richtige Richtung gehst. Manchmal ist es ja schwer überhaupt noch etwas zu sehen und da kannst Du froh sein, dass Du eine Freundin hast, die Dich in die richtige Bahn gelenkt hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und Du Stück für Stück den Berg erklimmen wirst.
Es hört sich auf jeden Fall gut an, was Du jetzt machst und ich kann Dir sagen, es war die richtige Entscheidung.
Weiterhin alles Gute für Dich und meld Dich mal wieder!

Liebe Grüße China
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

mich hats auch so gebeutelt - Seite 14 Empty mich hat´s auch so gebeutelt

Beitrag  herzchen Sa Feb 06, 2010 3:47 pm

Hallo!

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!!
Du hast eine große Stärke hier bewiesen und dazu möchte ich sagen:RESPEKT!!!!!

Zu Deinem bevorstehendem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!!!!!!!!!!!

(was mir jetzt schon auffällt: sind hier lauter Wassermänner? Ich hatte vorigen Dienstag Geburtstag und mehrere hier hatten oder werden ihn in diesem Monat noch haben, nur so nebenbei bemerkt)

Auf jedenfall das Allerbeste für Dich!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Sa Feb 06, 2010 4:32 pm

Tommy,
schön, dass Du da bist !

Hast ne PN von mir!

Liebe Grüße, Manu

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Sa Feb 06, 2010 7:39 pm

Thread festtackern und allen immer wieder vor die Nase halten, die meinen eine KS sei nicht erforderlich!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Moghul So Feb 07, 2010 7:29 pm

Thread festtackern und allen immer wieder vor die Nase halten, die meinen eine KS sei nicht erforderlich!

Mit verlaub Koc, das ist doch quatsch bzw. ein vielleicht richtiger Rat an ziemlich unpassender Stelle.

Depressionen udn Alkoholprobleme waren schon vorher da und sind nicht durch die fehlende KS ausgelöst worden. Vielleicht ist es in dem Fall sogar genau das Richtige gewesen, durch das Brechen der KS erst richtig auf die Schnauze zu fallen. Die meisten brauchen erst den Totalabsturz, um endlich einen radikeln Wandel einzuleiten. Dafür übrigens Respekt, Tom, udn alles Gute!

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Feb 07, 2010 8:53 pm

Moghul schrieb:

Mit verlaub Koc, das ist doch quatsch bzw. ein vielleicht richtiger Rat an ziemlich unpassender Stelle.

Depressionen udn Alkoholprobleme waren schon vorher da und sind nicht durch die fehlende KS ausgelöst worden. Vielleicht ist es in dem Fall sogar genau das Richtige gewesen, durch das Brechen der KS erst richtig auf die Schnauze zu fallen. Die meisten brauchen erst den Totalabsturz, um endlich einen radikeln Wandel einzuleiten. Dafür übrigens Respekt, Tom, udn alles Gute!

Wie schön, dass es noch vernünftige Menschen gibt, denen auffällt, dass hier irgendwas nicht stimmen kann !!!!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina So Feb 07, 2010 10:23 pm

Recht hast du Manu, KS schön und gut, aber nicht in allen Fällen wirklich sinnvoll. Und in diesem Fall hat das nichts mit KS oder so zu tun. Das ist ein ganz anderes Problem. Aber er kriegt das ja in den Griff. Schön wenn man Freunde hat.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Feb 07, 2010 11:36 pm

ManuW schrieb:
Moghul schrieb:

Wie schön, dass es noch vernünftige Menschen gibt, denen auffällt, dass hier irgendwas nicht stimmen kann !!!!

Das einzigste was hier nicht stimmt, sind immer wieder die Kuschel-Tips von Frauen, die tt immer wieder runterziehen, kaum das es voran geht!
Wollt ihr ihm etwa auch noch schwachsinnige Tarot-Karten legen? Allein daran sieht man doch, wieviel Ahnung ihr habt!

Es ist doch einfach unglaublich, in welche sinnentleerten Tiefen ihr das Forum mit einem solchen Unsinn zieht!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Mo Feb 08, 2010 12:14 am

Also ich sag jetzt hier nichts mehr, ist ja sowieso alles falsch. Jeder Mensch verarbeitet anders und braucht andere Unterstützung und jeder weiss eigentlich auch was ihm am besten hilft. Dabei sollte man es eigentlich belassen und nicht alles was man selbst nicht macht und was einem selbst nicht hilft als Schwachsinn abstempeln. Das hier ist ein Forum indem viele Verständnis und Hilfe suchen und es auch bekommen sollten.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag  Moghul Mo Feb 08, 2010 5:00 am

Will mich in Euren Zwist kein bisschen einmischen. Ich wollte mit meinem Post nur zum ausdruck bringen, daß ich Kocs verbalen pawlowschen Reflex vor dem Hintergrund (bzw. vorläufigem Ausgang) dieser Geschichte falsch platziert fand- was im übrigen wenig über den generellen Sinn oder Unsinn von KSs aussagt.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silk Mo Feb 08, 2010 2:34 pm

So, jetzt misch ich mich auch noch ein...

Was KOC in seiner reizenden charmanten Art sagen will, ist die Basis der 7/7 Strategie und auch die von diesem Forum. Kontaktsperre ist ein WESENTLICHER Teil der Ex-Zurück-Strategie und bei vielen verschlimmerten sich die seelischen Zustände weil sie sich nicht daran gehalten haben (die litten wie die Hunde)...

KOC hat seine Art, dies mitzuteilen, aber in Wahrheit meint er es gut, er will helfen. Ihn da an den Pranger zu stellen ist unnötig. Viele können vielleicht mit einer so direkten harten Art nichts anfangen, mir dagegen liegt die nackte Wahrheit mehr. Ganz alte Hasen hier werden sich vielleicht an Warrior oder Iceman erinnern - hart aber herzlich und weitergebracht haben die so einige hier...

Und was TOM betrifft: Hut ab, ich finde das ganz toll wie Du das angehst und ich drück Dir ganz fest die Daumen! Du schaffst das!!!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mo Feb 08, 2010 2:53 pm

koc schrieb:Das einzigste was hier nicht stimmt, sind immer wieder die Kuschel-Tips von Frauen, die tt immer wieder runterziehen, kaum das es voran geht!

Wie Silk schon schrieb, jeder weiß, dass Koc seine Art des Schreibens hat. Auch wenn sie hart klingen, so hat er doch meistens Recht.

Karamina schrieb:Jeder Mensch verarbeitet anders und braucht andere Unterstützung und jeder weiss eigentlich auch was ihm am besten hilft
Natürlich ist es richtig, dass es für jemanden, der frisch ins Forum kommt, schöner ist, wenn man ihm Trost spendet, das zweifelt hier niemand an. Jedoch sollte alles auch die Realität widerspiegeln. Klar will man hören, dass es DIE Strategie gibt, wie man seinen Ex hundertprozentig zurück gewinnt. Es gibt sie jedoch nicht. Betrachten wir alleine mal die Anzahl der Leute, die hier her gekommen sind und die Anzahl der Fälle, die tatsächlich ihren Ex zurück bekommen haben. Alleine das spricht für sich. Viele haben während der KS gemerkt, dass es nicht erstrebenswert ist, den Ex zurück zu gewinnen.

Ich stelle mich in der Hinsicht auf Kocs Seite, was so manch' haarsträubende und nett gemeinten Bestätigungen angeht. Sie sind zwar nett, bringen aber nicht weiter! Es gibt hier einige Fälle, die sehr anschaulich zeigen, was dabei raus kommt, wenn man sich nicht der Realität stellt und sich auf diese nett gemeinten Posts stützt. Aus dieser Betrachtung schließe ich allerdings Tom aus, denn imho hat er ganz andere Probleme, denen er sich ja jetzt stellt.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Mo Feb 08, 2010 6:17 pm

Es ist schon richtig, das zuviel "Betüddeln" nicht wirklich hilfreich ist, ABER gerade am Anfang, wenn man hier hinein stolpert, ist man noch voller Illusionen, dass bestimmte Stategien das "Wundermittel" sind, um Ex zurück zu bekommen. Man greift in seiner Not und Leid nach jedem Strohhalm und jeder Hoffnung. Doch ist man zu Beginn meistens vor lauter Trauer, Enttäuschung und Selbstmitleid so benebelt, dass gut gemeinte und z.T. bewährte Ratschläge, diesen Nebel nicht durchdringen können. Nur gehört dazu aber immer auch eine angemessene Sprache, in Form von sachlich vorgetragenen Argumenten. Man muss ja nicht "dauerknuddeln", aber auch nicht immer wieder Salz in die Wunden streuen.
Eigentlich sucht man ja in erster Linie Hilfe, Verständnis und Trost und keine weitere Kritik oder Demütigung, denn davon hat man ja meist durch eine Trennung genug erhalten. Erst wenn man sich ein wenig abreagiert hat, können Ratschläge auch wirklich fruchten- das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu. Wink

Und bei Max haben wohl intensive Ratschläge geholfen und das finde ich einfach großartig und "Respekt" auch von mir, dass Du, Max, Dich Deinen Problemen jetzt stellst! Wünsche Dir viel Erfolg und Kraft für Deinen Weg!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  naddel Di Feb 09, 2010 8:15 pm

Hallöchen Tommy !

Schön wieder von dir zu hören. Man da hast du ja echt noch einmal Glück gehabt, puh Exclamation Shocked

Doch Respekt das du jetzt diesen Weg gehst, hierfür viel Kraft. Denn es werden sicher Tage kommen, wo du dir denkst, man WOZU mache das alles überhaupt?!? Doch dann hör ganz tief in dich und sag dir das du es für DICH tust Exclamation Exclamation Exclamation

DU wirst es schaffen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße

Naddel flower
naddel
naddel

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14