Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

+4
ResponseOfSoul
Observer
Alf
Laura2
8 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Mo Nov 30, 2009 2:50 am

Hallo an alle!
Habe schon in der Rubrik "Liebeskummer" meine Situation geschildert.
Was soll ich tun, wenn er sich immer mal wieder kurz und unverbindlich gemeldet hat und dann schreibt, ich solle mich dann einfach wieder melden, wenn ich will (Er hat natürlich gemerkt, dass von mir aus nichts mehr kam!).
Damit schiebt er mir ja alles zu, obwohl er doch keine Beziehung wollte, den Kontakt aber weiterhin haben will und dieser ihm angeblich so wichtig ist. Wenn ich mich nun überhauot nie mehr melde (jetzt sind wieder 5 Wochen vergangen) und er wartet darauf, meldet sich aber selber auch nicht mehr... dann besteht ja nie mehr eine Chance der Annäherung und nur Stillstand oder?
Was mache ich denn nur? Ich will ihm nicht mehr nachrennen und sollte ihn eigentlich abschießen, denn er will keine Bindung. Dann hat es doch eh keinen Sinn mehr oder? Nur ich vermisse ihn so sehr!
Erriecht man mit dieser KS auch was, wenn man zuvor nicht wirklich zusammen war, weil er sich nicht binden will? Er wird ja nicht auf einmal doch mehr als Freundschaft wollen, nur um mich nicht zu verlieren oder????
Vielen Dank für Antworten!

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Alf Mo Nov 30, 2009 3:02 am

Hi Laura,

wie FoP schon korrekt bemerkte, ist das eine Warmhaltetaktik; im Orbit halten, Er will keine Bindung, aber genießt es trotzdem, wenn da jemand verfügbar ist!

Mit einer KS machst Du Dich immer interessanter - bei wem ist es nicht so, dass gerade die Menschen am interessantesten sind, die einem erstmal die kalte Schulter zudrehen?

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Mo Nov 30, 2009 3:17 am

Danke Alf für die schnelle Antwort!
Aber wenn jmd einen nicht will, weil er sich nicht binden will, dann wird sich doch da niemals was ändern oder? Gefühle sind doch da oder eben nicht und entstehen doch auch nicht neu durch eine KS. Ist es nicht ziemlich aussichtslos? Wahrscheinlich war doch einfach nie genug von seiner Seite vorhanden. Und Interesse ist ja auch nicht Liebe.
Nach diesem Ratgeber soll man sich ja irgendwann mal wieder treffen....aber wenn man darauf eingeht, dann könnte es doch wieder sein, dass alles so unverbindlich weiterläuft und man fällt wieder darauf herein.
Ich frage mich einfach, ob ich nicht einfach FÜR IMMER mit dem Thema abschließen sollte, so schwer es auch fällt. Es ist mir einfach unerklärlich, wie man irgendwie Gefühle haben kann, aber dann doch nicht will. Ich denke mittlerweile einfach, er hat mich nur benutzt, obwohl ich das von ihm niemals gedacht hätte.

War schonmal jemand in der Situation, dass er wirklich stärkere Gefühle für jmd hatte, aber dann doch ehrlich nicht mehr geben konnte?

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Alf Mo Nov 30, 2009 3:33 am

Nun Laura, Zuneigung entsteht - oder eben nicht! Eine KS bewirkt in erster Linie für Dich den Abstand, die Distanz zur Needyness und ein Auftanken Deines Selbstbewusstseins.

Interesse kann zu Liebe werden - es kommt darauf an, wie Du auf ihn zugehst! Die Zwischenstation nach dem Interesse würde ich übrigens als Faszination bezeichnen. Das sollte Ziel nach der KS sein!

Du solltest NIE nach irgendwelchen Ratgebern leben, Du kannst sie nur als Anhaltspunkte nutzen, ansonsten verfällst Du in Schema F. Alles ist in Dir und daher die KS....als Weg zu Dir.

Es gibt übrigens viele Menschen, die wollen, aber gerade nicht mehr geben können....diese Blockaden sind nicht so ungewöhnlich. Sofern sie nicht Jahre andauern.

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Mo Nov 30, 2009 3:45 am

Hi!
Nochmals danke Smile
Tja, nur das mit dem auf ihn zugehen ist ja die Sache....wenn ich mich überhaupt nicht mehr melde. Er wird vielleicht auch denken, ICH will nichts mehr mit ihm zu tun haben und sich damit abfinden und dann werden wir beide nie mehr aufeinander zugehen können.

Und das mit der Faszination....ich glaube diesen Punkt hatten wir zu Beginn und der scheint bei ihm einfach erloschen zu sein, deshalb das ganze.

Lg
Laura

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Alf Mo Nov 30, 2009 3:51 am

Hallo Laura,

deshalb die KS....eine andere Möglichkeit hast Du nicht ihm zu zeigen, dass Du "neu" bist und ohne ihn klar kommst. Die alte Faszination wird nie wieder kommen - wenn, dann wird es eine neue sein!

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Mo Nov 30, 2009 3:59 am

Stimmt wohl! Vielen Dank für deine Ratschläge. Hat mir sehr geholfen!
Dankeschön!

Eine gute Freundin meinte mal, wenn ihm überhaupt noch was an mir liegt, dann wird er auch nicht aufgeben. Naja, mal sehen ...
Das Hauptproblem ist auch, dass ich nicht mehr weiß, ob er der arme bedauernswerte Mensch ist, der leider zur Zeit einfach nicht mehr geben kann oder ob er mich wirklich dreist ausgenutzt hat und hinhalten will.

Was macht man denn nur an den Feiertagen an Weihnachten? Ich will ja auch nicht die verletzte und beleidigte Leberwurst spielen!

Lg

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Observer Mo Nov 30, 2009 11:17 am

Was macht man denn nur an den Feiertagen an Weihnachten?
Andere Männer treffen?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Mo Nov 30, 2009 11:43 am

Very Happy Ja, ich meinte halt nur, ob man nicht mal einen kurzen Weihnachtsgruß schicken sollte.... Sonst sieht es doch auch so aus, als wäre man noch immer gekränkt und eingeschnappt.

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Observer Mo Nov 30, 2009 11:54 am

Es ist egal, was der andere denkt.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Gast Mo Nov 30, 2009 2:52 pm

naja, laura, ganz ehrlich?

wenn ich mit einer frau sage und schreibe 1 jahr was am laufen hätte, regelmäßig, wäre es für mich eine feste beziehung.

anders würde es aussehen, wenn mir diese eine affäre nicht genügen würde... dann würde ich mir die eine warmhalten und nebenbei andere frauen kennenlernen.

kann aber auch sein, dass du derart needy warst/bist, dass du ihn nicht im geringsten betaisieren konntest. und das ist nunmal der psychologische vorteil der frau. was anderes bindet den herrn ja nicht an nur eine frau. dafür sind wir einfach viel zu sehr hormon/schwanzgesteuert... Wink



ich würde dir mal raten ein wenig wut aufzubauen und erstmal den kontakt abzubrechen. ich bin mir nämlich zu 90% sicher, dass der herr teilweise zweigleisig gefahren ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Mo Nov 30, 2009 3:34 pm

Hallo FoP!
Danke für die ehrliche Antwort!!!!
Also, ich mache mir inzwischen auch ziemliche Gedanken darüber, dass er nebenbei was hatte! Deshalb ist da von meiner Seite auch gar kein Vertrauen mehr. Ich weiß es nicht, was ich noch denken soll...
Ich denke nicht unbedingt, dass er wirklich parallel was mit ner anderen richtig hatte, aber er wollte sich die Chance ganz sicher nicht nehmen lassen, dass er könnte, wenn er und eine andere wollten.... (Nebenbei bemerkt: Sein Facebook account ist voll von Mädels und er hatte zuvor eine eineinhalb jährige Beziehung, ansonsten eher kurzzeitige Affairen)

Ich glaube, du hast damit vollkommen recht, dass ich es nicht geschafft habe, ihn zu betaisieren....denn ich war einfach zuuu nett und immer da für ihn!
Wie schafft man das denn geschickter? Ich meine, wie muss man den vorgehen, um einen Mann an sich wirklich zu binden, wenn doch alle so "schwanzgesteuert" sind....

Im Übrigen scheint er ja noch ein bisschen Anstand zu haben oder er hat schon ne neue, denn nichtmal das zieht ja mehr...er meinte ja, wir dürfen nicht mehr so weit gehen.....

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Gast Mo Nov 30, 2009 3:39 pm

Laura2 schrieb:
Wie schafft man das denn geschickter? Ich meine, wie muss man den vorgehen, um einen Mann an sich wirklich zu binden, wenn doch alle so "schwanzgesteuert" sind....
das sind menschliche automatismen und sind alle unbewusst/instinktiv gesteuert.

es kommt immer auf die 2 menschen an, ob sie sich binden oder nicht. bzw. ob sich der mann binden lässt von der frau, die das gern möchte.

bei dem einen schafft frau es, bei anderen nicht.


ich denke aber, dass dein herr sich einfach nicht binden will. da hilft auch weibliche manipulation nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Mo Nov 30, 2009 9:24 pm

Ich hatte ihm halt gesagt, dass ich Abstand brauche, weil mir alles so zu schaffen macht! Sollte ich mich nicht trotzdem mal nach den 5 Wochen melden, um zu zeigen, dass es mir bereits besser geht. Nur ganz unverbindlich und kurz. Und dann wieder nicht mehr, nur um zu sehen, was von seiner Seite aus passiert und wie er reagiert? Sonst kann er ja immer sagen, er hat sich nicht gemeldet, weil er es mir überlassen wollte, ob wir noch Kontakt haben oder nicht....

Oder wäre es ein fataler Fehler auf das "Melde dich" von vor wochen anzuspringen? Ist eine weitere Ks nicht wirkungsvoller, nachdem man gezeigt hat, dass man nicht mehr leidet? Da wundert sich jmd doch mehr, als wenn er denkt, man braucht den Abstand, weil man alles nicht erträgt....

Ich weiß, ich mache mir eigentlich viel zu viele Gedanken über alles!

Lg

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Nochmal eine Frage!

Beitrag  Laura2 Do Dez 03, 2009 6:48 pm

Hallo Leute!
Ich hatte mir jetzt vorgenommen, ihm nicht mehr zu schreiben oder so. Auch auf seine "Aufforderung" hin, dass ich mich melden solle....
Aber ich denke so oft, ob es richtig ist! Ich meine, es ist ja nicht so, dass er keinen Kontakt mehr will und dann bin ich es ja, die alles beendet. Andererseits will er ja nur freundschaftlichen Kontakt, den ich nicht kann.
Aber das schlimmste ist immer, dass ich mitbekomme, wie er sich ständig mit seiner besten Freundin trifft, von der er aber nichts will, weil sie definitiv nicht sein Typ ist und er sich ja eh nicht binden will...
Aber ich finde, es ist trotzdem so schwer zu ertragen, vor allem weil sie uns die ganze Sache eh nie gegönnt hätte, weil sie selbst hinter ihm her ist. Und wenn ich dann daran denke, dass er mit ihr Zeit verbringt, die wir früher geteilt hätten und sie auch noch schadenfroh ist, dann denke ich doch wieder, ich sollte mich melden, damit er mich nicht vergisst.
Ich denke immer, er wird mich sonst einfach vergessen, wenn ich in seinem Leben nicht mehr präsent bin...
Was denkt ihr darüber?
Vielen Dank für eure immer ehrlichen und ratsamen Antworten!!!!!

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  ResponseOfSoul Do Dez 03, 2009 6:57 pm

Ich denke immer, er wird mich sonst einfach vergessen, wenn ich in seinem Leben nicht mehr präsent bin...
Was denkt ihr darüber?
Vielen Dank für eure immer ehrlichen und ratsamen Antworten!!!!!

niemand vergisst so einfach von heute auf morgen! Kla mit der Zeit denkt man nicht mehr alle 5 min an einen aber wenn man viele schöne Momente zusammen hatte....nein dann wird man nicht so schnell vergessen...

aber wenn es dich beruhigt, ich denke auch Tag Täglich so...nur ich versuche es mir so gut zu reden, sonst würde ich alle 10min. in ein tiefes Loch fallen...
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 34
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Danke für die Antwort

Beitrag  Laura2 Do Dez 03, 2009 7:03 pm

Ich denke halt nur immer, vielleicht hätte ich es auch selbst in der Hand und frage misch ständig, ob ich mich melden sollte (Ich weiß, er würde es sich wünschen, nur er will keine Beziehung)!

Jedenfalls wünsche ich dir und auch allen anderen hier in solchen Momenten, in denen man denkt, er oder sie wird einen vergessen, viel Kraft!!!

Lg

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  ResponseOfSoul Do Dez 03, 2009 7:15 pm

Laura2 schrieb:Ich denke halt nur immer, vielleicht hätte ich es auch selbst in der Hand und frage misch ständig, ob ich mich melden sollte (Ich weiß, er würde es sich wünschen, nur er will keine Beziehung)!

Jedenfalls wünsche ich dir und auch allen anderen hier in solchen Momenten, in denen man denkt, er oder sie wird einen vergessen, viel Kraft!!!

Lg

sich zu melden wenn man weiß das die Person keine Beziehung möchte, wäre falsch!

also ambesten einfach stark bleiben, sein Leben irgendwie Leben und man muss sich vorallem auch Zeit geben...dann geht alles von alleine Smile

Ich wünsche auch viel Kraft.
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 34
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Isa Do Dez 03, 2009 7:28 pm

Bei mir ist es sehr ähnlich gewesen, er hat sich von mir getrennt, aber wollte umbedingt die Freundschaft mit mir erhalten, weil ich immernoch einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben war. Aber mir gings dadurch einfach nur noch schlechter, weil ich mir eigentlich doch mehr gewünscht habe und mir auch wieder Hoffnungen gemacht hab.
Daher hab ich ihm irgendwann gesagt, dass ich Zeit brauche um das alles zu verarbeiten und keinen Kontakt mehr möchte (ich weiß, eigentlich sollte man das nicht ankündigen), aber mir gehts inzwischen wesentlich besser. Auch wenn ich manchmal daran denke, dass es gut sein könnte, das er mich nicht vermisst, obwohl er mir damals gesagt hat, dass er mich vermissen wird und nicht verlieren möchte.

In einer Woche sind die 7 Wochen um und ich werd mich wahrscheinlich bei ihm melden, auch wenn ich denke, dass er immernoch nur Freundschaft möchte, aber ich möchte es wenigstens noch einmal versuchen, aber ich denke, wenn er mir zeigt, dass immernoch keine Hoffnung besteht, werde ich den Kontakt komplett abbrechen.

Denn wirklich glücklich kann man in so einer Freundschaft nie werden, wenn man eigentlich mehr möchte, vor allem wenn die Person dann irgendwann eine Neue Freundin haben sollte würde es einen total verletzten.
Und deshalb ist es gerade wichtig, dass du selbstständig wirst und auch alleine glücklich sein kannst. Vielleicht wird er bemerken, was er verloren hat, aber indem du weiterhin die gute Freundin spielst wird sich ncihts ändern. Und sollte er dich nicht vermissen war er das ganze auch nicht wert, dann wirst du ihm auch nicht so wichtig gewesen sein, aber ich denke du warst ihm schon wichtig, sonst würde er sich nicht immernoch bei dir melden wollen.
Ich dachte mir am Anfang auch, dass ich meinen Ex nicht verletzten möchte und auch nicht weh tun möchte, aber ich denke in Wahrheit haben sie uns noch viel mehr durch ihr Verhalten verletzt und es ist erst einmal wichtig, dass wir uns um uns selbst kümmern...
Er wird dich nicht so einfach vergessen und ohne die KS wird sich nichts ändern und er wird dich weiterhin in der Freunschaftsschublade stecken, also halte es durch!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Do Dez 03, 2009 7:51 pm

[quote]
Isa schrieb:Bei mir ist es sehr ähnlich gewesen, er hat sich von mir getrennt, aber wollte umbedingt die Freundschaft mit mir erhalten, weil ich immernoch einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben war.

Das hat er mir auch gesagt, dass ich ein Teil seines Lebens wäre und er mich nicht verlieren will.

[quote]
Daher hab ich ihm irgendwann gesagt, dass ich Zeit brauche um das alles zu verarbeiten und keinen Kontakt mehr möchte (ich weiß, eigentlich sollte man das nicht ankündigen), aber mir gehts inzwischen wesentlich besser.

Dann habe ich es auch "falsch" gemacht, denn ich habe ihm genau das selbe gesagt.

[quote]
In einer Woche sind die 7 Wochen um und ich werd mich wahrscheinlich bei ihm melden, auch wenn ich denke, dass er immernoch nur Freundschaft möchte, aber ich möchte es wenigstens noch einmal versuchen, aber ich denke, wenn er mir zeigt, dass immernoch keine Hoffnung besteht, werde ich den Kontakt komplett abbrechen.

Danach könntest du aber eventuelle auch wieder neu enttäuscht sein und dann musst du nach der KS Zeit wieder mit der Trennung und dem Kontaktabbruch klarkommen.
Ich hätte Angst, dass dadurch alles neu aufgewühlt wird und das nach den 7 harten Wochen voll Disziplin.

Deshalb weiß ich nämlich auch nicht, ob ich mich melden sollte. Ich denke er wird auch nicht auf einmal mehr als Freundschaft wollen und dann hätte es eh keinen Sinn und tut nur wieder weh. Außerdem kommt man bei weiterem Kontak nie von dem jenigen los und wird ja eigentlich nie mehr offen sein für jmd anderes.
Aber dennoch vermisse ich ihn so und kann nicht glauben, dass ich ihn eventuell nie mehr sehen werde.
Meine Hoffnung ist immer, dass er, wenn er wirklich noch was für mich empfinden würde, sich so oder so irgendwann wieder melden würde.
Denn die wissen ja eigentlich, dass nur ein paar "richtige" Worte reichen würden...

Ich hoffe, du tust das richtige und es wird vielleicht nochmal alles gut!
Lg

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Danke!

Beitrag  Laura2 Do Dez 03, 2009 7:55 pm

Noch vielen Dank für die ausführliche und nette Antwort, Isa! Ich denke du hast sehr Recht mit allem!!

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Isa Do Dez 03, 2009 7:59 pm

Also ich denke schon, dass ich es wieder schaffen werde von ihm danach loszukommen, auch wenn es seine Zeit braucht, aber eine letzte Chance möchte ich uns ja noch geben und wenn das nichts wird haben wir beide wohl Pech gehabt. Vor allem soll mit der KS auch wirklich neues Interesse geweckt werden, bisher können wir ja noch nicht sagen, ob wir uns vielleicht doch so sehr geändert haben, dass sie sich wieder zu uns hingezogen fühlen. In meinem Fall bezweifel ich dass zwar, aber bevor ich irgendwann bereue, dass ich es nicht wenigstens noch einmal versucht habe, schau ich einfach mal wie er reagiert. Inzwischen denke ich auch, dass nachdem ich jetzt einmal von ihm los gekommen bin, es auch noch einmal schaffe, inzwischen weiß ich ja, worauf es ankommt. Ich habe halt nur Angst, dass wieder alles hochkommt, aber damit werde ich dann leben müssen.

Meine Bedenken sind nur, dass er denkt, wenn ich mich melde, dass ich jetzt nur noch Freunschaft will, weil er damals auch meinte, dass er gern möchte, dass ich mich melde, wenn ich darüber hinweg bin. Und so trifft das ja nicht zu, und so wie ich ihn bisher kenne, wird er mich auf jeden Fall indirekt immer wieder ausfrage, ob ich noch was für ihn empfinde, ob es jemand neues in meinem Leben gibt oder so (Bei sowas hat er bisher irgendwie komischerweise immer eifersüchtig reagiert - Männer sind schon seltsam). Und ich weiß dann nicht was ich sagen soll, ich will ihn auch nicht anlügen, und in die Freundschafsschublade will ich auch nicht wieder gesteckt werden.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Schwierig.....

Beitrag  Laura2 Do Dez 03, 2009 11:46 pm

Ja, ich verstehe, dass du hoffst, dass ihr nach der Ks noch eine Chance habt. Ich denke ja auch genau aus diesem Grund oft daran, mich bei ihm zu melden, weil ich hoffe, dass sich dann vielleicht doch noch etwas entwickelt.
Aber andererseits willigt man dann wahrscheinlich wirklich eher in die Freundschaftsgeschichte ein und mir haben ja nun auch schon so viele geraten, mich besser nicht zu melden.

....Dass er auf mich wartet und sich selbst nicht mehr meldet, denke ich ist ein deutliches Zeichen, dass er definitiv nicht mehr als Freundschaft will, denn wenn man jmd echt lieben würde oder zumindest nichts ausschließtt, dann gibt man ja eigentlich auch nicht auf oder? (Wie sind Männer denn da so???)

Naja, ich werde mich nicht melden....ich hoffe, ich schaffe es. Wenn von ihm nichts mehr kommt, dann ist es wohl vorbei.

Aber bei euch besteht ja vielleicht noch eine reelle Chance! Ich wünsche es dir jedenfalls Isa!

Aber es ist echt schwierig, denn wie ihr ja meint, ist der Sinn der Ks auch, neues Interesse zu wecken und wenn es dann zu einem Wiedersehen kommt, eine neue Chance zu haben. Und wenn ich mich gar nicht melde und so ein Treffen nicht will, dann kann es dazu ja gar nicht mehr kommen!?

Lg

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Isa Fr Dez 04, 2009 12:31 am

Es sei denn er meldet sich früher oder später bei mir. Meiner wird das nicht tun, aber das liegt auch daran, dass er meinen Wunsch akeptiert.. Ich hab gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, und er akzeptiert das, was sollte er sonst machen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er mich jetzt umbedingt noch liebt. Sinn der KS ist ja erstens dass es einem selbst besser geht - und das tut es bei mir auf jeden Fall und dann, dass man neues Interesse weckt und als veränderte Person vor dem Ex steht.
Ob ich hoffe, dass es bei uns noch etwas wird ist schwer zu sagen, eigentlich glaube ich ja nicht daran, aber ich denke man kann es wenigstens versuchen und wenn es nichts bringt, dann war es dann und ich werd versuchen mich komplett von ihm zu lösen.

Ich denke gerade, wenn man es wie wir macht und die KS ankündigt, ist es sowieso unwahrscheinlich dass der Ex partner sich meldet, da man selbst gesagt hat, das man quasi nichts mehr von der Person hören möchte, ich hab ihn sowieso überall in Communitys und Icqlisten etc. gelöscht, er muss also den Eindruck haben, dass ich ihn aus seinem Leben streichen möchte, da ist es kein Wunder dass er sich nicht meldet. Ich weiß nicht wie das in deinem Fall ist.

Ich denke die KS ist die die bewährte Methode, durch die man die Chance kriegt den Ex zurückzuerobern und es gibt ja durchaus einige Erfolgsgeschichten, aber andererseits trifft das ja auch nicht auf jede Person zu, bei dem einen klappt es, beim anderen nicht. Ich persönlich denke, dass bei mir das zweitere der Fall ist.
Aber wer weiß, vielleicht sehe ich ihn auch wieder und denke mir: Was hab ich an dem eigentlich gefunden. So toll ist er gar nicht..
Man weiß es ja nie...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Fr Dez 04, 2009 12:59 am

Bei mir ist es auch so: Er akzeptiert es. Deshalb meinte er auch, ich soll mich melden. Er wird es nicht mehr tun, da er meinen Wunsch nach Abstand achtet.
Das Problem bei uns ist eben, dass gar keine Chance mehr bestehen wird, wenn ich weiß, dass er sich nicht melden wird und ich mich dann aber auch nicht mehr melde....dann herrscht einfach Funkstille und Stillstand.

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten