Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

+4
ResponseOfSoul
Observer
Alf
Laura2
8 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Gast Di Dez 08, 2009 7:25 pm

Naja, ich würd schon sagen, dass grundsätzlich Männer wie Frauen versuchen können, Eifersucht zu wecken. In deinem Fall hätte es aber auch sehr viel mit Berechnung zu tun und das ist eine Eigenschaft, die ich eher den Frauen zuschreibe. In den meisten Fällen handelt die Person aber wohl auch mehr aus purem Eigeninteresse und Egoismus heraus, um sich seine Selbstbestätigung abzuholen. Dass der Partner, der diese Dinge oft nur von Weitem mitbekommt, dann eifersüchtig wird, ist dann halt der Nebeneffekt. Darum geht es aber oft gar nicht.
Dein Kopfkino bzgl. der Übernachtung ist also total sinnlos. Es kann auch ganz banale oder praktische Gründe gehabt haben, warum sie dort übernachtet hat. Und noch wichtiger: Es ist eh vorbei und du kannst es nicht mehr ändern. Also schieb diese Gedanken einfach beiseite.

Laura2 schrieb:
Ich denke eben nur, wenn es jetzt an mir liegt, wird zwischen uns niemals mehr was entstehen können. Oder denkt jmd hier noch, dass er sich dennoch irgendwann wieder melden wird???

Auch das ist im Moment nicht relevant. Der Sinn einer Kontaktsperre ist, dass du Zeit hast, dein Selbstbewusstsein aufzubauen, dass du quasi ein noch besserer Mensch wirst als du damals schon warst und somit auch wieder interessant wirst. Wenn du denkst, dass du soweit bist, kannst du dich auch wieder ernsthaft melden. Jetzt würde es eben keinen Sinn machen. Worin besteht GENAU deine Angst?

Laura2 schrieb:
Eine Außenstehende ist sie aber ganz und gar nicht!!!!!! Sie will ihn schon seit einem Jahr und hat nur gewartet, bis sie freie Bahn hat

Ich wollte damit nur sagen, dass sich selbst euer Umfeld nicht wirklich in eure Lage versetzen kann. Viele haben gar nicht die Lust, sich eingehender mit solchen Problemen auseinandersetzen und je nach Erfahrungen und Interessen kommen noch unterschiedliche Sichtweisen hinzu. Auch wir hier können nie die Geschichte in seiner ganzen Bedeutung nachvollziehen.
Ich denke, diese Freundin wollte dich einfach nur eifersüchtig machen und ärgern. Wenn ihr so etwas wie Konkurrentinnen oder Rivalinnen seid, dann ist ihr wahrscheinlich auch nicht daran gelegen, dass du unabhängig von ihm glücklich sein kannst. Das passt ihr dann auch nicht. Sie will doch, dass du neidisch auf sie bist, denn das hebt ihr Selbstwertgefühl.

Du musst diese Freundin sehen. Musst du denn auch mit ihr sprechen? Kannst du sie nicht meiden oder irgendwie umgehen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fragen zur KS bitte um einen Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Fragen zur KS bitte um einen Rat!!!

Beitrag  Laura2 Mi Dez 09, 2009 1:48 am

Also meine Angst besteht darin, dass es irgendwann, wenn ich über die sache hinweg bin zu spät sein könnte. Dass er mich bis dahin längst vergessen und ersetzt hat.
Ich habe sozusagen Angst, dass er mit mir abschließt, weil er merkt, dass von mir nichts mehr kommt. Dann hätte ich ihn für immer verloren.

Ich werde versuchen, die Freundin etwas zu meiden, aber wir müssen schon immer mal wieder miteinander sprechen, so ganz vermeiden lässt sich das nicht. Aber ich werde keinerlei Gespräche mehr mit ihr über dieses Thema führen.

Du hast sicher Recht, sie will mich irgendwie einfach eifersüchtig machen und leiden sehen, denn ich denke, sie will sich rechen, weil sie selbst auch so eifersüchtig war und gelitten hat, als noch die Sache mit ihm und mir lief. Das muss für sie wohl auch hart gewesen sein, das zu ertragen und dann dachte sie sich wohl, ein bisschen intrigieren könnte helfen.

Laura2

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Dez 09, 2009 7:56 pm

Laura2 schrieb:Also meine Angst besteht darin, dass es irgendwann, wenn ich über die sache hinweg bin zu spät sein könnte. Dass er mich bis dahin längst vergessen und ersetzt hat.
Ich habe sozusagen Angst, dass er mit mir abschließt, weil er merkt, dass von mir nichts mehr kommt. Dann hätte ich ihn für immer verloren.

Ich kann das verstehen, aber im Grunde ist diese Angst irrational. Momentan möchte er ja sowieso nicht mehr als Freundschaft, aber die kommt für dich zur Zeit nicht in Frage. Ganz hart formuliert: Er hat momentan abgeschlossen, zumindest was eine Beziehung betrifft.

Nun hast du Angst, dass ihr euch mit zunehmender KS gefühlsmäßig immer weiter voneinander entfernt bis zu dem Punkt hin, dass er dich vergisst oder ersetzt. Auch diese Angst eher illusorisch. Er wird dich nicht "vergessen". Viele Geschichten hier zeigen, dass sich die Ex-Partner später noch einmal gemeldet haben. Auch kann er dich als Person nicht so einfach "ersetzen", denn ihr habt beide eure ganz individuelle Geschichte. Die kann euch keiner mehr nehmen. Hier mehr Selbstbewusstsein, bitte. Du bist nicht ersetzbar!

Aus deinem anderen Beitrag ging hervor, dass du Angst hast, dass du ihn dann nicht mehr willst oder dass du ihn dann nicht mehr liebst, wenn du dich erst mal „emanzipiert“ hast. Deshalb bist du auch noch so an ihn „gebunden“, weil du das Alte nicht verlieren willst. Der Sinn einer KS besteht aber darin, dass man sich NEU kennen lernt. Man führt eine neue Beziehung, denn das Alte ist ja schon einmal gegen die Wand gefahren. Es kann nie wieder so werden wie damals.

Mach dir also noch keine Gedanken darüber, was in Zukunft sein KÖNNTE, sondern immer schön einen Schritt nach dem anderen. Und wenn du ihn dann wirklich nicht mehr willst (ein Luxusproblem, oder?!) oder er dich nach der KS wirklich „vergessen“ hat, dann bist du immerhin nicht mehr so abhängig und wirkst nebenbei noch attraktiver auf andere Männer Wink

LG Thea

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Mi Dez 09, 2009 11:19 pm

Danke nochmal für die hilfreiche und ermutigende Antwort! Dennoch habe ich gerade das Gefühl, mich baut gar nichts auf.

Er hat momentan abgeschlossen, zumindest was eine Beziehung betrifft.
Dann hat es ja auch keinen Sinn mehr weiter zu hoffen- eigentlich.

Aus deinem anderen Beitrag ging hervor, dass du Angst hast, dass du ihn dann nicht mehr willst oder dass du ihn dann nicht mehr liebst, wenn du dich erst mal „emanzipiert“ hast. Deshalb bist du auch noch so an ihn „gebunden“, weil du das Alte nicht verlieren willst. Der Sinn einer KS besteht aber darin, dass man sich NEU kennen lernt. Man führt eine neue Beziehung, denn das Alte ist ja schon einmal gegen die Wand gefahren. Es kann nie wieder so werden wie damals.

Naja, eigentlich wäre das ja für mich gut, denn dann würde ich ihm nicht mehr hinterhertrauern und der Liebeskummer weg. Ich habe keine Angst davor, dass meine Gefühle eines Tages weg sein könnten, sondern eher, dass sie eben bleiben, ich IHN aber für immer verlieren werde, weil ER niemals mehr etwas will. Ich weiß auch nicht, was wir neu machen sollten, denn wir hatten ja laut ihm noch nie eine feste Beziehung. Nach einem Jahr hin und her hat er sich ja dafür entschieden, dass er keine Beziehung mit mir will. Also hätte ich höchstens darauf hoffen können, dass er doch eines Tages mehr gewollt hätte. Das wird wohl aber nicht der Fall sein, da er sich ja noch nichteinmal mehr meldet nach dem "melde du dich".

oder er dich nach der KS wirklich „vergessen“ hat, dann bist du immerhin nicht mehr so abhängig und wirkst nebenbei noch attraktiver auf andere Männer Wink

Das wird eine schlimme Erkenntnis werden, wenn er mich echt vergessen hat. Aber bin ich dadurch gleichzeitig nicht mehr abhängig von ihm? Das wäre ja schön, nur ich habe das Gefühl er lässt mich nie wirklich los bzw. ich ihn nicht gedanklich.

Ich denke immer noch, ob ich mich doch melden sollte....
Ach, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Besteht denn überhaupt noch eine Möglichkeit, dass ihm klar wird, was er irgendwie "weggeworfen" hat?
Er hat immer gesagt, er will mir nicht weh tun, aber er hat mir eigentlich so weh getan, wie noch nie zuvor jmd. Ich weiß auch gar nicht, warum ich ihn nicht loslassen kann, wo er mich doch eigentlich so verletzt hat.

Lg
Laura

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  ResponseOfSoul Mi Dez 09, 2009 11:38 pm

Er hat immer gesagt, er will mir nicht weh tun, aber er hat mir eigentlich so weh getan, wie noch nie zuvor jmd. Ich weiß auch gar nicht, warum ich ihn nicht loslassen kann, wo er mich doch eigentlich so verletzt hat.

gerade wenn jemand einen so weh getan hat...beschäftigt man sich umso mehr mit dieser Person und fragt sich ständig ..warum? wieso? weshalb? warum gerade ich?...deswegen kann man auch so schlecht loslassen....
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Anzahl der Beiträge : 279

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mi Dez 09, 2009 11:40 pm

Darauf kann er nur von selbst kommen und die einzige Möglichkeit ist, dass er bemerkt, was er verloren hat.
Wie soll er das bitte bemerken, wenn du dich bei ihm meldest? Dann hat er doch sowieso alles, was er will.

Wenn du dich aber jetzt nicht mehr nicht mehr bei ihm meldest, hat er die Möglichkeit dich zu vermissen, weil er dann nicht mehr jemanden hat, mit dem er stundenlang reden kann, dem er von seinen Problemen erzählen kann, oder von Stress oder wie auch immer. Es gab ja einen Grund warum er dich immer angerufen hat. Das hat er schon genoßen.

Und wenn er bemerkt, dass das nicht mehr da ist und dass er dich vermisst, wird ihm das zu denken geben. Das bringt wesentlich mehr, als wenn du dich dich jetzt wieder meldest, und alles beim alten bleibt.

Er wird dich nicht vergessen, und schlimmer kannst du es sowieso nicht machen, denn mit der Beziehung hat er schon abgeschlossen, deshalb ist es wichtig, dass er wieder Interesse an dir bekommt und dich neu kennen lernt. Und zwar nicht als abhängiges Mädchen!
Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, dass ihr nicht mehr zusammen findet, aber die einzige Chance das herauszufinden, ist wenn du die KS durchziehst. Hast du doch jetzt fast eine Woche schon geschafft. Damit ist die erste Hürde geschafft.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  ResponseOfSoul Mi Dez 09, 2009 11:46 pm

isa sagt es Very Happy

also Augen zu und dursch.... Twisted Evil
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Do Dez 10, 2009 12:09 am

Naja, ich glaub so langsam, dass Laura zwar weiß, dass wir Recht haben, aber sie vermisst ihn sooo sehr, dass sie sich selbst keine Chance mehr geben möchte. Ihr Pech, wenn ihr dann doch alles entgeht. Wir haben sie ja gewarnt und ihr gesagt, dass es wenn sie so weit macht wie bisher, das alles nichts wird! Twisted Evil
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Do Dez 10, 2009 12:13 am

Danke! Ihr seit echt lieb und ermutigend!!!

Und wenn er bemerkt, dass das nicht mehr da ist und dass er dich vermisst, wird ihm das zu denken geben. Das bringt wesentlich mehr, als wenn du dich dich jetzt wieder meldest, und alles beim alten bleibt.

Ich denke gerade immer, dass diese Zeit des Vermissens bei ihm eventuell auch schon überschritten ist, da schon so lange Funkstille herrscht und er sich eventuell schon in der Phase "vergiss sie" oder so befindet. Oder er hat bereits damit abgeschlossen. Er wollte keine Beziehung, ob ich nun noch da bin oder nicht- vielleicht ist das auch schon egal. Sonst würde doch mal irgendwas kommen. Es scheint ihm aber ganz gut zu gehen.

Hast du doch jetzt fast eine Woche schon geschafft. Damit ist die erste Hürde geschafft.
[/quote]

Naja, schon fast 6 Wochen und davor hat er sich ab und zu gemeldet aber ich auch nicht bei ihm. Geht also schon lange und ich frage mich, ob man das nicht auch zu lange durchziehen kann.
Wie soll er denn Interesse an mir bekommen, wenn er überhaupt nichts mehr von mir mitbekommt und sich sagt, dann eben nicht, wenn sie sich nicht meldet.

Hab überlegt, dass ich ihm an Weihnachten eine kurze Sms schicke...

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Do Dez 10, 2009 12:19 am

Isa schrieb:Naja, ich glaub so langsam, dass Laura zwar weiß, dass wir Recht haben, aber sie vermisst ihn sooo sehr, dass sie sich selbst keine Chance mehr geben möchte. Ihr Pech, wenn ihr dann doch alles entgeht. Wir haben sie ja gewarnt und ihr gesagt, dass es wenn sie so weit macht wie bisher, das alles nichts wird! Twisted Evil

Ich weiß, dass es stimmt was ihr sagt, aber in solchen Dingen hat einem eben nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz etwas zu sagen und das Herz macht eben oft nicht so mit, wie der logische Verstand es einem eigentlich sagt.
Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich immer wieder zweifle, ob wohl alles richtig ist. Man wünscht es sich eben so sehr, dass man alles bestmöglich retten könnte irgendwie.
Ich mache doch schon seit fast 12 Wochen nicht mehr so weiter, wie davor. Aber in letzter Zeit hat wohl die Ks eher bei mir das bewirkt, was es eigentlich bei Ihm bewirken sollte: Sehnsucht, Interesse usw....
Very Happy

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Do Dez 10, 2009 12:23 am

Hehe, ich hab deine KS grad ausversehen mit der von sapphire verwechselt, die nimmt die KS nämlich auch noch nicht so richtig an und hat Angst vergessen zu werden.

Aber ich denke, du kannst dich bei ihm melden - wenn du soweit bist, dass du nicht mehr ständig an ihn denkst und an das ganze, was wenn, warum, wie? und so weiter... du weißt schon, in dem Moment, wo du auch gut ohne ihn leben kannst, bist du soweit, dass du dich melden kannst.
Ich hatte zum Beispiel Angst, dass die Oneitis wieder hochkommt nachdem ich mit ihm geredet habe, aber jetzt haben wir auch schon wieder ein paar Tage keinen Kontakt, und ich komm irgendwie damit klar. Vielleicht ruf ich ihn Sonntag mal an, mal schaun wie ich Lust hab. Hab ihm ja gesagt, dass ich mich melden werde - nur halt nicht wann Very Happy

Solang du noch so oft an ihm denkst ist es mit KS Abbruch viel zu früh. Fang an dein Leben zu genießen und Spaß zu haben. Natürlich wirst du ihn noch weiterhin vermissen, aber du musst einfach anfangen auch ohne ihn glücklich zu sein.
Und selbst wenn er dich nicht vermissen sollte, ist es letztendlich auch nicht so wichtig, weil er dich dann als komplett neuen, atemberaubenden Menschen kennen lernt. Er wird sehen, wie sehr du dich veränder hast. Das du dich nicht mehr unterkriegen lässt!
Aber bis es soweit ist, hälst du Abstand, sonst bringt das alles nichts. Bei der KS gehts nicht um ne strenge Zeitspanne, es geht darum, dass man mit seinem Leben wieder zurecht kommt. Bei manchen geht das schneller, bei anderen halt nicht.
Ich dachte vor ein paar Wochen auch, das ich nie damit klar kommen würde, und inzwischen erschienen mir die letzten paar Wochen wie eine so kurze Zeit, weil ich einfach so wenig gemacht habe.

Also hab keine Angst wegen dem Wenn und Aber, denn denke daran, dass er so oder so wieder Kontakt mit dir haben möchte, er wird dich nicht vergessen.

Was machst du normalerweise in deiner Freizeit und am Wochenende?

Edit: Der Leicht fiese Ausspruch von eben war nicht böse gemeint, nur um dir zu verdeutlichen, dass die vielen Gedanken nicht bringen.
Ich denke, es ist normal, dass jeder wieder in so ein Loch fallen kann. Wird mir bestimmt auch wieder passieren. Spätestens wenn ich merke, dass er wirklich kein Interesse an mir hat. Ich blend solche Gedanken einfach komplett aus, ich mach mir weder Hoffnungen, noch denk ich total Pessismistisch. Ich lass einfach alles auf mich zukommen, kalkulieren bringt sowieso gar nichts.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Do Dez 10, 2009 12:54 am

Kein Problem Isa Smile ! Ich weiß, wie du es gemeint hast und auf mich trifft es auch zu!

Ich treffe mich am Wochenende ganz viel mit Freunden, gehe zum Sport, ins Kino auf den Weihnachtsmarkt etc. Dann geht es ja auch, ich denke nicht jede Sekunde daran, aber eben auch an vielen Orten, an denen wir zusammen waren usw. und ich denke bei vielem, wäre schön, wenn er jetzt auch dabei wäre...

Ich glaube halt schon, dass er mit mir abgeschlossen hat und durch diese Hoffnungslosigkeit, die sich momentan einstellt, vermisse ich ihn noch mehr.

Lg

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Fr Dez 11, 2009 4:06 pm

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir heute überlegt, dass ich mich vielleicht doch bei ihm melden werde. Ich überlege nachher mal zu schreiben. Ich möchte mich auch nur kurz melden, damit ich mir eines Tages nicht vorwerfen muss, dass es an mir lag, dass gar kein Kontakt mehr bestand oder zustande kommen konnte (Er wird sich nicht melden, denn ich denke er traut sich nicht bzw. überlässt es mir).
Danach werde ich ja sehen, ob nochmal etwas von ihm aus kommt.
Ich möchte auch nur etwas kurzes und Unverbindliches schreiben, werde auf keinen Fall das Thema "Beziehung" usw. ansprechen. Ich dachte, ich könnte einfach mal fragen, wie es so geht.
Allerdings fällt es mir sooo schwer, nun nach Monaten, in denen ich mich natürlich nicht gemeldet habe, weil ich ihm nicht mehr hinterherrennen wollte, auf einmal wieder zu schreiben.
Er wird sich doch sicher ziemlich wundern, dass auf einmal wieder etwas kommt. Fällt euch etwas ein, was ich antworten könnte, wenn er erstaunt fragt, weshalb ich ihm nun schreibe bzw. so lange nicht geschrieben habe?
Kann man einfach fragen, wie gehts? Was schreibt man denn nur? Ich will nicht, dass er eventuell auch denken könnte, ich komme wieder angekrochen. Er soll schon noch merken, dass mit seiner Entscheidung gegen eine feste Beziehung zwischen uns nicht mehr das existiert, was früher einmal war.
Ist es eventuell jetzt auch ungünstig, sich so kurz vor Weihnachten zu melden, ich könnte ihm ja auch dann zum Anlass schreiben. Andererseits möchte ich Weihnachten auch nicht so "unversöhnt" feiern. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn an Weihnachten erreichen könnte, denn eventuell ist er verreist. Mir ginge es besser, wenn ich wüsste, dass ich ihm zuvor noch einmal geschrieben habe. Dann habe ich aber auch wieder Angst, dass ich damit nicht konsequent bleibe und die ganzen Monate ohne Kontakt damit umsonst gewesen wären. Es ist so schwierig!!

Ich bin euch für ehrliche und hilfreiche Ratschläge schon jetzt dankbar!!!!

Lg,
Laura

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Dez 11, 2009 7:11 pm

Ich würd mich an deiner Stelle erst nach Weihnachten melden, du hast ja bei mir gesehen dass mir viele geraten haben, mich erst später zu melden, um nicht in ein Loch zu fallen. Ich selbst bin zwar ins keines gefallen, aber ich bin mir auch noch viel sicherer als du, du denkst ja immernoch sehr viel über ihn nach.
Und ob du jetzt noch 2 Wochen länger wartest oder nicht, macht jetzt auch keinen großen Unterschied. Übrigens: nach unserem Gespräch hat er sich auch nicht mehr bei mir gemeldet, ich hab ihm zwar gesagt dass ich ihn anrufen werd, aber das ist jetzt auch schon wieder 5 Tage her. Mir selbst macht das nicht so viel aus, weil ich sowieso viel unterwegs bin, und grad auch keine Lust hab wirklich mit ihm zu reden, aber an deiner Stelle würd ich es mir überlegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass du ziemlich deprimiert wärest, wenn nicht danach wieder Kontaktaufnahmen von ihm kommen.
Also warte lieber noch die 2 Wochen, so lang ist das ja nicht mehr. Außerdem würd ich ihn lieber anrufen als schreiben. Das kommt wesentlich persönlicher!
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Fr Dez 11, 2009 11:57 pm

Was haltet ihr denn davon, wenn ich ihm an Silvester schreibe, dass ich hoffe, dass er jmd kennen lernt, die er wirklich liebt? Dann versöhne ich mich doch mit ihm und zeige ihm, dass ich ihn los lasse und ich zeige ihm, dass ich dasd mit uns abgeschlossen habe (klar bleibt eine Resthoffnung, aber muss er ja nicht wissen Smile).
Oder ist das blöd?

Lg

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Dez 11, 2009 11:59 pm

Ja, das ist blöd.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Sa Dez 12, 2009 2:19 am

Wenn du das noch begründen könntest, wäre ich dir dankbar!

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  ResponseOfSoul Sa Dez 12, 2009 12:14 pm

Was haltet ihr denn davon, wenn ich ihm an Silvester schreibe, dass ich hoffe, dass er jmd kennen lernt, die er wirklich liebt? Dann versöhne ich mich doch mit ihm und zeige ihm, dass ich ihn los lasse und ich zeige ihm, dass ich dasd mit uns abgeschlossen habe

das würde ich auch NIEMALS machen..... gerade so zeigst du ja das du dich noch sehr damit beschäftigt hast...und außerdem was bringt es wenn du ihm das an Silvester mitteilst?!

neee ich würde dir wirklich davon abraten.
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Sa Dez 12, 2009 12:40 pm

Ich würd das auch nicht machen, vor allem wenn du ihm sagst, dass du dir wünschst, dass er jemanden findet. Das würde ich nie sagen, weil ich es mir auch nicht wünschen würde. Und ich glaube keine Mädchen wünscht sich dass ihr Ex neu vergeben ist, ob sie Schluss gemacht hat oder er. Aber wir neigen nunmal dazu doch sehr besitzergreifend zu denken und die Männer wissen das auch. Und sie selbst sind eigentlich genauso, wenn ich daran denke, dass mein Ex mich jedesmal nach neuen Bekanntschaften aushorcht.

Allerdings ist die Idee sich Sylvester zu melden gar nicht mal so schlecht, aber da würde ich es doch etwas neutraler halten. Du musst ja nicht direkt darauf abzielen, dass er denkt, dass du über ihn hinweg bist. Wenn du dich locker und natürlich verhälst wird er von selbst darauf kommen. Smile
Also lieber etwas nettes wie: Alles Gute zum Neuen Jahr, ich hoff du feierst schön. Ich bin gerade bei bla bla bla...Wir könnten ja bald mal telefonieren.

Oder so etwas in der Art, aber sprech ihn NIEMALS auf neue Bekanntschaften an, das mach ich selbst auch nicht aus Eigenschutz, denn ganz ehrlich, ich möchte auch nichts davon wissen. Genauso wenig, wie ich wissen möchte mit wem er jetzt kuschelt, wo ich nicht mehr da bin.

Zuletzt von Isa am So Dez 13, 2009 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  ResponseOfSoul Sa Dez 12, 2009 12:59 pm

Also lieber etwas nettes wie: Alles Gute zum Neuen Jahr, ich hoff du feierst schön. Ich bin gerade bei bla bla bla...Wir könnten ja bald mal telefonieren. Grüße Sapphire.

isaaaaa, ich glaub du bist zu sehr im Element mit Sapphire
Laughing Laughing Laughing
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Dez 12, 2009 4:25 pm

ex um 0:01 uhr an silvester schreiben - nach wochenlanger KS - klingt für die:
"ich kann dich einfach nicht vergessen. sogar jetzt, wo ich eigentlich einen von meinen verehern vernaschen sollte, bist nur du in meinen gedanken."

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Sa Dez 12, 2009 6:17 pm

FullOfPain schrieb:ex um 0:01 uhr an silvester schreiben - nach wochenlanger KS - klingt für die:
"ich kann dich einfach nicht vergessen. sogar jetzt, wo ich eigentlich einen von meinen verehern vernaschen sollte, bist nur du in meinen gedanken."

Hallo!
Ja, das befürchte ich auch eigentlich. Das stimmt wohl!
Deshalb habe ich heute auch wieder überlegt, dass ich vielleicht doch vor den ganzen Feiertagen, also jetzt irgendwann, kurz schreibe und mich dann selber an Weihnachten usw. erstmal gar nicht selber melde. Dann wäre er nämlich dran. Und ich habe dann auch nicht mehr die Verantwortung, die er mir vor Wochen mit dem "melde du dich" zugeschoben hat.
Ich frage mich nur, was mache ich, wenn er sich dann wieder mit mir treffen will oder so. Eine Beziehung will er ganz sicher auch jetzt nicht, sonst hätte er sich ja schon mal gemeldet. (Er überlässt ja mir die Verantwortung dafür, wann und wie wir wieder Kontakt haben wollen, weil er mir ja sozusagen nicht mehr geben kann und es mir überlässt, wann und ob ich damit klar komme). Also, wenn er sich nun treffen will, dann kann ich davon ausgehen, dass alles so weiterlaufen würde, wie zuvor- unverbindlich. Aber soll ich dann, wenn ich nun mal wieder schreibe sagen, nein, treffen will ich mich noch nicht mit dir?
Außerdem habe ich auch Angst, dass er mich vielleicht auch abserviert, weil er denkt, jetzt muss die sich auch nicht mehr melden nach der langen Zeit. Aber dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.
Ich fände es aber schon ganz gut, weihnachten nicht mit dieser "Funkstille" zu verbringen, sondern vorher sich nochmal zu "versöhnen". Zumahl ich auch langsam durchdrehe, weil seine beste Freundin bestimmt ordentlich Stimmung gegen mich macht und ich habe das Gefühl, ich müsste da mal wieder irgendwie in Erscheinung treten. Schon alleine wegen ihr. Es klingt auch etwas hart, aber irgendwie gönne ich ihr den Erfolg auch nicht, dass sie es geschafft hat, dass wir absolut keinen Kontakt mehr haben. Ich will einfach nicht hinnehmen, dass jmd mit seinen Intriegen auch noch durchkommt.

Lg

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Dez 12, 2009 6:22 pm

wenn er sagt "melde du dich"... dann will er einfach gesagt nur schauen wie schnell was von dir kommt.

erst 2010 hallo sagen wird denke nicht schaden, und zeigt deine unabhängigkeit.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura2 Sa Dez 12, 2009 6:26 pm

Also wenn ich aber er wäre, würde ich dann denken, wer sich nichtmal an weihnachten meldet, der braucht danach nicht mehr kommen...
Außerdem sieht es so nachtragend aus, wenn nicht mal eine kurze sms kommt oder?

Er wil sehen, wie schnell was von mir kommt... ja, das kann schon sein (ich denke er wollte auch nicht mehr mir hinterherrennen, weil ich damals immer abgeblockt habe)

Also wäre es auch blöd, sich vor Weihnachten zu melden. Aber ich denke, dann werden wir wirklich nie mehr miteinander reden.

Laura2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Dez 12, 2009 6:34 pm

Also wenn ich aber er wäre, würde ich dann denken, wer sich nichtmal an weihnachten meldet, der braucht danach nicht mehr kommen...
meldest du dich bei allen freunden und bekannten zu weihnachten und silvester?

dein ex ist zu diesem zeitpunkt sogar weniger als ein freund.

außerdem:
was er denken KÖNNTE... spielt ja mal voll keine rolle... wenn er daraufhin eingeschnappt ist, weißte wenigstens woran du bist...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter