Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich LIEBE das LEBEN :-)

+28
sunflower 2000
engelchen
Alf
naddel
AlluNeedIsLove
herzchen
Luca
Verlassener88
Elchin
anki
RosaPhoenix
loney
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
caroline
Krokodil
Karamina
ManuW
mon_cherie
Isa
Sunburn
foxybabe
koc
BoonKurai
Lynnet
dolphin
Schweinchenhund
chinablue09
32 verfasser

Seite 5 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter

Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 5 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  chinablue09 So Jan 03, 2010 1:15 pm

Allein wenn man sich hier im Forum umschaut, immer wieder kommen neue Gesichter, aber die Themen sind letztendlich ziemlich identisch. Und wie viele haben tatsächlich eine Erfolgsstory? Vielleicht 10%? Vielleicht auch ein wenig mehr, aber letztendlich funktioniert es bei der großen Mehrheit nicht.

Ja Isa, genau das meine ich - wie hoch ist schon die Erfolgschance? Ist es da nicht besser, sich die Sache aus dem Kopf zu schlagen? Ich meine, verlängert man nicht seine Leidensphase, wenn man sich weiterhin an diese Dinge klammert?

Einige Echsen bemerken, dass sie uns vermissen und kommen zurück, aber meiner ist zum Beispiel ein ziemlicher Kopfmensch, er kann deprimiert sein und mich vermissen, ich bezweifel dennoch, dass er zurück kommt.

Eben - meiner ist auch ein Kopfmensch und ich denke genauso wie Du. Da kann er mich noch so vermissen und deprimiert sein - er hat diese Entscheidung getroffen und sein Kopf wird sagen, dass wird mit aller Konsequenz durchgezogen. Und wenn es dann kein LJBF gibt, dann eben nicht.

Aber jetzt wo ich mich hier umlese, fühle ich mich irgendwie so unloyal, da ich jetzt schon nach knapp 3 1/2 Monaten an jemand anderes denken kann. Jetzt erinner ich mich wieder an meinen Ex und irgendwie hilft mir das alles nicht weiter. Vielleicht wäre es einfach sinnvoller damit abzuschließen und zu sehen was mich sonst erwartet, aber dann hab ich das Gefühl zu schnell aufgegeben zu haben.

Nein Isa, Du hättest nicht zu schnell aufgegeben. Kuck mal meine Trennung war am 25.11. und ich denke jetzt schon, ob das ganze überhaupt einen Sinn hat. Bei mir sind die Hochs und Tiefs leider noch in einem kürzeren Rhythmus. Aber wenn Du bereit bist damit abzuschliessen, ist das vielleicht auch der Schlüssel für die Zukunft. Ob mit oder ohne EX. Viele schreiben ja hier (oder auch gerade die Ratgeber), dass man erst wirklich losgelassen haben muss/sollte bevor es einen Neuanfang geben kann.

Die Zeit wird zeigen, was uns die Zukunft bringt!!!

Vielleicht sollte ich auch für eine Weile Abstand vom Forum gewinnen, momentan zieht mich das eher runter, wenn ich sehe, wie alle um ihre Echsen kämpfen und ich dann ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich jemand anderes im Kopf habe.

Wenn es Dich runterzieht, ist es vielleicht besser. Aber Du solltest kein schlechtes Gewissen haben, nur weil Du jemand anderen im Kopf hast. Deswegen brauchst Du doch nicht gleich aus dem Forum. Ich persönlich finde es sehr interessant, wie die Leute wieder auf die Beine kommen und ihr eigenes Leben leben. Schau bloss mal Sapphire. Aber ich finde, das sind doch auch Geschichten, die andere wieder aufbauen können. Gerade auch weil man sieht, dass es nach einer bestimmten Zeit auch mit jemand anderem schön sein kann. Mir helfen solche Geschichten, denn es zeigt, dass man irgendwann doch wieder glücklich sein kann. Ob mit oder ohne Ex. Klar wär mir im Moment mit Ex lieber, es gibt noch soviel, dass ich gern mit ihm gemeinsam erleben möchte. Aber das kann ich leider nicht erzwingen. Für mich ist nur die schrecklichste Vorstellung, dass er irgendwann ne andere in den Armen hält, die heiratet, Kinder mit ihr hat. Und das ist momentan für mich unerträglich. Heisst wohl auch, dass ich noch nicht abgeschlossen habe, oder confused

Und jetzt beende ich lieber meinen Roman, das ist ja dein Thread und nicht meiner

Kein Problem, ich freu mich immer, wenn mir jemand antwortet und sei es noch so lang. Nur so können wir uns gegenseitig Halt & Kraft geben. Ich hab zu danken Smile
Ich wünsch Dir viel Spass - 2 Tage waren es ja, oder? Und bin gespannt, was Du erzählst/schreibst. Wink
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jan 03, 2010 1:47 pm

Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich denke, die Ratgeber geben tolle Tips und wenn man sich dran hält, kommt man auch wieder auf die eigenen Füße und ist dazu in der Lage ein Leben ohne den Ex zu führen. Aber den Ex zurück bekommt man deshalb trotzdem nicht.
Und bei denjenigen, bei denen es doch noch ein Comeback gab, da war der Verlasser sich vielleicht einfach nicht sicher und hat im nachhinein bemerkt, dass das doch ein Fehler war.

Liebe China!
Auch ich befinde mich an diesem Punkt.
Der Ratgeber hat auch mir tolle Tipps gegeben und so manches habe ich dadurch erkannt, was ich früher nicht erkennen konnte/wollte, weil die Situationen oftmals sehr festgefahren erschienen.
Ich erkenne meine Fehler in der alten Beziehung und denke mir auch: "Man, wat war ich nur blöd?!"
Und gerade im Austausch mit den anderen Leidgeplagten, ist mir immer mehr bewusst geworden, wie sehr ich meinen Ex damals weh getan habe! Ob er seine Fehler einsieht, kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen; allerdings weiss ich, dass er zumindest an seinem Leben arbeitet und versucht, aus einer Tretmühle herauszukommen! Ob dann noch Platz für mich ist........ich weiss nicht, ich vermute ebenso wie Du, eher nicht! Eine Freundschaft könnte ich mir im Moment auch nicht vorstellen; vielleicht später einmal; wesentlich später!

Aber ich glaube, mein Ex zieht das einfach durch. Und ich habe schon im Stillen gewettet, in zwei Jahren ist er verheiratet und hat ein Kind.
Ähnlich denke ich auch! Er hat all seine Kraft und Stärke aufgebracht, sich von mir zu trennen! Ich denke nicht, dass er diese Entscheidung leichtfertig getroffen hat! Mein Ex hat sich im März bereits räumlich von mir getrennt, die Trennung verlief schleichend bis November 2009.......er hat begonnen, sein Leben neu zu sortieren!
Und er hat entschieden, dass es ihm bessser ohne mich ergeht! Der Gedanke, es so verspielt zu haben tut weh und sicher würde ich mir eine 2. Chance wünschen......aber dafür wäre es entschieden zu früh und wie gesagt: Er hat sich entschieden und das habe ich zu respektieren!
Zudem wird er in seiner Entscheidung von seiner Familie und seinen neu gewonnenen Freunden unterstützt?! Ich höre sie sagen: "Sei froh, dass Du sie los bist, kümmer Dich um Dich und Dein Leben, bla bla bla". Das heisst er wird bestärkt in seinem Entschluss!
Und je öfters er es hören wird, umso unwahrscheinlicher wird es sein, dass es zu einer neuen Beziehung kommt!

Mein Ex neigt seit ca. 20 Jahren dazu, sich von einer Beziehung in die nächste zu flüchten! Auch ich war eine sog. Rebound-Beziehung (die sogar 5 Jahre hielt!)!
Ich denke, dasser sich auch neu orientiert hat, kann aber nichts dagegen tun; ausser mein Leben wieder aufzunehmen, an mir zu arbeiten für mich!

Also, liebe China! Du siehst, Du bist mit diesen Gedanken nicht wirklich alleine!

GLG verflixt sunny

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 So Jan 03, 2010 1:55 pm

Liebe verflixt, da hast Du wohl recht. Und so weh es einem tut, mit diesem Gedanken müssen wir uns wohl anfreunden. Ist natürlich auch ein weiterer Schritt in Sachen Bewältigung der ganzen Trennung. Wenn einem bloß nicht immer diese ganzen Fragen um Kopf rumspuken würden. Ich frage mich dann manchmal, ob ich mich je wieder auf jemanden einlassen kann... Bei mir waren es immerhin über 15 Jahre. Da fällt es mir schon schwer, zu denken, dass es jemals wieder einen geben wird, dem ich vertrauen kann. Genauso könnte ich doch wieder die Angesch.... sein. Naja, bin wohl im Moment noch nicht weit genug dafür - die Trennung ist ja noch keine 6 Wochen her...
Sei lieb gegrüßt flower

Zuletzt von chinablue09 am So Jan 03, 2010 2:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jan 03, 2010 2:04 pm

Klar tut der Gedanke daran weh, aber es ändert ja nunmal nichts an der Situation! Leider!
Ich bin derzeit schon stolz auf mich, mich entgegen meiner Art Silvester und Neujahr nicht bei ihm gemeldet zu haben! Und wieder ein Stück losgelassen! Und so übe ich mich täglich darin!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Krokodil So Jan 03, 2010 2:24 pm

Hallo zusammen,

genau DAS ist der Punkt .... LOSLASSEN!!!

Ob das ganze mit dem "Expartner zurück" funktioniert oder nicht, sei mal dahingestellt (ich glaube bei meiner Ex ehrlich auch nicht daran, aber das wird die Zeit zeigen). Das wichtige ist, dass wir aus dem Teufelskreis des sich hängenlassen und bemitleiden wieder rauskommen, dass wir unser Leben wieder aktiv selber gestalten, neuen Mut fassen, an uns arbeiten und uns für UNS und auch für einen Partner (egal ob Ex oder neu) wieder attraktiv machen.

Alles andere wird sich zeigen. Das wichtige ist: Wir haben wieder ein Ziel, nämlich an uns zu arbeiten und wieder aktiv und attraktiv zu werden. Das Leben hat wieder einen Sinn und eine Erfüllung, auch ohne Partner!!
UND: Wir haben einen Plan, eine Strategie, wie wir mit dem Ex umgehen sollten. Ob das tatsächlich unsere Erfolgschance auf ein Come back vergrößert ... ich denke schon ein wenig ....

B ei meiner Ex ist es einfach so, dass sie sich die Entscheidung zur Trennung auch nicht leicht gemacht hat und schon eine Weile darüber nachgedacht hatte. Sie hatte mir auch immer wieder Warnschüsse vor den Bug gegeben, aber das hatte mich nur noch tiefer in den Teufelskreis reingetrieben.
Nun ist SIE ausgebrochen, und das hat auch MIR geholfen.
Gibt es eine gemeinsame zweite Chance? Ich weiß es nicht, ich klammere mich auch nicht mehr dran ....

Sie ist auch ein Kopfmensch, sie steht (meistens) zu ihren Entscheidungen und ist sehr konsequentz, was ihr Leben anbelangt .. Das macht ihr das Leben oftmals auch erst richtig schwer. Ob sie einsieht, was sie an mir hatte und welche Fehler SIE gemacht hat? Ich denke schon ein wenig .... Ob das reicht zu mir zurückzukommen in Kombination mit meinen Veränderungen? Ich weiß es nicht.

Ich liebe sie noch immer, das weiß ich. Aber ich habe sie von dem OneItIs-Podest runtergeholt .. Ich für mich! Wenn ich jetzt noch etwas weiter Gras über die ganze Sache wachsen lasse, dann kann ein erneutes Aufeinandertreffen durchaus positiv verlaufen, so es denn überhaupt zu einem Treffen kommt. Schließlich hat sie mir deutlich gesagt, dass sie zu keinem ihrer Exen mehr Kontakt hat (ausgenommen eines Kollegen). Aber auch da sind Worte das eine, Taten das andere.

SIE wird nicht mehr von alleine auf mich zukommen, das liegt schon an und bei mir. DA ist sie eben ganz Frau, da überlässt sie den Männern den ersten Schritt, auch wenn sie in der Beziehung anschließend immer das Sagen haben will .... Ich weiß, das klingt merkwürdig, aber ich glaube, so sind viele Frauen nunmal ...

Sie wollen einen starken Partner, der ihnen in ihrem Tun und Handeln, ihrem Dickkopf Grenzen setzt, aber sie wollen eben auch den Mann für die gemütlichen, die romantischen Augenblicke.

Das schwierige für uns Männer ist eben nur, genau diesen Mittelweg zu finden, der sicherlich von Frau zu Frau immer ein klein wenig in die eine oder andere Riochtung verschoben ist. Ich bin an ihr in der Beziehung gescheitert, an meiner eigenen Aufopferungsgabe. Ich habs gelernt und bin nun bereit für solch eine Art der Beziehung (glaube ich zumindest derzeit).
Ob das mit ihr nochmals klappt? Ich weiß es nicht, aber es erscheint mich auch nicht mehr ganz so wichtig und als einziger Lebensinhalt, wie das kurz nach dem Ende der Beziehung war (vor inzwischen gut 8 Wochen).

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 So Jan 03, 2010 2:36 pm

Krokodil schrieb:
Sie wollen einen starken Partner, der ihnen in ihrem Tun und Handeln, ihrem Dickkopf Grenzen setzt, aber sie wollen eben auch den Mann für die gemütlichen, die romantischen Augenblicke.

Das schwierige für uns Männer ist eben nur, genau diesen Mittelweg zu finden, der sicherlich von Frau zu Frau immer ein klein wenig in die eine oder andere Riochtung verschoben ist. Ich bin an ihr in der Beziehung gescheitert, an meiner eigenen Aufopferungsgabe. Ich habs gelernt und bin nun bereit für solch eine Art der Beziehung (glaube ich zumindest derzeit).
Ob das mit ihr nochmals klappt? Ich weiß es nicht, aber es erscheint mich auch nicht mehr ganz so wichtig und als einziger Lebensinhalt, wie das kurz nach dem Ende der Beziehung war (vor inzwischen gut 8 Wochen).

Da stimme ich Dir zu Kroko. So sind die Frauen. Meine Freundin z.B. ist auch diejenige, die in der Beziehung das Sagen hat und trotzdem wünscht sie sich von ihrem Mann, dass er ihr doch auch mal die Grenzen zeigt, mal auf den Tisch haut und in einigen Situationen sagt, so geht das nicht.
Und die Romantik trotzdem nicht aus den Augen gelassen...
Aber ich denke, das Schwierige - also der Mittelweg - ist nicht nur für Männer schwierig sonder gleichermassen für Frauen. Ich denke, dieser Mittelweg ist für beide Partner in einer Beziehung schwierig. Also was ich damit sagen will, ist das eine Beziehung auch immer Arbeit von beiden Partnern bedeutet.
Das hab ich für mich schon erkannt. Und nicht, dass sich einer komplett für die Beziehung aufopfert (so wie ich es getan habe) und der andere alle Fäden in der Hand hat. Das werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal nicht noch einmal machen. Und daran arbeite ich auch - konsequenter werden, mal NEIN sagen, ich selbst sein. Denn das ist gut für mich. Dann fühle ich mich gut und strahle dieses gute Gefühl ja auch wieder aus.
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  Krokodil So Jan 03, 2010 2:39 pm

Dito ... kommt mir irgendwie bekannt vor ... Very Happy

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 So Jan 03, 2010 6:25 pm

Musste vorhin hier plötzlich abbrechen, weil mein Ex nach Hause kam. Ich muss gestehen, ich zittere immer noch, wenn er plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Hab mich dann erstmal weiter meinem Kartons packen gewidmet und er hat Schnee geschoben, seine Klamotten fertig gemacht und ist duschen gegangen.
Als er dann wieder runter kam, musste ich ihn nochmal kurz ansprechen wegen einiger Sachen, die ich noch beim Auszug mitnehme, die wir noch nicht geklärt hatten. Er sah furchtbar aus und hatte ganz rote Augen. Hätte schwören können, dass er geweint hat vorher. Als er hier ankam, sah er nämlich nicht so aus.
Ich hingegen hab mich in der Zwischenzeit etwas beruhigt gehabt, und hoffe, dass ich auch so rüber gekommen bin. Ich hab ihm noch gesagt, dass ich ein paar Sachen von ihm noch beim Aussortieren gefunden hab und ihm ins Büro gelegt hab. Meinte er: das ist lieb - äh das ist nett. Naja, ist ihm wohl nur so gewohnheitsmäßig rausgerutscht.
Ob er inzwischen schon drüber nachdenkt, was er aufgegeben hat bzw. an unsere schönen Momente denkt? confused
Hab aber unseren äh seinen Hund wieder gesehen und die Kleine kam auch eine Weile zu mir. Das war mal wieder schön. Wenn ich dran denke, dass wir sie letztes Jahr im Januar bekommen haben.....
Als er draussen im Auto saß, hat es bestimmt noch 5 Minuten gebraucht, bis er endlich losgefahren ist. Hat wahrscheinlich noch ne SMS an irgend jemand geschrieben.
Naja, wollt ich hier nur mal los werden. KK ist natürlich wieder angegangen. Sad
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Mo Jan 04, 2010 11:27 pm

So mal wieder eine kleine Auffrischung. Gestern ist mein Ex ja nachmittags weggefahren und ich hatte sozusagen sturmfrei. Hab das gleiche eigentlich auch für heute erwartet, da er ja mit großer Reisetasche abgereist ist. Vorhin als ich mir grad was in den Ofen geschoben hab, dachte ich ich hör nicht richtig. Der Herr kam nach Hause. Wieder nichts außer kurz Hallo. Hat den Hund gefüttert und seine klamotten weggehängt. Ich fragte ihn dann (hab ich bisher seit der Trennung noch nie gemacht) ob er auch was von dem Baguette essen will. Er nur kurz - nein danke bin gleich wieder weg. Ich trink nur kurz einen Kaffee. KK muss bei mir nicht angehen, weil sein bester Freund heut Geburtstag hat und er sicherlich dorthin geht.
Was mich aber doch beschäftigt, ist echt die Tatsache, dass wir nicht miteinander sprechen. Die Trennung liegt nun 5 Wochen zurück und seit 2 Tage nach der Trennung halt ich die KS. Hab eigentlich bis auf den einen Fehler, ihn nochmal wegen der Trennung und Gefühle etc anzusprechen, einen Tag bzw. 2 Tage nach der Trennung gemacht. Aber von ihm aus kommt einfach gar nix. Wenn ich hier von all den anderen Verzweifelten lese, die ganz viele Fehler gemacht haben und deshalb denken, es wird nichts mehr - glaubt mir, das denke ich trotz meines einen Fehlers auch.
Ich werde am 16. endlich ausziehen und dann hab ich vor die KS noch bis Ende Februar durchzuziehen. Meint ihr das ist zu lange? Ich dachte, wenn ich erstmal Zeit nur für mich hab, nicht ständig zusammenzucken muss, weil er heim kommt, dann kann ich wirklich selbst zur Ruhe kommen und dann vielleicht den nächsten Schritt wagen. Auch wenn dann schon mehr als 7 Wochen seit der Trennung vergangen sind.
Ich weiß auch nicht, irgendwie neigen momentan hier alle (mich eingeschlossen) zu dem Standpunkt, dass es eh nichts mehr wird mit dem EX und dass die ganzen Ratgeber auch nichts helfen, außer zu sich selbst zu finden und gestärkt aus der Sache rauszugehen. Wie seht ihr das?
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  TraurigerHamster Mo Jan 04, 2010 11:38 pm

chinablue09 schrieb:Ich werde am 16. endlich ausziehen und dann hab ich vor die KS noch bis Ende Februar durchzuziehen. Meint ihr das ist zu lange? Ich dachte, wenn ich erstmal Zeit nur für mich hab, nicht ständig zusammenzucken muss, weil er heim kommt, dann kann ich wirklich selbst zur Ruhe kommen und dann vielleicht den nächsten Schritt wagen. Auch wenn dann schon mehr als 7 Wochen seit der Trennung vergangen sind.

Das halte ich für eine sehr gute Idee, dass du dann die KS noch bis Ende Februar durchziehst! Auch wenn es länger als 7 Wochen sind, aber das ist denke ich mal von Fall zu Fall eh unterschiedlich!

Dann seht ihr euch auch erst Mal eine Zeit lang nicht und erst dann kann man zur Ruhe kommen und sich Gedanken machen. Und vielleicht löst das ja auch was in ihm aus - wer weiß?!
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jan 04, 2010 11:45 pm

dass es eh nichts mehr wird mit dem EX und dass die ganzen Ratgeber auch nichts helfen, außer zu sich selbst zu finden und gestärkt aus der Sache rauszugehen. Wie seht ihr das?.

Nunja, der Ratgeber hat mir schon sehr geholfen: Nämlich auf Distanz zu gehen, die Entscheidung des Ex erst einmal zu respektieren, etwas für mich zu tun und alles ein weniger gelassen zu sehen!

Ich denke, VIELE hier sehen einige Dinge noch zu verbissen und sind verkrampft! Einige legen jedes Wort auf die Goldwaage und versuchen Aussagen zu interpretieren! Das kann so doch nicht wirklich funktionieren! Die Exen riechen das und denken sich, dass sich nichts wirklich verändert hat! Ich habe z.B. für mich gestern festgestellt, wenn ich lockerer bin (Spaß mache, flirte, ein wenig fordere, verwirrende Antworten gebe!) verläuft ein Gespräch ganz easy!

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich meinen Ex derzeit auch "nicht wirklich" als EX oder "Möchtegern" ansehe!

Gestern habe ich in Cosmos Thread geschnuppert und auch da sah es anfangs nicht nach einem HAPPY-END aus und nun scheint er wieder glücklich zu sein!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jan 04, 2010 11:48 pm

Auch wenn dann schon mehr als 7 Wochen seit der Trennung vergangen sind.

Die 7 Wochen sind nur als Richtlinie gedacht, aber um ganz ehrlich zu sein -und da schliesse ich mich KOC an- was soll sich in 7 Wochen so sehr verändern!

Ich denke, es bedarf schon etwas mehr Zeit, um dem Ex auch zu zeigen, dass man ohne ihn lebensfähig ist und Dinge sichtbar verändert!

Dein Mann wird sicher erst erkennen, was er verloren hat, wenn Du ausgezogen bist!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Mo Jan 04, 2010 11:53 pm

verflixt schrieb:
Nunja, der Ratgeber hat mir schon sehr geholfen: Nämlich auf Distanz zu gehen, die Entscheidung des Ex erst einmal zu respektieren, etwas für mich zu tun und alles ein weniger gelassen zu sehen!

Ich denke, VIELE hier sehen einige Dinge noch zu verbissen und sind verkrampft! Einige legen jedes Wort auf die Goldwaage und versuchen Aussagen zu interpretieren! Das kann so doch nicht wirklich funktionieren! Die Exen riechen das und denken sich, dass sich nichts wirklich verändert hat! Ich habe z.B. für mich gestern festgestellt, wenn ich lockerer bin (Spaß mache, flirte, ein wenig fordere, verwirrende Antworten gebe!) verläuft ein Gespräch ganz easy!

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich meinen Ex derzeit auch "nicht wirklich" als EX oder "Möchtegern" ansehe!

Gestern habe ich in Cosmos Thread geschnuppert und auch da sah es anfangs nicht nach einem HAPPY-END aus und nun scheint er wieder glücklich zu sein!

Da stimm ich Dir zu. Deshalb glaub ich auch erst, das es besser wird für beide, wenn die räumliche Trennung da ist. Ich mag von meinem auch nicht als Ex sprechen bzw. ihn als Ex ansehen. Für mich ist er immer noch ein toller Mensch - versteh mich jetzt nicht falsch - abgesehen von der Trennung ist er wirklich ein netter Kerl. Und wenn wir mal was besprechen müssen wegen irgendwelchen Sachen, die ich mitnehme, dann läuft das auch sehr ruhig und sehr fair ab.
Eigentlich glaube ich, bin ich auf einem guten Weg, was den Weg zu mir selbst betrifft und ich werde auch schon gelassener der Sache gegenüber. Manchmal gehts mir so wie Manu, die Traurigkeit ist weg und ein paar Sentimentalitäten sind da. Aber im Hinterkopf frag ich mich natürlich schon, ob es jemals noch eine Chance geben wird.
Den Thread von Cosmos hab ich auch gelesen. Freut mich sehr für ihn. Aber ist Euch mal aufgefallen, dass bei diesen ganzen Comeback Aktionen meistens die Frauen es waren, die zurück gekommen sind confused
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jan 04, 2010 11:59 pm

dass bei diesen ganzen Comeback Aktionen meistens die Frauen es waren, die zurück gekommen sind

Ja, isses!

Haben wir keinen Mann hier, der verlassen hat???

Ich für meinen Teil denke ja, dass die meisten Männer nicht nur zu stolz sind, sondern auch viele Frauen nen Fehler bei der Rückgewinnung machen?! Welchen, weiss ich leider selbst nicht, aber muss ja irgendwie zusammenhängen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Männer ihre Männlichkeit vor Freunden und Familie bewahren wollen!
Meine das eher so, dass sicher die Freunde beipflichten, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, er froh sein kann die Frau los zu sein und ihm dann noch das Single-Leben schmackhaft zu machen!

Aber wie Männer wirklich ticken???? Wenn ich das mal wüsste, dann wäre ich nicht hier Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Jan 05, 2010 12:03 am

verflixt schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass Männer ihre Männlichkeit vor Freunden und Familie bewahren wollen!
Meine das eher so, dass sicher die Freunde beipflichten, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, er froh sein kann die Frau los zu sein und ihm dann noch das Single-Leben schmackhaft zu machen!

Aber wie Männer wirklich ticken???? Wenn ich das mal wüsste, dann wäre ich nicht hier Very Happy

So isses, das denke ich auch (das mit Freunden und Familie) und was die Männer betrifft - manchmal möcht ich echt in deren Köpfe schauen können.... affraid
Das Rätsel Mann hat ja scheinbar noch keiner gelöst lol! und deswegen bin ich auch hier Smile
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jan 05, 2010 12:03 am

verflixt schrieb:
dass bei diesen ganzen Comeback Aktionen meistens die Frauen es waren, die zurück gekommen sind

Verlasser/innen schlagen hier i.d.R. eher selten auf. Liegt wohl in der Natur dieses Forums.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Jan 05, 2010 12:04 am

koc schrieb:
verflixt schrieb:

Verlasser/innen schlagen hier i.d.R. eher selten auf. Liegt wohl in der Natur dieses Forums.

Da hast Du recht. Aber wir haben hier genug verlassene Frauen und zeig mir mal diejenige, bei der der EX wieder zurückgekommen ist....
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jan 05, 2010 12:05 am

Hab hier schon einige Threads gelesen, wo jemand verlassen hat und dann doch zurückwollte! Aber soweit ich mich erinnere nur Frauen Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jan 05, 2010 12:08 am

chinablue09 schrieb:
koc schrieb:
verflixt schrieb:

Da hast Du recht. Aber wir haben hier genug verlassene Frauen und zeig mir mal diejenige, bei der der EX wieder zurückgekommen ist....

Zeig mir mal diejenige, die nicht sämtliche Fehler von Nichteinhalten der KS bis über ständige Verfügbarkeit bis hin zum Sex mit dem Ex gemacht hat.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jan 05, 2010 12:12 am

Zeig mir mal diejenige, die nicht sämtliche Fehler von Nichteinhalten der KS bis über ständige Verfügbarkeit bis hin zum Sex mit dem Ex gemacht hat.
Denksch och!

Nee, aber mal im Ernst: Wenn ich soo in meinem männl. Freundeskreis schaue, dann machen sich die Kerle die Entscheidung auch nicht wirklich einfach; aber treffen sie zumindest für den Moment endültig!

Meist kommen sie nur wieder angekrochen, wenn se dann nen Exemplar von Frau abgegrast haben, was sich als noch minderwertiger als die Ex entpuppt und tadada...... dann überlegen se erstmal und wägen ab!

Was Frau dann daraus macht.......

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Jan 05, 2010 12:16 am

koc schrieb:
chinablue09 schrieb:
koc schrieb:
verflixt schrieb:

ich Very Happy
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jan 05, 2010 12:17 am

chinablue09 schrieb:
koc schrieb:
chinablue09 schrieb:
koc schrieb:
verflixt schrieb:

ich Very Happy

bin ich jetzt sehr böse wenn ich sagen Fingerschnippen von ihm reicht und du liegst wieder auf dem rücken?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Jan 05, 2010 12:22 am

koc schrieb:
chinablue09 schrieb:
koc schrieb:
chinablue09 schrieb:
koc schrieb:
verflixt schrieb:

ich Very Happy

bin ich jetzt sehr böse wenn ich sagen Fingerschnippen von ihm reicht und du liegst wieder auf dem rücken?

JA - so einfach will ich das auch nicht. Und das würde ich auch so schnell nicht machen. Wenn dann will ich ja schliesslich wieder eine ordentliche richtige Beziehung mit ihm führen, die von Dauer ist. Also nix mit Fingerschnippen Wink
Ganz ehrlich, so leicht will ich es dem Herrn auch nicht machen? Ich frag mich halt bloss, ob der eingeschlagene Weg, der richtige ist?
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Jan 05, 2010 12:25 am

Leider steht der Feldversuch des anderen Weges noch aus. Der würde dann völlige Aufgabe jeglichen Selbstwertes beinhalten. Betteln, Jammern, mit Selbstmord drohen, Blumen, Schmuck, Pralinen etc.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Jan 05, 2010 12:28 am

koc schrieb:Leider steht der Feldversuch des anderen Weges noch aus. Der würde dann völlige Aufgabe jeglichen Selbstwertes beinhalten. Betteln, Jammern, mit Selbstmord drohen, Blumen, Schmuck, Pralinen etc.

Ja nee - das ist nicht mein Ding. Ich häng am Leben und Blumen und Pralinen fand er noch nie so prall lol!
Dann bleib ich erstmal auf dem eingeschlagenen Weg und harre der Dinge die da kommen...

Frag mich nur, ab wann und wie nach der KS wieder ein Kontakt entstehen kann/soll. confused
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter