Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Leben ist eine Achterbahn...

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  ShockTherapy Mo Sep 28, 2009 5:51 pm

Hallo liebe Foren Gemeinde,

bin zur Zeit nicht nur leicht durch den Wind. Habe mich erstmal durch dieses Forum gelesen (ein paar Beiträge) und finde es sehr gut.

Zum besseren Verständnis für Euch, hier die Vorgeschichte in der Minizusammenfassung

Meine Nochfreundin oder evtl. schon Exfreundin ist der Meinung wir passen nicht zusammen und das Vertrauen ist stark gestört, von Ihrer Seite.

Aber erstmal zum Anfang.

Wir sind bereits einmal getrennt gewesen (13 Monate) und diesen Mai wieder zusammen gekommen.

Sie hat gemerkt, dass ich stark an mich gearbeitet habe, kein klammern, jeder seine Freiräume.
Wir hatten eine wundervolle Zeit und es ging immer weiter bergauf.

Unseren gemeinsamen Urlaub haben wir geplant und auch angetreten. Leider mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen, weil mein Vater starke gesundheitliche Probleme bekam und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ich habe mich dann die zweite Urlaubswoche um meinen Vater gekümmert, was auch nicht unser Problem gewesen ist.

Sie hat mich gebeten, dass ich Ihr behilflich bin in ihrer Wohnung (Renovierungsarbeiten). Dies war vorletzte Woche am Freitag. Hierbei war es wirklich eine super ätzende Arbeit und ich war ein bischen driesig und habe Ihre erwachsene Tochter nicht umarmt, sondern nur gegrüßt (wir hatten uns zwei Wochen fast nicht gesehen).

Samstag Abends habe ich mich mit meine Freundin in unserem Stammrestaurante getroffen. Wir hatten viel Spass, Bekannte getroffen und einfach nur relaxt. Okay, habe etwas zu viel Getrunken (keine Ausfallerscheinungen), weil die ganze innere Anspannung weg war, bezüglich Gesundheitszustand von meinen Vater (es sah nicht wirklich gut aus).

Anschließend sind wir zu mir, um den Matratzenhorchdienst zu aktivieren. Ich bin freiwillig auf das Sofa, denn wenn ich was getrunken habe, säge ich ganze Wälder nieder.

Morgens bin ich aufgewacht durch einen Anruf und meine Freundin hat auf´s Band gesprochen, dass Sie sich aus der Wohnung geschlichen hat, weil sie dachte ich mache Stunk.
Zur Erklärung: Habe als ich per Telefon Schluss gemacht habe, mir ganz ganz viel Mut angetrunken und unschöne Worte artikuliert - um es milde auszudrücken.

Nun, ich bin dann erstmal ins Schlafzimmer, um zu registrieren, ob ich mir das nicht eingebildet habe.

Richtig, Sie war nicht dar und auf dem Vertiko lag Ihr Schlüssel von meiner Wohnung sowie der Ring, denn ich Ihr geschenkt habe.

Wir haben uns dann noch den Sonntag bei Ihr getroffen und zu einer richtigen Aussprache kam es nicht, war von meiner Seite her noch stark geschockt!
Sie meinte nur, das das Vertrauen nicht mehr so vorhanden ist und evtl. einfach zuviel in der Vergangenheit kaputt gegangen ist und ja, weil ich Ihre Tochter nicht richtig begrüßt habe, sowie der erhöhte Alkoholspiegel am Samstag Abend. War jedoch in keinster Weise ausfallend, oder habe Sie dumm angemacht, dass weiß ich genau.

Wir haben uns verabschiedet und bin dann erstmal zurück zu mir.
Abends kam eine SMS von Ihr, dass sie nicht wusste was mit Ihr los war und sich entschuldigte.

Ich habe Ihr natürlich geantwortet und mich natürlich gefreut. Wobei mir klar war, dass wir darüber nochmal in Ruhe sprechen müssen.

So, ist ja bereits sehr viel Text geworden. Nun zum eigentlichen Problem...
War letzte Woche beruflich nur unterwegs und habe mich natürlich bei Ihr gemeldet. Am Telefon war Sie super frostig und auf SMS keine Antwort.
SIe hat sich seit Ihrer letzten SMS am Sonntag Abend nicht mehr gemeldet - keinerlei Reaktionen von Ihr.

Ich komme mir auf der einen Seite so hilflos vor und denke ich sollte Sie in Ruhe lassen - nur erklären kann ich es mir nicht.

Wäre schön ein Paar Tipps von Euch zu bekommen, was ich evtl. machen könnte bzw. was ich auf keinen Fall machen sollte.

Grüße von den geshockten

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Gast Mo Sep 28, 2009 6:04 pm

Sie meinte nur, das das Vertrauen nicht mehr so vorhanden ist und evtl. einfach zuviel in der Vergangenheit kaputt gegangen ist und ja, weil ich Ihre Tochter nicht richtig begrüßt habe, sowie der erhöhte Alkoholspiegel am Samstag Abend.

Bla, rhabarber, sülz! Echsengelaber, wie immer sinn- und inhaltslos. Das sind sicherlich nicht die echten Gründe.

Wenn ich das so lese kommt mir der Verdacht, daß Du ein ganz lieber, netter, freundlicher und zuvorkommender Partner warst/bist?


Du denkst viel zu logisch, fair und demokratisch! Alles zwar lobenswert, aber völlig ungeignet!

Auch für Dich gilt: Willst Du gelten mach Dich selten!

Ab sofort KS.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  ShockTherapy Mo Sep 28, 2009 6:36 pm

Hallo koc,

kenne ja bereits die Art und Weise Deiner Antworten hier im Forum.

Du bringst es genau auf den Punkt - Nur Gelaber, jedoch keine ausreichende Begründung von Ihr.

Du hast Recht, ich bin ein zuvorkommender... Volltrottel um es mal ganz klar selbst zu äussern.

Die KS habe ich mir bereits als Strategie zurechtgelegt und das wird auch strikt eingehalten von mir.

Nur Ihr Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Davon muß ich unbedingt abkommen - alles versuchen zu verstehen. Verstehe mich manchmal ja auch nicht;-).

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Habe noch etwas für Euch, was garantiert wichtig ist:

Beitrag  ShockTherapy Mo Sep 28, 2009 6:54 pm

Aufgrund das wir uns ja letztes Jahr getrennt haben - kam von mir,

habe ich gewissen Leuten verschwiegen, dass wir seit Mai dieses Jahr wieder zusammen sind.
Ich wollte mir erst sicher sein (Gefühlsmäßig) das wir auch wirklich zusammen sind, weil Sie aufgrund ihr Verhalten in der Vergangenheit
nicht besonders gut gelitten ist bei meinen Freunden sowie Familie!

Das könnte Sie jetzt raus bekommen haben und wenn, dann kann Sie mich ja ruhig darauf ansprechen und bekommt die Erklärung dazu.

So, bin jetzt mal gespannt.

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 10:50 am

ShockTherapy schrieb: Sie aufgrund ihr Verhalten in der Vergangenheit
nicht besonders gut gelitten ist bei meinen Freunden sowie Familie!
.

wie meinen? Gibts dazu nähere Angaben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  ShockTherapy Di Sep 29, 2009 11:29 am

Hi koc

mein engster Freundeskreis und natürlich meine Eltern haben natürlich diverses Verhalten von Ihr mitbekommen.
Habe natürlich Rat gesucht und über Vorfälle in der Vergangenheit berichtet.

Somit sind meine Freunde/Eltern driezig auf Sie, wobei ein Zugehen von Ihrer Seite, die ganze Sache entschärfen würde.

Meine Beste Freundin (als Mensch) hat dies klar vor ca. 1 Monat geäussert."Deine Freundin muss nur auf mich zukommen und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass du glücklich wirst mit Ihr".

Zum Besseren Verständnis für Dich Koc, als Bsp.: Habe nach der Trennung mit meiner Freundin, viel mit meiner besten Freundin (nennen wir sie R.) unternommen.
Beide trafen sich zufällig auf einer Geburtstagsparty. Meine damalige Echse wollte sich nicht neben dieser Person setzen und hat vor versammelter Mannschaft geäussert:" Nein neben dieser Person setze ich mich nicht" und ist raus gegangen zu den Männern.
R. ist hinter Ihr her und hat Sie versucht zur Rede zu stellen. Mann sollte sich wie erwachsene Menschen benehmen und dies wäre schließlich eine Party von einer guten gemeinsamen Bekannte -> ein Friedensangebot.
Nun, die Ex hat sich dann mit dem Rücken zu R. gedreht und ist gegangen, mit dem Kommentar:" Haste letztes WE mal wieder etwas mit ShockTherapy unternommen".

Also ein ganz großes Kino abgezogen.

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  ShockTherapy Di Sep 29, 2009 11:39 am

koc,

nachdem ich mir nochmal die ganze Geschichte mit Ihr durch den Kopf habe gehen lassen - Ich bin zum absoluten Betafifi mutiert.
Jeden Wunsch von Ihren Augen abgelesen, alles gemacht - Stöckchen immer wieder brav geholt und in der letzten Zeit nie aufgemuckt. Für alles Verständnis gehabt und nur nach Ihrer Pfeife getanzt, wie ein dressierte Affe!!.

Die KS wird vollständig durchgezogen und kein einknicken, egal in welcher Form. Ich bin diese rumgeeiere leid, mal so und dann wieder so.

Gruß

ShochTherapy

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 8:20 pm

Drama Baby, Drama!

Wieso drängt sich mir der begriff " Drama-Queen " mehr und mehr auf?

LdS schon gelesen? Deidas Weg des wahren Mannes schon gelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Guten Morgen koc,

Beitrag  ShockTherapy Mi Sep 30, 2009 9:43 am

mit den Begriff "Drama-Queen" liegst Du ja nicht so verkehrt.

Das ganze aufzulisten hier, würde zu weit führen, könnte einen ganzen ROman schreiben, wie man(n) es nicht machen sollte!!

LdS und Deidas Weg des wahren Mannes habe ich bisher nicht gelesen.

Ich sollte damit schnellstens anfangen - schnellstens!

Status:

KS wird von mir weiter aufrecht gehalten und von Ihr kam bisher keine Reaktion, seit 1,5 Wochen.

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Sunburn Mi Sep 30, 2009 11:00 am

ShockTherapy schrieb:mit den Begriff "Drama-Queen" liegst Du ja nicht so verkehrt.

Das ganze aufzulisten hier, würde zu weit führen, könnte einen ganzen ROman schreiben, wie man(n) es nicht machen sollte!!

LdS und Deidas Weg des wahren Mannes habe ich bisher nicht gelesen.

Ich sollte damit schnellstens anfangen - schnellstens!

Status:

KS wird von mir weiter aufrecht gehalten und von Ihr kam bisher keine Reaktion, seit 1,5 Wochen.


Damit bist du in sehr guter Gesellschaft hier. Also weiter machen ...


Zuletzt von Sunburn am Mi Sep 30, 2009 12:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Gast Mi Sep 30, 2009 11:47 am

ShockTherapy schrieb:mit den Begriff "Drama-Queen" liegst Du ja nicht so verkehrt.

Das ganze aufzulisten hier, würde zu weit führen, könnte einen ganzen ROman schreiben, wie man(n) es nicht machen sollte!!


Klingt nicht danach, daß sie es wert wäre, zurückerobert zu werden.... Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  pauline Mi Sep 30, 2009 12:53 pm

ok, habe ich das richtig verstanden deine Ex hat sich getrennt weil du ihre Tochter nicht umarmt hast und du einmal zu viel getrunken hast? Das können ja wohl nicht die wahren Gründe sein.
Naja, so wie du schreibst hast du ja versucht Kontakt aufzunehmen und wenn von ihr nichts zurückkommt dann solltest du es auch nicht weiter versuchen. KS ist sicher das richtige
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Hi pauline,

Beitrag  ShockTherapy Mi Sep 30, 2009 3:22 pm

getrennt hat Sie sich bisher nicht offiziell. Muss man ja auch nicht...!
Sie hat sich sogar vorletzten Sonntag Abend bei mir per SMS für Ihr komisches Verhalten Entschuldigt.
Seit dem Montag, den 21.09.09 kommt von Ihr keine Reaktion mehr.
Habe versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen. Per Telefon ist Sie super frostig - ein Kühlschrank ist nichts dagegen.
Auf SMS wird nicht reagiert und seit dem 24.09.09 halte ich KS.

Ich denke auch, dass sind nicht die wahren Gründe... nur soviel Sie hat kein Vertrauen mehr zu mir.

Ihre Sachen hat sie bisher auch nicht aus meiner Wohnung geholt, bzw. sich dazu geäussert.

Werde jetzt mal abwarten... und mein Leben leben.

LG

ShockTherapy

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  pauline Mi Sep 30, 2009 4:59 pm

tut mir Leid, dass es gerade so schwierig für dich ist. Ich kenne die Situation. Ich dachte immer eine Beziehung basiert auf gegenseitigem Respekt auch wenn es in der Beziehung nicht gut läuft. Es ist nicht fair sich einfach nicht mehr zu melden. Wenn man sich trennen will oder Abstand braucht sollte man das sagen und wenn man dazu zu feige ist gibt es ja immer noch Briefe und Email.
es ist gut zu sehn dass du mit dieser Situaion besser zurecht zu kommen scheinst als ich. Mir geht es erst jetzt nachdem ich klare Verhaeltnisse geschaffen habe besser.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Gast Mi Sep 30, 2009 7:46 pm

tut mir Leid, dass es gerade so schwierig für dich ist. Ich kenne die Situation. Ich dachte immer eine Beziehung basiert auf gegenseitigem Respekt auch wenn es in der Beziehung nicht gut läuft. Es ist nicht fair sich einfach nicht mehr zu melden. Wenn man sich trennen will oder Abstand braucht sollte man das sagen und wenn man dazu zu feige ist gibt es ja immer noch Briefe und Email.
es ist gut zu sehn dass du mit dieser Situaion besser zurecht zu kommen scheinst als ich. Mir geht es erst jetzt nachdem ich klare Verhaeltnisse geschaffen habe besser.

Aber auch für Briefe und E-Mails sind manche zu feige.Sie kommt so ganz ruhig aus der sache raus und muss nie sagen,das sie sich getrent hat.Ist doch toll für sie Evil or Very Mad .Zudem machen es sich manche so leicht,weil sie dann denken,das wir sie irgendwann vielleicht schneller zurück nehmen würden.Hört sie doch besser an,wenn sie sagen das sie einfach Zeit für sich brauchten (so ungefähr 1,2 Jahre),aber jetzt gemerkt haben,das wir die richtigen sind.Bääh da platzt mir die Hutschnur.
Packe alle ihre Sachen in nen Karton und stelle ihn weit weg.Ich glaube auch nicht,das es die wahren Gründe für die Trennung wären.Da würde sie echt den Rekord knacken für die dümmste Ausrede.Hat sie vielleicht jemand anderes kennenglernt?das würde es mir zumindestens erklären,warum sie nicht Schluss macht,sondern es als Abstand oder Pause darstellt.
Halte weiter Ks,denn diese kühle Distanz musst du dir nicht geben.Hoffe esgeht dir einigermaßen gut.Drücke dir die Daumen.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Gast Mi Sep 30, 2009 9:21 pm

ShockTherapy schrieb:getrennt hat Sie sich bisher nicht offiziell. Muss man ja auch nicht...!
Sie hat sich sogar vorletzten Sonntag Abend bei mir per SMS für Ihr komisches Verhalten Entschuldigt.
Seit dem Montag, den 21.09.09 kommt von Ihr keine Reaktion mehr.
Habe versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen. Per Telefon ist Sie super frostig - ein Kühlschrank ist nichts dagegen.
Auf SMS wird nicht reagiert und seit dem 24.09.09 halte ich KS.

Ich denke auch, dass sind nicht die wahren Gründe... nur soviel Sie hat kein Vertrauen mehr zu mir.

Ihre Sachen hat sie bisher auch nicht aus meiner Wohnung geholt, bzw. sich dazu geäussert.

Werde jetzt mal abwarten... und mein Leben leben.

LG

ShockTherapy

koc schrieb:
ShockTherapy schrieb:mit den Begriff "Drama-Queen" liegst Du ja nicht so verkehrt.

Das ganze aufzulisten hier, würde zu weit führen, könnte einen ganzen ROman schreiben, wie man(n) es nicht machen sollte!!


Klingt nicht danach, daß sie es wert wäre, zurückerobert zu werden.... Question




Ich bleib dabei....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  pauline Do Okt 01, 2009 5:16 pm

Liselotte schrieb:

Aber auch für Briefe und E-Mails sind manche zu feige.Sie kommt so ganz ruhig aus der sache raus und muss nie sagen,das sie sich getrent hat.Ist doch toll für sie Evil or Very Mad .Zudem machen es sich manche so leicht,weil sie dann denken,das wir sie irgendwann vielleicht schneller zurück nehmen würden.Hört sie doch besser an,wenn sie sagen das sie einfach Zeit für sich brauchten (so ungefähr 1,2 Jahre),aber jetzt gemerkt haben,das wir die richtigen sind.Bääh da platzt mir die Hutschnur.
Packe alle ihre Sachen in nen Karton und stelle ihn weit weg.Ich glaube auch nicht,das es die wahren Gründe für die Trennung wären.Da würde sie echt den Rekord knacken für die dümmste Ausrede.Hat sie vielleicht jemand anderes kennenglernt?das würde es mir zumindestens erklären,warum sie nicht Schluss macht,sondern es als Abstand oder Pause darstellt.
Halte weiter Ks,denn diese kühle Distanz musst du dir nicht geben.Hoffe esgeht dir einigermaßen gut.Drücke dir die Daumen.

LG

Bin ganz deiner Meinung. Ausserdem koennen die Expartner dann sagen "du hast dich ja auch nicht mehr gemeldet..."
Ich verstehe das echt nicht. Wenn man in einer Beziehung ist sollte einem der Partner doch wichtig sein auch wenn man sich trennen moechte. Wie kann man denn anderen dann so schlecht behandeln.
Naja, es geht wahrscheinlich nicht darum dieses Verhalten zu verstehen sondern darum zu verstehen warum wir uns das gefallen lassen.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Gast Do Okt 01, 2009 7:58 pm

Bin ganz deiner Meinung. Ausserdem koennen die Expartner dann sagen "du hast dich ja auch nicht mehr gemeldet..."

An diese Aussage habe ich garnicht mehr gedacht,aber das trifft es vollkommen.Kenne das von meinem Ex.Er sagte zu meiner Freundin vor geraumer Zeit,das eine trennung nicht beabsichtigt war.Nur ein wenig Abstand und Zeit für einen selbst.Bitte?Da frage ich mich warum ich ausziehen musste.Aber da sieht man mal,was sie damit bezwecken wollen.

Ich glaube man kann die ExPartner nicht verstehen,sie verstehen es ja selber nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Hallo Liselotte, Pauline und koc,

Beitrag  ShockTherapy Mi Okt 07, 2009 5:19 pm

erstmal ein Dankeschön für Eure Antworten.

Das wichtigste zuerst: Sie hat sich per Mail bei mir gemeldet - diesen Montag Abend.
Echsengelaber von Ihr - das Handy ist wieder verschwunden und Ihr PC spinnt rum (wer wohl spinnt?).
Dies waren die einleitende Sätze und dann Ihre Frage, weil ich ja beruflich die ganze Woche unterwegs bin, ob Sie meine Blumen gießen soll?

ich habe mir überlegt zu Ihr zu Antworten und habe dies auch gemacht. Ganz unverbindlich, dass Sie das ruhig machen könnte.
Keine Emotionen von mir, oder sonstiges Gelabere.

Ich weiß, besser gar nicht melden und totale KS...!!
Weil ich Sie ja kenne, die wird sich mit so einer unverfänglichen Mail melden - als ob wir uns Gestern gesehen hätten.
Nun. Ihre CPU hat irgendwann bei einen anderen User, einen thermischen Schaden bekommen --> Drama-Queen.

Leider kann Sie ganz selten über Ihre Emotionen sprechen, geschweige Probleme direkt an- oder aussprechen.

Stellt sich nur die Frage, ob ich evtl. den Anfang mache und wir reden. Bin persönlich es absolut leid, wegen so einen Bullshit kein Gespräch zu führen.

Wie denkt Ihr darüber?

LG


ShockTherapy

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Alf Mi Okt 07, 2009 6:05 pm

Hallo Shock Therapy...

nun bin ich mit meiner Shock Therapy bei Dir dran Twisted Evil

Zunächst: hier war von beiden Seiten Drama im Spiel! Bestes Beispiel sind die unschönen Formulierungen, die Du ansprachst! Man frisst und schluckt ein paar Wochen alles und bei nem Bier zuviel brodelt es heraus!

Das ist Unsicherheit; das ist beta; das ist kein Inner Game und es schreckt Frauen in höchstem Maße ab! Nicht nur Männer, sondern auch Frauen denken, LSE findet nicht statt Twisted Evil

Also 1. werde safe! werde Alpha - und hiermit meine ich Alpha; nicht spielen - fühlen, erfahren, verinnerlichen, leben! Alles andere ist Selbstbetrug! Twisted Evil

Du solltest nicht den Anfang machen! Es ist egal, ob sie momentan über ihre Gefühle reden kann - wenn Du an Dir arbeitest wirst so felsenfest im Wind stehen und dabei trotzdem solch eine Offenheit ausstrahlen, dass Du sie ohne irgendwelche Verrenkungen und Zutun dazu bringen wirst, über ihre Gefühle zu sprechen.
Aber knacke erstmal Dich, bevor Du Dich anschickst Sie zu knacken... Twisted Evil

Im Moment hat es meiner Meinung nach wenig Sinn - arbeite an Dir, reflektiere und lebe die letzten Ereignisse nochmal offen und ganz neutral durch. Du wirst dann (was einige Zeit dauern wird) nochmals eine Entscheidung treffen müssen und zu sagen, wie diese ausfällt, traue ich Dir im Moment noch nicht wirklich zu.

Alles klar? Cool

LG
Alf

und ja - lies LdS und Deida. Ich bevorzuge letzteren - er ist einfach zu lesen, aber schwer zu verstehen. Try it and do your best! Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Hallo Alf,

Beitrag  ShockTherapy Fr Okt 09, 2009 2:14 pm

danke für die Antwort und klaren Standpunkte.


[/quote]Zunächst: hier war von beiden Seiten Drama im Spiel! Bestes Beispiel sind die unschönen Formulierungen, die Du ansprachst! Man frisst und schluckt ein paar Wochen alles und bei nem Bier zuviel brodelt es heraus![quote]

Stimme ich Dir zu - echt Drama, auch von mir.


Das ist Unsicherheit; das ist beta; das ist kein Inner Game und es schreckt Frauen in höchstem Maße ab! Nicht nur Männer, sondern auch Frauen denken, LSE findet nicht statt Twisted Evil

Wieder absolute Zustimmung - das habe ich nach dem Neustart nicht wieder gemacht.


Du solltest nicht den Anfang machen! Es ist egal, ob sie momentan über ihre Gefühle reden kann - wenn Du an Dir arbeitest wirst so felsenfest im Wind stehen und dabei trotzdem solch eine Offenheit ausstrahlen, dass Du sie ohne irgendwelche Verrenkungen und Zutun dazu bringen wirst, über ihre Gefühle zu sprechen.
Aber knacke erstmal Dich, bevor Du Dich anschickst Sie zu knacken... Twisted Evil

Bin gerade dabei mich zu knacken/reflektieren. Habe meine Defizite, Verlustängste aufgeschrieben. Was ich vor der Beziehung für ein Leben geführt habe und zusätzlich mit einen sehr guten Freund darüber gesprochen.
Vor allem, was meine Ex so alles bisher in Ihrem Leben mitgemacht hat. Als Bsp.: damit Du einen Eindruck bekommst, 3 Mal mit Ihrem Freund zusammen gewechesen und beim dritten mal Ihn dann geheiratet. Dies hat Sie als Bedingung formuliert, ansonsten kein Zusammensein. Mußt dabei wissen, dass Sie von Ihm schwanger war und daraus eine Tochter resultierte. Nur Er war zu dem Zeitpunkt noch anders verheiratet. Er hat Sie nach der Schwangerschaft sitzen lassen.
Nach ca. drei Jahren kam er dann an und wollte eine feste Partnerschaft. Sie ist darauf eingegangen, weil noch viel Gefühl von ihr existierte.
Danach hat das ganze ca. drei Jahre gehalten und Er hat Sie wieder sitzen lassen, wegen einer anderen Frau.
Nach wiederum vier Jahren kam Er dann zum dritten mal an und so wurde geheiratet. Allerdings mußte Sie die Affaire zu Ihren Chef beenden - hatte genau zu diesem Zeitpunkt noch was mit dem gehabt. Der Chef wiederum war zu diesen Zeitpunkt verheiratet und seine Frau schwanger von ihm. Dies nur so nebenbei.
Dies hielt ca. vier Jahre und Er hat dann am 2. Weihnachtsfeiertag Schluß gemacht.

Wir haben uns dann nach Ihrer Trennung von ihren Ehemann, ein halbes Jahr später kennengelernt.

So Alf, dies hat Sie mir selber erzählt, ohne das ich nachhaken musste. Nur zu diesen Zeitpunkt hatte ich Sie so in mein Herz eingeschlossen und bin von davon ausgegangen - ein Drama mit Ihr wird es nicht werden.

Ich könnte noch wesentlich mehr aus dem Nähkästchen plaudern..., jedoch sollte dies für´s erste reichen, damit Du einen kleinen Einblick bekommst.

Ich weiß, es gehören immer zwei Menschen dazu, dass es soweit kommt.

Nach dem Gespräch mit meinen Freund und detaillierte Auflistung von Ihrem privaten beziehungstechnischen Lebenslauf, kam nur eine Feststellung von Ihm - mit Ihr wirst Du nicht glücklich und irgendwie hat Sie einen Knacks weg.

Wie koc schon richtig meinte "Drama-Queen"!!

Und nun werde ich weiter in mich hineinhorchen, was will ich überhaupt. Ich tendiere immer mehr dazu, die gesamte Beziehung am Haken zu hängen.
Dieses gesamte Drama hinter mir zu lassen.
Sie möchte mich Morgen treffen, damit wir reden. Hat sich per Mail gemeldet. Ich habe gestern das Treffen telefonisch zugestimmt - kurz knapp sachlich (ca. 2 Minuten). Ich wollte nicht per Mail oder SMS antworten, sondern "Eier" zeigen, per Telefon.

Eine Information für Dich noch Alf, damit Du siehst, auf welchen Weg ich mich befinde -- bloß schnell weg...!

Als wir das letzte mal getrennt waren, hat "meine Madame" erfahren, dass der oben erwähnte Freund und Geschäftspartner gerade in Trennung lebt von seiner Ehefrau.
Sie hat sich ganz unverbindlich bei Ihm gemeldet und ihre Hilfe angeboten, wenn er Unterstützung bräuchte. Es entstand daraus ein kontinuierliche Mail-Kontakt.
Der Freund hatte mich sofort in Kenntnis gesetzt und klar geäussert, er würde sich geschmeichelt fühlen, nur nicht sein Typ und genügend andere Probleme.
Sie hatte Ihn auch zu Essen eingeladen und er hatte nur berichtet, er hätte sein Spass haben können - nur für ihn kam das absolut nicht in Frage.

Je mehr ich Abstand zu der Geschichte bekomme und das ganze aus einen anderen Blickwinkel betrachte, desto mehr graust es mir.

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als gedacht. Ich hoffe, Ihr könnt dem ganzen noch folgen.

Grüße

ShockTherapy

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Alf Fr Okt 09, 2009 3:33 pm

ShockTherapy schrieb:danke für die Antwort und klaren Standpunkte.

Bin gerade dabei mich zu knacken/reflektieren. Habe meine Defizite, Verlustängste aufgeschrieben. Was ich vor der Beziehung für ein Leben geführt habe und zusätzlich mit einen sehr guten Freund darüber gesprochen.
Vor allem, was meine Ex so alles bisher in Ihrem Leben mitgemacht hat.

Super! genau richtig!

Als Bsp.: damit Du einen Eindruck bekommst, 3 Mal mit Ihrem Freund zusammen gewechesen und beim dritten mal Ihn dann geheiratet. Dies hat Sie als Bedingung formuliert, ansonsten kein Zusammensein. Mußt dabei wissen, dass Sie von Ihm schwanger war und daraus eine Tochter resultierte. Nur Er war zu dem Zeitpunkt noch anders verheiratet. Er hat Sie nach der Schwangerschaft sitzen lassen.

Das komt dabei raus, wenn man nach dem Motto agiert:

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben,
und ewig zu binden!

Das fällt mir nur der Herr Der Ringe dazu ein king

Nach ca. drei Jahren kam er dann an und wollte eine feste Partnerschaft. Sie ist darauf eingegangen, weil noch viel Gefühl von ihr existierte.
Danach hat das ganze ca. drei Jahre gehalten und Er hat Sie wieder sitzen lassen, wegen einer anderen Frau.
Nach wiederum vier Jahren kam Er dann zum dritten mal an und so wurde geheiratet. Allerdings mußte Sie die Affaire zu Ihren Chef beenden - hatte genau zu diesem Zeitpunkt noch was mit dem gehabt. Der Chef wiederum war zu diesen Zeitpunkt verheiratet und seine Frau schwanger von ihm. Dies nur so nebenbei.
Dies hielt ca. vier Jahre und Er hat dann am 2. Weihnachtsfeiertag Schluß gemacht.

Diese Auf und Abs muss man erstmal verdauen und das hinterlässt seine Spuren; Verlustängste, angeknackstes Selbstbewusstsein etc....

Wir haben uns dann nach Ihrer Trennung von ihren Ehemann, ein halbes Jahr später kennengelernt.


und durfstest so manches ausbaden...

So Alf, dies hat Sie mir selber erzählt, ohne das ich nachhaken musste. Nur zu diesen Zeitpunkt hatte ich Sie so in mein Herz eingeschlossen und bin von davon ausgegangen - ein Drama mit Ihr wird es nicht werden.
Ich könnte noch wesentlich mehr aus dem Nähkästchen plaudern..., jedoch sollte dies für´s erste reichen, damit Du einen kleinen Einblick bekommst.
Ich weiß, es gehören immer zwei Menschen dazu, dass es soweit kommt.


Ja, es gehören immer zwei dazu, aber Geschichten haben immer die Eigenart, sich in uns einzubrennen und uns zu steuern, sofern man nicht rigide daran arbeitet.

Nach dem Gespräch mit meinen Freund und detaillierte Auflistung von Ihrem privaten beziehungstechnischen Lebenslauf, kam nur eine Feststellung von Ihm - mit Ihr wirst Du nicht glücklich und irgendwie hat Sie einen Knacks weg.

Das mit dem Knacks sogar ganz sicher! Fakt ist, dass sie bevor sie ihre "Schlappen" nicht verdaut hat und diese verarbeitet hat, immer wieder von einem Dilemma in das Nächste stolpern wird und hierunter hättest Du ganz sicher zu leiden!

Wie koc schon richtig meinte "Drama-Queen"!!

und koc hat sehr oft Recht!

Und nun werde ich weiter in mich hineinhorchen, was will ich überhaupt. Ich tendiere immer mehr dazu, die gesamte Beziehung am Haken zu hängen.Dieses gesamte Drama hinter mir zu lassen.
Sie möchte mich Morgen treffen, damit wir reden. Hat sich per Mail gemeldet. Ich habe gestern das Treffen telefonisch zugestimmt - kurz knapp sachlich (ca. 2 Minuten). Ich wollte nicht per Mail oder SMS antworten, sondern "Eier" zeigen, per Telefon.

Das ist ein guter Plan. Schreibe auf jeden Fall, wie es ablief!

Eine Information für Dich noch Alf, damit Du siehst, auf welchen Weg ich mich befinde -- bloß schnell weg...!
Als wir das letzte mal getrennt waren, hat "meine Madame" erfahren, dass der oben erwähnte Freund und Geschäftspartner gerade in Trennung lebt von seiner Ehefrau.
Sie hat sich ganz unverbindlich bei Ihm gemeldet und ihre Hilfe angeboten, wenn er Unterstützung bräuchte. Es entstand daraus ein kontinuierliche Mail-Kontakt.
Der Freund hatte mich sofort in Kenntnis gesetzt und klar geäussert, er würde sich geschmeichelt fühlen, nur nicht sein Typ und genügend andere Probleme.
Sie hatte Ihn auch zu Essen eingeladen und er hatte nur berichtet, er hätte sein Spass haben können - nur für ihn kam das absolut nicht in Frage.

Das ist ein Knaller! Evil or Very Mad

Je mehr ich Abstand zu der Geschichte bekomme und das ganze aus einen anderen Blickwinkel betrachte, desto mehr graust es mir.
Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als gedacht. Ich hoffe, Ihr könnt dem ganzen noch folgen.

Das ist eine sehr gute Aussage - und genau von diesem Blickwinkel solltest Dudie Sache erstmal betrachten!

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Danke Alf,

Beitrag  ShockTherapy Fr Okt 09, 2009 4:54 pm

für Deine Kommentare Very Happy

Werde berichten wie das Gespräch ablief.

Habe noch mehrere Anmerkungen
1. Ist es nicht so, dass Vertrauen innerhalb einer Beziehung auch mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen verknüpft ist?!

2. Hier noch ein paar Sachen, die nützliche Info´s sein könnten.
- Ihre Mutter war/ist Alkoholikerin (zwar nur Phasenweise, jedoch ist es so).
- Ihr Verhältnis zu der eigenen Mutter war bereits im jugendlichen Alter nicht gerade prickelnd
- ab 14 Jahre hat Sie nur Party gemacht bis ca. 19 Jahre
- ab 20 hat Sie eine langjährige Beziehung, sogar mit Verlobung. Nur der Verlobte hat Sie betrogen und das ganze ging nach 5 Jahren in die Brüche. Sie hat mir selber gesagt, dass Sie danach erstmal öfters das Sofa besucht hat, um das ganze zu verarbeiten.
- Ihr Verlobter hat nach der Trennung heftigste Probleme mit sich gehabt. Alkohol war sein bester Freund, bis hin zum Entzug. Wir haben uns mal persönlich getroffen und hierbei hat er mir dies berichtet.

3. Aus den ganzen Tatsachen, bezüglich Lebenslauf im privaten Bereich - denke ich - einen Knacks hat Sie bekommen. Wofür ich büßen muss, bzw. Sie durch ihr unbewusstes Verhalten, mich so behandelt.

4. Dies zeigt die Aktuelle Situation: Angeblich nicht genügend Vertrauen zu meiner Person (genannte Gründe sind ja erwähnt worden hier), wobei dies garantiert nicht stimmt. Denke es ist wegen der Geschichte, dass Sie erfahren hat, dass ich meine Eltern nicht informiert habe, über unser Beziehung. Daraus folgten kleine Notlügen von mir, wenn Sie mich fragte, ob ich Grüße von Ihr, meinen Eltern ausgerichtet habe. Und dies bejahte.
Daran bin ich selbst Schuld. Nur ich habe es nicht gemacht, weil ich mir sicher sein wollte, dass es wegen Kleinigkeiten kein Drama gibt - sprich Kontinuität.

Wenn ich mich selber in den letzten vier Monaten als Arsch benommen hätte, zu Ihr, dann könnte ich das evtl. noch nachvollziehen. Im Grunde habe ich mich wie ein Delta-Männchen verhalten (Steigerung von Beta). Ihr gezeigt, dass ich zu Ihr stehe, Zukunftspläne gemeinsam geschmiedet, bei Problemen sofort adäquate Lösungen gesucht und umgesetzt...
Hier kommen wir zu einen Punkt, innerhalb einer Beziehung, die verdammt wichtig ist - die Streitkultur, Meinungsverschiedenheiten, Konfliktgespräche zu führen.
Das ist super wichtig in eine Beziehung. Was macht man als Partner, wenn sich der geliebte Mensch wegen solchen Kleinigkeiten etc. sofort zurück zieht. Sagen wir mal so ab einer bis drei Wochen keine Reaktion zeigen und so tun als gebe es den Anderen nicht mehr! Die andere Seite versucht, dafür Verständnis zu zeigen.
Du gehst vor die Hunde, wenn nicht abrupt eine Distanzierung erfolgt und das vollkommen. Sich möglichst auf keine Spielchen einlassen und nicht nochmal der Versuchung zu erliegen.

5. Stichwort Einfühlungsvermögen - auch ganz wichtig... Jeder Mensch sollte ein gesundes Vermögen besitzen, um sich in den Anderen hineinzuversetzen. Bitte nicht falsch verstehen, bis zur Selbstaufgabe. Das liegt bei Ihr nur ganz gering vor. Bei gewissen Menschen, wie ihrer Tochter, Vater und jüngere Schwester.
In einer Beziehung schwankt dies bei Ihr wie eine Sinuskurve. Da gab es Phasen, wo selbst nicht nur ich dies öfters zum Thema gemacht habe , sondern auch Freundinnen von ihr meinten (Beispiel), jetzt ruf doch mal deinen Freund an. Wir haben jetzt Freitag Abend Mitternacht und Du sitzt hier bei uns und dein Freund weiß nicht wo du gerade bist. Ihr habt Euch die ganze Woche nicht gesehen und er wartet bei Dir in der Wohnung auf Dich. Nach mehrmaligen Aufforderungen hatte Sie dann angerufen und mich informiert.
Andererseits zickig sein, weil man sich nicht Montags meldet bei Ihr, wenn man gerade bei Kunden ist, oder warum das Handy ausgeschaltet ist.

So, wo ich dies hier schreibe, habe ich den Eindruck, meine Erkenntnis zu Ihr, wächst wie eine E-Funktion stetig an.
Die ganzen Spielchen von Nähe, Distanz, Einfühlungsvermögen..., resultieren aus Ihrem geringen Selbstwertgefühl, in Verbindung mit den Vorkommnissen aus der Vergangenheit und dafür wird man unbewusst abgestraft, von Ihr.


Soll mal eine/einer sagen, dass das Internet nicht hilfreich sein kann - insbesondere guten Foren - wie dieses hier;-)). Dar bekommt man gleich ganz tolle Denkansätze und ein noch bessere Selbstreflektion ist möglich.

Fazit:
Der Partner kann und darf nicht der Therapeut sein. Klingt evtl. von meiner Seite her betrachtet, überheblich - möchte allerdings nicht so rüber kommen.

Gruß

ShockTherapy

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Alf Fr Okt 09, 2009 5:20 pm

Hi Shock Therapy,

aber bitte doch!

1. Ist es nicht so, dass Vertrauen innerhalb einer Beziehung auch mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen verknüpft ist?!

Ja, das ist es, aber nur, wenn die Beziehung nicht optimal verläuft und die Charaktere nicht gefestigt sind. Klar, gibt es bei einer Trenung immer einen Bruch, Trauer, etc. aber dies ist nur temporär.
Eine Beziehung funktioniert dann, wenn sich beide Partner als eigenständige Individuen sehen, akzeptieren, respektieren, unterstützen - man spricht ja nicht umsonst von einer Partnerschaft und nicht von einem Auflösen der eigenen Persönlichkeit im Anderen.

2. Hier noch ein paar Sachen, die nützliche Info´s sein könnten.
- Ihre Mutter war/ist Alkoholikerin (zwar nur Phasenweise, jedoch ist es so).
- Ihr Verhältnis zu der eigenen Mutter war bereits im jugendlichen Alter nicht gerade prickelnd
- ab 14 Jahre hat Sie nur Party gemacht bis ca. 19 Jahre
- ab 20 hat Sie eine langjährige Beziehung, sogar mit Verlobung. Nur der Verlobte hat Sie betrogen und das ganze ging nach 5 Jahren in die Brüche. Sie hat mir selber gesagt, dass Sie danach erstmal öfters das Sofa besucht hat, um das ganze zu verarbeiten.
- Ihr Verlobter hat nach der Trennung heftigste Probleme mit sich gehabt. Alkohol war sein bester Freund, bis hin zum Entzug. Wir haben uns mal persönlich getroffen und hierbei hat er mir dies berichtet.

Ja, in der Tat alles Faktoren, die eine starke Persönlichkeitsbildung nicht begünstigen. Was die berühmte Couch angeht, stehe ich dieser kritisch gegenüber - es gibt hier andere Ansätze, die eine Stärkung der Persönlichkeit mit konkreten Verhaltensweisen begünstigen, die man neu erlernt und so in sein natürliches Repertoire integriert.
Ein reines Aufarbeiten der Vergangenheit bedeutet noch keine Lösung ... diese Geschichte zeigt, dass diese Dinge nicht verarbeitet sind.

3. Aus den ganzen Tatsachen, bezüglich Lebenslauf im privaten Bereich - denke ich - einen Knacks hat Sie bekommen. Wofür ich büßen muss, bzw. Sie durch ihr unbewusstes Verhalten, mich so behandelt.

Der Misshandelte misshandelt - der Gebrochene bricht. Zumindest in vielen Fällen!

4. Dies zeigt die Aktuelle Situation: Angeblich nicht genügend Vertrauen zu meiner Person (genannte Gründe sind ja erwähnt worden hier), wobei dies garantiert nicht stimmt. Denke es ist wegen der Geschichte, dass Sie erfahren hat, dass ich meine Eltern nicht informiert habe, über unser Beziehung. Daraus folgten kleine Notlügen von mir, wenn Sie mich fragte, ob ich Grüße von Ihr, meinen Eltern ausgerichtet habe. Und dies bejahte.
Daran bin ich selbst Schuld. Nur ich habe es nicht gemacht, weil ich mir sicher sein wollte, dass es wegen Kleinigkeiten kein Drama gibt - sprich Kontinuität.

Wenn ich mich selber in den letzten vier Monaten als Arsch benommen hätte, zu Ihr, dann könnte ich das evtl. noch nachvollziehen. Im Grunde habe ich mich wie ein Delta-Männchen verhalten (Steigerung von Beta). Ihr gezeigt, dass ich zu Ihr stehe, Zukunftspläne gemeinsam geschmiedet, bei Problemen sofort adäquate Lösungen gesucht und umgesetzt...
Hier kommen wir zu einen Punkt, innerhalb einer Beziehung, die verdammt wichtig ist - die Streitkultur, Meinungsverschiedenheiten, Konfliktgespräche zu führen.
Das ist super wichtig in eine Beziehung. Was macht man als Partner, wenn sich der geliebte Mensch wegen solchen Kleinigkeiten etc. sofort zurück zieht. Sagen wir mal so ab einer bis drei Wochen keine Reaktion zeigen und so tun als gebe es den Anderen nicht mehr! Die andere Seite versucht, dafür Verständnis zu zeigen.
Du gehst vor die Hunde, wenn nicht abrupt eine Distanzierung erfolgt und das vollkommen. Sich möglichst auf keine Spielchen einlassen und nicht nochmal der Versuchung zu erliegen.

Wenn Du einer Frau mit solch einer Vorgeschichte suggerierst, dass es eventuell Menschen gibt, die gut für die / zu der entsprechenden Person sein könnten, zieht sie sich zurück, da sie genau das von anderen erwartet hatte und nicht bekommen hat.
Ja, Du gehst vor die Hunde, weil Sie ihr erlerntes und gefestiges Verhalten und ie Überzeugungen, die damit zusammenhängen als Wahrheit ansieht und nicht so einfach über Bord werfen wird!

5. Stichwort Einfühlungsvermögen - auch ganz wichtig... Jeder Mensch sollte ein gesundes Vermögen besitzen, um sich in den Anderen hineinzuversetzen. Bitte nicht falsch verstehen, bis zur Selbstaufgabe. Das liegt bei Ihr nur ganz gering vor. Bei gewissen Menschen, wie ihrer Tochter, Vater und jüngere Schwester.
In einer Beziehung schwankt dies bei Ihr wie eine Sinuskurve. Da gab es Phasen, wo selbst nicht nur ich dies öfters zum Thema gemacht habe , sondern auch Freundinnen von ihr meinten (Beispiel), jetzt ruf doch mal deinen Freund an. Wir haben jetzt Freitag Abend Mitternacht und Du sitzt hier bei uns und dein Freund weiß nicht wo du gerade bist. Ihr habt Euch die ganze Woche nicht gesehen und er wartet bei Dir in der Wohnung auf Dich. Nach mehrmaligen Aufforderungen hatte Sie dann angerufen und mich informiert.
Andererseits zickig sein, weil man sich nicht Montags meldet bei Ihr, wenn man gerade bei Kunden ist, oder warum das Handy ausgeschaltet ist.

So, wo ich dies hier schreibe, habe ich den Eindruck, meine Erkenntnis zu Ihr, wächst wie eine E-Funktion stetig an.
Die ganzen Spielchen von Nähe, Distanz, Einfühlungsvermögen..., resultieren aus Ihrem geringen Selbstwertgefühl, in Verbindung mit den Vorkommnissen aus der Vergangenheit und dafür wird man unbewusst abgestraft, von Ihr.

Normal: sie wirft Dir etwas vor und blendet dabei ihr identisches Verhalten aus.

Nähe und Distanz kann auch normal sein; das Leben und wir Mensch sind keine Gerade. Natürlich kann es auch aus geringem Selbstwertgefühl, Machtgebaren und vielen weiteren Dingen resultieren. Dies ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Du wirst nicht abgestraft! Wenn Du so darüber nachdenkst, wie Du dies beginnst zu tun, sollte die Einsicht in Dir reifen, dass es Dir nicht gut tun, dies als abgestraft werden zu empfinden Cool

Lass uns die E-Funktionen und f von x erstmal raushalten Evil or Very Mad

Soll mal eine/einer sagen, dass das Internet nicht hilfreich sein kann - insbesondere guten Foren - wie dieses hier;-)). Dar bekommt man gleich ganz tolle Denkansätze und ein noch bessere Selbstreflektion ist möglich.

Fazit:
Der Partner kann und darf nicht der Therapeut sein. Klingt evtl. von meiner Seite her betrachtet, überheblich - möchte allerdings nicht so rüber kommen.

ja und ja. Und es klingt nicht überheblich!

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Wir haben unser Gespäch geführt...

Beitrag  ShockTherapy Mo Okt 12, 2009 12:01 pm

weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll, um dies Strukturiert wieder zu geben.

Naja, dann mal los. Hier ein kurzer update - es kommt noch mehr.
Das Gespräch war beiderseits offen geführt worden. Sie hat mir Dinge erzählt, die sie bisher nie berichtet hat.

1. Selbstmordversuch mit 25 Jahren, nachdem Ihr verlobter Sie verlassen hat.
Anschließend mehrere Therapeuten besucht, um das ganze zu Verarbeiten. Sie sah in Ihrem Verlobten die große umfassende Lebensstütze und auf einmal war diese nicht mehr dar.

2. Sie fand das ich mich doch mehr hätte melden sollen, nachdem ich es nur eine Woche versucht habe. Hierbei hätte ich ja nicht mal expliziet erwähnt, dass ich ein Gespräch mit Ihr führen möchte. Habe hierzu klar sachlich und ruhig meine Stellungnahme abgeben - Mann bemüht sich den Kontakt aufrecht zu halten und wenn keine Reaktion kommt, läßt man es bleiben - evtl. will der Partner seine Ruhe haben.

3. Sie hatte klar geäussert im Verlauf des Gesprächs es ist einfach zuviel vorgefallen und Sie hätte generell nicht mehr so das Vertrauen.

4. Ohne das ich nachgefragt habe (niemals diesen Fehler begehen), Sie hätte keinen neuen Mann kennengelernt. Ausserdem wäre es bei Ihr bisher immer so gewesen, dass Sex mit nur sympathischen Männern wesentlich beeser gewesen wäre, als mit den Männern, die sie geliebt hätte. Kann es einfach intensiver genießen. Bei dieser Aussage bin ich echt sprachlos geworden...

Mir hat es klar gezeigt, dass Sie nicht nur eine Drama-Queen ist, sondern einen richtigen Knacks hat.

LG

ShockTherapy

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

Das Leben ist eine Achterbahn... Empty Re: Das Leben ist eine Achterbahn...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten