Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich LIEBE das LEBEN :-)

+28
sunflower 2000
engelchen
Alf
naddel
AlluNeedIsLove
herzchen
Luca
Verlassener88
Elchin
anki
RosaPhoenix
loney
TraurigerHamster
ResponseOfSoul
caroline
Krokodil
Karamina
ManuW
mon_cherie
Isa
Sunburn
foxybabe
koc
BoonKurai
Lynnet
dolphin
Schweinchenhund
chinablue09
32 verfasser

Seite 14 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Ich LIEBE das LEBEN :-) - Seite 14 Empty Re: Ich LIEBE das LEBEN :-)

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 06, 2010 2:15 am

Dinge, die einem ungefragt zugetragen werden, kann man leider nicht immer verhindern.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Sa März 06, 2010 2:33 am

interessanter Thread - da muss ich einen Einwurf machen Cool

Christian Sander kenne ich nicht (muss man das?), aber mit seiner These dass Männer Angst haben, ihre Frau nicht glücklich zu machen hat er sicherlich Recht. Aber so minderwertig sie sich auch fühlen, so wenig Männlichkeit (ich erkläre nun nicht was das ist, denn sonst müsste ich von meiner Warte aus drei Tage schreiben) überblieb - eines ist zumeist da; ich schweige wie ein Grab und rede nicht darüber...

Vielleicht ist das ein Kardinalsfehler der Männer - aber Frauen haben auch eine ganze Menge davon...

Nun, was soll ich sagen?

Ich werde diesen Thread nun einmal nutzen, um mal wieder einer meiner seltsamen Posts zutage zu fördern. Viele hier haben etwas verloren, was immanent wichtig ist. Damit meine ich nicht den Ex, oder die Exe - damit meine ich Unbefangenheit, Spontaneität und impulsive Lebenslust.

Ich habe auch einen langen Weg hinter mir, doch ich habe gemerkt, es bringt nichts wenn:

- ich frage, ob ich das abschicken darf
- ob ich mit ihm / ihr reden darf
- ob ich ... lassen oder tun soll

Klar, dass man dem / der Ex nicht mit 1500 SMS gefallen wird, ist jedem verständlich, auch 1000 rote Rosen sind eher kontraproduktiv, aber manchmal kann man eben einen Zacken schärfer sein....

For Example: ich sagte meiner (damaligen) Ex im Dezember dass ich dem Weihnachtsmann eine SMS schreibe, dass ich sie noch in diesem Jahr vögeln wolle (sorry für den Wortlaut)....es war im Dezember soweit...

Warum? Weil ich einfach alle Vergangenheit über Bord warf und als neuer Mensch einem neuen Menschen gegenübertrat!

Ja; vieles ist traurig. So z.B. die Fälle, wenn über 20 Jahre Partnerschaft "verpuffen"; doch - es gibt kein gestern; es wird nie ein gestern geben - es kann nur ein Heute und ein Morgen geben, wobei das Morgen nicht gewiss ist.

Lebt! Atmet; und seid ihr - Trauer hattet ihr in Euren besten Momenten nicht, oder? Was war es, das damals "Magie" war? Sucht es - denn es hat verdammt nochmal jeder Mensch in sich

In diesem Sinne; mein Wort zum (inzwischen) Samstag

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 06, 2010 2:45 am

Solche Einsichten gewinnt man aber erst nach der Trauerphase. In dieser Zeit geben sich
viele dem Selbstmitleid hin, werden unsicher.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Sa März 06, 2010 2:57 am

ist man nicht eher in der Beziehung unsicher - eine Trennung hat zumeist einen Grund. Dieser mag zwar marginal sein, aber eines kommt zum anderen....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di März 16, 2010 7:45 pm

Seit langem mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wie geht es mir nach fast 4 Monaten Trennung?
Soweit eigentlich ganz gut. Ich habe die letzten Wochen viel zu tun gehabt, sowohl auf der Arbeit als auch privat.
Das war für mich insofern gut, dass ich Ablenkung hatte und mich nicht so sehr mit der Trennung bzw. dem Fehlen von Mr. EX beschäftigt habe.
Zwischendurch hatte ich sogar schon das Gefühl, nichts mehr für ihn zu empfingen. Komisch oder? Ich war tatsächlich an dem Punkt angekommen,
an dem ich mich fragte, fühle ich gar nichts mehr für ihn? Mir kam es fast so vor. Ich glaubte schon genug Abstand zu haben und konnte sogar
schon an ihn denken und mir sogar die Neue an seiner Seite vorzustellen. Das machte mir irgendwie nichts aus.

Nur leider hab ich gestern einen richtig herben Rückschlag bekommen. Ich war beim Einkaufen (wohlgemerkt Lebensmittel) in einem Laden,
in dem ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr war. Hab aber früher dort viel für uns gekauft. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Anblick
von Grillkohle hat mich umgehauen. Ich musste unweigerlich an die gemeinsamen Grillabende in unserem Haus denken. Alles was, was ich nun
überhaupt nicht mehr habe.
Ich hab natürlich versucht, mich abzulenken den Abend – das ist mir auch ganz gut gelungen. Aber ich hab schlecht geschlafen, von Mr. Ex geträumt,
wie nach einem Albtraum aufgewacht und schlecht wieder eingeschlafen. Tja und dieses Gefühl zieht sich nun schon durch den ganzen Tag.
Auf einmal denke ich, so ein Versager zu sein. Ich konnte meinen Freund nicht bei mir halten… teilweise denke ich, was ich wohl erzähle, wenn ich mal
alte Mitschüler treffe, die alle Kinder haben und in glücklichen Familien leben. JA ich bin Single, mein Freund hat sich nach 15 Jahren von mir getrennt.
Oh Gott wie erbärmlich….

Vielleicht kommen diese Gefühle auch nur grad wieder hoch, weil ich schon ne Weile mit niemandem mehr darüber gesprochen habe. Das alles raus zulassen
hilft ja immer ungemein. Nur haben meine Freundinnen irgendwie selbst grad alle Probleme, dass ich sie mit meinem 4 Monate alten Problem nicht noch belasten wollte.
Deswegen schreib ich es mir hier mal wieder von der Seele.

Ich hab mir generell zu meiner Situation mit Mr. Ex mal Gedanken gemacht. Wir haben jetzt fast bis auf ein paar kleine Ausnahmen 15 Wochen KS (davon seit meinem Auszug vor 8 Wochen KS absolut)
Bisher kein Lebenszeichen von ihm, umgekehrt natürlich auch nicht.
Natürlich hab ich mich mit der Beziehung auseinander gesetzt und meine Fehler erkannt: ihm meine Abhängigkeit von ihm zu sehr gezeigt - das ging bis zur totalen Selbstaufgabe.

Leider glaube ich, dass es in absehbarer Zeit einfach keine Chance mehr für uns geben wird, so gern ich sie auch hätte und zwar aus folgenden Gründen:
-  Es gibt keine Kontaktversuche von ihm aus
-  Er hat zu 99% ne neue Flamme
-  Er vermisst mich nicht aus o.g. Grund und er hat ja schließlich die Beziehung beendet und sich dazu entschlossen, warum sollte er mich vermissen
-  Er hat alles im Haus von mir oder was an mich erinnern könnte, weggeworfen. Ist das nicht heftig? Immerhin ist es doch auch ein Teil seiner Vergangenheit.
-  Er genießt sein Leben ohne die ganzen Vertrautheiten, die wir hatten, denn das hat ihn zum Schluss genervt. Deswegen ist es in diesem Fall völlig irrelevant, dass mit einer neuen Flamme,
    die Vertrautheit nicht so schnell hergestellt werden kann.
-  Es wird zwei Möglichkeiten geben: entweder er wird jetzt mit der Flamme glücklich oder er tobt sich erst einmal aus. Ich glaube an ersteres. Da sind dann die Gefühle auch noch so frisch,
    dass es zu einer Hochzeit reicht (was er mir ja 14 Jahre lang versprochen hat – aber dafür war ja nie Geld übrig. Es musste ja ein Boot, ein Hund, ein Pool sein)
-  Dies so viel geschriebene: Es wird den EX wurmen, wenn man selbst ein glückliches, unabhängiges Leben führt – das trifft in meinem Fall nicht zu. Denn er interessiert sich ja nicht mal für mich.
    Ich interessiere ihn wie ein kalter, nasser Lappen im Rinnstein. Da geht es ihm doch am A… vorbei, ob ich glücklich bin. Das bekommt der nicht mal mit. Das Kapitel ist einfach für ihn beendet. Vielleicht
    auch, um nicht in positive Erinnerungen zu verfallen als so eine Art Selbstschutz aber Fakt ist, dass es ihn nicht interessiert.

Tja er hat mich einfach komplett aus seinem Leben verbannt. Und obwohl ich merke, dass die Wunden heilen, hab ich mir die frischen Narben doch grad wieder aufgerissen. Ich frag mich ganz ehrlich,
wie lange das noch so weitergehen soll. Ich hab keinen Bock mehr auf diese Phasen, die mich so runterziehen. Muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass es nun schon richtig große Abstände sind dazwischen. Das ist ja auch schon mal positiv.

Wie seht Ihr das so? Gehen Euch ähnliche Gedanken durch den Kopf? Was macht Ihr, um Euch davon abzulenken? Ich hab gerade einen kleinen Film „The secret – das Geheimnis“ von einer Bekannten bekommen, der soll gut zur positiven Selbstmotivation sein. Kennt das jemand? Werde ich nachher mal schauen.
Danke fürs Lesen
china
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di März 16, 2010 8:12 pm

Hallo China!

Das sind die Momente, da glaubst es gwetscht Dir jemand das Herz aus der Brust.
Mir ging es Montag so ähnlich. Es wäre unser 7. Jahrestag gewesen. Und was plärrt dann noch aus dem Radio? Ja, ein Lied, das ich auch sehr oft hörte (in unserer Anfangszeit) als ich zu ihm fuhr.......Mit Dir steht die Zeit stil.......blablalalala....
Im Auto sitzend, gerade zum Training unterwegs, habe ich gehäult, das in 0 komma nichts, die Tusche von den Augen lief.
Es kommen immer wieder solche Situationen, ein Lied, eine Straße ein Lokal.....eben die Erinnerungen.

Ob er an Dich denkt? Du glabust Nein und ich sage Dir Ja! Sicherlich! Mein Ex-Mann hat sogar nach der Scheidung (n. 17 Jahren) und einer neuen Frau angerufen.
Ganz besonders heftig war es, als er erfuhr, dass ich mich sehr verliebt habe. Ich glaube, das hat man mir von Weitem her angesehen.
Seine Frage: kannst Du Dich auch noch an unsere schönen Zeiten erinnern? Ja, das konnte ich. Wir hatten wunderschöne Zeiten, eine Patchworkfamilie (ein gemeinsames und noch je 2 Kinder aus früheren Beziehungen).
Er schreibt mir sogar zum Geburtstag......und als es in den Medien, einen sehr aufregenden Beitrag gab, rief er mich an, wie es mir ginge zu diesem heißen Thema.
Er hat 1/2 Jahr nach unserer Scheidung wieder geheiratet. Zum 3. mal.

Der letzte Satz ist für Dich jetzt unwichtig. Meine Cousine hat sich nach 25 Jahren scheiden lassen und ist nach 7 Jahren wieder zurück (verg. Okt.)
Also laß nich gleich die Ohren fallen. Wir wissen alle nicht, was uns die Zeit bringt.

Zu Secret: ich habe den Film seit 3 Jahren und 50 x gesehen. Er ist gut, doch mein Rat an Dich: Ließ weiterführende Bücher von Neels Donald Walsh, Piere Frankh....
Wenn man zum ersten mal mit dieser Thematik in Berührung kommt, neigt man schnell dazu, es als Blödsinn und Humbug abzuwerten.

Ich sah davor "Bleep" und weitere Filme von Bruce Lipton, Greg Bradon usw.
Dann wirst Du verstehen, worum es hier wirklich geht!

Viel Spaß beim Heimkino!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di März 16, 2010 8:13 pm

kleiner Anhang.....meine Rechtschreibung ist aber Hallo...........KATASTROPHE!! Warum lese ich mir den Text nicht vorher durch. Ist das peinlich.....quetscht, verzeih!
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Di März 16, 2010 8:36 pm

Hallo China!
Wie schön von dir zu lesen cheers

Ich kenne es sehr gut.

Seit ich umgezogen bin, geht es mir sehr gut, auch ich konnte mir nicht vorstellen mit ihn wieder zusammen zu kommen. Leider seit 4-5 Tage habe ich wieder Sehnsucht nach ihn, zwar nicht den ganzen Tag, aber 10 Minuten-30 Minuten denke ich sehr an ihn. Ich träume leider wieder jeder Nacht von ihn, schöne Träume. Ich habe wirklich gedacht es geht mir super, im Vergleich zu den letzten 12 Moante ist es tatsächlich so, aber in den letzten Paar Tage is Mr. Elch sehr präsent in meine Gedanken.

Warum es so bei uns ist? Keine Ahnung, ich möchte gerne richtig "drüber hinweg sein" aber vielleicht dauert es wirklich bei manchen etwas länge.

Ich schicke dir viele Liebe Grüße aus Neandertaler Land, und wünsche dir viel Kraft. Wir packen es! Es sind nur kleine "Ausrutsche"

Very Happy

kleiner Anhang.....meine Rechtschreibung ist aber Hallo...........KATASTROPHE!! Warum lese ich mir den Text nicht vorher durch. Ist das peinlich.....quetscht, verzeih!
Hallo Herzchen, nun habe ich geschrieben, damit sieht dein Post überhaupt nicht schlecht aus geek Kekse für Lynnie!!
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Mi März 17, 2010 12:05 am

Hi China,

ich glaube das man immer wiedr in solch eien Gefühlsduselei fällt. Da kann sich keiner vor schützen. Nur leider gibt es da keine Allgemeinmedizin für.

Drücke Dich ganz feste und denk an Dich

Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Beitrag  engelchen Mi März 17, 2010 7:16 pm

Hallo China,
wie ich sehe, hast du recht, unds geht es ziemlich ähnlich. Ichhabe ebenfalls trotz meiner selbstständigkeit immer versucht haushalt und co. alleine zu managen, damit er zeit hat sich beim anfange seiner insolvenz wieder selbst zu funden und später seine kariere wieder zu starten. habe aber auch mme rviel mt freunden gemacht, auch alleine. ichdenke bei meinem ex ist es doch auch eher so ein bißchen midlife crisis. imerhin wird er ja dann in vier wochen 40. jund das du den hund vermisst kann ich total verstehen. ich bin froh dass er die nicht mit hat, wären aber in seiner jetztigen beruflichen situation aucheher hinderlich. vieleicht hat er sich auch deshalb da gelassen, weil er zuletz eh nur npchzeit für sie hatte wenn es in seinen terminkalender gepaßt hatte. meine kleine maus knuddelt auch grad sehr viel mit mir vor allem wenn ich mal wieder am heulen bin. da läßt sie sichauch nicht mehr abweisen. und schleckt mir die ganze zeit das gesicht.
lg engelchen

engelchen

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Do März 18, 2010 12:15 pm

Ja engelchen, das denke ich auch manchmal. Man fühlt sich so ausgenutzt über die Jahre.
Was hab ich nicht alles gemacht für diesen Menschen, damit er da hinkommt, wo er jetzt ist. Und in dem Moment wo er oben am Gipfel
angekommen ist, schubst er mich wieder nach ganz unten. Super! Ich hab auch einen Kredit aufgenommen, damit er sich selbständig machen kann.
Hab ihm immer die Freiheiten gegeben, die er haben wollte. Eigentlich das, was sich viele andere Männer von ihren Frauen wünschen, weil sie sehr unterm Pantoffel stehen.
Meiner ist auch so freiheitsliebend und hatte auch ein Quad. Das hat er dann im letzten Jahr gegen ein Boot getauscht.
Allerdings hatten wir trotzdem viele Gemeinsamkeiten. Ich bin sogar selbst das Quad gefahren, bin auch Boot mit ihm gefahren und habe ihm viel dort geholfen.
Unsere Liebe zu Tieren hatten wir gemein wie einfach viele andere Dinge. Tja, um so unverständlicher ist die Trennung für einen.
Ich frag mich z.B. warum liebt er mich nicht mehr? Ich bin doch so ein toller Mensch (hört sich doof an – ich weiß Wink) – warum werde ich dann nicht geliebt?

Aber ich versuche mir jetzt nicht mehr diese Gedanken zu machen. Ich will jetzt positiv in die Zukunft denken.
Tatsächlich hat mich dieser Film „The secret“ irgendwie beflügelt, die Dinge aus einen anderen Winkel zu betrachten.
Danke nochmal herzchen für die anderen Tipps zur Literatur. Dem werde ich mich mal zuwenden, da ich die Materie sehr interessant finde.
So nun mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Spiele gerade mit dem Gedanken mal zum Yoga zu gehen und schon das gibt mir ein gutes Gefühl.
Danke Euch allen für die liebe Unterstützung!
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  engelchen Do März 18, 2010 12:29 pm

hallo China,

ja das mit dem Kredit kenne ich auch. habe damals für 30.000 EUR gebürgt und mußte die dann natürlich auch bringen als er pleite ging. aber was solls, damit mußte ich rechnen, empfand es auch nicht als so schlimm. immerhin ist man ja ein paar, oder nicht?? irgendwie habe ich immer das gefühl, dass nur ich das so gesehen habe.

Viel spaß beim Yoga... ich selber bin nebenher Trainer und habe mich gestern ausgetobt. bzw habe meine Kursteilnehmr "fertig" gemacht... habe seit meiner Trennung nun schon gut 10 kilo verloren. auch nicht schlecht irgendwie. aber solangsam wird es kritisch mit dem Gewicht... habe mein Kabrio heute aus der Garage geholt mal schauen ob mich das heute etwas aufbauen wird... bei dem Wetter heute...
bis bald engelchen

engelchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Apr 06, 2010 9:13 am

So da bin ich mal wieder. Hab lange nichts mehr geschrieben, weil es mir eigentlich schon ganz gut ging. Hatte viel um die Ohren und mir immer viel vorgenommen. Aber irgendwie hat es mich jetzt über Ostern wieder total erwischt und komplett zurückgeworfen. Es geht mir mal wieder wie kurz nach der Trennung. Das kann doch echt nicht wahr sein. Wie kommt er nur immer wieder in meinen Kopf? Ich war doch schon so weit? Ich bin sauer und wütend auf mich, dass ich das nicht abstellen kann. Aber ich hab mal wieder ungefragt Informationen erhalten, die ich nicht hören wollte. Angeblich will er das Haus verkaufen, weil seine neue Freundin dot nicht wohnen will. Das halte ich allerdings für ein Gerücht, dennoch hat es ihn wieder in meinen Kopf gebracht. Und ja, er hat eine neue Freundin. Das weiss ich von seiner Tante. Eigentlich dachte ich, ich kenne ihn so gut. Deshalb denke ich auch, dass er das Haus nicht schon nach 2 oder 3 Monaten mit einer anderen verkaufen wird. Seine Aussagen bei seiner Tante deuteten auch nicht darauf hin. Aber mal abgesehen von dem Haus, nervt es mich, dass er nach mehr als 4 Monaten Trennung noch so in meinen Gedanken rumspukt. Ich will das abstellen!
Eine weitere Sache, die mich sehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass auch seine gesamte Familie mich meidet. Letzte Woche musste ich auch noch meine Katze einschläfern lassen ( die letzte lebende Erinnerung an unsere Beziehung) und das habe ich in meinem Blog gepostet. Seine Schwester stalkt mich da, das kann ich sehen. Obwohl sie nach der Trennung sagte, ich würde immer zur Familie gehören, hat sie sich nicht mal bei mir gemeldet. Den eltern hab ich frohe Ostern gewünscht, kam keine Reaktion. Ich bin einfach enttäuscht von den Menschen, die ich glaubte 15 Jahre zu kennen.
Ja und Mr. Ex hat auch nicht den Arsch in der Hose sich mal zu melden. Ich hab weiss Gott genug Schicksalsschläge seit der Trennung einstecken müssen. Davon weiss er, da kann man doch mal die Grösse haben sich zu melden. Tja so kann man sich in einem Menschen täuschen.
Aber ich weiss ganz sicher, irgendwann wird es auch ihn einholen aber dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter....
Musste das nur mal loswerden und jetzt wieder ganz stark versuche , aus meinem Loch herauszukrabbeln.
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 12:10 pm

Aber irgendwie hat es mich jetzt über Ostern wieder total erwischt und komplett zurückgeworfen. Es geht mir mal wieder wie kurz nach der Trennung. Das kann doch echt nicht wahr sein. Wie kommt er nur immer wieder in meinen Kopf? Ich war doch schon so weit? Ich bin sauer und wütend auf mich, dass ich das nicht abstellen kann.
Genau so ging es mir auch und ich hatte dieselbe Wut in mir!Ich hoffe,s geht Dir heute wieder ein wenig besser!

Auch das mit den Infos,die man ungefragt bekommt,kann ich nachfühlen!Man könnte echt brechen und dieses dämliche KK fängt wieder an zu laufen!

Ich finde sehr schade,dass sich seine Komplette Familie Dir gegenüber so distanziert verhält!Man könnte meinen,Du hättest wunders was verbrochen.Ich denke aber,dass das wegen der neuen Freundin ist.Oft weiss dann keiner so genau,wie er sich verhalten soll und dann ziehen sie sich lieber zurück!Dass Dich das sehr verletzt,kann ich mir vorstellen,denn 15Jahre ist ne heftig lange Zeit und wenn man dann einfach so abserviert wird,ist das sehr enttäuschend!

Auch das mit Deiner Katze tut mir sehr leid!Ich hoffe,Du wirst damit einigermassen fertig!Es ist doppelt schwer,wenn dieses Tier Dich noch mit ihm verbunden hat!Ich kann nachfühlen,wie traurig Dich das machen muss!

Ich wünsche Dir viel Kraft für den Ausstieg aus Deinem Loch!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Apr 06, 2010 12:59 pm

Danke äuglein, das ist lieb. Was die Familie betrifft, so ist es für mich so enttäuschend, weil ich glaubte sie zu kennen und dachte, dass sie mich als Menschen schätzen und lieben. Aber nix. Ich hab all die Jahre immer zu ihnen gehalten und viel für sie gemacht. Und als sich meine sog. Ex Schwägerin von ihrem Mann trennte, haben wir uns auch um ihn gekümmert und waren für ihn da. Und da haben wir nicht nur gewartet, dass er sich meldet sondern selbst mal nachgefragt.
Ich fühl mich einfach zur Zeit total ungeliebt Sad

Was meine Katze betrifft, die fehlt mir schon. Nun hab ich gar keinen mehr der mit mir schmust und wenn ich abends heim komme, bin ich wirklich ganz allein. Das ist echt hart.

Und wieder mal ist es mir so unverständlich, wir man jemanden den man 15 jahre geliebt hat so von 100 auf 0 aus seinem Leben verbannen kann. Ich mein, ich verdränge ja auch, dass es Mr. Ex gibt. Aber es kommt doch immer wieder durch - hab wohl doch mit ganzem Herzen geliebt.
Und bei ihm? Er ist glücklich mit seiner Kollegin und dadurch auch komplett von seiner Vergangenheit abgelenkt. Da bleibt keine Zeit an die Ex zu denken und in Melancholie zu versinken. Wie schaffen die Männer das bloß? Irgendwann muss doch auch da mal der Punkt kommen scratch
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunflower 2000 Di Apr 06, 2010 1:08 pm

Der Punkt kommt schon..nur sind Männer Meister der Verdrängung..aber
irgendwann kommt das "A-HA" Erlebnis,bin ich mir sicher!!!!

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 1:14 pm

chinablue09 schrieb:Danke äuglein, das ist lieb. Was die Familie betrifft, so ist es für mich so enttäuschend, weil ich glaubte sie zu kennen und dachte, dass sie mich als Menschen schätzen und lieben. Aber nix. Ich hab all die Jahre immer zu ihnen gehalten und viel für sie gemacht. Und als sich meine sog. Ex Schwägerin von ihrem Mann trennte, haben wir uns auch um ihn gekümmert und waren für ihn da. Und da haben wir nicht nur gewartet, dass er sich meldet sondern selbst mal nachgefragt.
Ich fühl mich einfach zur Zeit total ungeliebt Sad

Du solltest das wirklich nicht auf Dich persönlich beziehen!Ich glaube kaum,dass sie Dich als Menschen nicht mehr schätzen!!!Es wird an der Situation liegen!Aus der Unsicherheit heraus kann man sich manchmal echt dämlich verhalten.Vielleicht hat Mr.Ex auch gesagt,dass er nicht möchte,dass sie den Kontakt zu Dir weiterpflegen-eben wegen der Neuen!Zweifel nicht an Dir selbst!!

Was meine Katze betrifft, die fehlt mir schon. Nun hab ich gar keinen mehr der mit mir schmust und wenn ich abends heim komme, bin ich wirklich ganz allein. Das ist echt hart.

Ich kann es so gut nachfühlen,da ich sowohl einen Hund (Hündchen) und einen Kater hier habe,die wir uns zusammen angeschafft haben!Aktuell ist mein Kater auch ziemlich krank und ich würde das auch grausam finden,wenn ihm was zustösst.Da hängt eben mehr dran!
Dass Du Dich dadurch jetzt noch einsamer fühlst,kann ich verstehen.Ich hab den Vorteil,dass ich ein Kind habe.So habe ich immer eine Aufgabe.Ohne sie,wär ich hier und da schon echt zu Grunde gegangen!

Und wieder mal ist es mir so unverständlich, wir man jemanden den man 15 jahre geliebt hat so von 100 auf 0 aus seinem Leben verbannen kann. Ich mein, ich verdränge ja auch, dass es Mr. Ex gibt. Aber es kommt doch immer wieder durch - hab wohl doch mit ganzem Herzen geliebt.
Und bei ihm? Er ist glücklich mit seiner Kollegin und dadurch auch komplett von seiner Vergangenheit abgelenkt. Da bleibt keine Zeit an die Ex zu denken und in Melancholie zu versinken. Wie schaffen die Männer das bloß? Irgendwann muss doch auch da mal der Punkt kommen scratch

Abgelenkt-Du sagst es...Der Punkt wird kommen,wo auch er anfängt,nachzudenken.Mal dauert es länger und mal geht´s schneller.Ich habe 4-5Monate gebraucht,um aus dieser Gefühlsstarre zu erwachen!Das kam nach und nach und dann irgendwann ganz gewaltig!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 1:43 pm

Liebe China,
ich habe mich gerade durch den gesamten Thread gelesen und wollte Dich virtuell mal ganz fest drücken. Ich erkenne mich (obgleich ich mit 5 Jahren Beziehung natürlich weit weniger Beziehungszeit hatte) in vielem, was Du schreibst wieder. Jung kennengelernt, alles passt, Seelenverwandschaft und dann eine Trennung, weil ich - im Gegensatz zu einer Arbeitskollegin und jetzt neuen Partnerin - nur noch wie "eine gute, vertraute Freundin" für ihn bin. Und seine Familie und sogar einige seiner Freunde ignorieren mich aus mir völlig unverständlichen Gründen seitdem auch.

Das ist einfach bitter, liebe China. Während er quasi sein "gewohntes Leben" einfach weiterführen kann, nur halt mit einem anderen Partner, beschert er Dir eine Zeit voller Umstellungen und Veränderungen, voller Tränen und Grübeleien. Aber ich glaube (oder hoffe), dass es ganz so einfach nicht sein wird. Kann man sich gegenüber einem Menschen, den man 15 Jahre geliebt hat, so verhalten und unterm Strich glücklich werden? Ich bin überzeugt, dass das nicht möglich ist (und wenn doch, dann kann man im Endeffekt froh sein, so einen Menschen los zu sein), wir brauchen halt Geduld...

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Woche voller Sonnenschein und Zuversicht!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  engelchen Di Apr 06, 2010 4:15 pm

Liebe China,

ich kann dich sehr gut verstehen! Auch mich hat es über die Feiertage wieder geholt. Ich dachte ich wäre drüber hinweg. War ständig unterwegs mit meinen Hunden oder abends mit Freunden. Habe einen tollen Typen kennengelernt wo ich dachte. AHA doch nicht so unantraktiv, wie ich mich die letzte Zeit gefühlt habe und da kam er dann wieder!!! Ich will mein Quad holen und dann bringt er mir auch noch ein Ostergeschenk??? Was soll das denn?? Macht einen auf gut Kumpel wie wenn nichts wäre und seine Familie reagiert nicht einmal auf Ostergrüße. Kenne ich leider alles auch. Nur macht mich das mittlerweile wo zornig, das ich auch schon beim Anwalt war um mich zu informieren wie das für mich enden könnte. Mit dem Ergebnis, dass wenn ich es richtig darauf anlege er von seinem tollen neuen Supergehalt durch den tollen neuen Job den er mitunter mir zu veranken hat nicht mehr viel hat!!!! Nur will ich das??? Weil dann gibt es endgültig krieg! Andererseits haben es diese Sch...Kerle doch nicht anders verdient. Lassen sich von uns Jahrelang betüddeln und durch schlecht Zeiten helfen um uns dann als Dankeschön einen Tritt zu verpassen?
Meiner hat mir nun gedroht mir die Hunde wegzunehmen, wenn ich sie nicht dann rausrücke wenn er mal zeit hat! Klappts noch?
Das mit Deiner Katze tut mir furchtbar leid. Ich kann da richtig mitfühlen. wüßte auch nicht wie ich das alles ohne meine Dogys überleben sollte! Immerhin freuen die sich wenn ich heim komme!
Ich drück dich ganz doll
engelchen

engelchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Di Apr 06, 2010 4:44 pm

Liebe China

Ach ja die Feiertage einfach schrecklich und je mehr Zeit zu denken bleibt desto schlimmer wird es. Meine Trennung liegt 5 Monate zurück und manchmal fühle ich mich auch noch wie am Anfang. Ich glaube dir, dass es dir auch sehr weh getan hat, dass sich seine Eltern nicht gemeldet haben, aber vielleicht sind sie einfach unbeholfen und sie wissen auch nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen.....Nimm es nicht persönlich, dass sie darauf nicht reagiert haben. ich habe mir auch Monate darüber Gedanken gemacht warum und immer alles interpretiert, das kostet nur Kraft und meist ist es eh nicht so wie man sich das in seinen Gedanken zusammengesponnen hat.
Alles Liebe und viel Kraft, Fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Apr 06, 2010 11:03 pm

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Worte. Es tut doch immer gut, verstanden zu werden. Und da wir hier ja alle das gleiche Problem haben, ist man hier wirklich gut aufgehoben, was das betrifft.

@Aida
Ich hab mal bei Dir gelesen. Glaub mir, in den meisten Dingen stimme ich mit Dir überein und fühle genauso. Teilweise sagen auch unsere Freunde, dass das aussieht wie eine vorverlegt Midlife Krise. Er hat ja alles, als ob es da doch noch was gäbe, was er verpassen könnte und das jetzt auch ausleben muss. Viele unserer Freunde, mit denen ich aber derzeit mehr Kontakt habe, meinen er hat sich sehr verändert. Teilweise meldet er sich dort auch nicht mehr als ob er wirklich einen totalen Cut macht und ein neues Leben aufbaut. Aber ob das das richtige ist? scratch Wer weiß.... Vielleicht holt es ihn irgendwann doch noch ein.

Während er quasi sein "gewohntes Leben" einfach weiterführen kann, nur halt mit einem anderen Partner, beschert er Dir eine Zeit voller Umstellungen und Veränderungen, voller Tränen und Grübeleien.

Und damit hast Du so recht - er lebt einfach sein Leben weiter, hat jetzt eine neue Partnerin bei sich. Lebt aber in seiner gewohnten Umgebung und ist glücklich. Und ich... ich setze mich mit der ganzen Sache auseinander, beschäftige mich mit den Ursachen und versuche, wieder ich selbst zu werden. Wenn irgendwann mal bei ihm der Punkt kommt, bin ich schon viel weiter. Ich wüsste nicht mal, wie es dann weitergehen soll. Aber es ist ja auch nicht soweit. Meistens kommt es ja erst, wenn man komplett losgelassen hat. Nur warte ich scheinbar zu sehr auf diesen Moment des Loslassens und daher kommt er einfach nicht.

@engelchen
Mensch das tut mir leid, dass es Dir auch so geht. Die Feiertage haben es doch immer wieder in sich. Obwohl man meint, man wäre schon sehr weit, haut es einem plötzlich wieder die Füsse weg. Warum er Dir allerdings noch Geschenke macht? Ist wohl sein schlechtes Gewissen. Tja und manchmal denke ich auch, ich könnte ihn so fertig machen. So richtig rachsüchtig denke ich da ab und zu. Aber das widerspricht meinem Naturell so bin ich nun mal nicht.
Eigentlich kann er doch froh sein, dass er so ein Schaf wie mich hatte, die wirklich kompilikationslos und ohne Murren die Bildfläche geräumt hat. Die Trennung ist wirklich sowas von ruhig abgelaufen, ich denke das ist nicht Standard. Als ich ihn damals fragte, ob es jemanden gibt und er das bejahte, hab ich gesagt, ich räum das Feld und steh ihm nicht im Weg.
Naja, gebracht hat es mir nichts außer Schmerzen. Ich glaub ich lieb ihn immer noch - Sch....

@Fee
Du hast recht. Reininterpretieren bringt nichts. Das sag ich ja selbst auch immer. Aber trotzdem gibt es leider diese Momente und dafür könnt ich mir manchmal selbst eine runterhauen. Twisted Evil

Übrigens Neuigkeiten:
Mr. Ex hat sich tatsächlich nach 4 Monaten bequemt sich bei mir zu melden. Das war kurz nach 18h.
Hallo (nicht mal mein Name), ich hab das mit der Katze gehört...das ist schlimm, ich denke es war bestimmt das beste. Aber traurig bin ich trotzdem. Ich hoffe, dass es dir den umständen entsprechend gut geht. Gruss Mr. Ex.

Was antworte ich darauf? Meine Gedanken gehen von: ich glaub Dir nicht, dass du traurig bist über mehr hast Du nicht zu sagen bis hin wie solls mir schon gehen?
Aber im Ernst, ich hab überlegt ob ich schreibe: Danke für Deine Worte. Ich komm zurecht. Gruss china
Hat jemand einen Rat? Wenn ich zu forsch und abweisend reagiere, wird er den Eindruck haben, dass ich es eh nicht wünsche, dass er sich meldet. Hab grad keine Eingebung...
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 11:09 pm

Danke für Deine Worte. Ich komm zurecht. Gruss china
Der mittlere Teil sollte besser so lauten "Mir geht es soweit gut,danke.
Ich glaube schon,dass er es ehrlich meint!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Di Apr 06, 2010 11:22 pm

Wie wäre es mit: Hallo Mr. Ex, danke für Deine Worte. Mir gehts soweit gut. Ich wünsch Dir eine schöne Bootsaison. Gruss china
chinablue09
chinablue09

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di Apr 06, 2010 11:24 pm

Hallo China!

Bezüglich Deiner Familie, wollte ich Dir sagen, dass auch nach meiner Scheidung (vor 8 Jahren) plötzlich jeder Kontakt weg war (17 Jahre)

Ich glaube auch, dass die Familie einfach überfordert ist. Ist keine Entschuldigung, doch vielleicht eine Erklärung für Dich.
Sie müssen sich ebenfalls mit der Tatsache abfinden und wissen es nicht besser zu händeln.
Vogel-Strauss-Politik!
Mein kleiner Hund ist damals auch gestorben. Mein Ex hatte nichtmal Worte dafür. Mein Sohn war damals bei ihm (er hatte gerade seine Geburtstagsfeier) und ich wollte ihm davon berichten. Ich durfte ihn nichtmal sprechen.

Ich kann die Traurigkeit, die Dich gerade umgibt sehr gut nachvollziehen.

Nur Mut, meine Liebe, Du /Wir hier alle/ kommen da bald heraus! Und das macht uns sehr stark!

Umarmung

Herzchen

P.S.: Der kurze Textvorschlag ist vielleicht besser!
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 11:24 pm

Überlege genau...würdest Du ihm das aktuell wirklich von Herzen wünschen????Ich rate Dir davon ab!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter