Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

2 verfasser

Nach unten

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition Empty Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

Beitrag  Lovely73 Mo März 24, 2008 11:25 pm

Hallo Zusammen,
mein Freund hat nach 7 Monaten mit mir Schluss gemacht, da er seine Vergangenheit (Beziehungen und persönliche Probleme) noch nicht loslassen kann und diese erst verarbeiten muss, bevor er wieder richtig lieben kann. Nach 7 (!) Monaten. Wir hatten dann einige Wochen sporadischen Kontakt, mal tel. , mal mail, mal treffen, aber das hat mir alles zu weh getan und ich hab ihm unter Tränen gesagt, dass ich das nicht kann, weil ich mehr von ihm will als nur Freundschaft. Er war dann auch total fertig und meinte, dass ihm das auch schwerfällt, er mich noch sehr lieb hat, sich immer fragt was ich so mache und wie es mir geht , er gerne eine Freundschaft hätte, aber er mich versteht, wenn ich das nicht kann. Ich meinte nur, das ich ihn mehr als lieb habe und ich mich auf den Tag freue, wenn er sich meldet und er mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat und weiss, ob er mich will. Er meinte, er VERSPRICHT mir, dass er sich dann meldet. Ganz sicher.
Somit habe ich mich jetzt fast 4 Wochen schon nicht bei ihm gemeldet...quasi eine Kontaktsperre gesetzt. Allerdings bin ICH ja nun wieder in der Warteposition und warte bis er sich meldet...das wollte ich eigentlich nicht, denn somit kann ich nicht wirklich weiterkommen, weitermachen, loslassen.... es bringt mich um!
Ich hab in 1 Monat Geburtstag und mache mir jetzt schon Gedanken darüber, ob er sich melden könnte etc.
Was soll ich machen? Soll ich mich in ein paar Wochen bei IHM melden oder soll ich solange warten, bis er sich meldet?

Danke und lieben Gruß, Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition Empty Re: Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 12:03 am

Hallo Lovely,

ich kenne diese tiefen Momente. Aber glaub mir, in ein paar Tagen geht es dir wieder besser - wenn du dich nicht verkriechst und unter Leute gehst. 5 - 7 Wochen Kontaktsperre sind schon genug. Meld dich ruhig noch vor deinem Geburtstag bei ihm ... aber ganz kurz angebunden, per Anruf. Und dann wirst du ja sehen, ob er sich zu deinem Geburtstag wieder meldet.
Bleib noch ein paar Wochen stark :-) Bisher hast du das ja super hinbekommen.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition Empty Re: Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

Beitrag  Lovely73 Di März 25, 2008 12:16 am

Danke Miriam. Nur ich bin mir eben unschlüssig, da er ja gesagt/versprochen hatte, das ER sich meldet wenn er soweit ist. Wenn ich jetzt vorher anrufen, ist das irgendwie inkonsequent, meinst Du nicht? Es ist hart durchzuhalten...noch dazu wenn es echt ewig dauern kann, bis er sich meldet. Dann kommen wieder so Momente in denen man denkt, er vermisst mich gar nicht, merkt, dass es ihm besser geht ohne Beziehung usw. Hölle ist das gerade.

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition Empty Re: Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 12:26 am

Hmm ... ja es stimmt, dich zu melden, bevor er sich meldet, wäre inkonsequent. Aber wäre das denn schlimm? Ich weiß es auch nicht, vielleicht kann ich dir eine bessere Antwort geben, wenn ich darüber geschlafen habe. Aber an sich kann er dir ja kein freundschaftliches "Hallo, wie geht's dir eigentlich?" verbieten. Du kannst ihm ja klar machen, dass du dich ausdrücklich freundschaftlich näherst. Aber ein, zwei Wochen solltest du damit so wie so noch warten. Und vielleicht meldet er sich bis dahin. Es wird mathematisch gesehen jeden Tag wahrscheinlicher, dass er sich an diesem Tag meldet - vielleicht hilft dir das ein kleiner Trost. Lass den Kopf nicht hängen und überlege dir einen Plan, an den du dich halten kannst.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition Empty Re: Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

Beitrag  buh Di März 25, 2008 12:34 am

Hallo Lovely!
Naja, um es mal ganz realistisch zu sehen, er wird sicher nicht heute oder morgen "mal eben" seine Vergangenheit verarbeitet haben...das wird schon eine Weile dauern.
Aber vermissen wird er dich sicherlich schon viel eher, auch wenn er sich dann nicht sofort meldet.
Gib ihm Zeit und melde dich erstmal nicht, egal wie freundschaftlich der Ton auch sein könnte, den du anschlagen würdest, er wüsste sicherlich trotzdem, was du von ihm hören willst und würde sich vielleicht nur bedrängt fühlen...so schwer das Warten auch fällt, versuch es durchzuhalten!
Jeden Tag, an dem du dich nicht meldest, kannst du auch aktiv als ein Signal an ihn ansehen, dass du ihm Zeit gibst...warten klingt so blöd passiv Wink

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition Empty Re: Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

Beitrag  Lovely73 Di März 25, 2008 12:52 am

Danke Miriam, aber Buh hat warscheinlich recht...er würde genau wissen, was ich mit einem Anruf "bezwecke"...und sich dann viell. wieder unter Druck gesetzt fühlen. Also gut, ich werde versuchen weiterhin stark zu sein und mich nicht melden. Ich warte dann einfach mal noch einen (oh gott!) Monat ab und schau ob er sich zum Geburtstag meldet und kann dann immer noch "freundschaftlich" reagieren. Reagieren ist hier das Schlagwort, denke ich. Es kann alles passieren - auch, dass er merkt, dass er sich alleine immer besser fühlt...mein einziger Trost ist, dass ich nächste Woche eine neue Stelle anfange und so viell. etwas abgelenkt bin. Ich würde hier (wie alle) sooo gerne mal eine Erfolgsgeschichte schreiben um allen Mut zu machen, aber mit jeder Woche schwinden die Hoffnungen.....

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition Empty Re: Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

Beitrag  buh Di März 25, 2008 12:59 am

Na, ich bin mir aber relativ sicher, dass er sich zu deinem Geburtstag melden wird.
Warum sollte er nicht?
Und das ist dann vielleicht auch eine Gelegenheit, den Kontakt "unauffällig" wieder aufzunehmen...den einen Monat kriegst du schon rum, und dann wird sich das schon irgendwie ergeben! *daumendrück*

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition Empty Re: Trotz eigen gesetzter Kontaktsperre in Warteposition

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten