Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

+2
Peggy
Peter
6 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Peter Di März 25, 2008 7:29 pm

So ich habe jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihr gehört...
Nebenbei lese ich auch noch ein wenig Literatur zum Thema, aber irgendwie muss ich sagen, dass mir trotzdem die Finger jucken,
sie mal anzurufen...Was sind bei euch die Gründe, warum ihr gerne anrufen würdet? Sehnsucht? Kontrolle?
Ich weiss zwar dass sie sich auch noch Gedanken macht, aber irgendwie ist mir zur Zeit nicht so ganz wohl bei dem Gedanken,
dass sie sich mit anderen Männern treffen könnte....schließlich wollte sie die Beziehung nicht mehr....
Ich glaube ich sollte mal so einen Ratgeber a la Nachdenker lesen..., vielleicht klappts dann besser...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Peggy Di März 25, 2008 8:03 pm

Hallo Peter

Versuch doch mal den Ratgeber den der Nachdenker verwendet hat,,,ich denke schaden kann es nicht und zu verlieren hast du auch nix...schade das der der ratgeber nur für Männer ist Crying or Very sad aber vieleicht gibt es ja auch einen speziellen nur für frauen... Laughing


Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Peter Mi März 26, 2008 12:03 am

Ich weiss es wird euch wahrscheinlich nicht interessieren, weil ich gegen die Regeln hier verstoßen möchte, aber
als sie Schluss gemacht hat, war ich vor ihr total verzweifelt, hab geheult und wollte sie nicht verlieren....
Ich sagte ihr, sie solle sich nie wieder bei mir melden...und habe gebettelt, also quasi alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte.

Aber jetzt, wo ich den Ratgeber von Susanne und diesen anderen gelesen habe, denke ich, dass ich sie vielleicht anrufen sollte und ihr klar machen, dass ihre Entscheidung gut war und mich weiter bringt, als ich es mit ihr geschafft hätte...
Ich verspreche mir damit, dass ich mich wieder auf eine Höhe mit ihr stellen kann und sie dies auch zu wissen vermag....

Sie hat glaube ich momentan ein Bild von mir, wie ein Würstchen,....sie denkt sicher, ich sitze den ganzen Tag zuhause und zerbreche mir den Kopf über sie, da ich ihr auch sagte, dass die nächsten 3 Wochen für mich sicher scheiße werden....

Im Grunde genommen geht es doch nur darum, einen vernünftigen bleibenden Eindruck zu hinterlassen....Stärke zu zeigen....
....In diesem Forum lese ich allerdings leider (nichts gegen euch) auch immer wieder, dass ihr von morgens bis abends hofft, dass sich der Ex innerhalb der harten Kontaktsperre meldet und euch vermisst....In den meisten Fällen liest man hier aber auch, dass der Ex mittlerweile seinen Spaß hat und es euch tagtäglich schlecht geht,...außer für die wenigen Minuten, nachdem der ex sich gemeldet hat....
Also ich denke ich könnte so noch mal Eindruck bei ihr schinden, ehe ich mich nicht mehr melde.

Ich denke, dass ich so auch seelische Ruhe für mich finden könnte...
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Gast Mi März 26, 2008 3:53 am

hallo peter,
bin ganz frisch hier dazugestossen, also nicht zuviel auf mein Kommentar geben Wink Meine Trennung ist auch noch ganz frisch, wobei dem 2Wochen des Wartens auf den endgültigen Abschluss standen in denen ich mich auch schon etwas mit dem Thema beschäftigt habe und so(zumindest hoffe ich das) noch die Kurve bekommen habe.

Letztlich habe ich nichts anderes gemacht wie du jetzt vorhast, nur eben nicht in Form eines Anrufes sondern einer Mail als Reaktion auf seine "Absagemail" in dem er u.a. erwähnte dass er ein persönliches Gespräch nicht möchte, da nichts anderes bei rauskommen würde und es nur unnötig wehtuen würde. Danke auch! Auf der anderen Seite konnte ich so meine Emotionen ein wenig unter Kontrolle bringen (was bei nem Anruf oder persönl Treffen sicher nicht so leicht möglich gewesen wäre) und so habe ich diese mail geschrieben um mich eben, so wie du es jetzt vorhast "Auf Augenhöhe" zu bringen. Auch wenn mein Herz sehr dagegen rebellierte, aber nachdem was ich so alles gelesen habe, bringt einen das zumindest in eine bessere "Ausgangsposition".

Was ich bedenken würde , egal ob du mit ihr redest oder ihr schreibst dass das ganze nicht nach verletztem Stolz klingt! Also so nach "rache" klingt, sondern eher dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Du dir zwischenzeitl auch deine Gedanken gemacht hast, dass das so für dich auch keinen Sinn gemacht hätte (kenn jetzt deine genaue Situation nicht) , es dich zwar traurig stimmt aber eben der beste Weg für alle beteiligten ist. Dann aber wohl, so hart es ist Kontaktsperre einhalten und nicht wieder einknicken.

Naja wie gesagt keine Ahnung, sind nur meine Gedanken dazu.

dir die allerbesten wünsche
sadsong

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Peter Mi März 26, 2008 11:29 am

Ja da hast du schon recht, aber die Sache ist einfach diese: Das letzte Bild von mir ist ein völlig verzweifelter und
eingeschüchter Typ, der heulend ihre Wohnung verlässt...da verliert man doch jeglichen Repekt oder nicht?

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Peter Mi März 26, 2008 3:25 pm

Hat denn keiner außer hier eine richtige Meinung dazu oder will mich davon abhalten?
Was wären die Gründe?

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Peppto Mi März 26, 2008 3:35 pm

Hi Peter

Ich möchte dir hier nicht sagen, dass du es nicht tun sollst.

Von mir aus zeig ihr, dass du eier in der Hose hast und mache dann
die Kontaktsperre, aber die Sperre MUSS sein.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Hey Peter,

Beitrag  Lovely73 Mi März 26, 2008 3:44 pm

da Dich das immer ärgern wird, mach einen Schlussstrich und schreib ihr (nicht anrufen) , dass Du mit Abstand verstanden hast, das es eben 2 Seiten geben muss, die das selbe wollen weil es ansonsten keinen Sinn macht. Du respektierst ihre Entscheidung und wünscht ihr alles Gute . Das Ganze muss aber unbedingt KNAPP sein, freundlich und NICHT gefühlsduselig und OHNE Fragen. Auch wenn Sie darauf antwortet: Melde dich nicht mehr. Das ist DEIN Schlussstrich! Danach halte durch. Sonst machst Du dich lächerlich und scheinst inkonsequent.
Das ist das einzige, was ich Dir vorschlagen würde... lieben Gruß und halt durchm Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  buh Mi März 26, 2008 3:45 pm

Hey Peter!
Wenn du dich direkt bei ihr meldest, um ihr mitzuteilen, wie gut es dir jetzt geht und dass du auf einmal mit der Trennung einverstanden bist, wird sie die Lunte riechen, glaub mir das.
Frauen haben ein sehr feines Gespür für sowas.
Kannst du nicht im Gespräch mit gemeinsamen Bekannten fallenlassen, dass es dir schon sehr viel besser geht, so dass es einfach zu deiner Ex durchsickern kann?

Mein Ex hat mich auch als ein Häufchen Elend in Erinnerung, ich hatte ihm noch in einer gemeinsamen Internet-Community sowas bescheuertes ins Gästebuch geschrieben wie "Egal was passiert, ich werde dich immer lieben und du kannst jederzeit zurückkommen"
Du bist also nicht allein mit dem Problem!
Meine Art ihm zu zeigen, dass ich jetzt ein neues Leben anfange war, diesen Eintrag einfach wieder zu löschen. Soll er sich mal Gedanken drum machen, was das bedeutet...
Ich würde mir an deiner Stelle aber auch gar nicht so viele Gedanken darum machen...es ist nicht schlimm, am Anfang zu trauern und den oder die Ex wissen zu lassen, dass man ihn/sie aufrichtig liebt oder geliebt hat. Alles andere wäre doch auch schade, oder?
Wichtig ist vielmehr die Entwicklung, die danach vor sich geht. Dass man nach dem ersten Schock - und auch der ist ganz normal! - wieder aufsteht, die Stärke beweist loszulassen. Und das musst du ihr nicht mitteilen, das wird sie sicher auch anders mitbekommen.
Finde deine seelische Ruhe, indem du für dich selbst deine Stärke erkennst, nicht indem du versuchst ihr etwas zu beweisen. Ich weiß, ich rede hier wieder über Dinge, die ich selbst noch nicht richtig in die Tat umsetzen kann, aber ich arbeite daran, und es wird jeden Tag etwas besser! Smile

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Peter Mi März 26, 2008 5:51 pm

Ich denke ich werde vorerst drüber nachdenken, sie anzurufen....nur ich habe eben das Gefühl, dass sie zuhause sitzt und denkt, ich sei ein Häufchen Elend, aber so schlimm ist es wirklich nicht....die Beziehung war nicht die tollste und es musste ein Schlusstrich her, aber ich wäre dennoch bereit, es noch mal mit ihr zu versuchen...

Ich hätte über meine Freunde nur bedingt die Möglichkeit, dass sie es erfährt...

Ich denk nur einfach, ich habe diese Optionen:
1. Wenn ich nichts tue, denkt sie sich in 7 Wochen: Hmm, mal gucken wies ihm geht und ob er immer noch was von mir will und nich drüber weg ist --> ich bleibe 7 Wochen lang langweilig...
2. Sie meldet sich nie wieder, weil ichs ihr gesagt habe....und ich mich auch nicht...irgendwann vergesse ich sie
3. Ich lese noch ein paar gute Bücher und bagger sie nach 7 Wochen an und ändere vorher einiges, so dass ich zufrieden mit mir bin....
4. Ich bin mal ein wenig "arschig" zu ihr am Telefon und sag ihr dass es mir gut geht und dass sich sich melden kann wenn sie will,....ich könnte mir gut vorstellen, dass ich nach 3 Wochen ein Anruf bekomme und sie nach einem starkem Typen sucht...

Hmm ich weiss nicht so genau, heute wohl noch nicht anrufen....vielleicht braucht sie auch erst mal Ruhe und Zeit und die Kontaktsperre....
...genießt ihr Leben ein bischen....
Ich glaube, was ich auf jeden Fall machen werde, ihre beste Freundin, die ich von der Liste gelöscht hab, einfach mal wieder reinsetzen...
mit nem kleinen Satz mit dabei

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  buh Mi März 26, 2008 6:12 pm

Aaaalso, meine Meinung ist folgende:

Zu 1.
Wenn sie so gar nix von dir hört, fängt sie mit sicherheit schon viel eher an, sich Gedanken zu machen. Und genau das willst du ja, oder? Das hat ja nix mit langweilig zu tun.

Zu 2.
Du sollst dich ja wieder melden - aber eben erst dann, wenn du soweit bist und sie genug Zeit hatte, dich zu vermissen... Wink

Zu 3.
Das kann sicher nicht schaden, noch ein bissl was zu lesen, das "Anbaggern" sollte nur nachher nicht zu offensiv ausfallen - sie soll ja auch von sich aus kommen!

Zu 4.
Man kann auch oder gerade ein starker Typ sein, wenn man nicht zu "arschig" ist...vor allem könnte man es leicht als Trotzreaktion wegen deiner verletzten Gefühle werten - also besser nett und freundlich bleiben. Wink

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Peter Mi März 26, 2008 6:55 pm

Ich lass sie einfach in Ruhe, ich frage mich nur,ob sie sich irgendwann doch melden wird, weil ich NIE wieder Kontakt haben wollte...
Ich denke ihre beste Freundin werde ich gleich dennoch wieder adden...hab mich gut mit ihr verstanden und wenn ich mit meiner Ex nie wieder
Kontakt habe, heisst es nicht, dass ich ihre beste Freundin nicht mehr in der Liste haben darf...

Oder??

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  buh Mi März 26, 2008 6:58 pm

so sehe ich das auch...und du hast eine Leitung, über die deine Fortschritte übermittelt werden! Wink

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 12:16 pm

buh schrieb:so sehe ich das auch...und du hast eine Leitung, über die deine Fortschritte übermittelt werden! Wink



Es sei denn die beste Freundin spielt dir was vor und hält deine EX auf dem laufenden.Weisst du was Sie wirklich macht??

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre - Aber die Finger jucken Empty Re: Kontaktsperre - Aber die Finger jucken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten