Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

+4
Schweinchenhund
koc
Verlassener88
Asor
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Asor Fr Jan 08, 2010 4:49 pm

Liebe Community der Herzschmerzgepeinigten


Möchte euch meine Geschichte erzählen - eure Erfahrung und Meinung kann mir vielleicht helfen einen Ausweg aus meiner verzwickten Situation zu finden.Meine Partnerin (37) und ich (44) sind seit 2002 ein Paar .Wir sind beide charakterstark und haben eine wirklich intensive Liebesbeziehung in all den Jahren durchlebt. Für meine Freundin war ich seit unserem ersten Treffen der Mann Ihres Lebens , sie liebt mich von Herzen - das hat sie auch gestern wieder zu mir gesagt.
In der ganzen Zeit unserer Beziehung hinkte ich aber immer einen Schritt hinter Ihren Bedürfnissen her - ich war mir immer etwas unsicher wenn es um konkrete Zukunftsplanung ging - sie wollte heiraten und Kinder und machte um so mehr Druck um so mehr ihre biologische Zeit diesbezüglich sich verengte.2006 wurde sie schwanger - der Embryo hat aber nicht überlebt - das war schwer für sie zu verkraften.
2009 hatten wir eine schöne Zeit miteinander erlebt bis Juli , einen schönen Urlaub in Italien etc. - obwohl der Wunsch endlich zu heiraten und eine Familie zu gründen den Druck auf mich stark erhöhte . Ich sagte Ihr ich hätte die gleichen Ziele wie sie und wolle ebenfalls heiraten und eine Familie gründen.Im August fuhr ich nach Italien und blieb länger als erwartet (3 1/2 Monate ) um mein Elternhaus zu renovieren und nach einem Job zu suchen - sie wäre auch bereit gewesen mit mir mitzukommen , falls ich Arbeit unten fände.

Jedoch war ich so stark mit den Arbeiten am Haus beschäftigt , dass ich meine Beziehung vernachlässigte und mich auch zu wenig um eine Arbeit gekümmert habe. Ich rief meine Freundin nur selten an - bis sie eines Tages ein verzweifeltes Telefonat mit mir führte - "ich würde mich nicht um sie kümmern , ich würde sie alleine lassen , sie wäre sehr traurig und verzweifelt , ich würde nie mit ihr eine Familie gründen " - sie war den Tränen nahe - trotzdem sagte sie zum Schluss : "sie wolle uns nicht aufgeben und sich eine gemeinsame zukunft mit mir wünschen , und ich solle mich für die gemeinsamen Ziele einsetzen und nicht bloss für das Haus . "

Ich war sehr bedrückt nach dem Telefonat , wusste aber nichts besseres zu tun ,als sie völlig hängen zu lassen - ein grosser Fehler von mir ! Es herrschte Funkstille - bis sie Wochen später anrief um mir zu sagen , dass es vorbei sei zwischen uns ." Sie wolle es schaffen von mir loszukommen !" .Dann gratulierte sie mir ende Oktober zum Geburtstag per Sms und auch ich begann Ihr wieder vermehrt zu schreiben.Wir telefonierten wieder öfter - zwar distanziert und ohne den gewohnten Druck von Ihrer Seite - sie erzählte dass sie viel Sport mache , Leute treffe und mit jemandem ins Kino gehe (ein Freund). Ich sei ein Riesena.... , denn es hätte so gut gepasst zwischen uns und dass sie oft zu hause weinen würde wenn sie an mich denkt.
Sie rief mich in Abständen an , so dass ich hoffnungsvoll war mit Ihr wieder zusammenzukommen , denn mittlerweilen merkte ich , wie stark sie mir fehlte !

Zurück in Deutschland , mitte November , erkundigte sie sich nach mir und wollte meine Zukunftsperspektiven erfahren - ich erzählte ihr vom Wunsch nach Familie etc., doch sie war resigniert . Sie wollte sich nur noch mit mir treffen um Sachen auszutauschen , mehr nicht.- das war am 3 Dezember 2009 .Zu diesem Zeitpunkt erzählte sie Ihrem Kinofreund von mir , meine Fotos waren noch in ihrer Wohnung .Dieser offenbarte ihr ,dass er sie über alles lieben würde und ich ein grosser Depp sei eine so wunderbare Frau wie sie einfach alleine zu lassen.So erzählte sie es mir , als ich ihr die Sachen vorbeibrachte - das war hart ! und seither waren sie ein Paar.

Ich war verzweifelt und am Boden zerstört - ich schrieb ihr einen Entschuldigungsbrief , schickte ihr noch einige romantische Sms , ich erwähnte , dass ich sie 2010 heiraten wollte und dass ich mich geändert hätte - sie sei die Frau meines Lebens.

Ich hielt mich dann an die Kontaktsperre - und es funktionierte - sie meldete sich per Sms und rief mich an nach meinem Brief . Ich gab mich freundlich und gefasst am Telefon und beendete das Gespräch als erster.Sie schrieb mir,dass sie an mich denken müsste und dass sie nicht glücklich sei.
Wir vereinbarten ein Treffen am 7 Januar 2010 abends - wir gingen in eine Musicbar , wo sie mir ziemlich schnell klar machte ,dass sie sich sicher sei , dass nur ich der Mann sei den sie lieben würde und mit dem sie für immer zusammensein wolllte.Ihr jetziger Freund (ein Jahr jünger als sie ) sei sehr lieb , aber sie müsse ständig nur an mich denken , und sie sei unglücklich mit Ihm.Der Hammer aber ist - sie ist in der 4 Woche schwanger !Ich hab Sie in den Arm genommen und ihr Mut gemacht. Sie sei schon beim Frauenarzt gewesen - sei aber voller Gewissensbisse , wenn sie nun abtreiben würde.Sie weiss nicht was sie machen soll.Wir lagen uns in den Armen und sagte Ihr ,dass ich sie 2010 heiraten wolle - und dass ich alles ernst meine , was ich ihr geschrieben habe.

Es war ein schönes Gefühl sie wieder zu küssen und zu spühren , dass sie mich liebt - von mir wolle sie auch ein Kind haben hat sie gesagt.

Jeder Mensch kann in gewissen Situationen über sich hinauswachsen , aber was meinen nüchterne Betrachter wie ihr zu dieser Situation ?Ich liebe meine Ex - schon seit dem ersten Tag unserer Begegnung bis heute unverändert - habe Fehler gemacht , das ist mir nun klar - kann ich mit Ihr glücklich werden trotz der neuen Situation ? Ich will sie auch nicht drängen abzutreiben obwohl ich es insgeheim mir wünschte .

Für euren Rat im Voraus vielen Dank

Asor

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Verlassener88 Fr Jan 08, 2010 4:59 pm

Ich denke bei euch beiden wäre eine Paartherapie angebracht.

Sie ist immerhin von einem anderen schwanger, was du nicht möchtest - es ihr aber verschweigst, weil du Angst hast sie zu verlieren. Natürlich ist es ihre Entscheidung ob sie das Kind behält oder nicht.

Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass du sie umsorgst und pflegst während sie das Kind eines anderen austrägt, solltest du das nicht verdrängen.


Charakterstark finde ich sie jedoch nicht. Starke Persönlichkeiten fahren nicht zweigleisig.

Sie schaut momentan, welcher Mann besser ist - und das verheimlicht sie mindestens einem Part... den werdenden Vater!!

Meine Meinung.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  koc Fr Jan 08, 2010 4:59 pm

Ist es eigentlich die neueste Exen-Mode, sich schwängern zu lassen und dann zum Versorger zurückzuwollen?

Schau mal im Thread von brauchehilfe, man könnt fast meinen, ihr kennt euch....
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Asor Fr Jan 08, 2010 5:21 pm

Ich meine schon dass meine Ex-Freundin einen starken Charakter hat - sie hat mit mir Schluss gemacht und erst danach sich in eine neue Beziehung gestürzt.
genauso hat sie ihrem jetzigen Freund eröffnet , dass sie zwar schwanger sei von ihm - sie mit ihm aber unglücklich ist und Abstand möchte.

klare Worte , die ich ihr hoch anrechne - hätte sie mich hinterm Rücken betrogen , wär's schlimmer für mich gewesen

eigentlich sehe ich mein Fehlverhalten und kann verstehen warum sie so enttäuscht von mir war - ich hege keine negativen Gefühle ihr gegenüber

Asor

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 5:35 pm

Hm, auch wenn die Fakten mit denen bei BraucheHilfe vergleichbar sind, so scheint es hier auf der Gefuehlsebene ein wenig anders auszusehen.

Mich wuerde mal interessieren, wie ihr euch das so vorstellt mit dem Kind und dem Neuen. Es ist aus jetziger Sicht natuerlich leicht gesagt, aber wie denkst du, wuerdest du mit der Situation klarkommen ein fremdes Kind aufzuziehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Asor Fr Jan 08, 2010 5:58 pm

als ich gestern meine ex wieder getroffen habe nach einem Monat , wo ich gelitten habe wie ein Hund - war das wie bei zwei Magneten , die sich unwiderstehlich anziehen

eigentlich wollte ich es langsam angehen - aber die Gefühle waren auf beiden Seiten zu stark - sie sagte mir - sie sei sich sicher ,dass ich der richtige bin - und dass sie sehr gelitten habe seit der Trennung

ich bin gerade am Verarbeiten was so ist - keine Ahnung was da auf mich zukommt - wenn da ein fremdes Kind zur Welt kommt

meine Ex will meine Meinung dazu wissen - aber was soll ich ihr sagen - es ist ein dicker Brocken

das Kind kann am Allerwenigsten dafür

Asor

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 6:02 pm

dann nimm dir erstmal dafuer die Zeit das herauszufinden, ohne dich durch irgendwelche Aengste, sie gleich wieder zu verlieren unter Druck zu setzen.

Vielleicht ist es auch gar keine schlechte Idee gemeinsam zu einem "Fachmann" zu gehen und euch diesbezueglich "beraten" zu lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  koc Fr Jan 08, 2010 6:05 pm

Die kennt den einen Monat und lässt sich schwängern und kommt direkt danach wieder bei dir angekrochen? scratch
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 6:10 pm

nein, die kennt den schon laenger und ist seit einem Monat mit ihm zusammen...so hab ich's verstanden...Er war halt Seelentroester oder Rebound, wie man so schoen sagt (so lese ich das raus)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Asor Fr Jan 08, 2010 6:30 pm

die kennen sich schon zwei Jahre - aber nur Freunde - da war nichts , bestimmt ! - unsere Beziehung war autentisch - und sie ist nicht die Typ Frau , die sich verbiegt

sie war alleine - ich in Italien - und der Freund hat's halt probiert mit Erfolg

Asor

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  koc Fr Jan 08, 2010 6:35 pm

Asor schrieb: sie war alleine - ich in Italien - und der Freund hat's halt probiert mit Erfolg

Man könnt auch sagen, selber schuld wer sich nach Italien verzieht und seine Freundin, bei der schon die Uhr tickt, allein hier sitzen lässt!

Und wie soll das mit dem Erzeuger ablaufen? Darüber schon mal Gedanken gemacht? Weiß der von seinem "Glück"?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jan 08, 2010 6:47 pm

Wenn ihr euch beide sicher seid, das ihr es zusammen wieder versuchen wollt, dann macht es.
Aber nicht ohne intensive Gespräche.

Du hast Bedenken und Ängste, die ausgeräumt werden müssen. Sie auch. Da will ich mich meinen
Vorschreibern anschließen, nimm professionelle Hilfe in Anspruch.

Zur Abschreckung lies dir ruhig mal den threat von Brauche Hilfe durch. Da kannst du sehen, in was
für einem Katz-und-Maus-Spiel das enden kann. Und das ist noch untertrieben.

Ob du damit umgehen kannst, das das Kind von einem Anderen ist, musst du für dich entscheiden.
Das kann dir letztendlich niemand abnehmen.
Paare, die keine Kinder bekommen können und deshalb eins adoptieren stehen im Prinzip vor dem
gleichen Problem. Nur, das sie es so gewollt haben. Sie ziehen dann aber auch ein "fremdes" Kind
groß.
Es ist in allererster Linie eine Sache der Einstellung dazu. Wenn du das Kind annimmst, kann es
dein Kind werden.

Nur der leibliche Vater wirst du nie sein. Das spielt für das Kind in jungen Jahren aber keine Rolle.
Es ist ihm egal, das derjenige, der ihm Liebe und Zuwendung gibt, nicht der Erzeuger ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  ManuW Fr Jan 08, 2010 6:51 pm

SORRY VORAB!!!!!!!!

Aber da sage noch einer, wir kriegen keine Kinder mehr....

Irgendwie ulkig, dass Frauen nen side-step machen und dann gleich schwanger werden. Als wenn sie den Wunsch nach einem Kind (oder weiteren Kindern) auf Biegen und Brechen umsetzen möchten, und wenn es der eigene Partner nicht will, na dann.... und wieder zurück zum Partner.

Sorry, wirklich, das muss hier ja überhaupt nicht so sein, aber die Letzten Geschichten mit solchem Inhalt verwundern mich doch irgendwie...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  RosaPhoenix Fr Jan 08, 2010 6:57 pm

So langsam bekommt man wirklich den Eindruck es ist "in" wenn Ex-Frauen sich schwängern lassen und dann wieder zurück zum Ex-Mann wollen *kopfschüttel*... aber nun gut, wenn, wie es hier bei euch so aussieht, ihr offenbar BEIDE wieder zusammen kommen wollt, sehe ich nicht, warum ihr das nicht versuchen solltet!
Nur der leibliche Vater wirst du nie sein. Das spielt für das Kind in jungen Jahren aber keine Rolle
Das kann aber in späteren Jahren zu Konflikten zwischen nichtleiblichem "Vater" und Kind führen. Auch das ist eine Frage, die mit einem Fachmann/einer Fachfrau besprochen werden sollte! Und was, wenn dann ein eigenes Kind dazu käme? Da sind weitere Probleme vorprogrammiert. Also ich halte das alles in jedem Fall für sehr schwierig!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Asor Fr Jan 08, 2010 7:06 pm

das mit der Paartherapie finde ich eine gute Idee - danke für euer Interesse

ihr zu sagen , sie solle abtreiben ist zu brutal , oder !?

solch ein Entscheid könnte zu einem psychologischen Trauma führen - was meint ihr ?

Asor

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jan 08, 2010 7:07 pm

Natürlich wird es immer mal zu Konflikten kommen. Es kommt darauf an, wie beide von
Vornherein damit umgehen wollen.

Es gibt viele Kinder, die erst später erfahren haben, das ihr Vater nicht der Leibliche ist.
Das kann zu Problemen führen, muss aber nicht.
Wie gesagt, es kommt darauf an, wie die Beteiligten damit umgehen wollen.

Genausogut kann es sein, das eure neue beziehung nicht lange hält. Das sind aber alles
Spekulationen.

Ihr habt gute Voraussetzungen, eure Basis ist erstmal gegeben. Warum im Vorfeld alles
zerreden.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  koc Fr Jan 08, 2010 7:23 pm

Asor schrieb:das mit der Paartherapie finde ich eine gute Idee - danke für euer Interesse

ihr zu sagen , sie solle abtreiben ist zu brutal , oder !?

solch ein Entscheid könnte zu einem psychologischen Trauma führen - was meint ihr ?

Mit 37 das erste Kind abtreiben? Würd ich nicht. Mal ganz abgesehen von den seelischen Folgen einer Abtreibung weiß ich nicht, ob da nicht auch andere Folgen eintreten können?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  RosaPhoenix Fr Jan 08, 2010 7:37 pm

ihr zu sagen , sie solle abtreiben ist zu brutal , oder !?
Ja!!! Das muss sie schon selbst entscheiden und Du, ob Du gewillt bist, überhaupt ein Kind eines anderen als Dein eigenes großzuziehen. Andere Möglichkeit- ihr einigt euch mit dem leiblichen Vater auf eine "Doppelvaterschaft"- gab's mal in meinem Bekanntenkreis, ging anfangs gut, aber später total in die Hose Rolling Eyes
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  ManuW Fr Jan 08, 2010 7:39 pm

koc schrieb:
Asor schrieb:das mit der Paartherapie finde ich eine gute Idee - danke für euer Interesse

ihr zu sagen , sie solle abtreiben ist zu brutal , oder !?

solch ein Entscheid könnte zu einem psychologischen Trauma führen - was meint ihr ?

Mit 37 das erste Kind abtreiben? Würd ich nicht. Mal ganz abgesehen von den seelischen Folgen einer Abtreibung weiß ich nicht, ob da nicht auch andere Folgen eintreten können?

Männer, das ist von Frau zu Frau verschieden !
Die eine steckt es weg, weil sie sich damit auseinander gesetzt hat, die andere verzweifelt völlig, auch wenn sie wusste, was sie tat. Es ist immer eine Gratwanderung.... und keiner weiß unter Strich, wie mans wirklich wegsteckt.
Und das ist altersunabhängig.
Ein operativer Eingriff birgt immer Risiken - auch altersunabhängig.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Moghul Fr Jan 08, 2010 9:02 pm

Ich finde, hier sind von einer Entscheidung vier Menschen betroffen, es sollten also die Interessen aller Beteiligten/ Betroffenen berücksichtigt werden.

Blöderweise kannst Du das Kind nicht fragen, ob es denn gerne (in diese Verhältnisse hinein) geboren werden möchte. Die Antwort wäre aber absehbar.

Du hast Dich aber noch nicht dazu geäußert, ob der leibliche Vater denn schon eingeweiht ist udn was der von der Sache hält. Abgesehen davon, daß man reichlich schusselig sien muß, nach so einer kurzen Zeit ein Kind zu zeugen, wäre es jedenfalls für mich eine Horrorvorstellung, daß mein Kind einen anderen De-Facto-Vater bekäme.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  BraucheHilfe Fr Jan 08, 2010 9:44 pm

Schau mal im Thread von brauchehilfe, man könnt fast meinen, ihr kennt euch....

würd ich mri gut überlegen => Freak show Razz

Die kennt den einen Monat und lässt sich schwängern und kommt direkt danach wieder bei dir angekrochen?

ist anscheinend voll im Trend Twisted Evil

So langsam bekommt man wirklich den Eindruck es ist "in" wenn Ex-Frauen sich schwängern lassen und dann wieder zurück zum Ex-Mann wollen *kopfschüttel*...

Die Wege der Frau sind unergründlich...

BraucheHilfe

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 25.11.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Asor Fr Jan 08, 2010 10:35 pm

also der Erzeuger ist eingeweiht in die Situation , er ist auch bereit Unterstützung zu leisten - wirklich fair seine Reaktion
meine Ex fühlt sich aber unglücklich mit ihm und möchte ihn auf Abstand halten - sie dachte die ganze Zeit an mich und will mit mir zusammensein , sie sei sich ganz sicher.
Dass wir gestern uns gegenseitig die Liebe offenbart haben - davon weiss er (noch) nichts - er wird's sichs aber denken , nehme ich an.
Ich geniesse die zuwendung meiner Ex und möchte diese Spannung auch länger beibehalten - die Kontaktsperre hat die Gefühle für mich geweckt - jetzt da der Druck weg ist , möchte ich dass sie weiter zu mir steht - diesmal das ganze Leben lang .

Ich will sie heiraten und hoffe wir können das mit der Schwangerschaft irgendwie hinkriegen - bis nächste Woche muss sie sich entscheiden.

sie hat gesagt : sie hoffe ich würde es mir nicht anders überlegen mit ihr, und wenn ich mich gegen sie entscheiden würde , müsse sie es eben akzeptieren - auch meinte sie , das ganze sei gar nicht so ein grosses Problem , man könne es schon hinkriegen.

trotzdem will sie es sich nochmals überlegen mit der Abtreibung - wir reden nochmals darüber hab ich gemeint
das mit der Paartherapie sei ein bisschen knapp wegen den Terminen und zu lange darf sie auch nicht warten wenn sie sich gegen das Kind entscheidet

auf jeden Fall ist's eine harte Entscheidung

Asor

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 10:53 pm

Aber bevor man ueberhaupt abtreiben kann, muss man doch zu Pro Familia, wenn ich das richtig sehe, 'ne? Und dabei geht es ja auch um eine Beratung. Vielleicht koennt ihr das ja zusammen machen und euch dort die Moeglichkeiten aufzeigen lassen.
So wie sich das fuer mich hier anhoert, wollt ihr ja beide, also guckt gemeinsam, was das jetzt fuer die Zukunft bedeutet und besprecht gemeinsam, wie ihr da weiter herangeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Verlassener88 Fr Jan 08, 2010 11:03 pm

Wie mir scheint herrschen bei euch erwachsene Zustände. Das ist schonmal gut.

Was ich aber nach wie vor als sehr bedenklich empfinde ist die Tatsache, dass der (noch) Neue von ihr einverstanden ist die Kosten zu tragen..... anders wird das aber sicher werden, wenn er erfährt, dass zwischen euch beiden bereits was lief - ohne, dass sie vorher die Sache beendet hat...

Verletzten Männerstolz sollte man da nicht unterschätzen.

Sie betrügt ihn schließlich gerade mit dir.

Und was er wissen "müsste" und was nicht oder was er "erahnen könnte" und was nicht.... das weißt du nicht.

Man muss sich hier nur mal im Forum ein paar Geschichten durchlesen...
Da fällt oft der Satz "Ich vermute, dass da was ist... aber neee, das würde er/sie nie machen" und dann stellt sich irgendwann heraus, dass die Vermutungen doch zutrafen.


Ich hoffe sie hat vor ihrem bald ex davon so schnell wie möglich bzw. JETZT alles zu berichten...?

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Asor Fr Jan 08, 2010 11:20 pm

brumm

hast recht - ich werd das mit ihr gemeinsam angehen in der Beratung - sie hat schon paar mal geäussert sie hätte Angst ich würde sie erneut im Stich lassen

eigentlich wahnsinnig - bis gestern hatten wir uns erst das letzte mal am 3 dezember gesehen , wo ich ihr die Sachen vorbeibrachte

dann das Date am 7 januar - wo sie sich nach mir sehnt und mich für immer will - Schwangerschaftsschock- ich , der sie heiraten möchte 2010

meine ex hat mich wirklich sehr schnell in ihren Bann gezogen - unglaublich , was da für Kräfte wirken - das nach einem Monat purer Verzweiflung und Liebeskummer bis zum Abwinken - hab ich's ihr zu einfach gemacht ?????

morgen Abend kommt sie zu mir - und wir werden wieder Sex haben - Freu mich , obwohl mich die ganze Situation irgendwie umhaut und all meine Gedanken fesselt.


gestern hat sie gemeint - sie würde erst ja sagen ,wenn ich ihr einen richtigen heiratsantrag mache - ich solle mir was einfallen lassen

ich bin selber überrascht dass ich ihren Seitensprung so gut wegstecke und dann noch die Schwangerschaft .....hoffe es wirlich dass es so ist

Asor

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.01.10

Nach oben Nach unten

EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER Empty Re: EX IST ZURÜCK - ABER SCHWANGER

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten