Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 8 von 34 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Sa Feb 06, 2010 10:45 am

Ich krieg nen Anfall, ich hab hier grad nen riesig langen Roman geschrieben, dann bin ich auf die falsche Taste gekommen und es ist weg.
Und jetzt hab ich keine Zeit mehr, dass nochmal neu zuschreiben, ich hasse das.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW Sa Feb 06, 2010 10:48 am

Guten Morgen, Isa.
Lass mal, passiert eben schon mal. Offensichtlich spielt da manchmal auch das Schicksal mit....

Schönen Samstag !!!! Bis später sicher, oder ?

LG, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Sa Feb 06, 2010 1:59 pm

Aber Pumpkin, was ist denn los mit dir?

Ich hab gestern den ersten Post dazu schon gelesen, wollte mich aber erstmal zurueckhalten mit einem Kommentar.

Isa, guck mal, du verhaeltst dich ihm gegenueber, als waerd ihr noch zusammen, haettet noch eine derartig starke Bindung...kurz, als haette er dir gegenueber irgendwelche Verpflichtungen.
Die hat er aber nicht.
Es ist ja nichtmal so, dass er Venedig zugunsten dieses Workshops voellig streichen will...es wird halt etwas teurer und etwas weniger komfortabel...
Versetz dich mal in seine Lage.
Er hat einen Faible fuer Musik, Musik ist fuer ihn nicht irgendein Quatsch. Du weisst selbst, er haette das in eurer Beziehung stark vernachlaessigt. Nun ist da dieser Workshop, der so schnell wahrscheinlich erstmal nicht wieder stattfinden wird, bzw. wo es nicht sooo leicht ist reinzukommen. Auf der anderen Seite Venedig, das ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre spaeter immer noch stehen wird.
Also WAS wuerdest du an seiner Stelle tun?

Isa, mach doch bitte nicht so ein Drama daraus, damit tust du keinem von euch beiden einen Gefallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So Feb 07, 2010 1:47 am

Ich werde langsam richtig frustriert. Gerad wollte ich zur Sicherheit den Text noch kopieren, falls ich wieder auf die falsche Taste komme und was ist, ich komm natürlich dabei auf die falsche Taste und alles ist schon wieder weg.
Ich krieg die Krise, der Tag ist sowieo schon total miserabel. Und jetzt passiert mir das noch einmal.
Evil or Very Mad

Also, was ich heute morgen und gerade eben schreiben wollte:

Gestern war ich mit Freunden unterwegs und hab mich unter anderem auch mit meiner besten Freundin über die Aktion gestern unterhalten, und sie rät mir davon ab mit ihm nach Venedig zu fliegen.

Sie sagt, dass sie nicht denkt, dass er noch Gefühle für mich hat. 6 Wochen nach der Trennung haben wir ja immernoch zusammen gekuschelt und so, und damals ist sie deshalb zu ihm hingegangen und hat ihn gefragt was das denn soll, weil ich mir ja doch Hoffnungen gemacht habe. Er hat ihr gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, dass da keine Gefühle mehr wären und dass er das nur getan hat, weil es ja schön wäre und dass er sich nicht vorstellen konnte, dass ich da mehr reininterpretiere.
Er hat ihr dann versprochen, dass er das nicht mehr macht und mit mir redet um mir zu sagen, dass kein Grund zur Hoffnung besteht.
Wir waren dann zusammen Schwimmen und in der Sauna, das war der gleiche Tag an dem ich beschlossen hatte, den Kontakt abzubrechen, weil ich selbst bemerkt habe, dass es nicht mehr so weiter ging.
Er hat trotz allem meine Hand genommen, mir Komplimente gemacht, war eifersüchtig und hat mich in den Arm genommen. Ich hab ihm dennoch nachts gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte, weil ich einfach so nicht weitermachen kann und niemals von ihm loskommen werde.
Er hat mir auch gesagt, dass er die Gefühle für mich verarbeitet habe, trotzdem hat er mich die ganze Zeit in den Armen gehalten, konnte kein bisschen schlafen und wollte mich kaum loslassen.
Am Tag darauf hab ich dieses Forum hier gefunden und die Ratgeber gelesen.

Naja, jedenfalls meint meine Freundin, dass sie nicht denkt, dass er noch irgendwelche Gefühle für mich hat, und dass er kein Typ für eine Beziehung ist, sondern nur unverbindlich jemanden haben möchte und mich deshalb warm halten möchte. Sie meinte, dass er wenn er wirklich Gefühle für mich hätte, auch darum kämpfen würde und Venedig vor dem Workshop vorziehen würde. Sie denkt, dass er mich nur nicht verlieren möchte, und noch diesen Besitzinstinkt hat, weil er schon weiß, dass ich keine Probleme haben würde jemand anderes zu finden.

Sie denkt, dass er uns allen nur etwas vorgespielt hat, von wegen netter, lieber Junge und dass er in Wirklichkeit total egoistisch ist und mich die ganze Zeit angelogen hat, als er meinte, dass da noch Gefühle da wären und dass er eigentlich nur noch den Kontakt zulässt, damit er wen auf Abruf haben kann.. Und sie denkt, dass ich ihn nicht mehr sehen sollte und damit ein für alle mal abschließen sollte.

Das Problem ist, dass mir das gerade gestern ziemlich plausibel vorkam, ich war auch richtig wütend auf ihn, weil es mir so vorkam, dass ihm Venedig nicht wichtig gewesen ist, bzw. ich es ziemlich enttäuscht fand, dass er den Workshop vorziehen würde, und ich hatte auch keine Lust mehr weiterzumachen. Trotzdem hatte ich selbst da schon Probleme das zu glauben, einfach weil mein Ex mir die ganze Zeit immer ein unglaublich ehrlicher Mensch gewesen ist und ich nicht glauben kann, dass er mir die ganze Zeit etwas vorgespielt haben soll.
Allerdings konnte ich mir irgendwie doch vorstellen, dass er nicht sonderlich viele Gefühle mehr für mich hat, sondern dass das vielleicht noch ein paar Schatten von den Gefühlen von vorher sind, aber nichts ernsthaftes mehr. Es ist ja irgendwie eine Tatsache, dass er sich abgesehen von Venedig keine Mühe gibt mich zu sehen.

Jedenfalls war ich bis heut morgen noch der festen Überzeugung, dass ich ihn heute morgen sehen würde, mit ihm reden würde, und dann wirklich damit abschließen wollte, weil ich einfach dachte, dass es keinen Sinn mehr hat, für etwas zu kämpfen, was nicht mehr sein wird.

Dann hatte ich heute den miserabelsten Tag überhaupt, es fing damit an, dass ich nachts feiern gewesen bin, dann von so nem blöden Kerl angemacht worden bin, der mich unbedingt wiedersehen wollte und dann letztendlch sind wir doch früher nach Hause gefahren, weil uns das zu blöd wurde. Dann hat mein Pc sich angestellt und ich konnte nicht mal ins Internet um zu lesen, was Manu noch geschrieben hat.
Morgens bin ich dann aufgestanden und hab vom Sport irre schlimmen Muskelkater, mir tut wirklich alles weh, ich kann mich kaum bewegen und ich spüre Muskeln an Stellen von denen ich nicht mal wusste, dass da Muskeln sind.
Dann hab ich hier geschrieben und plötzlich wurde alles wieder gelöscht, was auch schon wieder ziemlich frustrierend gewesen ist.
Vorm Bus ist mir dann aufgefallen, dass ich mein Portmoinee in meiner Handtasche vergessen habe - ich hatte ja den Rucksack wegen dem Zutaten zum backen dabei - und dann hab ich eine Freundin getroffen die mir doch Geld geliehen hat. Nur ist mir dann eingefallen, dass ich ja bis zu ihm mit der Bahn fahren muss und das wäre total teuer geworden, also war sie so lieb und hat mir sogar noch ihr Schülerticket geliehen. Dafür braucht man normalerweise auch einen Schülerausweis, aber es fragt nie jemand danach.
Kurze Zeit später ist mir aufgefallen, dass die Soja-Milch ausgelaufen ist, und ich hatte sogar Flecken auf meiner Hose und dem Mantel. Ich wurde wirklich vom Unglück verfolgt.
Als ich dann in der Bahn saß kam tatsächlich sogar ein Kontrolleur und hat auch noch nach dem Schülerausweis gefragt, den ich nicht besaß. Und ich hatte ein Ticket von jemand anderes. Also wurden die ganzen Daten aufgenommen, ich hatte das Glück, dass ich vorher notfalls doch nach Informationen gefragt habe, und ich bzw. sie muss dann Schülerausweis und Ticket zusammen nochmal vorzeigen und 7 Euro Strafe zahlen. Hallelulja und das alles nur weil ich einmal das blöde Portmoinee vergessen habe.

Als ich dann bei meinem Ex ankam wusst ich nicht ob ich nur noch über das ganze Pech lachen oder weinen sollte. Aber es war super schön seine Familie wiederzusehen. Ich mag sie so gerne. Jedenfalls hab ich denen recht bald gesagt, dass ich noch zu ihm wollte (eigentlich war ich ja mit der Schwester verabredet) um noch etwas zu klären.
Und seine Mutter meinte dann: "Ach deshalb kam er gestern nacht plötzlich mit seiner ganzen Wäsche und so an."

Ich bin dann nach oben in sein Zimmer gegangen. Er lag noch im Bett, das Zimmer war aber schon durchlüftet - was für ihn um die Uhrzeit nicht umbedingt normal war - und er war wider Erwartens schon wach und hat mich total lieb angelächelt.
Und irgendwie hat sich dann mein Vorhaben ihm zu sagen, dass ich das alles nicht mehr möchte in Luft aufgelöst.

Ich hab ihm von meinen Tag erzählt und er hat sich ziemlich über meine Schusseligkeit amüsiert. Dann hab ich mich entschuldigt, weil ich mich gestern so aufgeregt hatte, und er hat mir das auch ohne Probleme verziehen und meinte, dass er den Workshop ja nicht vorziehen würde, sondern erst einmal abwarten möchte, was sich ergibt, und wenn er nicht mitmachen darf, könnten wir gerne am ersten Wochenende fliegen und ansonsten finden wir ein Hotel, damit wir auch beim zweiten Wochenende fliegen könnten.

Wir saßen beide auf seinem Bett und er hatte seine Beine über meine gelegt - was ziemliche Schmerzen dank Muskelkater verursacht hat - und irgendwann hat er dann noch versucht mich zu kitzeln, was eigentlich ziemlich blöd ist, weil ich überhaupt nicht kitzelig bin, was er auch weiß. Naja und ich hab dann dasselbe gemacht, weil er nämlich unglaublich kitzelig ist. Er hat natürlich ohne Probleme meine Hand abgefangen und hat sie dann aber weiter gehalten und leicht gestreichelt, bis ich sie dann doch irgendwann weggezogen habe.

Später hatte ich dann plötzlich doch das Bedürfnis mich an ihn zu kuscheln. Ich weiß, das war wahrscheinlich ein blöder Fehler in dem Moment, aber ich wollte das einfach. Er hat auch nichts dagegen gesagt, mich in den Arm genommen und leicht gestreichelt. Irgendwann meinte ich, dass ich seine Schwester und seine Mutter so vermisst habe und er hat mich so angeguckt als wollte er sagen: "Und was ist mit mir?"
Nach ein paar Minuten hab ich mich dann aber doch aufgsetzt und er meinte dann nur: "Und jetzt ist sie weg." Er klang aber irgendwie doch etwas enttäuscht.

Wir haben noch über alles mögliche geredet und auch wieder viel gelacht. Später haben wir dann zusammen etwas am Computer nachgelesen und ich hab mich auch wieder an ihn gelehnt, er hat auch direkt den Arm um mich gelegt.
Ich hab das aber dann von mir aus auch irgendwann wieder gelassen.

Naja und dann hab ich irgendwann spaßhaft was gesagt, weshalb er die Decke über mich geworfen hat, sodass meine Haare total verwuselt aussahen und danach hat er jede Strähne einzelnd aus meinem Gesicht gestrichen und auseinander dividiert. Total niedlich, aber ich weiß, dass das wahrscheinlich auch alles nichts zu bedeuten hat.

Zwischendurch irgendwann hat er mir auch angeboten mich zu massieren wegen dem Muskelkater und naja, da der Muskelkater zum Teil an etwas blöden Stellen ist, hab ich ihm gesagt, dass er da nicht mehr die Privilegien zu hat. Und er hat dann direkt gefragt, wer denn jetzt die Priviliegien haben möchte und ich hab ihm dann doch gesagt, dass die momentan niemand hat.

Später haben wir uns dann auch über Airsoft unterhalten und darüber, dass er doch Mr. Silvester kennt. Die beiden haben früher mal zusammen Airsoft gespielt. Aber er schien eigentlich total locker darüber sprechen zu können, er hat auch nicht nachgefragt, ob noch etwas zwischen uns läuft.

Eine Stunde war dann doch recht bald vorbei und wir wollten noch runter Frühstücken gehen, bevor er zur Bahn musste. Ich hatte aber meine Mühe aufzustehen, wegen dem Muskelkater - der ist wirklich schrecklich - und ich meinte dann spaßhaft, dass er mich tragen soll. Hat er dann auch promt gemacht, mich danach in die Luft geworfen und meinte: "Du bist ja immernoch so leicht wie früher" Ich hab mich dann aber doch recht bald wieder freigestrampelt und bin mühsam die Treppe runtergekrochen und hab mich dabei am Geländer festhalten müssen Very Happy Er hat sich darüber ziemlich amüsiert und hat mir gesagt, dass er mich ja doch besser runter getragen hätte.

In der Küche hat er mir dann auf meinen Wunsch auch noch Brötchen geschmiert und war wieder richtig lieb. Bis wir dann irgendwann auf das Thema Komplimente mit seiner Schwester zu sprechen kamen (weil sie meine Locken so toll findet) und er sich darüber beschwert hat, dass ich früher seine Komplimente nie akzeptiert habe und ihm nie geglaubt habe, dass ich so tolle Haare habe bzw. insgesamt gut aussehe, und jetzt wo ich auch noch so viel Bestätigung von anderen Typen krieg würde ich das erst glauben.

Seine Schwester hat dann gesagt, dass es sowieso schwer ist Frauen Komplimente zu machen, weil die das gerne falsch auffassen und ich hab dann gesagt: "Ach am Anfang der Beziehung war er richtig süß" Vielleicht war das auch etwas zu gemein, er hat mich dann nämlich wieder etwas enttäuscht/ entsetzt/traurig wie auch immer angesehen, aber dabei ist das sogar die Wahrheit. Nach einiger Zeit war er einfach eindeutig der Überlegene und danach hat er sich immer weniger für mich angesträngt.

Dann hat er mich zum Abschied richtig lang umarmt und ich hab ihm zugezwinkert und sagte nur: "Wir sehn uns dann ja am Flughafen".

Später hab ich mich noch mit seiner Mutter über Venedig und den Workshop unterhalten, sie wusste vorher noch nichts darüber, weil mein Ex ziemlich viel unterwegs ist und dann seiner Mutter selbst meistens erst ziemlich später so etwas erzählt.
Jedenfalls meinte sie, dass sie durchaus verstehen kann, warum ich mich so aufgeregt habe, aber dass Musik einfach eine so große Rolle in seinem Leben spielt. Er hat jetzt neben dem Gitarrenunterricht auch wieder mit Klavierunterricht und Gesangsstunden angefangen. Sie meinte jedenfalls, dass er sich einfach wahrscheinlich hin und hergerissen gefühlt hat, zwischen Putzi und Isa, Workshop und Venedig, weil er es ja irgendwie allen recht machen wollte.

Und das war's, den FR zum Rest des Nachmittags und dem Abend erspar ich euch lieber Very Happy Der Text ist jetzt schon viel zu lang geworden.

Ich weiß aber nicht was ich von allem halten soll. Wahrscheinlich hat das alles nichts zu bedeuten, er hat ja auch damals mit mir gekuschelt, als er der festen Überzeugung war dass er nichts mehr für mich empfinden würde. Und vielleicht hat meine Freundin auch wirklich recht und er empfindet nichts mehr für mich.

Wahrscheinlich seid ihr jetzt wieder entsetzt, weil ich wieder so anhänglich war, aber abgesehen davon, dass ich mich gegen ihn gelehnt hab und mich einmal an ihn gekuschelt habe kam da wirklich nichts. Wir haben uns gut verstanden, ich hab ihn auch ab und zu geneckt und war jetzt wirklich nicht so needy, wie ich es selbst befürchtet habe.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Vielleicht wäre es auch die bessere Entscheidung gewesen heute wirklich damit abzuschließen, und ich war selbst auf dem Hinweg fest davon überzeugt,das heute durchzuziehen. Aber als ich ihn dann gesehen habe, war das doch nicht so einfach.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW So Feb 07, 2010 10:20 am

Hi Isa,
ja, es war irre viel zu lesen. Jede Menge input, den ich erst mal sacken lassen muss.

3 Dinge nur mal als erstes von mir:

Schön, dass seine MUTTER (und die kennt ja wohl am besten ihren Sohn!) es genauso sieht wie ich (liegt vielleicht auch am Alter, hähä). Ja, er will es eben beiden recht machen. Für ihn sind offensichtlich Zusagen etwas wert ! Sehe ich positiv. Hinzu kommt, dass er Musik wohl über allem liebt. Auch dafür muss man Verständnis haben.
Auch jetzt sagt er, dass er erstmal schauen muss, ob er da hin darf !!!

Also ist doch alles noch offen !

Wie Brummi sagte, mach kein Drama draus, solange überhaupt noch nix feststeht.

Lass das Gequatsche mit Deinen Freundinnen !!!! Sie sind einfach zu sehr gefärbt, verstehst Du?
Sie steht natürlich zu Dir, sieht wie Du leidest und möchte Dir helfen! Ich finde es schon hanebüchen, dass sie das Gespräch über Dich mit ihm geführt hat und ihm "Anweisungen" gibt....

Natürlich hat seine Liebe zu Dir aufgehört! Davon ist er auch fest überzeugt. Nur es kann sich auch wieder ändern. Das weißt Du doch auch!!! In jedem Ratgeber (lies mal beim Beraterteam nach!) steht, dass der Verlasser auch wenn er noch Gefühle hat, diese unterdückt, eben WEIL er die Beziehung beenden will. Er geht davon aus, dass er Dich nicht liebt. Bedeutet aber nicht, dass die Liebe für immer weg bleibt. Man kann sie auch wiederentdecken.

So wie er mit Dir umgeht, ja, hinein interpretieren soll man nix, aber Entschuldigung, wenn Du ihm knapp am A*** vorbei gehen würdest, dann wäre er anders. Und wenn er nur Freundschaft suchen würde, wäre er auch anders. Oder glaubst Du, dass er mit allen Frauen, mit denen er freundschaftlich verbunden ist, sooooooo umgeht ?

Nennen wir es Interesse. Ja, er hat Interesse an Isa. Das ist keine Wertung seiner Gefühle. Du bist ihm nicht unwichtig oder gleichgültig, er hat Interesse an Deiner Person.

Nun kommt es doch darauf an, was DU daraus machst !!!!!!!!!!!!
Es gibt doch verschiedene Wege: Entweder entwickelt sich irgendwann Freundschaft daraus ODER es entwickelt sich eine Gleichgültigkeit, soll heißen der Kontakt schläft gänzlich ein ODER es entwickeln sich tiefere Gefühle.

Es ist doch alles offen, Also Locken hoch !!!!

Nachher gibts mehr - nehme den post auseinander, ha !

LG, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So Feb 07, 2010 12:17 pm

Hallo Manu,

danke das du dich da durchgequält hast Very Happy Es war doch irgendwie ziemlich viel zu lesen, aber ich wusst nicht wie ich das abkürzen sollte.

Hinzu kommt, dass er Musik wohl über allem liebt. Auch dafür muss man Verständnis haben.
Auch jetzt sagt er, dass er erstmal schauen muss, ob er da hin darf !!!
Ja, das stimmt, selbst früher wo er wirklich unglaublich viel für mich gemacht hat, hat er auch ehrlich gesagt,dass er die Musik trotzdem mehr liebt. Es gibt halt nichts was ihm so wichtig ist, aber als Freundin ist das irgendwie doch schwer zu akzeptieren auch wenn ich da nie dran rumgemäkelt hab. Das einzige wo ich mal richtig wütend war und ihm das aber auch nicht gesagt habe, weil ich keinen Streit provozieren wollte (typische Unterlegene Very Happy) war als er seine Bandprobe evtl. auf unser Halbjähriges verschieben wollte, und jetzt Very Happy


Lass das Gequatsche mit Deinen Freundinnen !!!! Sie sind einfach zu sehr gefärbt, verstehst Du?
Sie steht natürlich zu Dir, sieht wie Du leidest und möchte Dir helfen! Ich finde es schon hanebüchen, dass sie das Gespräch über Dich mit ihm geführt hat und ihm "Anweisungen" gibt....
Ich weiß, ich kann sie selbst auch gut verstehen, ich denke ich würde ihr den selben Rat geben. Genauso wie ich allen anderen hier sage, dass sie nicht auf Freundinnen hören sollen. Aber gerade wenn's einem miserabel geht, redet man halt schon mit Freundinnen und die sagen einem dann so etwas, was sich dann doch eigentlich ziemlich plausibel anhört.


Natürlich hat seine Liebe zu Dir aufgehört! Davon ist er auch fest überzeugt. Nur es kann sich auch wieder ändern. Das weißt Du doch auch!!! In jedem Ratgeber (lies mal beim Beraterteam nach!) steht, dass der Verlasser auch wenn er noch Gefühle hat, diese unterdückt, eben WEIL er die Beziehung beenden will. Er geht davon aus, dass er Dich nicht liebt. Bedeutet aber nicht, dass die Liebe für immer weg bleibt. Man kann sie auch wiederentdecken.
Ja, er hat ja selbst gesagt, dass er Gefühle hat und sie aber kontrolliert. Aber ich bin da trotzdem ziemlich skeptisch, ob er sie wirklich wiederentdecken kann und vor allem wie ich es anstelle, dass er wieder mehr Interesse bekommt.



So wie er mit Dir umgeht, ja, hinein interpretieren soll man nix, aber Entschuldigung, wenn Du ihm knapp am A*** vorbei gehen würdest, dann wäre er anders. Und wenn er nur Freundschaft suchen würde, wäre er auch anders. Oder glaubst Du, dass er mit allen Frauen, mit denen er freundschaftlich verbunden ist, sooooooo umgeht ?
Natürlich stimmt das. Ich denke auch nicht, dass ich ihm egal bin, aber ich weiß nicht ob ich da wirklich mehr als Freundschaft hineininterpretieren kann, weil ich ihn doch recht gut kenne. In der ersten Zeit nach der Trennung war es ja auch so, dass er mich wirklich total lieb behandelt hat und auch mit mir gekuschelt hat, nur ohne den ganzen Rest. Und er hat mir auch früher mal gesagt, dass er kein Problem damit außerhalb einer Beziehung hat, natürlich macht er das nicht mit allen Freundinnen,aber es gibt durchaus ein paar mit denen er das machen würde. Das heißt jetzt nicht, dass ich da irgendeine Sonderstellung habe.
Wobei, in der Nacht, als ich den Kontakt abgebrochen hab, hat er mir auch mal gesagt, dass es für ihn am schönsten ist mit mir zu kuscheln, weil es doch am vertrautesten ist.
Aber das heißt nicht direkt, dass da noch so viele Gefühle sind oder Interesse besteht.


Nennen wir es Interesse. Ja, er hat Interesse an Isa. Das ist keine Wertung seiner Gefühle. Du bist ihm nicht unwichtig oder gleichgültig, er hat Interesse an Deiner Person.
Gut, das könnte sein. Ich glaub auch nicht, dass ich ihm unwichtig bin. Aber irgendwie erhoffe ich mir doch mehr als bloßes Interesse an meiner Person.


Nun kommt es doch darauf an, was DU daraus machst !!!!!!!!!!!!
Es gibt doch verschiedene Wege: Entweder entwickelt sich irgendwann Freundschaft daraus ODER es entwickelt sich eine Gleichgültigkeit, soll heißen der Kontakt schläft gänzlich ein ODER es entwickeln sich tiefere Gefühle.
Nur, wenn er auf Freundschaft aus ist, wie soll ich das denn bitte ändern? Ich wüsste einfach nicht was ich machen könnte, damit er doch wieder Interesse bekommt.



Es ist doch alles offen, Also Locken hoch !!!!

Nachher gibts mehr - nehme den post auseinander, ha !
Danke schön Very Happy
Und ich bin mal gespannt was du schreibst, wenn du alles auseinander genommen hast. Ist ja sehr viel Arbeit Very Happy

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So Feb 07, 2010 2:36 pm

Putzi ist sauer auf meinen Ex, und hat mich gerade wieder angeschrieben und sich über ihn aufgeregt, weil sie wohl Donnerstag ausgemacht hatten, dass er ihr Freitag bescheid sagt, ob er jetzt mitmacht oder nicht - hat er aber nicht gemacht, wahrscheinlich weil er niemanden erreicht hat, und nicht genau weiß, ob er mitmachen darf oder nich.

Putzi schrieb:ich hab ihm gesagt dass er sich, wenn er mitmacht,bei mir bis freitag melden soll und mir ja oder nein sagen soll, hat er wiedermal nicht gemacht, insofern kann ers dann allein machen^^,er sollte mir einfach nur bescheid geben, darum ging es und das hat er nicht gemacht - wie immer. weil er einfach unzuverlässig ist und ich hab keinen bock mehr darauf also soll ers machen wenn er will nur ohne mich, ich mach den Workshop und er kann sich allein darum kümmern.
Ich meinte dann nur: "du hörst dich total frustriert an"
Und sie sagte dann:
Putzi schrieb:ja ich hab die schnauze voll von ihm, das ist keine freundschaft, wenn man sich auf nichts verlassen kann. dann wollte er samstag nachdem er ausgeschlafen hat direkt seine gitarre bei mir abholen - was passiert? um 17 uhr ! krieg ich ne sms "so ich bin jetzt aufm weg zu dir, probe ist aus" denkt der ich sitz den ganzen tag zuhause und warte dass er auftauchgt entgegen seiner aussagen?! dann meinte er "och ich dachte ich hätte dir geschrieben, dass ich samstag probe hab und sonntag dann zeit?!"ich weiß ja nicht wem er das geschrieben hat, aber mir nicht

Und so in dem Stil ging es weiter, dass sie zusammen eine Reise nach Afrika nachdem sie ihr Abi hat geplant hatten, aber sie sich nicht sicher ist ob sie das noch möchte, weil er so unzuverlässig ist, und sie sich nicht auf ihn verlassen kann.

Ich hab ihr dann gesagt, dass man sich in der Hinsicht eigentlich schon darauf verlassen kann, weil er sowas nicht vergisst, und dass das ja kein Einzelfall ist. Er dachte ja letztens auch, dass er mir eine SMS geschrieben hätte - die übrigens nie bei mir ankam.

Aber ich wusste jetzt auch nicht was ich dazu sagen sollte. Ich bin ja nicht seine Mutter, und er muss das alleine regeln. Dazu kommt, dass sie genau weiß, dass er so vergesslich ist und die hatten schon öfter Stress deswegen, weil sie nämlich noch wesentlich zickiger sein kann, als ich das bin.

Da frag ich mich aber immer wieder, warum er denkt, dass ICH den Anspruch habe, dass er verfügbar ist.
Sie verhält sich da wesentlich extremer.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW So Feb 07, 2010 2:56 pm

Sag mal Isa, Putzi hat aber nicht noch andere Hintergedanken im Kopf ??????????????

Also so wie sie sich aufstreuselt, reagiert doch nicht ne Kumpeline??????????????

Was hat er denn schon gemacht ? Nix, was unter "Freunden" nun ein Verbrechen wäre, oder?
Schon allein ihre Formulierung, mit wem er da geschrieben hat, also mit mir nicht.

So zickig reagiert man, wenn man sich etwas "mehr" unter Freundschaft vorstellt.

Sei vorsichtig !!! Vertraue ihr nix mehr an !!!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast So Feb 07, 2010 3:26 pm

najaaaa, hat es mit Freundschaft oder Nicht-Freundschaft zu tun, dass Unzuverlaessigkeit einfach mal zum Kotzen ist und dass man ihm mal (nicht durch Meckern, sondern durch Konsequenz) klarmachen muss, dass das so nicht geht und das das ziemlich respektlos ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW So Feb 07, 2010 3:36 pm

brumm schrieb:najaaaa, hat es mit Freundschaft oder Nicht-Freundschaft zu tun, dass Unzuverlaessigkeit einfach mal zum Kotzen ist und dass man ihm mal (nicht durch Meckern, sondern durch Konsequenz) klarmachen muss, dass das so nicht geht und das das ziemlich respektlos ist?

Also, wenn ich mal aus meiner laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Lebenserfahrung mal sprechen darf.

Wenn ich freundschaftliche Gefühle hege, egal zu wem, Männlein oder Weiblein, dann heule ich mich doch nicht so wie Putzi aus, echauffiere mich derart, und immer wieder.
Das ist doch Quatsch mit Soße.
Wenn mich mein Freund (also der "Nur-Freund") derart auf die Rolle schiebt, bin ich aber auch Frau genug, dem die Leviten zu lesen. Da stauche ich ihn entweder zusammen oder wir reden drüber und das Ding ist gegessen.
Als Freund nehme ich auch solche Dinge nicht theatralisch ernst und bezweifel gleich seinen Charakter, Hallo ???
Wie kann ich denn vom Kumpel so reden ?
Ich habe auch eine Freund, 54, der ist so was von unzuverlässig, das gibts kaum.
Wenn wir uns verabreden oder er will irgendwas, dann weiß ich , na? Ob das wohl klappt???
Entweder hole ICH ihn dann ab oder ich kläre es mit im, sicher auch mit deutlichen Worten, aber hinterher ist es doch auch wieder gut. Meine Güte...

Das bei Putzi kommt mir nunmal spanisch vor. Erst fragt sie so komisch Isa mnach Venedig aus und so und "bearbeitet" ihn dann wg. dem Workshop und jetzt das, er wäre ja sooooo unzuverlässig und sie hat die Schnauze voll. Welchen Anspruch hat sie eigentlich? An einen Nur-Freund ja sehr hohe offensichtlich.
Glaube ich halt nur nicht so ganz.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast So Feb 07, 2010 3:42 pm

ich habe ja nicht abgestritten, dass sie andere Absichten hegt. Das kann durchaus sein und ist sicher alles andere als unwahrscheinlich.

Ich meine trotzdem, dass es auch von ihm respektlos ist. Aber da hat man als "Freund" selbst in der Hand das abzustellen, bzw. entsprechend konsequent darauf zu reagieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  ManuW So Feb 07, 2010 3:44 pm

brumm schrieb:ich habe ja nicht abgestritten, dass sie andere Absichten hegt. Das kann durchaus sein und ist sicher alles andere als unwahrscheinlich.

Ich meine trotzdem, dass es auch von ihm respektlos ist. Aber da hat man als "Freund" selbst in der Hand das abzustellen, bzw. entsprechend konsequent darauf zu reagieren.

Ganz genau, Brummi, das kläre ich selber mit ihm und mache ihn nicht "schlecht" wie ein kleines Kind, was mit nem Puppenlappen auf den anderen Spielplatz geht...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 07, 2010 6:44 pm

Hey allerseits,

ja ist schon komisch, dass sich da "putzi" ausgerechnet dann bei Isa ausheult.
Wenn ich mir das jetzt mal extern betrachte sieht mir das wie ein Wettkampf von Putzi aus?!

Weshalb ich hier aber was dazu sagen möchte, ist wegen dem Verhalten von Ex beim treffen mit Isa.
Du sagst zwar, dass er evtl. auch bei anderen so ist. Aber irgendwo weiß er ja noch das du etwas für ihn empfindest?! Und wenn er dass dann so macht, praktisch dir körperlichkeiten (wenn auch nur sehr zaghaft) zu übermitteln, dann ist er entweder ein Arschloch, also wenn er von deinen Emotions weiß. Oddddeeeerrr aber er zeigt damit wirklich sein Interesse an dir. Das würde nämlich wie ich finde, auch dazu passen, dass er lange Zeit nicht an einem treffen interessiert war.
Nach der ersten KS hat er einem treffen doch relativ schnell zugestimmt?!
Da hat er vielleicht gemerkt das er seine Gefühle doch noch nicht so überwunden hat und um sich selbst zu schützen lange Zeit kein treffen mehr gewollt.
Bei meiner EX-EX war das nämlich ne ähnliche Situation, ich hatte noch richtig viele Sachen bei ihr, nachdem sie mich da halb 11 nachts vor die Tür gesetzt hat 360 km wo kein Zug mehr nach hause fuhr Twisted Evil jedenfalls hatte ich das ganze spiel da ja schon probiert mit ex-back aber dann wurd ich mir einfach klar das die so bescheuert ist un mich gar nicht verdient hat. Gut ich wollte dann aber irgendwie doch nochmal ein treffen und sie wollte nicht mehr weil sie sagte "wenn sie mich dann wieder vor sich sitzen hat wird sie schwach". Vielleicht ist das ja bei deinem EX auch irgendwie so?! Also ich persönlich sehe das ziemlich positiv das er dir körperliche zuwendung gibt.

Liebe Grüße

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo Feb 08, 2010 1:05 am

So, ich bin grad eben erst nach Hause gekommen, und mein Tag war wunderbar Smile Ich war erst mit einem Freund zusammen bei einem Tanztunier (B und A- Klasse) und danach sind wir noch mit einigen Tuniertänzern zu einer Tanzparty gefahren und es war richtig klasse.

Was Putzi betrifft, denke ich nicht, dass sie wirklich außer Freundschaftliches Interesse an ihm hegt. Sie wollte zwar anscheinend vor ca. 2 Jahren oder so etwas von ihm, aber er hat ihr damals auch ziemlich klar gesagt, dass er kein Interesse an ihr hat und sowieso nichts mit jemanden anfangen würde, mit dem er Musik macht. Danach hatte sie auch 7 Monate lang einen Freund und es war so ziemlich die gleiche Geschichte wie bei mir, sie war die Unterlegene und er hat sich kaum um die Beziehung bemüht, während sie ihn über alles geliebt hat, bis er irgendwann Schluss gemacht hat. In der Zeit haben wir uns auch richtig gut verstanden, weil wir die selben Probleme gehabt haben.
Mein Ex war aber immer ihr Kummerkasten und die Person mit der sie über alles redet. Außerdem hat sie sich auch letztens in den Winterferien im Urlaub und jemand anderes verknallt, also ich glaube nicht, dass sie noch tiefere Gefühle für meinen Ex hat.
Allerdings trau ich ihr zu, dass sie trotzdem einen gewissen Besitzanspruch hat. Es gibt ja einige Mädchen die so sind, sie möchte ihn nicht teilen, so ist er immer für sie da, reagiert auf Abruf (wenn er nicht wieder unzuverlässig ist) und als wir zusammen waren, hatte er natürlich wesentlich weniger Zeit für sie. Ich glaube deshalb auch, dass sie es nicht so toll finden würde, wenn wir wieder zusammen kommen würde, auch wenn wir uns eigentlich recht gut verstehen, aber sie hat nunmal keinen Partner, und mein Ex ist immer für sie wenn sie ihn braucht, und wenn wir wieder zusammen wären, müsste sie ihn teilen.

Was seine Unzuverlässigkeit betrifft hat sie teilweise auch recht, mich hat das in der Beziehung gerade am Anfang auch unglaublich gestört, und wir hatten gerade anfangs oft deswegen Streit, bis ich es doch irgendann gelernt habe zu akzeptieren. Er ist nunmal wirklich sehr vergesslich, er macht das nicht mal absichtlich. Deshalb führt er inzwischen auch konsequent seinen Kalender, aber es gibt natürlich trotzdem Sachen, die er teilweise vergisst.
Er macht das nicht absichtlich, aber natürlich ist das trotzdem nicht schön. Mich hat's auch oft genug aufgeregt und mich regt es auch immernoch zum Teil auf, aber jeder Mensch hat seine negativen Seiten und bei ihm sind Vergesslichkeit und Unzuverlässigkeit nunmal eine Tatsache.
Und ich denke jeder Mensch hat seine schlechten Seiten und die muss man akzeptieren, auch in einer Freundschaft. Deshalb find ich es auch etwas übertrieben wie sie sich darüber aufgregt.

Es geht sogar noch weiter, sie erzählt mir gerade:
"weil er einfach unmöglich ist
schreibt mich vor ner dreiviertelstunde an
als wär alles bestens
labert ohne ende von seinem we
was er nicht alles tolles gemacht hat
ich antworte nix, höchstens mal ein aha oder sowas
also deutlich genug
dann irgendwann hab ich geschrieben "du merkst auch echt gar nichts oderß!
dann meinte er
doch klar, dass ich ja immer nur ein wort schreiben würd
aber dass er das daruf zurückgeführt hätte dass er gesten scheiße gebaut hat
so
dann antworte ich "ja super, wenn dir das doch schon klar ist, warum ignorierst du das dann"
er: "ich ignorier das doch nicht"
?!?! neeeeeeeeeein natürlich nicht
indem er mir von seinem we erzählt...ignoriert ers nicht?
und dann geht er einfach offline"

Ich find ihr Verhalten momentan ziemlich übertrieben, vor allem dass sie so viel Stress macht. Natürlich ist es nicht umbedingt richtig, aber letztendlich weiß sie seit Jahren, dass er eben so ist und das auch nicht böse meint.

Oh, es kommt noch viel schöner:

"und kein wort auch zu dem workshop
na er wird sehen
falls er sich da jetzt morgen anmeldet ohne mit mir darüber gesprochen zu haben kann er den spaß allein machen"

Ich: "warum? ihr seid doch dann trotzdem beide anwesend"

Putzi:"ich wollte mich eigt mit xy zu einem grundkurs anmelden
aber durch seinen msit da jetzt hab ich keinen bock mehr drauf
und mach mit ner freundin zusammen einen anderen kurs
hat er mich gefragt welchen kurs ich mache?
hat er irgendwas gesagt?
nein"

Isa: "dann kann er auch mit mir das erste wochenende nach venedig fliegen, das wäre mir persönlich lieber"

Putzi:"ja natürlich
aber das ist genau das, was ich ihm gesagt habe
dass wenn er sich freitag nicht bei mir meldet
ich keine lust habe wieder zu warten bis ihms dann irgendwann einfällt
also fahr schön mit ihm nach venedig
wenn er dich da nicht auch hängen lässt
an mir bzw dem kurs scheiterts jedenfalls auf keinen fall mehr"

Der Kurs, den sie jetzt machen möchte, ist nämlich auch nicht mehr an den betroffenden Tagen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo Feb 08, 2010 1:11 am

So, ich hab ihn jetzt angerufen und das geklärt und er sagt, da sie sowieso nicht an dem Kurs mitmacht wird er wohl auch nicht alleine mitmachen wollen und kann mit mir doch über die Tage nach Venedig fliegen.

Aus seiner Sicht hörte es sich doch was anders an, nämlich, dass er ihr schon gesagt hat, dass er erst Montag anrufen wollte, weil er niemanden erreicht hat, aber ich hab ihm auch gesagt, dass es mir relativ egal ist und ich mich da raus halte.

(wobei ich jetzt sagen muss, das ich schon etwas enttäuscht bin. Er hätte anscheinend jetzt nur wegen Putzi mitgemacht, wenn er alleine nicht da mitmachen würde, also hätte er den Workshop wegen Putzi mir und Venedig vorgezogen, obwohl er alleine noch nicht mal so ein ernsthaftes Interesse daran zu hegen scheint. UND er hat sie eben angeschrieben und ihr von seinem tollen Wochenende berichtet und mich nicht. Naja ich kam auch eben erst nach Hause, aber dennoch...)
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo Feb 08, 2010 2:09 am

Ich find das schön. Ihr macht eine Staatsaffaire daraus, nur weil ihr nach Venedig fahren wollt.
Wird nie langweilig bei dir. Obwohl ich nicht mehr durchblicke.
Kann auch am Alter liegen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  AlluNeedIsLove Mo Feb 08, 2010 2:23 am

Ach Isa, mach das jetzt nicht so abhängig von dem was er wegen dem Workshop da mit Putzi wollte... es beste wird sein du nimmst es jetzt einfach so hin, und legst dich dann in Venedig ins Zeug. Wenn du da jetzt als drüber nachdenkst, dass er den Workshop wegen ihr gemacht hat dann versaust du dir doch die vorfreude auf venedig.
Vielleicht will er ja auch einfach nicht alleine dahin gehen?! Und wenn er sonderlich großes Interesse daran hätte dorthinzugehen hätte er sich doch besser bemüht oder???

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo Feb 08, 2010 11:03 pm

Ach Isa, mach das jetzt nicht so abhängig von dem was er wegen dem Workshop da mit Putzi wollte... es beste wird sein du nimmst es jetzt einfach so hin, und legst dich dann in Venedig ins Zeug. Wenn du da jetzt als drüber nachdenkst, dass er den Workshop wegen ihr gemacht hat dann versaust du dir doch die vorfreude auf venedig.
Vielleicht will er ja auch einfach nicht alleine dahin gehen?! Und wenn er sonderlich großes Interesse daran hätte dorthinzugehen hätte er sich doch besser bemüht oder???
Ich weiß, ich mach mir nur immer einen zu großen Kopf um alles. Davon abgesehen hatte er ja versucht da anzurufen, aber niemans ist rangegangen.

Putzi und mein Ex haben sich übrigens heute ziemlich gestritten, das hat mir mein Ex gegangen und jetzt fühlt er sich schlecht. Sie hat ihm wohl an den Kopf geworfen, dass er sich einen Dreck um sie schert, obwohl er weiß, dass es ihr schlecht ist.
Dazu muss man sagen, dass sie seit Jahren Depressionen und früher auch Magersucht hatte. Naja ich hab ihm gesagt, dass sie vielleicht in einigen Dingen Recht hat, z.B. was die Unzuverlässigkeit betrifft, aber dass er ihr da auch wenig helfen kann, auch wenn er es versucht. Sie hat zwar auch einen Psychologen, aber irgendwie scheint sich das alles nicht zu bessern und ich find's auch ziemlich blöd von ihr, dass sie ihn deshalb beschuldigt. Sie hat mir auch gestern gesagt, er würde ihr gar nicht bei Problemen zuhören, aber er meinte, er hat es oft genug versucht.

Naja, und gerad hat er mir eröffnet, dass er morgen nach Dortmund zu einer Freundin fährt. Ich weiß ja nicht, ich neige momentan irgendwie doch dazu, immer eifersüchtig zu werden, auch wenn ich keinen direkten Grund dazu habe. Aber einfach die Tatsache, dass er so viel mit Freundinnen unternimmt, lässt mich bezweifeln, dass mir gegenüber irgendein ernsthafteres Interesse besteht. Zumal er letztens ja nicht einmal bereit war 1 1/2 Stunden zu mir zu fahren und nach Dortmund dauert es von uns aus 4 Stunden für eine Fahrt.

Auch was das kuscheln betrifft, ich weiß, dass er auch kein Problem hat mit anderen Mädchen unverbindlich zu kuscheln, das muss nicht umbedingt was heißen. Er macht das vielleicht nicht mit allen, aber mit einigen auf jeden Fall und er meldet sich auch kaum bei mir von selbst.
Ich weiß nicht was ich von allem halten soll und momentan zweifel ich auch wieder daran, ob ich überhaupt mit ihm nach Venedig möchte, wenn es danach dann doch heißt, dass er nur Freundschaft möchte. Andereseits möchte ich auch so unbedingt nach Venedig und hab die Hoffnung, dass ich ihn irgendwie doch wieder von mir überzeugen kann, aber er hat so viele Freundinnen, für die er auch mehr in Kauf nimmt.

Ich bin einfach wieder so skeptisch, auch nachdem ich das mit Verflixt gelesen habe. Männer sind in der Hinsicht doch unberechenbar, ich trau ihm zwar nicht zu, dass er einfach mit mir schlafen würde, auch wenn er weiß, dass ich noch Gefühle für ihn habe, aber kuscheln trau ich ihm schon zu. Zumal er das auch nach der Trennung gemacht hat und da war es offensichtlich, dass ich ihn nicht vergessen konnte.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo Feb 08, 2010 11:24 pm

Ach wie schön, der Thread wurd endlich verschoben Smile Ich dachte mir, dass der inzwischen doch besser wieder hierher passt, als in den anderen Bereich Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  AlluNeedIsLove Mo Feb 08, 2010 11:29 pm

Kann ich gut verstehen...
find ich aber irgendwie trotzdem doof dass er dann mit dir kuschelt, auch nach der trennung direkt. Macht einem ja doch irgendwie Hoffnung stimmts?
Das er sich nicht meldet bzw. nicht sehr oft ist schon doof aber er war ja auch in der Beziehung nicht so der aktive, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Auch wenns immer schwer ist, gedult..... nicht so viele gedanken..... ich weiß es ist leichter gesagt als getan....
Und falls es in Venedig zum *** kommen sollte würde ich kurz vorher stoppen und sagen (wie ihr es ja immer so schön sagt) "dieses privileg hast du nicht mehr". Mich würde das als Kerl verrückt machen wenn ich wüsste, das die Dame und ganz speziell meine Ex sexuell nicht mehr für mich erreichbar ist. Gut ist jetzt bisschen primitiv ausgedrückt aber ich schätze man versteht was ich sagen möchte Wink

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo Feb 08, 2010 11:55 pm

Ja, mir hat das damals Hoffnungen gemacht, auch wenn ich es versucht hab zu unterdrücken. Es stimmt auch, dass er auch vor und während der Beziehung nicht umbedingt der aktive gewesen ist, aber wenn ich dann höre, dass er extra für einen Tag nach Dortmund zu so einem Mädel fährt mach ich mir schon meine Gedanken, auch wenn ich das nicht tun sollte. Er hatte immer viele weibliche Freundinnen, aber man macht sich schon seinen Kopf darum.
Gerade war das auch toll, ich hab ihm gedroht, dass ich ihm einen auf den Deckel gebe, wenn er morgen vergisst bei seinem Chef anzurufen, und wenn ich persönlich nachts vor seiner Tür stehen muss Very Happy, und dann kam von ihm: "Dann muss ich wenigstens nicht allein schlafen Wink"

Ne, ich glaub so weit würde es von ihm aus gar nicht gehen, so fair ist er dann schon, aber ich hab überlegt mir wirklich meine schönste Kleidung mitzunehmen, bzw. so aufreizend wie möglich zu sein - irgendwer hatte mir das geraten. Und wer weiß, vielleicht ärgert es ihn dann doch, dass er nicht mehr bekommen kann Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  AlluNeedIsLove Di Feb 09, 2010 12:06 am

Ok das mit Dortmund würde mich auch fuchsen, aber du weißt nicht wie diese Freundin ihn bearbeitet hat...
Na so ne Anspielung ist doch eigentlich schonmal irgendwie positiv ... hast du eigentlich schonmal mit ihm darüber klartext geredet wo das mit euch hinführt???

Das mit der aufreizensten Kleidung finde ich eine super Idee, welcher Ex würde da nicht auf Gedanken kommen... schließlich wart ihr ja mal ein Paar also findet er dich ja super Smile Am besten musst du dann noch mit Typen flirten wenn er dabei ist, oder zumindest mal sagen "der hat nen geilen arsch" oder irgendwie so ?! Oder vielleicht doch nicht?! Oh je ... nich das ich an dieser Stelle was falsches rate..

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Feb 09, 2010 12:22 am

Ok das mit Dortmund würde mich auch fuchsen, aber du weißt nicht wie diese Freundin ihn bearbeitet hat...
Na so ne Anspielung ist doch eigentlich schonmal irgendwie positiv ... hast du eigentlich schonmal mit ihm darüber klartext geredet wo das mit euch hinführt???
Ich glaube nicht, dass sie ihn groß bearbeiten musste, er ist bei so etwas eigentlich ziemlich spontan. Damals als wir noch nicht zusammen waren und uns kaum kannte, ist er auch mal 6 Stunden durch die Gegend gefahren nur um ein paar Freunde und mich in Trier zu treffen (für 1 1/2 Stunden). Ihm macht das nicht viel aus.

So richtig angesprochen habe ich nicht und viele haben mir gesagt, wenn ich das tun würde, würde er wahrscheinlich sowieso einfach sagen, dass er kein Interesse hat - wir haben einfach momentan wenig Kontakt und erst einmal muss er sich auch richtig verlieben. Er meinte zwar desöfteren, dass er noch Gefühle für mich hat, aber das kam eher in Situationen wo es danach aussah als würde er mich verlieren, oder so etwas in der Art. Und wirklich konkret hat er dazu nichts gesagt.
Ich würde ja gerne einfach wissen, wohin das führt und wenn er mir direkt sagt, dass er keine Lust auf eine Beziehung mehr hat, dann könnt ich irgendwie damit abschließen, aber so ist das die ganze Zeit ein Hin und Her. Aber ich hab überlegt erst einmal Venedig abzuwarten, nur das Venedig erst in 2 Monaten ist und ich weiß nicht was ich bis dahin machen soll.
Erst mal KS oder mäßigen Kontakt oder doch mehr Kontakt. Ich hab irgendwie auch Angst ihn zu verlieren.


Das mit der aufreizensten Kleidung finde ich eine super Idee, welcher Ex würde da nicht auf Gedanken kommen... schließlich wart ihr ja mal ein Paar also findet er dich ja super Smile Am besten musst du dann noch mit Typen flirten wenn er dabei ist, oder zumindest mal sagen "der hat nen geilen arsch" oder irgendwie so ?! Oder vielleicht doch nicht?! Oh je ... nich das ich an dieser Stelle was falsches rate..
Ja, das er mich hübsch und attraktiv findet weiß ich ja Very Happy Das sollte nicht so das Problem sein. Ich glaube konkret vor ihm zu flirten wäre vielleicht nicht so eine gute Idee, aber es sollte reichen, wenn ich einfach mal jemand anderes hinterherguck. Er beobachtet seine Umgebung immer ziemlich genau und früher hat er auch schon öfters eifersüchtig reagiert.
Er fragt ja auch hin und wieder nach, ob es jemand neues gibt.

Allerdings sagt er dann auch immer wieder, dass er nicht eifersüchtig ist und dass ich auch glücklich sein soll und er hat nie irgendwie gezeigt, dass er um mich kämpfen möchte, also halt ich es für übertrieben anzunehmen, dass er noch so ein großes Interesse hat.
Das wird sich zeigen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  AlluNeedIsLove Di Feb 09, 2010 12:31 am

Ja gut so direkt flirten wollt ich auch eigentlich nicht sagen, aber mal so hinterher schauen.

Ja abwarten, das ist die devise Wink gut dann würd ich evtl. erst ma Venedig komplett fertig planen und mich dann wieder zurückziehen, da wird er sich vielleicht wundern, erst wird venedig geplant und jetzt kontaktierst du ihn nicht mehr...

Würd mich freuen, wenn du mal ne einschätzung zu meinem Update geben könntest... brauche da dringend mal ne Meinung dazu, natürlich nur wenn du lust und zeit hast Smile

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di Feb 09, 2010 12:38 am

Klar, ich such das gleich heraus Smile

Ja, das wäre eine gute Idee, momentan reden wir fast jeden Tag, aber ich glaube heute hab ich ihn auch etwas schockiert.

Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm etwas schlecht über ICQ erklären kann und er sagte dann, dass er aber nicht telefonieren möchte, weil er noch Gitarren üben wollte und ich meinte dann, dass ich auch nicht telefonieren möchte. Er hat dann nachgefragt warum nicht und ich meinte, dass das bei mir von Stimmung und Gesprächspartner abhängt und ob ihm nicht aufgefallen sei, dass die letzten Telefonate eigentlich relativ kurz und nur über die Venedig Planung waren.

Ich werd dann versuchen mich zurückzuziehen, das wird bestimmt schwer werden, ich hab mich jetzt daran gewöhnt, jeden Tag mit ihm zu reden Shocked Aber wahrscheinlich tut's mir gut.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 8 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 34 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 21 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten