Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 29 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Mi März 31, 2010 4:43 pm

Also ich würd ihm nicht sagen,dass du denkst er möchte nur eine Freundschaft..damit bringst du dich doch selbst in die Position der Unterlegenen und legst ihm praktisch die Worte in den Mund und das können Männer bekanntlich schon mal gar nicht ab..

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mi März 31, 2010 5:31 pm

Was mich aber gerade zum nachdenken bringt: Anscheinend ist tatsächlich die ganze Männliche Fraktion der Meinung, dass er sowieso keine Beziehung möchte und das alles nichts zu bedeuten hat. Denn ihr solltet andere Männer ja doch am besten einschätzen können.

Ich bin kein Mann und denke auch so. Aber gut, ich hab frueher auch mit Autos gespielt und bewege mich eher in Maennerdomaenen und in deren Gesellschaft.
Ich stimme Chen da auch zu, dass von so einem Gespraech sicher nicht zu erwarten ist, dass er sagt: "Oh, ich habe mich nur nicht getraut, schoen, dass du jetzt kommst"
Wohl unwahrscheinlich und selbst wenn es so ist, mit welchem Recht kann er sagen, er haette auf DEINEN ersten Schritt gewartet? ER hat sich getrennt, ER hat beschlossen nicht mehr mit dir zusammensein zu wollen und es gibt keinen Grund zu glauben, dass DU dir die Bloesse geben wirst und ankommst.

Ich halte von dieser Gespraechsucherei nicht viel, eben weil ziemlich klar ist, was dabei herauskommt, aber was man hier recht deutlich merkt, ist, dass du dieses Gespraech willst/brauchst, wie auch immer man es nennen mag. Also tue es, aber erwarte keine Wunder (ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dabei nicht die Hoffnung auf ein Hollywood-Szenario eine grosse Rolle spielt)!

Aber dann weiß ich wenigstens wie er zu mir steht bzw. zu einem Neuanfang. Sonst drehen wir uns ja im Kreis.

Und wenn er wieder sagt, er haette noch Gefuehle, aber im Moment will er eben nicht, aber wer weiss, was spaeter mal ist?
Dann hast du nichts gekonnt und drehst dich weiter.

Ich denke auch, dass du von Freundschaft erstmal komplett absehen solltest. Das wird nicht funktionieren, weil es immer wieder dein Kopfkino anschmeissen wirst und du so nie frei von ihm wirst. Also gibt es nur hopp oder top.
Ich wuerde ihm klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann. Wie man das nun am Besten anstellt, kann ich dir nicht sagen, denn meine Variante, die ich im Kopf habe, waere vermutlich auch nicht der richtige Weg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 31, 2010 7:23 pm


Ich stimme Chen da auch zu, dass von so einem Gespraech sicher nicht zu erwarten ist, dass er sagt: "Oh, ich habe mich nur nicht getraut, schoen, dass du jetzt kommst"
Wohl unwahrscheinlich und selbst wenn es so ist, mit welchem Recht kann er sagen, er haette auf DEINEN ersten Schritt gewartet? ER hat sich getrennt, ER hat beschlossen nicht mehr mit dir zusammensein zu wollen und es gibt keinen Grund zu glauben, dass DU dir die Bloesse geben wirst und ankommst.
Ja, du hast recht. Ich weiß natürlich insgeheim, dass aus dem Gespräch nichts herauskommen wird. Wir werden dadurch garantiert nicht zusammenkommen. Ich hoffe nur, dass ich dadurch selbst meinen Abschluss finden kann!

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dabei nicht die Hoffnung auf ein Hollywood-Szenario eine grosse Rolle spielt
Nein, es ist eher die verzweifelte Suche nach einem Abschluss Very Happy


Und wenn er wieder sagt, er haette noch Gefuehle, aber im Moment will er eben nicht, aber wer weiss, was spaeter mal ist?
Dann hast du nichts gekonnt und drehst dich weiter.
Doch, habe ich schon. Dann hat er eben Gefühle,aber er möchte momentan nicht mit mir zusammen sein. Momentan kann ich sooo lange weiterdrehen und darauf hab ich keine Lust. Ich will nicht warten, also würde es mir reichen zu hören, dass er sich momentan keine Beziehung vorstellen kann, weil das für mich auch bedeutet, dass es fraglich ist WANN er sich die wieder vorstellen kann.

Ein anderer Fall wäre, dass er mir direkt sagt, dass er zwar noch Gefühle hat, aber nicht genug für eine Beziehung. Das würde mir auch weiterhelfen.

Wieder ein anderer Fall,dass er jemand neues hat, oder bald jemand neues haben wird. Das würde mir auch helfen, vor allem weil ich mir in dem Fall denken würde, dass ich ihn nicht wieder haben möchte.Dann hätte er sich in Venedig mir gegenüber nicht so benehmen dürfen. Er hat nämlich an einigen Situationen klar mit mir geflirtet, und das hätte er in einer Beziehung nicht machen sollen. Und wenn er das bei ihr gemacht hat, ist kein Verlass dass er das bei mir nicht auch tun würde, und was will ich dann mit so einem Kerl?


Ich denke auch, dass du von Freundschaft erstmal komplett absehen solltest. Das wird nicht funktionieren, weil es immer wieder dein Kopfkino anschmeissen wirst und du so nie frei von ihm wirst. Also gibt es nur hopp oder top.
Ich wuerde ihm klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann. Wie man das nun am Besten anstellt, kann ich dir nicht sagen, denn meine Variante, die ich im Kopf habe, waere vermutlich auch nicht der richtige Weg.
Wie wäre denn deine Variante im Kopf? Die Sache ist eben,dass ich ihm fast dasselbe vor ...6 Monaten auch gesagt habe. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe, dass ich weiß, dass er mich nicht mehr liebt und dass ich deshalb keinen Kontakt mehr möchte, weil ich mit ihm abschließen möchte. Das gleiche kann ich doch diesmal kaum wieder sagen. Shocked

Übrigens: Ich hasse es so sehr krank zu sein. Das ist furchtbar nervig, ich bräuchte jetzt wirklich Ablenkung, aber bei meiner Verfassung kann ich nichts unternehmen. Gerade hat mich auch ein Freund angerufen, ob ich mit ihm ins Kino möchte. Super, möchte ich eigentlich richtig gern, vor allem weil er eigentlich immer die Person ist, die mich am besten und schnellsten aufheitert. Aber er hat dann an meiner Stimme auch sehr schnell erkannt, dass das momentan nicht möglich ist. Super, ich will wieder gesund werden. JETZT!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 31, 2010 7:47 pm

Super, ich will wieder gesund werden. JETZT!
Schon erledigt. Papi schickt es dir per UPS. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 31, 2010 7:48 pm

Mh anscheinend wurde das irgendwie fehlgeleitet. Ist nicht angekommen. Hast du vielleicht auch noch ein paar Hausmütterchen Tipps gegen Erkältung? Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 31, 2010 8:43 pm

Isa schrieb:Mh anscheinend wurde das irgendwie fehlgeleitet. Ist nicht angekommen. Hast du vielleicht auch noch ein paar Hausmütterchen Tipps gegen Erkältung? Wink
Mit Urin gurgeln. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 31, 2010 8:51 pm

Du bist wahrlich keine Hilfe *kopfschüttel*

Außerdem spamst du mal wieder meinen Thread zu Wink Dabei wollte ich eigentlich Vorschläge haben, wie ich dieses Gespräch führen soll/kann.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 31, 2010 8:59 pm

Das mit dem Gespräch ist Quatsch. Sagte ich aber bereits.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mi März 31, 2010 9:47 pm

Ja, das ist Quatsch, das sehe ich genauso, aber wenn's denn so sein soll, dann wuerde ich eben schon das sagen, was du, wie du geschrieben hast, wohl auch schon vor 'nem halben Jahr gesagt hast. Das sind einfach die Fakten, ob das nun bloed scheint oder nicht, ist wurscht.
Eine Freundschaft geht im Moment nicht, Kontakt auch nicht, weil du so nicht abschliessen kannst. Also gibt es nur Beziehung oder Kontaktabbruch. Und daran musst du dich dann auch halten, um das Gesicht nicht zu verlieren.
Aber wie gesagt, ich halte das Ganze auch nicht fuer sinnvoll und wuerd's generell eher lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Mi März 31, 2010 10:15 pm

Isse grad weg und redet mit ihm?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 31, 2010 10:19 pm

Vielleicht gurgelt sie ja, da kann sie nicht reden. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 31, 2010 10:54 pm

Nein, sie war am Raclette essen. Ich bin doch auch nicht immer hier Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 12:21 am

Oh mann. Ich glaube das Gespräch ist tatsächlich überflüssig. Ich hab mich grad mit ihm ein wenig unterhalten, eigentlich nur Smalltalk.

Ein Freund hat mich dann angeschrieben, weil ich geschrieben habe, dass ich in Venedig war, und er meinte, dass mein Ex ihm das erzählt hat. Daraufhin hab ich meinem Ex dann gefragt, was er denn erzählt hat, dass der andere mich darauf anspricht.

Und er hat mir dann das Gespräch kopiert:

22:59:30 Freund: hm.. isa war auch in venedig..hm... sollte man da was kombinieren?
22:59:52 Ex: jep
22:59:56 Ex: aber nicht zu viel
23:00:28 Freund: aha.. also nur sooo freundschaftlich gemeinsam
23:00:36 Ex: jep
23:00:46 Freund: ok

Es tut einfach so weh. Und jetzt fang ich doch an zu heulen, obwohl ich das nicht mehr wegen ihm machen wollte.

Sieht so aus als hätte Männerfraktion + Brumm, doch komplett Recht gehabt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 12:43 am

Das hat Dein Ex kopiert und Dir geschickt??? Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 12:46 am

Ja. Weil ich ihn gefragt habe, was er dem Freund erzählt hat, weil er mich kurz angesprochen hatte und dann weg war. Und dann hat er es kopiert.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 12:54 am

Wow....das ist heftig affraid Das tut mir jetzt echt wahnsinnig leid!!!Dann war es doch so,wie ich es erst dachte-er wollte aus der Venedig-Nummer rauskommen...es hatte nichts mit Unzuverlässigkeit zu tun!Oh Gott...Er hatte nicht den Mumm in den Knochen,es Dir zu sagen!Dir einfach klar zu sagen,dass es keine Chance mehr gibt!Das ist jetzt aber mal ne megaplumpe Art von ihm!!!Ich hoffe,dass Du jetzt soooooooooo wütend auf ihn bist,dass Du ihn nie wieder sehen möchtest,um das jetzt erstmal irgendwie verdauen zu können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 12:59 am

Nein, das mit Venedig war sogar tatsächlich Unzuverlässigkeit. Ich weiß inzwischen sogar woran es lag, er hatte die Bankkontonummer anstatt die Kreditkarte angenommen und das Geld wurd deshalb nicht überwiesen...

Aber was den Rest betrifft, ja das ist eine sehr nette Art zu übermitteln, dass es keine Chance gibt. Gut, ich hatte gefragt was er erzählt hatte, aber damit hatte ich nicht gerechnet.

Wir sehen uns jetzt nächsten Freitag, wegen Fotos + Geld. Aber ich schätze auf das Gespräch kann ich wohl verzichten.

Es tut nur einfach weh. Allein diese extra Feststellung: "Aber nicht zu viel."

Eben hatten wir uns dann noch über Eifersucht (also vorher) unterhalten. Und ich meinte, dass ich Glück habe nicht zu den Leuten zu gehören, die so eifersüchtig sind. Und er meinte dann: "Ja, eine der wenigen Frauen, die das nicht sind."
Schaut ja so aus, als wäre seine Neue wesentlich eifersüchtiger.

Edit: Was ich selbst noch viel schlimmer finde. Ich rede immernoch nett mit ihm? Warum bin ich eigentlich nicht nachtragend, warum kann ich nicht wütend auf ihn sein. Ich versteh mich selbst nicht Sad
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 1:09 am

Edit: Was ich selbst noch viel schlimmer finde. Ich rede immernoch nett mit ihm? Warum bin ich eigentlich nicht nachtragend, warum kann ich nicht wütend auf ihn sein. Ich versteh mich selbst nicht
Weil Du eines noch dringend lernen musst-Deinen eigenen Wert schätzen!!!Nur wenn man das kann,kann manGrenzen setzen,wenn es reicht!

Hast Du ihm dazu noch was geschrieben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 1:13 am

Dazu? Ich hab dazu überhaupt nichts geschrieben.

Ich glaube er kommt sich jetzt momentan ziemlich verarscht vor, weil ich mich plötzlich ganz anders verhalte als sonst. Aber irgendwie im Gegenteil dazu wie man es erwarten würde, nein ich bin total überschwänglich, und übertrieben nett. So wie er es noch nie von mir gehört hat. Egal, wenigstens amüsiere ich mich momentan prächtig darüber.. Soll er sich denken was er will. Eben kam schon die Frage: "Was ist los mit dir?Hast du gekifft" Nachdem ich ihm zum Abschied: "*Küsschen links, Küsschen rechts*" geschrieben habe, was ich sonst niemals tun würde. Warum jetzt? Ich weiß nicht, mir ist das momentan egal, ich hab ja sowieso keine Chance, also kann ich ja schreiben was ich möchte und sei es, dass er denkt ich würde versuchen mit ihm zu flirten. Sonst bin ich ja wesentlich schüchterner.. Oh, aber jetzt plötzlich ist er viel braver und entschuldigt sich, dass er so wenig sagt, weil er zu tun hat, und ansonsten würde er ja mehr schreiben... Bla bla, als ob. Er ist so oder so ungesprächig.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Do Apr 01, 2010 1:17 am

Find das jetzt nicht so dramatisch. Allerdings zeigt es, dass er emotionalen Abstand hat und mit dir spielen kann, wie Chen das schon sagte. Entweder du spielst nicht mehr mit, weil es dich verletzt oder du spielst besser als er. Dann müsstest du jetzt mal die Nadinerich-Karte ziehen, wenn KS nichts bringt. Ausserdem würde ich mir als angehende Sprachenstudentin dringend überlegen ob ich jemanden als Freund will, der "jep" sagt. Und nu mach dich heut abend nicht mehr fertig wegen dem Hansel. [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 1:18 am

"*Küsschen links, Küsschen rechts*"
Ich lach mich gerade tot lol!
Du bist der Hammer!!Damit kann er jetzt mal so gar nix anfangen Smile Sehr cool Smile

Du hast recht-es kann Dir egal sein!Mach nur weiter so...da lernt er Dich mal richtig kennen cheers

hast Du den Heulkoller schon überstanden?Was geht jetzt in Dir vor?Wut,Enttäuschung,Trauer?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Do Apr 01, 2010 1:35 am

Man könnte auch sagen, dass das ein Shit-Test war. Und wäre der so in nem persönlichen Gespräch gekommen, hättest du dem stand gehalten?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Tschebu Do Apr 01, 2010 1:40 am

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 1:54 am

Weisst du, warum dich das jetzt so mitnimmt?

Weil du immer noch viel zu sehr an Hollywood glaubst oder Hollywood erhoffst, auch wenn du das jetzt gleich wieder abstreiten wirst. Ich bin mir da ziemlich sicher, ich kenn das schliesslich von mir auch und ich habe es in solchen Situationen auch nicht zugeben wollen oder mich vielleicht einfach nur selbst betrogen.

Braunauge hat da eine wichtige Sache geaeussert. Du stellst dich zu wenig selbst in den Mittelpunkt. Das hab ich dir bestimmt auch schonmal gesagt, oder? scratch (deswegen plaedier ich ja immer wieder fuer KS. Weil es vor allem DIR hilft, mal wieder klarer zu sehen und an DICH zu denken.

Dieser Gespraechsausschnitt stammt ja von ihm, ne? Es war eine Unterhaltung zwischen ihm und dem anderen Typen, richtig?
Scheint fuer mich so, als haette er doch das Gefuehl, dass du doch noch mehr von ihm wollen wuerdest. Wenn er dir dann sowas praesentiert, wird es wohl bedeuten: "Hey Isa, ich will nur Freundschaft, aber ich bin zu feige dir das direkt zu sagen", entweder weil er damit die Option verliert eines Tages doch ankommen zu koennen, ohne sich zu blamieren (Stichwort warmhalten) oder weil er doch ein gaaaaanz lieber Kerl ist und Angst hat dir weh zu tun (ich persoenlich glaube ja nicht an gaaaaanz liebe Kerle) oder weil es ihm schlicht und ergreifend egal ist und er sich ueber Gefuehle, genaugesagt DEINE Gefuehle, keine Gedanken macht.

Wie immer nur meine bescheidene Sicht der Dinge. Ich weess es schliesslich auch nicht Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  bonita Do Apr 01, 2010 7:12 am

hi isa,
das ist der punkt..sobald man merkt es bringt nix mehr wird man lockerer..macht witze..sowas wie küßchen..lach..so sollte man vorher sein..das ist das was männer verwirrt und auch gefällt..aber da ist man zu verkrampft.hat angst was falsches zu machen
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 29 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten