Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traurig und Verzweifelt

+11
Grover
verflixt
Schweinchenhund
Tschebu
berti23
Alf
Isa
Teldor
herzchen
chinablue09
Luca
15 verfasser

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca So März 21, 2010 3:48 pm

Arrow


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  herzchen So März 21, 2010 4:01 pm

Hallo Luca!

Na, da bin ich ein einige Tage nicht da und dann lese ich solche Bericht. Es entwickelt sich sehr gut für Dich. Ja, ich kann verstehen, dass Du Angst hast. Kann Dein Therapeut Dir einige Verhaltensregeln für Dich mitteilen?

Ich schreibe Dir später, wenn es Dir recht ist, eine PN.

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Isa So März 21, 2010 4:15 pm

Ich hab doch gesagt, dass es sich zwischen euch gut entwickelt Wink Ich glaub langsam entwickel ich irgendwie ein Gespür dafür wer noch eine Chance hat und wer nicht, es gibt einige Geschichten, da denke ich direkt, dass das nichts wird, aber bei dir hört es sich jeden Tag besser an!

Verlier nicht den Mut, aber versuche ihm auch zu vertrauen. Ich weiß, dass ist schwer, weil man nach der Zeit schon ziemlich misstrauisch und skeptisch ist, aber bei einem Neuanfang, sollte man die alten Konflikte hinter sich lassen, und jemanden eine neue Chance geben Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast So März 21, 2010 5:21 pm

Hey Lucalein!

Das hört sich toll an!Und ich kann Isa nur bestätigen-auch ich habe die ganze Zeit ein gutes Gefühl bei euch beiden!Ich bin mir einfach sicher,dass ihr den Weg zueinander findet!!

Ich finde gut,dass Dein Ex das tatsächlich persönlich klären möchte und kann nur hoffen,dass sie nicht abdreht!In seiner Haut möchte ich nicht stecken,denn wenn jemand unter Umständen mit Selbstmord droht,wird´s echt schwierig.Die Frau ist zwar Erwachsen und deshalb für sich selbst verantwortlich aber trotzdem würde dieses verfluchte Schuldgefühl bei Deinem Ex aufkommen!Ich hoffe,er findet einen guten Moment bei ihr.Kontakt haben sie doch nicht mehr viel,oder?

Es freut mich,dass Dein Gefühl gut ist und ihr schon einige schöne Stunden miteinander verbringen konntet!Ich drücke soooooooo doll die Daumen,dass es so weitergeht!! bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast So März 21, 2010 5:33 pm

ui,

mit borderlinern ist nicht zu spassen, aber falls sie mit selbstmord droht, könnte dein (noch)ex ja immer noch die polizei rufen. die sind verpflichtet bei suizidgefähdeten zu bleiben bis der notarzt kommt...notfalls weist der arzt sie in die psychiatrie ein....

aber luca, das sollte nicht deine sorge sein.....

insgesamt freue ich mich für dich über die positive entwicklung bei euch

lg
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast So März 21, 2010 11:49 pm

Wie geht´s Dir im Moment?Wie war Dein Tag?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca So März 21, 2010 11:56 pm

Exclamation


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo März 22, 2010 12:00 am

Laughing


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Mo März 22, 2010 12:04 am

Danach sollte sie auch eingewiesen werden. Warum das nicht passiert ist weiß ich nicht.
Weil sie der Einweisung einwilligen muss.Habe das aktuell im februar miterlebt.Es geht nichts gegen den eigenen Willen!Vor allem dann nicht,wenn man den Psychologen gut von "Besserung" überzeugen kann!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Mo März 22, 2010 12:07 am

der k.M. und ich sind heute Abend von meiner Schwägerin spontan zum Essen eingeladen worden. Das war echt super, hatte Steak
Ich beneide Dich gerade ganz arg *seufz* aber es sei Dir gegönnt Smile

Ich war heut morgen mit der Flocke schwimmen und danach wurden wir von der Mutter ihrer Freundin zum Frühstück eingeladen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo März 22, 2010 12:39 am

Surprised


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Mo März 22, 2010 1:02 am

Zum Glück kommt der Frühling ja jetzt endlich Smile

Ich glaub,ich werd mich mal ins Bettchen legen.Morgen geht wieder der gemeine Wecker!

Schlaf und träum was Feines!Vielleicht sehen wir uns ja morgen mittag.

Guts Nächtle Like a Star @ heaven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo März 22, 2010 1:08 am

Very Happy


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Mo März 22, 2010 10:22 am

Braunauge schrieb:
Danach sollte sie auch eingewiesen werden. Warum das nicht passiert ist weiß ich nicht.
Weil sie der Einweisung einwilligen muss.Habe das aktuell im februar miterlebt.Es geht nichts gegen den eigenen Willen!Vor allem dann nicht,wenn man den Psychologen gut von "Besserung" überzeugen kann!

nein-das stimmt, gegen den eigenen Willen kann man nicht eingewiesen werden. aber dann waren die äusserungen auch nicht so ernstgemeint, und hier hat ein mediziner die verantwortung übernommen. was meint ihr, was passiert wenn es doch zum suizid kommt. der arzt muss sich dafür rechtfertigen. Fragt euren therapeuten nach seiner einschätzung der sachlage.

aber man sollte sich auch nicht durch solche äusserungen "erpressen" lassen!!

versteht mich nicht falsch! wenn jemand suizidiale Gedanken äussert, sollte man die immer ernst nehmen. sprich verwandte, bekannte und wie gesagt auch zur not die polizei anrufen.....solche bedauernswerte geschöpfe gehören in professionelle hände......

allerdings ist das auch so: wenn jemand sich für den freitod entscheidet, dann findet er einen weg......(gruseliges thema-genug davon)

ich wünsche euch trotzdem einen schönen wochenanfang
gruß
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Alf Mo März 22, 2010 10:56 am

Hm; Borderline ist nicht gleich Borderline und BPS gibt es in verschiedenen Abstufungen. Wie kommt es denn zu dieser Diagnose, bzw. ist diese garantiert?
Es gibt eine Klassifizierung im ICD-10 und nach dieser müssen mindestens fünf der aufgeführten Merkmale für ein halbes Jahr gegeben sein, bevor man von Borderline sprechen kann.

Für diese Krankheit spricht das Ungleichgewicht gegenüber emotional wichtigen Personen, diese bekommen also in einem Auf- und Ab das Spektrum von Überhöhung ihrer Person, bis zur völligen Depersonalisierung ab. Borderliner haben also von Zeit zu Zeit eine Extrem-KS und die volle Schwarz-Weiß Breitseite von Glorifizierung bis zur wüsten Beschimpfung eingebaut - und das ohne ihr bewusstes Wahrnehmen. Man kann mit Borderlinern eine Beziehung führen (ich hatte das schon), doch einfach ist es nicht...

Ansonsten hört sich das alles sehr gut an Cool Lass es langsam angehen, denn es ist ein Neuanfang und keine Fortführung....und: hol ihn da raus!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo März 22, 2010 10:52 pm

Very Happy


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo März 22, 2010 11:00 pm

Evil or Very Mad


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Alf Mo März 22, 2010 11:35 pm

Hi Luca,

hm; einen Link habe ich nicht wirklich; nur einiges an Literatur darüber....aber ich denke, Du findest bei Google bestimmt was; und sei es Wikipedia.

Nun; klar ist, dass Dein Ex begreifen muss, dass dies nicht gut für ihn sein kann, es sei denn er möchte die ewig wechselnde Position zwischen Engel und Dämon einnehmen...

Ihn drängen wirst Du nicht können, aber wenn er soweit ist, darüber zu sprechen, denke ich sicher, dass er sich lösen wird Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Isa Mo März 22, 2010 11:52 pm

Ich stimm Alf vollkommen zu. Lasst euch einfach Zeit, man muss nichts überstürzen. Natürlich möchte man so bald wie möglich wieder zusammen sein, aber manchmal ist es besser das ganze einfach ruhig anzugehen Wink

Ich kann mir auch vorstellen dass dein Ex momentan unter ziemlichen Druck steht, weil er einerseits die Andere nicht verletzten möchte, und natürlich Angst wegen ihrer Krankheit hat. Trotzdem fühlt er sich zu dir hingezogen und möchte eine Beziehung mit dir anfangen. Deshalb lass ihn Zeit um alles wirklich in Ruhe zu regeln Smile

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo März 22, 2010 11:54 pm

Twisted Evil


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Di März 23, 2010 12:02 am

Wink


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  herzchen Di März 23, 2010 12:07 am

Hallo Luca!

Das war sicherlich ein sehr mutiger Schritt und wie man sieht, auch erfolgreich!
Ihr hattet dennoch immer wieder Kontakt, schon alleine wegen dem k.M.
Du weist, als ich ihm die letzte Mail schrieb, das ich in die Wohnung komme und einen Bekannten mitnehme, damit er mir hilft, den schweren Massagetisch zu tragen und vorallem zu transportieren, kam ja eine sehr kaltschnäuzige Antwort.

Es sind nun 14 WO KS und vor 7 Wochen (einmals sahen wir uns zufällig in der WG) sahen wir uns das erste mal. Es war sehr angenehm und er war ja damals sehr positiv überrascht von mir, doch er meldet sich von sich aus überhaupt nicht.
Ich hätte ihm sehr viel zu sagen!
Hast Du einen Tipp für mich?
Ist eine E-Mail wirklich der richtige Weg, um eine Annäherung zu versuchen?


Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Alf Di März 23, 2010 1:11 am

Hi Luca,

klasse mit der SMS cheers

Das liest sich alles sehr gut - ich denke, er ist dabei gerade etwas zu realisieren! Und ich denke, die 24 Jahre tun dann ihr übriges dazu. Das wird Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Di März 23, 2010 1:36 am

Embarassed


Zuletzt von Luca am Fr März 26, 2010 1:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 1:45 am

Luca schrieb:Ich bin aber der Meinung, das ich mit Zuhören und Freundlichkeit am meisten erreichen kann.
Klar kannst du damit eine Menge erreichen. Du kannst damit erreichen, das du eine gute Freundin für
ihn wirst. Eine, der man sein Herz ausschütten kann und die verständnisvoll zuhört.
Zieh da mal eine klare Abgrenzung, das du nicht in dieser Schiene landest.

Weniger ist manchmal mehr.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 18 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten