Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traurig und Verzweifelt

+11
Grover
verflixt
Schweinchenhund
Tschebu
berti23
Alf
Isa
Teldor
herzchen
chinablue09
Luca
15 verfasser

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Sa Feb 06, 2010 2:57 pm

Very Happy


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Sa Feb 06, 2010 3:33 pm

Hallo Luca,

erstmal hallo.

Eine sehr lange Beziehung habt ihr geführt und ihr wart noch sehr jung als ihr euch kennen gelernt habt.

Aber ich hab nicht das Gefühl, das ihr euch ausgesprochen habt, mir scheint es als wären da noch viele Mißverständnisse.....

Jetzt zur KS: Grundsätzlich ist die KS auch mit Kind möglich. Aber sind die Besuche grundsätzlich nur bei dir möglich, was spricht dagegen, das der Vater sein Kind zu sich, sprich zu den Großeltern holt, weil er schließlich da wohnt. Ich finde die Ausrede der Rumpelkammer doch sehr merkwürdig, ich glaube eher, das er die Besuchskontakte nutzt um auch dich zu "besuchen".
Auch wenn ein Kind phasenweise an der Mutter klammert, was spricht dagegen, das der eigene Vater sein Kind abholt, auch wenn es zeter und mordio schreit?
Tut mir leid, ich habe auch 3 Kinder, und ich hab sie zeit meines Lebens größtensteils alleine erzogen, ich kenne das!!!

Und für ihn ist das der Horror, wenn das Kind schreit? Nun Kinder schreien mal eben. Das gehört dazu.

Aber ich frage mich nun, er ist gegangen und du puderst ihm noch den Hintern? Du hörst zu wenn er von seinen Problemchen erzählt?
Wie soll er dich da vermissen können, er hat doch alles. Die Frau, sein Kind, und noch eine Freundin....

LG
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca So Feb 07, 2010 1:10 am

Laughing


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast So Feb 07, 2010 11:53 am

Guten Morgen Luca,

au wei - zuerst ist es am wichtigsten, das du erstmal Ruhe in deine kleine Familie bringst.

Das bedeutet, klare Absprachen und einhalten von Regeln, was die Besuchskontakte angehen. Klarheit insofern, das das Kind, besonders wenn er noch so klein ist, aus eurem Drama rausgehalten wird. Wenn ein Kind spuckt und nach Mama schreit, dann ist das so, Mama ist immer noch die Beste und kann am besten pflegen, wenn Kind krank ist....

Aber ich glaube eher, das euer Kind, weil es die ganze Situation nicht versteht und sich nicht artikulieren kann, seine Zeichen so setzt, das es die ganze Situation zum Kotzen findet.

Mama nicht da, Papa regt sich auf weil Mama nicht da ist, weil am Party machen.....

Das ist jetzt kein Vorwurf, das du ausgegangen bist, im Gegenteil! Was geht das deinem Ex an, wo du bist! Er hat sich doch bereit erklärt, auf den Kleinen aufzupassen oder? Dann soll er doch aufpassen, er ist doch der Vater, oder?

Mein Tip an dich: Wenn Vater Kind sehen möchte, dann soll Vati Kind holen und auf Kind aufpassen, wo das stattfindet (es wird nicht in der Rumpelkammer stattfinden, glaub mir!) kann dir doch egal sein.
Dann nutze die Zeit für dich, egal was es ist...Party machen, Leute treffen etc.
Falls er dich fragen sollte, was du gemacht hast, freundlich und nett sagen, das ihm das nichts angeht....

Also KS wie es im Buche steht, einzige Ausnahme, es wird nur Angelegenheiten bzgl. des Kindes besprochen!!

Höhö, er macht sich schon gewaltig Gedanken und er hat Kopfkino....

LG
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca So Feb 07, 2010 2:30 pm

Laughing


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast So Feb 07, 2010 3:09 pm

Hallo Frauke,

der Vorsatz ist schon mal super..... Wenn du es noch schaffst, das die Besuchskontakte ausserhalb deiner Wohnung stattfinden, wäre die KS noch leichter, auch mit Kind, aufrecht zu erhalten.

[quoteSollte er wieder irgendein Gespräch anfangen werde ich wohl erst zuhören und dann freundlich sagen, das ich ohl nicht der richtige Ansprechpartner dafür bin. (Keine Freundschaft!!!!)[/quote]

Sehr gut: Freundschaft ist nicht, hat er sich verscherzt, als er sich von dir trennte (es gibt ab sofort keine Annehmlichkeiten und Vorteile einer Beziehung)

LG
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca So Feb 07, 2010 10:37 pm

Very Happy Laughing


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast So Feb 07, 2010 11:10 pm

Hi Luca!
Sehr cool...das Gesicht von ihm hätte ich zu gern gesehen!Ist es Dir sehr schwer gefallen,Dich so zu verhalten?
Dass es da eine andere Frau gibt,ist sicherlich sehr schmerzhaft aber versuche das auszublenden...der Gedanke daran,dass er dann zu ihr gefahren ist,ist fies,ja-aber glaubst Du,er kann sich jetzt auf sie konzentrieren?Ich denke eher nicht,weil er bestimmt die ganze Zeit bei Dir und Deinem "komischen" Verhalten ist... ;0)
Die Sache mit der anderen Frau-ich blende das aus,indem ich mir immer wieder sage-diese Vertrautheit und das,was wir zusammen geschafft haben,kann eine neue Frau in so kurzer Zeit nicht bieten...Das neue,tolle,verliebte Gefühl ist´s erstmal...mehr nicht!Vielleicht klappt´s bei Dir auch,wenn Du Dir das vor Augen hälst...
Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo Feb 08, 2010 2:02 am

Laughing


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo Feb 08, 2010 2:52 am

Very Happy Laughing


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Mo Feb 08, 2010 10:29 am

Guten Morgen!
Diese Ängste können einen wahnsinnig machen.Ständig zweifelt man daran,ob die Idee der Kontaktsperre wirklich so gut ist.Auch ich hatte diese Angst-hab mich nach und nach zurückgezogen.Alles was mit dem Thema Freundschaft zu tun hat und dass ich das nicht kann,hat er ignoriert.Ich hab nur noch eine knappe Sms geschrieben,wenn es was zu regeln gab-wie z.B. die Handyrechnung.Bisher hat er mir das Geld dafür immer gebracht.Ich habe ihm dann aber meine Bankverbindung gegeben und gesagt,dass das Überweisen doch einfacher sei.Keine Reaktion-2 Tage hat das gedauert.Da hatte ich auch grosse Angst,dass er jetzt sauer auf mich ist.Ja,er hat jedesmal wieder bemerkt,dass er nach und nach aus meinem Leben ausgeschlossen wird.
Warum aber kommt Dein Mann nicht damit zurecht,keine Freundschaft zu haben.Da muss er jetzt durch!Wenn man solch einen Schritt geht,dann ganz oder gar nicht.Du bist zutiefst verletzt und da sollte ihm klar sein,dass Du jetzt nicht einen auf Freundschaft machen kannst.Es ist ziemlich respektlos von ihm.
Gab es denn eigentlich in Eurer Ehe schon Seitensprünge oder sowas?Ihr seid ja schon irre lang zusammen gewesen.Ist er Dein erster Freund gewesen?Wie habt Ihr Eure Tiefs sonst gemeistert?da gab es ja schon so einige Schicksalsschläge!
Zu der anderen Frau-ich glaube nicht,dass man so schnell von Liebe sprechen kann!!Wie schon gesagt-man ist verliebt in das neue,tolle Gefühl!
Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mo Feb 08, 2010 4:00 pm

Smile Rolling Eyes


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  chinablue09 Di Feb 09, 2010 1:05 am

Ach Luca, das ist ja auch eine traurige Geschichte. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst und sehe tatsächlich ein paar Parallelen. Manchmal fragt man sich wirklich, was in dem Kopf des Partner vorgeht. Man kann es einfach nicht verstehen, dass der Mensch, den man liebt nichts mehr für einen empfindet. Ich kann mir das auch immer noch nicht so richtig vorstellen. Aber meine Freundin sagt ungefähr das gleiche wie Braunauge. Dieses tiefer Verbundenheit und das Vertraute gibt es erstmal mit einer neuen Partnerin nicht. Na klar ist da Verliebheit (und meiner bändelt ja auch grad mit seiner Kollegin an) aber wenn auch dort der Alltag nach ein paar Monaten einkehrt, wird der Moment kommen, an dem sie auch mal an die schönen Seiten der verlorenen Beziehung denken. Ich glaube das ganz sicher. Es ist eben nur eine Frage der Zeit. Ich selbst (eigentlich die Geduld in Person) neige dazu, in diesem Punkt total ungeduldig zu sein. Aber je mehr ich es mir vor Augen führe, um so klarer scheint es mir und ich versuche, mich in Geduld zu üben. Und dann in ein paar Monaten werde ich wieder auf der Bildfläche erscheinen. Genau in dem Moment, in dem er vielleicht ins Wanken gerät. Ist natürlich schwer, diesen Moment voraus zu sagen, aber ich mache es nicht von ihm sondern von MIR abhängig. Wenn ich mich gut fühle und stark, kann ich es drauf ankommen lassen. Aber da ich noch nicht soweit bin, fällt es mir jetzt schwer (kannst ja mal bei mir lesen - geht um den Geburtstag meiner Freundin).
Ich denke, Du machst das ganz richtig mit der KS. Es ist vor allem für DICH gut. DU musst zur Ruhe kommen und das ganze erstmal verarbeiten. Und für ihn ist es auch gut (auch wenn es für ihn schwerer scheint durch die Umstände). Aber das hat er nun auch mal so gewollt. Da Du ihn liebst, tut es Dir teilweise weh, zu sehen wie er jetzt lebt. Das musst Du aber abschalten. Und durch eine neue Frau an seiner Seite, hast Du das Privileg, dass Du Dir darüber auch nicht mehr den Kopf zerbrechen musst (hört sich hart an, aber ich glaube, Du weißt wie ich das meine).
Mit einem Kind ist die ganze Situation natürlich noch um einiges schwieriger. Aber ich denke, Du hast das schon ganz gut gemacht, so wie ich das hier gelesen habe. Versuche das weiter so zu machen. Und zu Eurem Sohn: ganz ehrlich, Dein EX denkt doch nicht im Ernst, dass Du ein 2 1/2 jähriges Kind in so einer kurzen Zeit dermaßen manipulieren kannst.... Das scheint mir schon ein wenig weit hergeholt. Kinder in dem Alter sind anstrengend. Seh ich bei der Tochter meiner Freundin, die ist genauso alt. Die haben schon ihren eigenen Kopf und da muss man dann eben mal konsequent sein und zeigen, dass es so nicht geht. Und das muss Dein Herr EX auch lernen. Er ist nunmal der Vater, da kommt er um solche Situationen nicht herum.
Also Luca - ich wünsch Dir viel Kraft, Du machst das schon!
Sei lieb gedrückt!
China
PS: wo kommst Du eigentlich her? Kannst auch per PN antworten
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Di Feb 09, 2010 2:23 am

Very Happy


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Di Feb 09, 2010 2:41 am

Das schlimmste ist tatsächlich das,was sich im Kopf abspielt-dafür gibt´s leider keinen "Aus-Schalter".Ich habe mich damit über Wasser gahalten,indem ich mir immer wieder gesagt habe "Wenn auch er so tief geliebt hat,wie ich,wird es irgendwann nochmal einen Weg geben".Immer und immer wieder halte ich mir das vor Augen!Erzwingen kann man nichts und keiner möchte aus reinem Mitleid oder schlechtem Gewissen zurückgenommen werden!Dabei hätte man nichts gewonnen.Ich persönlich staune manchmal,wie geduldig ich doch bin.In Gedanken stell ich mir einen Pflock vor,auf dem ich sitze und es einfach aussitze.Hört sich lustig an aber das hat mal ein älterer Herr zu mir gesagt-es gibt Dinge,die muss man einfach aussitzen und dann lösen sie sich ganz von selbst.Meine KS hat bisher nicht auf absoluter Funkstille basiert.Ich habe mich aber grundsätzlich nicht von allein gemeldet und wenn er sich gemaldet hat,hab ich erst nach einer ganzen Weile reagiert und dann auch nur kurz,knapp und freundlich.Ich denke,das ist etwas,was jeder für sich selbst rausfinden muss-wie man´s am besten anstellt.Das Leben läuft ja schliesslich nicht nach Drehbuch Very Happy
Und die Sache mit Eurem Sohn sehe ich genau so wie chinablue.Ich habe bereits eine Trennung hinter mir-meine Tochter ist inzwischen 11Jahre alt.Zum Trennungszeitpunkt war sie 2,5Jahre alt.Ich hab nen echten Streifen mitgemacht was das betrifft.Männer machen sich´s da echt zu einfach.Diese Fehler,wie z.B. das "falsche Vertsändnis" für den überforderten Papi würd ich kein 2.Mal machen.die Dumme war im Endeffekt nämlich immer ich!Versuche das weiter so zu machen,wie Du es gestern gemacht hast.Das war super Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mi Feb 10, 2010 12:16 am

alien


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mi Feb 10, 2010 1:04 am

alien


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 1:44 am

Das hört sich ja alles supi an aber sicher ist das nur einer dieser Momente,wo man mal so´n bissl was optimistischer eingestellt ist!In meinem Leben hab ioch ein solches Grauen noch nicht mitgemacht.Ich werde alles daran setzen,dass mich sowas nicht nochmal so dermassen aus den Schuhen haut...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mi Feb 10, 2010 3:10 pm

alien


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 8:40 pm

Oh je...Ich kann richtig nachempfinden,wie Du fühlst!Ist er jemand,der grundsätzlich keine Sms schreibt?Im Prinzip hätte er ja auch so fragen können.Ich hoffe,Du hast all das gut überstanden und konntest einigermassen stark bleiben.Das mit den Bildern war ne gute Idee...bin gespannt,wie er geschaut hat...Dass er gar keine Gefühle mehr hat,kann ich mir nicht vorstellen aber im Moment sind sie sicher abgekühlt und er weiss nicht so recht wo er steht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mi Feb 10, 2010 10:28 pm

alien


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 10:40 pm

Na supi....sicher kein tolles Gefühl für Dich.Vielleicht der nächste Schritt-in Zukunft kann er sich per Sms bei Dir melden.Die Handyrechnung kann man umschreiben lassen.Das hab ich mit meinem Mann auch so getan,da er mir das Geld immer persönlich gebracht hat.Das wollte ich ja nicht mehr.Zuerst hab ich ihn ums Überweisen gebeten aber so musste ich ihm immer schreiben,wenn die Rechnung kam,damit er den Betrag weiss.Nun wird´s bei ihm abgebucht.
Wie ist es denn heute gelaufen?Wie geht es Dir?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Mi Feb 10, 2010 11:44 pm

alien


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 12:04 am

Ja,das tust Du gerade-zumindest fühlt es sich für ihn so an!!Du verstehst,was ich meine...Ich könnte mich sowas von kaputtlachen Very Happy Äußerst amüsant das Ganze!!
Du hast Dich wieder einmal top verhalten!Irre-ich ziehe den Hut!Ja,er will Dich rausfordern und will Dein Gewissen ankratzen.Das hat er aber nicht wirklich geschafft und was meinst Du,wie sehr ihn das jetzt wurmt!Falle niemals auf diese Klamotte mit dem Kind rein!Alles vorgeschoben...In punkto Auto-was glaubt er denn,was ihn dazu berechtigt,zu erfahren,wohin Du damit fährst?Unglaublich!!Er merkt,dass er die Kontrolle verliert...er immer weniger aus Deinem Leben erfährt...Aber echt nochmal-ein Wahnsinn,dass Du Dich so zusammenreissen konntest!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Luca Do Feb 11, 2010 12:28 am

alien


Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traurig und Verzweifelt Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten