Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlust der ersten großen Liebe

Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 7:42 pm

Hallo ihr Lieben.
Ich stecke mitten in einem klassischen Teenagerfiasko, dem Zerbrechen meiner ersten großen Liebe.
Ich bin 15 und war 3 Monate mit ihm (17) zusammen, es war wirklich der reinste Honeymoon, eine wunderbare Zeit.
Ich weiß das mir um das sagen zu können sicherlich noch ein wenig Erfahrung fehlt, aber ich würde ihn als wirklich große Liebe beschreiben.
Es war alles rein emotional gesehen sehr tief und innig.
Wir haben wahnsinnig viel mit einander geredet, haben uns fast täglich gesehen und waren sehr aufeinander bedacht und es hat sich wirklich angefühlt wie für die Ewigkeit.
Aber dann war er in den letzten beiden Wochen unsrer Beziehung sehr distanziert, wir haben zwar täglich telefoniert, aber als ich ihn dann gesehen habe, kam ich mir vor wie eine dumme Nebenfigur.
Ich habe ihm gesagt, dass wenn er will das das Ganze funktioniert, dass er sich dann Mühe geben muss. Und er meinte, dass er das nicht könne.
Und ob es nicht das Beste wäre, dass wir ein Pause machen. Ich habe ihm gesagt, dass er wüsste dass ich mit ihm durch wirklich jede Kriese gehen würde, wenn er mich liebt.
Und er meinte er könne mir das nicht sagen- er wüsste nicht was er fühlt.
Damit endete das Ganze, aber ich dachte immer dass er mich vermissen müsste, weil ich im Grunde auch seine beste Freundin war.
Aber er hatte 1 Woche später eine neue.
Ich war totale geschockt und als ich ihm ein paar seiner Sachen wiedergegeben habe und ihn gefragt habe, kam es zu folgendem Dialog:

Liebst du sie?
Nein.
Hast du mich geliebt?
Ja
Liebst du mich immernoch?
Ich weiß es nicht.
Warum bist du dann in der Lage eine Beziehung mit ihr zu führen, aber nicht mit mir?
Das ist einfach zu viel, ich schaffe das einfach nicht SO eine Beziehung zu führen. Ich brauche Zeit für mich um MICH zu finden.

Ganz, prima, nicht wahr? Naja, er wollte das wir Freunde bleiben, aber in Betracht der Tatsache, dass ich ihn noch liebe und er es womöglich auch tut und ich nur so etwas wie seine platonische Zweitbeziehung wäre, habe ich ihm gesagt, dass er entweder mich haben kann oder sie. Beides würde einfach nicht funktionieren.
Daraufhin hat er sich wohl persönlich beleidigt gefühlt und sich wie der letzte Idiot aufgeführt (Indem er mich mit den wohl bösesten Blicken dieser Welt bedacht hat und immer wenn ich etwas im Unterricht gesagt habe UNBEDINGT etwas dagegen sagen musste).
Ich habe einfach aufgehört auf ihn zu achten, und ihn ignoriert. Daraufhin, war zeigte er die seltsame Verhaltensweise, meine Nähe zu suchen, meinen Blick zu fangen zu versuchen mit mir zu reden etc.
Wenn wir beide zB bei einem gemeinsamen Freund sind, baut er unweigerlich Kontakt zu mir auf, indem er beispielsweise so Dinge über mich sagt: "Oh ja, das kenne ich" und mir verschwörerisch ansieht.
Ich bleibe bei der Ignoranz und kommentiere seine Aussprüche nur wenn der gemeinsame Freund etwas dazu sagt.
Aber dieses minimale Eingehen auf ihn, scheint ihm zu reichen. Denn dann beendet er das "meine-nähe-suchen".
Und leider neige ich ab und zu mich zu verraten, denn sobald er aufgibt suche ICH seine Nähe, vollkommen unbewusst, aber es dürfte trotzdem für ihn erkennbar sein:)
Meine größte Angst ist aber immernoch, dass er das alles einfach aufgibt und es vergisst und es ihm alles egal wird.

Ihr wisst sicherlich worauf ich hinaus will, ich will ihn zurück, aber ich würde mir wünschen, dass er zu MIR zurückkommt. Aber ich weiß nicht wie lange ich es noch schaffe ihn so zu behandeln, weil ich mittlerweile das Gefühl habe, dass er nur will, dass ich an ihn gebunden bleibe, aber dass er mich nicht zurück will.
Was kann ich tun?
Ich habe schon alle Ratgeber gelesen^^, aber rechnet ihr mir eine Chance zu?
Immerhin ist er mit ihr zusammen, anscheinend auch nicht allzu unglücklich und seine Annäherungsversuche fallen auch eher spärlich aus.
Und was ist wenn er sich einfach damit zufrieden gibt mich nicht mehr zu haben und es darauf beruhen lässt?
Ich möchte ein Märchen mit Happily-Ever-After. Das ist alles so ernüchternd und gemein.

Ich hoffe irgendjemand schreibt etwas dazu. In allen anderen Foren trifft mein Problem auf eiskalte Ignoranz Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 24, 2010 8:11 pm

Besser ist, du gehst dem Bub erst mal ganz aus dem Weg, dass er sich sortieren kann um zu wissen was er will.

Verstehe das irgendwie nicht, er sagt er hat dich geliebt macht aber mit DIR schluss um mit einer zusammenzusein die er nicht liebt?
Verstehe ich nicht...

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 8:11 pm

Okay tu ich mal was gegen die eiskalte Ignoranz... Smile

Es ist für mich schwierig etwas zu deiner Situation zu sagen... das wäre alles nur doofe Phrasen vonwegen du bist noch sehr jung und ihr ward nur sehr kurz zusammen... blablabla, aber sowas willst du bestimmt nicht hören Laughing
Es klingt alles für mich ein wenig so, als ob es ihm nicht sehr ernst war.
Vielleicht ist vorallem er noch etwas jung für so eine feste Bindung... vielleicht sind langsam echt Gefühle in ihm hochgekrochen und sowas kannte er noch nicht. Das könnte ihm vielleicht Angst gemacht haben.
Du solltest vielleicht versuchen ganz neutral mit ihm umzugehen. Seine Spielchen ignorieren oder gekonnt überspielen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 24, 2010 8:13 pm

Warte, mir fällt noch was ein...

Bei dir könnte sicherlich die Methotik "Nadinerich" ganz gut klappen... oder halt auch nicht...

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 8:15 pm

Nadinerich???
Das klingt ähm... interessant.
Erklärst du mir auch noch was das ist?
Das wäre toll:)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 8:18 pm

@ allu: Das hätte dir doch klar sein müssen, dass du das erklären musst. Kannst doch jemand neues nicht direkt die Insider auf den Tisch knallen Very Happy
Erklär du das mal...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 24, 2010 8:25 pm

Also du suchst dir am besten einen Knaben mit dem du auch was anfängst um deinen Ex eifersüchtig zu machen... kann sein, dass dann seine Alarmklocken läuten und er schiss bekommt das du somit aus seinem Orbit ziehst.

Kann nämlich gut wirken! Bei Männern ist es nämlich immer eine nicht sehr schöne vorstellung wenn da jetzt ein anderer drüber rutscht!

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 8:43 pm

Also wenn so´n "Spielchen" schon vorgeschlagen wird,dann würde ich es aber nur bei nem Treffen belassen und nichts weiter.Nicht gleich mit dem zusammenkommen und so....Davon halte ich mal gar nix,zumal der arme Kerl dann nur benutzt wird um den anderen eifersüchtig zu machen...nee nee Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 24, 2010 9:17 pm

Oh je ja stimmt, an den hab ich dann gar nicht gedacht! TUT MIR LEID!!!! Ich nehm das zurück, sonst haben wir hier den nächsten User Laughing

Stimmt vielleicht mal daten ... dann lieber mit paar verschiedenen, so dass ER das mit bekommt und angst haben muss, dass du demnächst vergeben bist ...

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 9:18 pm

So gefällt´s mir besser Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 24, 2010 9:21 pm

Gut Wink

Aber man darf trotzdem nicht außer Acht lassen, das der Schuss auch nach hinten los gehen könnte.

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 10:15 pm

Ja... die Möglichkeit ist mir durchaus bekannt aber es gibt 3 Gründe aus denen ich mich dagegen entscheiden würde:
1.Ich hasse Spielchen und ich bin ganz schlecht dadrin andere zu benutzen
2.Ist die Gefahr recht groß dass der Schuss nach hinten losgeht
3. Möchte ich dass er wegen MIR zurück kommt und nicht wegen der tatsache, dass ich einen Neuen habe. Ich will dass er merkt das er MICH liebt für das was ich bin usw.
Aber ich glaube dass er mitterlweile eigentlich seine Chancen überreizt hat und ich langsam mal anfangen sollte ihn zu vergessen.
Wenn ermich wirklich lieben würde, wäre er schließlich schon zurückgekommen, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 24, 2010 10:20 pm

Wenn er dich wirklich liebt und es toll war bei euch verstehe ich nicht, weshalb er mit dir schluss macht und sich ne andere sucht und da noch sagt das er sie nich liebt sondern dich?!

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gast Do Feb 25, 2010 12:00 am

Ich glaube ich wäre auch ein Stück weiter, wenn ich in seinen Kopf gucken könnte^^
Ich denke ich ja, dass ich es mit einem klassischen Gefühle-tief-vergraben-Fall zu tun habe, aber ich weiß auch nicht damit umzugehen. Mal gucken wie sich das alles in der Kontaktsperre noch so entwickelt, das ist wirklich alles sehr schwer:(
Ich hatte ja so gehofft, dass ich 3 milliarden antwoten krieg die mir erzählen, dass alles Gut wird usw.
Die Realität ist so gemein-.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlust der ersten großen Liebe Empty Re: Verlust der ersten großen Liebe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten