Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

+7
mia
N8Light
Joanna22
Schweinchenhund
BrokenWings
Gumba
Julie2511
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Julie2511 Mo Jun 21, 2010 5:59 pm

[b
Hallo,

Ich bin neu hier, obwohl ich den Beitrag "2. Chance für die Liebe" schon ein paar Mal gelesen habe. Leider bin ich Rückfällig geworden und fühle mich schlecht dabei weil andere das ja auch schaffen.

Meine Situation:

Am 1. Mai haben mein Exfreund und ich uns gestritten. Ich war Eifersüchtig weil er mir nicht erzählt hatte dass er mit seinser Exfreundin (jetzt Kumpel) von ihm telefoniert hat. Leider habe ich ihm nicht immer so vertraut weil ich zum einen durch meine Vergangenheit sehr misstrauisch bin und zum anderen weil er gerne mal die wahrheit verdreht hat um keinen Streit zu riskieren.
Ich brauchte dann das Wochenende zum nachdenken und er interpretierte es so dass ich mich getrennt habe.
Die nächsten zwei Wochen waren eher angespannt, er wollte mehr Zeit für sich und ich verlor mehr das Vertrauen weil er sich so noch nie verhalten hatte.
Dann sagte er mir Mitte Mai, dass er mich nicht mehr so lieben würde wie es eine Freundin verdient hat. Ich bat ihn darum erst einmal zu überlegen ob er die Beziehung noch will.
Nach einer Woche sagte er es ist aus.
Er sagte die Gefühle sind von heute auf morgen weggegangen und es gibt keinen anderen Grund weil er immer überglücklich mit mir war.
Dann wollte er mich noch weiterhin sehen. Wir waren noch zusammen auf einer Hochzeit und bei seinen Eltern.
Leider überedetet ich ihn dann zu einer Beziehungspause. Er fand das zwar dan gut weil er sich dan über einiges im Klaren werden könne aber ich wußte dass es nur von mir ausging. Deshalb hatte ich große Angst dass er es so nur langsam ausklingen lassen will.
ich habe mich dann nach zwei Wochen gemeldet und gesagt dass ich die pause so nicht mehr will. Er hatte auch ständig ins Studie geschrieben was er so tolles macht und wie gut es ihm gehe.
Er fragte warum und ich wollte ihm das persönlich sagen, aber er hat sich darrauf nicht eingelassen und mir nur "Danke für die schöne Zeit, es ist wohl der beste Weg" geschrieben und wollte mich anrufen. Er hatte noch zwei mal geschrieben dass er anrufen will aber es nicht gemacht.
Dann habe ich in erstmal in Ruhe gelassen und dann eine Email geschrieben was ich denke woran die Beziehung kaput gegeangen sein könnte und dass ich gerne mit ihm persönlich sprechen möchte. Und auch dass ich ihn noch liebe, habe mich für meine Fehler entschuldigt...
Es kam auch nichts zurück. dan habe ich auch schon gedacht dass ich nicht mehr hinterherlaufen sollte und habe es dann eine woche geschafft.
Dann hat er eines meiner Lieder "Kiss me, sixpence non the Richer" bei Facebook kommentiert. "An diese Zeiten hatte ich auch eine ganze Weile lang gedacht..!"
Ich habe dann noch eine woche lang gewartet und hatte aufeinmal so große Angst dass er eine andere hat, dass ich angerufen habe... Ich weiß selber dass es dumm ist und blöd und dass melden ein Fehler ist. Er hat sich gefreut und gesagt er hätte erst mit einem Anruf von mir in ein paar Wochen gerechnet.
Wir haben uns dann einmal getroffen und geredet obwohl er mir gesagt hat dass seine Gefühle nicht zurück gekommen sind habe ich ihn geküsst und wir haben miteinander geschlafen. Das ist eine woche her. Er sagte er will erstmal nur eine Freundschaft. ich sagte ihm dass ich das nicht kan. Dann einigten wir uns darrauf dass wir so oft wie möglich telefonieren und uns treffen und sehen was daraus wird. er sagte vielleicht würden seine Gefühle zurück kommen. Er weiß es aber nicht. Er will auch keine andere. Wenn eine Beziehung dann wäre ich dass aber dass will er eben nicht. Er hat viele neue Leute kennen gelernt und geht nurnoch feiern. Wir hatten viele gemütliche wochenenden zusammen vielleicht hat ihm das gefehlt aber er sagte nie was.
Als er sich letzten monat trennt sind alle aus allen Wolken gefallen weil alle den Eindruck (auch kurz vord er Trennung) hatten dass er sehr an mir hängt und sie dimmer in der ganzen Beziehung dass Gefühl hatten dass er mich über alles liebt.Auch seine Mutter hatte mir letzten monat gesagt dass sie glsubt er leibt mich noch und dass er bestimmt in einer Phase ist weil er noch nie so eine Ernsthafte "erwachsene" Beziehung geführt hatte wie mit mir. Sie sagte ich solle abwarten. Er hat auch so selten nein gesagt dass hat mich auch öfters gestört aber immer wenn ich ihn gefragt hatte ob er doch eher was anderes möchte sagte er immer nein sonst würd er das sagen. Er hatte mir auch vor der Trennung noch Briefe geschrieben dass er weiß dass wir beide zusammen gehören für immer und das er mich aus tiefstem Herzen liebt und weiß dass unsere Beziehung Höhen und Tiefen hat und wir alles schaffen werden und dass die Höhen immer überragen weil wir uns lieben.
Ich bin im märz ins Studentenwohnheim gezogen und habe fast alle meine möbel bei ihm. Wir haben das so gemacht damit ich hier unter der woche lernen kann und wir die Wochendnen bei ihm verbringen. da zeigt auch dass es alles von heute auf morgen gekommen ist.
Meine Möbel sind noch bei ihm, er sagte am Anfang auch dass ich sie lieber erstmal drin lassen soll weil es vielelicht wieder was wird.
Jetzt hatte er die Woche Abends angerufen, wollte mich aber bis jetzt nicht sehen. Ich merke dass mir das nicht gut tut. Gestern Abend hat er angerufen und gesagt dass wir uns ja die woche treffen könnten und er würde heute Bescheid sagen wann es geht. Ich sagte ihm dann nochmal dass ich keine Freundschaft haben möchte weil es nicht funktioniert. Er sagte dann dass er mir im Momant nichts anderes geben kann und dass er sich die letzten 6 Wochen wohl gefühlt hat und er gemerkt hat dass es ihm wenn er nicht in einer Beziehung ist besser geht er müsse für sich nur rausfinden warum. Er sagte wenn wir uns treffen kann es sein das darraus nochmal was wird das würden wir ja dann sehen.

Ich fühle mich gerade echt mies weil das so auf eine Freundschaft hinausläuft die ich aber nicht möchte.Wen ich ihm heute Abend sage, dass ich ihn nicht treffen werde habe ich Angst ihn für immer zu verlieren.
Nach dem ratgeber her sind seine Raktionen ja ganz normal weil ich zuviel nähe zeige und keine Kontaktsperre einhalte. ich bin im Moment an einem Tiefpunkt und frage mich ob es nochwas bringt mir Hoffnungen zu machen. Wir hatten wirklich bis auf Kleinigkeiten eine sehr innige Beziehung und haben die letzte zeit wahrscheinlich zu viel zeit miteinander verbracht. Mir ist auch eingefallen dass ich mit ihm über Heiraten gesprochen habe und er sagte dass er für sich für sowas noch nicht bereit wäre, wenn dann wäre ich diejenige aber jetzt gerade noch nicht.
Könnte das ein Grund sein?
Kann es sein dass Gefühle von heute auf morgen weg gehen wegen einem Streit?
Können Gefühle wieder kommen?

Wen wir nicht so glücklich gewesen wären (wir hatten vorher beide nicht so glückliche Beziehungen und waren in dieser das erste mal wieder glücklich, wir haben dieselben Interessen und hatten schon nach 2 moanten das gefühl dass wir uns schon ewig kennen würden als wären es schon zwei jahre gewesen),
dann würde ich das besser verstehen und vernnünftig denken dass geht eben nicht mehr. Er ist erst 22 und wird bald 23 vielleicht ist er zu jung? Ich bin 29 aber wir haben dass beide nie wriklich gemerkt ausser dass ich schon Zukunftspläne hatte und er noch nicht so richtig. aber er ist schon sehr reif für sein Alter und wir konten immer gut über alles reden und waren auf einer Wellenlänge .

Ich habe in einer woche Prüfungen und kann mich auf nichts konzentrieren, bin auch heute schon durch einen test gefallen obwohl ich den ganzen Morgen gelernt habe. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und bin schon richtig in eine Art Depression gefallen, bekomme garnichts mehr hin.
Ich würde so gerne neu anfangen mit einer KS und wieder Hoffnung schöpfen aber es ist gerade so schwer. es ist nur 5 wochen her und er hat noch keine andere kann er da so schnell komplett drüber weg sein?

Hat jemand einen ähnlichen Fall und vielleicht schon was erreicht?
Ich merke gerade richtig wie das Prinzip von Nähe und distanz wirkt, leider in die falsche Richtung.. Ich hatte einfach wieder dei kontrolle verloren und ihm gesagt wie sehr er mir fehlt.
ich kann mir garnicht vorstellen jetzt wirklich für immer ohne ihn zu sein. :-(

Ich freue mich über Euere Meinung, bin wirklich verzweifelt..

Julie

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Julie2511 Mo Jun 21, 2010 6:03 pm

Würde es Sinn machen eine Konbtaktsperre so herbei zu führen dass ich ihm heute Abned offen sage dass ich jetzt zeit für mich brauche, weil eigentlich soll es ja so plötzlich kommen so dass der Ex nicht mehr weiß waran er bei einem ist. Einfach nicht dran gehen ist doch auch nicht gut. Weiß grad nicht wie ich da raus kommen kann. ich will die letzte chance so gerne nutzen ob er mich vielleicht doch noch vermisst... Ich muss erstmal selber wieder auf die Beine kommen dass weiß ich aber gibt es aktiv etwas was ich machen kan damit ich ihn zurück gewinne? Kan mir jemand helfen? sunny

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Gumba Mo Jun 21, 2010 6:16 pm

Hmm... komische Situation zwischen euch beiden. Ich kann jetzt nur von mir reden und den Erfahrungen, die ich die letzten 4 Wochen gemacht habe. An deiner Stelle würde ich eine sofortige KS anfangen und durchziehen. Nach deinen Schilderungen kommt es mir so vor, dass du für ihn den Hampelmann äh.. ich mein die Hampelfrau machst. Sowas wirkt überhaupt nicht anziehend, sondern löst ein Gefühl aus, dass er sich denkt: "Die Frau ist abhängig von mir. Ich sage "Spring" und fragt "Wie hoch?" ". Das wichtigste ist, dass er vor dir wieder Respekt hat und den erreichst du nur indem du zeigst, dass du auch jemand bist, der ohne ihn zurecht kommt.
Renn ihm nicht hinter her. Wenn er mit sich selbst, was das angeht, nicht im Reinen ist, kannst du gar nix machen. GAR NIX - außer Abstand gewinnen und die KS durchziehen. Zeig ihm, dass du stark bist und versuch ihn aus dem Kopf zu kriegen. Das ist schwer, aber machbar.

lg

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  BrokenWings Mo Jun 21, 2010 6:24 pm

Mein Tipp: auf die Prüfungen den höchsten Wert legen. Das ist DEINE Zukunft.
Willst du dir in ein paar Jahren, wenn du alles revue passieren lassen kannst, Vorwürfe machen ...
weil du wegen den emotionalen Problemen manches vermasselt hast? Ist es das wert?

Er kann dir nicht böse sein, wenn du jetzt dein Hauptaugenmerk auf die Prüfungen legst.
Ist er es trotzdem, dann zeigt er wenig Respekt und Fingerspitzengefühl.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Tipps zum loslassen?

Beitrag  Julie2511 Mo Jun 21, 2010 6:52 pm

Nein das würde er nicht. Ganz im Gegenteil. Er würde das verstehen. Deshalb liebe ich diesen menschen ja so

Ja du hast Recht dass ist jetzt schon soweit.
Aber meint ihr da könnte es noch eine Chance geben dass er wieder will.
Ich finde die Situation selber komisch und will mich jetzt auch ändern, so war ich nie bei ihm erst jetzt wo ich so angst habe ihn für immer zu verlieren.

Aber würde die Kontaksperre nicht seine Wirkung verlieren wenn ich es ihm gleich am Telefon sage, ich brauche jetzt Zeit für mich. Sie soll doch spontan kommen also nicht angekündigt!!
Ich meine für den Fall dass noch nicht alles aussichtslos ist. Wenn die gefühle vielleicht zurück kommen bei ihm so wie er sagt dann doch nicht nur wenn wir Zeit miteinander verbringen oder?

Mit den Prüfungen dass stimmt natürlich, aber die Konzentration ist leider gerade auf dem Nullpunkt. Ich gebe mir echt Mühe Like a Star @ heaven

Habt ihr Tipps zum loslassen?
Würde mir gerade echt helfen..

Jules

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  BrokenWings Mo Jun 21, 2010 7:21 pm

Wenn du Sachen von ihm hast, die dich auf Anhieb an ihn erinnern ... Bilder auf dem Nachttisch oder in Vitrinen oder sonstwo, Briefe von ihm ... tu sie erstmal weg. Der berühmte 'Karton', in dem du alles verstauen kannst ...
hilft dir dabei. (Es ist kein Abschiednehmen-für-immer, aber du musst aus der Abhängigkeit herauskommen).

Jede Form von Abhängigkeit (Alkohol, Drogen, Nikotin, Spielsucht etc.) ist nichts anderes ... man muss die
Auslöser aus dem Leben nehmen.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Tipps zum loslassen?

Beitrag  Julie2511 Mo Jun 21, 2010 7:51 pm

Danke für den Tipp,


Ja das hab ich schon. :-)
Hab nurnoch Orchiden auf der fensterbank davon hat er mir zwei geschenkt und die sind so schön wüßte auch garnicht wohin damit will sie ja nicht wegwerfen.

Ich versuche auch nicht auf Studie Vz und Facebook zu gehen da ist er jeden Tag online und schreibt was rein. Das ist zwar schwer aber im Moment besser.
Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das mit der KS anfangen kann , falls er sich heute meldet. Er will mich ja die woche treffen aber ich will aus der Freundschaftsschiene rauskommen und denke, dass wir beide erstmal abstand brauchen . aber ich will mir die chance nicht verbauen dass er mich vermisst und vielleicht nochmla meldet. deahlb würde ich mich lieber ganz "plötzlich" nicht mehr melden und es nicht am Telefon sagen. Was meinst du dazu?

LG

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Tipps zum loslassen?

Beitrag  Julie2511 Mo Jun 21, 2010 7:55 pm

Auch gut dass du sagts dass es kein Abschied für immer ist. das wäre auch schrecklich. Uns hat noch viel mehr als nur die Liebespaar- Liebe verbunden. aber das ist natürlich dass was ich wieder will und nicht "nur" Freundschaft. Auch wenn er mir als Mensch sehr wichtig ist will ich ihn natürlich als mein Mann zurück und nicht als Kumpel :-)

Sieht die Geschichte denn für euch ganz hoffnungslos aus?

J.

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  BrokenWings Mo Jun 21, 2010 9:23 pm

Hoffnungslos würde ich das nicht sehen, aber kurzfristig wirst du noch keinen Erfolg haben.
Er freut sich momentan an seiner neugewonnenen 'Freiheit'. Er trifft wieder andere Freunde (regelmäßiger) und
fühlt sich nicht eingeengt.
Liebesschwüre müssen leider nicht immer ernst gemeint sein. Diese bittere Erkenntnis mussten viele hier schon
machen. (Ich bekam auch ein 'Ich liebe dich' von der Ex in regelmäßigen Abständen, aber als ein Neuer in ihrem
Leben war ... tat sie es auf einmal ab mit '... es war doch eher ein "Ich hab dich sehr lieb" gemeint ...' .....)
Ich möchte deine Hoffnung nicht kaputtmachen, aber du musst realistisch bleiben, nicht alles Gesagte für
bare Münze nehmen. Der Partner sagt oft solche Sachen, weil man selbst Bestätigung hören will ... aber IN den
Exen herrscht dort schon längere Zeit ein innerer Kampf.
Die Eifersuchtsszene, die du anfangs geschildert hast ... mag ihn zwar genervt haben und ihm sauer aufgestoßen haben ... aber ich sehe das nicht als Hauptauslöser. Auch nicht die Altersdistanz. Frauen Ende 20 sind oft um einiges erfahrener als so junge Männer. Da braucht er dir ja nichts mehr beibringen.
Wenn er sich heute melden sollte, dann kannst du ihm ja ruhig und freundlich erklären, wie wichtig das Lernen für die Prüfungen ist und du es nicht vergeigen willst. Sag ihm halt einfach, dass du mehr Zeit rein-investieren musst. Und wer weiss: vielleicht kannst du ihn ja für ein Abendessen (in einem eurer Lieblingsrestaurants) gewinnen, wenn du alles geschafft hast in wenigen Wochen.
(Meine Ex machte sich während ihrer BWL-Prüfungen auch sehr rar. Ich habe das akzeptiert und war hinterher
stolz, daß sie es schaffte.)
Ein "Drück mir die Daumen!" - an ihn gerichtet - ist auch nicht verkehrt. Dann liegt es an dir. Zeig, was in dir
steckt und daß du die Prüfungen bestehen kannst. Du machst damit nicht nur dich selbst stolzer....
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Tipps zum loslassen?

Beitrag  Julie2511 Di Jun 22, 2010 1:19 am

Hallo ,

Danke für den Tipp,

Also das war komisch. Wir hatten über eine eventuelle Freundschaft geredet die wollte er ja. Da hab ich ihm gesagt, dass ich das nicht kann.
Und er sagte ja mal gucken was darraus wird.
Dann war ich leider wieder sehr emotional weil dass ja bedeuet dass wir uns dan garnicht mehr sehen. ich könte mich manchmal über mich selber so ärgern.
Das ging dann soweit, dass er sagte das es wirklich besser ist und wir im Moment keine Freundschaft führen können. Weil ich ja so an ihm hänge ... (hat er ja auch eigentlich recht mit :-) )
dann haben wir uns entschieden uns noch ein "letztes" mal zu sehen, weil er meinte er ist sich seinen Gefühlen so sicher dass er weiß dass es nie wieder was werden kann. Hat natürlich wieder auf die Tränendrüse bei mir gedrückt.
Wir hatten uns dann entschieden uns donerstag zu treffen.
Ich habe aber gemerkt, dass es mir damit nicht gut geht und ich es mit dieser unklaren Situation zu schwer fällt mich auf meine Prüfungen zu konzentrieren.
Ich habe ihn nochmal kurz angerufen und ganz souverän gesagt dass ich nachgedacht habe, und ich Donnerstag und die anderen Tage erst mal Zeit für mich brauche und für die Prüfungen. Ich habe ihm dann auch gesagt dass wir ja danach mal schön was essen gehen könnten oder so.
Dann hat er direkt gesagt, dass es ok ist. Ich sagte dann ok dann novh einen schönen Abend bis dann,
dann kam was total Unerwartetes er sagte "Warte mal.. und sagte dann wir schreiben dan aber mal oder?"
Das ist das erste Mal dass er auf mich zukommt in den letzten paar Wochen.
Ich sagte dann ruhig ja machen wir mal.
Wir verabschiedeten uns ganz normal.
Dann kam eine sms direkt darrauf in der nur steht: "das mit Donnerstag trifft sich gut, hatte gerade gesehen dass ich da eh was vor habe. Dir noch einen schönen Abend, bis morgen Marcel

Mir zeigt dass eigentlich nur dass er sich durch die plötzliche Verhaltensänderung von mir angegriffen gefühlt hat oder. ich meine er hätte die sms ja nicht schreiben müssen also war doch echt unnötig dadurch dass wir uns doch jetzt eh erstmal nicht sehen.

ich habe ihm das echt ruhig gesagt und jetzt mach ich mir wieder Gedanken. Total doof. Schlimmer konte es doch gerade eh nicht werden dadurch dass er gesagt hatte er könne sich nie wieder was mit mir vorstellen...

Ich mache mir wohl zu viele Gedanken aber eben hatte ich gedacht ich muss jetzt an mich und meine Zukunft denken, denn egal was daraus wird ich muss meine Prüfungen schaffen und solange er im Moment in meiner Nähe ist und mir immer wieder weh tut weil keine Gefühle mehr da sind kann ich mich nicht konzentrieren. Und wenn er was mit einer anderen anfängt kann ich es ja eh nicht ändern auch nicht wenn ich mir immer antue und weiß was er so macht.

Ich bin stolz auf mich, dass ich mich gerade das erste mal wieder ernst genommen habe seid den letzten 4 Wochen.


Rolling Eyes

Ich hoffe das war das Richtige. Aber ich hab ja eh nichts zu verlieren , wenn er mich wirklich noch liebt wird er sowieso irgendwan zurück kommen. Ich muss jetzt wieder was für mich machen und ich sehe an seinen Reaktionen dass es doch alles nicht so egal sein kann...

sacht mal was dazu.. :-)

Julie

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Danke für die Tipps

Beitrag  Julie2511 Di Jun 22, 2010 1:24 am

Vielen Dank für die Tipps.
Ich halte eigentlich garnichts von Machtkämpfen deshal finde ich gut dass ich einfach ganz authentisch geredet habe und ehrlich war.
Das hat anscheinend ein bisschen was gebracht. ich habe ihn dadurch zwar nicht zurück, aber es tut mir gut zu sehen dass ich ihm nicht ganz egal bin.

Gute Nacht
Jules alien

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 22, 2010 1:25 am

Instinktiv hast du schon richtig gehandelt. Jetzt musst du nur durchhalten.
Gib nichts auf sein Gelabere.

Wenn du kannst, mach dich unsichtbar. Am Besten die nächsten 7 Monate.
Mindestens.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Julie2511 Di Jun 22, 2010 1:30 am

Meinst echt so lange ? pirat
Ich liebe ihn noch aber ich brauche ihn nicht !!

Ja zumindest muss ich jetzt erst mal zu mir selnber zurück finden und dann mal sehen. Und mir abgewöhnen immer das schlimmste zu denekn.
Ich schreib dann bestimmt mal wieder die tage wenn der Liebeskummer groß ist :-)
Aber melden bei ihm tu ich mich echt nicht dass ist gerade das beste.

Soll ich auf die sms was zurück schreiben ?

Jules

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 22, 2010 1:34 am

Wenn man unsichtbar ist, kann man kein Telefon bedienen. 7 Monate waren noch untertrieben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Julie2511 Di Jun 22, 2010 1:36 am

;-)

Meinst du er würde nochmal ankommen irgendwann? Nach dem was Du bis jetzt gelesen hast?

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 22, 2010 1:41 am

Sie kommen immer wieder an. Garantiert. Nur nicht nach 7 Wochen.
Sie riechen wenn du dein eigenes Leben hast und dich nicht mehr mit ihnen
beschäftigst.

Kann natürlich sein, das du zu diesem Zeitpunkt besser bedient wirst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Julie2511 Di Jun 22, 2010 1:46 am

Ja das hatte ich schonmal bei einem Ex von ganz früher.
Erst als ich wirklich versucht habe endlich darüber zu kommen und mein eigenes Leben zu lben dan kam er an. Dann hatte ich aber später Marcel...
Komisch oder da fällt mir das Lied von Fanta 4 ein:

"Es könnt alles so einfach sein, ist es aber nicht .."

Warum nicht gleich um eine Beziehung kämpfen und sagen was man will z.B. mehr Freiheiten etc, das stört mich ändere das bitte und so weiter.
Bin da halt ein bisschen altmodisch veranlagt und denke wenn man sich liebt dan schafft man alles wenn man nicht zu bequem ist.

Oder man glaubt der Aussage:

"Schwierigkeiten machen eine Liebe doch erst interessant!"

Was ist den bei dir los?
Auch im Trennungsschmerz?

Juliiiieee

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Julie2511 Di Jun 22, 2010 1:47 am

Da sollte ich mal was langsamer schreiben, bei den ganzen Rechtschreibfehlern... drunken

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 22, 2010 1:56 am

Wenn du von meinem Anmeldedatum ausgehst, kannst du dir denken, das ich nicht mehr
im Trennungsschmerz bin.

Das was mit deinem Exex passiert ist, wird auch mit deinem Ex passieren. Du musst nur
die gleichen Mechanismen durchziehen.

Klar, man schafft vieles, wenn man verliebt ist. Wenn aber nur noch einer verliebt ist,
also du, dann wird das schon etwas schwieriger.

Um Beziehungen kämpft man nicht. Man lebt sie. Hat man das verpasst, landet man im
Ex-zurück-Forum. Zu spät, jetzt musst du nicht mehr darum kämpfen.
Hättest du in der Beziehung machen sollen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Julie2511 Di Jun 22, 2010 2:06 am

Ja das stimmt. Aber manchmal gibt es doch eine zweite Chance.
Ja wenn er mich nicht mehr liebt kan man wirklich nichts machen. Aber viele machen Fehler in einer Beziehung. Und ich würde bei einem Neuanfang ja auch das was er jetzt macht verzeihen.
Meinst du es hat hier bei keinem funktioniert?
Hätte ich gemerkt oder gewußt dass was falsch läuft hätte ich gekämpft. Aber er hat von heute auf morgen gesagt, es ist aus er liebt mich nicht mehr so.
Ja man macht sich eh Vorwürfe.

Trotzdem muss ich konsequent bleiben was bleibt mir denn gerade anderes.

Bist du denn neu verliebt? I love you ?

Julie

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Joanna22 Di Jun 22, 2010 7:56 am

hey julie,
hab deine geschichte auch mal gelesen! Smile
hast du auf die sms geantwortet??? ich hoffe nicht. denn wie du schon selbst festgestellt hast hatte die ja ausser 'trotz' nicht wirklich ne aussage. Wink
das heisst du startest jetzt so die kontaktsperre?

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty ich liebe ihn ...

Beitrag  Julie2511 Di Jun 22, 2010 2:38 pm

Hallo Johanna,

Ja das mache ich aber ich fühle mich gerade nicht gut damit. Es ist soviel passiert in der letzten zeit. ich weiß dass Abstand gut ist aber ich weiß auch dass sich gerade eine andere Frau einklinkt. Marcel hat zwar gesagt dass sie nur Freunde sind aber sie hatten sich Samstag getroffen und sie hat gestern wieder bei ihm angerufen.
Er hatte dan zwar mit mir weiter gesprochen, aber ich habe große Angst dass er mich vergisst und eine andere Näher an sich heran lässt wenn ich nicht mehr da bin.
Er wird sich ja auch alleine fühlen..
Ich muss da jetzt durch aber mir geht es gerade nicht gut damit weil ich ihn wirklich noch sehr liebe und mir die Beziehung so sehr fehlt mit ihm. das war wirklich was ganz besonderes.

Ich habe Angst wegen seiner Trotzreaktion, geht er dann vielleicht erst Recht zu einer anderen? Ist es dann so dass er komplett abschließt? Er weiß ja dass es wegen den Prüfungen ist. Wieso war er möglicherweise verletzt wenn er mich nicht mehr liebt und eine Beziehung nicht mehr möchte? Wieso denkt er dann nicht einfach , gut so kommt sie wenigstens über mich hinweg ich freue mich für sie?

Er hat auch von Anfang an jeden Tag in die Internetseiten reingeschriebn wie gut es ihm geht und was er so macht.

Bringt es wa s sich noch hoffnungen zu machen?

Habe ich vielleicht doch einen Fehler gemacht?

Rolling Eyes

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  N8Light Mi Jun 23, 2010 3:30 pm

Hallo Julie.

Guck mal, willst du einen Kerl der dich so schnell ersetzen kann?
Willst du jemanden, für den du nur zählst weil du bequem bist und da bist?
Willst du jemanden, dem eine andere Person wichtiger ist noch als Partner? (abgesehen davon, dass er dich ja nicht mehr will)

Soll er doch machen was er will. Warum sollst du weiter Herzblut für jemanden herschenken der dich nicht will? Und sogar gleich ne andere "Anwärterin" hat?
Wenn er dich will soll er kommen, alles andere würde nur temporär funktionieren.

Lass dich nicht verunsichern weil es jetzt noch eine andere Frau in seinem Leben gibt. Für die KS ist es unerheblich, weil es darum geht dass DU etwas für DICH tust und dich mit dir allein wohl fühlst.

Mir hat geholfen, dass ich mir gesagt habe: Soll er doch mit einer anderen was anfangen, dann merkt er wenigstens was er hatte! Twisted Evil
- Und wenn das nicht der Fall ist, dann hätte das Ex-back sowieso keinen Sinn gehabt. Dann ist es besser so wie es ist.

Diese ganzen Fragen können einen schier verrückt machen, ich kenn das nur zu gut.
Aber eigentlich kann nur er dir die Antworten darauf geben und ich bin mir fast sicher, dass noch nicht mal er richtig dazu in der Lage wäre......

"Losing hope is getting freedom" - dieser Satz ist nur zu wahr.
In jedem Fall ist es nur gut, wenn du mit der Beziehung abschließt. - paradoxer Weise erhöht es sogar das "Risiko" wieder mit dem Ex zusammen zu kommen Very Happy
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Julie2511 Do Jun 24, 2010 8:48 pm

Ja das ist paradox. Dan will man selber vielleicht nicht mehr.
Aber hier ist es noch so frisch. Deshalb habe ich mehr Hoffnungen als bei meinem früheren Partner wo ich 5 jahre lang gelitten hatte.
So und dann kam ich irgendwann zu mir mit "Hilfe" und er kam dann erst wieder an.

Hast Recht wenn da ne andere ist dann ist es eh nicht der Richtige gewesen.

Leider ist jetzt auch schon bei mir in eine Depression umgeschlagen. Ein Grund mehr dass ich mich ganz schnell um mich kümmere, weil so bringt eine neue Beziehung ob mit ihm oder jemand anderes eh nichts...

Schade dass mich Trennungen immer so stark mitnehmen. Kann leider mit Abschied nehmen nicht so umgehen obwohl ich es will..

Ledier habe ich langsam den Verdacht dass er oft unglücklich war oder eher andere Sachen wollte es aber nie gesagt hat. Deshalb fühlt er sich so wie er am telefon gesagt hat auch ohne Beziehung besser als in einer Beziehung.
ich bin immer ein bisschen dominanter in Beziehungen und schleif den anderen mit.. hatte aber auch gute seiten :-)

Ja aber leider hat er wohl nie gesagt was ihn stört, und das gehört zu einer guten Beziehung. ich bin sehr traurig darüber wil ich denke dass die trennung anders vielleicht nie so gekommen wäre..
Am anfang war ich oft genervt dass er mir garnichts sagt. ich glaube ich hatte sogar mal gesagt es wäre schön wen er mehr aus sich rauskommen würde sonst habe ich das gefühl dass ich die Beziehung alleine führe :-(

ich glaub manchmal habe ich das auch zickiger gesagt weil mich das irgendwan echt aufgeregt hat. dabei soll man jemanden so nehmen wie er ist..

Muss ich auch noch lernen..

Vorwürfe bringen ja nichts...

Übrigens hatte er gesagt er hat vor mit seinen eltern zum 60.ten meiner Eltern zu kommen. Ich hatte erst garnichts dazu gesagt. er sagte wenn ich das nicht kann soll ich das sagen, er will den geburtstag ja nicht kaputt machen. Er hat meine familie einfach super gerne..

Find ich ja toll aber sowas tut auch sehr weh, er kommt dan wegen meiner familie. Eigentlich will ich das auch garnicht wir sind ja nichtmehr zusammen. Ich finde es auch erstaunlich wie gut er mit der plötzlichen trennung umgeht. alle haben gesehen dass er toatl an mir hing.

Oder ist es für ihn nur so einfach weil er weiß dass er mich zurück haben könnte ??

Anfang Mai hate er noch Angst gehabt dass ich mich trenne und war traurig.

Meno was soll amn da machen...

Er hat sich seid dem Telefonat am Montag (wo ich die KS angefangen habe ) nicht gemeldet.

ich habe übrigens noch meine Möbel da die ich aber leider noch nicht rausholen kan, weil ich das studentenzimmer hier nur genommen habe (vor 2 Monaten) weil ich meine Möbel mit bei ihm hinstellen durfte und wir da die wochenenden verbringen wollten. war alles ganz frisch seine neue wohnung und mein Zimmer hier.
Ansonsten hätte ich mir ein Appartment genommen wo meine Möbel hinein passen... Weil fürs einlaggern irgendwo bezahle ich auch weider 40 euro im Monat da hätte ich es auch direkt anders machen können. und hier habe ich jetzt drei Monate kündigungsfrist.

Na ja net so toll alles.

No


Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  mia Do Jun 24, 2010 9:25 pm

also, das mit dem geburtstag (wann ist der denn?): in deiner situation würde ich nicht wollen, dass er kommt. es wird dir nicht gut tun und es wird dir den geburtstag in der weise versauen, dass du ihn nicht entspannt genießen kannst. und wenn er dir schon sagt, dass es okay ist, wenn du das nicht kannst, dann nimm das an. ihm da jetzt abzusagen, zeugt nicht von schwäche, sondern von dem willen, abstand von ihm zu gewinnen.
und für ihn ist es vielleicht deshalb so "einfach", weil er emotional nicht mehr so drin hängt wie du und er vor der trennung schon verarbeiten konnte und bestimmt auch hat, weil er ja wusste, was kommt.

lad ihn für den geburtstag aus und dann zieh die ks weiter durch. und was die möbel betrifft, gibt es keine andere möglichkeit, sie vorerst unterzustellen? bei deinen eltern oder irgendwelchen verwandten oder freunden? und dann versuche, für das nächste semester ein appartment zu bekommen. wenn ich das richtig verstehe, wohnst du in einem wohnheim? versuch doch beim selben träger ein appartment zu bekommen, dann ists vielleicht mit der kündigungsfrist ein bisschen lockerer.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps. Empty Re: Ich liebe ihn noch so sehr. Freue mich über Tipps.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten