Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

4 verfasser

Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  nah81 Mi März 03, 2010 10:43 pm

Hallo,

zu meiner Geschichte.. kurz nach Weihnachten hat mein Ex Schluss gemacht... einfach so! Wir führen eine Fehrnbeziehung, sahen uns also nicht so häufig. Bin völlig überrascht gewesen. hatten uns dann getroffen und geredet. Silvester haben wir dann getrennt verbracht und morgens um 6 uhr kam er wieder zu mir und hat die restlichen drei Tage überwiegend mit mir verbracht bevor er wieder weg musste.

Dann wieder viele Disskussionen und das WE wo ich zu ihm sollte wollte er nicht mehr das ich komme... Danach hat er mich ignoriert und sich vor mir versteckt.. habe ihm geschrieben das er mir sagen soll ob ich noch einen Partner habe.. es kam nichts.. nach 2 Wochen als er einer gemeinsamen freundin sagte das ich seine ex bin.. hab ich ihn nochmal angesprochen.. kamen nur Entschuldigungen.. aber das war es..

Danach kein kontakt. Bis auf ein paar Mails und Sms von mir (leider) Habe in dann ein paar wochen später wieder gesehen, weil ich seine Hilfe brauchte. Dabei hab ich erfahren das er sich in eine neue verliebt hat, aber noch nicht mit ihr zusammen ist. Sie will anscheinend keine Beziehung oder sträubte sich dagegen. Was nun ist weiß ich nicht!? Den Abend haben wir auch zusammen verbracht und er hat auf mein ich liebe dich auch mit ein ich liebe dich auch geantwortet.. aber auch gesagt: du hast was besseres verdient... eben das typische!

Halte mich seid 2 Wochen an die KS! Geht mir soweit auch ganz gut, aber überall lese ich das die Ex sich gemeldet haben.. meiner nicht!

Er hat jeglichen Kontakt auch indirekten eingestellt. Bin mir gerade so unsicher...

Er kommt in 2 Wochen her, weil da mein geb ist und er bevor wir uns getrennt haben schon die Flugtickets gekauft hat.. weiß auch nicht, ob ich ihm sagen soll das er nicht kommen soll, obwohl ich mir wünsche das er kommt!? Ob ich ihn 2 tage vorher anrufen soll um nach einen treffen zu fragen. Sind dann zwar keine 7 wochen aber fast 5 Wochen... und so oft ist er nicht in der Stadt..

Wäre schön, wenn ihr mir helft!?

nah81

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.03.10

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Alf Mi März 03, 2010 10:55 pm

Hm; das liest sich nicht so, als ob eine wirkliche Trennung ausgesprochen wurde, bzw. hat er Dir gegenüber mit keiner Silbe erwähnt, dass da jemand anderes im Spiel ist. Wie lange wart ihr zusammen?

Was gab es denn für Diskussionen, als er die drei Tage überwiegend bei Dir war, bzw. wie lief die letzte Zeit Eurer Beziehung?

Eine KS ist erstmal goldrichtig und Du solltest Dir auch überlegen, ob Du ihn wirklich zu Deinem Geburtstag sehen willst...wenn er Dich Knall auf Fall abserviert, würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich denn diesen Menschen sehen will.
Wenn er sich trennt, verpflichtet Dich nichts dazu, ihn einzuladen und ebensowenig verpflichtet Dich etwas dazu, Kontakt zu ihm zu haben.

Ich würde mich an Deiner Stelle deutlich abgrenzen, um nicht Gefahr zu laufen, als Nummer 2 in seinem Orbit zu kreisen. Soll er doch seine Angebetete zum Geburtstag besuchen....

Ob nun 7 Wochen KS, oder 4 Wochen, oder wie lange auch immer - wichtig ist, dass Du Dir die Zeit für Dich nimmst und Dich aufbaust.
Die KS dienst dazu, zu reflektieren was geschah, Dich zu reflektieren, nachzudenken, ob Du Dich in der Beziehung verändert hast und vor allem dazu, Deinen Weg und Dein Ziel zu finden.... Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 03, 2010 11:02 pm

Was auch noch interessant wäre, niemand macht aus heiterem Himmel Schluß. Dem
Verlassenen kommt es zwar so vor, es muß aber vorher schon Anzeichen gegeben
haben. Hast du sie bemerkt?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  nah81 Do März 04, 2010 9:59 am

Ja sicher gab es Anzeichen. Wir haben viel zu viel diskutiert. Es ging vor allem darüber, dass er keine Nähe zu lassen wollte... Er hat Beziehungsangst würde ich sagen. Wir waren 10 Monate zusammen dann getrennt und dann wieder so 6 Monate zusammen. Und immer nach der gleichen Zeit fing er an sich von mir zurück zu ziehen und auf Abstand zu gehen. Das schlimme diesmal war, dass er mir ausgerechnet in der SMS in der er Schluss gemacht hatte, gesagt hat das er mich liebt. Davor hat er es nicht ausgesprochen. Weil er der Meinung war das das erste Mal gescheitert sei, weil er zu viel Gefühle gezeigt und gesagt hat. Das war aber mal nicht der Fall! Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet meinen Mann zurück zu bekommen so wie ich ihn kenne. Er sagte er liebt mich zwar aber er wäre eben nicht in mich verliebt. Tja.. zu dem hat ihn die Fehrnbeziehung Probleme gemacht, weil er da einsam war / ist!? Deshalb wird er sich auch in sie verliebt haben. Sie ist in seiner Nähe..

Und von meiner Seite: ich hab ihn zu sehr bedrängt. Ich habe seine Nähe gesucht anstatt ihn links liegen zu lassen. Und nein er hat sie vorher immer nur als Kumpel betitelt. Hatte ihn auch ein zwei Mal gefragt ob nicht doch mehr ist, aber nein! Erst nachdem Schluss war hat er es nach erneuten Fragen meinerseits zugegeben. Sad

nah81

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.03.10

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Alf Do März 04, 2010 11:58 am

Nun, sein Verhalten ist recht paradox - er schwankt zwischen Nähe und Distanz, zwischen Gefühle zulassen und nicht zulassen. Er scheint mir sehr verunsichert und es scheint mir, als ob er dies schon einmal war, denn immerhin wart ihr schon einmal getrennt.

Eine Fernbeziehung ist niemals einfach, obwohl sie den Vorteil hat, das manche Charaktere mehr auf einigen Beinen stehen, als sie dies in einer Beziehung ohne räumliche Distanz tun würden.

In jedem Fall kannst Du nur eines tun; die Kontaktsperre weiterhin halten und Dich dünne machen. Er muss sehen, wie es ist, wenn Du nicht da bist, nicht verfügbar bist und Dein eigenes Leben lebst.

Ich würde ihn definitiv nicht zum Geburtstag einladen und ich würde auch nicht überbewerten, dass er sich in eine andere verliebt hat. Dies scheint seiner inneren Zerrissenheit zu entspringen, denn er scheint wirklich ein wankelmütiges Wesen zu haben.

Kümmere Dich zunächst um Dich und zeige ihm, dass Du sehr wohl auf eigenen Beinen stehen und ein eigenes Leben leben kannst

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 12:43 pm

Ich kann dir nur eins sagen... dein Ex hat sich schon wesentlich häufiger gemeldet als meiner. Wir sind jetzt 2 Monate getrennt (auch erstmal aus heiterem Himmel) und er hat sich seit diesen 2 Monaten nicht einmal bei mir gemeldet. Ich weiss nicht von ihm, warum er Schluss gemacht hat, ich habe noch alle seine Klaomtten zu Hause etc. Es kam gar nichts mehr... also nicht alle Exen melden sich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Alf Do März 04, 2010 12:50 pm

Nun; dem Verlassenen kommt es immer wie aus heiterem Himmel vor und wir hatten sogar drei Monate lang totale Funkstille - klar ist, dass man nichts pauschalisieren kann!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  verflixt Do März 04, 2010 12:51 pm

Boah, Du hast Dich 3 Monate lang distanziert?

Obwohl -vom jetzigem Standpunkt aus- denke ich, schaffe ich das auch Wink
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Alf Do März 04, 2010 12:53 pm

ja... Cool

Kriegst Du auch hin Smile

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 1:07 pm

Bei mir sinds wie gesagt schon 2 Monate, aber mir wurde auch keine Wahl gelassen :-) Ich habe mich nicht distanziert, ich wurde distanziert und bekomme keinerlei Reaktionen.
Naja, ich weiss aber auch, dass da nie wieder was kommen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  verflixt Do März 04, 2010 1:15 pm

Liebe Mausi!

Da ich bereits im November/Dezember eine KS hatte und dann den Kontakt wieder zugelassen hatte, kann ich vom heutigem Standpunkt behaupten, dass es zu früh für mich war!

Wir hatten nicht ausreichend Abstand zueinander und jeder war noch mit Schuldzuweisungen und Vorwürfen belastet.

Trotzdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon begonnen, mir mein ALTES LEBEN, MEIN ALTES ICH wieder aufzubauen.

Er fand dann eine neue Partnerin (war leider nicht fair und ehrlich mir gegenüber, aber das war einmal!!!!) und das war für mich noch einmal ein Schockerlebnis; ich nenne es mal den heilsamen Schock, denn seitdem weiß ich, wie wichtig es FÜR MICH ist, an mir zu arbeiten!

Ja, ich wollte ihn damals UNBEDINGT zurück und war voller Euphorie und Optimismus, aber aus der heutigen Sicht könnte ich Dir nicht sagen, ob ich ihn wiederhaben wollte. Die Zeit und ein Zusammentreffen in FERNER ZUKUNFT werden es zeigen!

Ich NUTZE DIE ZEIT NUR FÜR MICH UND MEINEN SOHN!Was Ex macht, mit wem und wo, interessiert mich derzeit weniger!

Klar, ich denke auch mal an ihn, aber Gefühle???? Ich weiß nicht, wo sie hinsind!?

Und ich denke, das ist auch gut so!

Erst einmal komplett loszulassen; Dich von allem befreien,was in der Beziehung an Verletzungen etc. geschehen ist! Und irgendwann ggf. wieder NEU KENNENLERNEN!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Alf Do März 04, 2010 1:18 pm

Bei mir sinds wie gesagt schon 2 Monate, aber mir wurde auch keine Wahl gelassen :-) Ich habe mich nicht distanziert, ich wurde distanziert und bekomme keinerlei Reaktionen.
Naja, ich weiss aber auch, dass da nie wieder was kommen wird.

Bei mir war es ganz genau so - dies ging soweit, dass man in der gleichen Kneipe war und nicht mehr miteinander sprach. Ich habe jedoch nie finale Aussagen gemacht, was dazu führte, dass ich Verflixt völlig Recht geben muss *auf die Schulter Klopf*

Erst einmal komplett loszulassen; Dich von allem befreien,was in der Beziehung an Verletzungen etc. geschehen ist! Und irgendwann ggf. wieder NEU KENNENLERNEN!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  nah81 Fr März 05, 2010 12:46 pm

Hast völlig Recht verflixt! Ich denke auch das man nur eine Chance hat wenn man es auch schafft los zu lassen! Was natürlich immer gar nicht so einfach ist Smile

@alf Ja er ist sehr verunsichert, wenig mit sich im Reinen und immer am Zweifeln! Das hat die Beziehung ja auch kompliziert gemacht. Wenn es um mich ging war er sich nie sicher. Komisch ist das er von der Neuen nun sagt mit ihr hätte er gerne eine Beziehung. Aber ich denke das kommt auch daher, dass er einsam ist. Bei mir war es immer eher so, dass er sagte er will keine Beziehung ( hatte immer das Gefühl, weil er Angst hat verletzt zu werden)

Ich werd einfach weiter meinen Weg gehen, wie in den letzten 2 Wochen und viel für MICH tun. Smile Vllt denk ich dann irgendwann auch nicht mehr täglich an ihn.

nah81

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.03.10

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Neuigkeiten

Beitrag  nah81 Di März 16, 2010 12:55 pm

Habe heute Geburtstag! Und ich habe die erste Sms seit unserer Trennung von ihm bekommen! Er hat mich nicht einfach ignoriert und auch nicht einfach auf Facebook eine Happy B Day hinterlassen.. Freu mich darüber! Aber hab auch Angst das ich es zu positiv sehe.. als es wirklich ist!?

Was meint ihr? Gutes Zeichen!?

nah81

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.03.10

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Neues!

Beitrag  nah81 Fr März 19, 2010 5:07 pm

Also hier gibt es Neuigkeiten... mit seiner "neuen"Liebe klappt es im moment nicht. Sie will keine Beziehung mit ihm.. mmhh...

Kontakt haben wir sehr sehr sporadisch .. eher mal so nen Kommentar auf ner Plattform hinterlassen als alles andere.. das erste Tel war ja leider nicht so toll! Er war abwesend und hat andere dinge nebenbei gemacht. P.S. ich halte mich weiterhin mit Kontakt zurück! Habe ihn wirklich nur kontaktiert für das 1. Tel und auf seine Posts geantwortet, aber mit Verzögerung. Plus das ich ihn heut ne SMS geschrieben habe.. bin mir nicht sicher, ob das klug war. Ging darum das eine gemeinsame Freundin eine richtig geile gr Party schmeißt und sie und ihr Freund gesagt haben.. ich kann nur kommen wenn ER einverstanden ist. Weil die Kerle schon seit nen Kindergarten befreundet sind. Hab ihn heut also geschrieben das ich als Bitte an ihn doch gern hätte das ich die Chance bekomme ebenfalls zur Party kommen zu könne, weil es ja von ihm abhängig ist. Richtig scheiß Gefühl, dass ich da von ihm abhängig bin.. Naja .. da kann ich nur abwarten. Macht mir jedenfalls zu schaffen, dass er in der Stadt ist und ich ihn nicht sehe.. weiß er ist mir so nah und doch so fern. Zu meiner Feier kommt er nicht! Er hat aber weder ab noch zu gesagt.. aber weiß das er schon mit nen Kumpel verabredet ist... war schon enttäuscht, aber ist wahrscheinlich besser so! Aber bekomm leider kein B Day Geschenk Very Happy so ein mist aber auch Very Happy

Ich berichte wie es weiter geht!

nah81

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.03.10

Nach oben Nach unten

Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!? Empty Re: Weiß nicht ob wir / ich noch eine Chance haben!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten