Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war?

2 verfasser

Nach unten

Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war? Empty Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war?

Beitrag  Lovely73 Sa März 29, 2008 2:42 pm

Hi Zusammen,
was mich auch immer wurmt ist, dass mein Ex (7 Monate zusammen) mir immer gesagt hat, dass er mich zwar wahnsinnig lieb hat, mich aber nicht liebt....weil er sich selber nicht liebt und auch zu sehr an vergangenen Beziehungen hing etc.
Jetzt meine Frage, wie kann ich ihn denn WIEDER in mich "verliebt machen", wenn er mich noch nie richtig geliebt hat? Ich glaube, er hat mich nur als sehr wichtigen Menschen gesehen, mit dem er gerne zusammen war weil ich ihm Liebe gegeben habe, die er selber für sich nicht hat.

Also ich ihn dann fragte: Was bin ich dann eigentlich für Dich...nur ein Kumpel ? sagte er: Nein, Du bist viel mehr als das.
Ähhh, ich versteh das nicht, Leute.

Manchmal denke ich, ich sollte ihm einfach ne Karte schicken, auf der nur steht: Du fehlst mir...
Was meint ihr? Kann ich das nach 5 Wochen Kontaktsperre machen? Oder soll ich noch 1 Monat bis zu meinem Geburtstag abwarten, ob er sich meldet? Wenn er sich meldet, dann kann es aber sein, dass ich mich ärgere, weil ich nicht das hören werde, was ich will, sondern nur höfliche Glückwünsche bekommen werde.

Noch zur Info: die komplette Kontaktsperre war MEINE Entscheidung, er wollte noch ab und an Kontakt (mail/skype) haben, hat aber dann eingesehen, dass das für mich am Besten ist.

Also: Karte schreiben oder nicht? und : hilft das alles hier überhaupt, obwohl er mich nie richtig geliebt hat?

Danke!! Die Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war? Empty Re: Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war?

Beitrag  Lovely73 Sa März 29, 2008 2:54 pm

Ach ja, und mein Ex hatte mir daraufhin (nachdem ich gesagt habe, dass ich eine komplette Kontaktsperre will), versprochen, dass er sich melden wird....wann das ist, weiss er selber nicht. Soll ich trotzdem ne Karte schreiben?

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war? Empty Re: Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war?

Beitrag  simönchen Sa März 29, 2008 5:35 pm

hey lovely73!

genau die gleiche frage stelle ich mir auch immer und immer wieder. auch bei mir ist die erste "verliebtheit" bei ihm leider nicht zur liebe geworden. ich weiß auch nicht ob sich kämpfen da überhaupt lohnt. ich muß zur zeit erstmal zu mir selbst finden. erst dann kann ich wieder kontakt aufnehmen.

eine karte würde ich ihm nicht schreiben. halte die kontakstperre so lange aufrecht bis du mit dir selbst im reinen bist, deine gefühle ein bischen sortiert hast. vorher bringt das garnichts. die kontaktsperre ist ja nicht nur für ihn da, damit er etwas zeit hat, sondern auch für dich.

wenn du dann irgendwann den kontakt wieder aufnimmst, müsst ihr euch neu kennen lernen und auch neu verlieben. da hilft meiner meinung nach keine karte mit "du fehlst mir".

ich weiß, das ist alles total leicht gesagt. mir fällt es zur zeit auch total schwer an etwas anderes zu denken. eine garantie das es nochmal was wird, kann dir keiner geben. aber es kommt auf einen versuch an. mir geht es genau wie dir. ich schwanke zwischen aufgeben und kämpfen.

ich wünsche dir alles gute und ganz viel kraft.

lg

simönchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war? Empty Re: Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war?

Beitrag  Lovely73 Sa März 29, 2008 6:20 pm

Danke Simönchen...Du hast ja so recht...ich schreibe keine Karte. Das bringt nix. Er hat ja gesagt er meldet sich dann irgendwann...(wenn er ne neue hat? wenn er endgültig weiss, dass er mich nicht liebt? wenn er ne Freundschaft will? oder in dem sehr unwarscheinlichen Fall, dass er auf einmal doch merkt, was ich für ihn war?)

Dieser "Fall" ist echt besonders intensiv für mich, da nicht, wie in den Beziehungen davor, ein ganz klarer Cut durch neue Partner (nicht meine, sondern die meiner Ex-Freunde) da ist. Dieser Schwebezustand ist Horror, obwohl das ja kein Schwebezustand ist. Denn man hat sich ja klar getrennt...und trotzdem hofft man. Mist. Manchmal wünsch ich mir, dass ich erfahre, dass er ne Neue hat, dann kann ich endlich abschliessen (aber eigentlich wünsch ich mir das ja dann doch nicht). Du siehst, wie mich das auffrisst.
Aber Dir scheint es ja genauso zu gehen. Tut mir echt leid, das hat wirklich keiner verdient.

Halt auch durch, irgendwann werden wir wissen, für was alles gut war...

Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war? Empty Re: Nützt Kontaktsperre wenn der Ex nie wirklich verliebt war?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten