Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was tun, wenn Kontaktsperre nicht möglich?

2 verfasser

Nach unten

Was tun, wenn Kontaktsperre nicht möglich? Empty Was tun, wenn Kontaktsperre nicht möglich?

Beitrag  ray1959 Mo Feb 16, 2009 6:21 pm

Auch ich zähle zu denen, die ihre Ex unbedingt zurück haben möchten. Nur:

1. Überall ist von Kontaktsperre die Rede, aber wie soll das gehen, wenn man im selben Büro und ständig intensiv zusammenarbeitet, zusammen arbeiten muss? Wir haben zwangsläufig alle paar Minuten miteinander Kontakt, können uns nicht aus dem Weg gehen und ich kann auch nicht den jetzt wieder Glücklichen vorspielen, der ich nicht bin (ich könnte eigentlich die ganze Zeit heulen und fresse Tabletten, um halbwegs über den Tag und dann die Nacht zu kommen).

2. Sie hat sich nach etwa sieben Jahren 'nen Neuen gesucht, weil sie sich nicht mehr begehrt fühlte (ihr 40. Geburtstag stand vor der Tür, der scheint ihr Panik gemacht zu haben). Dabei begehre ich sie mehr denn je und die Gespräche, die wir nach dem Bruch hatten, haben mir noch mehr gezeigt, dass sie die Richtige ist, auch wenn ich die üblichen Sprüche zu hören bekomme habe ("lass' uns Freunde bleiben, diese Vertrautheit muss ja nicht verloren gehen").

In dieser Situation sind alle Ratschläge wegen 1. gar nicht bis schwer umzusetzen, und sind sie wegen 2. - sie fühlt sich nicht mehr begehrt - auch sinnvoll?

Weiß jemand mit diesem Schlamassel was anzufangen?

ray1959

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.02.09

Nach oben Nach unten

Was tun, wenn Kontaktsperre nicht möglich? Empty Re: Was tun, wenn Kontaktsperre nicht möglich?

Beitrag  Finja Mo Feb 16, 2009 7:10 pm

Hallo ray :-)

Im selben Büro zu sitzen, ist natürlich hart.

Wenn es absolut keine Möglichkeit für eine räumliche Trennung gibt, kannst du aber eventuell zunächst Urlaub nehmen oder dich krank schreiben lassen.

Anschließend solltest du ihr gegenüber freundlich, aber distanziert bleiben, keine privaten Einzelheiten mit oder vor ihr besprechen, keine privaten Telefonate in ihrer Anwesenheit usw.
Verlasse das Büro, sobald es möglich ist - keine nicht wirklich absolut nötigen Überstunden, nicht die Pausen dort verbringen.

Gerade zu Anfang haben Verlassene oft den Drang, ihren Expartnern deutlich zu zeigen "sieh nur, wie schlecht es mir geht...". Falls du das tust, höre sofort damit auf.

Schau mal, dass du dir ein paar Tage frei schaufeln kannst, um ein wenig Ruhe und Distanz zu gewinnen.

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten