Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

+17
Schweinchenhund
koc
BrokenWings
lilu
Wintermädchen
Joanna22
mia
lucretia
tears
Valerie
chinablue09
herzchen
sunflower 2000
chica
Sunny
Fee12
verflixt
21 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe - Seite 10 Empty Re: Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

Beitrag  Gast Di Jun 29, 2010 6:58 pm

Da hast Du Recht, aber mir ist es gerade ganz lieb, noch ein paar Tage zu gewinnen, um mich emotional einigermaßen in den Griff zu bekommen. Außerdem muss ich so nicht damit rechnen, dass noch eine 2. SMS mit irgendeinen blöden Spruch kommt. Ich denke, ich werde ihn auch anrufen, auf so ein blödes Hin- und Hergeschreibe habe ich keine Lust. Dann schnell ein Termin und dann auf Nimmerwiedersehen (im Laufe des Nachmittags hat die Wut ziemlich die Oberhand gewonnen, hoffen wir, es bleibt so...)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe - Seite 10 Empty Re: Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

Beitrag  Gast Mi Jun 30, 2010 9:29 am

Und das Drama geht weiter...

Auf meine SMS kam ein paar Stunden später von ihm ein zickiges : "Okay kein Problem, wenn du mir noch sagst, was du unter den nächsten Tagen so verstehst. Hätte das gerne nämlich nach bald 5 Monaten geklärt!"

Das hat mir einfach nur wehgetan. Ich hab dem Menschen doch wirklich nichts böses getan, er mir dafür aber eine ganze Menge.

Naja, nach dem Fußballspiel habe ich ihn dann angerufen, weil ich dachte, schlimmer geht nimmer. Und natürlich hat er alles gar nicht so gemeint und wenn ich das falsch aufgefasst haben sollte, tut es ihm Leid, und wenn ich so viel Stress habe, hat das alles ja auch noch Zeit (geht doch). Wir haben dann 3 Stunden über Gott und die Welt gequatscht (wir haben uns ja auch seit 4 Monaten nicht gehört, da hat man sich ja auch so einiges zu sagen), und das Gespräch war absolut zivilisiert und freundlich. Es tut ihm wahnsinnig Leid, wie das alles zu Ende gegangen ist, das hätte ich auch nicht verdient, aber er hätte einfach keine Kraft mehr gehabt. "Warum" die Beziehung auseinandergegangen ist, weiß er immer noch nicht. Da hätte es seiner Ansicht nach eigentlich keinen Fehler gegeben, deshalb sei ihm die Entscheidung ja auch so schwer gefallen, aber ich würde ganz bestimmt auch noch erfahren, dass es in einer neuen Beziehung sogar noch perfekter sein kann als bei uns (das kann er nach 4 Monaten mit seiner rauchenden Barbie also bereits beurteilen). Auf jeden Fall würde er mich in seiner Dissertation erwähnen, weil die ohne mich nie zustande gekommen sei und er würde mich auch zukünftig zu Feiern immer einladen, weil ich einfach so sehr Teil seines Lebens sei (wie er sich das vorstellt, sei mal dahingestellt). Mein Gesamteindruck: er hat seinen Frieden mit der Sache gefunden. Er hat abgeschlossen. Und das bedeutet das Ende des Ex-Backs. Ich hoffe einfach, das ganze fällt dem nochmal ganz böse vor die Füße...

Heute bin ich Gottseidank den ganzen Tag außer Hauses. Will heute gar nicht so viel darüber nachdenken...freu mich aber über eure Anmerkungen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jun 30, 2010 9:43 am

Liebe Aida,
er hat wirklich mit Euch abgeschlossen und seine aufmunternden Worte für Dich zeigen dies auch ganz deutlich.
Sein Leben geht ohne Dich weiter und deins muß jetzt ohne ihn weitergehen.
Ich denke auch,daß Du zum heutigen Zeitpunkt ein Ex back vergessen kannst.

Man weiß aber nie wie es vielleicht in ein oder zwei Jahren aussieht,dann wenn Du ganz über ihn weg bist,denn es ist wirklich oft so wie Schweinchenhund Wink schreibt,sie kommen meistens irgendwann wieder an,meistens wenn man sie gar nicht mehr braucht und nicht mehr damit rechnet.
So ist das Leben...

Jetzt kannst Du einfach nur Schrittchen für Schrittchen in Dein Leben weitergehen,am Anfang mühsam und dann immer leichter.

Kopf hoch,ich kann mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geht... Rolling Eyes

Und ob das mit dem dreistündigen Telefonat für Dich so eine gute Idee war wage ich zu bezweifeln,denn das wird Dich ganz weit zurückgeworfen haben.

Ganz lieber Gruß
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi Jun 30, 2010 12:27 pm

Also, ich hätte ihn ja nach dieser SMS nicht angerufen, aber na ja...

Bin halt auch wie Katja der Meinung, dass es dich zurückgeworfen hat, so lange mit ihm zu sprechen und deine Wut von gestern ist sicher auch verflogen und die Wut die kann ja manchmal sehr hilfreich sein. Aber ich kann dich natürlich auch verstehen, denn man will ja irgendwie auch die BEstätigung, dass der Mann, mit dem man so lange zusmmen war, eben nicht so ein A... ist.
So wie du das GEspräch schilderst ist das Ganze für ihn tatsächlich abgeschlossen. Er ist glücklich mit seiner Neuen und daran kannst du jetzt leider erst mal nichts ändern :-(

Ich wünsche dir Kraft. Du schaffst das!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Jun 30, 2010 2:38 pm

ja, ja Aida die Exfreunde mit ihrer Danksagung in der Diss. -die Nummer kenn ich auch zu gut Very Happy
Kopf hoch und mehr von mir nach meiner Abschlussprüfung
Alles, alles Liebe

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jun 30, 2010 7:04 pm

Danke, ihr Lieben!

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber das Gespräch als solches war gar nicht so schlimm. Da hab ich ja auch endlich seine Bestätigung bekommen, dass er sich mir gegenüber unfair verhalten hat und dass ich das Fremdgehen (das er erstmals als solches eingestanden hat) als auch das Am-Telefon-Schluss-machen nicht verdient habe. Ich weiß natürlich, dass es blöd ist, dass mir daran noch so viel gelegen hat, aber froh drum bin ich trotzdem. Am meisten schmerzt mich einfach die Tatsache, dass er in den 4 Monaten, in denen er von mir nichts gehört und gesehen hat, so endgültig mit uns abgeschlossen hat. Vermutlich wäre das Resultat aber das gleiche gewesen, wenn ich mich immer mal wieder bei ihm gemeldet hätte. Was weiteren Kontakt angeht: Er hat die total wirre Idee geäußert, wir könnten uns ja ab und an mit alten gemeinsamen Freunden wie früher auf Fernsehabende/Kino/Spieleabende treffen, seine Neue würde er dann selbstverständlich nicht mitbringen. Als ich ihm erklärte, dass das meiner Ansicht nach nicht möglich ist und dass er das auch seiner neuen Freundin wohl eher schlecht verkaufen könnte, konnte er das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, ist ja auch am nettesten, man hat ALLES, glückliche neue Beziehung, alter Freundeskreis mit der vertrauten Ex und überhaupt. Nein danke. Naja, nächste Woche die Wohnungsabwicklung und dann wird der Kontakt, wenn wir mal ehrlich sind, vermutlich ohnehin einschlafen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jun 30, 2010 7:16 pm

Liebe Aida,
also wieder gnadenlose Wink KS,denn Freundschaft ist nicht!
Vielleicht auch jetzt erst die richtige KS für IHN,denn bisher wußte er ja immer,daß ihr Euch wieder sprechen müßt.

Und dann wird das Ganze mit Sicherheit einschlafen,erstmal...

Ich bin wirklich gespannt wo wir hier alle Weihnachten stehen und was bis dahin noch so alles passiert bei uns.

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 01, 2010 12:31 pm

Also, zur Zeit kommt irgendwie alles auf einmal.

Erstmal ist mein lieber Exfreund anscheinend vollkommen verrückt geworden. Ich weiß nicht, ob es das Zeug ist, dass seine Neue raucht, aber da sind eindeutige Zeichen von Geisteskrankheit erkennbar. Er hat mir gestern mit einem völlig wirren Text eine Email weitergeleitet, die er an gemeinsame Freunde von uns geschickt hat. Zur Erklärung sei gesagt, dass er sich in unserem 3stündigen Gespräch wiederholt beschwert hat, dass besagte Freunde sich so distanziert verhalten würden und den Kontakt zu ihm eingestellt haben. Dann hat er mich auch noch gebeten, ein gutes Wort für ihn bei denen einzulegen (weil meine wirklichkeitsentsprechende Schilderung der Art und Weise, wie die Trennung zustande kam, ja kausal für dieses Verhalten ist - er sei mir da nicht böse und könne verstehen, dass ich irgendwem hätte davon erzählen müssen, und mich träfe keine Schuld, aber doch eine gewisse Verantwortung). Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass sowohl er als auch unsere Freunde erwachsen seien und der Kontakt zwischen ihnen einzig und allein ihre Sache sei und ich mich da überhaupt nicht einmischen würde.

Tja, jetzt hat er die Freunde angeschrieben, sich darin bitterlich beschwert, dass sie ihn meiden und um ein Treffen gebeten. Mir habe er das nur zur Kenntnisnahme geschickt; er wolle aber keineswegs mich da irgendwie mit reinziehen (nee, ist klar). Außerdem solle ich (das war dann als Aufforderungssatz in Großbuchstaben geschrieben - Assoziation "Ein Irrer brüllt mich an" oder was) bei dem heißen Wetter immer einen Hut tragen (es sei erwähnt, dass ich leidenschaftliche Hutträgerin bin).

Mal ganz ehrlich, was soll denn dieses Kindergartentheater?! Als ob das mein Problem ist. Ich muss irgendwie damit klar kommen, dass sich die Liebe meines Lebens von mir getrennt hat, jetzt mit so ner dummen Trulla zusammen ist, die weder ihm noch mir das Wasser reichen kann, damit, dass sich meine ganzen Zukunftsträume und Hoffnungen zerschlagen haben und jetzt soll ich mich allen Ernstes mit so einem Quatsch befassen?! Der spinnt doch! Ich werde jetzt so schnell wie möglich diese blöde Wohnungsauflösung hinter mich bringen und danach kann der mich mal! Ich weiß genau, was der mit dieser blöden Email bezweckt: die liebe Aida soll Mediatorin spielen und - mal wieder - alles für ihn regeln und machen, damit sein gottverdammtes Leben angenehm weitergeht und er nicht auf alte Freunde verzichten muss. Damit er einfach alles haben kann: den alten Freundeskreis mit der lieben Ex als neuer bester Freundin (als solche würde ich mich blendend eignen, soviel steht fest), die Beziehung zur Next mit dem damit einhergehenden Freundeskreis und überhaupt alles. Was das mich kosten würde, darüber macht der Depp sich natürlich überhaupt keine Gedanken. Bin soooooo wütend!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 01, 2010 1:50 pm

Mein Ex nannte das,eine gute Freundin der er sein Herz ausschütten kann,FERNAB jeglicher Gefühle,mit der man schonmal einen Kaffee trinken geht usw.
So hatte er sich das vorgestellt und er hatte auch immer Angst ich würde bei irgendwem schlecht über ihn reden,dabei habe ich mit niemandem aus seinem Umfeld über die Geschichte geredet.

Nee,also da hatte ich keinen Bock drauf und nun hab ich seit elf Wochen KS,seitdem er das definitiv weiß.

Machen es sich gerne einfach die Exen...

Liebe Aida,SOWAS brauchst Du wirklich nicht.
Und mit der Bermerkung,daß Du einen Hut tragen sollst,meinte er meiner Meinung nach,daß Du sonste einen Sonnenstich bekommst und womöglich (in seinen Augen) noch mehr Blödsinn über ihn erzählst...

Nee,nee.... Rolling Eyes

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 01, 2010 2:27 pm

Katjaaniza schrieb:Und mit der Bermerkung,daß Du einen Hut tragen sollst,meinte er meiner Meinung nach,daß Du sonste einen Sonnenstich bekommst und womöglich (in seinen Augen) noch mehr Blödsinn über ihn erzählst...

Das glaub ich noch nicht mal. Man muss dazu sagen, dass sein Vater gelernter Hutmacher ist und sowohl er als auch mein Ex immer total begeistert darüber waren, dass ich so gern Hüte trage, das ist so eine Art Running Gag bei uns gewesen. Wirklich viel Sinn gibt der Spruch (der mit Zwinkersmiley endete) aber in der Tat nicht...keine Ahnung, aber ich weigere mich, weiter darüber nachzudenken Evil or Very Mad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 01, 2010 2:42 pm

Weißt Du was auch sein kann?
Er ist total erleichtert,weil Du so locker mit ihm gequatscht hast und denkt Du bist jetzt auch drüber weg und nun versucht er Dich tatsächlich in seinen Freundeskreis aufzunehmen.
Ohjeminee,für Dich fängt das ganze Dilemma jetzt scheinbar erst richtig an,denn Freundschaft willst Du ja nicht.
Dir geht es dann genauso wie der lieben Schaf 1976!

Da bin ich doch froh,daß mein Ex nachdem ich Freundschaft auf diplomatische! Art abgelehnt habe,Ruhe gegeben hat.
Im ersten Moment habe ich mich natürlich auch gefreut über die Freundschaftsschiene mit ihm in Kontakt zu bleiben,ich habe aber dann schnell gemerkt,daß mich das fix und fertig gemacht hat weil ich ihn ja noch liebe und er mich eben nicht mehr.
Und wenn dann auch schon eine neue Freundin im Spiel ist,dann sollte man sich das nicht antun...

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht! Exclamation

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 01, 2010 3:29 pm

Katjaaniza schrieb:Weißt Du was auch sein kann?
Er ist total erleichtert,weil Du so locker mit ihm gequatscht hast und denkt Du bist jetzt auch drüber weg und nun versucht er Dich tatsächlich in seinen Freundeskreis aufzunehmen.

Liebe Katja,
genauso ist es vermutlich. Das erklärt dann auch, warum er sich jetzt plötzlich solche Mühe macht, unseren alten gemeinsamen Freundeskreis wieder zu reaktivieren. Wie gesagt: er will einfach alles...was ich gerade ziemlich anstrengend finde...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 01, 2010 3:41 pm

Liebe Aida,
ich kenne das,ich fand die Telefonate mit meinem Ex auch sehr anstrengend,denn ich wollte mir ja nicht anmerken lassen wie sehr er mich verletzt hat...
Als ich ihm dann diese Nachricht geschrieben und erwähnt habe,daß ich an eine Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben kann,hat er sich ja komplett verabschiedet,wahrscheinlich war der da auch noch beleidigt,weil ich ja auch geschrieben hatte,daß er seine Sachen hier im Juni abholen muß.
Das hat er ja auch nicht gemacht und jetzt bin ich stolze Besitzerin von Motorradjacken und Taschen im Wert von ca. 5000! Euro... Rolling Eyes
Das ich ihn dann auch nicht zu seinem Geburtstag gratuliert habe wird ihn vollends sauer gemacht haben.
Das alles habe ich schweren Herzens in Kauf genommen und es hat mich echt Überwindung gekostet so zu agieren,aber mittlerweile weiß ich das es das richtige war.
Ich habe ihn geliebt und liebe ihn wahrscheinlich immer noch,aber auf Teufel komm raus in seiner Nähe bleiben will ich dann doch nicht,bringt zumindest mir nix...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 01, 2010 4:56 pm

Du hast schon Recht, Katja! Ich habe jetzt trotzdem nett zurückgeschrieben und darum gebeten, dass wir doch nach Möglichkeit alles nächste Woche über die Bühne bringen. Ich hab drüber nachgedacht und es nützt mir momentan einfach nichts, wenn ich jetzt meinen Standpunkt darlege - dass kann ich immer noch machen, wenn wir alles erledigt haben, was es noch zu erledigen gibt, falls mir dann danach ist. Solange es noch verhältnismäßig viel an Bürokratiekram zu erledigen gilt (wie Kontoauflösung, Kündigung gemeinsamer Versicherungsverträge etc.) darf er gerne glauben, dass wir wieder die allerbesten Freunde dieser Welt werden...und wer weiß, wie das Leben so spielt, vielleicht werden wir das ja auch wieder, wenn viel Zeit ins Land gestrichen ist (zur Info: wir waren lange Zeit beste Freunde, bis wir uns ineinander verliebt haben und ein Paar wurden, das macht das ganze zusätzlich noch so kompliziert...)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jul 01, 2010 5:35 pm

Liebe Aida,
das mit der Wohnung,den Konten und Versicherungen solltest Du natürlich vernünftig mit ihm klären.
Aber was soll dann kommen?
Aus Freundschaft kann durchaus schonmal Liebe werden,aber wenn aus Liebe dann Freundschaft werden soll,dann geht das ja nur wenn es beide so sehen und ich denke,davon bist Du noch ganz weit entfernt,oder? Wink
Dann bleibt Dir wohl auch nur der Kontaktabbruch,vorerst.
Und dabei mußt Du dann die Gefahr in Kauf nehmen,daß ihr Euch entgültig verliert...
Ich finde die Freundschaftsnummer mit dem Ex eigentlich auch nur so problematisch wenn der schon eine andere Freundin hat.
Da bekommt man dann Dinge mit von denen man gar nichts wissen will...
Wenn sie,so wie bei Schaf noch Single sind,dann ist es einfacher.

Ich habe meinem Ex übrigens nie meinen Standpunkt dargelegt und das würde ich an Deiner Stelle jetzt auch nicht mehr machen.
Es bringt nichts und er wird es entweder anders sehen oder sich rausreden und dann ist die Stimmung zwischen Euch schwer gestört und wenn dann noch Funkstille dazu kommt sieht es düster aus.
Einfach wieder (erstmal) verschwinden aus seinem Leben und das ohne Streß,das ist das Beste. Wink
Mußt ja jetzt nicht noch die Fehler machen,die Du kurz nach der Trennung so schön vermieden hast!!

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 02, 2010 6:38 pm

Mal was Lustiges: ich habe heute ein höchst zweifelhaftes Kompliment zu meiner Verarbeitung der Trennung von einem Arbeitskollegen bekommen. Der meinte: "Aida, Du hast das gehandhabt wie ein Mann!"

Auf mein ungläubig-schockiertes Shocked meinte er dann, dass alle Frauen, die er kennen würde, immer nachtreten und miese Dinge über den Ex verbreiten würden. Ich aber hätte den Kontakt abgebrochen und hätte eisern geschwiegen. Eben wie ein Mann.

Also irgendwie finde ich das schon lustig. Das müsste jetzt nur noch meinem Ex zugetragen werden lol!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 02, 2010 6:49 pm

Hey Aida,
da haben wir beide aber wirklich gut unseren Mann gestanden!
lol!

Meine Nachbarin hört gerade superlaut "I will survive" von Gloria Gaynor.
Ihr Mann ist heute abgehauen,er hat wohl eine andere...
Und jetzt ist es aus mit Familie Biedermann wo alles so schön perfekt war...
Die Nachbarn haben sich schon lange gewundert weil er so gammelig geworden war und nie mehr sein Auto gewaschen hat so wie früher
Wink
Jetzt ist es kaputt deren Idyll und sie powert "I will survive" aus den Boxen
und...
Recht hat sie!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Starlite Fr Jul 02, 2010 11:04 pm

Katjaaniza schrieb:
Jetzt ist es kaputt deren Idyll und sie powert "I will survive" aus den Boxen
und...
Recht hat sie!

da hebe ich doch mal den hut *g*
die frau macht es wohl wirklich richtig *g*
sunny
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 04, 2010 11:09 pm

So, habe gerade kurz mit Ex telefoniert und wir werden uns jetzt "phasenweise" treffen. Erstes Treffen am Dienstag zur Wiederannäherung und zur "Orga"-Besprechung, weitere Treffen zur Kontoauflösung und zur Wohnungsauflösung folgen. Das ganze war seine Idee und auch wenn ich weiß, dass er momentan definitiv keinerlei Interesse mehr an mir als Partnerin hat, habe ich mich darauf eingelassen. Ich kann selbst nicht genau erklären, warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so richtig ist. Ich weiß, dass diese Treffen nicht ad hoc zu einem wundersamen Ex-Back-Happy-End führen werden und deshalb blicke ich denen relativ entspannt entgegen; ich glaube sogar, er ist da nervöser als ich. Positiv zu vermerken ist jedenfalls, dass ich momentan, auch wenn es eitel klingt, extrem gut aussehe und er mir furchtbar dankbar dafür ist, dass ich ihm das Leben nicht wie verdient zur Hölle mache, sondern nett und kooperativ bin (damit hat er nämlich nicht gerechnet). Ich weiß nicht, warum, aber ich habe das Gefühl, auf lange Zeit betrachtet mache ich das Richtige...oder was meint ihr?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mo Jul 05, 2010 8:35 am

Hallo Aida,
ich denke auch, dass es so richtig ist. Denke nicht an eine Annäherung und halte Distanz zu ihm.
Hätte keinen Zweck, wenn man jedes Treffen als eine Chance sehen würde. Das würde dich nur runterziehen.
Bleib cool und freundlich, mach dich für das Treffen nicht zu attraktiv (er würde denken, es ist wegen ihm)
und erledigt das, was zu erledigen ist souverän und gelassen. Das macht mehr Eindruck, als alles andere.
L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 9:37 am

Danke, Harry!

Ich habe nur einfach dieses ungeheure Bedürfnis, ihm zu zeigen, dass ich auch ohne ihn "meinen Mann stehe". Ich war am Ende der Beziehung auch wirklich am Ende meiner selbst (auch irgendwie kein Wunder nach dem ganzen Hin und Her) und habe nun, so blöd das klingt, das Bedürfnis, mich zu "rehabilitieren". Dass das Treffen trotzdem nicht einfach für mich werden wird, ist klar und ich weiß auch, dass ich es ihm so natürlich verdammt einfach mache (frei nach dem Motto: mir gehts super mit meiner Neuen, der Aida gehts super ohne meine Wenigkeit - das Ergebnis gibt mir Recht), aber ganz ehrlich, wenn ich ihm unter Tränen vorwerfe, was er mir alles - de facto - angetan hat, habe ich auch nichts davon...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 2:07 pm

Liebe Aida,
Du mußt ihm nichts mehr beweisen
und Du hast ihm nichts mehr vorzuwerfen.
Erst wenn Du an dem Punkt bist wo Du beides auch gar nicht mehr möchtest,ja nicht mal mehr darüber nachdenkst,dann hast Du es geschafft.
Deshalb halte ich jedes unnötige Treffen mit Deinem Ex für kontraproduktiv für Dich und ich verstehe nicht warum die Dinge nicht kurz und schnell sondern in Etappen klären willst. Rolling Eyes

Ich bin übrigens auch noch nicht an dem Punkt meinem Ex einfach so gegenüberzutreten und würde das auch deshalb niemals machen.
Und daß es mir wieder so gut geht zeigt daß meine Art den Kummer zu bewältigen effektiv ist.

Und daß Dein Ex von Freundschaft und gelegentlich Treffen redet halte ich für Floskeln und ich bin ziemlich sicher da wird nie was draus und das hoffe ich auch für Dich.

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 4:32 pm

Katjaaniza schrieb:Deshalb halte ich jedes unnötige Treffen mit Deinem Ex für kontraproduktiv für Dich und ich verstehe nicht warum die Dinge nicht kurz und schnell sondern in Etappen klären willst. Rolling Eyes

Weil, liebe Katja, die Alternative ist, dass wir uns am Telefon darüber austauschen, wer welche Möbel bekommt, er dann, nachdem wir uns bald 5 Monate nicht gesehen haben, mit ein paar Kumpels vorbeikommt und die Sachen abholt und es das dann gewesen wäre. ICH fände das für eine Beziehung, die immerhin ein halbes Jahrzehnt gehalten hat und der eine langjährige Freundschaft vorausging, würdelos. Außerdem, mal ganz ehrlich, kontraproduktiv für was?! In den Monaten, in denen er von mir weder etwas gehört noch etwas gesehen hat, sind seine Neue und er immer mehr zusammengewachsen, der will mich nicht mehr zurück, auch wenn ich nach Australien auswandere und nie wieder etwas von mir hören lasse, also kann ich auch das tun, was ich für richtig halte und nicht das, was "taktisch" wäre. Dir ist es natürlich trotzdem unbenommen, Deine eigene Ansicht dazu zu haben, und ich kann die auch gut so stehen lassen, weil ich sie von Deinem Standpunkt aus betrachtet durchaus nachvollziehen kann.

Ich bin übrigens auch noch nicht an dem Punkt meinem Ex einfach so gegenüberzutreten und würde das auch deshalb niemals machen.
Und daß es mir wieder so gut geht zeigt daß meine Art den Kummer zu bewältigen effektiv ist.

Und daß Dein Ex von Freundschaft und gelegentlich Treffen redet halte ich für Floskeln und ich bin ziemlich sicher da wird nie was draus und das hoffe ich auch für Dich.

Lieber Gruß
Katja

Für leere Floskeln halte ich das nicht, denn in den ersten 2 Jahren unserer Beziehung hat er sich auch immer mal wieder mit seiner Exfreundin auf einen Kaffee getroffen (bis die dann auf die Idee kam, sie wolle ihn zurück, aber das ist eine andere Geschichte...). Allerdings wünsche ich mir das für mein Leben in der Tat auch nicht. Ich will jetzt einfach einen sauberen Schlussstrich unter die Sache ziehen und dann werden wir ja sehen, was die Zeit so bringt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 5:20 pm

Liebe Aida,
mit dem kontraproduktiv meinte ich nicht,daß Du ihn dann nie zurück bekommst oder daß Du darauf aus bist,sondern daß Du dann wieder voll im Liebeskummer drin hängst und wieder anfängst jedes Wort und jede Geste zu interpretiern und KK vom feinsten zu haben...
Und dafür kannst Du dann nichts denn das geht automatisch wieder los weil Du ihn noch liebst!
Und ich finde es von Dir fair diese Beziehung fair beenden zu wollen,er hat das ja nicht für nötig gehalten...
Du bist immer noch die Unterlegene,machst alles so wie er es vorschlägt und findest das dann auch o.k. so.
Ich frage mich warum hier fast alle immer wieder bei Punkt Null anfangen sobald der Ex sich wieder meldet und sofort ins alte Schema verfallen.
Natürlich meine ich nicht,daß Du mit Deinem Ex Krawall machen sollst,aber ich hätte auf die Möbel usw. gepfiffen und die anderen Dinge schriftlich geklärt oder in einem kurzen Treffen,das hätte ihn irritiert.
So aber hat er alles was er will und kann sein Leben unbeschwert genießen,ist ja alles im Lot und wie schön daß man jahrelange Partnerinnen so einfach los werden kann und die dann auch noch den guten Kumpel mimen.
Nee,nee,nee...

Und ich meine das wie immer nicht böse,
aber ich bin mal gespannt auf das was Du in ein paar Wochen hier zu berichten hast.

Alles liebe
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mo Jul 05, 2010 5:38 pm

Hallo Aida,
das mit der Würde ist immer sonne Sache…….

Natürlich möchtest du ihm zeigen: Hey sieh her, ich komme auch gut ohne dich klar.
Aber was bringt es dir, wenn er sich sowieso nicht für dich interessiert. Er hat einen neue und der Zug ist für dich abgefahren.
Ich muss das leider so sagen.

Aber du kannst die Würde für dich- und einen würdevollen Abschied dadurch erreichen, wenn du die Dinge souverän regelst, die noch zu regeln sind.
Ohne Tränen und ohne übertriebenen Optimismus, ohne über Gefühle zu reden und ohne Vorwürfe usw. Einfach nur das Sachliche im Vordergrund behalten
und mehr nicht. Regel das so, wie du es mit einem fremden Menschen machen würdest. Ist schwer, aber vielleicht hilft es dir. Mach es ihm nicht zu einfach,
indem zu Zugeständnisse machst, sondern orientiere dich nach deinen Zeiten und deinen Bedürfnissen. Er sollte dir dabei egal sein.

Mach es für dich und nicht für ihn. Ziehe einen Schlussstrich unter diese Sache. Das ist ein würdevolles Regeln deiner Angelegenheit. Alles andere wäre Krampf.

Diese gelegentlichen Treffen sind Firlefanz. Ich würde mir das von meiner Partnerin verbeten. Toll, ich lebe mit einer Neuen zusammen und die trifft sich mit ihrem Ex zum Kaffeetrinken.

Wärst mal mitgegangen, dann hätte sich das sowieso schnell erledigt. (falls es in Zukunft nochmal vorkommen sollte)
Halt die Ohren steif.
L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter