Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

+17
Schweinchenhund
koc
BrokenWings
lilu
Wintermädchen
Joanna22
mia
lucretia
tears
Valerie
chinablue09
herzchen
sunflower 2000
chica
Sunny
Fee12
verflixt
21 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe - Seite 3 Empty Re: Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

Beitrag  chica So Apr 18, 2010 7:48 pm

Ich finds super positiv! Wäre glücklich, wenn ich mal so was hören würde. Aber ich bin auch irgendwie nicht cool genug. Noch nicht (hoffe ich)
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe - Seite 3 Empty Ex hat sich gemeldet

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 11:42 pm

Hallo ihr Lieben,
ich hatte es schon in einem anderen Post geschrieben, aber ich denke, hier passt es besser hin. Nachdem ich ihm eine Zeitschrift, die durch ein Versehen unseres Postbotens trotz Nachsendeantrag in meinem Briefkasten gelandet ist, nachgesendet habe, kam von ihm das 1. Lebenszeichen seit 2 Monaten, eine Antwort per Email (Betreff: Haftpflichtversicherung). Ich darf zitieren:

„Hallo, 
danke für die Zeitschrift, hatte mich auch schon gewundert. Komisch, dass das 
nicht vom Nachsendeauftrag erfasst ist. Werde die Tage die Adresse bei (...) ändern.
 Apropos Adresse ändern. Da ich das Auto ummelden muss, muss ich auch 
der (Name der Versicherung) die neue Anschrift geben. Dadurch ist dann aber auch 
bei denen aktenkundig, dass wir nicht mehr zusammen wohnen, womit du 
automatisch aus meiner Haftpflicht rausfällst (Daher melde ich mich
 ausnahmsweise vor Juni). Werde die Unterlagen diese Woche abschicken.
 Empfehlen kann ich nach wie vor die (Name der Versicherung). Kannst ja mal gucken. 
Hoffe es geht dir gut. Alles Gute. Bis dahin.“

Es war so surreal, nach 2 Monaten das. Eigentlich will ich nicht darauf reagieren, denn ganz ehrlich: was soll ich dazu sagen? Das ist so geschäftsmäßig, so sachlich, da sehe ich keinen Punkt, an dem ich ansetzen könnte - und der Satz "Hoffe es geht dir gut" reisst das auch nicht raus! Und ganz ehrlich, warum zum Geier muss er denn das Auto jetzt ummelden, wen kümmert das denn schon? Mein erster böser Gedanke: Vielleicht stört seine Neue sich ja daran, dass unsere Initialen das Kennzeichen zieren...

Auf der anderen Seite, es IST ein Lebenszeichen, was mehr ist als ich bisher von ihm bekommen habe (auf meinen eigenen Wunsch hin, ich weiß, ich weiß) und deshalb brauche ich doch kurz Euren Rat. Ignorieren ist doch richtig, oder? Mein Kopf sagt, es sei richtig, mein Herz brüllt nur: er hat sich gemeldet! Ich bin gerade echt ein bisschen ratlos...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe - Seite 3 Empty Re: Ist da noch was zu retten? Brauche dringend Hilfe

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 11:13 am

So, nachdem ich darüber geschlafen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich darauf definitiv NICHT antworten werde. Ich bin schon versucht, es zu tun, aber aus tausend falschen Gründen und wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich jetzt, eineinhalb Monate vor meinem Examen, keine Kraft und keine Zeit für das Gefühlsdrama, das ein Neukontakt in mir auslösen würde. Mal abgesehen davon, ist die Mail auch ziemlich unpersönlich und lädt gar nicht zu einer Antwort ein.

Naja, ich hoffe, das ist das richtige. Wenn es so etwas wie das "Richtige" überhaupt in unserer Situation gibt Suspect

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Apr 21, 2010 12:03 pm

Würd ich auch machen, ich bin zum Beispiel schon wieder vollkommen abgelenkt und denke jetzt ständig an ihn nachdem wir Kontakt hatten, darum lass ich das von mir aus jetzt auch sicher sein.....KS!!!! cheers

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 12:34 pm

Danke für die Bestätigung, liebe Fee! Es wäre nur SO verlockend, zurückzuschreiben, aber ehrlich, wohin soll das denn führen? Und wenn es bei ihm derzeit tatsächlich nicht so großartig laufen sollte, dann ist es vielleicht sogar besser, wenn ich nicht signalisiere, dass ich bei jedem Lebenszeichen (und sei es noch so unpersönlich) von ihm direkt reagiere. Deshalb mach ich jetzt auch weiter mit meinem Sachenrechtsskript....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Apr 21, 2010 5:04 pm

und ich lern grad Dermatologie, auch nicht viel besser .......... Very Happy

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Mi Apr 21, 2010 8:06 pm

ich könnte die darstellung der raf im film beisteuern... also, momentan eher noch die geschichte der raf.

mia

Anzahl der Beiträge : 437

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Apr 21, 2010 8:21 pm

wer hat noch etwas zu bieten Very Happy

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Joanna22 Mi Apr 21, 2010 8:28 pm

Unternehmen-Wirtschafts-Bla Bla... wie soll ich mich ablenken und wohl fühlen wenn ich hier son Mist lesen muss!? Razz

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 23, 2010 10:49 am

So, ich war gestern mit drei Freunden in der Oper und bei all diesen drei Freunden hat sich mein Ex in der letzten Woche gemeldet, um "mal wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben". Einem hat er wohl wieder erzählt, wie furchtbar es sei, wieder bei den Eltern zu wohnen, der anderen, dass er bei zukünftigen gemeinsamen Events nicht zugegen sein werde, da "Exfreund und Exfreundin für gewöhnlich nicht gerne gemeinsame Aktivitäten unternehmen".

Ganz ehrlich, was soll das? Der kennt die beiden noch nicht mal sonderlich gut, warum dann dieser seelische Exhibitionismus? Ich hoffe ja einfach, es liegt daran, dass nach 2 Monaten mit seinem Fehlgriff von neuer Freundin er allmählich bemerkt, dass ihm etwas im Leben fehlt, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein...Was meint ihr?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Fr Apr 23, 2010 6:08 pm

.......und ich war gestern im theater :-)
also zumindest kann er ja nicht so wahnsinnig zufrieden sein, wenn er nach 2 monaten schon jammert wie schrecklich es ist bei seinen eltern zu wohnen und ich finde es eigentlich ein "gutes zeichen" wenn er meint nicht mit dir auf einem event gemeinsam sein zu wollen-weil du ihm ja anscheinend dann auch nicht so egal sein kannst und er sich emotional noch nicht gelöst hat, sonst müsste es ihm doch "sch...-egal" sein ob ihr euch seht oder nicht....und lustig finde ich auch dass er sich "plötzlich" mal wieder bei denen meldet......naja nach 2 Monaten könnte der verstand wie gesagt eh wieder mal anfangen zu arbeiten.........
mach weiterhin so brav KS und mal schauen was passiert

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Apr 24, 2010 6:57 pm

Hallo ihr Lieben,
nach einer guten Woche folgt ein grauenhafter Samstag. Ich komme gegen das Kopfkino gerade einfach nicht an und frage mich, wem ich hier eigentlich etwas vormache. Mein Freund hat mich nicht nur verlassen, er hat mich zugunsten einer neuen Freundin verlassen, mit der er nun das gute Wetter genießen, Pläne für die Zukunft schmieden, kurzum das Leben leben kann, das wir zusammen leben wollten. Ich kann mir noch so oft einreden, dass das nie gutgehen wird, die Realität ist leider, dass es bei den beiden wahrscheinlicher ist, dass es gut endet als bei uns. Denn die zwei sind ZUSAMMEN, während ich jetzt seit 10 Wochen versuche, mich emotional über Wasser zu halten. Mit ist einfach nur zum heulen Sad

Hat vielleicht irgendwer aufbauende Worte? Irgendeine real existierende Geschichte, in der ein Typ seine Freundin für eine andere verlässt, nach einigen Monaten reumütig zurückkehrt und die beiden lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage? Dafür wäre ich gerade extrem dankbar...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Sa Apr 24, 2010 8:31 pm

Ich habe so eine Geschichte...
Die TAnte meines Ex-Freundes wurde damals von ihrem Freund in einer NAcht und Nebelaktion verlassen, weil er sen Leben genießen wollte - mit allem, was dazu geört...
Nach 1 Jahr kam er wieder an. Heute sind sie seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet. Er hat die Phase damals gebraucht, um zu erkennen, was er an ihr hat, sagt er :-)

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Sa Apr 24, 2010 10:37 pm

Also Aida mir gings seit der 4 wöchigen KS wirklich gut und dieser Kontakt zu ihm hat mich komplett nach unten gezogen auch wenn es vielleicht eh grad zu einer kleinen Krise zwischen ihm und der neuen führen könnte, kann ich das "positive" überhaupt nicht sehen, hab ständig KK und extreme Sehnsucht nach ihm.......sooo schrecklich. ich kenne übrigens auch zwei Paar bei denen es nach einem/zwei Jahren wieder geklappt hat. Beides Freunde von mir, die Jungs hatten sich getrennt, dazwischen andere Mädels und dann kamen sie drauf dass sie doch einen Fehler gemacht hatten. Ein Freund von mir meinte sogar, ihm und seiner Freundin hätte die Trennung gut getan, sie hätten beide Erfahrung gesammelt und jetzt ist er sich sicher, das ist die Frau mit der er sein Leben verbringen will. Also so unwahrscheinlich ist es nicht. Ich kann dir noch den Artikel aus dem Magazin NEON ans Herz legen "Comeback der Liebe"
Trotz allem, wir machen das schon und ich sag dir sie werden es schon noch checken, sollen sie doch ihre Erfahrung machen mit irgendwelchen komischen Mädels Evil or Very Mad

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Apr 24, 2010 10:48 pm

Kann man den Artikel auch im Netz finden?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Apr 25, 2010 9:18 am

@ Lindgrengirl
So etwas brauchte ich jetzt - Danke!

@ Fee
Dir auch vielen Dank fürs Mutmachen. Manchmal wenn ich so in unserer Wohnung alleine aufwache, fühle ich mich einfach so verdammt einsam und frage mich, ob das alles überhaupt Sinn macht. Und ich habe auch wahnsinnige Angst, dass die Neue und er glücklich miteinander werden (dass ICH die völlig daneben finde, ist ja in dem Zusammenhang ja unbeachtlich). Aber den Artikel werde ich jedenfalls mal lesen, danke für die Anregung!

@ Braunauge
Ich glaube nicht, aber die 3,50 € investiere ich auch noch ;-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  lilu So Apr 25, 2010 2:11 pm

Hallo Aida, noch etwas zur Aufmunterung : ...mein seit 3 Monaten nicht mehr Ex Cool hat per Telefon Schluss gemacht, mir dabei einige verletzende Sachen ins Ohr gesäuselt und mir gesagt, dass er nie mehr zu mir kommt, er keinerlei Kontakt mehr will etc. pp. ...er hatte all seine Sachen bei mir (wir waren über 3 Jahre ein Paar)...er sagte, er liebe mich noch, aber nicht mehr so, wie es mal war... *so, so*...

...nach diesem Telefongespräch schrieb ich ihm noch 1 !!! Sms mit dem Inhalt, dass für ihn die Tür immer offen steht, falls er seine Entscheidung doch bereuen sollte ...und dann hatten wir 10 Wochen keinerlei Kontakt, nicht gesehen, nicht gehört, nicht gelesen...ich bin viel zu stolz gewesen mich zu melden, ich bettel doch niemanden an, mich zu lieben...ich habe auch nicht gestalkt und mein KK habe ich auch verbannt, es funktioniert, wenn man nur will...trotzdem habe ich natürlich Sturzbäche geweint, die ersten Tage und Wochen, aber es ging eben mit jeder Woche ein wenig besser...

...er hatte 4 Wochen nach der Trennung auch jemanden neues kennengelernt, das erzählten mir dann unsere Freunde und ich meinte nur darauf :"soll er doch, dann merkt er eben um so schneller, dass das, was zwischen uns ist/war niemand ersetzen kann" (wir waren nämlich ein super Team und haben viel gemeinsam)...nunja, 10 Wochen nach der Trennung sahen wir uns zufällig wieder und ich war soetwas von locker Cool (man war ich stolz auf mich) ...fragte,wie es ihm geht und was er denn so denkt und fühlt wenn ich so vor ihm stehe und dann kam es... cyclops ...er sieht eine wunderschöne Frau, so wie er mich eben kennt und das er an mich gedacht hat und ich ihm fehle und kommt Zeit, kommt Rat ...*uuupsss* damit hatte ich nun gar nicht gerechnet... er meinte auch, da ist sofort wieder dieses knistern Twisted Evil ....

...dann ne wieder ne Woche Funkstille, ich ne Sms geschrieben, ob wir mal nen Wein zusammen trinken und er meinte er meldet sich, wenn er Zeit hat... 5Tage später ne Nachricht, er würde sich freuen, wenn wir am .... etwas essen gehen um zu reden und dann noch ins Kino ...ich sagte nach 1,5 Stunde zu...und so nahm dann alles seinen Lauf und nun sind wir glücklicher denn je, weil wir beide aus dieser Trennung gelernt haben...wenn die Liebe nie richtig weg war, hat man durch diese totale Kontaktsperre immer eine Chance, seinen Partner zurück zu bekommen, weil er in dieser Zeit merkt oder eben nicht Rolling Eyes wie stark die Liebe war/ist...meiner hat gesagt, er hat die ersten 4-6Wochen die Ruhe genossen und die Trennung als richtig befunden...dann fing er wieder an, an mich zu denken, die Beziehung zu reflektieren um dann zu merken, dass er doch einen Fehler gemacht hat und seine Neue hat die Sache halt nur bestärkt, da sie einige Eigenarten an den Tag gelegt hat, die ihm nicht gefielen Laughing ...

thats my story

LG
lilu
lilu
lilu

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Apr 25, 2010 3:06 pm

Hallo Lilu,

vielen Dank, dass Du Deine Geschichte hier kurz erzählt hast. Es freut mich wirklich, dass Du und Dein Freund wieder zusammen gefunden habt - nicht nur für euch, sondern weil ich beim lesen hier im Forum allmählich die Hoffnung aufgegeben habe, dass es Aussicht auf Happy Ends gibt. Hier schreiben so viele Menschen, die dann irgendwann resignieren, da ist es schön, mal eine so tolle Geschichte zu lesen cheers

Ich habe heute irgendwie einen ganz schlechten Tag. Ständig kommen mir die Tränen und ich frage mich, ob er mich denn nicht auch ein bisschen vermisst oder ob er mit seiner Neuen rundum glücklich ist. In letzter Zeit ging es mir eigentlich ziemlich gut, keine Ahnung, warum das jetzt so über mich einbricht... Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 So Apr 25, 2010 3:51 pm

Hallo Aida!
Ich hab heut auch wieder einen total miesen Tag Sad
Aber glaub mir, dein Ex denkt sicher auch an dich, ich meine wie könnte man nach so langer zeit einfach die Gefühle abstellen, und weißt du so traurig ich gerade auch bi, ich habe das Gefühl dass wir beide gute Chancen haben wieder mit unseren Exfreunden glücklich zu werden (das meine ich wirklich ernst und glaube auch fest dran). Und ich kann dir sagen sei froh dass ihr gerade keinen Kontakt habt, mir geht`s dadurch jetzt echt nicht besser und ich freu mich schon wieder wenn ich Abstand habe und nichts von ihm weiß
Und in ein paar Monaten wird auch dein Ex checken dass seine Neue nicht das Gelbe vom Ei ist........nach so langer Beziehung ist das doch nur seine Art mit Trennung umzugehen. Also ich bin der Meinung nach so langer Zeit mit einem Menschen kann man sich nicht gleich wieder auf die große Liebe einlassen, vl wollte er was neues was anderes ja, aber große Liebe und Frau fürs Leben-nein das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.......
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Kopf hoch wir stehen das schon alles durch sunny

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 26, 2010 5:42 pm

Danke, Fee, heute geht es mir auch gleich wieder viel besser. Und eigentlich glaube ich auch nicht, dass er nach 5 Jahren Beziehung so gar nicht mehr an mich denkt. Vielleicht nicht so, wie ich das gerne hätten, aber ich habe nicht die Hoffnung verloren, dass das wieder wird!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Apr 28, 2010 10:28 pm

Also Aida, ich dachte mir gerade, können ja richtig froh darüber sein, dass unsere Expartner jetzt in die "Sinnkrise" gekommen sind und nicht erst wenn wir schon verheiratet gewesen wären und Kinder gehabt hätten. Dein Exfreund scheint meinem wirklich ähnlich zu sein, auch ein Typ dem man so etwas nicht zugetraut hatte.... Mad

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 29, 2010 4:19 pm

Um ganz ehrlich zu sein, denke ich mittlerweile mehr an nachgeholte Pubertät als an vorgezogene Midlifecrisis Laughing

Auf beides hätte ich aber gut verzichten können. Und wenn schon Krise, dann wäre es mir viel lieber, er würde die allein durchstehen und nicht mit Miss Russia an seiner Seite. Aber wir werden ja sehen, wie das Ganze endet. Dass die zwei ein Happy End bekommen, halte ich zumindest für fragwürdig. Vielleicht schätze ich die Dame ja auch falsch ein (immerhin hat sie ihr 1. Staatsexamen in der Tasche, sie kann also trotz gegenteiligen Eindrucks nicht vollends hirntot sein), aber um ehrlich zu sein, war mein allererster Eindruck von ihr, bevor ich den kleinsten Verdacht hatte, schon "Ordinäres Weibsbild". Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn eine Frau ihre Reize zeigt (das tu ich bis zu einem gewissen Grad auch und hinter der muss ich mich auch nicht verstecken), aber dann doch bitte geschmackvoll. Was mein Exfreund an der Person findet (mal abgesehen vom "Offensichtlichen"), ist und bleibt mir ein Rätsel...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Fr Apr 30, 2010 4:24 pm

Oje, Oje ich sehe unsere Exen regressieren gewaltig.

Die Facebook Nr. von deinem ist ja echt auch eine Lachnummer, heute meinte eine Freundin von mir übrigens auch spontan dein Ex ist ja spätpubertär und holt jetzt nach was er "verpasst" hat.......

Naja wir werden das alles schon machen/müssen, und wie du auch richtig sagst , so wie er jetzt ist möchte ich ihn wirklich nicht.

Alles Liebe Fee

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Sa Mai 01, 2010 4:16 pm

Danke Aida, du machst mir immer wieder Mut und deine Beiträge helfen mir wirklich

Ich wünsche dir auch, dass es bald wieder bergauf geht, aber wir werden schon unseren Weg gehen, sind ja keine hirnlosen Tussis, die niemand will Very Happy

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 11:55 am

Genau^^

Ich freu mich, dass ich helfen konnte und hoffe, die Zeit besorgt den Rest für uns!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter