Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freund hat mich gestern verlassen !!!

3 verfasser

Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  Mausi10 So Apr 11, 2010 6:01 pm

Hallo ihr lieben
ich bräuchte mal dringend euren rat.Und zwar hat mein Freund gestern mit mir Schluss gemacht . Er hat gesagt das er im mom keine lust auf eine Freundin hat. Er hat zur Zeit beruflich viel zu tun und ist auch in eine andere Stadt gezogen. Allerdings ist das nicht für immer sondern nur für ein halbes Jahr. Wir waren 4 Jahre zusammen. Wir waren schon öfters getrennt und das letzte mal vor ca. einem dreiviertel Jahr da hatte er mir auch gesagt das er zur Zeit keine lust auf eine Freundin hat weil er im mom mit sich selber nicht klar kommt. Doch er hat zugegeben das es damals die falsche Entscheidung war und wir sind dann auch wieder zusammen gekommen. Jetzt sagt er das schon wieder . Aber gleichzeitig sagt er auch das ich ihm sehr wichtig bin und mich nicht hergeben will und er keinen tag mit mir bereut. Doch jetzt hat er mich doch her gegeben und ich versteh die Welt nicht mehr. Was steckt da hinter wenn man sagt man hat keine lust auf eine Freundin? Hat er vl Beziehungsangst? Haben wir dann überhaupt noch eine Chance wieder zueinander zu finden? Was soll ich jetzt tun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Sad
Lg

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Ohh

Beitrag  starstrukk So Apr 11, 2010 6:08 pm

Ohhh das klingt aber nicht gut.
Erstmal mein volles Mitgefühl. Ich denke wirst spüren ob er dich noch leibt oder seine Gefühle einfach nur vergraben sind.
Guck mal hier:
beziehungsdoktor.de
unter dem Stichwort "trennung", da findest du erstmal die seelischen Hintergründe zu sowas und kannst es verstehen. Da ist auch die ganze Strategie nochmal sehr gut erklärt.
Ich denke auch bei dir ist es jetzt erstmal besser Abstand zu halten. Es ist gut, das du dir so früh über alles gedanken machst- dann kannst du nicht direkt so viel falsch machen.
Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben- 4 Jahre sind eine lange Zeit und er klingt so, als hätte er durchaus noch was für dich übrig.
Viel Glück!
Starstrukk sunny
starstrukk
starstrukk

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Danke

Beitrag  Mausi10 So Apr 11, 2010 6:15 pm

für die schnelle Antwort. Das er für mich noch irgendetwas empfindet glaube ich auch. Und das ich auf Abstand gehen muss wird wohl das beste sein weil immerhin wollte er ja seinen freiraum oder? Ich frag mich halt echt woran das liegt das er nach einer gewissen Zeit keinen anderen ausweg mehr sieht als schluss zu machen wobei ich immer für ihn da war und ihm immer seinen freiraum gegeben hab. Manche sagen sogar zu viel. Aber ob das bei der trennung eine rolle gespielt hab glaub ich nicht oder?
Danke für die Seite werde sie mir gleich mal anschauen. Ich bin echt total verzweifelt und komme aus dem heulen gar nicht meh raus und ich habe echt angst ihn für immer verloren zu haben... Crying or Very sad

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Re: Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  starstrukk So Apr 11, 2010 6:26 pm

Mensch, das tut mir elid, Liebeskummer tut so verdammt weh. Heul dich einfach mal richtig aus und wenn du fertig bist, geh ins Bett und schlaf. Morgen sieht die Welt schon ein Stückchen sonniger aus.
Und ich denke du hast eine recht gute Chance, Beziehungen die so lange halten, haben eine gute Basis.
Er wird dich sicher vermissen... als freundin, als gesprächspartnerin, als mensch mit dem er seine Zeit verbingt etc.
In seinem Leben ist jetzt ein Loch, wo du warst und solange er nicht durch eine andere füllt, wird es da sein und er muss, das erstmal begreifen.
Hör mal Photographs von Rihanna und Wil.i.am, das passt zu jeder Trennung, der Text ist sehr schön:)

Alles gute
Starstrukk rendeer
starstrukk
starstrukk

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Das

Beitrag  Mausi10 So Apr 11, 2010 6:53 pm

Lied ist echt toll ... ja ich weiß 4 jahre sind eine lange zeit aber öfters getrennt waren wir auch schon . Aber wahrscheinlich wären wir ja nicht immer wieder zusammen gekommen wenn wir uns nicht wirklich lieben würden. Ich habe Angst das er für sich diesmal entgültig abgeschlossen hat und ihm vl gar nichts fehlt weil er viel zu tun hat. Wobei ich eigentlich immer die jenige war mit der er über seine neue Arbeit geredet hat und ich nur wusste wie er sich wirklich fühlt. Ich hoffe einfach das er selbst heraus bekommt was sein problem ist. Warum er vl Beziehungsangst hat. Und wir dann vl irgendwann wieder gemeinsam daran arbeiten können. Viele sagen ich müsste jetzt total sauer auf ihn sein doch ich bin eigentlich nur enttäuscht und mache mir auch sorgen um ihn weil ich ihn noch nie so verwirrt gesehen hab.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne ihn zu leben . Wie lang soll ich jetzt erst mal keinen kontakt zu ihm haben? was soll ich alles vermeiden?

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Re: Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  starstrukk So Apr 11, 2010 7:02 pm

Gib dir einen Punkt auf den du hinarbeiten kannst. Erstmal die klassischen 7 wochen.
Und ich sage es nochmal, in dieser Zeit, mach irgendwas! Irgendwas neues, mach einen Tanzkurs für Tango Agentino oder sowas in der form.
Du wirst ihn nicht aus deinem Kopf verbannen können, aber hüte dich davor zuhause sitzen zu bleiben.
Der Punkt ist der, dass du aus seinem Leben verschwinden musst und das er sich darüber bewusst werden sollte, das auch du nun ein anderes Leben führst etc.
Nimm dir jetzt als erstes Mal das du die nächste Woche auf keinen Fall in irgendeiner Form in Kontakt mit ihm trizt und wimmle ihn ab wenn er es tut.
belohne dich jeden tag an dem du ihn nichts mailst, anrufts, simst oder sonst was.
Lass ihn erstmal für sich.
starstrukk
starstrukk

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Ich

Beitrag  Mausi10 Mo Apr 12, 2010 12:18 pm

glaub die 7 Wochen werden echt hart. Habe diese aber schonmal durchgehalten den nach unserer letzten trennung habe ich mich auch so verhalten wie es der Ratgeber vorschlägt. Meint ihr das funktioniert auch ein zweites mal ? Aber wenn ich ihn wieder haben möchte wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben oder?
Ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken ...

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Re: Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  starstrukk Mo Apr 12, 2010 4:38 pm

Das konnte ich auch nie. Wirklich nie. Ich bin jeden morgen aufgewacht und mein Herz hat geblutet, aber du wirst nach 1-2 Wochen merken, das es dir jeden tag ein stückchen besser geht.
Das klappt wirklich;)
Und ich glaube das die Methode die sit die die höschste Wahrscheinlichkeit hat zu funktionieren:)
Ich wünsch dir Glück;)
starstrukk
starstrukk

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Hallo

Beitrag  Mausi10 Sa Mai 01, 2010 4:01 pm

Nun sind schon 3 Wochen vergangen. Vor 3 Wochen hat er mich verlassen. Besser geht es mir ein wenig . Aber ich denke ständig an ihn und würde mich so gern bei Ihm melden. Das nicht zu tun fällt mir wirklich schwer. Da diese Methode bei mir ja schon einmal funktioniert hab werd ich diese 7 wochen auch durchhalten. Aber ich frage mich wie ich mich dann bei ihm melden soll?
Ich glaube er hat Bindungsangst. Ich habe mittlerweile schon einiges darüber gelesen. Ich hatte mir überlegt das ich ihm nach den 7 wochen einen Brief schreiben werde. Kein Hassbrief und auch kein Liebesbrief. Einfach ein normaler Brief indem ich ihm erzähle was ich gelesen habe. Weil bei unserem Gespräch also als er mir sagte er mache schluss habe ich ihn gefragt ob er vl Bindungsangst habe . Und er meinte das es sein kann. Deswegen will ich in dem Brief schreiben was ich darüber weiß un fragen ob er sich wieder erkennt. Und ich will ihm auch sagen das wenn es so is er sich doch dann mal überlegen sollte was dagegen zu tun mit jemanden zu reden. Und ich möchte ihm schreiben das wenn er nicht weiß mit wem er darüber reden soll er sich bei mir melden kann. So erhoffe ich mir das er vl zu mir kommt und möchte das ich ihm daraus helfe und er so merkt das ich das mit ihm durchstehen will. Vl merkt er so dann das er einen fehler gemacht hat und nur aus angst schluss gemacht hat obwohl die Gefühle un alles noch da waren. Natürlich hab ich auch angst das er mich für verrückt hält falls er das nur als aurede benutzt hat . Aber ich weiß nicht was ich sonst machen könnte .
Was meint ihr ? Was haltet ihr davon? Oder was hättet ihr noch für eine idee?

Lg

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Kann

Beitrag  Mausi10 Mo Mai 03, 2010 5:15 pm

mir den keiner dazu etwas sagen? Sad bräuchte echt dringend rat ...

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Re: Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  knall Mo Mai 03, 2010 6:35 pm

hallo mausi,

früher hab ich mich fast für eine beziehungsexpertin aber gerade weiß ich überhaupt nicht was richtig oder falsch ist.

ich schreib dir mal meine gefühle zu dem brief; anfangs scheint es mir die falsche schiene zu sein und gerade männern macht die psychologisierung einer beziehung oft angst. an deiner stelle würde ich lieber dran arbeiten, dass er dich wieder will, weil er dich attraktiv und begehrenswert finden und erst nach dem wiederzusammenkommen über probleme wie bindungsangst sprechen und an ihnen arbeiten.
auf rationaler ebene fangen denk ich nur wenige eine beziehung und immer wenn ich mit meinem freund solche dinge besprechen und an ihnen arbeiten wollte hat er dicht gemacht und schlechte laune bekommen. als er in mich verliebt war, hat er sich jedoch ab und an bemüht an solchen problemen zu arbeiten.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

ganz liebe grüße,
knall

knall

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Das

Beitrag  Mausi10 Mo Mai 03, 2010 8:04 pm

Problem ist das ich nicht weiß wie ich das anstellen soll ihn wieder zu bekommen. Hab das ja schonma gemacht mit Kontaktsperre und dann wieder melden und dann sind wir nach einiger zeit auch wieder zusammen gekommen. Aber das kann ich ja nicht nochmal genauso machen. Und was ich mit dem Brief ja auch erreichen wollt ist herauszufinden ob er diese Bindungsangst wirklich hat oder ob er das nur als ausrede benutzt hat. Ich dachte vl wenn er sich das eingesteht un ich ihm helfe die zu überwinden das wir so wieder zusammen kommen. Weil wenn er sie wirklich hat weiß ich nicht ob es nochma was werden könnte weil das ja früher oder später wieder in einer trennung enden würde. Ich weiß einfach nicht was ich tun kann...

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Re: Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 8:21 pm

Hallo Mausi Very Happy
ich habe grad mal von deiner Idee mit dem Brief gelesen. Also ich halte das für eine richtig schlechte Idee!!! Im Grunde ist es ja im Moment so, dass dich das nichts angeht. Du bist nicht seine Freundin und seine eventuellen psychischen Probleme haben dich nicht zu interessieren. Wenn er wirklich Bindungsangst hat, dann kannst du ihm wohl kaum mit einer Bindung da raus helfen. Ich denke, dass du ihn mit der Art Brief wirklich überfallen würdest und dass er das nicht gut auffassen würde.
Vielleicht wäre es auch sehr sinnvoll in deinem Fall deutlich mehr als 7 Wochen vergehen zu lassen.
Ich finde auch, dass dein Brief viel zu emotional werden würde und damit würde er im Falle von Bindungsangst eventuell gleich wieder innere Panik verspüren.

Drück dich
Mausi Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Ja

Beitrag  Mausi10 Mo Mai 03, 2010 10:58 pm

was soll ich den dann machen? nach der Kontaktsperre? wie soll ich vorgehen?

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Re: Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 11:19 pm

Ich habe nach 3 Monaten KS einfach eine Mail geschickt. Nur gefragt, wie es ihm geht und dass ich mich freuen würde was von ihm zu hören.
Oder schieb irgendwas vor... hat er noch irgendwas, was dir gehört? Du darfst ihn aber auf keinen Fall direkt mit so einem großen Problem überrumpeln. Du musst ganz kleine Schritte gehen und wenn ihr euch nochmal näher kommt und alles wieder etwas fester ist, kannst du auf so schwere Probleme kommen. Oder wenn deine kleinen vorsichtigen Versuche nichts bringen, dann kannst du VIELLEICHT mit dem Thema kommen.
Überfall ihn aber nicht mit sowas... das ist ein hartes Thema.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Nein

Beitrag  Mausi10 Di Mai 04, 2010 3:26 pm

soweit ich weiß hat er nix mehr das mir gehört. Zumindest fällt es mir nicht ein also wird es auch nichts wichtiges sein. Ich kann das ja nicht nochma so machen mich wegen irgendwas vorgeschobenen bei ihm melden. Und so ne Mail ich weiß nicht des is ja irgendwie auch die gleiche schiene. Ich weiß ja nicht ob er es merkt das es genauso ist wie das letzte mal. Wenn nicht wärs ja gut aber wenn doch dann wärs blöd. Und was mach ich dann? Nicht das er das noch durchschaut.
Ich bräuchte irgendeine andere Idee. Am liebsten wär es mir ja er würde sich irgendwann melden. Aber darauf werd ich ewig warten können. Habe zu ihm nämnlich gesagt das ich ihn nicht mehr zurück nehmen werde als er mir gesagt hat er möchte nicht mehr. Ich habe gehofft das er es sich nochma anders überlegt also wars gar nicht soo ernst gemeint von mir aber das weiß er ja nicht.
Gibt es irgend ne möglichkeit wie ich ihn dazu bekommen könnt sich bei mir zu melden?
LG

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Re: Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  Gast Di Mai 04, 2010 3:33 pm

Tut mir leid, aber ich habe absolut keine Ahnung, wie du ihn dazu bringen kannst, dass er sich bei dir meldet.
Ich habe es ja auch nicht geschafft, dass mein Ex sich meldet... da kann ich also wirklich schlecht weiterhelfen.
Ich drück dir die Daumen, dass er sich meldet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Nun

Beitrag  Mausi10 Di Mai 25, 2010 9:33 pm

sind wir schon fast 7 Wochen getrennt und ich vermisse ihn jeden tag mehr . Ich war schon öfters kurz davor ihm zu schreiben .... hab es dann aber doch nicht gemacht . Jetzt frag ich mich so langsam aber wie es weiter gehen soll. Ob ich mich bald melden soll oder nicht? und wenn ja wie soll ich mich melden un was soll ich schreiben oder sagen? ... ich werde demnächst auch von zu hause ausziehen auch in der hoffnung das es so leichter wird sich näher zu kommen . Aber das ist natürlich nicht der hauptgrund . Kann mir jemand weiter helfen was ich machen soll? weil von alleine wird er sich nicht melden. Das weiß ich weil ich ihm gesagt hatte das ich ihn nicht mehr zurück nehmen werde. Wobei ich diesen satz eher mit der hoffnung gesagt habe das er es sich nochmal überlegt .... Er wird sich jetzt deswegen denken ich will nicht das er sich meldet . Den ich habe auch erfahren das er sich nicht vorstellen kann das es mich interessiert wie es ihm geht weil er weiß wie weh er mir getan hat. Hoffe es kann mir jemand einen rat geben .
Lg

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Hallo

Beitrag  Mausi10 Mi Mai 26, 2010 3:13 pm

kann mir den keiner einen Rat geben was ich nun machen soll? Crying or Very sad

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Hallo

Beitrag  Mausi10 Fr Mai 28, 2010 7:38 pm

ein Rat wäre echt toll ... Sad

Mausi10

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Freund hat mich gestern verlassen !!! Empty Re: Freund hat mich gestern verlassen !!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten