Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

3 verfasser

Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gast So Aug 08, 2010 7:28 pm

Hallo an alle,

mein Freund hat mich vor ca. 2 Wochen von jetzt auf gleich verlassen. Wir waren fast ein Jahr zusammen. Wir wollten noch gemeinsam ein paar Tage wegfahren und einen Tag vorher macht er einfach so schluß.

Anfang Juni gab es schonmal eine Krise er schlief bei mir auf dem Sofa ein und erwachte plötzlich, stand auf wirkte apathisch ging raus eine rauchen und als er wider rein kam meinte er nur "er müsse hier raus" ich war total verwirrt. Er verließ den Raum zog sich an packte seine Sachen zusammen, was ich nicht wußte kam zu mir gab mir einen Kuß und verabschiedete sich mit den Worten "ich meld mich gleich bei Dir". Ich war total vor den Kopf gestoßen wußte nicht wie mir geschah nur noch verzweifelung stieg in mir auf ich versuchte ihn anzurufen ohne Erfolg er schrieb mir nur ne SMS das ihm das alles zu viel wird das alles nicht unter einen Hut bekommt und seine Nerven am Ende sind und er Zeit für sich braucht. Als ich das laß erstickte ich fast daran. Ich schrieb ihm einen Brief für den er sich dann auch per SMS bedankte und einge Tage noch einen auf diesen folgte dann keine Reaktion mehr. Eine Woche nachdem er einfach ging kam dann ein Anruf. Wir trafen uns dann zum reden und er beteuerte mir das es an ihm und nicht an mir lag. Ich glaubte das und wir waren wider ein Paar nur er sagte seitdem nicht mehr "ich liebe Dich" vor seinem verschwinden hörte ich diese Worte jeden Tag von ihm.

Als er sich jetzt von mir trennte kamen sätze wie er will auf niemandem mehr rücksicht nehmen, er kann mir zur zeit nicht sagen er liebt mich, ich bedeute ihm viel und er habe angst wenn wir intim werden das ich nochmals schwanger werden würde. Die letzten Tage vor der Trennung haben wir zusammen mit seinem Sohn Unternehmungen gemacht und dann auf einmal solch ein Schnitt. Ich kann nicht glauben das er keine Gefühle mehr für mich hat denn wenn wir unterwegs waren nahm er immer meine Hand wenn ich dies nicht tat.

Er hat irgendwelche Probleme über die er nicht reden mag ich weiß nur das seine momentane finanzielle Situation nicht besonders gut aussieht und dann ist da noch seine Angst vor engen Räumen welche wohl auch immer schlimmer wird. Ich habe ihm meine Hilfe angeboten denn an dem Tag der Trennung rückte er mit seinen Finanzproblemen raus. Nicht das ich ihm Geld geben wollte, könnt ich auch nicht da ich selber nichts hab, aber für ihn da sein hätt ich können wenn er jemand zum anlehnen braucht der einfach nur da ist.

Ich möcht diesen Mann auf keinen fall aufgeben und hab auch seit er mir meine Sachen gebracht hat mich nicht wieder bei ihm gemeldet, ich weiß nicht was ich machen soll vielleicht hat er die ganze Zeit nur mit mir gespielt und ich hab es nicht gemerkt.

lg und danke lunalinchen


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  traurige maus Mo Aug 09, 2010 10:19 am

Hi lunalinchen,

Die plötzliche Trennung war sicher ein größer Shock für dich. Das tut mir echt Leid.

Ist zwischen dir und deinem Ex in den vergangenen Wochen/Monaten irgendetwas außergewöhnliches vorgefallen (ich meine natürlich außer der Krise im Juni)? Standet ihr vor irgendeiner Veränderung in der Beziehung wolltet ihr zusammenziehen? oder wäre der geplante Urlaub vielleicht das erstemal gewesen dass ihr zusammen wegfahrt?

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[

Beitrag  Gast Mo Aug 09, 2010 2:30 pm

Hi maus

nun wir waren mal für ein Wochenende weg kurz nachdem wir uns kennenlernten und dies sollte auch nur ein verlängertes Wochenende werden allerdings mit seinem Sohn der die ersten Wochen der Ferien bei ihm verbrachte.

Zusammenziehen wollten wir auch nicht so schnell das hatte ich ihm auch gesagt also kann es das eigentlich nicht sein.

Na da wäre noch die Schwangerschaft im April. Er wollte das Kind nicht da er nicht für noch eins diese Verantwortung übernehmen wollte. Na und ich wollte eigentlich nie Kinder haben (was wir auch am Anfang der Beziehung schonmal besprochen hatten) er überließ mir allerdings die eigentliche Endscheidung naja und die ich ennschied mich dagegen aus. Ich hatte Angst wenn ich es bekomme evtl. aufeinmal ganz allein dazustehen und seine finanzielle Situation wäre auch nicht besser geworden. Er sagt das er darüber auch noch nicht hinweg ist aber das macht für mich diese Situation auch nicht erträglicher. Ich bereu meine Endscheidung und ich stelle mir immer wieder vor wie es gewesen wäre wenn...

lg lunalinchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  traurige maus Mo Aug 09, 2010 6:35 pm

Hi lunalinchen,

Du hast in letzter Zeit dann ja echt viel durchgemacht. Ein Schwangerschaftsabbruch ist eine schwierige Entscheidung. Ich kann gut verstehen dass du dich mit der Situation überfordert gefühlt hast. Es ist beängstigend wenn nach daran denkt ein Kind vielleicht alleine großziehen zu müssen. Du hast für dich sicher die richtige Entscheidung getroffen aber es ist auch normal dass man darüber nachdenkt ob man das richtige getan hat und dass man trauert. Es braucht Zeit so etwas zu verarbeiten. Nimm dir die Zeit.

Was deinen Ex angeht kann ich dir natürlich nicht viel sagen da ich ihn ja nicht kenne. Für mich hört es sich aber nicht so an als ob er mit dir gespielt hat. Mir scheint er ist mit der Situation (Schwangerschaft, Finanzielle Problem) überfordert und sucht sich den einfachsten Ausweg. Aber er ist Erwachsen und muss selbst wissen was er tut. Du bist nicht für ihn verantwortlich.

Sehe jetzt erstmal zu dass es dir wieder besser geht.

LG, Maus



traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gast Mo Aug 09, 2010 9:38 pm

Hi Maus,

danke für Deine aufmunternden Worte.

Nur weiß ich keinen Weg um aus dieser schrecklichen Traurigkeit zu endfliehen.

Ich wünsch mir so sehr das er zurück kommt, aber das wird wohl nicht passieren sonst hätte er sich ja sicher schon bei mir gemeldet. Manchmal bin ich kurz davor bei ihm anzurufen aber die Angst vor zurückweisung hält mich dann immer davon ab. Ich hab noch einige Klamotten von ihm, die ich ihm auch gern persönlich überreichen möchte nur weiß ich nicht wann der Richtige Zeitpunkt dafür ist.

Ich wünsch einen schönen Abend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  traurige maus Di Aug 10, 2010 10:20 am

Hallo lunalinchen,

es ist ok dass du traurig bist und du solltest diese Trauer auch zu lassen. Das ist wichtig für dich damit du das was passiert ist verarbeiten kannst. Hier wird dich jeder gut verstehen weil jeder hier das auch durch macht oder schon durchgemacht hat. Du hast es im Moment wahrscheinlich doppelt schwer. Wenn es dir hilft darüber zu reden suche dir jemanden dem du Vertraust. Für viele ist es auch hilfreich sich einer neutralen außenstehenden Person anzuvertrauen weil sie dann freier reden können.

Was deinen Ex Freund betrifft, ich weiß nicht ob er sich meldet und warum er sich noch nicht gemeldet hat. Jeder Mensch trauert anders und vielleicht ist das seine Art mit Dingen um zu gehen. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe. Fakt ist aber dass er dir im Moment nicht helfen wird. Ruf ihn nicht an!!! Du wirst dich danach nur noch schlechter fühlen. Packe seine Sachen weg so dass du sie nicht mehr siehst. Wenn er sie wieder haben möchte wird er sich schon bei dir melden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du schaffst das und bald geht es dir auch wieder besser.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/

Beitrag  Gast Do Aug 12, 2010 7:46 pm

Hallo,

mein Ex hat sich heut bei mir nach 3 Wochen KS gemeldet. Er hat noch Sachen von mir und möchte mir diese nun vorbeibringen. Ich solle mich bei ihm melden wenn es für mich zeitlich passt.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich bin total aufgeregt soll ich ihm direkt antworten und einen Termin machen oder ihn ein wenig zappeln lassen? Ich weiß auch nicht ob das ein gutes Zeichen ist, er vielleicht bemerkt hat das ich ihm doch fehle und er gern wieder zurück kommen möchte und meine Sachen aus diesem Grund vorschiebt oder aber das er unter alles jetzt einen kompletten Strich setzten möchte, denn wenn er von mir und ich von ihm nichts mehr hab dann gibt es ja für mich später auch keinen Grund mehr mich bei Ihm zu melden.

Was soll ich bloß eurer Meinung tun ich hab Angst was falsch zu machen denn ich lieb ihn doch immer noch!

liebe Grüße lunalinchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Wintermädchen Do Aug 12, 2010 7:49 pm

Du weißt nicht, warum er sich jetzt gemeldet hat...Das wirst du auch so schnell nicht herausfinden. Wenn ihr die Sachen austauscht, hast du aber auch die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/

Beitrag  Gast Do Aug 12, 2010 7:55 pm

Hollo Lindi

Ja da hast Du sicher recht, aber wenn ich ihm direkt eine Antwort gebe er soll vorbeikommen dann denkt er doch ich lauf ihm nach oder bin ich da ein wenig zu verstrahlt in meiner Sichtweise?!

Ich weiß auch nicht wenn wir uns sehen wörüber ich mit ihm reden soll?

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Wintermädchen Do Aug 12, 2010 8:06 pm

Überleg, ob du ihn sehen möchtest oder nicht. Wenn nicht, kannst du seine Sachen in eine Kiste packen und eine Freundin bitten, bei dir zu Hause zu warten und die Dinge zu übergeben bzw. anzunehmen.
Mit der Antwort würde ich ein bisschen warten...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gast Do Aug 12, 2010 8:22 pm

ich würd ihn schon gern sehen aber der Gedanke daran bereitet mir auch Herzrasen bin total aufgeregt wie beim ersten Date halt.
Meinst Du wenn ich mich morgen bei ihm melde ist das zu früh und einen Termin für Samstag ausmache?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Wintermädchen Do Aug 12, 2010 8:27 pm

Ich gebe dir den Rat, das nciht alleine zu machen. Hol dir auf jeden Fall deine beste Freundin dazu. Frag sie, wann sie Zeit hat und nenn ihm dann den Termin. Erwarte nicht zu viel von der Situation, dann schaffst du das auch...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gast Do Aug 12, 2010 8:43 pm

Danke Dir, aber sieht das nicht auch irgendwie blöd aus wenn meine Freundin bei dem treffen dabei ist?
Könnte doch der Eindruck entstehen ich brauch einen Babysitter weil ich Angst hab mit ihm allein. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele
Hoffnungen aber ich wünsch mir so sehr das er es bereut und zurück kommt na und wenn dann meine Freundin da ist hat er sicher Hemmungen und verschwindet direkt wieder. Aber sicher wissen kann das ja leider niemand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Wintermädchen Do Aug 12, 2010 8:56 pm

Was er von dir denkt, ist nicht wichtig. Die Freundin soll für DICH da sein... Vor dem Treffen, während des Treffens, nach dem Treffen... Glaub mir, es wird dir danach schlecht gehen....Diese Treffen sind einfach sch...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gast Do Aug 12, 2010 9:25 pm

Meiner Freundin werde ich bescheid geben die wohnt auch direkt nebenan. Ich hab solch eine Angst vor dem treffen das er geht und ich ihn nie mehr wieder sehe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Wintermädchen Do Aug 12, 2010 9:27 pm

Jeder hier kennt diese Ängste. Oft begegnet man sich wieder im Leben...irgendwann...
Aber erstmal wird er nach dem Treffen gehen.

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 7:31 am

Da ich mich gestern nicht auf seine SMS gemeldet hab rief er mich am Abend noch an. Ich ging allerdings nicht ans Telefon und nach einer halben Stunde folgte eine SMS das ich seine Sachen bei seinen Eltern abgeben soll. Ich war total durch den Wind. Also faste ich mir Mut und rief ihn zurück kam aber von ihm auch keine Reaktion also schrieb ich ihm ne SMS das ich mich noch gemeldet hätte und ihn später nochmals anrufen würde. Aber der nächste Anruf blieb auch unbeantwortet. Später schrieb er mir noch ne SMS ich soll es gut sein lassen und die Sachen einfach abgeben.
Ich bin total fertig und er bekam noch eine SMS von mir in der ich schrieb das er sich von mir getrennt hat sich dann plötzlich meldet und ich soll direkt zur stelle sein. Das ich ihm Zeit gibt die er braucht er mir diese aber nicht einräumt und das er mir nicht egal ist auch wenn vielleicht durch nicht gleich antworten dieser Scheißegaleindruck entsteht.
Ich hab alles versaut wieder alles falsch gemacht wäre ich doch bloß an dieses scheiß Telefon gegangen als er anrief. Aber ich dachte wirklich zappeln lassen regt vielleicht sein Interesse an mir. Was soll ich jetzt tun nochmals versuchen mit ihm in Verbindung zu treten oder abwarten!?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Wintermädchen Fr Aug 13, 2010 9:53 am

Er hat dir deutlich gesagt, was er jetzt erwartet und was du nicht machen sollst. Du sollst es einfach lassen und die Sachen bei seinen Eltern abholen. Mach das! Alles, was du jetzt noch in seine RIchtung unternimmst, wird ihn weiter von dir wegtreiben und dich verletzen. Er wird mit jedem Kontaktversuch genervter. Also, hol deine Sachen ab und mach dich rar... Das ist das beste, was du tun kannst.

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  KleineBlume Fr Aug 13, 2010 10:34 am

Du hast doch nichts falsch gemacht, nur weil du nicht an das Telefon gegangen bist, quäle dich nicht mit solchen Gedanken! Bei mir war es genauso, er wollte mich zu der Zeit auch nicht sehen und ich habe meine Sachen kommentarlos bei seinen Eltern abgeholt und seine abgegeben und hab mich dann erstmal rar gemacht.

Von ihm kam dann über eine Woche später seine erste eigene Reaktion auf die Situation. Ich rate dir auch, hol die Sachen einfach ab und zieh dich zurück, sonst gerät er immer weiter weg und ist nur genervt. Er will momentan nicht, also solltest du es akzeptieren.

KleineBlume

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 2:14 pm

Genau, gib die Sachen ab und mach dich rar und wenn er sich dann meldet, obwohl er eigentlich keinen Grund mehr hat (Sachen) hast Du schon gewonnen. Schreib ihm auch nicht. Weder, dass die Sachen bei seinen Eltern sind, noch rechtfertige Dich. Laß es einfach. Zieh Dich zurück und tu was für Dich. Jeder Kontak würde ihn glaub ich "nerven". Das er so bockig reagiert hat, ist doch goldig irgendwie. Du springst nicht gleich wenn er das möchte und dann reagiert er im Gegenzug bockig. Merkst Du was? Wenn es ihm nicht wichtig gewesen wäre auf Dich zu treffen, hätte er gleich gesagt, Du sollst die Sachen bei Deinen Eltern abgeben. Aber nein, er wollte sich zuerst mit Dir treffen.

Er soll um Dich kämpfen und er wird es tun, wenn er eine Chance für Euch beide sieht. Tut er es nicht, dann soll es leider nicht so sein und alles schönreden hilft nicht. Am besten findet man sowas heraus, wie gesagt, in dem man sich rar macht.

Meiner hat Anfangs auch keinerlei Kontakt gewollt. Ich habe wie viele hier Fehler gemacht, naja Du weißt schon, die komplette Palette halt. Jetzt vier Monate später ist die Situation eine völlig andere. Getrennte Wohnungen, Annäherung, Ablehnung, Annährung, Ablehnung. ER möchte JETZT, dass wir uns Zeit geben und schauen was diese mit sich bringt. Siehst Du was ein gewisser Abstand und eine gewisse Auszeit mit sich bringen?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 3:41 pm

Warum nur ist er so? Erst meldet er sich will mich sehen und blockt dann ab warum ist er denn nicht einfach nur froh das ich noch reagiert habe.
Ich hab ja mit nicht antworten versucht mich rar zu machen aber das scheint ja nicht zu funktionieren sonst hätte er doch anderst reagiert. Ich würde zumindest anders reagieren wenn ich sag "meld dich wenn Du zeit hast" dann warte ich halt bis eine Antwort kommt und wenn es ein paar Tage dauert. Oder sehe ich das falsch wie würdet ihr das machen wenn ihr der verlassende seid und quasi am längeren Hebel sitzt!?

Und wenn ich seine Sachen zu den Eltern bringe soll ich ihm noch ne Nachricht mit bei legen oder alles ohne Kommentar dort zurück lassen.
Mit dem abgeben der Sachen ist es irgendwie so endgültig jeder Hoffnungsschimmer schwindet und es schmerzt so schrecklich das ich das Gefühl hab die Nachbarn können mein Herz schreien hören.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b] Empty Re: [b]Mein Freund hat mich verlassen was soll ich nur tun[/b]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten