Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

+10
lucretia
Lady unbekannt
loony
Schweinchenhund
jacky_lein
puma10184
Momo
chica
Fee12
herzchen
14 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 2:32 pm

Hallo an alle Leidensgenossen,
die Geschichte die ich Euch hier erzähle hat nichts mit meinem aktuellen Exfreund zu tun,sondern ist mir mit meinem Exfreund passiert mit dem ich vierzehn Jahre zusammen war.
Ich denke sie ist für Euch von Interesse um die Wirkung einer langen KS auf den der gegangen ist besser zu verstehen und ihr werdet sehen,daß es genauso ist wie in allen Ratgebern geschildert wird.

Als mein damaliger Ex und ich ein Jahr zusammen waren,passierte ES zum erstenmal.
Wir hatten Zoff und er macht Schluß und ganz dicht.
Ich kam nicht mehr an ihn ran,keine Chance,alles Betteln und Jammern nützte nichts (was es ja nie tut wie wir jetzt alle wissen).
Ich zog mich dann komplett zurück und siehe da,nach ca. sechs Wochen meldete er sich wieder und wir waren wieder ein Paar.
Das Ganze passierte dann noch so ca. zehn! bis fünfzehn Mal in unserer langen Beziehung.
Die längste Schweigephase betrug fünf Monate,aber er kam immer wieder auf mich zu.
Ich habe ihn dann mal gefragt,was in den Zeiten des null Kontakt so in ihm vorgegangen ist und da meinte er,
zuerst ist man froh,daß man seine Ruhe hat,dann fragt man sich was der andere wohl macht und warum da nix mehr kommt und ob man schon in Vergessenheit geraten ist,dann ist man sauer weil man dem anderen wohl schon so egal ist und dann kommt einen immer stärker werdende Sehnsucht und man hält es nicht mehr aus,traut sich aber dann erstmal nicht sich wieder zu melden aus Angst daß der andere gar nichts mehr von einem wissen will.

Ich habe also am praktischen Beispiel schon erlebt wie das mit der KS so funktioniert und dabei scheint es egal zu sein,ob der Verlasser schon einen neuen Partner hat (hatte mein Ex auch zweimal) oder was für andere Umstände dort eine Rolle spielen,es ist nur wichtig das absolut KEIN Kontakt ist,denn das erzeugt Sehnsucht.
Mein Ex hat das mal so formuliert,es ist nicht so daß Du die tollste Frau der Welt bist (na danke Wink ),es ist mehr so Deine Art!
Das ist es doch warum die meisten ihren Ex nie zurück bekommen.
Sie ziehen sich nicht wirklich zurück und deshalb klappt das auch nicht mit dem Ex back.
Oder die Gefühle beim anderen sind ganz weg,aber ich denke das ist selten der Fall.

Also kann ich nur an Euch alle appelieren,habt Geduld und meldet Euch auf keinen Fall.
Und dann können Wunder geschehen,irgendwann...

Meinen Ex von damals kann ich dazu heute leider nicht mehr um Rat fragen,
denn er ist leider verstorben... Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 2:49 pm

Noch ein Nachtrag,
es schein bei einer konsequenten KS die was bringen soll auch wichtig zu sein,daß einen der andere auch nicht mehr sieht,auch nicht durch Zufall.
So bin ich damals sogar woanders einkaufen gegangen und andere Wege gefahren,nur um ihm nicht zu begegnen.
Man muß vollkommen verschwinden,so als würde es einen nicht mehr geben.

Und ich habe damals immer mein Leben weitergelebt und versucht mir gutes zu tun und es war nicht nur ein Warten auf seine Rückkehr.

Leider habe ich all das in meinem aktuellen Fall am Anfang nicht so berherzigt und ihn damit ganz vertrieben.
Aber jetzt fahr ich meine alte Strategie und ich bin mal gespannt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 2:54 pm

Erst einmal tut es mir leid, dass ein Mensch, dem du einmal so nahe standest, verstorben ist.
Interessant ist es schon das von dir zu lesen. Es macht auch ein wenig Mut... sicherlich, aber ich habe da dennoch meine Zweifel bei meinem Ex. Ich habe ihm mit der KS wohl nur genau das gegeben, was er wollte. Er wollte seine Ruhe, nichts mehr mit mir zu tun haben... und selbst jetzt nach 4 Monaten antwortet er nicht auf eine nette Mail von mir. Ich denke, dass bei meinem Ex gar nichts hilft. Es ist im Grunde egal was ich mache, er reagiert nicht darauf. Mein Ex ist aber auch so ein richtiger Kopfmensch. Er kann die Gefühle gut ignorieren und denkt sich einfach nur, dass es besser so ist, weil es ja schließlich nicht funktioniert hat mit uns. Er ist da eher vernünftig und hört nicht auf sein Herz.
Das einzig gute an meinem Ex ist im Moment, dass ich nix falsch machen kann :-) denn es ist ja egal was ich tue, ich erreiche ihn doch nicht ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  herzchen So Mai 02, 2010 3:00 pm

Hallo!

Ich stimme Dir da voll und ganz zu.
Auch meine Beziehung ist zum 3 x beendet worden.
Beim ersten mal kam er nach 3 Wochen wieder an. Damals wusste ich nichts von Ratgebern. Habe also instinktiv das Richtige gemacht.
Beim 2. Mal. kam das erste Mail (eher allgemein zu Silvester an viele gerichtet) nach 1 Woche, dann nach 1,5 Monaten.
2x kurze SMS von mir: Hallo wie geht´s. Kurze Antwort von ihm. Darauf zog ich mich für 3 Monate ganz zurück. Nach 6 Monaten insgesamter Trennung schrieb ich ihm wieder kurz an und er reagierte sofort mit dem Wunsch mich sehen zu wollen. Daraus wurden 5 Jahre (also insgesamt 7).
Nun wieder Trennung. Seit 5 Monaten getrennt. Diesmal ist es ein wenig schwieriger, da ich bei ihm wohnte. Bin in der 2. WG meiner Mutter. Das meiste ist bei ihm geblieben. Er verändert gar nichts (Bilder, Kleidung sogar Zahnbürste von mir.......).
Wenn ich in die Wohnung muss, dann nur, wenn er nicht da ist.
Nach 7 WO KS erstes Treffen. Verlief sehr gut. Ich beendete dies nach 2 Stunden. Kurzer Kontakt (zufällig nach 3 Monaten). Danach kam von ihm eine E-Mail. Doch nichts über die Beziehung.
Er ist noch immer nicht bereit zu sprechen oder mich sehen zu wollen.
Ich glaube, durch meine zwar nicht physische, aber "Anwesenheit" durch meiner persönlichen Sachen und Bildern, vermisst er mich nicht wirklich. Es ist schon eigenartig. Er lässt es sich aber sehr gut gehen!
Tja, noch habe ich nicht die Möglichkeit, dies zu verändern. Bin aber dabei!

Tut mir sehr leid, was Du zuletzt geschrieben hast!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 3:32 pm

Liebe Katja,
erstmal möchte ich sagen, dass mir Dein Verlust sehr Leid tut. Eine Menschen, mit dem man so lange zusammen war und mit dem man viel geteilt hat, zu verlieren, ist furchtbar - mein herzliches Beileid!

Zum Anderen möchte ich Dir danken, weil Dein Beitrag wirklich Mut macht - tausend Dank!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 3:37 pm

Liebe Mausi,
das ist es ja eben,DU darfst NICHTS machen,wirklich gar nichts!!
Sonst vermisst der Dich nie und nimmer.

Herzchen,
Du hast das also auch schon genau so erlebt,find ich ja sehr interessant!

Mein Ex ist übrigens letztes Jahr im Februar mit 43 Jahren verstorben und ich habe mich von seinem Tod irgendwie mit meinem letzten Freund (mit dem war ich da erst drei Monate zusammen) abgelenkt.
Da mein verstorbener Ex auch noch immer mein bester Freund war (also auch das ist möglich) trifft mich jetzt mit voller Wucht ein Doppelverlust.

AUTSCH!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 3:39 pm

Aida und auch an Dich ein lieber Gruß
und ich freu mich,daß Dir mein Bericht Mut gemacht hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 3:48 pm

Tja ich habe ihm vor einer Woche eine Mail geschickt und das bereue ich auch nicht. Seit dieser Mail ging es mir zum ersten Mal richtig gut. So gut, dass ich manches Mal hätte schreien können :-) MIR hat diese Mail gut getan und für MICH war sie richtig. Ich habe mir selbst damit etwas bewiesen und mir geht es im Moment nur darum, dass es mir gut geht.
Naja und zu deiner Ergänzung, es ist mir nicht möglich zufällige Begegnungen komplett zu vermeiden, weil wir an einer Uni studieren und ich kann ja schlecht die Uni wechseln. Ich halte mich da nichtmals besonders viel auf. Ich gehe nur zu den Seminaren und fertig. Dennoch hab ich ihn auch schon ganz einfach auf dem Weg vom Seminar zum Bus gesehen oder in der Bibliothek. Das lässt sich bei mir wirklich nicht vermeiden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Fee12 So Mai 02, 2010 4:08 pm

Liebe Katjaaniza!

Danke für deinen schönen und zugleich traurigen Beitrag. Denke mir auch dass ich das jetzt konsequent durchziehen werde. Mein Problem ist es, noch viel zu präsent zu sein, hab ich in einem anderen Beitrag ja schon mal erwähnt. Sind 5 Monate getrennt und sicher 4 Mal getroffen und immer wieder Kontakt, jetzt hat er eine Neue Sad
aber ich werde KS konsequent halten, schon um meiner selbst Willen.

Danke noch einmal für deine Ermutigung, ich wünsche dir das Allerbeste und ganz viel Kraft, Fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  chica So Mai 02, 2010 4:42 pm

Dein Beitrag macht Mut, aber traurig zugleich.
Ich denke auch, dass eine KS helfen kann, seinen Ex zurückzugewinnen, aber wahrscheinlich nur, wenn man sie sofort einleitet und nicht wie ich erst nach 2-3 Wochen und dann noch einmal rückfällig wird. :-( Na ja, ich muss mich jetzt langsam an den Gedanken gewöhnen, allein zu bleiben.
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 9:52 pm

Mausi,
ich kann mir denken,daß es Dir nach dieser mail an ihn gutging,erstmal...
Aber glaub mir,egal was Du schreibst,es interessiert ihn nicht sondern zeigt ihm nur aufs neue,daß Du mit ihm nicht abgeschlossen hast und genau das soll er ja eben nicht wissen.
Und was glaubst Du wie gut Du Dich fühlen würdest,wenn er sich mal meldet weil er von Dir nichts mehr gekommen ist und er Dich deshalb vermisst!
Ich möchte Dich aber nicht belehren!

Schaf,
ich glaube nicht,daß es was ausmacht wenn man die KS nicht sofort einleitet,das macht doch fast keiner.
Ich habe bei meinem Ex erst Ende Februar mit der KS angefangen,als ich von seiner Neuen erfahren habe und da hatte ich ihn schon seit dem 01.01.2010 nicht mehr gesehen und mies lief es schon seit Anfang Dezember.

Herzchen,
ich glaube auch,daß er Dich nicht so richtig vermisst solange Deine Sachen noch bei ihm sind!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Fee12 Mo Mai 03, 2010 10:47 pm

Habe mal eine Frage: wie würdet ihr das handhaben wenn euer Ex euch kontaktieren würde, im Moment denke ich würd ich glaub ich nicht mal reagieren, weil ich einfach merke dass ich mal richtig Abstand brauche und mittlerweile auch ein bisschen wütend und sauer bin-wird wirklich mal Zeit.............aber ist sowieso nur hypothetisch

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Momo Mo Mai 03, 2010 10:51 pm

Keine Ahnung,das muss jeder selber wissen. Vorallem wie viel Zeit vergangen war und wie die trennung war. Meine Ex sucht nun noch seit 3 Tagen den kontakt. Ich habe auch mit ihr tel. Alles sehr vertrtaut. Und am Freitag sehen wir uns das erste mal nach 3 Wochen....

Was wenn da noch große Liebe ist. Und der Kopf im Weg war. Das kann auch ab und an mal sein...

Momo

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  puma10184 Mo Mai 03, 2010 11:19 pm

hallo,

mir tut es auch ganz doll leid das du deinen ex und besten freund so verloren hast, mein herzliches beileid.

ich hab mir alles durchgelesen und ich glaub ich hab einen riesen großen fehler gemacht. ich hab ihn einen brief geschrieben und ich glaub der müßte morgen ankommen. aber ich hab einfach das gefühl das er mich vergiesst, weil er ja glücklich ist.
kurz geschichte: ich war 9jahre mit meinem ex zusammen hatten 8jahre eine wochend beziehung, 1 1/2 jahre gemeinsame wohnung (er war im fernverkehr). er hat sich im nov. in meine beste freundin verliebt und ende nov. ist er auch mit ihr zusammen gekommen. 1woche später hat er schluß gemacht. ich bin ausgerasstet, weil ich nicht verstehen konnte wie er mir das antuen konnte. ich hab seit 3monaten keinen kontakt mehr, ok zwischendurch ostergrüße und ich mußte ihn einen brief zurück schicken weil er in meine neue wohnung kam aber seiner wa. da hatte er eine sms geschrieben und ich hatte 5h später geantwortet und jetzt der brief.

sie wohnt seit dem ich da raus bin mit in unsere wohnung, sie haben sich nach 3wochen ein schlafzimmer zusammen gekauft. wir hatten uns auch eins gekauft, ging sogar von ihn aus obwohl er schon gefühle für ihr hatte. sie selber war auch inne beziehung (10jahre da lief aber nichts mehr hatte angst schluß zumachen, weil sie dachte er tut sich was an und was ist jetzt er ist auch in einer neuen bezehung) ich war eigendlich die einzige die hier verletzt wurde so richtig, weil ihr ex war in seinem stolz gekränkt weil er meinet er wollte auch schon schluß machen. ich möchte ihn wieder haben ich liebe ihn und hab angst das er von ihr verletzt wird, weil sie vorher viele sachen gemacht hat wo ich auch zu ihn meinte das sie dich gar nicht liebt. ach man ich schaff es nicht, bin gerade wieder bei einen punkt wo es mir wiedser richtig schlecht geht. warum gibt er mir nicht noch eine change, wir wollten kinder. ich liebe ihn und würde ihn sogar verzeihen.
oder er soll einfach die augen aufbekommen und mit ihr wenigstens wieder schluß machen, weil sie hat ihn nicht verdient, sie nicht.
das was sie jetzt gemacht hat hat sie vor 10jahren auch gemacht. ihr ex war nämlich vorher mit der schwester zusammen und sie ist mit ihn fremdgegangen und dnn waren sie zusammen bis zu denn tag wo sie mit meinen dicken zusammen gekommen ist. ich trau ihr einfach nicht. ich hab mich noch nie so in einen menschen getäuscht

sorry das ich jetzt soviel geschrieben hab, ich fand aber deinen beitrag so toll. und hab einfach angst das ich einen fehler gemacht hab mit dem brief

puma10184

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 11:24 pm

Katjaaniza schrieb:Mausi,
ich kann mir denken,daß es Dir nach dieser mail an ihn gutging,erstmal...
Aber glaub mir,egal was Du schreibst,es interessiert ihn nicht sondern zeigt ihm nur aufs neue,daß Du mit ihm nicht abgeschlossen hast und genau das soll er ja eben nicht wissen.
Und was glaubst Du wie gut Du Dich fühlen würdest,wenn er sich mal meldet weil er von Dir nichts mehr gekommen ist und er Dich deshalb vermisst!
Ich möchte Dich aber nicht belehren!

Naja ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Die Mail ist geschickt und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Er würde sich niemals von sich aus melden. Außerdem denke ich, dass ich irgendwann auch mal meine Sachen zurück haben möchte. Hinzu kommt ja noch, dass sich da eventuell was mit einer anderen entwickelt und ich wollte mich so zu sagen nochmal in Erinnerung rufen oder so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty bin tottraurig

Beitrag  jacky_lein Di Mai 04, 2010 12:12 am

Hallo, bin neu hier angemeldet und habe mir eure beiträge zu diesem thema durchgelesen.

Naja zu meiner Geschichte:
Ich bin 21 und mein Ex ist 29. Ich habe einen Sohn mit in die beziehung gebracht.
Wir waren 11 monate zusammen bis vor zwei tagen. Oh gott wo soll ich anfangen!
unsere beziehung lief anfangs super toll, viel liebe und alles. wir haben uns jeden tag gesehen, er wollte damals unbedingt mit mir und meinem sohn zusammen ziehen, das war mir aber alles noch zu früh aber es war für dei zukunft geplant. sogar ein kind hätte er gerne mit mir gehabt!

naja und dann kamen von seiner seite einige finanzielle schwierigkeiten dazu und ich hab auch einige probleme gehabt und die hab ich manchmal unbedacht auf ihn abgewälzt. er entfernte sich immer weiter von mir und meinem sohn. ich war verzweifelt und habe an der beziehung gezweifelt und dann machte ich schluss unter tränen. er nahm es so hin aber ihm ging es auch überhaupt nicht gut damit. er schrieb mir noch an dem selben tag (abends) das ich immer in seinem herzen bleib und wir hoffentlich noch weiter kontakt haben werden.
am tag darauf war ich mir sicher das ich mit ihm zusammen sein will und versuchen will das alles wieder gut wird.
naja, wir traffen uns genau den tag danach und wollten es wieder versuchen. ich war erleichtert!

aber irgendwie war ein bruch drin, auch weil wir nicht über das problem direkt geredet hatten und einfach versuchten das alles zu vergessen und einfach so weiter machen wollten.
trotzdem entfernte er sich von mir war nur noch körperlich anwesend und geistig gar nicht mehr. ich war so verzweifelt weil ich diesen mann so sehr liebe!!!
nur eine woche danach machte ich per sms schluss, was ein fehler war. aber ich war sauer weil ich keine reaktion von ihm spürrte. ich bereute diese sch.. sms! ich rief ihn an dem abend noch an und wollte es zurück nehmen doch er sagte nur das er das alles nicht mehr kann und die gefühle abgeschwächt sind und wohl nicht mehr für ein beziehung reichen. ich ließ nicht locker und er sagte nur das er es sich überlegt.
genau zu ostern machte er schluss auch per sms. damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und lud ihn zu mir ein. er kam auch und ich hab bitterlich geweint und gesagt das ich ohne ihn nicht leben könne. ich machte ihn das angebot das wir uns anfangs nur einmal in der woche treffen und es langsam wieder versuchen sollten. er überlegte ein paar tage und ging drauf ein.

wir waren im kino und haben uns auch geküsst (es ging von ihm aus), dann kam er mal zu mir auch alles von ihm aus. dann wurde er komisch und meldete sich wirklich die ganze woche nicht mehr, bis wir dann noch essen waren (das war vor genau einer woche).
er meldete sich gar nicht mehr bei mir, als ich ihn anrufen wollte ging er einfach nicht ans telefon. bis irgendwann die schreckens-sms kam.
"es tut mir leid dir das so sagen zu müssen aber ich muss die beziehung beenden... ich hoffe wir werden irgendwann freunde" so in etwa ging die sms. das ist jetzt 2 tage her und mein heulkrampf dauert noch an. ich vermisse ihn so sehr!
auf die sms hab ich nicht mehr geantwortet und habe es auch nicht vor. trotzdem möchte ich ihn zurück!!!

meint ihr es gäbe da noch einen sinn? oder soll ich endlich auffhören mit hoffen (was mir wohl sehr schwer fallen wird).
bitte schreibt mir ich bin so verzweifelt und traurig! Crying or Very sad

jacky_lein

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Schweinchenhund Di Mai 04, 2010 12:22 am

Die Hoffnung ist im Moment das Einzige, was dich noch durchhalten lässt. Also werde ich den
Teufel tun, um sie dir zu nehmen.

Das mache ich später.

Prinzipiell ist es immer möglich, das man wieder zueinander findet. In wenigen Fällen, wenn der
Grund lapidar war, geht es recht schnell.
In allen anderen Fällen muß man sehr viel Geduld aufbringen.

Instinktiv hast du schon richtig gehandelt, indem du dich entziehst. Das behalte bei. Nutze die
Zeit, um deine Beziehung zu durchleuchten und zu hinterfragen.
Was war der wirkliche Grund.

Du hast zwar zuerst mit ihm Schluß gemacht, du bist ihm aber nur zuvorgekommen. Es lag also
schon einiges im Argen. Ärgere dich nicht über deine SMS. Irgendwann hätte er den Schritt
auch gemacht, den du ihm abgenommen hast.

Heulen ist gut. Triff dich mit Freundinnen und klage ihnen dein Leid. Sich hier den Kummer
von der Seele zu schreiben auch.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  loony Di Mai 04, 2010 1:02 am

also wieder verstecken :-) Das kann ich gut... Wurde von ihm ja auch schon als "Flüchtlig" bezeichnet... Haha... Mach ich ja sowieso die letzten Monate, weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut wenn ich ihn sehe... Also zeig ich mich erstmal nicht mehr und wenn ich irgendwo hin will werd ich mich auch weiterhin danach erkundigen ob er auch da auftauchen könnte...

Was ist mit gemeinsamen Freunden??? In Kontakt bleiben oder auch einschränken??? Ich weiß die erzählen ihm viel, bzw alles...

loony

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 09.02.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  jacky_lein Di Mai 04, 2010 9:21 am

Danke für die Antwort. Es hat uns einfach der Alltag eingeholt ohne das wir es wohl bemerkten. Ich kannte mich in so einer Situation nicht aus, da ich wenn eine Beziehung hätte es meistens auf eine Wochenendbeziehung war oder wir uns nicht jeden Tag sahen. Aber mit ihm war es anders. Ich denke das ich wohl jetzt sehr lange Geduld haben muss weil er nichts überstürzt tut sondern alles genau überlegt. Sein Problem ist nur manchmal denkt er zu viel mit dem Kopf und nicht mit dem Herz!
Habe mir schon so viele Gedanken gemacht über die letzten Monate und soviel ist einfach schief gelaufen aber das Hauptproblem war einfach das wir kaum über unsere Probleme redeten. Wir haben uns nie richtig gestritten.
Ich hoffe einfach das er sich irgendwann mal wieder meldet und dann werde ich meine Chance wahr nehmen. Und diesmal nix überstürzen und meine alte Schiene fahren. Bis jetzt muss ich sagen hat sich jeder Ex-Freund wieder bei mir gemeldet, nur war die Sache dann meistens gegessen. Falls es noch Monate dauert bis er sich meldet dann werde ich warten aber ich werde mich nicht hoffnungslos drauf konzentrieren.
Nur im Moment ist es das einzige was mich nicht zusammen brechen lässt.

jacky_lein

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Lady unbekannt Di Mai 04, 2010 5:32 pm

Es tut mir leid für dich das was du am schluss geschrieben hast.
Ich bin ungefähr in der gleichen Situation. Mein Exex ist paar Tage nachdem ich mich damals von ihm getrennt habe, verstorben. Halbes Jahr später hab ich meinen Ex kennengelernt.
Seit 4 Monaten ist schluss..seitdem trauer ich wieder um meinen exex sowie nun auch um ihn..dass er mich verlassen hat.

Findest du, man sollte sich überhaupt nicht sehen? sonst hilft das nicht?
Ich weiß nicht ob ich noch Hoffnungen haben soll..wir hatten 4 Wochen nach der Trennung keinen Kontakt..er hat sich bei mir gemeldet, und dann wars wieder ein hin und her! Nach 1 1/2 Monaten kontakt hat er beschlossen das es endgütlig ist und ich mich nie wieder bei ihm melden soll.
Seitdem haben wir über 4 Wochen null kontakt. Wobei ich einmal ihm 2 Smsen geschrieben habe, er aber darauf nicht einmal mehr zurück geschrieben hat.
in diesen 4 Wochen haben wir uns auch paar mal flüchtig gesehen..
Wie kann da noch eine Chance bestehen?

4 Monate getrennt..ist da noch eine Chance?
Hilft es nicht wenn er mich mal flüchtig sieht? Um zu sehen was er verpasst? Sonst vergisst er mich doch, vorallem weil soviel jetzt passiert ist seit Schluss ist..

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast Di Mai 04, 2010 7:38 pm

Lady unbekannt,
ich kann Dich so gut verstehen,uns beiden gehts ja genau gleich.
Trauer und Liebeskummer vermischen sich,ganz schlimm...

Ich denke aber,es mußte für mich so kommen,denn sonst hätte ich nie wirklich um meinen ExEx getrauert und das wäre nicht gut gewesen.
Ich habe bei meinem Ex schon gemerkt,daß das nicht geht,bei ihm hab ich gelacht und wenn ich zu hause war oft um meinen verstorbenen ExEx geweint,das Thema war ja tabu für meinen Ex...
So hat das Schicksal für mich die Notbremse gezogen und beschlossen,so geht das nicht,da muß sie jetzt erstmal alleine durch...

Ich bin,auch in Deinem Fall,für eine absolute Kontaktsperre zu Deinem Ex.
Das Kontakt nichts bringt hast Du ja schon gemerkt.
Kommt Zeit kommt Rat oder Ex aber Rat auf jeden Fall.
Alles Gute für Dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Lady unbekannt Di Mai 04, 2010 8:21 pm

Ja das kenn ich zugut Katjaaniza.
Man lacht mit seinen Freund und wenn man dann alleine ist heult man sich erstmal aus. Obwohl ich sagen muss, das mein Ex in der hinsicht echt super war. Mit ihm konnte ich immer über meinen verstorbenen Freund reden. Auch hat ihm nie gestört das ich Bilder von ihm im Zimmer hängen hatte..!
Also damals als er sich gemeldet hatte, da war für ihn der Punkt, weil er mein Auto gesehen hatte und dann kam paar stunden später die erste SMS..mmh das war im Februar.
Nun dachte ich mir..das ich in 3 Wochen (7 Wochen KS wäre das dann) mit meinen Hund dort spazieren gehe, wo er immer hin geht (mit seinem Hund, den ich ihm letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt habe)
Die beiden Hunde verbinden uns halt doch noch..vielleicht würde sich ja da ein Gespräch entwickeln..wenn unsere Hunde gemeinsam spielen.

Ich war von dieser Idee eigentlich jetzt total begeistert..bis ich vorhin deine Sicht gelesen habe.
wobei ich seeeehr am zweifel bin, dass es bei mir funktioniert...wenn ich abwarte
Sad

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gast Di Mai 04, 2010 8:42 pm

Lady unbekannt,
mach das besser nicht,Du wirst es wahrscheinlich später bereuen....
Und ich habe den Eindruck,Du bist auch noch nicht so weit um ihm cool gegenüber zu treten.
Laß Dir doch noch Zeit,was hast Du zu verlieren,weg ist er doch schon...

Und er soll Dich vermissen und muß bestimmt nicht durch ein "zufälliges" Treffen an Dich erinnert werden.
Vielleicht hätte er sich damals auch bei Dir gemeldet wenn Du ihm nicht begegnet wärst.

Und...
bist Du Dir sicher,daß ihn das mit Deinem verstorbenen Ex nicht gestört hat oder hat er es nur Dir zu liebe toleriert?
Mein Ex war auch nicht sauer bei dem Thema,aber es hat ihn verletzt,das hab ich gemerkt und das Thema deshalb vermieden.
Und ihn damit vielleicht erst recht in die Arme einer anderen getrieben,denn die lockere Katja die er kennengelernt hatte,war ich nach dem Tod von meinem ExEx nicht mehr.
Da habe ich geklammert,weil ich Angst hatte vor noch einem Verlust und da ist er abgehauen,dabei hat er mich noch geliebt,ich denke das tut er sogar immer noch,irgendwie...
Und das kann er (und auch Dein Ex) erst merken,wenn sie uns vermissen und dafür müssen wir strikte KS einhalten,meiner Meinung nach.

Ich laß mich hier auch so gerne zum Thema KS aus,weil ich ja eben mit meinem verstorbenen Ex diverse KS Erfahrung habe und weiß was sie beim anderen bewirken kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  jacky_lein Di Mai 04, 2010 9:13 pm

Also zum Thema KS kann ich auch mal was schreiben.

Als mich damals mein erster Freund betrogen hatte und dann mit mir Schluss machte, hab ich den Kontakt (instinktiv) komplett abgebrochen. Hatte nicht lange gedauert und mein Ex hatte sich immer wieder bei mir gemeldet und suchte die Orte auf wo er wusste das er mich trifft. Mir gefiel das aber gar nicht weil ich über ihn hinweg kommen wollte.
Lange hat´s gedauert das ich über ihn hinweg war. Aber bis heute meldet er sich in regelmässigen Abständen bei mir und will mich wohl irgendwie rum griegen das ist jetzt schon 5 Jahre her. So und jetzt wo er weiß das es mit meinem Freund vorbei ist träumt der auf einmal von mir! (Hat er mir heute geschrieben)
Der spinnt doch aber ich wollte sagen das es bei mir schon mehrmals geklappt hat man muss nur eisern sein auch wenns schwer fällt!
Wenn dein Ex dich wirklich geliebt hat dann wird er dich früher oder später vermissen. Manchmal dauert es auch ein paar Monate, selber schon erlebt und dann war ich total überrascht, weil ich den schon längst aus meinem Gedächtnis verbannt hatte.

Irgendwann haben die auch mal ne schwache Minute und denken nach und dann fragen sie sich früher oder später wie geht´s meiner Ex eigentlich? Also bei mir hat es bis jetzt immer geklappt nur wollte ich dann nicht mehr.
Jetzt hoffe ich genauso das meine große Liebe den Weg zu mir zurück findet aber es ist ja erst 3 Tage her.
Aber eine Garantie gibts halt nicht, leider!

jacky_lein

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Lady unbekannt Di Mai 04, 2010 9:54 pm

Also ich bin mir sicher das es meinen Ex nicht gestört hat das ich oft über meinen verstorbenen Ex geredet habe.
Als ich meinen ersten Date mit ihm hatte, habe ich ihm das erzählt, er wusste damals von Anfang an auf was er sich einlässt und trotzdem wollte er sich weiterhin mit mir treffen. Obwohl ich damals erst paar Wochen vorher aus der Klinik raus bin, da ich Therapie gemacht habe.
Zufälligerweise habe ich ihn genau an dem Tag kennengelernt als ich meine letzte Therapie-stunde hatte.
Damals dachte ich das ist ein Zeichen! Das Alte abschließen und Neues anfangen..
aber ich muss zugeben umso mehr ich ihn liebte, umso mehr Verlustängste hatte ich bei streitereien. Dann hab ich richtig geklammert. Ich hatte halt Angst noch mal einen Menschen zu verlieren den ich über alles liebe..und nun ist es wieder passiert.

Ich glaub ich lass das mit ihm..
Allein schon Hoffnungen noch zu haben..das macht mich kaputt. Vielleicht sollte ich anfangen damit selber endgültig abzuschließen.

Das Problem ist nur das ich in paar Monaten meine Arbeitsstelle wechsel..die (fast) direkt neben seiner Wohnung ist.
Ich mich extra um die Stelle bemüht habe damit wir uns noch mehr sehen.
Und natürlich hab ich die Zusage dann bekommen als er 1 Woche vorher sich von mir getrennt hat.

Wie kann man nur so viel Pech im Leben haben..?

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat Empty Re: Die Wirkung einer langen KS bei dem der verlassen hat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten