Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 18 Jahren Ehe verlassen

+3
koc
herzchen
petitsuisse
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  petitsuisse Mo Mai 03, 2010 5:59 pm

Hallo zusammen

Ich mach es so kurz wie es geht.

Nach 18 Jahren Ehe hat meine Frau mich zuerst gebeten mich endlich aktiver zu gebärden, da ich seit einiger Zeit nur noch zu Hause rumsitzen würde und vergammeln würde. Dazu muss ich sagen das ich vor kurzem alle meine Freizeitaktivitäten aufgegeben habe, weil sie jahrelang Probleme damit hatte das ich bis zu 3 oder 4 Mal die Woche weg war.

Ich habe eingewilligt, habe mit Yoga begonnen, mich im Kung-Fu angemeldet, und mir eine Diät verordnet (bis jetzt 9kg runter). Ausserdem hat sie über Facebook Kontakt mit ihrem EX-Freund, also meinem Vorgänger (von vor 18 Jahren) Kontakt aufgenommen. Als ich deswegen Bedenken äusserte, meinte sie ich hätte nie männliche Freunde in ihrer Nähe toleriert, und da musste ich ihr recht geben, allerdings muss ich dazu sagen, das immer wenn ich es zuliess sie immer kurz vor einer Affäre stand.

Nun ja als die beiden sich verabredeten und sie mehr als zwei Stunden Verspätung hatte, habe ich mir erlaubt sie aufs Handy anzurufen, welches sie zu Hause "vergessen" hatte. Also machte ich die Nummer von dem Typen ausfindig und rief da an. Er meldete sich und als ich ihn fragte ob sie noch da sei, gab er sie mir an den Apparat. Sie entschuldigte sich und meinte sie mache sich auf den Weg. Zu Hause allerdings stellte sie klar das sie die Trennung wolle. Es habe nichts mit ihrem Ex zu tun, aber sie könne es einfach nicht mehr mit mir aushalten. Leider (im Nachhinein) habe ich wohl zu sehr ihren Wünschen nachgegeben, ich habe ihr immer alles ermöglichen wollen und bin selber immer mehr ins Hintertreffen geraten.

Durch unsere spezielle finanzielle Situation sind wir zur Zeit gezwungen noch in den selben vier Wänden zu wohnen, und das geht gerade so, weil die Wohnung wirklich sehr gross ist. Deswegen ist eine KS nicht durchführbar. Ich suche aber schon fleissig eine Wohnung und auch eine neue Stelle.

Seht ihr noch Hoffnung?

Grüsse petitsuisse

petitsuisse

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Basel
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  herzchen Di Mai 04, 2010 12:52 am

Hallo!

Willkommen!

Mit Deiner Einschätzung liegst Du ja schon völlig richtig! Du hast zuviel durchgehen lassen!
Ließ Dir doch einemal den "Beziehungsdoktor. de. durch.
Und Koc`s Ratgeber!
Das Ungleichgewicht hat Euch in diese Situation gebracht.
18 Jahre sind schon sehr lange. Da muss doch noch mehr gewesen sein, als das, was Du beschrieben hast.

In der gemeinsamen WG Kontaktsperre ist sicherlich nicht leicht.
Ließ Dir dazu auch KOC`s Ratgeber durch!

Inzwischen alles erdenklich Gute für Dich!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Danke

Beitrag  petitsuisse Di Mai 04, 2010 1:18 am

Ich lese mir die Links grade durch und bedanke mich schonmal :-)

petitsuisse

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Basel
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 10:44 am

petitsuisse schrieb: Hallo zusammen

Ich mach es so kurz wie es geht.

Nach 18 Jahren Ehe hat meine Frau mich zuerst gebeten mich endlich aktiver zu gebärden, da ich seit einiger Zeit nur noch zu Hause rumsitzen würde und vergammeln würde. Dazu muss ich sagen das ich vor kurzem alle meine Freizeitaktivitäten aufgegeben habe, weil sie jahrelang Probleme damit hatte das ich bis zu 3 oder 4 Mal die Woche weg war.

Geil in den Double-Bind gerannt!

petitsuisse schrieb:Ich habe eingewilligt, habe mit Yoga begonnen, mich im Kung-Fu angemeldet, und mir eine Diät verordnet (bis jetzt 9kg runter). Ausserdem hat sie über Facebook Kontakt mit ihrem EX-Freund, also meinem Vorgänger (von vor 18 Jahren) Kontakt aufgenommen. Als ich deswegen Bedenken äusserte, meinte sie ich hätte nie männliche Freunde in ihrer Nähe toleriert, und da musste ich ihr recht geben, allerdings muss ich dazu sagen, das immer wenn ich es zuliess sie immer kurz vor einer Affäre stand.

Wieso dasß Dazu bräuchen wir mal genauere Infos.

petitsuisse schrieb:Nun ja als die beiden sich verabredeten und sie mehr als zwei Stunden Verspätung hatte, habe ich mir erlaubt sie aufs Handy anzurufen, welches sie zu Hause "vergessen" hatte. Also machte ich die Nummer von dem Typen ausfindig und rief da an. Er meldete sich und als ich ihn fragte ob sie noch da sei, gab er sie mir an den Apparat. Sie entschuldigte sich und meinte sie mache sich auf den Weg. Zu Hause allerdings stellte sie klar das sie die Trennung wolle. Es habe nichts mit ihrem Ex zu tun, aber sie könne es einfach nicht mehr mit mir aushalten. Leider (im Nachhinein) habe ich wohl zu sehr ihren Wünschen nachgegeben, ich habe ihr immer alles ermöglichen wollen und bin selber immer mehr ins Hintertreffen geraten.

Fehler schon erkannt. Frag mich allerdings, warum du si enoch ins Haus gelassen hast? Von mir aus hätt die gleich bei diesem "Freund" bleiben dürfen!

petitsuisse schrieb:Durch unsere spezielle finanzielle Situation sind wir zur Zeit gezwungen noch in den selben vier Wänden zu wohnen, und das geht gerade so, weil die Wohnung wirklich sehr gross ist. Deswegen ist eine KS nicht durchführbar. Ich suche aber schon fleissig eine Wohnung und auch eine neue Stelle.

Such dir
1. neue Wohnung
2. neue Stelle
3. guten Anwalt
4. neue Freundin. Dann steht sie eh wieder vor der Tür!

petitsuisse schrieb:Seht ihr noch Hoffnung?

Für wen? Für sie daß du sie zurücknimmst?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  petitsuisse Di Mai 04, 2010 11:17 am

Infos wozu? Zu den "beinahe" Affären? Naja ich war erst ihr zweiter Mann, in ihrem Leben, ich vermute deswegen.

Ihren EX wollte sie treffen weil sie damals sehr unfreundlich Schluss gemacht mit ihm, und sie wollte eine Aussprache mit ihm. Da der Typ inzwischen eine lange Therapie machen musste, unter anderem wegen ihr.

Neue Wohnung und neuer Job sind in Arbeit, Anwalt bin ich am rumgucken, naja neue Freundin, mal sehen, bin ja nicht so der Aufreisser.

Aber ich geb mein Bestes ;-)

petitsuisse

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Basel
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  Sunburn Di Mai 04, 2010 11:24 am

"Da der Typ inzwischen eine lange Therapie machen musste, unter anderem wegen ihr."



Dann sieh zu, dass du nicht zu einem Therapeuten musst!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 11:37 am

petitsuisse schrieb: Infos wozu? Zu den "beinahe" Affären? Naja ich war erst ihr zweiter Mann, in ihrem Leben, ich vermute deswegen.

Was hat es damit zu tun, der wie vielte du bist?

petitsuisse schrieb:Da der Typ inzwischen eine lange Therapie machen musste, unter anderem wegen ihr.

Darüber mach ich mir grad ziemliche Sorgen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  petitsuisse Di Mai 04, 2010 12:00 pm

koc schrieb:Darüber mach ich mir grad ziemliche Sorgen.

Warum?

petitsuisse

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Basel
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 12:04 pm

Eine Frau, die einen Mann bis in die Psychatrie bringt, halte ich für gefährlich!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  petitsuisse Di Mai 04, 2010 12:09 pm

koc schrieb:Eine Frau, die einen Mann bis in die Psychatrie bringt, halte ich für gefährlich!

Naja es war ja nicht nur sie, sondern auch seine Frau, die inzwischen auch von ihm geschieden ist, meine Frau ist ja eigentlich sehr lieb, sonst würde ich sie ja nicht zurückwollen. Ich verstehe halt nicht was ihre Beweggründe für ihren Trennungswunsch nicht. Naja inzwischen ja schon, so wie ihr es mir erklärt habt. Passt alles perfekt.

petitsuisse

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Basel
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 12:28 pm

petitsuisse schrieb: Ich verstehe halt nicht was ihre Beweggründe für ihren Trennungswunsch nicht. .

Du bist zum antriebslosen Weichei ohne Ziele und Pläne verkommen? Das dann folgerichtig abserviert wurde?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  petitsuisse Di Mai 04, 2010 12:30 pm

Ja genau, so seh ich das inzwischen auch, fände ich ja auch ungeil...

petitsuisse

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Basel
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 12:40 pm

Da sind Frauen gnadenlos.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  petitsuisse Di Mai 04, 2010 1:58 pm

Nun ja, ich werde auf jeden Fall aktiver. Mit diversen Sachen habe ich schon begonnen, und den Umgang mit meiner Frau halte ich so kurz wie möglich, im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten. Das ist der einzige Weg den ich, für mich, gehen kann. Alles andere wäre wohl falsch und falls sie zu mir zurückkommt, sehe ich weiter, ob und wie ich wieder will.

petitsuisse

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Basel
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  pia71 Di Mai 04, 2010 2:18 pm

@ koc,

ich muss ja ein bißchen schmunzeln: von wegen, da sind frauen gandenlos!!!!!

ist es denn bei euch männern soviel anders?

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 2:22 pm

Ja, die meisten sind viel zu nett!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  pia71 Di Mai 04, 2010 2:25 pm

"nett"????? definier mal bitte, damit wir nicht klassisch aneinander vorbei reden! Very Happy

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 2:34 pm

Ich bin nicht nett!

Nix ohne Gegenleistungen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  petitsuisse Di Mai 04, 2010 2:36 pm

Na dann bin ich wohl nett...

petitsuisse

Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Basel
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  pia71 Di Mai 04, 2010 3:09 pm

@ koc,
dass du nicht "nett" bist, hab ich schon lange bemerkt Smile , aber unwichtig für mich, ich wollte ja wissen, wie du "nett" definierst, aber gut. wenn ich deinen worten mal glauben schenken darf ist demnach derjenige nett, der dinge tut, ohne eine gegenleistung zu erwarten - hmmm, kann auch 'ne einstellung sein.

schön, wenn du aber erkannt hast, dass du vielleicht "zu nett" warst. ich könnte es mir als frau auch nicht vorstellen einen partner zu haben, der bei allem ja und ahmen sagt - reibung erzeugt nun einmal wärme....

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 3:27 pm

Lies den "Mann mit der Bohrmaschine" dann weißt, was zu nett bedeutet.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  pia71 Di Mai 04, 2010 3:32 pm

@ koc,
das ist jetzt nicht dein ernst. ich setzt mich doch nicht hin und lese bücher um die psyche eines mannes zu ergründen
ABER, da du es ja offensichtlich gelesen hast und danach lebst (warum auch immer, ich brauch für sowas keine bücher) wäre es eben "nett" gewesen, wenn du mir auf meine einfache frage auch eine ebenso einfache antwort gegeben hättest. wenn ich bei jeder frage allerdings erst irgendwelche bücher lesen soll, ich glaube, dann würde ich mit niemandem ins gespräch kommen.

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  gast48 Di Mai 04, 2010 3:33 pm

pia71 schrieb:@ koc,
das ist jetzt nicht dein ernst. ich setzt mich doch nicht hin und lese bücher um die psyche eines mannes zu ergründen
ABER, da du es ja offensichtlich gelesen hast und danach lebst (warum auch immer, ich brauch für sowas keine bücher) wäre es eben "nett" gewesen, wenn du mir auf meine einfache frage auch eine ebenso einfache antwort gegeben hättest. wenn ich bei jeder frage allerdings erst irgendwelche bücher lesen soll, ich glaube, dann würde ich mit niemandem ins gespräch kommen.

ups - pia ziehe den kopf ein!!!! Very Happy

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  koc Di Mai 04, 2010 3:36 pm

Ich will keine Partnerschaft mit einem Mann! Ausserdem werd ich euch nicht EURE Arbeit abnehmen!

Lies es oder laß es, das ist deine Entscheidung, aber mit den Folgen musst auch selber klarkommen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  pia71 Di Mai 04, 2010 3:50 pm

@koc,
keine sorge, mit den folgen komme ich schon seit ein paar jahren ganz gut klar.

und wenn alle so ziemlich sämtliche ratgeber über das jeweils andere geschlecht bzw. dessen "funktionsweise" lesen würden, gäbe es vermutlich solche foren auch nicht. gern darfst du dein gesammeltes wissen für dich behalten, da habe ich kein problem mit - ich dachte nur, dass eben solche foren davon profitieren, dass man sich austauscht. als buchtipp könnte ich es ja annehmen, aber nicht auf der grundlage "mach dich erstmal selber schlau" - dann bräuchte ich den austausch mit anderen auch nicht.
aber nichts für ungut, es geht, glaub ich, auch gerade am thema hier total vorbei.

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren Ehe verlassen Empty Re: Nach 18 Jahren Ehe verlassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten