Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 7 Jahren verlassen worden!

+3
cheriko
McKenzie
catilina1983
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  catilina1983 Mo Okt 25, 2010 10:37 pm

Ich verfolge das Forum schon seit Wochen, hatte aber bis heute noch nicht die Kraft meine Geschichte niederzuschreiben. Ich habe mich die letzten Wochen durch eure Schicksalsschläge gewühlt und es hat mir sehr geholfen.

Ich(27), war mit meiner Ex (24), 7 Jahre zusammen. Es war für uns beide die erste große Liebe. Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich behaupte, dass wir uns gegenseitig mehr geliebt haben als uns selbst. Bei uns hat einfach Alles funktioniert, gleiche Interessen, erfülltes Sexleben etc. Wir haben uns gegenseitig bedingungslos vertraut, es gab nie Eifersucht oder Ähnliches. Wir wurden von unseren Freunden immer für unsere Verbundenheit beneidet.

Sie war 17 als wir uns kennengelernt haben. Sie ist unglaublich hübsch aber es hat ihr immer etwas an Selbstwertgefühl gemangelt (Probleme in der Familie). Ich war immer der Dominantere von uns Beiden. Wir waren uns nach ein paar Jahren sehr ähnlich, weil Sie viele meiner Denk-, und Verhaltensmuster angenommen hat. Ich habe immer versucht, Sie positiv zu lenken und zu prägen, da ich eben der Ältere war.

Mir war beruflicher Erfolg bei mir und meinem Partner immer sehr wichtig. Sie hat schnell gemerkt, dass Sie ehrgeizig sein muss, um meine Vorstellungen für ein gemeinsames Leben erfüllen zu können.

Als ich angefangen habe zu studieren waren wir bereits 2 Jahre zusammen. Da ich 250 km wegziehen musste, begann unsere Fernbeziehung. Die Beziehung war sehr harmonisch. Wir haben jeden Tag telefoniert und uns jedes WE gesehen. Wir haben unsere Wochenenden immer sehr intensiv verbracht.

Nach einem Jahr konnte ich wieder in unsere Heimatstadt ziehen, da ich dort einen Studienpatz bekam. Wir sind jetzt im 4ten Jahr unserer Beziehung. Alles war im Grunde wie am Anfang. Ich kann mir keine bessere Partnerschaft vorstellen.

Im 5ten Jahr ist Sie zum Medizinstudium nach Rumänien gezogen (einzige Möglichkeit). Wir haben lange darüber geredet, sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass es die richtige Entscheidung ist, da ihr das Studium nur dort möglich ist. Wir waren uns damals sicher, das uns nichts trennen kann. (jung und dumm!)

Die letzten 2 Jahre waren für uns beide sehr hart. Ich hatte sehr viel zu tun und sehr wenig Zeit. Sie hat ebenfalls von morgens bis abends gelernt. Wir haben uns nur noch alle 3 Monate gesehen und beide sehr darunter gelitten. Mir ging es so schlecht, dass ich die Beziehung in Frage gestellt habe, da ich nach einem Abschied immer wochenlang traurig war, sie nicht in meiner Nähe zu haben. Wir haben fast täglich telefoniert, aber uns oft wegen banalen Dingen gestritten, wir sind beide sehr emotionale Menschen. Ich habe im Januar 2010 als Sie mich besucht hat für mich beschlossen, dass ich so nicht weitermachen kann und den Fehler begangen, der unser gemeinsames Leben zerstört hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Beziehung mehr will, weil ich mich im Kopf frei fühlen möchte (ich verstehe bis heute nicht was ich damit bezwecken wollte, ich dachte es würde mir dann besser gehen). Sie war entsetzt hat es aber irgendwie hingenommen.

Als Sie wieder in Rumänien war hatten wir beide noch mehr zu tun (Sie Lernphae ich Vordiplom). Ich war mir nicht bewusst wie sehr ich Sie mit diesem offenen Beziehungsgedanken verletzt und gedemütigt habe. Sie wollte oft mit mir darüber reden aber ich habe abgeblockt. (Im Nachhinein hat Sie mir erzählt, dass Sie monatelang nachts geheult hat) trotzdem habe ich ihr jeden tag gesagt wie sehr ich sie vermisse und dass Sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Ich kann heute nicht nachvollziehen was ich mir bei dem Scheiss gedacht habe (Selbstfindung, Unzufriedenheit, Arbeitsbelastung etc.)

Die Zeit verging, ich war jeden Abend immer sehr müde und habe ihr mehr zugehört als geredet. Sie hat das immer in den falschen Hals bekommen.

Im Juli haben wir beide Geburtstag. Sie hat sich einen Herzanhänger mit Gravur gewünscht. Wir haben meinen Geurtstag alleine gefeiert, weil ich dachte es wäre schöner ihn zweisam zu feiern, da wir uns so selten sehen. Es war wunderschön aber ich habe gemerkt das etwas nicht stimmt.

Ich glaube ich muss mich etwas kürzer fassen. Sie hat mir im Bett unter Tränen erzählt, das Sie mit jemandem geschlafen hatte. Ich war sehr verletzt, aber da ich dies ja vorschlug (offene Beiehung) habe ich es geschluckt. Ich habe auch angefangen zu heulen und ihr gesagt wie sehr ich diesen Fehler bereue. Obwohl ich die offene Beziehung wollte habe ich Sie nie betrogen. Wir hatten keinen Sex und das für die Zeit ihres restlichen Aufenthalts. Die nächsten 2 Wochen waren wir ununterbrochen zusammen (aber von ihrer Seite wie beste Freunde - ich habe angefangen zu klammern). Wir haben jeden Abend zusammen in einem Bett geschlafen aber immer als ich ihr näher kam hat sie mich abgewiesen.

Ich war oft schlecht gelaunt weil ich die ganze Situation nicht realisieren konnte. Nach paar Tagen hat Sie mir erzählt, dass Sie seit 3 Monaten einen Neuen hat. Ich wäre ihr aber der wichtigste Mensch in ihrem Leben etc.

Ich habe 2 Wochen um Sie gekämpft, ohne Erfolg. Am letzten Abend vor ihrem Abflug habe ich ihr eine SMS geschickt, dass es mir reicht und das ich das nicht mehr mit mir machen lasse. Sie hat mich gebeten bei ihr zu schlafen. Wir haben gekuschelt. Sie meinte, Sie weiß nicht was Sie will. Sie versteht es selber nicht. Sie weiß dass wir perfekt zueinander passen. Sie hat aber keine Freunde in Rumänien, fühlt sich alleine und wird depressiv. Sie kann mir aber keine Hoffnungen machen...von wegen wenn ich Sie liebe dann soll ich warten bis Sie weiß was Sie will. Sie ist irgendwann eingeschlafen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen; habe Sie dann am nächsten Morgen zum Flughafen gefahren.

Irgendwie war es ein schöner Abschied aber vielleicht bilde ich mir das auch ein (Idealisierung). Als Sie eingecheckt hat, haben wir uns umarmt, geküsst, geheult.

Ich habe weitere 6 Wochen gebettelt. immer die gleichen Antworten: ich weiß nicht was ich will, du bist der wichtigste mensch für mich, ich vermisse dich etc. auf der anderen Seite: ich bin allein, allein werde ich depressiv, ich brauche hier jemanden, 4 Jahre sind eine lange Zeit blabla.

Ich habe jeden Tag abwechselnd Liebesschwüre oder "warum tust du mir das an emails verfasst...
sie meinte irgendwann sie sei genervt von mir, das hat mir den rest gegeben.

Sie musste immer um mich kämpfen. Diesen Kontrollverlust konnte ich einfach nicht verkraften

Nachdem ich die 7/7 Strategie gelesen habe, KS eingeleitet. das ist jetzt 2 Wochen her

Ich hoffe man kann meinem wirren Roman folgen. Ich bin in so einem tiefen Loch, kann mich nicht konzentrieren und weiß einfach nicht weiter.
Nach der Trennung habe ich erst realisiert wie sehr ich Sie liebe, wie gut wir zusammenpassen und das ich mit keinem anderen Menschen mein Leben teilen möchte.

Würde mich über eine objektive Meinung freuen





catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  catilina1983 Mo Okt 25, 2010 11:22 pm

Ich habe mich letzte Woche mit ihrer Mutter getroffen. Sie mag mich sehr und sieht mich als Teil der Familie. Ich habe ihr die Situation geschildert; sie war fassungslos und wusste von nichts. Ich sagte ihr, Sie solle nicht erwähnen, dass ich mich mit ihr getroffen habe; sie willigte ein. Sie war hoffnungsvoll, da Sie meinte ich wäre der einzige Mensch gewesen, dem ihre Tochter 100% vertraut hat, dem Sie sich so geöffnet hat und dass sie sich nicht vorstellen kann, dass Sie mich einfach so austauscht. Die Kälte, die sie mir zeigt wäre Selbstschchutz etc.
Nach einem Gespräch mit ihrer Tochter erzählte Sie mir, dass meine Ex während des Gesprächs permanent herausfinden wollte, wie es mir geht was ich mache, und mir bezüglich sehr nachdenklich gewesen wäre.

Ihre Mutter sagte, Sie wüsste es nicht und dementiere unser Treffen...

Leider musste ich erfahren dass Sie mit der Affäre zusammenwohnt seit einer Woche.(Sie kann nicht alleine sein; sie hat keine "echten" Freunde in Rumänien).
Sie hatte mir vor 6 Monaten noch von dem Trottel erzählt. Ich habe mich für Sie gefreut dass Sie Anschluss findet Sad(((((

Ihre Mutter meinte Sie ruft mich an wenn sich was ändert...
catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Wie abschließen?

Beitrag  McKenzie Sa Okt 30, 2010 2:16 am

Hallo!

Ich wurde von meiner Freundin letzen Dienstag auch sitzengelassen, nach 4 1/2 Jahren, und deine Geschichte hat von der Ausgangslage ziemliche Parallelen zu meiner. Sie war 14 und ich 18, als wir zusammengekommen sind, ich hatte auch ein wenig die Vaterrolle. Wir hatten uns schon 2 Jahre gekannt, und waren einfach befreundet gewesen, mit ähnlichen Interessen.

Es war für uns beide die erste Liebe, aber was für eine. Obwohl wir immer wieder von äußeren Krisen (Missbilligung von Seiten ihrer Mutter,verdrängte Vergewaltigung) geschüttelt wurden, hielten wir zusammen wie Pech und Schwefel. Wir waren allerdings auch beide im hohen Maße eifersüchtig, da es aber fair war so, störte uns das nicht.

Im späteren Stadium verschwanden die Probleme von außen, dafür fing es von innen etwas zu kriseln an. Vorwürfe, ich zeige meine Liebe zuwenig, meine Verteidigung, ich zeige sie nur anders...Aber im Grunde lief es trotzdem gut. Sie wurde unglücklicher, weil sie das Gefühl hatte, dass ihr Anerkennung meinerseits fehle. zum Teil stimmt es, dass ich ihr das wohl zuwenig zeigte. Ihr Selbstwertgefühl war auch nicht immer das beste.

Vor 4 Wochen fing sie dann an einer Grafikschule 2 Zugstunden entfernt, an. Ich war im Vorfeld nicht begeistert gewesen, da ich meinte, die Schule würde unsere gemeinsame Zeit auf die Wochenenden einschränken. Sie meinte, ich solle das doch der Liebe wegen durchstehen mit ihr. Ich verlegte mich also eher aufs Nörgeln, und ließ sie gewähren.

Am vorletzten Samstag lud ich sie noch auf ein Konzert ein (Sie hatte mir immer öfter nahegelegt, im Bereich Ausgehen mehr Initiative zu zeigen), und alles schien für mich ok.

Am nächsten Samstag war sie krank. Ich verlor ein bisschen die Fassung und schimpfte auf die Schule, weil wir jetzt 3 Wochen keinen Sex haben würden. Sie meinte, das ist doch nicht alles, halb im Scherz sagte ich, doch, das sei voll wichtig. Ich revidierte das dann, aber sie war trotzdem getroffen.

Naja, und letzten Dienstag hat sie Schluss gemacht, aus heiterem Himmel. Sie meinte, ich sei ihr zu träge gewesen, sie wolle so viel mehr erleben, und sie hätte mich ja eh noch gern, aber auf Wiedersehen ohne Wenn & Aber - Nicht einmal eine echte Aussprache ließ sie zu.
Sie gab dann zu, dass es dort einen Typen gäbe, den sie sehr interessant fände, er sei aber nicht der Grund, nur das Resultat.

Beendet man so 4 1/2 Jahre enge Beziehung?

Was soll ich davon halten? Hat sie mir gegen Ende nur noch Glück vorgespielt, oder hat sie plötzlich ein Art Midlife - Crisis gepackt, weil sie auch noch erleben will, was andere Jugendlich eben machen?

Ich habe so viele Fragen... Und wie soll man das abschließen? ich bin ja aus allen Wolken gefallen und dachte, wir würden uns innig lieben! Ich bin auch komplett fertig...

Ist zwar am Ende anders als bei dir, aber gemeinsam trauert es sich immer noch ein wenig besser...

Crying or Very sad

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  catilina1983 Sa Okt 30, 2010 2:44 am

Willkommen McKenzie,

ich weiß was du durchmachst. Ich bin noch ziemlich durch den Wind und noch nicht in der Lage Ratschläge zu erteilen. Aber glaube mir es wird besser. Noch nicht bald aber in ein paar Wochen. Vor einem Monat dachte ich, das mein Leben für immer zerstört ist. Heute sehe ich darin eine Chance...kann Sie zwar noch nicht nutzen...aber sicher bald!

Was mir bisjetzt geholfen hat:
7/7 Ratgeber studieren
KS - sofort einleiten und auf KEINEN FALL rückfällig werden...dadurch verbaust du dir nur optionale EX-zurück Chancen!!!
hol dir das Buch "Lob des Sexismus" gibts als pdf irgendwo bei google - du wirst staunen was du alles falsch gemacht hast die letzten Jahre.
Und versuch dich selber zu pushen: Selbstwertgefühl steigern: Ftness, weggehen, Frisur, Klamotten was dir auch immer hilft.



catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie Sa Okt 30, 2010 11:53 am

Danke.

Ja, das Dumme an der Sache ist ja eigentlich, dass ich jetzt, durch den Trennungsschock, wirklich über alles nachgedacht habe, und dadurch schon auf so viele Punkte draufgekommen bin, was ich falsch gemacht habe, und vor allem auch, was die Gründe dafür waren.
Könnte ich heute neu anfangen, wäre ich ein neuer Mensch, und ich mein das nicht als Floskel...In mir war einfach immer ein kleiner Punkt über, der negativ war, und der hat vieles subtil torpediert - Es hat auch an Selbstbewusstsein bei mir gemangelt. Ich wusste z.B., dass sie sich viel aus Liebesbriefen machen würde, aber immer wenn ich dann vor einem Zettel gesessen bin, wars mir doch zu peinlich und ich hab's verschoben.

Oder dass sie öfter fortgehen wollte. Wie oft habe ich gedacht, heut abend überrasche ich sie, wenn sie kommt, und sage "Hey, weißt du was? Wir gehen jetzt einfach mal irgendwohin, jetzt sofort. Vielleicht wird's lustig, wenn's blöd ist, können wir immer noch heimgehen." Und dann, wenn sie da war, auf einmal der Gedanke, naja, vielleicht ist es ja nächstes Mal gescheiter,... Kann ich auf fast alle Probleme anwenden.

Und durch den Schmerz und das Beschäftigen damit ist dieser Knopf anscheinend endgültig gelöst worden...Ich sehe auf einmal klar.

Das traurige daran: Sie will davon ja nichts hören! Und wenn, denkt sie sicher, ich laber ihr jetzt halt das vor, was sie hören will...Wenn ich eine Chance kriegen würde, es zu beweisen...


Hast du noch Gedanken ans wieder zusammenkommen, oder bist du schon nur in der Verarbeitung und Neubeginn?

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  cheriko Sa Okt 30, 2010 12:18 pm

äußeren Krisen (Missbilligung von Seiten ihrer Mutter,verdrängte Vergewaltigung) geschüttelt wurden, hielten wir zusammen wie Pech und Schwefel

Vielleicht war es ja grade das was euch zusammengeschweißt hat.

Ich war im Vorfeld nicht begeistert gewesen, da ich meinte, die Schule würde unsere gemeinsame Zeit auf die Wochenenden einschränken. Sie meinte, ich solle das doch der Liebe wegen durchstehen mit ihr. Ich verlegte mich also eher aufs Nörgeln, und ließ sie gewähren.

Deine Freundin möchte sich weiterentwickeln und du denkst nur an dich und machst es mit dem Nörgeln nur noch schlimmer.

Ich verlor ein bisschen die Fassung und schimpfte auf die Schule, weil wir jetzt 3 Wochen keinen Sex haben würden. Sie meinte, das ist doch nicht alles, halb im Scherz sagte ich, doch, das sei voll wichtig. Ich revidierte das dann, aber sie war trotzdem getroffen.

Du setzt sie unter Druck. Willst ständig dass sie für dich da ist. Damit zeigst du Unselbstständigkeit und wie sehr du von ihr abhängig bist. Nicht grade Faktoren die deine Attraktivität steigern.

Sie gab dann zu, dass es dort einen Typen gäbe, den sie sehr interessant fände, er sei aber nicht der Grund, nur das Resultat.

Du bist ihr auf die Nerven gegangen und hast sie bedrängt. Sie ist immer mehr auf Distanz zu dir gegangen und hat sich anderweitig umgesehen. Demnach stimmt es sogar was sie sagt.

Ich habe so viele Fragen... Und wie soll man das abschließen?

Indem du aus den Fehler lernst die du gemacht hast. Setz dich damit auseinander und versuche es zu verstehen.

ich bin ja aus allen Wolken gefallen und dachte, wir würden uns innig lieben

Du hast sie geliebt. Sie dich aber anscheinend nicht mehr. Hast du sie oft bedrängt und ständig den Kontakt und die Nähe zu ihr gesucht?

Könnte ich heute neu anfangen, wäre ich ein neuer Mensch, und ich mein das nicht als Floskel

Es besteht ein Unterschied daran seine Fehler zu erkennen und sein Verhalten zu ändern. Was hat sich denn wirklich konkret bei dir geändert? Wie hast du dich in letzter Zeit weiterentwickelt? Nach ein paar Tagen eine riesen Veränderung durchzuführen, nimmt dir doch keiner ab.

Und wenn, denkt sie sicher, ich laber ihr jetzt halt das vor, was sie hören will

Du bekommst sie nicht durch reden zurück. Sie muss sehen, dass sich bei dir etwas geändert hat und das zeigst du am besten durch Taten, indem du nicht nur beschließt dich zu ändern und deine Fehler zu erkennen, sondern es auch wirklich umsetzt.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie Sa Okt 30, 2010 12:43 pm

Hi, also das mit den Krisen hab ich mir auch schon überlegt, ob da ein bisschen was dran ist...

Bei den anderen Punkten muss ich dir auch recht geben, das waren auch meine Schlüsse...natürlich ist die Sache komplizierter, als ich es hier darstellen konnte. Nur beim Bedrängen, das kam eher von ihrer Seite, ich zeigte ja zuwenig davon, ihrer Meinung nach Neutral Naja, man könnte auch sagen, die Zuneigung falsch gezeigt.

Zum nicht mehr lieben - Teil: Sie hat mir ja bis fast zuletzt noch süße SMS geschrieben und dergleichen, das hat sich mit den Problemen die Waage gehalten, deshalb dachte ich ja, es ist nur eine Krise, wo wir durch müssen.
Ein rechtzeitiges Ultimatum vor ihrer Seite hätte mich wohl ebenso aufgerüttelt.

Mit den Taten hast du natürlich recht - Aber dafür krieg ich halt auch keine Gelegenheit, wie es aussieht.

Crying or Very sad Ich will halt, selbst wenn ich sie nicht mehr zurückkriege, dass wir positiv voneinander denken können in der Zukunft, und nicht verbittert sind. Dazu gehört meiner Ansicht nach, dass wir reden, und manches Revue passieren lassen...

Jedenfalls Danke.

PS: Ich wollte eigentlich nicht den Thread von catilina1983 hijacken, er hat mir nur auch sehr leid getan, deshalb hab ich irgendwie keinen neuen angefangen...

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  catilina1983 Sa Okt 30, 2010 4:04 pm

Hallo McKenzie,

ich denke jeden Tag an Sie. Morgens und Abends ist es am Schlimmsten. Wenn ich mit Mädels flirte, fange ich an Sie miteinander zu vergleichen...das ist meistens der Punkt, an dem ich frustriert und traurig nach Hause gehe, ein Teufelskreis von dem ich hoffe ihn bald durchbrechen zu können! Ich würde ALLES geben eine zweite Chance zu bekommen. Deshalb arbeite ich an mir, weil ICH das PROBLEM zu sein scheine! Ich habe vor unserer Beziehung sehr auf mein Aussehen geachtet, viel Sport gemacht und keine Party verpasst. Während unserer Beziehung hat sich die dies schleichend geändert. Ich habe mich gehen lassen (15 kg zugenommen), bin seltener auf Partys gegangen und wenn, wollte ich meistens um 1 nach Hause weil ich horny wurde, da ich meine bessere Hälfte ja gefunden und kein Interesse mehr hatte meinen Marktwert zu testen ;-)

Das ist das einzige Gute an der Trennung...ich versuche seit 2 Monaten derjenige zu werden, den Sie kennengelernt hat. Habe mich wieder im Fitnessstudio angemeldet und trainiere täglich. Der Trainer meinte ich hätte eine gebückte Haltung...das musste ich erst mal schlucken! Ansonsten reaktiviere ich alle Freundeskreise um meinen "social proof" (siehe LdS) wieder der Vergangenheit anzunähern. Ich gehe viel weg und flirte...bin wohl in den 7 Jahren etwas eingerostet, nicht mit dem Flirten aber mit dem gezielten Angriff ;-) Es ist paradox, vor dem Weggehen denke ich mir, das Einzige was mir heute hilft ist nicht Alleine nach Hause zu gehen...im zweiten Level denk ich nur noch an meine Ex und gehe Alleine nach Hause. Wenns mir dann zu Hause wieder dreckig geht...ärgere ich mich! Scheiss Teufelskreis

Ich hoffe mich bis Weihnachten meinem alten Ich anzunähern. Sie hat mir ja geschrieben, dass Sie an Weihnachten nach Hause kommt. Ich weiß, dass Sie sich mit mir treffen wollen wird, da es schon zu ihr durchsickert, was mit mir passiert. Ich werde Sie bis zu ihrer Ankunft ignorieren (Telefon, Internet etc.)...und hoffe dass Sie sich um ein Treffen bemüht wenn Sie hier ist! Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie sich ihrer Entscheidung nicht wirklich sicher ist und hoffe, ihr die Entscheidung an Weihnachten zu vereinfachen (warscheinlich Realitätsverlust meinerseits...aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

Sehr viele Parallelen, witzig...vielleicht hätten wir früher hier eintreten müssen. Die Sache mit dem Ultimatum beschäftigt mich auch...es wäre NIE so weit gekommen!
catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie Sa Okt 30, 2010 4:27 pm

Das klingt genau so, wie ich es befürchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, unbeschwert andere daten zu können, ohne an sie zu denken...Ich hoffe halt, dass es ihr trotz allem auch noch eine Zeit lang so geht, das verlängert die Chancen vielleicht..?

Bei mir war es mit der Optik lustigerweise umgekehrt, während ich mein Aussehen in den ersten Jahren nicht recht leiden konnte, habe ich mir vor einem 3/4el Jahr eine etwas andere Frisur verpasst, was sie zuerst wahnsinnig abgelehnt hat, und dann 180° umgeschwenkt ist auf Verzückung (Sie ist eben auch in mancher Hinsicht so Veränderungsschwach wie ich).
Und Anfang dieses Jahres habe ich auch angefangen, ein bisschen zu trainieren, zu laufen, um besser für sie auszusehen, was sie auch gefreut hat. Daran hat's also zumindest nicht gelegen.
Aber vielleicht daran, dass das halt einen gewissen Druck auf sie ausgeübt hat, mithalten zu müssen. Ich hab das leider auch noch gefördert, auch immer so Sachen gesagt wie, sie sollte auch was tun, wir wollen ja beide gut füreinander aussehen - Nicht gut für ihr Selbstwertgefühl, auch wenn's nicht böse gemeint war.

Bis Weihnachten ist ja noch ein Weilchen hin, aber dann wird wohl zumindest eine Entscheidung fallen - in welche Richtung ist leider schwer vorhersehbar, da kann ich dir nur echt Glück wünschen. Sie scheint sich ja echt schwer zu tun mit Entscheidungen...

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie Sa Okt 30, 2010 7:09 pm

Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass sie es rigoros ablehnt, ein klärendes Gespräch zu führen. Ich schätze, ihre Angst ist, dass ich versuche sie zu überreden, zu mir zurück zu kommen.

Aber ich habe ihr eine sehr lange Mail geschrieben, in der ich klargestellt habe, dass ich dass nicht versuchen werde, weil ich ihre Entscheidung zumindest akzeptieren lernen will. Ich möchte etwas freundschaftlicher auseinander gehen, sonst waren die letzten 5 Jahre ja für die Katz'! Ich will doch nicht fast 5 Jahre meines Lebens mit einer verbracht haben, die mich dann wie Dreck behandelt hat...was tu ich dann mit den ganzen Erinnerungen? Wenn ich alles wegwerfe und vergesse, sind 5 Jahre meines Lebens ausradiert...das möchte ich vermeiden.
Crying or Very sad
Und ich will eine echte Erklärung, das ist sie mir doch schuldig?

Jedenfalls hat sie trotzdem abgelehnt, mit mir zu reden.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  catilina1983 Sa Okt 30, 2010 7:39 pm

das wurmt mich auch sehr...ich musste 7 Jahre ausradieren...mein Keller ist jetzt voll! Die Aussprache war meiner Ex ebenfalls ziemlich egal...auch wenn man nichts mehr für den Partner empfindet müsste den Exen eine Aussprache doch auch am Herzen liegen??? Ich blicks nicht Mad Sie müssen doch wissen, dass wir nicht abschließen können ohne explicit zu wissen warum es zu der Trennung gekommen ist...um Sie nachvollziehen zu können!? Vielleicht benötigen Sie auch erst Abstand...?

Erklärung LdS: "Sie wollen uns im Orbit halten." Ich traue meiner Ex diese Boshaftigkeit nicht zu...wenn es der Fall wäre...wären die letzten 7 Jahre wirkich fürn Arsch gewesen. Mit oder ohne Aussprache!
catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie Sa Okt 30, 2010 7:47 pm

Schei**, dir geht's wirklich genau wie mir.

Alle Fotos, alle Kleinigkeiten, alle Urlaube, Geschenke... Das war mein Leben!!! Ich will es nicht vergessen, weil es zu dem Zeitpunkt wunderschön war, aber ich will nicht zornig und traurig werden, wenn ich die Sachen sehe.

Ich schätze, sie drücken sich einfach, weil sie ja bei der Sache nicht gut aussteigen würden - Sie haben Schluss gemacht und sich für einen Anderen interessiert, da ist es einfach gemütlicher, wenn man es unter den Teppich kehrt, als es erklären zu müssen. Und so lassen sie Scherben zurück - Das muss doch belastend sein? Ich an ihrer Stelle wäre jedenfalls so fair.

Das mit dem Orbit...ja, naja.. Mir ist der Gedanke schon auch gekommen... Wir waren ja beide quasi Vaterfiguren und dominant, nun können sie uns einmal traurig zurücklassen und haben die Fäden in der Hand. Hätte es meiner aber auch nicht zugetraut...obwohl, ich hätte ihr die ganze Sache nicht zugetraut, also stimmt es vielleicht. Sad

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  koc Sa Okt 30, 2010 8:54 pm

catilina1983 schrieb:Sie müssen doch wissen

Falsch! Sie müssen gar nichts!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie Sa Okt 30, 2010 9:42 pm

Sie "müssen" es vielleicht nicht von selber wissen, aber wenn man es ihnen sagt, sogar genau erklärt... wäre es schon entgegenkommend, immerhin waren sie etliche Jahre mit uns zusammen, da dürfte man das schon erwarten...

Man kann es höchstens damit entschuldigen, dass die beiden noch keine Erfahrung mit dem Beenden ernsthafter Beziehungen haben.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  koc Sa Okt 30, 2010 9:50 pm

McKenzie schrieb:aber wenn man es ihnen sagt, sogar genau erklärt... wäre es schon entgegenkommend, immerhin waren sie etliche Jahre mit uns zusammen, da dürfte man das schon erwarten...

Ihr habt nichts zu erwarten, so traurig das klingt!

Da könnt ihr erklären und argumentieren was ihr wollt.

Habt ihr euch im Forum mal umgesehen? Wer von den hier aufgeschlagenen hat den diese "letzte Aussprache" bekommen?

Ausserdem: Was erwartet ihr euch von dieser Aussprache?
Ich könnt euch sogar so sagen, was sie euch erzählen werden. Inhaltsleeres Blabla, das euch nur noch verwirrter zurücklässt als ihr eh schon seid. Und was das dann für euer inneres bedeutet will ich jetzt nicht auswalzen..
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie Sa Okt 30, 2010 11:11 pm

Ich sag es einfach so, in einer Beziehung redet man über Probleme - Und eine Trennung ist halt das ultimative, letzte Problem.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 30, 2010 11:15 pm

McKenzie schrieb:Ich sag es einfach so, in einer Beziehung redet man über Probleme
Das ist der Idealfall. Die meisten die hier gelandet sind, haben dies massiv versäumt.
Diejenigen die es machen, trennen sich auch selten oder nie.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  koc So Okt 31, 2010 12:36 am

McKenzie schrieb:Ich sag es einfach so, in einer Beziehung redet man über Probleme

Ihr habt aber keine Beziehung! Und alles kindische Gezeter über eine Aussprache wird daran nichts ändern.

Wie oft habt ihr denn in der Beziehung mit ihr gesprochen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie So Okt 31, 2010 9:26 pm

Sehr viel und über alles geredet. In letzter Zeit halt nicht immer auf einen grünen Zweig gekommen..
Entschuldige, aber ich denke das kann ein Außenstehender nicht beurteilen...nix für ungut, ok?

Und eine Trennung gehört als letzter Akt sehr wohl zu einer Beziehung dazu, das ist meine Auffassung.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  catilina1983 Sa Nov 13, 2010 4:34 am

Meine Ex hat versucht mich über skype zu kontaktieren, ich habe es IGNORIERT:
25.10.10 23:03 gute nacht "Kosename"! komme weihnachten nach Hause.
03.11.10 18:53 warum löscht du mich aus der liste?

Vor ein paar Tagen wurde sie fordernder:
[09.11.10 04:57:19 melde Dich bitte bei mir!!!

dann kam folgender chat zustande:
[09.11.10 14:30:27] Ich: hab jetzt kurz Zeit
[09.11.10 14:31:15] Ex: wie gehts Dir?
[09.11.10 14:31:32] ich: gut danke
[09.11.10 14:32:09] Ex.: willst du nicht mehr mit mir reden?
[09.11.10 14:33:40] Ex: Ich vermisse DICH!
[09.11.10 14:35:34] ich: plötzlich?
[09.11.10 14:35:57] Ex: nein schon länger!
[09.11.10 14:37:23] Ich: warum hast du dich dann nicht früher gemeldet
[09.11.10 14:38:40] Ex: habe mich nicht getraut, keine ahnung
[09.11.10 14:40:19] Ex: ich wollte einfach nur wissen wie es dir geht, was du machst. und dir sagen, dass ich über wihnachten in stuttgart bin, ob du auch in stuttger bist dann.
[09.11.10 14:41:14] Ex: ich habe gleich Uni und muss los, können wir später nochmal reden?
[09.11.10 14:41:47] Ich: bis wann hast du Uni?
[09.11.10 14:42:19] Ex: bis um 18 uhr, muss aber danach noch essen kaufen,
[09.11.10 14:42:25] Ex: bist du heute abend zu hause?
[09.11.10 14:43:06] Ex: ich will jetzt keine uhrzeit festmachen, nicht dass ich dann nicht da bin , aber ab 21 uhr deutsche zeit bin ich ganz sicher am pc
[09.11.10 14:44:17] Ich: bin mir nicht sicher...ich hab gerade viel um die Ohren...versuchs gegen 2100
[09.11.10 14:44:42] Ex: super, dann bis später vielleicht.
cut
[09.11.10 21:32:44] Ex: ich wollte nur mit dir reden, jedoch kommt es mir gezwungen von dir vor, willst du nicht mehr mit mir reden?
[09.11.10 21:35:11] ich: du hast dich gemeldet und ich habe dir die Möglichkeit gegeben mit mir zu reden...also was soll das jetzt?
[09.11.10 21:36:09] Ex: ich wollte nur wissen wie es dir geht
[09.11.10 21:36:17] Ex: was du machst usw.
[09.11.10 21:36:38] Ex: und dir sagen das du mir fehlst.
[09.11.10 21:39:51] Ich: mir geht es gut und ich schreibe mein Diplom
[09.11.10 21:40:02] Ich: warum hast du mich kontaktiert?
[09.11.10 21:40:24] Ex: weil du mir fehlst
[09.11.10 21:41:09] Ich: das ist verständlich...wir waren 7 Jahre zusammen!
[09.11.10 21:45:15] Ich: "weil du mir fehlst" inwiefern?
[09.11.10 21:49:07] Ich: schreiben oder reden?
[09.11.10 21:50:17] Ex.: wie lange bist du noch online?
[09.11.10 21:50:33] Ex: weil ich morgen eine prüfung habe
[09.11.10 21:50:57] Ex: in prosthidondics und noch lernen muss, würde aber sehr gerne mit dir reden
[09.11.10 21:51:10] Ex: oder morgen wenn immer du zeit hast
[09.11.10 21:51:38] Ich: tut mir leid, das Spielchen mache ich nicht mehr mit...habe meinen Stolz gottseidank wiedergefunden.
[09.11.10 21:51:48] Ich: wir haben gesagt 9
[09.11.10 21:53:02] Domenico di Potenza: ?
[09.11.10 21:53:13] Ex: du warst nach neun da Razz
[09.11.10 21:53:38] Ich: habe versucht pünktlich zu sein...
[09.11.10 21:54:14] Ex: dann rede nicht von "das Spielchen mache ich nicht mehr mit...habe meinen Stolz gottseidank wiedergefunden."
[09.11.10 21:55:06] Ex: willst du überhaupt mit mir reden?
[09.11.10 21:55:27] Ich: ruf doch an und finde es heraus
[09.11.10 21:57:27] Ich: ?
[09.11.10 21:58:45] Ich: was soll das jetzt wieder...bin ich umsonst vorm rechner?

Dann kam ein Anruf. Ich habe versucht es so kurz wie möglich zu halten. Sie meinte, sie kommt an Weihnachten und würde mich vermissen.
Ich habe ihr kurz erzählt, dass es mir recht gut geht, dass ich sehr viel Sport treibe und viel unterwegs bin...Partys etc - was auch nicht gelogen ist. Ich weiß, dass zu ihr durchgesickert ist, dass ich jedes WE unterwegs bin, meinen Körper in Topform gebracht habe und flirte (leider ist es noch nicht zu mehr gekommen - ich bin warscheinlich noch nicht so weit...aber das muss Sie ja nicht wissen Very Happy )

Dann kam von ihr Gesabbel, im Sinne von "ich vermiss dich" "ich weiß aber nicht ob Liebe oder nur vermissen weil so lange Beziehung" etc.

Ich entgegnete recht emotionslos:
Wenn sich deine Gefühle bis Weihnachten sortiert haben, kannst du dich gerne bei mir melden, wenn nicht lass es bleiben. "Ich habe meinen Stolz wieder - mit mir nicht mehr..." Alles Gute oder bis Weihnachten!

Habe versucht das Gespräch zügig zu beenden und habe mich danach sehr gut gefühlt. Ich hoffe auf Augenhöhe gewesen zu sein?

Wie würdet ihr das einschätzen? Meint ihr Sie will mich nur warmhalten oder doch "ExbackChance"??
Ich habe versucht alles zu beachten...bitte um Kritik

catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  McKenzie Sa Nov 13, 2010 12:47 pm

Hallo,

du scheinst dich ja schon ganz gut gelöst zu haben...wäre eine Basis für einen kompletten Neuanfang, ob mit oder ohne sie. Die Frage ist, willst du sie eigentlich noch? Es klingt schon fast nicht mehr so (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss).

Ich erinnerte mich jetzt an einen Vorfall bei meiner, die hatte eine beste Freundin aus Kindheitstagen, nicht so Schulmädchen - BFF, sondern echt eine tiefe Freundschaft...
und vor 2 Jahren oder so, hat sie dann gemeint, sie hält sie irgendwie nicht mehr aus, ihre ganze Art und so, und hat ihr nach einer kleinen Auseinandersetzung die Freundschaft per Mail gekündigt (Die arme Freundin ist ähnlich aus allen Wolken gefallen wie ich).
Jedenfalls hat sie anfangs gemeint, es sei besser so, guter Schritt etc. Nach ein paar Monaten immer öfter, "Ich vermisse sie so, jetzt fallen mir alle schönen Momente wieder ein, ich war ja auch schuld...". Ich hab gemeint, kontaktier sie doch, sie hat immer abgewunken, das sei ihr peinlich und die Freundin wolle jetzt sicher eh nichts mehr von ihr wissen; Dann kam eine Mail von der Freundin, ich hab gemeint, jetzt gib dir einen Ruck - Sie hat dann endlich den Mut gefunden, alles zu besprechen, was schiefgelaufen ist, und jetzt sind sie wieder wie früher...

Im Grunde so, wie sie es mit mir getan hat. Sie scheint in schwierigeren Fällen unfähig zur Problemlösung zu sein, sie hat auch manchmal bei Streit gemeint, hören wir auf, das ist unangenehm, vielleicht sollt ich für heute heimgehen...

Jedenfalls hab ich jetzt diese Freundin kontaktiert, ob sie etwas weiß, was los ist...Die war sehr betroffen und hat gemeint, eine Aussprache hätte sie auch gerne gehabt damals, und wird, wenn das Gesprächsthema auf mich fällt, dezent in diese Richtung deuten - Ob's was bringt, steht in den Sternen.


Ich meine halt insofern, ich kenne deine ja nicht; aber bei meiner ist dieses Verhalten doch nicht ganz so neu, wie ich gedacht habe. Insofern könnte sie dich schon wirklich vermissen. Neutral

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  koc Sa Nov 13, 2010 1:09 pm

Gut gelöst, hast ihre Orbit-Versuche gut abgeschmettert.

Nur ein kleiner Punkt: Ich hätte das Wort "Stolz" nicht so oft bzw. gar nicht verwendet. Besser wäre gewesen "ich weiß, was ich will".

Stolz oder das, was sie dafür halten, haben nur Leute, die sonst nichts haben.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  catilina1983 Sa Nov 13, 2010 3:12 pm

ich bin mir unsicher ob ich Sie noch möchte, da Sie mich sehr verletzt hat, und ich die Art wie sie es gemacht hat, als negativen Charakterzug deute.
Ich hab mich nicht wirklich von ihr gelöst, aber ich versuche ihr das zu vermitteln - ist warscheinlich die einzige Chance!
Mir hat es sehr geholfen, mich nach anderen Frauen umzuschauen. Habe zwar von meiner Zielperson einen Korb bekommen - aber gemerkt, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Danach ging es mir erheblich besser.
Nachts würde ich dir was Anderes erzählen...da vermisse ich Sie sehr. Jedoch will ich mir nichts vormachen bezüglich einer Chance und zweitens muss ich versuchen, ihr zu zeigen dass ich auch ohne Sie gut zurecht komme! Ohne diese Maßnahme wird sie kein Interesse für mich entwickeln können.
Der oben aufgeführte Chat ist meiner Meinung nach einfach nur ein Machtspiel um zu sehen wie es mir geht. Vielleicht vermisst Sie mich wirklich aber damit Sie eine Chance bekommen kann und ich wieder sauber dastehe, sollte es vielleicht eher in Richtung betteln gehen... Ich habe versucht den Chat rational auszufechten und auf Augenhöhe zu bleiben. Sie schreibt, dass Sie erst einkaufen muss, bevor Sie Zeit hat - so ein Schwachsinn! Wenn es ihr so wichtig ist, mit mir zu reden, wäre Einkaufen nebensächlich. Aber ich hoffe natürlich auf Weihnachten :-)

@koc
stimmt. die Stolznummer war unangebracht. Habe ihr gerade erzählt, wie gut es mir geht (Sport, feiern, Freiheit). Als ich so in meinem frame war, dachte ich mir, dass der "Stolz" ihr sagen soll - mich verarscht du nicht mehr - um Sie vor unnötigen Kontaktversuchen an Weihnachten zu warnen! Aber du hast Recht - Stolz ist das was übrigbleibt wenn alles Verloren ist...aber ich glaube Sie hat es nicht gemerkt, ich war sehr von mir überzeugt am Telefon. Vielleicht ist der nächste Kontakt ja fehlerfrei. ich melde mich soweit es was Neues gibt.
Euch ein schönes WE

catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  catilina1983 Di Nov 16, 2010 10:24 pm

ich verstehe es nicht...würde mich über eine Interpretation freuen.

Meine Ex meldet sich nach ca. einem Monat über skype (siehe oben) mit Unwichtigkeiten, die ich ignoriere. Als Sie fordenrnder wird: "bitte melde dich bei mir" geb ich mir einen Ruck und reagiere. Dann kommt von ihr: ich vermiss dich, du fehlst mir blablabla! Sie ruft mich an, kurzes Gespräch...sie sagt dass sie an Weihnachten nach Hause kommt...ich bin auf Augenhöhe und sehr neutral. Ihre Fragen schmettere ich ab und verabschiede mich mit den Worten: "Wenn du bis Weihnachten deine Gefühle sortiert hast melde dich, wenn nicht lass es bitte bleiben!"

Ich habe mich nach dem Gespräch gefühlt, als ob ich einen Sieg errungen hätte...leider habe ich gemerkt, dass dieses Siegesgefühl in ein neues Hoffnungsgefühl übergegangen ist, und ich nun ziemlich down bin!

Seit SA kam wieder nichts. Ich weiß dass ich das ja gefordert habe, aber insgeheim habe ich gehofft, dass Sie sich meldet, wenn Sie mich so "sehr" vermisst...

Ich hab leider gestalked...ich weiß, falsch aber so ist es nun mal...sie bleibt nicht über Silvester sondern fliegt am 30.12.10 zurück, wieso? wenn sie mich so "sehr" vermisst, kann Sie doch mit mir auch Silvester feiern?? Mad

Wie kann man den ganzen Scheiß deuten? Vermisst Sie mich wirklich oder ist es eine ganz perfide Warmhaltetaktik?
catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  koc Mi Nov 17, 2010 1:27 am

rat mal..
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

nach 7 Jahren verlassen worden! Empty Re: nach 7 Jahren verlassen worden!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten