Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

3 verfasser

Nach unten

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen Empty Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

Beitrag  Sehebo Sa Jul 02, 2011 11:14 pm

Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier und auf der Suche nach etwas Hilfestellung. Ich fang einfach mal an^^Ich entschuldige mich vielmals für den ellenlangen Text!
Also:

Wir waren ziemlich genau zwei Jahre zusammen. Sie ist vor wenigen Wochen 20 geworden und ich bin noch ein paar Wochen 21. Schluss gemacht hat sie Mitte April, kurz nachdem wir in eine neue Wohnung gezogen sind. Neue Wohnung sag ich deswegen, weil wir vorher schon 1 1/4 Jahre zusammen gewohnt haben. Die neue Wohnung ist einfach perfekt. Nah an ihrem Arbeitsplatz, supermodern, optimale Lage, nette Nachbarn...was man sich halt so wünscht. Mittlerweile ist sie wieder ausgezogen, aber dazu später.
Zusammen gekommen sind wir demnach im März 2009. Wir haben uns übers Internet kennen gelernt. Viel gechattet, dann zum ersten Date ins Hallenbad, am selben Abend DVD geschaut und ich hab bei ihr übernachtet. Da ist aber außer kuscheln und etwas küssen nichts passiert. Dann musste ich berufsbedingt für zwei Wochen weg. Da ich Zeitsoldat bin, kommt das 3-4 Mal im Jahr vor. Als ich wieder da war, ging die Beziehung quasi los, wenn man so will. Wir unternahmen viel, konnten kaum ohne den Anderen und waren ständig beieinander. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher gute drei Jahre Single war und sie zwei Monate vorher eine dreijährige Beziehung beendet hat. Naja jedenfalls hatten wir dann für vier Wochen eine Wochenendbeziehung, danach wurde ich an einen Standort versetzt, der näher an meiner Heimat lag und ich hatte das Privileg sie jeden Tag sehen zu können. Wir wussten damals schon, dass diese Kommandierung auf 21 Monate zeitlich befristet war. Danach (also jetzt) würde ich wieder in die Nähe von Regensburg gehen, was so ca. 300 km weg ist von zu Hause. Die ersten Monate liefen wirklich gut. Gemeinsamer Urlaub, der echt wunderschön war, viele viele gemeinsame Stunden, eigentlich kein Streit, zumindest keinen, an den ich mich erinnern kann und sie war so liebevoll, das hatte ich noch nie erlebt. Nach 8 Monaten etwa offenbarte sie mir, für mich komplett überraschend, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sei und eine Pause wünscht. Ich war zwar am Boden zerstört, aber was blieb mir anderes übrig. Ich traf dann ein paar Tage später in der Stadt eine Schulfreundin und klagte ihr mein Leid. Diese riet mir, dass ich sofort zu ihr fahren soll und das hab ich dann auch gemacht. Sie hat sich sichtlich gefreut und an dem Tag hab ich auch wieder bei ihr übernachtet und alles war wieder gut. Wir sind dann kurze Zeit später auch mal ein Wochenende weg gefahren, also es lief wieder. Dann kam der Umzug in unsere erste gemeinsame Wohnung. Wir hatten viel Spaß beim einrichten und es war einfach wunderbar. Endlich keine Eltern mehr ständig um sich rum zu haben ist purer Luxus. Ich immer noch jeden Tag zu Hause, sie 5 Minuten Fußweg zur Arbeit. Optimaler gings nicht. Aber im Frühjahr gings los. Sie beichtete mir einen Seitensprung mit einem ehemaligen Schulkollegen. Dieser ist ein extremer Frauenheld und hatte schon wer weiß wie viele. Also ich sags mal so: er weiß, wie er das bekommt, was er will und er ist da auch skrupellos. Ich fiel wieder aus allen Wolken und zog mich eine Woche in die Kaserne zurück. Hab ihr dann aber verzeihen können, die Gefühle waren einfach zu stark. Das war wohl mein größter Fehler überhaupt...Wir hatten dann wieder in paar harmonische Monate bis sie mich wieder betrogen hat. Diesmal mit einem MEINER Arbeitskollegen. Ich dachte ich hör nicht richtig...Ich war mehr als verwirrt. Das ganze hat einmal in unserer Wohnung und einmal bei ihm (über 200 km weg) statt gefunden. Sie hat es mir zwar unter Tränen gebeichtet und sich bei mir ausgeheult, weil er sie nur verarscht hat, aber ändert ja nix an der Sache, denn wir waren offiziell noch zusammen. Ich wollte einfach nur weg. Sie hat mich nie gehen lassen, ist fast jede Nacht zu mir ins Bett gekommen (hab mein Lager im Arbeitszimmer aufgeschlagen) und wollte auch so immer noch in meiner Nähe sein. Das ging bestimmt einen Monat so. Ich war viel unterwegs und hab viel nachgedacht. Ich wollte sie auch dieses Mal wieder. Ich hab sie zur Rede gestellt und ihr klipp und klar erklärt, dass das ihre letzte Chance sei. Wenn sie das vermasselt, dann kann sie mich mal gern haben. Das hat bei ihr echt Wirkung gezeigt. Die Zeit bis zur jetzigen Trennung (ein Jahr) brachten wir ohne größere Zwischenfälle rum. Wir haben uns Haustiere angeschafft, waren wieder im Urlaub, auf mehreren Wochenendtrips und hatten echt ne gute Zeit. Viel Spaß, viel unternommen und auch so ein gutes Karma Wink Im Herbst letzten Jahres stand dann fest, dass wir die Wohnung nicht behalten wollen. Manche Nachteile eines Altbaus sieht man halt leider erst in der kälteren Jahreszeit. Wir beauftragten ein Makler und fanden auch recht schnell eine neue Bleibe, die jedoch erst ab April diesen Jahres beziehbar war, da sie quasi erst noch gebaut werden musste. Das hatte den Vorteil, dass wir extrem viel Mitspracherecht hatten, was sowohl die Einrichtung, als auch die Raumverteilung anging. Wir unterschrieben aber den Vertrag trotzdem sofort, denn das war eine einmalige Sache. Ein halbes Jahr vorher fingen wir an die Tage zu Zählen und freuten uns wie zwei Schnitzel. Dann kam der Januar und mein Lehrgang in der Heimat war vorbei. Prüfung und alles war bestanden, nur leider musste ich weg. An meinem ersten Tag dort, war ich so down und sie ebenfalls, dass ich den Rest der Woche Urlaub nahm und wieder heim fuhr. Das war in meinen Augen auch heute noch das Einzig Richtige. Das wäre sonst nicht gut ausgegangen. Am Wochenende wurde ich dann krank, sodass ich erst ab März wieder unter der Woche weg war. Es war jedes Mal furchtbar. Für sie genauso, wie für mich. Leider konnte ich sie auch nicht immer aufheitern. Es sind zwar jedes Mal nur vier Nächte und als Soldat hat man überdurchschnittlich viel Urlaub, aber erklär das mal einer Frau Wink Jedenfalls rückte der Umzug immer näher. Möbel shoppen und alles planen kannten wir zwar schon, trotzdem war es auch dieses Mal wieder wunderschön, das alles gemeinsam zu tun. Zu dieser Zeit arbeitete sie in einer anderen Abteilung des Krankenhauses, welche auch in einer anderen Stadt lag. Dort lernte sie ihren jetzigen Freund kennen...Ich nahm also in der Umzugswoche Urlaub und es ging einigermaßen glatt über die Bühne. Wie das halt so ist bei Umzügen, da geht mal was zu Bruch, da geht mal was schief...Alles halb so wild in meinen Augen. Gab kleinere Streitereien, aber nichts weltbewegendes. Wir wollten einfach nur fertig werden. In der Woche vorher haben wir bei ihren Eltern wohnen dürfen, denn wir mussten gleichzeitig alles ausräumen und die Sachen in der neuen Wohnung lagern. Das da sexuell in den Wochen davor so gut wie nichts los war, ist denke ich verständlich. War einfach viel zu stressig.
Jedenfalls: Umzug geschafft, alles aufgebaut, alles an seinem Platz und endlich ankommen. Es vergingen keine zwei Wochen, da macht sie Schluss. Für mich aus heiterem Himmel. Das einzige Anzeichen war, dass sie sich unter der Woche kaum gemeldet hat. Da hab ich mir aber wenig Gedanken gemacht, da sie Berufsschule hatte und sage und schreibe zehn Arbeiten schreiben musste. Das sie da gelernt hat, hab ich nur zu gut verstanden. Als sie diese Horrorwoche überstanden hatte, wollte sie mit ihrer besten Freundin weg gehen. Ich bot ihr an, sie hin zu schaffen und auch Abends wieder abzuholen, da ich mit meinen Freunden in der selben Stadt trinken wollten. Aber nein, sie wollte unbedingt bei ihr übernachten. Als ich sie tags darauf wieder abholte, offenbarte sie mir, dass sie am Abend mit dem Arbeitskollegen, der jetzt ihr Freud ist, heute Abend ins Kino will. Da hab ich nur gemeint, warum sie denn nichts mit mir unternehmen will, das war doch sonst auch so...Sie ist dann auch zu ihren Eltern gefahren und kam ewig nicht wieder. Hab ihr dann ne SMS geschrieben "wenn du das nächste Mal weißt, dass du keine Zeit haben wirst, dann sag das vorher. Dann kann ich nämlich Sprit sparen. Ich bin weg, bis Freitag". Da kam dann als Antwort, dass wir reden müssten. Hm klasse dacht ich mir. Da fing sie halt an, dass sie keine Gefühle mehr hätte und dass sie Angst hat, sie würde was verpassen, sie ist doch noch so jung. Und auch, dass sie nicht jedes Wochenende auf dem Sofa verbringen will. Zugegeben, wir sind länger nicht weg gewesen, woran der Umzug aber einen nicht zu vernachlässigenden Anteil hatte. Wir haben uns dann getrennt. Sie meinte dann noch, dass wir uns vllt in nem halben Jahr wieder annähern könnten oder so....Super Abend sag ich euch -,- Urlaub gebucht, Wohnung eingerichtet und sie macht Schluss. Komischerweise konnten wir am Tag darauf wieder normal miteinander reden. Über Gott und die Welt. Wie immer. Ich hab versucht es zu akzeptieren, aber das ging natürlich nicht so leicht. Naja zwei Wochen später lag ihr Handy mal so da, ohne dass sie in der Nähe war. Ich konnte mich leider nicht beherrschen und hab ihre SMS gelesen. Sie hatte hunderte SMS von dem Arbeitskollegen, den sie zu diesem Zeitpunkt einen Monat kannte. Unter anderem stand da auch "lieb dich, kann das garne oft genug sagen". Das weiß ich jetzt noch so, als hätte ich es eben erst gelesen. Da ist mir die Sicherung durchgebrannt. Ich hab sie aufgefordert ihre Sachen zu packen und auszuziehen. Ich konnte nich mehr, ich war am Ende. Leider stand sie mit im Mietvertrag und das war nicht so leicht. Sie war super wütend auf mich und hat es auch noch bestritten, obwohl die SMS ja eindeutig waren. Naja haben dann drüber geredet, ich hab versucht mich zu entschuldigen, aber sie hat mir offen ins Gesicht gesagt, dass sie mich hasst. Wieder zwei Wochen später stand in einem Social Network ihr Status plötzlich auf vergeben. Ich wieder ausgetickt, sie wieder aufgefordert zu gehen uns sie wieder ne Klasse Ausrede parat gehabt. "Damit mich keinen ekligen Männer anschreiben". Nee is klar. Ab da wusste ichs sicher, dass sie nen Neuen hat. Sie war seit der Trennung kaum zu Hause, hat kaum hier geschlafen, war angeblich immer bei ner Freundin...Dann kam die Zeit, in der wir eigentlich in den Urlaub fliegen wollten. Da sie dran war mit bezahlen, hat sie es auf eine Freundin umgebucht und ist mir ihr geflogen, ich saß drei Wochen zu Hause und hab immerhin die Wohnung umgestaltet. Denn sie hat es dann selber eingesehen, dass es keinen Sinn mehr macht, wenn sie hier wohnen bleibt. Sie kann es sich zwar kaum leisten, hat aber jetzt eine eigene Wohnung in der Stadt, in der auch ihre Eltern wohnen. Nach dem Urlaub konnten wir wieder normal reden, als wäre nichts gewesen. Anfang Juni ist sie dann schließlich ausgezogen, ich hab ihr beim Verabschieden alles Gute gewünscht. War ein sehr trauriger Tag für mich, an den ich oft denken muss. Ich mache mir manchmal Vorwürfe, dass ich meine große Liebe rausgeworfen habe und dass es ohne meine Aktionen vllt schon wieder ganz anders stehen würde. Eine Woche später hatte sie Geburtstag, ich hab ihr eine kurze, aber freundliche SMS geschriebene. Es kam sogar ein danke zurück. Dann letzten Freitag. Eine SMS von ihr "Hey wie gehts dir denn so?". Ich war erst total perplex und hab erst am Montag geantwortet. Dass so lange keine Antwort kam, hat sie ziemlich wuschig gemacht glaube ich. Sie selber hab ich ja in allen Online Plattformen gesperrt. Aber sie hat einen Fake Account angelegt gehabt (vor einem Jahr ungefähr). Ich hatte da leider überhaupt nicht dran gedacht. Naja und eben dieser Fake hat mich dann quasi ausspioniert. Die neuen Bilder und Fotokommentare, meine Flirtereien, die ich mittlerweile wieder betreibe...Wie gesagt, ich hab dann diesen Montag geantwortet mit einem einfachen "Mir gehts gut, danke.". Darauf von ihr "Bitte : )". Und seitdem überhaupt nichts. Ich gehe mal fest davon aus, dass sie immernoch ihren neuen Freund hat. Ich hab ihn auch mal gesehen. Er ist das komplette Gegenteil von mir und er hat auch Dinge an sich, von denen sie immer gesagt hat, dass sie ein No-Go sind. Naja ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. KS ist klar, aber waren das gute Zeichen von ihrer Seite? Wenn man den Geburtstagsgruß weg rechnet, waren es 3 Wochen ohne jeden Kontakt. Jetzt bald wieder seit einer Woche. Ich weiß nicht woran ich bin und ob es überhaupt eine Chance gibt, dass das wieder was wird. Denn wie gesagt: sie ist seit mindestens zwei Monaten mit diesem Typen zusammen. Help please!

Sehebo

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen Empty Re: Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jul 02, 2011 11:23 pm

Wie sollen wir dir denn helfen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen Empty Re: Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

Beitrag  Sehebo Sa Jul 02, 2011 11:28 pm

Sehebo schrieb:
Naja ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. KS ist klar, aber waren das gute Zeichen von ihrer Seite?

Einfach weiter abwarten oder wie? Ich bin leider etwas aus der Spur seit sie sich gemeldet hat... -,-

Sehebo

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen Empty Re: Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jul 02, 2011 11:32 pm

Das hat nichts zu bedeuten. Exen hegen durchaus noch freundschaftliche Gefühle. Weiter KS
und ein neues Leben aufbauen. Ohne Ex.
Die Erfolgsquote ist übrigens minimal.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen Empty Re: Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

Beitrag  Sehebo Sa Jul 02, 2011 11:37 pm

Ich sehe schon, du nimmst kein Blatt vor den Mund, das finde ich super! Ich sehe meine Chancen mittlerweile auch nicht mehr als so gut an muss ich sagen, denn da hätte schon längst mal was kommen müssen.
Man liest ja viel über Übergangsbeziehungen und dergleichen. Und auch, dass der/die Ex erst vergleichen muss, um zu merken, dass es ein Fehler war. Was hälst du von den ganzen Ratgebern, die das behaupten und einem so Hoffnungen machen, dass man nur warten muss?

Sehebo

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen Empty Re: Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

Beitrag  Namal Sa Jul 02, 2011 11:58 pm

Hallo. Es wird noch eine weile dauern, bis deine verletzung geheilt ist. Aber glaub mir, es wird weggehen nach einer gewissen zeit. Bei mir ist es schon der 6 monat nach der trennung, aber ab und zu denk ich drüber nach, aber gefühle sind nicht mehr da und langsam fühle ich mich für etwas neues bereit.

Ach und ja, achte darauf, dass du wirklich eine strikte KS einhälst. Auch würde ich auf geburtstagsglückswünsche und sonstige glückwünsche verzichten! Oder denkst du, dass du in 20 jahren ihr immer noch jedes mal zum geburtstag gratulierst?

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen Empty Re: Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

Beitrag  Sehebo So Jul 03, 2011 2:01 pm

Da wir uns nicht mehr angeschwiegen haben und eigentlich (wieder) ganz gut klar kamen, hab ich ihr halt gratuliert. Das war eine Woche nach dem Auszug. Wenns da eh keine Chance mehr gibt, ist es doch auch egal, ob ich gratuliere oder nicht. Gehört sich meiner Meinung nach so.

Sehebo

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen Empty Re: Nach zwei Jahren verlassen für Arbeitskollegen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten