Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

+15
Carerra
SadLovesickness
chica
Wintermädchen
Tactrick
Schweinchenhund
bonita
Sybille82
koc
Alf
Lady unbekannt
SchwarzeLiebe
gast48
Sunburn
bananagogo
19 verfasser

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat - Seite 5 Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Fr Mai 14, 2010 10:06 pm

ja hoffentlich passiert natürlcih ist es irgendwie kacke für den neun das dann für ihn die beziehung kaputt geht aber ist mir immoment egal und ich hoffe so sehr das sie bald mal drüber nachdenkt vorallem weil ich bald wieder jedentag zu hause bin und das weiß sie sie denkt ja wir haben keine gemeinsamen interessen das stimmt nur nciht hatte halt keine zeit natürlcih haben wir nicht genau die selben was auch gut so ist so hat man frei raum naja wie du schon sagst die hoffnung stribt zu letzt. aber selbst wenn sie zurück kommt muss mir zeigen das ich nciht nur der lückenbüser bin sonder mir dan zeigen muss das sie wirklich will

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat - Seite 5 Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  Wintermädchen Fr Mai 14, 2010 10:56 pm

genau das ist der punkt, vor dem ich angst habe...dass ich vielleicht nur 2. wahl bin, wenn die andere ihm keine chance gibt. heute abend geht es mir auch sehr schlecht...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Fr Mai 14, 2010 11:38 pm

ja mir gehts auch richtig schlecht weil sie bestimmt gerade mit ihm feirt was ich ja nie gemacht habe und das kozt mich an weil ich würde das auch gerne machen nur ohne zeit ging es schlecht sie macht jetzt die sachen mit ihm die ich aus zeitlichen gründen nie geschafft habe

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 14, 2010 11:43 pm

Wenn du ständig darüber nachdenkst, was sie gerade macht, dann wird es auch nicht besser.
Sie wird es trotzdem machen. Ob du darüber nachdenkst, oder nicht.

Den einzigen Effekt den das hat, du machst dich noch fertiger, als du schon bist.
Du hast die Trennung noch nicht mal akzeptiert. Sie kann machen was sie will.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Fr Mai 14, 2010 11:58 pm

is mir schon klar das mich das noch fertiger macht und das sie amchen kann was sie will nur leider ist es immoment noch so das ich dauernt daran denke das such ich mir ja nichts aus könnte mir auch besseres vorstellen als jetzt darüber nachzudenken

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 12:09 am

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. In den ersten Wochen dreht es sich nur darum.
Du denkst aber nur darüber nach, was, wäre, wenn.

Das hilft dir nicht unbedingt weiter. Deine Gedanken drehen sich im Kreis.
Beschäftige dich lieber mehr damit, was die letztendliche Ursache eures Scheiterns war und
reflektiere, als unnütz sich Gedanken zu machen, was sie gerade macht oder auch nicht.

Du solltest auch mehr Aktivitäten an den Tag legen, damit du nicht zu viel Zeit zum grübeln
hast.

Auf dein "Ja, aber" bin ich jetzt gespannt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 12:14 am

ich kenne die ursache und die habe ich hier auf oft gepostet...

ich kann sie auch verstehn aber halt irgendwie acuh nicht

ich unternehme eigentlcih auch fast jeden tag was hab nur noch nen derben kater von gestern^^ da is heut nich viel mit weg gehn morgen erst wieder aber da hab cih auch schiss vor weil wir meist in den selben kneipen und so rummlaufen da hab cih kein bock drauf sie und ihn zu sehn

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 12:23 am

Wenn du die vermeintliche Ursache kennst, umso besser. Dann arbeite daran, um sie für
zukünftige Beziehungen abzustellen.

Das du sie irgendwie nicht verstehen kannst, zeigt, das du es noch nicht wirklich
verarbeitet hast.

Ständig weggehen sind auch nicht die Aktivitäten, die ich unbedingt meine. Das hört
sich jetzt nach " ich schieß mir dir Birne zu, damit ich besser verdrängen kann" an.
Das merkt man daran, das dein Jammerlevel noch ziemlich hoch ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 12:29 am

die ursache war das wir uns in letzter zeit wenig gesehn habe weil ich uni abschluss hatte in den ch die meiste zeit investiert habe is ja acuh klar (zumindest für mich) und dann muss ich jetzt 10 tage lang wo anders arbeiten und bin dann 4 tage zu hause wo ich dann sie meine freunde und fussball unter einen hut bringennmusste was auch ziemlich schwer ist und sie fand es kacke das wir darum kaum was unternommen und ich meistens nur mit ihr alleine sein wollte und darum kann ich es verstehn das sie sich dann von mir endfernt hat aber ich kann nicht verstehn das sie nicht die phase die nur noch bis juni geht nicht mit mir durchgestanden hat

hoffe du verstehst wie ich das meine

ich sauf mir nciht die hukke zu ok gestern mit weg gehn da geh ich einfach nur mit kumpüels los und feiern bissl naklar sind das auch 2-3 bierchen dabei aber kein koma saufen oder so

nur leider freu ich mich darauf aber auch nicht weil ich sie halt jetzt immoment echt nicht sehn will auser an meiner seite natürlcih^^

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 12:36 am

Das genau ist dein Problem.

Du schreibst immer nur, das DU das nicht verstehen kannst. Versuche mal sie zu verstehen.
Dann bist du auf einem besseren Weg.

Du bist im Moment noch zu sehr im Selbstmitleid verhaftet.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 12:43 am

da haste wohl recht nur leider ist es immoment noch ziemlich schwer weil wie du schon sagt es nicht ganz verstehen kann und dazu kommt noch das sie 1-2 wochen später schon ein neun hat
ich hoffe das sie damit nur versucht die beziehung zu verdrängen naja alles nur hoffnung
ich hoffe das ich bald an dem punkt bin wenn ich an die beziehung denke lächle und nicht trauer
und das wenn ich soweit bin sie sich meldet damit sie meine veränderung sieht und dann noch mal drüber nachdenkt

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 12:57 am

Um eine Veränderung an dir zu sehen, musst du erstmal hart an dir arbeiten.
Dazu reicht es nicht einmal zum Friseur zu gehen und neue Klamotten zu kaufen.
Das ist nur äußerlich und nicht der Punkt, warum zwischen euch keine Beziehung mehr
stattfindet.

Das ist auch nicht in 7 Wochen getan.

Was musst du also tun?

Akzeptieren, das ihr getrennt seid. Sie hat jetzt ihr Leben und du Deins.
Du kümmerst dich ab sofort nicht mehr darum was sie macht.
Du gestaltest dir dein Leben so, wie es dir gefällt. Erstmal ohne sie.

Sieh in der Trennung auch eine Chance für dich. Vorher konntest du auch allein zurechtkommen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 12:59 am

ich versuch es ja aber immoent geht es leider noch nicht ich glaube dafür brauche ich noch paar tage

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:07 am

Ein paar Tage reichen nicht. Du trauerst noch. Lebe das aus, dann denke über alles nach.
Diese Phase der tiefen Verzweiflung und Trauer dauert minimum 8 Wochen.

Erst danach haben die Gedanken eine neue Qualität.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 1:17 am

ok da hast du bestimmt recht das es länger dauert ich will es erstma schaffen das ich nicht mehr drüber nachdenken muss was sie gerade mit ihm macht das wird ertmal meine schwerste lasst weil das bedrückt mcih derzeit am meisten und ich habe gerade noch null plan wie ich das schaffe wie jetzt zb das weg gehn ich und meine kumpels gehn gerne los und feiern doch ich weiß das wenn cih los gehe zu 80% meine ex und ihn sehn werd das hämmt mich ungemein dann doch noch los zu gehn aber gut is das ich montag wieer 10 tage durch arbieten muss und hoffentlich dort in ruhe nachdenken kann nur leider kann ich mich da auch nciht ablenken weil da nichts is

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:23 am

Arbeit ist eine gute Ablenkung. Schwierig sind nur die Momente abends allein. Das kann dir
aber keiner abnehmen.

Es wird besser werden. Glaub mir.

Jetzt erstmal, alle Gefühle ausleben und sich nicht dafür schämen. Sieht ja keiner.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 1:31 am

dafür schäm ich mich auch nciht jeder mensch hat gefühle also und wenn ich weinen muss selbst in der nähe eines kumpels dann is das so denn wie sagt man so schön männer dürfen auch weinen oder so ähnlicih und wenn es bei mir kommt dann ist es so hab das eigentlich die letzten wochen schon oftbgenug gemacht aber es kommt leider immer wieder

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:37 am

Es dauert so lange, wie es dauert. Dafür gibt es kein Gesetz.
Du merkst selbst am Besten, wenn es vorbei ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 1:42 am

jipp das stimmt aber ich versuch gleich ganz damit abzuschliessen weil daher das sie ein neun glaub ich nicht das sie mich vermissen wird oder ähnliches oder das sie uns noch mal eine chance gibt aber da muss ich durch und das schaff ich auch das leben muss ja irgendwann weiter gehn und ich wil nicht 6 monate ihr nach trauern und mein leben verpassen natürlcih wäre es schon mit ihr aber ohne sie geht es irgendwann auch wieder

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:47 am

Abschließen kann man sich nicht vornehmen und dann ist es vorbei. Das ist ein Prozess, der langwierig ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 1:49 am

wollte damit auch eher sagen das ich mir nciht mehr alt soviele hoffnung habe das das nioch mal was wird hauptsächliuch halt wegen ihrem neun typen aber wird schon irgendwann

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:52 am

Die Hoffnung musst du als erstes aufgeben. Eine Chance hast du immer.
Und: sie kommen immer zurück!!!

Nur nicht nach 7 wochen rumjammern.
Gib dir Zeit und nimm sie dir. nur für dich.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 1:55 am

gut wenn du das sagst schaun wa mal ne hoffe du hast recht Smile

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:56 am

Ich habe immer Recht. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Sa Mai 15, 2010 1:59 am

na dann is ja gut dann geht das ja alles jetzt bissl leicht selbst wenn du das nur gesagt hast um mcih aufzumunter aber es tut doch immer gut und seit dem ich hier die ganze zeit schreibe naja wohl eher mit dir schreiben musste ich kaum an sie danke na klar so für paar sec kam es mal wieder aber ich war gut abgelenkt das tut richtig gut nur wennn ich gleich mein pc ausmache wird es wieder bissl schwer zu schlaffen und so aber ich weiß ja jetzt

DU HAST IMMER RECHT

Smile

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter