Huhu hier mal etwas positives
+3
Alf
Schweinchenhund
sugar
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Huhu hier mal etwas positives
Ihr solltet euch mal angewöhnen, eure Geschichte in einem Thread zu lassen!
Ich schätz mal, wir reden vom selben Ex!
Mit Reden wirst du nix erreichen, eine Therapie halte ich für sehr sinnvoll bei dir, und wie ich dir schon mal geschrieben habe hätte eine Frau die eine solche Nummer bei mir abgezogen hat, auf Zeit und Ewigkeit verschissen. Da helfen dann auch keine Tränen und/oder vor meiner Tür wundgescheuerte Knie mehr.
sugar schrieb:Huhu, ich hatte heute schon einmal geschrieben, leider bisher ohne eine einzige Antwort.
Ich möchte noch erwähnen, dass der Auslöser für diese Trennung eine Drohnung meinerseits war, die ihn unglaublich verletzt hat. Im Streit sagte ich zu ihm, er solle doch einfach gehen. Er antwortete "ich geh nicht, wenn du gehen willst, bitte". Ich sagte "oh doch du gehst, wenn ich das will, zur Not rufe ich die Polizei, und brech mir vorher nen Arm oder so, dann wirst du gegangen".
Da reichte es ihm verständlicherweise und suchte sich bereits am nächsten Tag eine neue Wohnung. Also ehrlich ich bin 29 Jahre, und weiß absolut nicht, was mich zu diesem "Machtspiel" getrieben hat. Ich halte seit 7 Tagen strikte KS ein... allerdings hatte meine Mum wohl heut mit ihm telefoniert und sagte mir nur, dass er wahnsinnig verletzt sei......
Irgendeine Idee, wie ich das je gut machen kann? Oder kann man da wirklich nur die Zeit arbeiten lassen?
HILFEEEE
Ich schätz mal, wir reden vom selben Ex!
Mit Reden wirst du nix erreichen, eine Therapie halte ich für sehr sinnvoll bei dir, und wie ich dir schon mal geschrieben habe hätte eine Frau die eine solche Nummer bei mir abgezogen hat, auf Zeit und Ewigkeit verschissen. Da helfen dann auch keine Tränen und/oder vor meiner Tür wundgescheuerte Knie mehr.
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Ach sie war´s....umso erstaunlicher finde ich jetzt aber,dass er sich auf das Treffen einlässt...
Gast- Gast
allerdings - das gibt der Sache schon wieder einen ganz anderen Beigeschmack!
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
mph... Sieht so aus als hätte er jeden Grund gehabt für die Trennung. Armer Kerl.
N8Light- Anzahl der Beiträge : 212
Was heißt anderer Beigeschmack?
sugar- Anzahl der Beiträge : 21
anderer Beigeschmack heißt, das ist krank:
Ich wäre auch gegangen; mit Anlauf. Und ich hätte mich nicht umgedreht!
Wenn Du mir nun noch sagst, wie Du auf die positiven Dinge kommst, die Du im Threadtitel proklamierst, dann ziehe ich echt meinen Hut!
"oh doch du gehst, wenn ich das will, zur Not rufe ich die Polizei, und brech mir vorher nen Arm oder so, dann wirst du gegangen"
Ich wäre auch gegangen; mit Anlauf. Und ich hätte mich nicht umgedreht!
Wenn Du mir nun noch sagst, wie Du auf die positiven Dinge kommst, die Du im Threadtitel proklamierst, dann ziehe ich echt meinen Hut!
Nicht gegangen, gerannt!
Und zwar so weit mich meine Füsse tragen würden!
Lauf Forrest, lauf!!
Und zwar so weit mich meine Füsse tragen würden!
Lauf Forrest, lauf!!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Ja ich habe Mist gebaut, und in letzter Zeit ziemlich viel dafür getan, dass mein Partner Gründe zum gehen gehabt hat...
Dennoch, ich liebe, und das was ich hatte, ist es Wert, endlich den Arsch hoch zu bekommen. Nicht für ihn nicht für meine Kinder, für mich. Ich war mit mir selbst nicht mehr glrücklich!
Jedoch pojezieren hier einige sehr stark "ihre Geschichte" auf andere... von Zuspruch und motivation keine Spur! Nein es muss niemand toll finden, was ich getan habe, aber ich habe mich nicht hier hin gewandt um Meinungen darüber zu beziehen, wie der ein oder andere das sieht und was er getan hätte... dass das MIst war, habe ich wohl selbst bemerkt. Nichts desto trotz, wäre ich schön bescheuert, wenn ich diesen Mann aufgeben würde... Männer wie er sind vom Aussterben bedroht, und ich empfinde tiefen Respekt vor ihm, dass er sich überhaupt noch auf ein Treffen mit mir einlässt. Vielleicht, weil über den Tellerrand schaut? Vielleicht weil er weiß, in mir steckt mehr als nur das verzweifelte Biest was ihm droht? Ich finde hier wird sehr schnell vorverutrteilt, ich fragte danach, wie ich ihm gegenüber trete, erhoffte mir ein paar Tips... stattdessen anfeindungen darüber, was ich tat, welche "falschen" Hoffnungen ich mir mache... etc...
Schade, ich denke, Theraapie und KS hin oder her, ich habe meinen Verstand nicht an der Tür abgegeben als ich meinen Mann verlor, dass heisst, ich habe mir eine Meinung über das was ich hier las gebildet. Und ich sehe dass mal ganz realistisch, dass einige hier ihren Ex nicht wieder bekommen, oder diese ihre Gefühle verloren haben, wundert mich bei so viel negativer Ausstrahlung nicht im geringsten. Mag sein, dass ich mich in dem Treffen heute verzettel.. mag sein, dass ich diesen Mann nicht verdient habe, mag sein, dass ich in euren Augen zu viel erwarte, ABER ich stehe zu dem was ich getan habe, und werde alles daran setzen, diese Wunde zu schliessen, wenn ich sie schon nicht heilen kann! Denn er ist es Wert, und ich bin es mir wert!Mag sein, dass ich heute Abend in ein tiefes Loch falle, aber dann wenigstens nicht, weil ich das Treffen absagte, und meiner eventuell Chance hinter her jammere, sondern, weil ich es eventuell überbewertet habe. Ratet mal, wenn so oder so, laut eurer Meinung ein Loch auf mich wartet, welches mir wohl dann lieber ist?!
Und KOc, deine Einstellung zu deiner Ex tut mir sehr leid! Es muss schlimm sein, nicht verzeihen zu können!!!!
Denn sicher, besteht diese Frau aus mehr als nur dieser Beleidigung, und ich bin froh, dass mein Ex offensichtlich noch nicht ganz so verbittert ist, wie du darüber!
Ich habe für mich aus der Sache gelernt, mich in Situationen von tiefster Verzweiflung niemals mehr an Menschen zu wenden, die selbst noch mittendrin stecken! Ich finde es Kontraproduktiv, und ihrendwie verfehlt es ein wenig den Sinn... Ich dachte dieses Forum ist zum gegenseitigen Mut machen, gemeinsam nach möglichen Lösungen suchen etc... was nicht bedeutet, dass alle einer Meinung sein müssen. Aber verurteilen, seine eigene Entäuschung auf andere zu pojezieren, und demnach das andere auch mal gleich "runter" reden... ich weiß nicht. Schade, denn ich bin mir sicher, hätte sich manch einer die Mühe gemacht, wirklich nicht NUR dem Ratgeber zu folgen, sondern seine Situation auch ein wenig individuell zu durch leuchten, wäre er vielleicht auch zu dem Schluß gekommen, dass es nicht EINE Situation gibt, die man mit einer anderen über einen Kamm scheren kann!
In diesem Sinne, dennoch einen Dank an die, die hier in diesem Forum noch nicht so mächtig sind, tausende von Beiträgen schrieben, um sich damit die Zeit zu vertreiben, und von der eigenen Misäre abzulenken, an alle eben, die bereit sind zu hoffen, auch auf die Gefahr hin dass sie auf die Fresse fliegen! Aber Hoffen ist positiv, ist man positiv kann man einiges mehr erreichen, als wenn man sich bloss um vor Entäuschung zu schützen, immer schön am Boden bleibt.....
Alles gute dem Rest....
Möge sich ihre wahnsinns verletzt und verbitterheit möglichst schnell einstellen (DAMIT SIND NICHT ALLE GEMEINT; DESHALB ZIEHE SICH DEN S`CHUH WEM ER PASST)
Dennoch, ich liebe, und das was ich hatte, ist es Wert, endlich den Arsch hoch zu bekommen. Nicht für ihn nicht für meine Kinder, für mich. Ich war mit mir selbst nicht mehr glrücklich!
Jedoch pojezieren hier einige sehr stark "ihre Geschichte" auf andere... von Zuspruch und motivation keine Spur! Nein es muss niemand toll finden, was ich getan habe, aber ich habe mich nicht hier hin gewandt um Meinungen darüber zu beziehen, wie der ein oder andere das sieht und was er getan hätte... dass das MIst war, habe ich wohl selbst bemerkt. Nichts desto trotz, wäre ich schön bescheuert, wenn ich diesen Mann aufgeben würde... Männer wie er sind vom Aussterben bedroht, und ich empfinde tiefen Respekt vor ihm, dass er sich überhaupt noch auf ein Treffen mit mir einlässt. Vielleicht, weil über den Tellerrand schaut? Vielleicht weil er weiß, in mir steckt mehr als nur das verzweifelte Biest was ihm droht? Ich finde hier wird sehr schnell vorverutrteilt, ich fragte danach, wie ich ihm gegenüber trete, erhoffte mir ein paar Tips... stattdessen anfeindungen darüber, was ich tat, welche "falschen" Hoffnungen ich mir mache... etc...
Schade, ich denke, Theraapie und KS hin oder her, ich habe meinen Verstand nicht an der Tür abgegeben als ich meinen Mann verlor, dass heisst, ich habe mir eine Meinung über das was ich hier las gebildet. Und ich sehe dass mal ganz realistisch, dass einige hier ihren Ex nicht wieder bekommen, oder diese ihre Gefühle verloren haben, wundert mich bei so viel negativer Ausstrahlung nicht im geringsten. Mag sein, dass ich mich in dem Treffen heute verzettel.. mag sein, dass ich diesen Mann nicht verdient habe, mag sein, dass ich in euren Augen zu viel erwarte, ABER ich stehe zu dem was ich getan habe, und werde alles daran setzen, diese Wunde zu schliessen, wenn ich sie schon nicht heilen kann! Denn er ist es Wert, und ich bin es mir wert!Mag sein, dass ich heute Abend in ein tiefes Loch falle, aber dann wenigstens nicht, weil ich das Treffen absagte, und meiner eventuell Chance hinter her jammere, sondern, weil ich es eventuell überbewertet habe. Ratet mal, wenn so oder so, laut eurer Meinung ein Loch auf mich wartet, welches mir wohl dann lieber ist?!
Und KOc, deine Einstellung zu deiner Ex tut mir sehr leid! Es muss schlimm sein, nicht verzeihen zu können!!!!
Denn sicher, besteht diese Frau aus mehr als nur dieser Beleidigung, und ich bin froh, dass mein Ex offensichtlich noch nicht ganz so verbittert ist, wie du darüber!
Ich habe für mich aus der Sache gelernt, mich in Situationen von tiefster Verzweiflung niemals mehr an Menschen zu wenden, die selbst noch mittendrin stecken! Ich finde es Kontraproduktiv, und ihrendwie verfehlt es ein wenig den Sinn... Ich dachte dieses Forum ist zum gegenseitigen Mut machen, gemeinsam nach möglichen Lösungen suchen etc... was nicht bedeutet, dass alle einer Meinung sein müssen. Aber verurteilen, seine eigene Entäuschung auf andere zu pojezieren, und demnach das andere auch mal gleich "runter" reden... ich weiß nicht. Schade, denn ich bin mir sicher, hätte sich manch einer die Mühe gemacht, wirklich nicht NUR dem Ratgeber zu folgen, sondern seine Situation auch ein wenig individuell zu durch leuchten, wäre er vielleicht auch zu dem Schluß gekommen, dass es nicht EINE Situation gibt, die man mit einer anderen über einen Kamm scheren kann!
In diesem Sinne, dennoch einen Dank an die, die hier in diesem Forum noch nicht so mächtig sind, tausende von Beiträgen schrieben, um sich damit die Zeit zu vertreiben, und von der eigenen Misäre abzulenken, an alle eben, die bereit sind zu hoffen, auch auf die Gefahr hin dass sie auf die Fresse fliegen! Aber Hoffen ist positiv, ist man positiv kann man einiges mehr erreichen, als wenn man sich bloss um vor Entäuschung zu schützen, immer schön am Boden bleibt.....
Alles gute dem Rest....
Möge sich ihre wahnsinns verletzt und verbitterheit möglichst schnell einstellen (DAMIT SIND NICHT ALLE GEMEINT; DESHALB ZIEHE SICH DEN S`CHUH WEM ER PASST)
Ich wünsche dir viel Glück heute. Ich hatte gestern mein treffen.
Auch gegen den Rat der user hier. Mit dem ergrbniss, dass
wir das nächste WE miteinander verbringen werden...
Du hast recht es ist immer anders. Aber ein Rückzug ist trotzdem
der Richtige Weg. Aber eben so dosiert wie du es für richtig
hälst.
Auch gegen den Rat der user hier. Mit dem ergrbniss, dass
wir das nächste WE miteinander verbringen werden...
Du hast recht es ist immer anders. Aber ein Rückzug ist trotzdem
der Richtige Weg. Aber eben so dosiert wie du es für richtig
hälst.
Momo- Anzahl der Beiträge : 338
Danke, und dir wünsche ich auch viel Glück, dass alles gut bleibt und ihr die Kurve weiter bekommt:-)
Eines wirst Du aus diesem Abend auf jeden Fall mitnehmen-Deinen Seelenfrieden....Der Rest wird sich zeigen....Auch ich habe meinem Mann eine riesen Schuld aufgelastet-wenn auch unbewusst.Diese Schuld wollte ich ihm nehmen-um jeden Preis!!Er hat mir dafür gedankt.Den Rest hat er wie gesagt nicht wirklich "aufgenommen",weil die Verletzung zu tief sitzt!
Seither habe ich mich komplett zurückgezogen und mache mein Ding-ab nächste Woche gehe ich für einige Wochen in eine Klinik zur Traumatherapie.Was weiter läuft,wird sich zeigen.
Also,zieh das durch heute Abend.Werd los,was Du loswerden möchtest und dann mach auch Du Dein Ding!Er muss spüren-wie ich es zu Anfang geschrieben habe.
Dass er sich nach der Sache auf ein Gespräch einlässt,finde ich wie gesagt doch erstaunlich!Es zeigt,wie ich finde,dass Du ihm nicht ganz egal bist.Ist aber nur Spekulation.
Seither habe ich mich komplett zurückgezogen und mache mein Ding-ab nächste Woche gehe ich für einige Wochen in eine Klinik zur Traumatherapie.Was weiter läuft,wird sich zeigen.
Also,zieh das durch heute Abend.Werd los,was Du loswerden möchtest und dann mach auch Du Dein Ding!Er muss spüren-wie ich es zu Anfang geschrieben habe.
Dass er sich nach der Sache auf ein Gespräch einlässt,finde ich wie gesagt doch erstaunlich!Es zeigt,wie ich finde,dass Du ihm nicht ganz egal bist.Ist aber nur Spekulation.
Gast- Gast
sugar schrieb:Jedoch pojezieren hier einige sehr stark "ihre Geschichte" auf andere... von Zuspruch und motivation keine Spur! Nein es muss niemand toll finden, was ich getan habe, aber ich habe mich nicht hier hin gewandt um Meinungen darüber zu beziehen, wie der ein oder andere das sieht und was er getan hätte... dass das MIst war, habe ich wohl selbst bemerkt. Nichts desto trotz, wäre ich schön bescheuert, wenn ich diesen Mann aufgeben würde... Männer wie er sind vom Aussterben bedroht, und ich empfinde tiefen Respekt vor ihm, dass er sich überhaupt noch auf ein Treffen mit mir einlässt. Vielleicht, weil über den Tellerrand schaut?
Und wer bezieht nun seine Geschichte auf andere?
Vielleicht weil er weiß, in mir steckt mehr als nur das verzweifelte Biest was ihm droht? Ich finde hier wird sehr schnell vorverutrteilt, ich fragte danach, wie ich ihm gegenüber trete, erhoffte mir ein paar Tips... stattdessen anfeindungen darüber, was ich tat, welche "falschen" Hoffnungen ich mir mache... etc...
Soll ich Dir Zuspruch geben, wenn ich keinen Grund dafür sehe? Ich sehe zumindest derzeit keinen - niemand hat etwas von final gesagt!
Menschen haben einen roten Faden in ihrem Handeln - denkst Du denn nicht, dass er im Hinterkopf irgendwo den Gedanken hat, "wann wird sie mir wieder damit drohen?".
Was denkst Du denn, was es in einem Mann erzeugt, wenn er gesagt bekommt er habe zu gehen, wenn die Frau das möchte? Respekt? Liebe? Achtung? Vertrauen?
Ich sage Dir nicht, wie Du Dich bei dem Treffen verhalten sollst, denn Du wirst Dich bei dem Treffen verhalten, wie Du Dich verhalten willst. Du siehst gerade sehr viel Positives; ich halte es zum aktuellen Zeitpunkt für naiv. Sorry; Du hast uns nach unserer meinung gefragt und wir haben sie geäußert!
Schade, ich denke, Theraapie und KS hin oder her, ich habe meinen Verstand nicht an der Tür abgegeben als ich meinen Mann verlor, dass heisst, ich habe mir eine Meinung über das was ich hier las gebildet. Und ich sehe dass mal ganz realistisch, dass einige hier ihren Ex nicht wieder bekommen, oder diese ihre Gefühle verloren haben, wundert mich bei so viel negativer Ausstrahlung nicht im geringsten.
Ich habe zwei Möglichkeiten: entweder ich sehe die Dinge realistisch, oder ich mache mir etwas vor. Ich denke ganz und gar nicht, dass das Projekt Ex-Back aussichtslos ist; ganz im Gegenteil - ich habe es mehrmals erfolgreich hinter mich gebracht. Zum Thema Vorverurteilen: ich denke, Du stellst gerade mit Deiner Meinung hunderte von Psychologen und Paartherapeuten in Frage; wer vorverurteilt also?
Mag sein, dass ich mich in dem Treffen heute verzettel.. mag sein, dass ich diesen Mann nicht verdient habe, mag sein, dass ich in euren Augen zu viel erwarte, ABER ich stehe zu dem was ich getan habe, und werde alles daran setzen, diese Wunde zu schliessen, wenn ich sie schon nicht heilen kann!
Diese Aussage ist vernünftig...
Ich habe für mich aus der Sache gelernt, mich in Situationen von tiefster Verzweiflung niemals mehr an Menschen zu wenden, die selbst noch mittendrin stecken! Ich finde es Kontraproduktiv, und ihrendwie verfehlt es ein wenig den Sinn... Ich dachte dieses Forum ist zum gegenseitigen Mut machen, gemeinsam nach möglichen Lösungen suchen etc... was nicht bedeutet, dass alle einer Meinung sein müssen.
und diese ein Widerspruch in sich! Wir machen uns hier gegenseitig eine Menge Mut; aber ich sehe es momentan bei Dir eben nicht so positiv, wie Du das tust! Und einige andere ebenfalls!
Ja, es gibt Lösungen, aber diese sind nicht übers Knie zu brechen. Wir haben hier alle gelernt, dass eine Komponente nicht zu unterschätzen ist: die Zeit!
Ich stecke momentan in gar nichts drin und beurteile die Situation einfach neutral. Wenn ich sie nicht positiv sehe, dann äußere ich das; und wenn Du ein Problem damit hast, dann streiche Deinen letzten Satz aus dem oben zitierten Abschnitt.
Aber verurteilen, seine eigene Entäuschung auf andere zu pojezieren, und demnach das andere auch mal gleich "runter" reden... ich weiß nicht. Schade, denn ich bin mir sicher, hätte sich manch einer die Mühe gemacht, wirklich nicht NUR dem Ratgeber zu folgen, sondern seine Situation auch ein wenig individuell zu durch leuchten, wäre er vielleicht auch zu dem Schluß gekommen, dass es nicht EINE Situation gibt, die man mit einer anderen über einen Kamm scheren kann!
Weder bin ich enttäuscht, noch gebe ich etwas auf Ratgeber. Ich lebe, gehe meinen Weg und habe eine eigene Meinung. Ich habe oft Scheiße gebaut und werde auch noch oft Scheiße bauen.
Jede Situation, jedes Leben, jeder MEnsch und jede Reaktion eines Menschen ist anders. Hätte eine Frau das mit mir getan, was Du mit Deinem Ex getan hast, wäre ich sauer! Soll ich Dir nun auf die Schulter klopfen, um die Sache schön zu reden?
Alles gute dem Rest....
Weißt Du, Du schreibst von Verbitterung und Anfeindung - und genau diese demonstrierst Du in dieser Passage; wirf uns nicht vor, was Du tust!
Wenn Dir die Aussagen hier zu harsch sind, dann such Dir ein Forum, in dem man jemandem etwas vorgaukelt und ihm nach dem Mund redet!
Ich für meinen Teil bleibe nicht auf dem Boden; aber ich rede mir auch nichts ein. Ich bin mit mir selbst im Reinen und das zählt für mich!
Ich ziehe ihn mir nicht an...Schreib uns, was daraus wurde und wenn es erfolgreich sein sollte, bin ich gerne bereit meine Meinung zu dieser Geschichte zu ändern!
Die Sache ist ganz einfach die-wenn man am Anfang dieser Misere steht,will man sowas einfach nicht hören.Wir Frauen sind noch dazu so "zarte" Geschöpfe und so fühlen wir uns gleich niedergemacht.Je länger man aber dabei ist,desto mehr schätzt man diese kurzen,knappen und oft auch harten Aussagen der Männer hier!!Das ist,was sitzt und einem zum Nachdenken bewegt/bewegen sollte.
Zudem sammelt man selbst so viele Erfahrungen...sieht,wie es bei den anderen verläuft und dass es doch irgendwo fast immer dasselbe Schema ist.Kurz gesagt-man landet früher oder später wieder auf dem Boden und sieht der Realität ins Auge!!
Zudem sammelt man selbst so viele Erfahrungen...sieht,wie es bei den anderen verläuft und dass es doch irgendwo fast immer dasselbe Schema ist.Kurz gesagt-man landet früher oder später wieder auf dem Boden und sieht der Realität ins Auge!!
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2