Rückzug
+4
Alf
ck
verflixt
witch
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Rückzug
Hallo Silver,
beim Online-Beziehungsdoktor (einfach googlen). Ob Du glaubst, dass das korrekt ist oder nicht... ich gehe mal davon aus, dass ein erfahrener Paartherapeut das besser beurteilen kann. Mir erscheint es logisch. Wenn die KS dafür da ist, beim Verlassenden evtl. doch noch vorhandene Liebesgefühle wieder zu aktivieren (wenn man denn die KS als Ex-back-Strategie betreibt), dann ergibt sie keinen Sinn, wenn der Verlassende zwar noch liebt, aber aufgrund der äußeren Umstände eine Vernunft-Trennung durchzieht. Aber lies am besten selbst mal beim Beziehungsdoktor nach.
Lieben Gruß
the witch
silver schrieb:Was ich interessant finde, ist deine Aussage: die KS würde bei einem Vernunft-Rückzug nicht funktionieren. Wo steht das und was steckt dahinter?
Ich glaube, dass das so nicht korrekt ist. Immerhin ist die KS ein Mittel um sich beiderseitig klar zu machen wie es weitergeht bzw. was man verloren hat.
beim Online-Beziehungsdoktor (einfach googlen). Ob Du glaubst, dass das korrekt ist oder nicht... ich gehe mal davon aus, dass ein erfahrener Paartherapeut das besser beurteilen kann. Mir erscheint es logisch. Wenn die KS dafür da ist, beim Verlassenden evtl. doch noch vorhandene Liebesgefühle wieder zu aktivieren (wenn man denn die KS als Ex-back-Strategie betreibt), dann ergibt sie keinen Sinn, wenn der Verlassende zwar noch liebt, aber aufgrund der äußeren Umstände eine Vernunft-Trennung durchzieht. Aber lies am besten selbst mal beim Beziehungsdoktor nach.
Lieben Gruß
the witch
witch- Anzahl der Beiträge : 21
Hallo Let's dance,
Na, dann schieß mal los mit Deiner Geschichte.
LG
the witch
let´s dance schrieb:Bin verblüfft, wie sehr sich zwei "Schicksale" ähneln können
Na, dann schieß mal los mit Deiner Geschichte.
LG
the witch
Was ist ein "Vernunft-Rückzug"?
Macht euch mal klar, das jedes Verlassen für die Verlassenden immer die vernünftigste Entscheidung ist.Er/sie wird Gründe für die Trennung haben, so dämlich sie euch auch vorkommen mögen.
Entscheidend ist aber in der Frage, wie schwerwiegend die für den Verlassenen sind.
Macht euch mal klar, das jedes Verlassen für die Verlassenden immer die vernünftigste Entscheidung ist.Er/sie wird Gründe für die Trennung haben, so dämlich sie euch auch vorkommen mögen.
Entscheidend ist aber in der Frage, wie schwerwiegend die für den Verlassenen sind.
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
koc schrieb:Macht euch mal klar, das jedes Verlassen für die Verlassenden immer die vernünftigste Entscheidung ist.Er/sie wird Gründe für die Trennung haben, so dämlich sie euch auch vorkommen mögen.
Sorry, aber das ist in meinen Augen Quark - bisschen differenzieren sollte man vielleicht schon. Da gibt es einmal die Variante, dass die Liebe flöten gegangen ist, obwohl "man" sich bewusst ist, dass der/die Verlassene PartnerIn der/die Beste ist, den/die man sich vorstellen könnte... und auf der anderen Seite ist zwar noch Liebe da, aber die Beziehung ist z. B. vielleicht aufgrund äußerer Umstände einfach nicht lebbar. Um diese Unterscheidung geht es. Klar, letztlich ist es auch "vernünftig", sich von jemandem zu trennen, den man einfach nicht mehr liebt. Aber von dieser Art der Vernunft ist hier nicht die Rede.
LG
the witch
Seite 2 von 2 • 1, 2