Ich habs getan!!!
+9
Sunburn
Fee12
mia
ManuW
Carerra
verflixt
lovely19
Bienchen90
ewigesHerz
13 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ich habs getan!!!
Dazu ist ja eigentlich schon alles gesagt.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Oh je,Du trittst ja immer noch auf der Stelle und kommst gar nicht voran.
Machst Du denn inzwischen eine Therapie?
Laß bloß Deinen Ex in Ruhe sonst zeigt der Dich noch wegen stalking an.
Ist doch auch nervig für ihn wenn Du ihm so lange nachrennst.
Machst Du denn inzwischen eine Therapie?
Laß bloß Deinen Ex in Ruhe sonst zeigt der Dich noch wegen stalking an.
Ist doch auch nervig für ihn wenn Du ihm so lange nachrennst.
Gast- Gast
therapie mach ich (noch?) nicht. wegen stalking wird er mich nicht anzeigen, er antwortet mir immer noch. aber ich muss mir zuliebe aufhören, ihm zu schreiben. hab dir ne pn geschickt.
ewigesHerz- Anzahl der Beiträge : 68
Ich habs getan!!!
OH weija,... das klingt nach sehr heftigem und andauerndem Herzschmerz.
Was hast Du denn sonst noch für Hobbies?
Macht Dir irgendetwas Spaß? Ich meine nur Dir?
Was wolltest Du denn schon immermal machen. Gibt es da etwas?
Deine Gedanken scheinen sich nur mit dem Ex zu beschäftigen.
Du solltes Dir dringend eine andere Aufgabe suchen.
Stricken, Sticken, knüpfen macht auch Spaß
Liebe Grüße und tapfer bleiben (lass ihn in Ruhe)
Clara
Was hast Du denn sonst noch für Hobbies?
Macht Dir irgendetwas Spaß? Ich meine nur Dir?
Was wolltest Du denn schon immermal machen. Gibt es da etwas?
Deine Gedanken scheinen sich nur mit dem Ex zu beschäftigen.
Du solltes Dir dringend eine andere Aufgabe suchen.
Stricken, Sticken, knüpfen macht auch Spaß
Liebe Grüße und tapfer bleiben (lass ihn in Ruhe)
Clara
clara- Anzahl der Beiträge : 575
Also ich geh abends nicht weg und habe auch keine Hobbys bzw keinen Vereinssport, fahre ab und zu fahrrad und gehe joggen.
ks ist übrigens nach hinten losgegangen. seitdem ist er total beleidigt, weil ich mich vom einen auf den anderen tag nicht gemeldet hab. Jetzt bin ich ihm ganz egal.
Das wärst du ihm auch so. Zumindest hast du eine Wirkung erzielt. Das er beleidigt ist, macht
es für dich einfacher dein Vorhaben umzusetzen.
es für dich einfacher dein Vorhaben umzusetzen.
Ich weiß nicht wieso, aber ich interssiere mich so irrsinnig dafür, was er macht und wie's ihm geht. Wieso interessiert mich sein Leben so? Außerdem bin ich total eifersüchtig. Ich halte jetzt erst mal die Ks durch und schreib ihm nix. Mal sehn, wie lange ich's aushalte.
Darum solltest du dich auch mal in professionelle Hände begeben. Haben wir dir aber schon nahegelegt.ewigesHerz schrieb:Ich weiß nicht wieso, aber ich interssiere mich so irrsinnig dafür, was er macht und wie's ihm geht. Wieso interessiert mich sein Leben so? Außerdem bin ich total eifersüchtig. Ich halte jetzt erst mal die Ks durch und schreib ihm nix. Mal sehn, wie lange ich's aushalte.
Du leidest doch darunter. Willst du das nicht beenden?
Sag jetzt nicht, dir gefällt dieser Zustand.
Ja ich werd mich wohl oder übel zum Psychologen begeben müssen, auch wenn's mir peinlich ist, darüber zu reden.
Langsam bin ich nicht nur sauer auf mich, sondern auch auf ihn. In seinen augen bin ich die ihn anbettelnde Heulsuse, die nix gebacken kriegt, und die er jederzeit ins bett kriegen bzw haben könnte, wenn er nur wollte. Er hat 0 Respekt vor mir.
Langsam bin ich nicht nur sauer auf mich, sondern auch auf ihn. In seinen augen bin ich die ihn anbettelnde Heulsuse, die nix gebacken kriegt, und die er jederzeit ins bett kriegen bzw haben könnte, wenn er nur wollte. Er hat 0 Respekt vor mir.
@ ewigesHerz: Dreh mal den Spieß um.
Du bist Er und Er ist Deine Person.
Würdest Du als Mann nicht irgendwie denken ... "Mann, die Olle nervt mich. Hängt mir am Hosenbein, schreibt mir
und läßt mich nicht in Ruhe. Kennt die nur mich, hat die keine anderen Freunde? Das 'Klammern' gefällt mir überhaupt nicht. Und dann immer diese negativen Vibrations ... nee, nicht wirklich ..."
Du hast kein Selbstvertrauen und keine Selbstsicherheit. Das merkt er und das weiss er schon seit langem.
Ein Mann mag es zwar, wenn die Partnerin auch mal die schwache Seite zeigt ... aber so, wie du momentan
da stehst, könntest du niemanden von dir überzeugen. Sorry, aber ist bei jedem dermaßen unterlegenen Partner so. Du wärst nur ein Spielball für ihn, ein Sex-Toy. Raus aus der Schublade, ein Mal benutzen und dann schnell wieder zurücklegen. Das könnte er tun, wenn er wollte. Aber selbst dieser Gedanke schreckt ihn ab.
Warum? Weil er MITLEID mit dir hat. Und diese Empfindung tötet eben jeglichen Respekt und macht dich
in höchstem Maße UNATTRAKTIV für ihn.
Die Therapie ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber natürlich heißt das, daß du dann nicht
dem Therapeuten andächtig zuhören sollst, sondern ... daß du die richtigen Ratschläge annimmst und SELBST
aktiv was bei der Umsetzung dieser tust. DU musst es wollen. Es muss klick in deinem eigenen Kopf machen.
Wenn du Geld über hast und nicht pleite bist: kauf dir neue Klamotten, neue Schuhe (alles in einem überschaubaren Rahmen natürlich), leiste dir vielleicht auch ne neue Frisur. Mach dich selbst wieder liebenswert
und lass die Tränensäcke unter deinen Augen verschwinden. Mach viel Sport, beweg dich.
Füll die Zeit auf - die du vorher mit deinem Ex verbracht hast - mit nützlichen Aktivitäten. Räume die Wohnung
auf, gestalte sie um, bring mehr Farbe in dein Leben. Denn momentan gibt es nur eine Farbe darin: schwarz...
Da draussen wartet jemand auf dich, der dich bestimmt liebenswert findet ... aber erst, wenn du dich wieder
in die Reihe gebracht hast. Vorher nicht.
Du bist Er und Er ist Deine Person.
Würdest Du als Mann nicht irgendwie denken ... "Mann, die Olle nervt mich. Hängt mir am Hosenbein, schreibt mir
und läßt mich nicht in Ruhe. Kennt die nur mich, hat die keine anderen Freunde? Das 'Klammern' gefällt mir überhaupt nicht. Und dann immer diese negativen Vibrations ... nee, nicht wirklich ..."
Du hast kein Selbstvertrauen und keine Selbstsicherheit. Das merkt er und das weiss er schon seit langem.
Ein Mann mag es zwar, wenn die Partnerin auch mal die schwache Seite zeigt ... aber so, wie du momentan
da stehst, könntest du niemanden von dir überzeugen. Sorry, aber ist bei jedem dermaßen unterlegenen Partner so. Du wärst nur ein Spielball für ihn, ein Sex-Toy. Raus aus der Schublade, ein Mal benutzen und dann schnell wieder zurücklegen. Das könnte er tun, wenn er wollte. Aber selbst dieser Gedanke schreckt ihn ab.
Warum? Weil er MITLEID mit dir hat. Und diese Empfindung tötet eben jeglichen Respekt und macht dich
in höchstem Maße UNATTRAKTIV für ihn.
Die Therapie ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber natürlich heißt das, daß du dann nicht
dem Therapeuten andächtig zuhören sollst, sondern ... daß du die richtigen Ratschläge annimmst und SELBST
aktiv was bei der Umsetzung dieser tust. DU musst es wollen. Es muss klick in deinem eigenen Kopf machen.
Wenn du Geld über hast und nicht pleite bist: kauf dir neue Klamotten, neue Schuhe (alles in einem überschaubaren Rahmen natürlich), leiste dir vielleicht auch ne neue Frisur. Mach dich selbst wieder liebenswert
und lass die Tränensäcke unter deinen Augen verschwinden. Mach viel Sport, beweg dich.
Füll die Zeit auf - die du vorher mit deinem Ex verbracht hast - mit nützlichen Aktivitäten. Räume die Wohnung
auf, gestalte sie um, bring mehr Farbe in dein Leben. Denn momentan gibt es nur eine Farbe darin: schwarz...
Da draussen wartet jemand auf dich, der dich bestimmt liebenswert findet ... aber erst, wenn du dich wieder
in die Reihe gebracht hast. Vorher nicht.
BrokenWings- Anzahl der Beiträge : 159
@ brokenwings: das weiß ich natürlich. Aber leider habe ich echte tiefpunkte und wenn ich dort angekommen bin, fang ich wieder an zu flehen.
Ich wünschte, wir wären wieder verliebt ineinander. Mir ist noch nie ein so liebevoller Mann wie er es ist begegnet, er ist mein Traummann. Ich fühle mich total wohl in seiner Familie, habe mein Leben mit ihm geplant etc.
Ich hoffe dennoch, dass wir eines Tages zusammenkommen. Auch wenn ich weiß, wie absurd das klingt und dass wir keine Chancen mehr haben.
Hab noch eine Frage an alle hier im Forum: Seit ihr noch verliebt in euren Expartner???
Ich wünschte, wir wären wieder verliebt ineinander. Mir ist noch nie ein so liebevoller Mann wie er es ist begegnet, er ist mein Traummann. Ich fühle mich total wohl in seiner Familie, habe mein Leben mit ihm geplant etc.
Ich hoffe dennoch, dass wir eines Tages zusammenkommen. Auch wenn ich weiß, wie absurd das klingt und dass wir keine Chancen mehr haben.
Hab noch eine Frage an alle hier im Forum: Seit ihr noch verliebt in euren Expartner???
Ich glaube jeder ist noch ein Stück verliebt in seinen Expartner. Schau dir doch nur mal an, was ganz oben in deiner Adressleiste der Internetexplorers/Firefox/.. steht. Mir fällt es auch noch verdammt schwer loszulassen (vor allem, weil ich weiß, dass Sie einen neuen hat und mich für ihn verlassen hat - wobei ihre Begründung war: Es wäre nie passiert, wenn die Gefühle so gewesen wären, wie sie sein sollten... blabla). Ich mache mir auch noch öftes Gedanken darüber, was sie denn jetzt gerade macht, ob sie glücklich mit ihrem neuen Freund ist usw... Und dann gehts mir wieder scheisse...
Also ist das wichtigste dich für den Anfang abzulenken. Wenn dumme Gedanken kommen, gleich bei deiner besten Freundin/deinem besten Freund anzurufen, ob ihr nen Eis essen geht oder Sport macht etc... Das lenkt dich ab. Irgendwann merkst du, dass du dir immer weniger Gedanken machst (wobei das nicht von heute auf morgen geht ). Und wenn du dich dann irgendwann wieder, so richtig von Herzen freuen kannst, ohne auch nur einen Gedanken an ihn zu verlieren und den Zustand beibehalten kannst, hast dus geschafft. So stell ich mir das zumindest vor
lg
Also ist das wichtigste dich für den Anfang abzulenken. Wenn dumme Gedanken kommen, gleich bei deiner besten Freundin/deinem besten Freund anzurufen, ob ihr nen Eis essen geht oder Sport macht etc... Das lenkt dich ab. Irgendwann merkst du, dass du dir immer weniger Gedanken machst (wobei das nicht von heute auf morgen geht ). Und wenn du dich dann irgendwann wieder, so richtig von Herzen freuen kannst, ohne auch nur einen Gedanken an ihn zu verlieren und den Zustand beibehalten kannst, hast dus geschafft. So stell ich mir das zumindest vor
lg
Gumba- Anzahl der Beiträge : 44
ich weiß eben nicht, ob ich noch in ihn verliebt bin. Im moment fühle ich einfach nur den wahnsinnigen schmerz.
ewigesHerz schrieb:
Ich glaube, die Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Bei 'Frisch-Verlassenen' mag der Schmerz und die Emotion noch sehr gross ein. Da ist oft noch 'Liebe' dabei.
Es kommt aber drauf an, wie sich der-/diejenige verhalten hat, der/die Schluss gemacht hat. Nach manchen
Streitigkeiten oder üblen Verhaltensweisen erkaltet die Liebe nach der Trennung recht schnell. Dann ist nur
noch ein Gefühl der Ohnmacht/Wut/Enttäuschung da.
Je länger der Tag der Trennung zurückliegt, desto geringer werden in der Regel die Trennungsschmerzen und
die Sehnsüchte nach dem, was man glaubt, 'verloren' zu haben.
(Bei mir ist es so, daß meine Ex seit 3 Monaten einen Neuen hat. Ich gönne ihr das neue Glück, machen kann ich eh nichts dagegen. 'Eifersucht' wäre nur ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen.)
er will einfach nur freundschaft. Ich bin total eifersüchtig. Ich seh ihn einfach mit anderen augen. Ich geb zu, früher überheblich gewesen zu sein. Jetzt merke ich, dass auch andere Frauen interesse an ihm haben und das lässt mich ihn in einem ganz anderem licht sehn.
Ob es liebe ist, daran zweifel ich. Ich wäre gerne wieder verliebt in ihn und wünschte, er würde es erwidern.
Ich frage mich, wie realistisch es wohl ist, dass ich wieder mit ihm zusammenkomme. Ich schrieb bereits, dass ich nicht dran glaube, aber 100%ig kann man es nicht ausschließen.
Ob es liebe ist, daran zweifel ich. Ich wäre gerne wieder verliebt in ihn und wünschte, er würde es erwidern.
Ich frage mich, wie realistisch es wohl ist, dass ich wieder mit ihm zusammenkomme. Ich schrieb bereits, dass ich nicht dran glaube, aber 100%ig kann man es nicht ausschließen.
In kleiner Auszug aus dem Buch 'Lob des Sexismus' (eher ein Männerbuch) zum Thema 'Eifersucht':
"... In Wahrheit steht Eifersucht in enger Verbindung mit Minderwertigkeitsgefühlen und Verlustangst. Eifersucht
ist das instinktive Wissen um die eigene Unterlegenheit gegenüber einem Konkurrenten."
"... Besitzwahn ist also eng mit Eifersucht verbunden."
"... Starke Eifersucht ist ebenso wie Oneitis (krankhafte Fixierung auf eine Person) ein dezenter Hinweis darauf, daß etwas mit dir nicht stimmt."
"... In Wahrheit steht Eifersucht in enger Verbindung mit Minderwertigkeitsgefühlen und Verlustangst. Eifersucht
ist das instinktive Wissen um die eigene Unterlegenheit gegenüber einem Konkurrenten."
"... Besitzwahn ist also eng mit Eifersucht verbunden."
"... Starke Eifersucht ist ebenso wie Oneitis (krankhafte Fixierung auf eine Person) ein dezenter Hinweis darauf, daß etwas mit dir nicht stimmt."
Hey, ich und mein Ex mailen wieder, was mir nicht unbedingt gut tut. (Bin traurig, wenn er nicht am selben Tag antwortet.) Ich möchte wissen, was er macht und interessiere mich für ihn. Aber die Stimmung ist ziemlich kühl zwischen uns. Es geht mir nicht unbedingt schlecht im Leben, ich achte auf mein Äußeres, mache Sport, halte meine Wohnung sauber, beruflich ist's auch in Ordnung, lese etc. Aber dann frage ich mich: Ist das alles? Ich fühle mich einsam und vermisse meinen Ex. Und dann noch diese glücklichen Pärchen, von denen es nur so wimmelt. Das ist immer wieder ein kleiner Stich ins Herz. Ich möchte nicht in Selbstmitleid baden, aber ich kann mich doch nicht nonstop ablenken, nur um nicht an meinen Ex zu denken. Und irgendwann kreisen die Gedanken doch um ihn. Ich habe eine Psychologin aufgesucht, aber ich kann mich ihr nicht wirklich öffnen und mit ihr über die Situation reden. Ehrlich gesagt ist mir das unangenehm und ich schäme mich, zumal meine beste Freundin mir schon oft gesagt hat, ich solle mich mal zusammenreisen und ich finde schon nen anderen. Ich heule nicht mehr rum wegen ihm, ich schreibe ihm keine Liebesbeteuerungen mehr, ich rede nicht mal über ihn. Aber ganz hinweg bin ich immer noch nicht über ihn. Diese Wunschvorstellung, dass es doch noch mal klappt mit ihm, werde ich dennoch nicht los.
Vielen Dank für's lesen. Bin über jede Meinung von euch froh.
Vielen Dank für's lesen. Bin über jede Meinung von euch froh.
Seite 2 von 2 • 1, 2