Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex will freundschaft!!!

4 verfasser

Nach unten

Ex will freundschaft!!! Empty Ex will freundschaft!!!

Beitrag  ICHbinICH Di Apr 08, 2008 10:09 pm

Hallo!

Ich versuche so gut wie möglich die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, ohne, dass ich unhöflich bin oder meine Ex komplett vergraule. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich scheinbar falsch gestartet bin bei der ganzen Sache. Meine Ex sieht micht jetzt als guten Freund an, mit dem sie sich treffen und reden kann. sie erwartet, dass wir telefonieren und gemeinsam was machen. Dies ist so gekommen, weil wir da direkt nach der Trennung so drüber geredet haben, weil es mir direkt nach der Trennung auch noch nciht so scheiße ging, da dachte ich eine Freundschaft wäre doch schön, wenn es klappt. Nur weiß cih jetzt nciht wie ich da wieder rauskommen soll, da ich bislang mehr oder weniger mitgespielt habe bei der Freudschaftsache. Nur weiß ich ja jetzt, dass das überhaupt ncihts bringt und ich mit einer normalen Freundschaft relativ wenig chancen habe. Was die ganz Sache für mcih noch schwieriger macht, ist, dass Sie jetzt einen neue Beziehung hat (erst seit kurzem).

Kurz gesagt, Sie fragt mich, warum ich mcih überhaupt nciht melde und wird warscheinlich denken, dass ich sie überhaupt nciht mehr mag :-(

ICHbinICH

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Ex will freundschaft!!! Empty Re: Ex will freundschaft!!!

Beitrag  Gast Di Apr 08, 2008 10:24 pm

Hallo!

Ich denke,dein Ansatz war völlig Falsch! Sorry! Aber du gibst ihr das,was sie sich wohl immer noch von dir wünscht. Vertrautheit,Zuneigung etc.! Und sie bekommt es von Dir,ohne viel Mühe. Du bist einfach da! Denk an den "sandkasten" aus deine Kindertagen,oder auch an Situationen aus deinem heutigen Leben: Was du unbedingt willst,oder vermißt,willst du haben! Du begehrst es! Was du immer haben kannst und zur Verfügung steht,wird schnell langweilig! Mache dich interessant. Nicht übertrieben. Laß sie erst mal ziehen,auch wenn sie deinen Kontakt sucht. Absolut schwer,ich weiß! Aber glaube mir,sie wird dich auch ohne Kontakt über mehrere Wochen,nicht vergessen! Dies wirst du hier des öfteren hören,aber es ist (auch aus meiner eigenen Erfahrung) deine einzige Chance!!

Halte durch!

LG cback2008

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex will freundschaft!!! Empty Re: Ex will freundschaft!!!

Beitrag  ICHbinICH Di Apr 08, 2008 10:56 pm

Dankeschön, für diese Erklärung. Ähnliches habe ich auch schon hier im Forum und teilweise woanders gelesen. Das Problem ist nur, dass es jetzt schwierig is da wieder rauszukommen, weil sie sich dann fragen wird, warum ändert er mit einem mal sein komplettes verhalten. sie wird mcih wohl nach gründen fragen, warum ich mich nciht mehr melde, etc. Das Problem ist sozusagen, dass ich ohne für sie offensichtlichen Grund, auf einmal mich nciht mehr melde, obwohl ich das bislang ab und an gemacht habe. Gut, ich kann es einfach durchziehen, aber dan wird sie sich melden und mir fragen zu meinem verhalten an den kopf klatschen. Naja, auf jedenfall werde ich trotzdem die kontaktsperre "richtig" aufbauen, muss mir halt ncoh überlegen, wie ich aus meiner vorigen situation rauskomme.

ICHbinICH

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Ex will freundschaft!!! Empty Re: Ex will freundschaft!!!

Beitrag  julia Mi Apr 09, 2008 12:29 pm

Wie wäre es mit Ehrlichkeit?
Ich hab meinem Ex gesagt, Ganz oder garnicht und das ich nicht sein Kumpel bin und mir keine Freundschaft vorstellen kann,sowie Diese nicht will oder kann.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ex will freundschaft!!! Empty Re: Ex will freundschaft!!!

Beitrag  Peppto Mi Apr 09, 2008 12:35 pm

ICHbinICH schrieb:Dankeschön, für diese Erklärung. Ähnliches habe ich auch schon hier im Forum und teilweise woanders gelesen. Das Problem ist nur, dass es jetzt schwierig is da wieder rauszukommen, weil sie sich dann fragen wird, warum ändert er mit einem mal sein komplettes verhalten. sie wird mcih wohl nach gründen fragen, warum ich mich nciht mehr melde, etc. Das Problem ist sozusagen, dass ich ohne für sie offensichtlichen Grund, auf einmal mich nciht mehr melde, obwohl ich das bislang ab und an gemacht habe. Gut, ich kann es einfach durchziehen, aber dan wird sie sich melden und mir fragen zu meinem verhalten an den kopf klatschen. Naja, auf jedenfall werde ich trotzdem die kontaktsperre "richtig" aufbauen, muss mir halt ncoh überlegen, wie ich aus meiner vorigen situation rauskomme.

ich habe meiner Ex auch gesagt, dass es mich entweder ganz oder gar nicht gibt und dass ich kein Kumpel von ihr wäre, worauf sie erstmal ziemlich geschockt reagiert hat und gesagt hat, dass sie das scheisse von mir findet.

Du tätest gut daran, ihr das gleiche zu sagen, denn mit freundschaft kommt man überhaupt nirgends hin.

Falls sie dich fragt, warum du dich nicht mehr meldest, kannst du ja unscheniert antworten, dass du momentan noch nicht bereit dazu bist und du dich wieder bei ihr melden wirst, wenn du soweit bist.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ex will freundschaft!!! Empty ... ist bei mir das selbe

Beitrag  Gast Mi Apr 09, 2008 4:17 pm

Oh fuck, kenn das.
Ich würde auch gerne die Kontaktsperre einhalten, geht schwer, aber nicht von meiner seite aus sondern mein ex macht es mir fast nicht möglich.
Doch mein erstes Problem wir machen gemeinsam eine Ausbildung die
wir jedes zweite Wochenende haben (wir schlafen da auch in einem Zimmer aber nicht im selben Bett).
Das zweite es ist seit ca. einem Monat Schluss und er hat mich seut dem schon vier mal angerufen und letzten sonntag sogar zum essen eingeladen.
ich habe immer abgehoben und blieb immer freundlich aber sachlich auch beim essen. ich werde aber ab jetzt keine seiner einladungen mehr wahrnehmen.
bzw. dieses wochenende haben wir wieder unsere ausbildung und er hat geburtstag und ich werde aber verschwinden und mich mit freunden treffen
da ich nicht mit ihm seinen geburtstag feiern möchte. denke auch das ihn das weh tun könnte bzw. zum nachdenken anregt. ich bin noch nicht bereit eine gute freundin zu sein. wenn das nicht aufhört werde ich ihn denk ich mal sagen das er das bitte lassen soll. weiss aber genau so wenig wie du ob das nun die richtige entscheidung ist. das ist ja alles immer so blöd.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex will freundschaft!!! Empty Re: Ex will freundschaft!!!

Beitrag  nat1011 Mi Apr 09, 2008 4:38 pm

apferl1 schrieb:Oh fuck, kenn das.
Ich würde auch gerne die Kontaktsperre einhalten, geht schwer, aber nicht von meiner seite aus sondern mein ex macht es mir fast nicht möglich.
Doch mein erstes Problem wir machen gemeinsam eine Ausbildung die
wir jedes zweite Wochenende haben (wir schlafen da auch in einem Zimmer aber nicht im selben Bett).
Das zweite es ist seit ca. einem Monat Schluss und er hat mich seut dem schon vier mal angerufen und letzten sonntag sogar zum essen eingeladen.
ich habe immer abgehoben und blieb immer freundlich aber sachlich auch beim essen. ich werde aber ab jetzt keine seiner einladungen mehr wahrnehmen.
bzw. dieses wochenende haben wir wieder unsere ausbildung und er hat geburtstag und ich werde aber verschwinden und mich mit freunden treffen
da ich nicht mit ihm seinen geburtstag feiern möchte. denke auch das ihn das weh tun könnte bzw. zum nachdenken anregt. ich bin noch nicht bereit eine gute freundin zu sein. wenn das nicht aufhört werde ich ihn denk ich mal sagen das er das bitte lassen soll. weiss aber genau so wenig wie du ob das nun die richtige entscheidung ist. das ist ja alles immer so blöd.....
Schon krass wenn man sich so oft sieht. Vor allem haben hier im Forum einige das Problem das die Ex alle demnächst Geburtstag haben. Meiner auch. Hatte erst vor ihn anzurufen aber ich glaub ich mach garnix. Würd an Deiner Stelle auf gar keinen Fall hingehen. Dann macht er sich bestimmt Gedanken.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Ex will freundschaft!!! Empty Re: Ex will freundschaft!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten