Was haltet ihr denn von sowas?
+30
Lynnet
Frau_Sonne
the sad boy
Moghul
Momo
claudi
Sue007
Stella
Tschebu
Niemand
bonita
sternenstaub
Starlite
lucretia
verflixt
N8Light
Julie2511
Isa
clara
chica
lou-salome
Wintermädchen
mon_cherie
harry
Grover
koc
Fee12
Alf
loney
Schweinchenhund
34 verfasser
Seite 5 von 24
Seite 5 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24
Re: Was haltet ihr denn von sowas?
Liebe Julie,
schön daß Du Dich hier einschaltest!
Fünf Wochen hinterherrennen ist doch nicht sooo lange.
Ich habe bei meinem Ex auch einen Monat lang versucht ihn umzustimmen,bis daß ich definitiv wußte,daß er eine andere und mich belogen und betrogen hatte.
Da hätte ich mir eher den Finger abgehackt anstatt anzurufen,meinen Stolz laß ich mir nicht auch noch nehmen...
Ich habe mit meinem Ex jetzt seit fast zehn Wochen KS und habe ihn das letztemal am 01.01. gesehen,das zeigt wie lange sowas dauern kann und wohl auch muß...
Kannst Dich ja mal durch mein "Katjas Liebeskummer und KS Tagebuch" lesen,da steht alles drin,zwar auch viel Mist (von mir!) aber auch der gehörte zum Überwinden und neu finden.
Alles liebe auch für Dich Julie
Katja
schön daß Du Dich hier einschaltest!
Fünf Wochen hinterherrennen ist doch nicht sooo lange.
Ich habe bei meinem Ex auch einen Monat lang versucht ihn umzustimmen,bis daß ich definitiv wußte,daß er eine andere und mich belogen und betrogen hatte.
Da hätte ich mir eher den Finger abgehackt anstatt anzurufen,meinen Stolz laß ich mir nicht auch noch nehmen...
Ich habe mit meinem Ex jetzt seit fast zehn Wochen KS und habe ihn das letztemal am 01.01. gesehen,das zeigt wie lange sowas dauern kann und wohl auch muß...
Kannst Dich ja mal durch mein "Katjas Liebeskummer und KS Tagebuch" lesen,da steht alles drin,zwar auch viel Mist (von mir!) aber auch der gehörte zum Überwinden und neu finden.
Alles liebe auch für Dich Julie
Katja
Gast- Gast
Katja,
ich will deinen Optimismus doch auch nicht bremsen. Und dass du hier die besten Nerven hast, hast du ja schon bewiesen. Aber dein Ex hat sich ja auch brav an deine Spielregeln gehalten und sich nicht mehr bei dir gemeldet. Das finde ich gut, denn es zeigt, dass er deine Entscheidung akzeptiert hat (während meiner ja immer denkt, dass seien so Launen von mir).
Es sind jetzt aber noch 6 Wochen, die bis zu dem Termin hin sind.... Da solltest du halt nicht zu viel drüber nachdenken und dein Leben so weiterleben, wie du es gerade machst!
ich will deinen Optimismus doch auch nicht bremsen. Und dass du hier die besten Nerven hast, hast du ja schon bewiesen. Aber dein Ex hat sich ja auch brav an deine Spielregeln gehalten und sich nicht mehr bei dir gemeldet. Das finde ich gut, denn es zeigt, dass er deine Entscheidung akzeptiert hat (während meiner ja immer denkt, dass seien so Launen von mir).
Es sind jetzt aber noch 6 Wochen, die bis zu dem Termin hin sind.... Da solltest du halt nicht zu viel drüber nachdenken und dein Leben so weiterleben, wie du es gerade machst!
chica- Anzahl der Beiträge : 2259
Ist ja auch nicht direkt etwas daran auszusetzten, aber manchmal macht man sich dann doch zu viele Hoffnungen und es trifft nicht so ein wie man es sich wünscht.Katjaaniza schrieb:Isa,
ich bin ein Mensch der gerne in romantischem KK schwelgt und sich die Dinge vor seinem geistigen Auge wie einen schönen Film den ich bald sehen werde vorstellt.
Ich bin ein sehr euphorischer und optimistischer Mensch und damit auch noch nie schlecht gefahren,auch nicht in anderen Dingen als der Liebe.
Mein Ex und ich sind vor knapp 2 Monaten zusammen nach Venedig geflogen, und da gabs auch genug Kopfkino und Vorfreude.
Aber letztendlich ist auch sein Verhalten keine Versicherung, dass da irgendwas passiert. Von daher ist es manchmal besser das Kopfkino auszuschalten und sich das nicht jeden Tag aufs Neue vorzustellen, weil die Hoffnung sich nicht immer erfüllt und man dann noch enttäuschter ist.
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Liebe Schaf
Da hast Du recht und ich bin ja auch wieder voll drin in meinem Leben.
Aber im Moment freu ich mich einfach mal über die kleinen vermeintlichen "Erfolge" und das gehört ja auch dazu.
Mein Ex hat sich wohl nicht mehr gemeldet weil er so mit seiner neuen Freundin beschäftigt ist denke ich mal.
Kann aber sein,daß da jetzt auch schon der erste Lack ab ist,was weiß ich...
Und ich bin mal gespannt ob er sich die nächsten Wochen nicht doch noch selber bei mir meldet.
Ist aber auch nicht so einfach für ihn,was soll er denn sagen bei meinem ignoranten Verhalten?
Deshalb war es für mich auch so wichtig ihn nicht zum Geburtstag zu gratulieren.
Spätestens da wußte er was Sache ist,das da nämlich NIE mehr was kommt von mir.
Da hast Du recht und ich bin ja auch wieder voll drin in meinem Leben.
Aber im Moment freu ich mich einfach mal über die kleinen vermeintlichen "Erfolge" und das gehört ja auch dazu.
Mein Ex hat sich wohl nicht mehr gemeldet weil er so mit seiner neuen Freundin beschäftigt ist denke ich mal.
Kann aber sein,daß da jetzt auch schon der erste Lack ab ist,was weiß ich...
Und ich bin mal gespannt ob er sich die nächsten Wochen nicht doch noch selber bei mir meldet.
Ist aber auch nicht so einfach für ihn,was soll er denn sagen bei meinem ignoranten Verhalten?
Deshalb war es für mich auch so wichtig ihn nicht zum Geburtstag zu gratulieren.
Spätestens da wußte er was Sache ist,das da nämlich NIE mehr was kommt von mir.
Gast- Gast
Isa,
aber wenn Du eine schöne Zeit mit Deinem Ex in Venedig hattest,dann hat sich das schöne KK davor doch auch schon gelohnt oder?
Ich bin eigentlich noch nie mit meiner Euphorie auf die Nase gefallen und ich lag auch gaaanz selten schief im einschätzen einer Lage.
Es kann aber auch manchmal sein,daß man etwas anderes als das erhofft bekommt und nachher feststellt "das ist das Gute für mich" und dann auch den Sinn in dem was passiert ist erkennt.
Das ist ja eben das spannende,möglich ist eigentlich doch fast immer alles noch egal wie hoffnungslos er scheint und vielleicht ist manches auch nur so hoffnungslos weil man sie eben aufgegeben hat die...
Hoffnung.
Wie ist denn der Stand bei Dir und Deinem Ex jetzt?!
Und was macht Deine Hoffnung!
aber wenn Du eine schöne Zeit mit Deinem Ex in Venedig hattest,dann hat sich das schöne KK davor doch auch schon gelohnt oder?
Ich bin eigentlich noch nie mit meiner Euphorie auf die Nase gefallen und ich lag auch gaaanz selten schief im einschätzen einer Lage.
Es kann aber auch manchmal sein,daß man etwas anderes als das erhofft bekommt und nachher feststellt "das ist das Gute für mich" und dann auch den Sinn in dem was passiert ist erkennt.
Das ist ja eben das spannende,möglich ist eigentlich doch fast immer alles noch egal wie hoffnungslos er scheint und vielleicht ist manches auch nur so hoffnungslos weil man sie eben aufgegeben hat die...
Hoffnung.
Und was macht Deine Hoffnung!
Gast- Gast
Hatte ich auch. Das Kopfkino hat sich aber nicht gelohnt, denn wir sind nicht zusammen kommen.
aber wenn Du eine schöne Zeit mit Deinem Ex in Venedig hattest,dann hat sich das schöne KK davor doch auch schon gelohnt oder? Wink
Niemand sagt, dass du keine Hoffnung haben sollst. Aber es ist wichtig, dass man nicht auf der Hoffnung aufbaut.Es kann ja auch sein, dass wieder mehr aus dir und deinem Ex wird. Genausogut kann es aber auch sein, dass er dich nur sehen möchte, weil er dich als gute Freundin vermisst.
Hoffnung.
Von daher sollte man den Fokus klar auf sich richten und das Kopfkino so gut wie möglich ausschalten, sonst verliert man sich gerne in der Euphorie.
Es mag ja sein, dass du mit deinem Ex-Ex schon so manche Erfahrungen KS bezüglich gemacht hast. Aber du kannst auch nicht alles von ihm auf deinen Ex übertragen, jeder Mensch ist verschieden und daher ist es meines Erachtens nicht so gut, sich zu sehr vom Kopfkino und den romantischen Vorstellungen und Erfahrungen leiten zu lassen. Konzentrier dich aufs hier und jetzt. Zähl keine Tage, streich den 7.8. erst einmal aus deinem Kopf. Er wird schon früh genug kommen.
Die Hoffnung, die ist schon lange begraben. Es macht auch keinen Sinn mehr.
Und was macht Deine Hoffnung! Wink
Der Stand? Wir haben klaren Abstand. Und das nicht weil ich irgendwas damit bezwecken möchte, sondern weil es einfach nichts bringt. Ich muss über die Gefühle hinweg kommen und wenn ich irgendwann soweit bin, möchte ich auch wieder eine Freundschaft. Momentan wäre das noch nicht gut für mich, auch wenn ich ziemlich stabil bin. Die Gedanken an meinen Ex kommen immer weniger auf.
Wie der Stand bei mir vorher generell war? Mein Ex hat mir öfters gesagt, dass er noch Gefühle für mich hat. Dass er sich unsicher ist ob die Trennung das Richtige war. Dass ich ihm immernoch sehr wichtig bin. Bei Telefonaten und SMS hat er immer gefragt, wer das gewesen sei und was es zu besprechen gab. Andererseits wäre er trotzdem keine Beziehung eingegangen.
Und weißt du was? Er hat richtig gehandelt. Als er sich von mir getrennt hat und als er keine neue Beziehung begonnen hat - denn er ist einfach noch nicht reif genug für eine Beziehung. Das hab ich in den letzten Monaten für mich erkannt, und von daher ist es besser für uns beide so wie es ist.
Verlassene neigen dazu nur die positiven Seiten einer Beziehung zu betrachten. Wenn ich ehrlich bin, muss ich mir inzwischen eingstehen, dass ICH am Ende diejenige war, die unglücklich war - das war auch der Grund weshalb er mich verlassen hat, auch wenn ich das früher nicht wahrhaben wollte.
Vielleicht finden wir irgendwann zusammen, vielleicht sind wir dann mehr kompartibel, vielleicht hat er sich dann in einigen Aspekten anders entwickelt. Vielleicht auch nicht. Das kann man nicht wissen, Fakt ist so wie es jetzt ist, ist es am besten für alle Beteiligten. Und ich werde nicht darauf warten, dass er sich ändert. Ich lebe mein Leben.
Mein momentan einziger Wunsch ihm bezüglich ist, dass eine Freundschaft irgendwann wieder möglich ist, weil er mir doch noch sehr am Herzen liegt - aber bis ich soweit bin, wird das auch noch dauern. Zumal ich denke, dass auch er mich noch nicht wie eine gewönliche Freundin behandeln könnte.
Liebe Isa,
dann war auch bei Dir die strikte KS der Schlüssel zurück zum Glück,genau wie bei mir und ich meine zum Glück alleine.
Ich finde auch,daß der Kontakt zum Ex nichts für den verlassenen bringt wenn der noch immer liebt,das ist nur eine endlose Quälerei und man macht sich immer wieder falsche Hoffnungen.
Ich habe deshalb ja auch die Freundschaftsnummer von meinem Ex beendet,der hätte das wahrscheinlich ewig so beibehalten...
Mein Ex ist auch ein Mensch der es nicht gewohnt ist wieder auf eine Frau zuzugehen,das mußte er nie denn die sind ihm alle nachgerannt.
Ich denke mal,wenn er noch was will,dann ist er jetzt sehr ratlos.
Ich versteife mich auch nicht auf dem 07.08. über sowas bin ich lange drüber weg.
Meine Gedanken kreisen jetzt hauptsächlich wieder über all die alltäglichen Dinge wie Job und was ich mir koche usw.
Die Realität hat mich wieder und das Drama ist vorbei.
Und ich finde,Dein KK vor Venedig hat sich doch gelohnt,eben wegen der schöne Momente.
Der schönen Augenblick der einem geschenkt wird,der zählt gaaanz viel!
Nicht immer nur das große und ganze im Sinn haben.
Ich denke auch jetzt nicht darüber nach ob ich wieder mit meinem Ex zusammen komme,sondern ich bin gespannt was der 07.08. bringt und wie das ablaufen wird.
Ich bin sowieso jemand der mehr im Hier und Jetzt lebt und sich wenig über das Morgen Gedanken macht oder sorgt.
Das ich das in den letzten Wochen dann doch getan habe ist mir zum erstenmal in meinem Leben passiert und weil das so war,war es für mich auch schwer damit klar zu kommen...
Und was die KS und ihre Auswirkungen betrifft so kann man vieles meiner Meinung nach doch verallgemeinern,denn die Reaktionen liegen in uns verwurzelt,sind genetisch so vorprogrammiert sozusagen.
Deshalb finde ich die Beziehungsdoktor Seite auch so genial.
That`s it meiner Meinung nach.
dann war auch bei Dir die strikte KS der Schlüssel zurück zum Glück,genau wie bei mir und ich meine zum Glück alleine.
Ich finde auch,daß der Kontakt zum Ex nichts für den verlassenen bringt wenn der noch immer liebt,das ist nur eine endlose Quälerei und man macht sich immer wieder falsche Hoffnungen.
Ich habe deshalb ja auch die Freundschaftsnummer von meinem Ex beendet,der hätte das wahrscheinlich ewig so beibehalten...
Mein Ex ist auch ein Mensch der es nicht gewohnt ist wieder auf eine Frau zuzugehen,das mußte er nie denn die sind ihm alle nachgerannt.
Ich denke mal,wenn er noch was will,dann ist er jetzt sehr ratlos.
Ich versteife mich auch nicht auf dem 07.08. über sowas bin ich lange drüber weg.
Meine Gedanken kreisen jetzt hauptsächlich wieder über all die alltäglichen Dinge wie Job und was ich mir koche usw.
Die Realität hat mich wieder und das Drama ist vorbei.
Und ich finde,Dein KK vor Venedig hat sich doch gelohnt,eben wegen der schöne Momente.
Der schönen Augenblick der einem geschenkt wird,der zählt gaaanz viel!
Nicht immer nur das große und ganze im Sinn haben.
Ich denke auch jetzt nicht darüber nach ob ich wieder mit meinem Ex zusammen komme,sondern ich bin gespannt was der 07.08. bringt und wie das ablaufen wird.
Ich bin sowieso jemand der mehr im Hier und Jetzt lebt und sich wenig über das Morgen Gedanken macht oder sorgt.
Das ich das in den letzten Wochen dann doch getan habe ist mir zum erstenmal in meinem Leben passiert und weil das so war,war es für mich auch schwer damit klar zu kommen...
Und was die KS und ihre Auswirkungen betrifft so kann man vieles meiner Meinung nach doch verallgemeinern,denn die Reaktionen liegen in uns verwurzelt,sind genetisch so vorprogrammiert sozusagen.
That`s it meiner Meinung nach.
Gast- Gast
Naja, ich glaub wir sind immernoch nicht einer Meinung, aber ich lass das einfach mal so stehen.
Oh nee.........
Ich habe heute meinem letzten Flirt der sich gestern nach einer Woche KS wieder gemeldet hat zum Geburtstag gratuliert und er hat auch gleich geantwortet,schrieb mir vielen vielen Dank und daß er heute gar kein Bier trinken kann weil er Nachtschicht hat und daß das gut für seine Leber sei weil die ja schon arg strapaziert wäre vom Kölsch!
Na dann Prost!
Die Nachricht ist dem im Nachhinein bestimmt auch peinlich...
Schlaft alle gut!
Ich habe heute meinem letzten Flirt der sich gestern nach einer Woche KS wieder gemeldet hat zum Geburtstag gratuliert und er hat auch gleich geantwortet,schrieb mir vielen vielen Dank und daß er heute gar kein Bier trinken kann weil er Nachtschicht hat und daß das gut für seine Leber sei weil die ja schon arg strapaziert wäre vom Kölsch!
Na dann Prost!
Die Nachricht ist dem im Nachhinein bestimmt auch peinlich...
Schlaft alle gut!
Gast- Gast
...und leider hat er bei seinen Thesen öfters nicht mal im Ansatz recht. Die Welt ist bei weitem nicht immer der "Zoologische Garten"; und der Mensch ist auch schon lange kein rein instinktives Wesen mehr.
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Alf schrieb:
und der Mensch ist auch schon lange kein rein instinktives Wesen mehr.
hmmm... da wär ich mir nicht so sicher
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Ich auch nicht... ;-)
Die Menschen reagieren doch instinktiv. Das mache ich selber auch und beobachte es bei anderen.
Das was man nicht mehr haben kan will man am meißten. Ich glaube dass die kontaktsperre gut ist und dass es gerade nach einer Trennung wichtig ist, dass beide erstmal für sich sind und sich Gedanken machen können.
Klar haben wir auch den Verstand
aber wenn wir schnell reagieren dann setzt doch zuerst der Instinkt ein.
Ich will allerdings auch nicht mit ihm spielen, ich liebe ihn ja noch. Aber das mit der KS mache ich jetzt für mich weil ich ja eh nichts daran ändern kann dass er schluß gemacht hat und es ist ja eh scheiße , also das beste machen und abwarten was passiert, er hat schluss gemacht er muss ankommen!
mal sehen wie lange ich noch so optimistisch bin :-)
Die Menschen reagieren doch instinktiv. Das mache ich selber auch und beobachte es bei anderen.
Das was man nicht mehr haben kan will man am meißten. Ich glaube dass die kontaktsperre gut ist und dass es gerade nach einer Trennung wichtig ist, dass beide erstmal für sich sind und sich Gedanken machen können.
Klar haben wir auch den Verstand
aber wenn wir schnell reagieren dann setzt doch zuerst der Instinkt ein.
Ich will allerdings auch nicht mit ihm spielen, ich liebe ihn ja noch. Aber das mit der KS mache ich jetzt für mich weil ich ja eh nichts daran ändern kann dass er schluß gemacht hat und es ist ja eh scheiße , also das beste machen und abwarten was passiert, er hat schluss gemacht er muss ankommen!
mal sehen wie lange ich noch so optimistisch bin :-)
Julie2511- Anzahl der Beiträge : 74
Alf,
ein rein instinktives Wesen ist der Mensch bestimmt nicht mehr aber die Urinstinkte sind ja noch da und können durch ein bestimmtes Verhalten geweckt werden.
Das zeigt sich ja auch leider oft an anderen negativen Beispielen wie z.B. wenn ein bis dahin friedlicher Mensch plötzlich ausrastet und irgendeine dann sogenannte Wahnsinnstat begeht.
Und wenn ein Mensch für den Du auch noch ein kleines bißchen Gefühl aus Deinem Leben gänzlich verschwindet,so kann sich eine Sehnsucht danach aufbauen diesen Menschen wieder in irgendeiner Weise zu kontaktieren.
Und wenn es dann lange her ist und Du davon ausgehen mußt,daß dieser Mensch Dich vollkommen aus seinem Denken gelöscht hat,dann ist die Kontaktaufnahme nicht mehr so einfach,was dann wiederum bedeutet...
Der der gegangen ist braucht wieder MUT um anzurufen.
Ich bin sehr gespannt ob all das genau so bei meinem Ex zutrifft wie damals bei meinem ExEx und auch noch bei anderem Ex von mir,beide haben genau gleich reagiert.
Koc,
ich erlebe vieles gerade genauso wie Du es in Deinem Ratgeber beschrieben hast.
Und das was Du da beschreibst habe ich instinktiv früher schon bei meinem ExEx so gemacht und als ich Deinen Ratgeber gelesen habe,da habe ich mir so gedacht wie Recht Du hast!
Nur das mit dem zum Geburtstag gratulieren (steht nicht in Deinem Ratgeber hast Du hier erwähnt) seh` ich anders als Du.
Ich hätte meinen Ex NIE gratuliert und die Wirkung die das hatte gab mir recht.
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt wie mein Chef heute drauf ist und eine Ahnung sagt mir...er ist mies drauf.
Julie,
versuche bei Deiner Linie zu bleiben,auch wenn es schwer fällt.
Der Weg ist richtig und das merkst Du auch in ein paar Wochen denn dann wird es Dir besser gehen.
Alles einen schönen Tag
es bleibt spannend
Katja
ein rein instinktives Wesen ist der Mensch bestimmt nicht mehr aber die Urinstinkte sind ja noch da und können durch ein bestimmtes Verhalten geweckt werden.
Das zeigt sich ja auch leider oft an anderen negativen Beispielen wie z.B. wenn ein bis dahin friedlicher Mensch plötzlich ausrastet und irgendeine dann sogenannte Wahnsinnstat begeht.
Und wenn ein Mensch für den Du auch noch ein kleines bißchen Gefühl aus Deinem Leben gänzlich verschwindet,so kann sich eine Sehnsucht danach aufbauen diesen Menschen wieder in irgendeiner Weise zu kontaktieren.
Und wenn es dann lange her ist und Du davon ausgehen mußt,daß dieser Mensch Dich vollkommen aus seinem Denken gelöscht hat,dann ist die Kontaktaufnahme nicht mehr so einfach,was dann wiederum bedeutet...
Der der gegangen ist braucht wieder MUT um anzurufen.
Ich bin sehr gespannt ob all das genau so bei meinem Ex zutrifft wie damals bei meinem ExEx und auch noch bei anderem Ex von mir,beide haben genau gleich reagiert.
Koc,
ich erlebe vieles gerade genauso wie Du es in Deinem Ratgeber beschrieben hast.
Und das was Du da beschreibst habe ich instinktiv früher schon bei meinem ExEx so gemacht und als ich Deinen Ratgeber gelesen habe,da habe ich mir so gedacht wie Recht Du hast!
Nur das mit dem zum Geburtstag gratulieren (steht nicht in Deinem Ratgeber hast Du hier erwähnt) seh` ich anders als Du.
Ich hätte meinen Ex NIE gratuliert und die Wirkung die das hatte gab mir recht.
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt wie mein Chef heute drauf ist und eine Ahnung sagt mir...er ist mies drauf.
Julie,
versuche bei Deiner Linie zu bleiben,auch wenn es schwer fällt.
Der Weg ist richtig und das merkst Du auch in ein paar Wochen denn dann wird es Dir besser gehen.
Alles einen schönen Tag
es bleibt spannend
Katja
Gast- Gast
Das gibts ja wohl nicht!!
Hallo an Euch alle,
es gibt schon wieder!! Neuigkeiten zum Thema mein Ex und sein Umfeld...
Eben rief mich eine alte Freundin an,deren Mann mit einem weiteren sehr guten Freund von meinem Ex befreundet ist.
Diese alte Freundin hat mich das letztemal im Februar angerufen und da auch nur um mich mit dem neuesten Tratsch in Bezug auf meinen Ex und seine Neue zu versorgen...
Eben wollte sie dann wissen,ob ich denn noch lebe und das sich das auch der ... der beste Freund meines Ex gefragt hat der heute Nachmittag zu Besuch war!
Ich bin darüber hinweggegangen als hätte ich das nicht gehört und habe von meinen Jobs weitererzählt.
Dann meinte sie,daß der eben genannte Freund meines Ex gemeint hätte,daß mein Ex sich GEDANKEN macht warum ich mich überhaupt nicht mehr melde und daß er an seinem Geburtstag SEHR entäuscht war weil ich nicht gratuliert habe!!!!
Auch über diese Info bin ich weggegangen als ob ich sie nicht gehört hätte.
Ich erwähne meinen Ex einfach nicht,es gibt ihn nicht mehr für mich.
Dann kam der Knüller,sie fragte mich ob ich am Sonntag zu dem Geburtstag von ihrem Freund kommen möchte denn es würden sich ALLE freuen mich mal wiederzusehen!
Ich bin in den 12 Jahren die sie mit diesem Mann zusammen ist noch nie zu dessen Geburtstag eingeladen worden und habe das eben dankend abgelehnt...
Mein Ex wird da zwar nicht aufkreuzen,aber mit Sicherheit sein guter Freund.
Als meine Freundin dann noch fragte ob ich auf das große Fest am 07.08. komme und mit ALLEN ein Bier trinke,da habe ich das Gespräch aprupt und ohne Antwort mit,oh jee meine Katze macht grad Unsinn ich muß auflegen,beendet.
Ich denke nun sind auch die letzten Zweifel beseitigt daß meine Taktik und knallharte KS wirkt.
Diese krassen Entwicklungen kann ich aber gerade selber kaum fassen.
Mein Ex steckt jetzt in der Klemme,traut sich an mich nicht mehr ran und hat womöglich die falsche Frau an der Backe.
Ich werde jetzt weiter abwarten und auch die letzte Nachricht von seinem anderen Freund nicht beantworten.
Ich will noch ein bißchen mehr Sehnsucht und PANIK bei ihm schüren.
Dieses Spielchen macht mir immer mehr Spaß.
Und mich interessiert wie immer Eure Meinung zu diesen Vorkommnissen.
Lieber Abendgruß
Katja
es gibt schon wieder!! Neuigkeiten zum Thema mein Ex und sein Umfeld...
Eben rief mich eine alte Freundin an,deren Mann mit einem weiteren sehr guten Freund von meinem Ex befreundet ist.
Diese alte Freundin hat mich das letztemal im Februar angerufen und da auch nur um mich mit dem neuesten Tratsch in Bezug auf meinen Ex und seine Neue zu versorgen...
Eben wollte sie dann wissen,ob ich denn noch lebe und das sich das auch der ... der beste Freund meines Ex gefragt hat der heute Nachmittag zu Besuch war!
Ich bin darüber hinweggegangen als hätte ich das nicht gehört und habe von meinen Jobs weitererzählt.
Dann meinte sie,daß der eben genannte Freund meines Ex gemeint hätte,daß mein Ex sich GEDANKEN macht warum ich mich überhaupt nicht mehr melde und daß er an seinem Geburtstag SEHR entäuscht war weil ich nicht gratuliert habe!!!!
Auch über diese Info bin ich weggegangen als ob ich sie nicht gehört hätte.
Ich erwähne meinen Ex einfach nicht,es gibt ihn nicht mehr für mich.
Dann kam der Knüller,sie fragte mich ob ich am Sonntag zu dem Geburtstag von ihrem Freund kommen möchte denn es würden sich ALLE freuen mich mal wiederzusehen!
Ich bin in den 12 Jahren die sie mit diesem Mann zusammen ist noch nie zu dessen Geburtstag eingeladen worden und habe das eben dankend abgelehnt...
Mein Ex wird da zwar nicht aufkreuzen,aber mit Sicherheit sein guter Freund.
Als meine Freundin dann noch fragte ob ich auf das große Fest am 07.08. komme und mit ALLEN ein Bier trinke,da habe ich das Gespräch aprupt und ohne Antwort mit,oh jee meine Katze macht grad Unsinn ich muß auflegen,beendet.
Ich denke nun sind auch die letzten Zweifel beseitigt daß meine Taktik und knallharte KS wirkt.
Diese krassen Entwicklungen kann ich aber gerade selber kaum fassen.
Mein Ex steckt jetzt in der Klemme,traut sich an mich nicht mehr ran und hat womöglich die falsche Frau an der Backe.
Ich werde jetzt weiter abwarten und auch die letzte Nachricht von seinem anderen Freund nicht beantworten.
Ich will noch ein bißchen mehr Sehnsucht und PANIK bei ihm schüren.
Dieses Spielchen macht mir immer mehr Spaß.
Und mich interessiert wie immer Eure Meinung zu diesen Vorkommnissen.
Lieber Abendgruß
Katja
Gast- Gast
Das was man nicht mehr haben kan will man am meißten.
Das ist kein Instinkt - warst Du schon mal an Deinen Grenzen? Die Verhaltensmuster, die Du dann erlebst sind die, die sich wirklich instinktiv in Dich eingebrannt haben. Du sprichst hier nur von konditionierten Werten: ich hatte es, ich muss es wieder haben!
Instinkt kann man nicht wirklich benennen und auch eine KS wird nicht mit instinktiven, sondern mit erlernten Verhaltensmustern beantwortet. Ich kenne viele Leute, denen es schichtweg scheißegal ist, wenn ihre Freundin / Freund oder Ex / Exe eine KS einleitet - und ich kenne auch einige, denen es zehn Jahre lang scheißegal war und die sich nicht gerührt haben.
Ich stimme koc zu, dass unsere Auswahlkriterien sehr wohl instinktiv geprägt sind, aber unser Verhalten nach einer Trennung nicht - es ist erlernt!
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Ich will das Thema hier nicht weiter vertiefen, aber bei der menschlichen Partnerwahl werden wir viel mehr vom Instinkt als von der Ratio geleitet.
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
koc,
so scheint es zu sein.
Und ich denke,ich habe bei meinem Ex ganz schlicht und ergreifend den Jagdinstinkt wieder geweckt.
Seine jetzige Freundin hat er und mich kann er nicht mehr haben.
Als er mich verließ hatte er mich und sie war das neue und reizvolle.
Und mein Ex ist auch ein Mensch bei dem dieser Instinkt sehr ausgeprägt ist,wie sonst erklären sich die vielen Frauen in seinem Leben?
Außerdem kann er sich nach mir sehnen,weil ich ohne Krach und ohne eine schlechte Erinnerung einfach so verschwand aus seinem Leben.
Er weiß nichts mehr über mich und auch über dritte erfährt er nichts,ich schweige auch dort wenn sie was rauskriegen wollen.
Das alles und die lange KS hat sein KK in Gang gesetzt.
Das wäre nicht passiert wenn ich ihn wie die meisten hier mit sms oder Anrufen,Geburtstagsgrüßen,Smalltalk und netten Fotos auf gemeinsamen Feiern,sich um Kopf und Kragen quasseln beim gemeinsamen Essen oder gemeinsamen Urlauben beglückt hätte.
Ich seh` das im Moment als Experiment,ob eben auch ein solcher Mann,der noch nie wieder auf eine seiner Exen zugegangen ist sein Schema ändern und vermissen kann.
Und siehe,er kann offensichtlich.
Ich stelle mal die Prognose,daß er sich vor dem 07.08. noch selber bei mir melden wird.
Und wenn er das tut,dann wird er von mir freundlich begrüßt.
Warum auch rumzicken,ich bin ja schließlich drüber weg.
so scheint es zu sein.
Und ich denke,ich habe bei meinem Ex ganz schlicht und ergreifend den Jagdinstinkt wieder geweckt.
Seine jetzige Freundin hat er und mich kann er nicht mehr haben.
Als er mich verließ hatte er mich und sie war das neue und reizvolle.
Und mein Ex ist auch ein Mensch bei dem dieser Instinkt sehr ausgeprägt ist,wie sonst erklären sich die vielen Frauen in seinem Leben?
Außerdem kann er sich nach mir sehnen,weil ich ohne Krach und ohne eine schlechte Erinnerung einfach so verschwand aus seinem Leben.
Er weiß nichts mehr über mich und auch über dritte erfährt er nichts,ich schweige auch dort wenn sie was rauskriegen wollen.
Das alles und die lange KS hat sein KK in Gang gesetzt.
Das wäre nicht passiert wenn ich ihn wie die meisten hier mit sms oder Anrufen,Geburtstagsgrüßen,Smalltalk und netten Fotos auf gemeinsamen Feiern,sich um Kopf und Kragen quasseln beim gemeinsamen Essen oder gemeinsamen Urlauben beglückt hätte.
Ich seh` das im Moment als Experiment,ob eben auch ein solcher Mann,der noch nie wieder auf eine seiner Exen zugegangen ist sein Schema ändern und vermissen kann.
Und siehe,er kann offensichtlich.
Ich stelle mal die Prognose,daß er sich vor dem 07.08. noch selber bei mir melden wird.
Und wenn er das tut,dann wird er von mir freundlich begrüßt.
Warum auch rumzicken,ich bin ja schließlich drüber weg.
Gast- Gast
Bist Du den Anfangs garnicht hinterher gelaufen?
bei mir wars wie gesagt 5 Wochen .
hat dein Ex wegen der anderen Schluss gemacht oder davor?
LG Julie
bei mir wars wie gesagt 5 Wochen .
hat dein Ex wegen der anderen Schluss gemacht oder davor?
LG Julie
Julie,
direkt nachgelaufen bin ich ihm nicht,aber ich habe ihn auch ca.vier Wochen lang noch angerufen als er auf einmal Abstand wollte...
Als ich dann von der neuen wußte habe ich nicht mehr angerufen.
Mein Ex hat mir vorgelogen,daß er sie Karneval wiedergetroffen hat,eine alte Bekannte von ihm die für ihn ihren Mann verlassen hat.
Ich habe aber über andere erfahren,daß er mich schon seit Monaten mit der betrogen hatte,deshalb wollte er Abstand.
Entweder konnte er sich nicht entscheiden zwischen ihr und mir oder er wollte warten bis sie frei war.
Keine Ahnung und jetzt auch unwichtig....
direkt nachgelaufen bin ich ihm nicht,aber ich habe ihn auch ca.vier Wochen lang noch angerufen als er auf einmal Abstand wollte...
Als ich dann von der neuen wußte habe ich nicht mehr angerufen.
Mein Ex hat mir vorgelogen,daß er sie Karneval wiedergetroffen hat,eine alte Bekannte von ihm die für ihn ihren Mann verlassen hat.
Ich habe aber über andere erfahren,daß er mich schon seit Monaten mit der betrogen hatte,deshalb wollte er Abstand.
Entweder konnte er sich nicht entscheiden zwischen ihr und mir oder er wollte warten bis sie frei war.
Keine Ahnung und jetzt auch unwichtig....
Gast- Gast
Würdest du ihn zurück nehmen ?
Wie lange ist das denn her ?
Julie,
das letztemal gesehen habe ich ihn am 01.01.
die Abstandsnummer ging bis Anfang Februar
Von der neuen weiß ich seit Ende Februar
Bis Mitte April vier Anrufe von ihm und einer von mir
Jetzt seit zehn Wochen keinerlei Kontakt
Und ja,
ich würde es nochmal mit ihm versuchen
das letztemal gesehen habe ich ihn am 01.01.
die Abstandsnummer ging bis Anfang Februar
Von der neuen weiß ich seit Ende Februar
Bis Mitte April vier Anrufe von ihm und einer von mir
Jetzt seit zehn Wochen keinerlei Kontakt
Und ja,
ich würde es nochmal mit ihm versuchen
Gast- Gast
Das macht einem auf jeden Fall Hoffnung. Ich fange ja jetzt erneut an...
Meinst Du meiner wird nochmal ankommen, obwohl er jetzt sagt er hat keine Gefühle mehr für mich ? Und er fühlt sich ohne Beziehung wohler die letzten 5 Wochen.
jules
Meinst Du meiner wird nochmal ankommen, obwohl er jetzt sagt er hat keine Gefühle mehr für mich ? Und er fühlt sich ohne Beziehung wohler die letzten 5 Wochen.
jules
Julie,
das kann ich dir nicht sagen ob Deiner nochmal ankommt,
aber das wirst Du erfahren wenn Du KS machst.
Und was anderes bleibt Dir auch nicht übrig,
Du kannst nichts dabei verlieren höchstens was gewinnen
und wenn es auch "nur" die Erkenntnis ist,daß Du über ihn weg kommst.
das kann ich dir nicht sagen ob Deiner nochmal ankommt,
aber das wirst Du erfahren wenn Du KS machst.
Und was anderes bleibt Dir auch nicht übrig,
Du kannst nichts dabei verlieren höchstens was gewinnen
und wenn es auch "nur" die Erkenntnis ist,daß Du über ihn weg kommst.
Gast- Gast
Klar das weiß man natürlich nicht. und geduld kann man ja bekanntlich lernen , oder ;-)
Erstmal Abstand gewinnen .. Man malt sich halt immer die schlimmsten Dinge aus dabei sollen wir doch alle positiv denken :-)
Auf jeden Fall hast Du Erfolg. Das ist gut :-)
Weiter so!!
Erstmal Abstand gewinnen .. Man malt sich halt immer die schlimmsten Dinge aus dabei sollen wir doch alle positiv denken :-)
Auf jeden Fall hast Du Erfolg. Das ist gut :-)
Weiter so!!
Seite 5 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24