Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

komische Situation

+6
koc
N8Light
Silk
ichversuchseinfachmal
nebellichten
Gumba
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

komische Situation - Seite 2 Empty Re: komische Situation

Beitrag  koc Di Jun 15, 2010 2:49 pm

ja

Btw:
Ich würd nicht zu viel auf die Aussagen ihrer Eltern geben. Zum einen hilft es dir nix wenn die beiden jetzt dir hinterherjammern und zum anderen zieht dich das Nachdenken drüber nur wieder runter.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Di Jun 15, 2010 3:41 pm

Hast Recht. Ich versuchs so schnell, wie möglich abzuhaken und nach vorne zu gucken...
Von meiner Seite aus, werd ich auch keinen Kontakt zur Familie aufnehmen.
Trotzdem ne Dreckssituation!

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Mi Jun 16, 2010 1:00 pm

Kurze Frage zur allgemeinen "Theorie":
Wodurch checken eingentlich die Verlasser, dass man keinen Bock auf Freundschaft hat? Durch die KS?

Weil ich eigentlich keine Lust habe, vorausgesetzt das sie sich irgendwann melden sollte, mich dann mit ihr in ein Café zu setzen nur um dann zu erfahren, dass sie mit ihrem Hansel noch zusammen ist?

Oder versteh ich da irgendwas falsch? Checken die das irgendwann, dass mit Freundschaft nix is?

Gumba

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi Jun 16, 2010 1:13 pm

Also meiner checkt es nicht :-)
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

komische Situation - Seite 2 Empty Also für mich sieht die Sache ganz klar aus!

Beitrag  Highkick Mi Jun 16, 2010 1:24 pm

Den Eltern hinterherrennen bringt meiner Meinung nach nix. Es war die Entscheidung deiner Ex und damit sind auch die Eltern verstrickt. Sie werden das nicht ändern können.
Ich persönlich steh nicht auf Freundschaft mit meiner Ex. Ich möchte sie als Liebespartnerin und nicht als fade Kaffeetante. Davon hab ich genug. Im Buch "Lob des Sexismus" steht diesbezüglich was colles drin - wir können gern Freunde bleiben, wenn du mir dreimal die Woche einen bläst" Cool
Manchmal nimmt einem das Leben einfach so was. Wenn man dran festhält und es nicht akzeptieren will, entfernt man sich vom Fluss des Lebens. Ich weiß es ist in der Praxis sehr schwer, aber das Leben ist nun mal ein dynamischer Prozess und wirft dich immer wieder aus der Bahn. Solang du wieder zu deinem Masterplan zurückkehrst, bist du unbesiegbar!
D.h. Kontaktsperre halten, dich in Form bringen, um den Beruf und um andere Frauen kümmern. Auch den Elternn nicht nachrennen. Das würde dir die Situation mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit erschweren.
Für mich ist ganz klar, dass sie bezüglich fremdgehen die Wahrheit sagt. Sie haben sich nur unterhalten usw. DABEI ist es eben zur Liebe auf den ersten Blick gekommen. Um weiterhin ehrlich zu sein, hat sie schluss gemacht. Das ist meine Auffassung der Sache.
Wenn du nicht weißt, wie du dich in einer Situation entscheiden sollst, frag dich zwei Fragen:
1) Was würde ein Alpha tun? Bestimmt nicht der Ex nachrennen.
2) Wähl die Option entscheidungsmäßig aus, mit der es dir selbst am besten gehen wird. Das heißt folgendes - wenn du dich dafür entschließt, ihr nachzurennen, obwohl du weißt, dass es keine Sinn hat und du nur darunter leidest, dann entferne Sie aus deinem Leben und geh wieder deinen eigenen Weg!

Ich hoffe, dass ich dir einige anregende Gedanken übermitteln konnte Wink
Highkick
Highkick

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Jun 16, 2010 2:27 pm

Highkick schrieb: Im Buch "Lob des Sexismus" steht diesbezüglich was colles drin - wir können gern Freunde bleiben, wenn du mir dreimal die Woche einen bläst" Cool

DAS steht in LdS?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Highkick Mi Jun 16, 2010 3:44 pm

Ich hab mittlerweil schon so viel über dieses Thema gelesen und kann natürlich sein, dass ich mich irre!
Highkick
Highkick

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Jun 16, 2010 3:55 pm

kann mich nicht erinnern, das in LdS gelesen zu haben. Zwar andere gute Sachen aber da snicht.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Mi Jun 16, 2010 4:26 pm

steht aber in deinem Ratgeber.
Den Spruch hab ich nicht vergessen... Laughing
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212

Nach oben Nach unten

Beitrag  Highkick Mi Jun 16, 2010 4:28 pm

Ok dann hab ich mich vertan und er steht im koc seinen ratgeber. FAKT ist, das die Coolness dieses Spruchs unschlagbar ist Wink
Highkick
Highkick

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Do Jun 17, 2010 4:58 am

Highkick schrieb:
2) Wähl die Option entscheidungsmäßig aus, mit der es dir selbst am besten gehen wird. Das heißt folgendes - wenn du dich dafür entschließt, ihr nachzurennen, obwohl du weißt, dass es keine Sinn hat und du nur darunter leidest, dann entferne Sie aus deinem Leben und geh wieder deinen eigenen Weg!

Das hab ich nich ganz gecheckt. Wenn ich ihr nachrenne, dann entferne ich sie doch nicht aus meinem Leben.
Also wäre dein Ratschlag jetzt einfach, dass ich gar nix machen soll, mich und mich kümmern und alles das machen was gut für mich ist? Bedeutet also übersetzt: KS einhalten und an niemanden aus ihrem Bekanntenkreis Infos über mich erzählen?

Gumba

Nach oben Nach unten

Beitrag  Highkick Do Jun 17, 2010 9:45 am

bei meiner ex und mir ist kein gemeinsamer freundeskreis vorhanden. deshlab weiß kann ich dir nur sagen, was ich machen würde. wenn es nur leute sind, mit denen du irgendwie befreundet bist, dann bleib eher objektiv. wenns bessere freunde sind, dann sprich sie nicht auf deine ex an! da setzt folgender mechanismus ein - deine ex wird durch sie wahrscheinlich einiges "nebenbei" erfahren. Schau dass du dich in Top Form bringst, renn ihr nicht nach konzentrier dich auf dich. Die gemeinsamen Freunde werden dann mitbekommen wie schenll du das überwunden hast. Du triffst dich schon mit anderen Frauen, und beruflich gehts bergauf etc. Auch das wird deine Ex "nebenbei" erfahren Wink
Mit den Entscheidungen hab ich auch die Selbstliebe angesprochen - du musst gut zu dir sein. Tu das was gut für dich ist - dir zuliebe! Zur Veranschaulichung: Wenn du ihr nachrennst mit dem Wissen, dass momentan sowieso nichts mehr geht und es dir dabei nur schlechter geht, konzentrier dich nur dich, deine Familie und Freunde und entferne sie aus deinem Leben. Dann ist es zwar hart für dich, aber du tust es dir zuliebe, um nicht noch mehr zu leiden.
KS ist immer gut. Die Ks dient ja dazu, dass du wieder hochkommst und dein Leben wieder selbst in die Hand nimmst. Trennungen sind immer schwer, aber es gibt so viel was man daraus lernen kann. Für mich ist meine Ex halt nur mehr eine gedankliche Figur, aber ich bin trotzdem froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte....
man wird halt um einiges gescheiter Wink
Highkick
Highkick

Nach oben Nach unten

Beitrag  BrokenWings Do Jun 17, 2010 11:38 am

Guter letzter Post, highkick.
Hoffentlich lesen den viele Newbies/Neu-hier-Gestrandeten.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Fr Jun 18, 2010 6:06 pm

Jau - es fällt halt sehr schwer die KS einzuhalten, weil grad noch so nem Brief hätt ich halt auch noch so einiges zu sagen... Aber hinterherrennen ist doch eigentlich IMMER die unschlauste Variante - vor allem, wenn sie ja jetzt den Neuen am Start hat.

Der Tagesablauf ist halt jetzt nen ganz nen anderer und das ist halt echt schwer es sich selbst begreiflich zu machen, dass der Ablauf sich jetzt zwangsweise ändert. Ich habe jetzt erst mal alles weggepackt, was ich von ihr habe, habe auch ihre Handynummer gelöscht und erst mal aus diesen ganzen sozialen Netzwerken, dass sie keinerlei Infos mehr von mir hat.
Und jetzt heißt es KS einhalten und sich um mich kümmern Smile

Gumba

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Di Jul 06, 2010 3:58 pm

Hey Leute,

Bisher ist die KS super gelaufen. Hab nix von ihr gehört und sie nix von mir. Ich habe mich um mich selbst gekümmert, ich geh jetzt jeden Tag, an dem ich keinen Muskelkater habe Wink laufen, mach mein Unizeugs und viel mit meinen Freunden. Also verläuft eigentlich alles so, wie eine KS eben laufen sollte (außer mit den Flirts bzw den Dates ...)
Nunja - am Donnerstag habe ich zufällig an der Bushaltestelle auf dem Weg zur Uni eine gute Freundin von ihr (wobei ich mich damals auch gut mit ihr verstanden habe... wir haben auch ab und an zusammen gelernt) getroffen mit der ich mich die Busfahrt "unterhalten" habe. Ausfragen trifft es eher.. Sie hat mir soviele Fragen in einer Aussage gestellt, dass ich mir nicht mal alle merken konnte bzw. einfach die beantwortet hab, zu denen ich Bock hatte. Ich habe über meine Ex natürlich nicht geredet und habe der Freundin auch gesagt, dass es mir super geht. Naja... Bis hierhin noch nix aussergewöhnliches, weil es kann ja echt Zufall sein und sie hat sich eben dafür, wie es mir geht.
Eben grade hab ich mir nen Kaffee gemacht und dann bimmelt mein Telefon. Da wir ISDN haben, bekomme ich die Nummer angezeigt. Es war die Festnetznummer von meiner Ex (sie wohnt noch zu Hause). Abgenommen und ihre Mutter war dran. Auf die Frage hin, ob wie es mir geht, habe ich natürlich wieder gesagt "Sehr gut!" und dann kam der Satz "Wir (Schwester, Mutter und Vater) müssen sehr viel an dich denken und reden auch noch oft über dich...".
Uff - da kam ich mir schon recht überrumpelt vor... Das Gespräch ging 10 Minuten und immer wenn sie mich auf meine Ex ansprechen wollte bin ich ausgewichen auf nen anderes Thema. Obwohl ich so überrumpelt war, hab ich zumindest einen kleinen Plan umgesetzt und zwar hab ich der Mutter, die gleichen Informationen gegeben, wie der Freundin. Also sollte meine Ex wirklich versuchen Infos einzuholen, dann hat sie jetzt ein paar doppelt.
Ich mache einfach so weiter, wie bisher. Ich stell mich tot...

Hat denn diese scheinbar zufällige erste Kontaktaufnahme und der Anruf der Mutter irgendwas zu bedeutet?
Und viel wichtiger: Wie soll ich mich beim nächsten Anruf der Mutter/des Vaters verhalten? Weil ich während des Anrufs in einer Art Schockzustand war ^^ und da hab ich kein Bock drauf.

Lg

Gumba

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Sa Jul 10, 2010 6:22 pm

Hat denn da keiner ne Idee? :/
Ich meine im Moment gehts mir eigentlich ganz gut. Ab und zu mach ich mir noch viel zu viele Gedanken, aber das wird immer seltener. Ich will aber auch noch nicht sagen, dass ich drüber hinweg bin, weil die Gedanken eben noch da sind (wenn auch nur ab und an).
Aber diese Unterhaltungen mit Leuten, die meiner Ex nahe stehen, schlaucht und stresst mich schon...
Meine Ex hat in 2 Wochen Geburtstag. Ich habe ja eigentlich vor mich NICHT zu melden. Habt ihr da nen Tipp für mich? Ist nicht gratulieren unsouverän?

Grüße

Achso.. PS: An einer Freundschaft bin ich noch immer nicht interessiert.

Gumba

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jul 10, 2010 6:54 pm

Gumba,
ich finde das hast Du klasse gemeistert mit dem Treffen mit ihrer Freundin und dem Anruf der Mutter! cheers

Kann gut sein,daß sie ihre Mutter hat anrufen lassen um was zu erfahren.
Bei mir gabs ja neulich auch sowas mit dem Freund von meinem Ex...
Und ich habe meinen Ex nicht zum Geburtstag gratuliert und Du kannst in meinem Thread
"was haltet ihr denn von sowas" nachlesen was an dem Abend passiert ist,ich glaub das steht dort auf Seite 1 und 2.

Ich würde Dir raten sie nicht zu gratulieren,ich finde das souverän und Du möchtest sie ja NICHT als gute Freundin.

Und wenn ihre Ma nochmal anruft,dann sag einfach nach ein paar Sätzen so etwas wie,
oh je,mir kocht gerade was auf dem Herd über oder
Hilfe mein Hund (wenn Du einen hast) spinnt gerade rum ich muß jetzt auflegen und tschüüüß!

So hab ich das gemacht,als neulich eine Bekannte aus dem Dunstfeld meines Ex angerufen hat und wissen wollte ob ich denn noch lebe...

Wir sind weg 100% das müssen wir den Exen deutlich demonstrieren.

Viel Glück und weiter so!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Sa Jul 10, 2010 10:26 pm

Hey Katja,

Da bin ich aber froh, dass du das mit der nicht-gratulieren auch so siehst. Wie gesagt: Soweit gehts mir ganz gut, nur ab und zu werd ich ein wenig wehmütig. Es ist auch ne komische Situation, wenn man mit der Mutter von der Ex telefoniert.
Mein Plan für die nächste Zeit ist eigentlich ganz einfach. Ich werde mich von meiner Seite aus nicht melden. Wenn sie sich meldet warte ich ab, wenn nicht isses auch in Ordnung. Ein Vorteil habe ich: Ich laufe meiner Ex nicht zufällig über den Weg, da wir 120 km auseinander wohnen und sie mit der Uni fertig ist.

Gumba

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Do Aug 05, 2010 7:19 pm

Hey Leute,

Also mir gehts super gut und ich muss nur noch selten an meine Ex denken. Wenn ich an sie denken muss, dann morgens wenn ich aufwache... Keine Ahnung warum... Naja, aber ich hab mich mit der Situation abgefunden und mache viel mit meinen Freunden, mache Sport und auch viel für die Uni. Eigentlich alles feinstens...
Jetzt hat sich aber heute wieder ihr Vater bei mir per E-Mail gemeldet. In der Mail steht eigentlich nicht viel. Er berichtet mir eben, wie es der Familie geht, schreibt mir Informationen über meine Ex (was mir eigentlich echt egal ist..) und sagt, dass alle, die mich kennen, oft nach mir fragen. Außerdem hat die Schwester meiner Ex in der Nähe ein Vorstellungsgespräch und "wenn ich will, sagt er mir, wo es ist". Und er will sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen.
Irgendwie komisch... Ich mag die Leute schon alle, aber eigentlich hab ich keinen Bock durch ihre Eltern in ihrem Orbit gehalten zu werden? Was soll ich machen? Nicht auf die Mail antworten? Wenn er anruft es kurz und knapp machen?
Ich hab 0 Plan. Wäre cool, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Smile

Gumba

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Aug 05, 2010 7:49 pm

Kurz antworten, alles andere wäre unhöflich. Das schläft alles im Laufe der Zeit sowieso ein.
Spätestens beim nächsten Schwiegersohn in spe.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gumba Do Aug 05, 2010 8:08 pm

Naja - die hat ja ihren Neuen schon länger und ich hab irgendwie so das Gefühl, dass die Kontaktversuche häufiger werden, als andersrum. Aber okay, dann hoffen wir mal das Beste Smile
Ich werde kurz antworten und werde abwarten, ob er sich telefonisch meldet. Aber ich tue mir am Telefon ungemein schwer eine Person abzuwürgen, die mit mir Reden will und sich für mich interessiert... Aber irgendwie muss ich das ja machen... Hab zwar noch keine Ahnung wie, aber ich kann mich immerhin schon mal drauf einrichten, dass die Situation bald ansteht - dahingehend noch irgendeinen Tipp/Trick? Smile
Schon mal Danke für die Antwort ^^

Gumba

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Aug 05, 2010 8:21 pm

Du musst ihn ja nicht gleich abwürgen. Bleib unverbindlich und höflich. Eine andere Möglichkeit ist,
nicht ans telefon zu gehen. Klappt natürlich nur bei nicht unterdrückter Rufnummer.

Ansonsten gilt auch für Ex-Familienangehörige: Nicht soviel darüber nachdenken.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2