Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

2 verfasser

Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  Sue007 Fr Jul 02, 2010 3:37 pm

Vor einer Woche kam mein nun Ex zu mir, sagte er habe eine neue Frau kennengelernt.... (wir waren knappe 3 J zusammen, mit zwei Unterbrechungen...)

Er hätte sich schon seit Monaten trennen wollen, aber die Kraft nicht gehabt. Zweimal hat er sich bereits getrennt gehabt, das ist 12 Monate und 5 Wochen her und kam jeweils zurück...
nun hat er es nochmal getan, obwohl er Tage vorher noch der Meinung war, wir fahren gemeinsam in den Urlaub. Nun hat er vor einigen Wochen auf einer Party ein anderes Mädchen kennengelernt, und mit dieser wäre es wohl anders als mit mir.

Sie ist ... anders als ich, etwas flippiger (ausgeflippter) und etwas "einfacher" gestrickt als ich... Sie ist sehr extrovertiert Von Oberflächlichkeit kann ich nicht sprechen, weil ich sie kaum kenne.

Nur finde ich es gravierend, dass er den Urlaub absagt.

Gibt es in diesem Fall noch Chancen? Wie kann er nach so kurzer Zeit kennenlernen wissen, dass sie die richtige ist? Geht das in Richtung Übergangsbeziehung oder habe ich nun verloren?

Ich fürchte, hier brauche ich einen sehr langen Atem. Er respektierte mich in den letzten Wochen kaum noch, und ich meckerte viel. Er war sich immer unsicher mit mir und ich bin ihm immer hinterhergelaufen.




Zuletzt von Sue007 am Mo Aug 16, 2010 9:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  traurige maus Fr Jul 02, 2010 6:53 pm

Hi Sue,

Ich bin auch neu hier und kenne mich mit dem Verhalten gegenüber Exfreunden noch nicht so gut aus aber für mich hört sich das schon nach einer Übergangsbeziehung an. Du schreibst ja sie ist
einfacher" gestrickt als ich... Sie ist sehr extrovertiert
Sie ist also jemand bei dem man nicht viel Mühe investieren muss um Spass zu haben aber das wird auch schnell langweilig
Aber ich habe beim Lesen deiner Geschichte auch den Eindruck bekommen er sieht dich als seine Puppe. Er spielt mit dir wenn er gerade möchte und wenn nicht dann legt er dich zur Seite. Wie jedes Kind möchte er sein Spielzeug aber immer dann wenn er es nicht haben kann.
Ich habe das Gefühl, dass du diese Rolle dann auch selbst angenommen hast. Ich glaube du solltest etwas Abstand von ihm und der Situation bekommen um zu sehen dass nicht nur er sondern Entscheidungen treffen kann sondern auch du. Du bist nicht sein Spielzeug und du bist es Wert dass man sich um dich bemüht. Wenn er das nicht von selbst einsieht ist er es meiner Meinung nach nicht Wert.
Brich den Kontakt zu ihm am Besten erstmal vollständig ab damit Du wieder zu dir selbst finden kannst

ganz liebe Grüße

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  Sue007 Sa Jul 03, 2010 12:14 pm

...

Mir sagte er, dass die Neue ganz anders sei als ich, und dass es einfach kick gemacht hat, dass sie ihn besser verstehen und besser auf ihn eingehen kann.... dass es einfach passt...

dann haben wir über unsere Beziehung gesprochen und ich war so dumm! ich habe ihm indirekt noch Tipps gegeben, wie er es besser machen kann, weil ich ihm gesagt habe, was mich so sehr gestört hat.

Ich ärgere mich, dass ich so viel geweint und geredet habe... er ist ein Schurke...
Er ist schon drüber weg... er hat sich schon ne Neue gesucht...

@traurige maus: danke Dir!







Zuletzt von Sue007 am Mo Aug 16, 2010 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  traurige maus So Jul 04, 2010 12:13 am

Hi Sue,

Ich verstehe natürlich, dass das sehr schwer für dich ist aber er hat sich getrennt. Du musst akzeptieren, dass ihr (zumindest im Moment) kein Paar mehr seit. Ich weiß das hört sich jetzt hart an aber es ist ganz normal dass man seine Exfreundin nicht mir zu Familienfeiern nimmt. Wie du schon selbst gesagt hast eine Hochzeit ist nicht irgend eine Unternehmung.

Was Trennungen oft zusätzlich schwer macht ist, dass man die
sozialen Kontakte die an der Beziehung hängen (z.B. seine Familie und seine Freunde) auch verliert aber das kannst du im Augenblick nicht ändern.

Konzentriere dich jetzt auf dich. Versuche an dir selbst zu arbeiten und mache dir so wenig Gedanken über deinen Ex wie möglich

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  Sue007 So Jul 04, 2010 4:36 am

Danke!!! Das tue ich schon. Bin unterwegs, mache Dinge, treffe Männer...

es geht mir um die Einschätzung der Situation. Wie sind die Chancen einzuschätzen, dass er zurück kommt.

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  traurige maus So Jul 04, 2010 12:14 pm

Ich kann dir nicht sagen wie hoch die Chancen stehen, dass er zurückkommt. Ich glaube das kann dir hier niemand sagen.
Ich denke darum geht es hier auch nicht. Wir müssen einfach lerne mit der Situation besser umzugehen. Ich glaube es ist jetzt erstmal wichtig zu verstehen was in der Beziehung falsch gelaufen ist und was man selbst zu dieser Situation beigetragen hat damit man für die Zukunft (ob mit dem Ex oder ohne) daraus lernen kann.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty er hat sich gemeldet...

Beitrag  Sue007 Mo Jul 05, 2010 10:55 am

...so könnte es sowieso nicht weitergehen...




Zuletzt von Sue007 am Mo Aug 16, 2010 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 3:00 pm

Hi Sue,

was hat er denn per SMS geschrieben?

Ich denke es ist ein großer Schritt den er da gegangen ist und die ausgeladen hat. Wahrscheinlich auch gut überlegt. Denn er wird dort ohne Dir aufkreuzen und alle/ bzw. viele werden fragen wo Du denn steckst.

Steh darüber. Ändern kannst Du es momentan nicht.

Bei mir war es ähnlich. Ich wurde vom 40. Geburtstag seines Bruders ausgeladen und 8 Wochen später hatter er eine neue Freundin. Ob das eine Übergangsbeziehung ist mit ihr, kann ich nicht einschätzen.

Was ich allerdings weíß, und bis hier her war es ein langer steiniger Weg für mich, dass er mich nicht umsonst einfach weg geschmissen bzw. ausgetauscht hat.

Irgendwo darf man seinen Stolz nicht verlieren.

Man muss schon sehr genau druchleuchten, ob man das GEgenstück tatsächlich zurück haben möchte, oder ob man nicht besser ohne dran ist.
Dies ist am Anfang recht schwer, da man von starken Liebeskummer gequält ist und es wenig objektiv sehen kann. Doch mit der Zeit wird alles klarer.

Nutze die KS !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  Sue007 Mi Jul 07, 2010 12:55 pm

er hat sich nun ein zweites mal gemeldet... er hat sich beschwert, dass ich ihn aus meinem icq gelöscht habe...


Zuletzt von Sue007 am Mo Aug 16, 2010 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mi Jul 07, 2010 2:07 pm

Wenn er jetzt zurück kommt, dann dauert es nicht lange und ihr trennt euch ein viertes Mal.

Egal ober sich meldet und sich beschwert, er hat doch eine andere Flamme, oder?
Er hat dich ausgeladen, oder?

Hast Du Deinen Stolz schon verloren?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance? Empty Re: viele Anläufe für die Trennung ... noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten