Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Von einem ins nächste Desaster :-)

+5
clara
Pusteblume
Niemand
Wintermädchen
Anna2010
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Tschebu Do Jul 15, 2010 12:10 am

Würde mich ja mal interessieren, ob Psychologinnen wirklich bessere Beziehungen führen?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  koc Do Jul 15, 2010 11:24 am

Tschebu schrieb:Würde mich ja mal interessieren, ob Psychologinnen wirklich bessere Beziehungen führen?

Nach allem was ich weiß nicht... Evil or Very Mad
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Anna2010 Do Jul 15, 2010 1:35 pm

.


Zuletzt von Anna2010 am Do Aug 05, 2010 10:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Anna2010

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.03.10

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  koc Do Jul 15, 2010 2:04 pm

Die meisten haben irgendwann erkannt, daß sie nur einer Phantasie-Person, die sich sich in ihrem Kopf zusammengebastelt und dann auf den/die Ex projeziert haben, hinterhergerannt sind und haben dann die Versuche eingestellt. Nicht aufgegeben, eingestellt. Weil ihnen der/die Ex den Aufwand nicht mehr wert war. Wenn man sich durchliest, was sich manche Exen rausgenommen haben, in und nach den Beziehungen wundert das nicht wirklich.

Aber dieses Erkennen der Projektion ( Oneitis genannt ) dauert meistens seine Zeit.

Manche haben es auch geschafft, aber diese "Zweitbeziehungen" halten i.d.R. nicht lang.
Zum einen, weil der/die Ex mit dem "neuen" Verlassenen nicht klarkommt, der/die hat sich zu sehr verändert, Ex aber nicht.
Zum anderen, weil der Verlassene sich in der KS geändert hat, damit die Ex zurückbekommen hat und ziemlich bald danach der Verlassene wieder in die alten Verhaltensweisen abgerutscht ist.


Im Übrigen:
Psychologen, Psychiater, Ehe- und Paarberater sind auch "Kunden" dieses Forums....
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Anna2010 Do Jul 22, 2010 3:05 pm

.


Zuletzt von Anna2010 am Do Aug 05, 2010 10:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Anna2010

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.03.10

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Tschebu So Jul 25, 2010 11:21 pm

Hi Anna,

ich dachte der Typ wäre nun abgehakt? Psychologisch ist das interessant, man fixiert sich eher auf Leute die einen strange behandeln.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Anna2010 Mo Jul 26, 2010 12:50 pm

.


Zuletzt von Anna2010 am Do Aug 05, 2010 10:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Anna2010

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.03.10

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Tschebu Mo Jul 26, 2010 1:09 pm

Gehts jetzt um den unreifen 24 Jährigen Typen, der nach nem ONS nichts mehr von dir wissen wollte oder den Kerl, der dich schlecht behandelt und abserviert hat?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Anna2010 Mo Jul 26, 2010 1:19 pm

.


Zuletzt von Anna2010 am Do Aug 05, 2010 10:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Anna2010

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.03.10

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Tschebu Mo Jul 26, 2010 1:29 pm

Falls ONS temporär wieder nett zu dir werden sollte, hat das in meinen Augen genau einen Grund.
Bist du mittlerweile schon beim reflektieren weitergekommen, warum du dich auf solche Typen einlässt? Mangelnde Alternativen, fehlendes Selbstwertgefühl, Helfer-Syndrom?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Anna2010 Mo Jul 26, 2010 2:10 pm

.


Zuletzt von Anna2010 am Do Aug 05, 2010 10:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Anna2010

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.03.10

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  koc Mo Jul 26, 2010 2:13 pm

Anna2010 schrieb:
Mangelndes Selbswertgefühl - Das Selbstbewusstein liegt in den letzten Zügen :-)

So passts wohl eher? geek
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Tschebu Mo Jul 26, 2010 2:26 pm

Die Muster sind ja unterbewusst, deswegen muss man sich dieser ja erstmal bewusst werden. Dann kribbelts beim nächsten Mal vielleicht nicht, sondern es läuten die Alarmglocken Very Happy
Die Positivliste würd ich in eine Negativliste umformulieren, d.h. Grenzen setzen und wenn diese verletzt werden, selber agieren. Du schreibst ja manchmal, du weißt gar nicht, was normales Verhalten ist. Widerfahren kann einem ja alles, wichtig ist, wie man damit umgeht-die eigenen Grenzen- was lasse ich mit mir machen und was nicht?
Ein Anfang wäre z.B. ich möchte nach dem Sex nicht ignoriert werden. Laughing

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Tschebu Mo Jul 26, 2010 2:26 pm

koc schrieb:
Anna2010 schrieb:
Mangelndes Selbswertgefühl - Das Selbstbewusstein liegt in den letzten Zügen :-)

So passts wohl eher? geek

Das hatte ich zuerst auch gelesen. Laughing

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Von einem ins nächste Desaster :-) - Seite 2 Empty Re: Von einem ins nächste Desaster :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten