Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte helft mir..ich brauche euren Rat

Nach unten

Bitte helft mir..ich brauche euren Rat Empty Bitte helft mir..ich brauche euren Rat

Beitrag  ape Di Aug 24, 2010 3:44 pm

Hallo an alle die das hier lesen.

ich denke jeder von uns hat bisher seine Trennung auf eigene Art und Weise verarbeitet. Der eine mit Hilfe der andere ohne. Ich brauche unbedingt euren Rat bzw. ich brauche eine bestätigung für das was ich denke. Ob ich richtig oder falsch denke.

Ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten, da ich euch nicht langweilen möchte.

Meine Ex-Freundin hat vor 6 Wochen mit mir schluss gemacht. Wir würden jetzt 2 Jahre zusammen sein wenns noch gehalten hätte. Sie war auch die erste richtige Beziehung die länger als mal hier mal da war.

Meine Ex und ich waren, bevor wir zusammen kamen, Freunde. Wir haben uns damals bzw. vor 2 Jahren in der Schule bzw. Ausbildung kennengelernt. Ich hatte anfangs nicht an eine beziehung gedacht bis sie mir klar machte, das da mehr ist als Freundschaft. Sie ist und war meine Seelenverwandte. Wir haben viel gemeinsam oder hatten viel gemeinsam, dennoch sind wir so verschieden. In vielen Dingen hatten wir aber nicht die gleichen Ansichten. Ich denke das das völlig normal ist. Es gab auch oft zickereien deswegen, oder wir konnten nicht richtig darüber reden weil beide von uns den Sturkopf haben. In den letzten 2 Jahren hatten wir uns oft über dinge gestritten, oft weil ich zu ehrlich war und oft weil es dumme Dinge waren, die man hätte vermeiden können. Ich fühle mich irgendwo verantwortlich für alles aber auch nicht ganz.

Sie hat mir ein paar mal gesagt das das so nicht weiter gehen kann, leider hab ich das nicht richtig ernst genommen als sie sagte das sie irgendwann weg sei.

Meine Probleme waren, die ich auch leider etwas spät erkannt habe, folgende:

Ich habe nie nachgedacht wie Ich mich fühle wenn Sie mir die Entscheidung weg nimmt und für mich entscheidet. Hierzu ein beispiel: In unserer Freundschaft damals habe ich zu ihr gesagt: ich möchte nichts mit dir zu tun haben wenn du weiterhin rauchst. Ich hab ihr erklärt das ich das nicht attraktiv finde und sie viel zu hübsch sei und das ihr bezauberndes lächeln kaputt machen würde.
Kurzgesagt, ich habe immer für Sie entscheiden wollen was richtig und was falsch ist.

Wenn sie feiern gehen wollte, wollte ich nie mit. Der Grund: ich habe mich einfach geschämt mit ihr zu tanzen. Sie kann tanzen und tanzt in ner gruppe. Ich weiß ich kann auch tanzen aber trotzdem habe ich mich geschämt, weil ich gedacht habe sie lacht mich auch, was total unsinnig ist. Hierzu gibt es auch ein Beispiel: An einem Abend als sie mich überredet hatte zu souljaboy zu gehen bzw. nach einem streit hatte ich nachgegeben...da waren wir auf jedenfall bei souljaboy in nem club...ich habe mit ihr tanzen wollen um auch zu zeigen das sie zu mir gehört und sie sagte mir dann das sie nicht so tanzen will...sie möchte nicht wie ne schlampe rüberkommen...ich war schon angepisst wenn ich ehrlich bin aber ich hatte es akzeptiert...dann kam aber auch noch...du kannst nicht tanzen wie g...., er war einer ihrer besten freunde...das hat mich in dem moment gekränkt einfach nur...ab da hatte ich dann beschlossen nie wieder mit ihr feiern zu gehen...dumme idee...wir hatten aber auch dann darüber gesprochen das ich mich gekränkt gefühlt habe und sie hatte sich dafür entschuldigt.

Eine andere Sache war meine Familie. Ich habe ihr nicht genug den Rücken gestärkt. Ich hatte nunmal das glück oder das pech in einer südländischen kultur aufzuwachsen. Aber mehr oder weniger habe ich von der deutschen kultur weil ich auch hier aufgewachsen bin und danach auch mein leben richte. Auf jedenfall hat man ihr nie so richtig das gefühl gegeben angenommen zu sein. Ich habe nicht richtig verstanden, das ich die verbindung zwischen meiner ex und meiner mutter war. Meine mutter hat meine ex gemocht, weil wenn sie sie nicht hätte leiden können hätte meine ex auch nie bei mir schlafen dürfen oder zu mir nach hause kommen. Meine mutter hat ihr viel erzählt von unserer kultur und wie unsere Sitten sind ohne dabei meine ex unter druck setzen zu wollen oder ähnliches. Meine ex ist ein mensch der sowas ziemlich persönlich nimmt. Zum anderen mochte meine ex einige sachen in meiner kultur nicht, die ich aber genau so wenig mag. Ein beispiel: den sohn verheiraten oder die tochter.

Ein punkt ist auch das vertrauen. Ich hatte immer gedacht das ich meiner Ex richtig vertraue. Doch wusste ich bis heute nicht wirklich was eigentlich vertrauen bedeutet. Ich habe ihr immer vertraut in allem aber falsch...Ich habe ihr zwar vertraut in dem nur ich in ihren augen bin aber habe ihr nicht vertraut in den Dingen die Sie selber entscheiden konnte, damit sind wir wieder bei für sich selbst entscheiden.

Diese ganze Erkenntniss habe ich leider erst gemacht als ich den Laufpass bekommen habe. Und das bereue ich sehr.

Ich habe den fehler gemacht ihr in den ersten 2 Wochen hinterzu heulen und sie zu bedrängen. Das hat sie natürlich mehr von mir entfernt. Auch in der Woche als sie gesagt hatte das sie Abstand von mir braucht bzw. ne pause konnte ich es nicht aushalten. Zum nachteil für mich. Sie machte schluss als ich zu ihr nach hause ging.

Ich glaube das ist alles etwas durcheinander hier tut mir leid leute.

In den wochen bevor es zu ende ging hatten wir uns genau 3 mal gestritten einmal war ich angepisst...weil sie sich nicht gemeldet hatte und ich hatte angerufen...nur sie hat ihr handy immer auf lautlos und vibration...ich wusste das sie mit ihren freundinnen unterwegs ist aber als freund macht man sich sorgen wo sie sein könnte...vielleicht bei ihr zu hause oder auch drausen noch...ich denke ihr selber würde es nicht gefallen wenn ich um 2 uhr morgens drausen noch um die häuser ziehe und sie kann mich net erreichen oder ich bin bei nem freund zu hause und sie kann mich net erreichen.
Bei den anderen 2 malen war ich selber schuld...da hatte ich dinge gesagt und getan die ich nicht hätte tun sollen..ich hatte zufällig ein mädchen auf nach hause weg kennengelernt..das habe ich meiner ex auch erzählt gehabt zu dem zeitpunkt als wir noch zusammen waren...ich hatte mir nichts dabei gedacht, für mich war das mädchen ja niemdand sondern einfach nur ne neue bekanntschaft...und das andere war ich hatte in einer sms meiner ex f... you geschrieben weil ich total sauer war und sie sich nicht gemeldet hatte....

Meine Ex war schon bevor wir zusammen gekommen sind so ein freiheits typ...als sie schluss gemacht hatte hatte sie gesagt das sie ihre freiheit braucht...was ich nicht verstehen kann...nach ca. 2 jahren beziehung braucht sie aufeinmal ihre freiheit... 2 oder 3 monate bevor schluss war lernte sie ein neues mädchen kennen...dieses mädchen ist jeden freitag feiern und denkt auch nur ans feiern...sie sind gute freundinnen geworden...sie hatte auch viel mehr mit ihren freundinnen zu tun..was ich persönlich ja nicht schlimm finde...aber diese freundinnen sind alle so der party typ..eigentlich genau wie meine ex aber meine ex war wiederum anders sie ist zwar ein partytyp gewesen aber dennoch vernünftig...die anderen naja...seitdem meine ex also wieder viel mit ihnen zu tun hatte und diesem mädchen was neu dazu kam hatte sie sich leicht verändert sie wollte immer öfters auf partys...einmal hab ich ihr gesagt das wird etwas zu viel wie wäre es denn wenn ich so oft feiern geh??...da hab ich dann auch gesagt das sie mal n monat pause machen könnte und da wurde sie gleich sauer...nur weil du nicht so oft weggehst und party machst...

Ich liebe meine Ex immernoch und das wird sich auch nicht so schnell ändern...wir haben immerhin in den 2 jahren sehr viel durchgemacht und durchgestanden, was mich persönlich mehr zusammengescheist hat mit ihr...bei ihr hab ich ehrlich gesagt keine ahnung...
Ich weis auch von einer freundin das sie jetzt wieder mehr raucht und zu ihr gesagt hat als sie sie gefragt hat ob sie mit mir wieder zusammen kommen könnte oder mich vermisst...sie genießt momentan die freiheit und vermisst mich nicht...auch die freundin die sozusagen uns beide gut kennt...hat gemerkt das meine ex sich verändert hat und nur noch party macht und drausen ist usw.

ich bin zwar erst 20 und sie ist 19...aber es gibt bestimmt männer hier die wie ich an dem punkt waren wo sie gesagt haben das ist sie...so dumm es sich anhört leute...das ist sie wirklich sie ist es mir wert meine hand ins feuer zu legen...vielleicht bin ich dumm...aber liebe macht nicht blind und ich bin nicht blind...ich denke das sie momentan nicht wirklich weiß was sie hatte oder was sie will....

leute stempelt mich bitte nicht als deppen ab

ich brauche unbedingt eure hilfe und tipps wie ich das wieder hinbekomme

ich habe bereits seit fast 3 wochen ks sie hat mich bisher auch 2 mal angeschrieben auf facebook. hallo wie gehts. bla bla....ich habe den schritt gemacht ihr die freiheit zu geben die sie wollte

jetzt brauch ich von euch einen rat wie es weiter gehen könnte oder sollte

wenn ihr noch weitere fragen habt zu details oder euch etwas unklar ist dann fragt einfach und ich beantworte euch die frage

ape

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.08.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten