Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

+4
espero
Stella
Tschebu
Fabius
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 4:08 pm

hi!

ich habe ja weiter unten bereits geschrieben, dass mein freund mich verlassen hat, freitag werden es vier wochen... Sad

nun haben wir auch telefoniert, ich habe ihn bekniet, ihm etwas vorgeheult, halt all das, was ich nicht hätte machen sollen! das telefonat fing auch ziemlich entspannt an, aber irgendwann ging es nicht mehr!

er zeigt sich sehr abweisend, will aber dennoch evtl. morgen abend zu mir kommen, er sagt, weil ich ihn darum gebeten habe...

kann mir jemand tipps geben, was ich tun, bzw., was ich NICHT tun sollte? ich weiß, über die beziehung reden, wäre das schlimmste, was ich machen könnte...

ich hab mir auch schon überlegt, fotos aus glücklichen zeiten versteckt aber dennoch sichtbar hinzulegen...
haltet ihr das für eine gute idee?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 4:20 pm

Ne... bitte lass das. Wenn er sich irgendwie bedrängt fühlt, ist das keine gute Idee. Wenn er jetzt schon kommen muss - selbst das finde ich keine gute Idee - dann macht wenigstens was Schönes. Irgendwas und auf keinen Fall sollte Beziehung, eure Trennung oder sonst irgendwas in diese Richtung Thema sein.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 4:27 pm

das sage ich ja... und ich habe auch nicht vor, diese dinge zum thema zu machen! ich hoffe, ich halte es auch durch! ich weiß auch nicht, warum, aber bei dieser sache kommt immer das kleine mädchen in mir hoch, das aber JETZT das haben will, was sie möchte. und ganz ehrlich, stolz bin ich darauf nicht! :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 4:30 pm

Nein, das sagt ja auch keiner. In solch emotionalen Situationen ist es einfach unglaublich schwer, rational zu handeln. Daher denke ich, dass ein Treffen keine gute Idee ist. Aber wenn es jetzt stattfindet, versuche dir einen Plan zu machen, was ihr macht, worüber ihr sprecht und hangel dich an diesem entlang. Wenn du am Ende angekommen bist, beendest du das Treffen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 4:32 pm

ja, deswegen habe ich geschrieben.

ich habe leider NULL ahnung, was ich sagen oder machen soll. ist das nicht total dämlich?

deswegen hatte ich gehofft, dass mir jemand tipps geben kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 4:37 pm

Wo wohnst du denn? Auf dem Land oder in der Stadt? Hast du einen Hund? Könnt ihr irgendwo gemütlich in der Öffentlichkeit was trinken gehen, wo du aufgrund der Menschen in der Umgebung mit dem Betteln und heulen gar nicht erst anfangen kannst? Shoppen gehen? Boar ist das schwer... Mad Halt irgendwas angenehmes, wo er nachher froh ist, dass er seine Zeit dafür aufgebracht hat und das er dann mit dir verbinden kann.

Oder doch absagen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Tschebu Mi Sep 29, 2010 4:39 pm

Das ist zu früh.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 4:40 pm

Ja, das befürchte ich auch, dass es zu früh ist. Du sagst ja selber, dass du dich nicht im Griff hast und dich selber nicht mehr kennst. Am besten wäre wirklich, so leid es mir auch tut - und ich kann verstehen, dass du ihn gerne sehen würdest - dass du das Treffen absagst... Rolling Eyes
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 4:47 pm

ich weiß, dass es eigentlich zu früh ist, aber ich kann einfach nicht absagen... so gerne ich auch würde. auch, wenn ihr das für ziemlich dumm haltet - ich selber ja auch!

das problem ist, ich habe einen sohn, der liegt dann bereits im bett.

aber es hat sich viel in meinem leben verändert, ich habe vieles in angriff genommen, was ich vorher habe schleifen lassen, aber das weiß er ja schon alles. ob ich ihm das nochmal sagen sollte? bzw das gespräch in diese richtung lenken? also, ALLES weiß er noch nicht! und ich denke, es wird ihn freuen, etwas positives in diese richtung zu hören!

und natürlich werde ich ihn fragen, wie es bei ihm läuft, sein laden lief nicht gut, aber er hat ein paar projekte, über die ich etwas erfahren möchte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 4:54 pm

Neeee.... bitte nicht. Weißt du, Menschen fühlen diese Manipulation! Es wäre was anderes, wenn ihr nicht eine gemeinsame Vergangenheit haben würdet. Aber sowas wie "es mal einfließen lassen" oder "es ihm noch einmal sagen" bringt erstens im Moment nichts und zweitens solltest du doch nicht all dein Pulver direkt verschießen. Und das in einer Situation, in der es kaum Chancen hat zu fruchten.

Wieso kannst du es nicht absagen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 4:56 pm

weil ich TIERISCHE angst davor habe. ich habe schon darüber nachgedacht, aber ich möchte dieses treffen.

ich denke nicht, dass er es als manipulation sieht. das waren eigentlich gründe, die mit für die trennung verantwortlich waren... wenn wir in der letzten zeit DARÜBER gesprochen haben, wurde es eine sehr angeregt unterhaltung, er hörte zu, stellte fragen, lachte auch. bei anderen themen war dies nicht unbedingt der fall. von daher denke ich, dass dies genau das richtige ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Stella Mi Sep 29, 2010 4:57 pm

Was ich mich frage: Hardy rätst Du zur KS, kannst sie selbst aber nicht aushalten? Suspect
Something's rotten in the state of Denmark!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Tschebu Mi Sep 29, 2010 4:59 pm

Also ich hatte damals auch nach 4 Wochen das erste Treffen - man kann da noch nicht alles geändert haben. Das ist ein langer Prozess und du wirst dich ärgern, wenn es dir später noch besser geht, dass er das dann nicht mehr mitbekommt, weil du jetzt ungeduldig geworden bist. Schau mal, allein die Tatsache, dass du nicht weißt, was du erzählen sollst, zeigt, dass du noch nicht wieder in dir ruhst. Sonst wärst du entspannt und dir würde ne Menge einfallen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 4:59 pm

das habe ich auch in den post geschrieben! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 5:02 pm

mir fällt eine menge ein, was ich erzählen könnte, u.a. eben die dinge, die ich geändert habe*.
möchte mich einfach davor schützen, fehler zu machen, bzw. hatte gehofft, dass mir jemand DAS thema nennt, das das "eis" bricht...

*es ist in diesen fast vier wochen sehr viel passiert, die dinge, die ich vorher nicht in angriff genommen habe, habe ich angepackt und - siehe da - geschafft! das hätte ich mir selber nicht zugetraut. es waren aber auch keine dinge am verhalten, es waren sachen, bei denen man einfach aktiv werden musste...
aber das ändert ja trotzdem nichts daran, dass die beziehung beendet ist. ich habe einfach zu spät agiert! :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Fabius Mi Sep 29, 2010 5:03 pm

Aber du hast auch TIERISCHE Angst davor, dass das Treffen nicht gut verläuft oder?

Diese Angst wird dir dabei im Weg stehen, das Treffen gut ablaufen zu lassen. Ich festige meine Meinung: Absagen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Stella Mi Sep 29, 2010 5:08 pm

Ich meine, Du kannst ja machen, was Du willst, aber dann frage ich mich echt, welche Art Hilfe Du hier im Forum suchst! Du sagst, Du möchtest Tipps... et voilà, die hast Du bekommen: Treffen absagen. Wer nicht hören will, muss fühlen...ich habe es früher schon gehasst, wenn meine Eltern das gesagt haben und zu 98% Recht hatten.

Vielleicht solltest Du mal realistisch darüber nachdenken, dass KEIN Mensch in der Lage ist, sich dauerhaft innerhalb 4 Wochen zu ändern. Das ist Wunschdenken, das Du Dir da gerade einredest.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 5:14 pm

stella, ganz ehrlich, ich möchte hier nicht streiten, aber bitte lies meinen kompletten text!

ich habe diese dinge geändert, ob du das glaubst oder nicht. und ich habe extra betont, dass es NICHTS mit meiner persönlichkeit zu tun hatte, es hatte etwas mit dingen zu tun, die ich habe "schleifen lassen" - u.a. job, fahrschule etc.. diese dinge sind DEFINITIV geändert!!!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Stella Mi Sep 29, 2010 5:16 pm

Du glaubst, dass er sich getrennt hat, weil Du u.a. die Fahrschule vernachlässigt hast?
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 5:18 pm

NEIN!

es waren ca. einhundert dinge, die ich nicht in angriff genommen habe. wie gesagt, alles ist erledigt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 5:20 pm

und ganz ehrlich, wenn du nur mitbekommst, dass dein partner null auf die reihe bekommt, dann bringt dich das zum nachdenken. bei ihm war es das gleiche. ich habe ihn auch darauf angesprochen, er hat mir versprochen, etwas zu ändern. und ICH wäre, im gegensatz zu ihm, nicht in der lage gewesen, die bez zu beenden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 5:37 pm

@fabius: ich hatte etwas zu deinem beitrag geschrieben, ich weiß nicht, wo es gelandet ist... seltsam!

ich habe angst davor, das stimmt!
ich hoffe immer noch darauf, dass evtl. so etwas geschieht wie vor eineinhalb jahren. da hatten wir uns auch getrennt und ich hab ihn halt total belagert. da hat er mir etwas davon erzählt, dass die gefühle nicht mehr stimmen... als er eine woche später hier war, saß er neben mir und meinte "wenn ich hier neben dir sitze, stimmen die gefühle" - wir waren wieder zusammen.

das muss und wird diesmal nicht der fall sein. aber ich befürchte auch, dass er sich bisher nicht zu einem treffen bewegen lassen wollte, weil er vielleicht angst davor hat, dass ihn das doch nicht so kalt lässt, wie er sich das wünscht! und deshalb möchte ich dieses treffen eben unbedingt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty ich muss meinen Vorrednern allen Recht geben....

Beitrag  espero Mi Sep 29, 2010 5:50 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 4:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Isa Mi Sep 29, 2010 9:05 pm

Ich denke auch, dass du noch laaange nicht bereit für ein Treffen bist, dafür baust du dir noch viel zu sehr auf deinen Ex auf. Du kannst dir immernoch kein Leben ohne ihn vorstellen, du überlegst wie du ihn von dir überzeugen kannst und das alles wird sich auch in deinem Verhalten wiederspiegeln. Solange du noch nicht in die gefestigt bist und ausstrahlen kannst, dass du ihn nicht mehr zwingend in deinem Leben brauchst, bist du für dieses Treffen noch lange nicht bereit.

Es mag vielleicht sein, dass du in den letzten Wochen einiges in deinem Leben in den Griff bekommen hast, aber du hast mental noch nicht die Beziehung richtig verarbeitet und damit abgeschlossen. Und ich glaube für einen Neuanfang und ein Treffen ist man erst bereit, wenn man sich auch eingesteht, dass die Beziehung vorbei ist, und dass man den Ex nicht mehr im Leben braucht um glücklich zu sein.

Vielleicht schaffst du es ein nettes Gespräch zu führen, aber letztendlich wird das nichts an deiner Situation ändern, er wird kaum plötzlich sehen: oh sie ist die große Liebe meines Lebens, nur weil sie ihr Leben in den Griff bekommen hat. Das kann vielleicht einer der Gründe für die Trennung gewesen sein, aber da wird noch viel mehr hintergesteckt haben, z.B. dass er sich momentan selbst mit vielen überfordert fühlt und deshalb keine Beziehung führen möchte.

Sag das Treffen am besten ab, dir wird es wahrscheinlich später noch schlechter gehen, auch wenn du jetzt den Drang danach hast ihn zu sehen. Ich hab mich auch mit meinem Ex nach 8 Wochen getroffen und es war viel zu früh, obwohl wir sehr viel Spaß haben, weil mir bewusst geworden ist, dass sich nichts sonderlich geändert hat- natürlich hat er die positiven Veränderungen gemerkt und wir haben uns super unterhalten, aber eine Beziehung wollte er trotzdem nicht. Und das ist wesentlich schwerer zu verkraften, als eine KS.

Edit: Davon abgesehen, du hast ihn ja scheinbar zu einem Treffen überredet und er ist jetzt schon abweisend, was erhoffst du dir bitte davon. Das du ihn mit einem Mal überzeugen kannst, wie sehr du dich verändert hast?! Allein die Tatsache, dass du am Telefon geweint hast und bekniet hast, zeigt ja schon, dass du wirklich nicht bereit dafür bist und noch viel zu sehr an ihm hängst.
Das bringt doch wirklich nichts.


Zuletzt von Isa am Mi Sep 29, 2010 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 9:08 pm

hi!

ich möchte noch einmal sagen, es waren keine dinge, für die man langfristig etwas ändern musste, ich wollte eigentlich nicht zu sehr in´s detail gehen, aber das muss ich nun wohl!

z.b. war da die sache mit dem führerschein. ich hatte eine gewisse summe geld zur verfügung, die ich in den fs gesteckt habe, aber leider nicht ausreichte. das war aber von anfang an klar. ich habe ziemlich viele fahrstunden genommen, da ich sehr nervös war und das geld war relativ schnell weg. ich hatte nun schon 200 e schulden bei der fahrschule, war arbeitslos und hätte mit jeder zusätzlichen fahrstunde die schulden weiter angehäuft.
dazu kam die sache mit seiner selbständigkeit, die halt miserabel lief / läuft, auf gut deutsch, ich hab dafür gesorgt, dass wir jeden tag drei mahlzeiten hatten. ist also nachvollziehbar, dass das geld vorne und hinten nicht reichte.
deswegen habe ich den fs erst einmal auf eis gelegt. was er aber irgendwie nicht nachvollziehen konnte...
durch einen unfall, den ich im märz als beifahrerin hatte, wurden mir jetzt fast 1000 e schmerzensgeld zugesprochen, das geld wird in den nächsten tagen auf meinem kto. eingehen. hab mit der fahrschule gesprochen, kann weitermachen und später zahlen, habe schon wieder fahrstunden genommen - ERSTES PROBLEM GELÖST!

mein job - ich bin seit letztem jahr arbeitslos. mein sohn hat sich in der schule miserabel benommen, ist aus der ganztagsbetreuung raus, arbeitsvermittler meint, ich sei mit den zeiten unvermittelbar. hat mich total runtergezogen und demotiviert.
habe mich vor zwei wochen mit dem jugendamt in verbindung gesetzt - er wird in eine heilpädagogische betreuung kommen - bis 16.00 uhr. durfte in der letzten woche probearbeiten, (habe ca. 60 bewerbungen geschrieben), mitte oktober geht es los!

das sind nur zwei der dinge. aber ich musste jetzt mal etwas ausführlicher werden, damit ihr versteht, was ich meine. ich würde auch nicht glauben, was ich da geschrieben habe. aber diese trennung hat mich unwahrscheinlich motiviert und wachgerüttelt! das nur mal am rande...

dass ich unser treffen absagen sollte, sehe ich ein, ich weiß aber auch gar nicht, ob er nicht absagt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffnungslos??? Teil 2... ;) Empty Re: Hoffnungslos??? Teil 2... ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten