Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

2 verfasser

Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  Khat Do Nov 18, 2010 1:07 am

Hi,
mein Name ist Khat und dieses ist meine Geschichte.
Ich (26 Jahre) hatte seit November 2008 eine wirklich schöne Beziehung zu einer Frau (32 Jahre) die ich über alles Liebe, als wir im Oktober zusammen mit Freunden im Urlaub waren hat sie mir gesagt wir hätten uns auseinandergelebt und sie empfinde momentan nur Freundschaft für mich. Eine Woche später meinte sie allerdings zu mir wir probieren es noch mal und warten ab was passiert, bei mir kam an: Sie meint die Beziehung, aber sie meinte laut Aussage einer Freundin, die unsere Geschichte ,nur die Freundschaft. Ich weiß es nicht.
Ich sollte wohl weiter ausholen.
Als wir uns kennenlernten war alles in Ordnung. Unser Freundeskreis war immer schon etwas enger wie viele andere und es gab/gibt da auch noch eine dritte Person, ein jüngeres Mädel (20Jahre), sie hat es schon immer verstanden alle in meinem Freundeskreis dazu zu bringen sich in sie zu verlieben, drei Personen hat es betroffen und die letzte Person (35 Jahre) ist jetzt ein Teil dieses Dreiecks. Meine Freundin hat immer schon mit ihr geflirtet und ich habe es toleriert. Ich wollte sie nicht verlieren. Nur einmal als mir das Geflirte zu viel wurde und noch diverse andere Geschichten dazu kamen (die 35jährige ist total in die 20jährige verliebt - und auch jetzt noch. Weiterhin sind die beiden älteren sowas wie die besten Freunde). Habe ich mich kurzzeitig von ihr getrennt. Eigentlich wusste ich nur nicht mehr, ob ich sie liebe. Jetzt weiß ich es und ich musste es sehr schmerzhaft erfahren.
Zurück zu der Geschichte nach dem Urlaub. Ende Oktober wollten wir vier uns Treffen um auf einen Bücherflohmarkt zu gehen. Ich war herzlich eingeladen, nur sollte sich das wohl doch nicht so rausstellen. Als mir die "kleine" die Tür öffnete war sie übersäht von Knutschflecken. Von meiner großen Liebe. Indem moment gingen bei mir die Lichter aus und ich habe alles falsch gemacht, was man nur machen kann. Ich habe sie angefleht, gefragt ob sie sie liebt (und sie sagte mir ich weiß es nicht) und den Tag habe ich versucht mich umzubringen. Ich sah so kein Sinn mehr ohne sie. Sie hat mich sogar versucht festzuhalten und ich weiß bis heute nicht, ob sie sich einfach nur verpflichtet fühlte. Ich weiß es nicht.
Hatte danach schon kaum Kontakt zu ihr und habe ihr in meiner Verzweiflung eine SMS geschrieben, ob das Freundschaftsangebot noch steht. Sie meinte ja und ich sollte ihr Zeit geben, was ich tat und mich nicht meldete.
In der Zwischenzeit habe ich viel über mich nachgedacht und der Wunsch sie wiederzubekommen wird immer stärker. Sie meldet sich auch Zwischendurch mal wieder, seit einer Woche schaffe ich es aber sie nicht zu kontaktieren. Und ich will die sieben Wochen durchhalten auch wenn es total hart ist. Möchte mir nicht die letzte Chance verbauen. Ich liebe Sie noch. Ich denke, ich kann ohne sie. Aber möchte es eigentlich nicht.
Dieses Dreieck, was die drei jetzt führen hat sich auf meinen ganzen Freundeskreis ausgeweitet und diesen mit einbezogen. Mein Menschenverstand sagt zwar, das wird mit den dreien nicht klappen, aber ich habe so Angst, dass es das doch tut. Ich liebe sie immer noch und möchte sie um alles in der Welt zurück. Ich schafffe es nur nicht alleine und bitte euch alle unbekannterweise um Hilfe.
Tagsüber geht es mir ganz gut. Ich komme klar und ich kann glücklich sein, aber immer wenn ich alleine bin holt es mich wieder ein.
Ist mir noch zu helfen, oder muß ich mir eingestehen, dass mich eine jüngere ausgebootet hat? Habe ich überhaupt noch eine Chance? Ich weiß mittlerweile welche Fehler ich begang, aber weiß zum Beispiel nicht mal was sie an mir geliebt hat.
Ich möchte sie wieder.

Danke dafür, dass ich mein Leid hier teilen darf. Khat

Khat

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  Khat Do Nov 18, 2010 10:24 am

Was ich gestern in meinem Bericht den ich in einem Moment totaler Verzweiflung geschrieben habe übergangen habe ist, dass meine Freundin und ich eine Wochenendbeziehung führten. Sie wohnt ca 120 km weit weg von mir. Sad

Khat

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  Khat Mo Dez 06, 2010 6:43 pm

Mittlerweile habe ich mich freiwillig (KS) nicht mehr bei ihr gemeldet. Von Freunden habe ich gehört, dass mit ihrer neuen nach alles Gut ist, sie wohl aber schlecht drauf ist. Einmal die Woche bekomme ich auch ne Mail. Ich weiß so gar nicht mehr was mir das alles sagen soll. Ich antworte zwar drauf (kurz und knapp - wegen der Höflichkeit) aber gebe nix Preis und dann kommen so Sätze wie "ich mußte heute ein bisschen Kratzen (Eis) und an dich denken".

Weiß mir so gar nicht mehr zu helfen und die sieben Wochen sind auch noch nicht rum und die Hoffnung habe ich immer noch, trotz das wir fast zwei Monate getrennt sind. Bitte hilf mir wer. Ich wäre so dankbar für jeden Rat. :'(

Khat

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  Gast Mo Dez 06, 2010 10:40 pm

"Einmal die Woche bekomme ich auch ne Mail. ... Ich antworte zwar drauf (kurz und knapp - wegen der Höflichkeit) aber gebe nix Preis und dann kommen so Sätze wie "ich mußte heute ein bisschen Kratzen (Eis) und an dich denken"."

Sie testet Dich ("im Orbit halten";-) ... und solange Du antwortest hast Du KEINE KS !!!
Also bislang hast Du den Test nicht bestanden - zurück an den Start - und halte ab sofort STRIKTE KS - die Stunde 0 der mindestens 7 Wochen (rechne aber eher mit Monaten!) beginnt erst jetzt!!!

Wenn Du weiter antwortest, hast Du nicht die geringste Chance ... da landest, wenn überhaupt, nur auf der Freundschaftsschiene.
Also STRIKTE KS!!!

Wünsch' Dir alles Gute dabei!





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  harry Di Dez 07, 2010 12:15 am

KS ist nicht alles.
Sie soll helfen, Distanz zu den Dingen zu bekommen. Benutze KS nie vor dem Hintergrund, sie zurück zu bekommen.
Das ist ein Nebeneffekt, klappt aber auch nicht immer.

Wichtig ist, dass du in der Kontaktsperre an dir arbeitest, deinen Blick von ihr löst und dich
um dein Leben kümmerst. So als wärst du Junggeselle. Und so solltest du es auch angehen.
7 Wochen, 8 Wochen......
Lerne, andere Zeiträume zu akzeptieren. Rechne in Monaten oder Jahren. Das macht es dir leichter.
Geschieht es eher, ist es ja auch ok.

habe ihr in meiner Verzweiflung eine SMS geschrieben, ob das Freundschaftsangebot noch steht

Hast du das nötig?

- Willst du mit ihr Abends gemütlich zusammen sitzen und ihre Bettgeschichten hören?
- Willst du sie zu ihren Dates fahren?
- Willst du ihre Wohnung renovieren und zum Dank knutscht sie den Hausmeister?
- Willst du ihr seelischer Mülleimer sein, in den sie hineinbrechen kann?
- Willst du ihr in einem "besonderen" Augenblick zeigen, wie sehr sie sich auf dich verlassen kann?
- Wilst du ihr Notnagel, ihr Trostpreis sein?

Mach dich nicht zum Affen.

Wenn du es sein willst, solltest du über den Begriff "Selbstwert" nachdenken.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  Khat Di Dez 07, 2010 10:02 pm

Ich danke euch für die harten, aber ehrlichen Worte. Wahrscheinlich brauche ich so etwas momentan auch. Was mein Selbstwertgefühl angeht. Das ist ziemlich im Keller, ziemlich weit sogar. Sad

Fällt alles schwer, aber ich muß es wohl versuchen. Danke!

Aber eines verstehe ich nicht. Warum sollte sie mich testen? (Bin nicht so erfahren in dieser Art Beziehung, jedenfalls nicht was die Dauer des Schmerzes angeht).

Khat

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  harry Mi Dez 08, 2010 1:29 pm

Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass man bei falsch getroffener Entscheidung,
seine/n Ex zurückhaben kann.
Es tut gut zu wissen, dass dieser Mensch nur auf ein Wort der "Gnade" wartet, er "verfügbar" ist.

Um das zu gewährleisten bzw. um den aktuellen Stand zu erfahren, werden solche Tests gemacht.

Manche machen das bewusst, viele aber auch ohne es zu wissen. Nicht nur du hast mit Verlust zu tun,
auch diejenigen die Verlassen haben. Manche möchten dadurch auch wissen, ob sie noch "Einfluss" haben
und /oder ob sich diese Person geändert hat. Solche "Kontrollen" finden immer und überall statt,
auch in einer funktionierenden Partnerschaft. Es ist Teil einer Kommunikation, bei der die Partner den "Stand" ihrer
(Ex) Beziehung ausloten.
Bei einer/m Ex solltest du dich nicht mehr ausloten lassen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  Khat Mi Dez 08, 2010 11:05 pm

Ich weiß gar nicht, ob sie das bewusst einsetzt. Was von unseren Freunden kommt ist immer sehr zwiespältig zu sehen. Sie fährt wohl einen dieser Egotrips, die sie häufiger hat.

Ist das normal dass man die neue Tussi an ihrer Seite (ja Tussi) so hasst? Ich meine, sie ist falsch und hat das in unserem Freundeskreis schon dreimal geschafft das sich Leute in sie verlieben. Und jetzt hat so eine meine Freundin. Sad

Ich liebe sie nunmal. Und aus heiterem Himmel Schluß und dann kurz danach was neues, so etwas verstehe ich nicht. Verstehen tu ich auch nicht, warum mich das so mitnimmt. Hat es doch sonst nie. Ich wünsche Sie wirklich zurück an meine Seite.

Ich habe noch nie so gesehen, dass solche Kontrollen stattfinden. Und um Ehrlich zu sein will ich es auch nicht. Aber ich will auch meinen Freundeskreis nicht verlieren, der da dran hängt (und diese mögen zu mehr als 90% die neue Ische auch nicht).

Es tut gut hier diese Gedanken mal schreiben zu können und von euren "Erfahrungen" zu profitieren. Und bis jetzt ist diese Woche zum Glück auch noch nix von ihr gekommen (ich glaube ich will es auch nicht lesen).

Habt ihr das auch, dass es am Wochenende immer schlimmer ist?

Khat

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  harry Mi Dez 08, 2010 11:52 pm

Spielt keine Rolle ob bewusst oder unbewusst.
Ein einfache "Na, wie gehts dir" ist so gesehen schon eine (unbewusste) Kontrolle.

Die Neue an ihrer Seite sollte für dich keine Rolle spielen, sie ist es nicht Wert auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

Du quälst dich schon genug und musst dir nicht noch zusätzlich Gedanken um sie machen.
Denk einmal darüber nach, ob ein Mensch der so mit seinem Partner umgeht, deiner Zuneigung wert ist.
Ein Mnesch der derart mit den Gefühlen andere spielt ist nicht reif, für eine Beziehung. Und wenn sie
ihren Egotrip ausleben möchte, hast du sowieso keine Chance, es sein denn, du möchtest dich in einem Jahr
wieder so vorfinden.
Liebe ist immer schön, aber du solltest auch wissen, was du Wert bist.

Die Wochenenden sind meist deswegen schlimmer, weil man viel mehr Zeit hat und anfängt, zu Grübeln.
Hier hilft es, wenn du dich ablenkst. Mach etwas, was dir gut tut, woran du Freude hast.



harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  Khat Do Dez 09, 2010 1:01 am

Die neue spielt nur so eine Rolle für mich, weil sie eine ehemalige Freundin von mir ist. Bis sie angefangen hat sich auf die Billigste Art an Leute ranzumachen, die mir nahe stehen. Und jetzt fällt meine Ex auch noch auf sie rein.

Ich weiß einfach nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich liebe sie immerhin noch und mehr oder minder aus heiterem Himmel Schluß war ja auch. Ich habe noch sehr große Hoffnungen dass es irgendwann wieder mit uns was wird, aber beruhigter wäre ich, wenn nicht gerade diese Person die Neue wäre. Sie trennt leider den Freundeskreis auf und das ist schade.

Über jede weitere Hilfe wäre ich so dankbar. Alleine schaffe ich das nicht hier raus. Und ich will stark sein, ich will dass sie mich wieder haben will (auch wenn ich sie vielleicht dann nicht mehr will).


Khat

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen Empty Re: Ich möchte meine Freundin zurückgewinnen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten