Ideen für meine nächsten Schritte?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Ideen für meine nächsten Schritte?
Hallo,
ich bin 40 Jahre alt und habe so manche Erfahrungen mit Trennungen gemacht. Strikte KS, dauerhafter Kontakt und alles was dazwischen liegt schon durchgemacht. Nur weil ich kein Verfechter einer logischen Strategie geworden bin, heißt es nicht dass ich die hier und im eBook vorgeschlagenen Methoden nicht für gut empfinde, allerdings mit Einschränkungen.
Nun aber zu meinem Problem. Ich selbst bin sehr selbstbewußt, habe auch allein mein Leben im Griff und eigentlich könnte alles schön sein ... wenn da die Sache mit dem Wunsch nach der Liebe/Partnerschaft nicht wäre ;-)
Ich bin eine schwierige Beziehung mit einer Frau (39) eingegangen. Die Schwierigkeiten liegen bei "Ich (Sie) bin noch nicht soweit", bis "kaum Gemeinsamkeiten" über "Ich (Sie) kann nicht mehr mit dir (mir) zusammen sein". Seit Ostern haben wir wieder zueinandergefunden als Beziehung nach einer Pause von etwa 9 Monaten in der wir nicht strikte KS hatten. Zwischendurch einfach so mal keinen Kontakt, aber dann mal wieder sporadisch (später auch ungezwungen). Einmal waren wir in dieser Zeit auch im Bett gelandet, ich war aber nicht soweit wieder mit ihr etwas neu anzufangen, da ich gerade eine andere Interessierte verfolgte. Dies kränkte sie logischerweise sehr. Nach über einem Jahr und jetzt 6 Monaten zusammensein war sie es wieder müde eine Beziehung zu führen. All das Gesagte über "Ich habe keine Schuld, es liegt an ihr", "Sie möchte erstmal allein klar kommen" haben wir schon hinter uns. Es sind erst 6 Wochen seit dem vergangen und natürlich habe ich die hier als Fehler deklarierten Aussagen gemacht. Dies entfernte sie auch wie hier beschrieben immer etwas von mir. Und ihre Freunde taten ihr übriges dazu. Ich habe aber nicht locker gelassen, so dass wir am WE wieder im Bett gelandet waren, obwohl ich stark angetrunken mit auf einer Party sie nicht sehr nutzbringend angesprochen habe. Mir sagt das sie noch was fühlt - natürlich nicht genug für eine jetzige Beziehung oder einer Umentscheidung, aber dennoch, dass meine Hoffnung bestehen bleibt.
Meine Strategie (die ich ihr auch so sage) lautet bis jetzt "Lebe dein Leben und ich nehme sie so wie sie ist". Ich gebe offen meine Hoffnung zu, aber sage ihr auch, dass ich sie nicht bedrängen will. Wir sind uns bewußt, dass wir auch mit dem jetzigen Kontakt andere Partner finden könnten. Ich merke auch, dass sie davor etwas Angst hat wenn dies mir passiert, aber auch gleichzeitig ihre Entscheidung der Trennung bestätigen würde. Einmal habe ich Sie jetzt auch nur zur Frühstückspause zum Sex abgeholt. Wir merken eine Veränderungen, können sie nur noch nicht ganz einordnen. Am Beispiel am Küssen. Vorher war es mit Gefühl oder eben ganz ohne kurz vor der Trennung. Dieses Benutzen (was auch einen normalen kuschliegen Fernsehabend beinhaltete) birgt das Küssen zur reinen Lust - etwas was wir voneinander nie vorher hatten oder eigentlich auch nicht haben wollten.
Wir schreiben uns also seit 3 Tagen täglich per Mail. (Handynr will ich noch nicht wieder haben;-) Diese Mails gingen um die schöne Zeit, den Sex und ab heute auch sehr neutral. Ein "Hab dich lieb", ein "auf der Arbeit ist es stressig" ... kurz gesagt, nett bis liebevoll bis etwas sehr oberflächlich und kaum mit Informationsbedarf ihrerseits. Von mir allerdings wegen der Strategie "nicht zuviel" auch nur ansatzweise. Man kann also nicht viel erwarten. Aber der Plan ist ja interessant, im Fokus zu bleiben und später auch die Liebe in ihr für mich wieder entdecken zu können.
Nun habe ich ein paar Frage für dieses Ziel für meine nächsten Wochen der Weihnachts-/Sylvesterzeit:
Eine Idee? Wenn ihr noch Infos braucht, fragt. Das ganze ist sehr kompliziert, wie fast alles hier ;-)
LG Mücke
ich bin 40 Jahre alt und habe so manche Erfahrungen mit Trennungen gemacht. Strikte KS, dauerhafter Kontakt und alles was dazwischen liegt schon durchgemacht. Nur weil ich kein Verfechter einer logischen Strategie geworden bin, heißt es nicht dass ich die hier und im eBook vorgeschlagenen Methoden nicht für gut empfinde, allerdings mit Einschränkungen.
Nun aber zu meinem Problem. Ich selbst bin sehr selbstbewußt, habe auch allein mein Leben im Griff und eigentlich könnte alles schön sein ... wenn da die Sache mit dem Wunsch nach der Liebe/Partnerschaft nicht wäre ;-)
Ich bin eine schwierige Beziehung mit einer Frau (39) eingegangen. Die Schwierigkeiten liegen bei "Ich (Sie) bin noch nicht soweit", bis "kaum Gemeinsamkeiten" über "Ich (Sie) kann nicht mehr mit dir (mir) zusammen sein". Seit Ostern haben wir wieder zueinandergefunden als Beziehung nach einer Pause von etwa 9 Monaten in der wir nicht strikte KS hatten. Zwischendurch einfach so mal keinen Kontakt, aber dann mal wieder sporadisch (später auch ungezwungen). Einmal waren wir in dieser Zeit auch im Bett gelandet, ich war aber nicht soweit wieder mit ihr etwas neu anzufangen, da ich gerade eine andere Interessierte verfolgte. Dies kränkte sie logischerweise sehr. Nach über einem Jahr und jetzt 6 Monaten zusammensein war sie es wieder müde eine Beziehung zu führen. All das Gesagte über "Ich habe keine Schuld, es liegt an ihr", "Sie möchte erstmal allein klar kommen" haben wir schon hinter uns. Es sind erst 6 Wochen seit dem vergangen und natürlich habe ich die hier als Fehler deklarierten Aussagen gemacht. Dies entfernte sie auch wie hier beschrieben immer etwas von mir. Und ihre Freunde taten ihr übriges dazu. Ich habe aber nicht locker gelassen, so dass wir am WE wieder im Bett gelandet waren, obwohl ich stark angetrunken mit auf einer Party sie nicht sehr nutzbringend angesprochen habe. Mir sagt das sie noch was fühlt - natürlich nicht genug für eine jetzige Beziehung oder einer Umentscheidung, aber dennoch, dass meine Hoffnung bestehen bleibt.
Meine Strategie (die ich ihr auch so sage) lautet bis jetzt "Lebe dein Leben und ich nehme sie so wie sie ist". Ich gebe offen meine Hoffnung zu, aber sage ihr auch, dass ich sie nicht bedrängen will. Wir sind uns bewußt, dass wir auch mit dem jetzigen Kontakt andere Partner finden könnten. Ich merke auch, dass sie davor etwas Angst hat wenn dies mir passiert, aber auch gleichzeitig ihre Entscheidung der Trennung bestätigen würde. Einmal habe ich Sie jetzt auch nur zur Frühstückspause zum Sex abgeholt. Wir merken eine Veränderungen, können sie nur noch nicht ganz einordnen. Am Beispiel am Küssen. Vorher war es mit Gefühl oder eben ganz ohne kurz vor der Trennung. Dieses Benutzen (was auch einen normalen kuschliegen Fernsehabend beinhaltete) birgt das Küssen zur reinen Lust - etwas was wir voneinander nie vorher hatten oder eigentlich auch nicht haben wollten.
Wir schreiben uns also seit 3 Tagen täglich per Mail. (Handynr will ich noch nicht wieder haben;-) Diese Mails gingen um die schöne Zeit, den Sex und ab heute auch sehr neutral. Ein "Hab dich lieb", ein "auf der Arbeit ist es stressig" ... kurz gesagt, nett bis liebevoll bis etwas sehr oberflächlich und kaum mit Informationsbedarf ihrerseits. Von mir allerdings wegen der Strategie "nicht zuviel" auch nur ansatzweise. Man kann also nicht viel erwarten. Aber der Plan ist ja interessant, im Fokus zu bleiben und später auch die Liebe in ihr für mich wieder entdecken zu können.
Nun habe ich ein paar Frage für dieses Ziel für meine nächsten Wochen der Weihnachts-/Sylvesterzeit:
- Gestern wurde der Feierabend ihrerseits mit einer "Ich habe jetzt endlich Feierabend. Dir einen schönen Abend und viel Spaß" beendet und von mir kam ähnliches mit einem Zusatz "Miss You;-))" Wenn sie darauf reagiert, wie soll ich reagieren? Soll ich warten bis sie sich wieder meldet, ich gehe nämlich davon aus, dass der intensive Kontakt am WE wieder zuviel war und müßte wieder zurückschrauben. Soll ich mich mal absichtlich einen Tag oder länger gar nicht melden? Soll ich warten bis sie es tut. Ich meine ich schau natürlich alle halbe Std auf den Posteingang ;-) Wie neutral und wie lang soll ich bleiben - ich meine schließlich kommt es jetzt natürlich auch so rüber, dass wir uns nur noch brauchen, wenn uns nach Zweisamkeit ist. Ich bin ja auch der Meinung, dass dieses Anziehen und Abstoßen von ihr immer wieder kommt. Das letzte, was ich aber möchte, dass es zu einer neutralen Verbindung kommt. Interessanter werden heisst ja das Ziel;-)
- Kann ich ein kleines W-Geschenk ihr und/oder ihrer Tochter kaufen? Tendiere eher zu einem neutralen Weihnachts-Gruß nur für sie. Gedicht, Verliebtsein etc ist to much, oder gibt es noch andere Ideen.
- Gibt es noch andere wichtige Handlungsanweisung, um meinem Ziel möglichst schnell nahe zu kommen? Mir ist bewußt, dass nichts sofort passiert und gehe auch davon aus, dass noch die Zeit des Partnerwechsels von beiden Seiten kommt. Aber vorher und nachher im guten Gedächtnis zu bleiben ist mir jetzt erstmal wichtig und deshalb möchte ich möglichst wenig falsch machen. KS kommt nicht mehr ganz in Frage für mich
Eine Idee? Wenn ihr noch Infos braucht, fragt. Das ganze ist sehr kompliziert, wie fast alles hier ;-)
LG Mücke
Mücke- Anzahl der Beiträge : 6
Re: Ideen für meine nächsten Schritte?
Herzlich Willkommen,
man sollte ja eigentlich schon das Weite suchen wenn eine Frau (oder Mann) folgende Aussagen trifft:
"Ich bin noch nicht so weit." "Es liegt an mir" usw.
Mit diesen Aussagen will sie nur klarstellen: " Du bist nicht der Richtige".
Ich würde das nicht unbedingt weiterverfolgen, zumal ich auch von deiner Seite nicht soviel von
" großer Liebe" herauslesen kann.
man sollte ja eigentlich schon das Weite suchen wenn eine Frau (oder Mann) folgende Aussagen trifft:
"Ich bin noch nicht so weit." "Es liegt an mir" usw.
Mit diesen Aussagen will sie nur klarstellen: " Du bist nicht der Richtige".
Ich würde das nicht unbedingt weiterverfolgen, zumal ich auch von deiner Seite nicht soviel von
" großer Liebe" herauslesen kann.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Sorry ich habe mich mit der Aussage dass ich sie wirklich liebe sehr zurück gehalten. Es liegt daran, dass ich in der Phase bin mich eben nicht selbst immer und immer wieder daran zu erinnern. Versuche ja den Abstand zu bekommen, um wieder eines Tages auf Augenhöhe von vorn anfangen zu können. Eines was ich weiß ist, solange ich diese tiefen Gefühle behalte, der andere aber erstmal dahin kommen muss wird es immer eine Bedrängung sein. Ich muss da lockerer werden und deshalb spreche ich darüber nicht. In meinem Leben kamen drei Frauen für die "große" Liebe in Frage 11 Jahre und 3 Jahre und die Jetzige (gerademal effektiv 7 Monate) aber sowas von intensiv wie ich es sonst nie kannte. Kann natürlich an mir liegen und erkenne nicht, dass sie gar nicht so denkt/fühlt. Ein paar Beweise gibt es auch dafür. Nur...und nun das aber...sie hat selber erst ihre Ehe 12 Jahre kaputt gemacht. Eine fast perfekte Affaire beendete sie einfach ebenfalls nach 6 Monaten, aus der darauffolgende Beziehung entstand ein bester Freund und dieses Jahr ich - der bei dem irgendwie alles anders ist (mal gut mal schlecht:-). Wir sprechen ständig darüber, dass uns was verbindet. Wir nennen es heute noch was "Besonderes". Sie weiß, dass sie in einer Beziehung kalte Füße kriegt, weil ihre Vergangenheit ihr immer im Nacken liegt. So flieht sie lieber vorher als wenn es der andere tut. Vermutlich liegt die Art der Lebensweise auch in dem Aufwachsen ohne viel Liebe der Eltern und dem Erziehen durch die Oma. Diese absolute Nähe kannte sie nur aus ihrer ersten großen Beziehung der Ehe. Ab dann verfiel sie wieder dem Leben davor und machte sogar noch mehr in ihr kaputt, da sie viel beschimpft wurde, die langjährige Ehe so zu betrügen. Sie zieht sich gerne zurück, dreht sich gerne um, um dann schnell zu vergessen - dies ist auch der Grund warum ich die strikte KS nicht durchgehen ließ. Sie ist darauf getrimmt, dann alles abzuschütteln und einen Neuanfang käme nicht wieder in Frage. Und es stimmt, man bleibt ihr im Herzen, wenn man den Kontakt behält, egal wie böse sie war. Ziemlich egoistisch, aber mit dem Wissen was ich habe, kann ich das akzeptieren.
Und ja sie sagte ja auch, dass ich es dann wohl nicht bin. Allerdings kam sie auch mehrmals wieder an, dass das der Verstand sagt, aber irgendwie nicht ihr Herz. Dies läßt sie aber aus besagtem Grund kaum sprechen ...
Und ja sie sagte ja auch, dass ich es dann wohl nicht bin. Allerdings kam sie auch mehrmals wieder an, dass das der Verstand sagt, aber irgendwie nicht ihr Herz. Dies läßt sie aber aus besagtem Grund kaum sprechen ...
Sorry, aber ich (44 und somit mit einiger "Erfahrung") seh' das auch so wie Schweinchenhund ... Du bist NICHT die Richtige ... und wenn man/frau sich sicher ist, dann lässt man/frau automatisch das Herz sprechen...
Und ja sie sagte ja auch, dass ich es dann wohl nicht bin.
Na wie deutlich soll sie es denn noch sagen????????? ...Und der Rest ist halt "solange nichts Besseres kommt, nehm' ich halt..."
Weiß, klingt hart ... aber mal ehrlich........ eben!
Also halte STRIKTE KS ... und find' Dich erst mal SELBST wieder...
Viel kraft und alles Gute!
Und ja sie sagte ja auch, dass ich es dann wohl nicht bin.
Na wie deutlich soll sie es denn noch sagen????????? ...Und der Rest ist halt "solange nichts Besseres kommt, nehm' ich halt..."
Weiß, klingt hart ... aber mal ehrlich........ eben!
Also halte STRIKTE KS ... und find' Dich erst mal SELBST wieder...
Viel kraft und alles Gute!
Gast- Gast
Danbke me66, aber da muss ich ein wenig schmunzeln. Also es klingt nicht hart von dir. Wenn ich es nicht bin dann ist das so und habe ich schon mehr als einmal hinter mich gebracht.
Das Allheilmittel strikte KS ist nicht immer die wahre Lösung. Wenn du magst kann ich dir von wunderschönen Erfahrung erzählen die geklappt haben und sogar eine ganz miese Storie mit strikter KS, die bis heute (6 Jahre hält und immer noch böse ist wenn man sich begegnet)
Und ich habe versucht in meinem Text schon zu erwähnen - ich brauche mich nicht selbst finden ;-) Bin sehr klar und kann mein Leben schon seit gut zwei Wochen normal bis angenehm ohne sie verbringen. Habe jede Menge Abwechslung, kann mich organisieren, treffe mich auch schon mit anderen Frauen und genieße es auch und und und. Danke trotzdem für den Vorschlag, merke also für eine andere Idee als KS kommt gerade noch nicht so viel - schade...
Das Allheilmittel strikte KS ist nicht immer die wahre Lösung. Wenn du magst kann ich dir von wunderschönen Erfahrung erzählen die geklappt haben und sogar eine ganz miese Storie mit strikter KS, die bis heute (6 Jahre hält und immer noch böse ist wenn man sich begegnet)
Und ich habe versucht in meinem Text schon zu erwähnen - ich brauche mich nicht selbst finden ;-) Bin sehr klar und kann mein Leben schon seit gut zwei Wochen normal bis angenehm ohne sie verbringen. Habe jede Menge Abwechslung, kann mich organisieren, treffe mich auch schon mit anderen Frauen und genieße es auch und und und. Danke trotzdem für den Vorschlag, merke also für eine andere Idee als KS kommt gerade noch nicht so viel - schade...
Effektiv 7 Monate? Da neigt man noch alles fast rosarot zu sehen.
Das ist auch der Grund, warum es vielen Beziehungen hier im Forum so schwer fällt, sich vom
Ex zu lösen. Sie wurden von 100 auf 0 aus ihrer Traumwelt gerissen.
So bindungsgestört kann sie ja nicht sein, wenn sie eine 12 Ehe/Beziehung hatte.
Was danach kam, tjaa, das waren in ihren Augen eben nicht die Wahren. Das erkennt man aber
nun mal nicht nach kurzer Zeit. Das muss man ausprobieren.
Hat sie ja getan.
Es kann auch an ihrem Beuteschema liegen. Frauen mit verkorkster Kindheit, aber auch Frauen
die "normal" aufgewachsen sind, neigen dazu sich Kerle zu suchen, die sie dann mies behandeln.
Das geschieht unbewusst.
Sie können durch den jahrelangen Umgang dann auch nicht dami umgehen, wenn ein Mann sie mal
anders, sprich normal behandelt.
Bei euch sehe ich noch nicht Hopfen und Malz verloren, wenn sie denn bereit ist, sich auf dich
einzulassen. Das ist sie imho aber noch nicht.
Woran es bei ihr liegt, kann man schlecht einschätzen.
Zumindest habt ihr noch erfolgversprechenden Kontakt. Lass sie erstmal agieren.
Das ist auch der Grund, warum es vielen Beziehungen hier im Forum so schwer fällt, sich vom
Ex zu lösen. Sie wurden von 100 auf 0 aus ihrer Traumwelt gerissen.
So bindungsgestört kann sie ja nicht sein, wenn sie eine 12 Ehe/Beziehung hatte.
Was danach kam, tjaa, das waren in ihren Augen eben nicht die Wahren. Das erkennt man aber
nun mal nicht nach kurzer Zeit. Das muss man ausprobieren.
Hat sie ja getan.
Es kann auch an ihrem Beuteschema liegen. Frauen mit verkorkster Kindheit, aber auch Frauen
die "normal" aufgewachsen sind, neigen dazu sich Kerle zu suchen, die sie dann mies behandeln.
Das geschieht unbewusst.
Sie können durch den jahrelangen Umgang dann auch nicht dami umgehen, wenn ein Mann sie mal
anders, sprich normal behandelt.
Bei euch sehe ich noch nicht Hopfen und Malz verloren, wenn sie denn bereit ist, sich auf dich
einzulassen. Das ist sie imho aber noch nicht.
Woran es bei ihr liegt, kann man schlecht einschätzen.
Zumindest habt ihr noch erfolgversprechenden Kontakt. Lass sie erstmal agieren.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Vielleicht hilft es noch, zu erwähnen, dass es auch schöne Zeiten gab in der sie sagte was sie an mir hat. Das das Besondere sie fühlen läßt mit mir alt werden zu wollen. Viele positive Eigenschaften zählt sie heute noch auf wie zuverlässig, liebevoll, nicht langweilig, gut aussehend und und und. Damit nicht der Eindruck entsteht, die Beziehung war nur kritisch. Heute sind ihre einzigen Aussagen nur "Ich möchte erstmal allein leben und zu mir finden", sie schließt nicht aus, dass sie sich wieder in mich verlieben könnte, will aber auch keine Hoffnung machen. Aus diesem Grund möchte ich ja den positiven interessanten Kontakt aufrecht erhalten. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Selbst eine andere Beziehung würde ich beiderseits akzeptieren, weil ich auch der Meinung bin, es muss nicht das Ende bedeuten, sondern kann die Bestätigung sein, dass man wieder zurück kommen will. Leider muss der Mensch immer erst probieren, bevor er es genauer weiß ;-) Ergo, will ich sie nicht komplett loslassen, sondern mich schon umorientieren und schauen was da kommt. Deshalb möchte ich erstmal nur so Ideen für dieses Jahr noch haben. Ich tue mich schwer mir den richtigen Worten und dem damit zu übermittelten "Abstand" zu ihr. Als Beispiel ich schreibe nicht "Ich will dich gern zurück haben", sondern "Hab nen schönen Abend und bis bald mal wieder."
Mücke schrieb:Bin sehr klar und kann mein Leben schon seit gut zwei Wochen normal bis angenehm ohne sie verbringen. Habe jede Menge Abwechslung, kann mich organisieren, treffe mich auch schon mit anderen Frauen und genieße es auch und und und...
Na was machst dann hier im Forum??? Wenn's eh so einfach ist ... denn "näher" einlassen will sie sich momentan sicher nicht auf Dich ... so forget her ... und NEXT... ;-)))
Weiß schon, dass KS nicht immer die Lösung ist ... aber ... Du willst sie ja (offensichtlich) wieder ... und sie will grad' nicht ... also was erwartest denn von uns "Ratgebern" genau? ...das wir schreiben, dass sie sicher wieder kommen wird? ...sorry, das spielt es nicht...;-)
lg
Gast- Gast
Besteht, die Aktion ihrerseits nicht auch darin, unsere letzten Kuscheleinheiten mit viel Streicheln und Sex und nen tollem Sonntag zugelassen zu haben. So ganz kommt sie anscheinend nicht los.
Ihre 12 Jahre Beziehung war eher dadurch geprägt, dass er sich wenig um ihre Belange gekümmert hat, aber im positiven Sinne. Sie empfand das als Freiheit und hat dennoch alles mit gemacht. Es kam das obligatorische Auseinanderleben. Sie hatten wenig Streit in ihrer Beziehung, liegt auch daran, das er so gut wie nie über Probleme gesprochen hat. Kam ihr aufgrund der Vergangenheit auch sehr entgegen. Dies möchte sie aber so nicht wieder haben. Es ist definitiv eine Frau die noch nicht weiß was sie will...gibt sie selber zu.
Sie wollte so gern mit mir alt werden, aber ihr Verstand (ihre Worte) steht ihr selbst im Wege. Der sagt ihr, dass sie Verlustängste in einer Beziehung hat und lieber schnell flüchtet als dem zu begegnen - eben so wie sie es immer gemacht hat. Deshalb möchte ich ungern, das sie damit "durchkommt" Hoffe natürlich, dass sie erkennt, der der sich nicht an all das hält was sie bisher kannte ist das Besondere und kann sich irgendwann darauf einlassen. Ich weiß es klingt sehr unwahrscheinlich, aber ich möchte es wenigstens versucht haben. Leider neige ich noch zu viel Herz in dem neuen Verhalten reinzulegen und deshalb meine Frage. Nur das andere Extrem Nullkontakt hat auch schon bei ihr letztes Jahr eher zu Verwirrung als zum Verständnis beigetragen - danach hat sie mir nämlich kaum vertraut. Das Gespräch oder die Aussprache haben total gefehlt. Das wissen wir beide heute - damals nicht, aber heute kommt sie von dem monatelang aufgebauten falschen Gefühl nicht so richtig mehr los.
Ihre 12 Jahre Beziehung war eher dadurch geprägt, dass er sich wenig um ihre Belange gekümmert hat, aber im positiven Sinne. Sie empfand das als Freiheit und hat dennoch alles mit gemacht. Es kam das obligatorische Auseinanderleben. Sie hatten wenig Streit in ihrer Beziehung, liegt auch daran, das er so gut wie nie über Probleme gesprochen hat. Kam ihr aufgrund der Vergangenheit auch sehr entgegen. Dies möchte sie aber so nicht wieder haben. Es ist definitiv eine Frau die noch nicht weiß was sie will...gibt sie selber zu.
Sie wollte so gern mit mir alt werden, aber ihr Verstand (ihre Worte) steht ihr selbst im Wege. Der sagt ihr, dass sie Verlustängste in einer Beziehung hat und lieber schnell flüchtet als dem zu begegnen - eben so wie sie es immer gemacht hat. Deshalb möchte ich ungern, das sie damit "durchkommt" Hoffe natürlich, dass sie erkennt, der der sich nicht an all das hält was sie bisher kannte ist das Besondere und kann sich irgendwann darauf einlassen. Ich weiß es klingt sehr unwahrscheinlich, aber ich möchte es wenigstens versucht haben. Leider neige ich noch zu viel Herz in dem neuen Verhalten reinzulegen und deshalb meine Frage. Nur das andere Extrem Nullkontakt hat auch schon bei ihr letztes Jahr eher zu Verwirrung als zum Verständnis beigetragen - danach hat sie mir nämlich kaum vertraut. Das Gespräch oder die Aussprache haben total gefehlt. Das wissen wir beide heute - damals nicht, aber heute kommt sie von dem monatelang aufgebauten falschen Gefühl nicht so richtig mehr los.
me66 - ich glaube du verstehst mich nicht ganz oder ich das Forum nicht. Soll man hier nicht schreiben, wenn man selbst schon sehr gut damit umgehen kann, weil man selbst das notwendige Selbstbewußtsein hat? Mir geht es doch darum, um die Begleitung das möglichst Beste jetzt zu tun, um nicht das zu verlieren was ich gerne wieder neben mir wissen und lieben möchte. Nur weil ich mir bewußt bin, dass dies jetzt länger (meintewegen 7 Monate) dauern kann, sollte ich auf die interessanten Meinungen anderer hier verzichten? Heißt warten auf den Ex auch nix mehr posten? Ich glaube nicht, oder? Sorry jetzt für meine "harten" Worte. Hatte nur gehofft, dass ich hier ein paar Ratschläge für den richtigen Umgang für die bisher von mir erklärte Situation bekommen könnte. Ich kann nicht glauben, dass hier nur "Du bist gerade getrennt - dann mach strikte KS und sie/er kommt wieder von alleine" gilt, ziemlich einfach,oder? Leider sind meine Erfahrungen aufgrund des Individuums Mensch andere.
Besteht, die Aktion ihrerseits nicht auch darin, unsere letzten Kuscheleinheiten mit viel Streicheln und Sex und nen tollem Sonntag zugelassen zu haben. So ganz kommt sie anscheinend nicht los.
??????? "Nur" das zu "haben" hat ... sorry ... nix mit "wieder haben wollen" zu tun...!!! Das ist ein Trugschluss ... und wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, gestehst Du Dir das auch ein...
Es ist definitiv eine Frau die noch nicht weiß was sie will...gibt sie selber zu.
Na eben ... also was "fasselst" Du da weiter rum??? ...is' halt so ... nur: willst Du wirklich damit leben???
Sie wollte so gern mit mir alt werden, aber ihr Verstand (ihre Worte) steht ihr selbst im Wege. [...]
gääähhnn ... hab' ich mit meinem Mann auch grad' durch gemacht ... vergiss das mit dem "er/sie wird sich schon darauf einlassen, wenn er/sie fest stellt, dass ich die Richtige bin" ... das spielt es nicht!!! ...Verlustängste hin oder her...
Und klar möchtest Du nicht, dass sie damit "durch" kommt ... nur wird sie ... denn sie hat sich ja wieder mal dafür entschieden...
...und das (mögliche) "einlassen" ist schon möglich ... nur nicht mit DIR !!! (und mir geht es momentan genau so: also ich weiß wie weh es tut: aber es ist halt so!) ...
@Nullkontakt: ich halte das immer noch für die einzige Möglichkeit, um raus zu finden, ob jemand WIRKLICH zurück kehren möchte ... und das hat nichts mit Vertrauem zu tun oder nicht ... das ist entweder da oder nicht ... wenn nicht: wird das sowieso nie was (seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst;-) ...oder es ist da: dann vielleicht.............
bleib' stark & vlg
??????? "Nur" das zu "haben" hat ... sorry ... nix mit "wieder haben wollen" zu tun...!!! Das ist ein Trugschluss ... und wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, gestehst Du Dir das auch ein...
Es ist definitiv eine Frau die noch nicht weiß was sie will...gibt sie selber zu.
Na eben ... also was "fasselst" Du da weiter rum??? ...is' halt so ... nur: willst Du wirklich damit leben???
Sie wollte so gern mit mir alt werden, aber ihr Verstand (ihre Worte) steht ihr selbst im Wege. [...]
gääähhnn ... hab' ich mit meinem Mann auch grad' durch gemacht ... vergiss das mit dem "er/sie wird sich schon darauf einlassen, wenn er/sie fest stellt, dass ich die Richtige bin" ... das spielt es nicht!!! ...Verlustängste hin oder her...
Und klar möchtest Du nicht, dass sie damit "durch" kommt ... nur wird sie ... denn sie hat sich ja wieder mal dafür entschieden...
...und das (mögliche) "einlassen" ist schon möglich ... nur nicht mit DIR !!! (und mir geht es momentan genau so: also ich weiß wie weh es tut: aber es ist halt so!) ...
@Nullkontakt: ich halte das immer noch für die einzige Möglichkeit, um raus zu finden, ob jemand WIRKLICH zurück kehren möchte ... und das hat nichts mit Vertrauem zu tun oder nicht ... das ist entweder da oder nicht ... wenn nicht: wird das sowieso nie was (seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst;-) ...oder es ist da: dann vielleicht.............
bleib' stark & vlg
Gast- Gast