Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht

3 verfasser

Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht

Beitrag  Gast Sa Apr 19, 2008 2:22 pm

Hallo Leute,

also bei mir ist es so, wir waren bis Ostersonntag ungefähr 2 Jahre zusammen. Damals bin ich schon nach 1 Monat schwanger gewesen, und das, als er sich sowieso nicht so ganz sicher war, mein ex. Und dann hab ich ihm offen gelassen ob wir nur freunde sind. er wollt dann mit mir zam sein. Ja und dann hat er mir erlaubt zu ihm zu ziehen als ich schwanger war. mittlerweile ist unser kind knapp über ein jahr alt. An der Kleinen hängt er denke ich sehr. Ich hab noch ne 5-jährige tochter, die auch an ihm hängt und ihn papa nennt.

Letztes Jahr als unsre Kleine geboren wurde, war es alles etwas viel, sie bekam Keuchusten und wäre dabei fast gestorben hat es aber nach 4 Wochen Krankenhaus überlebt und ist nun topfit. Mein Ex hat mich weil ich durch dass alles was passiert ist als depressiv kennengelernt. Ich hatte auf keine großen Unternehmungen mehr lust. leider wurden meine depressionen erst im januar ende januar erkannt. und seit dem bin ich anders, mein exmeinte aber noch bis vor kurzem ich würde mich versellen nur um die beziehung zu retten.

so, jedenfalls da alles mti der kleinen so schwer war war ich menschenscheu (sonst das gegenteil) und hatte keine lsut, dauernd seine freunde und familie zu besuchen. und das alles hat ihn so genervt dass ich so "schwierig!" war dass seine gefühle, die nun seiner aussage nach eh nie besonders hoch waren, weg gegangen sind.

er lässt mir nun zeit mit wohnung suchen, ich bin echt fertig weil ich mich seit über nem jahr hier so eingelebt habe.

im alltag geht er schon recht nett mit mir um. es fehlen halt die küsse und das sexuelle, aber sonst ist unser umgang respektvoll. er sagt nun täglich mein essen wäre so gut, denn ich koch recht gut und wir haben imme gemeinsam mittags gegessen, da er nebenan arbeitet...

er rechtfertigt sich dauernd vor mir wann er wo hin geht obwohl ich nicht frage. aber er ist auch so ein unsicherer typ. und als er letzte woche geschäftlich weg war hat er mir ne sms geschickt dass er gut angekommen ist und 3 stunden später noch eine sms in der er mir eine gute nacht wünschte und ich solle die kleinen grüßen (schwierig, um 0h mitternachts).

ich hoffe dass ich noch was retten kan. glücklicherweise hab ich wenig mit ihm diskutiert oder gebettelt, aber wie soll ich die KONTAKTSPERRE halten?

danke für Anregungen Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty In deinem Fall Info-Sperre...

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 3:43 pm

Die kontaktsperre hältst du bereits dadurch, dass du mit ihm über private bzw. intime dinge, die eure gefühle, euer verhältnis zueinander und das zusammen erlebte nicht mehr sprecht. Sozusagen eine info-sperre. Diese themen müssen für dich tabu sein. Rede mit ihm nur noch über das notwendige, sei immer nett, aber kurz auf den punkt gebracht. Er muss genauso wie du spüren, dass eure beziehung unterbrochen ist.

Ihr habt keine zärtlichkeiten, keinen sex mehr? Dann habt ihr auch keine intimen gespräche mehr in bezug auf eure beziehung und gefühle. Sicher, es klingt jetzt so nach dem motto, was er kann, kann ich schon lange. Doch in diesem fall geht es nicht anders. Denn du musst das heft des handelns wieder an dich reißen. Da ihr noch zusammenwohnt, geht es ja nicht anders. Allgemein gesehen musst du natürlich immer mit ihm reden, denn sonst hättest du schnell das image einer beleidigten leberwurst inne und damit kämst du genauso weit, wie mit betteln... Doch versuche auch möglichst ihn nicht anzusprechen, sondern reagiere nur freudlich, wenn er dich anspricht. Wichtig ist, dass du dich normal gibts und dass es nicht aufgesetzt rüberkommt. Du bist freundlich aber unverbindlich im umgang. Genauso wenig erfährt er, was du machst, wo du hinfährst, wen du triffst. Ja, treff dich mit anderen männern, auch wenn sie dich nicht interessieren, das ist ungemein gut fürs ego. Twisted Evil

Mach dich rar, sei nicht mehr verfügbar für ihn, so wie er gewohnt ist. Das könnte dir am anfang echt schwer fallen und dir fast wie ein verrat an dem ex-geliebten vorkommen. Auch das schmerzt. Doch es ist für euer späteres glück ganz entscheidend. Frische deine alten freundschaften auf, vielleicht hast du eine gute freundin, die nur darauf wartet, etwas mit dir zu unternehmen. Mach dich schön, kauf neue sachen, verändere deinen stil und sei immer total beschäftigt. Bereite ihn auch unauffällig und langsam darauf vor, dass du für die zukunft nicht mehr seine koch-marie bist. Er muss selber klar kommen, genau wie du. Er wird merken, wie rasant sich dein leben verändert, an dem er jetzt nicht mehr teilhaben darf und er davon nichts mehr erfährt. Wow, das müsste ihn in seiner situation ganz schön auf die nerven gehen, dass du so gefragt und ausgebucht bist. Denke aber daran, dass diese veränderung sich ganz "weich" vollziehen muss und nicht von jetzt auf gleich. Es sollte natürlich wirken. Irgendwann kommen bei ihm unweigerlich gedanken auf wie: "Das hätte ich auch gern mit ihr erlebt", egal was er sich da auch immer ausmalt... Die kunst ist es, geheimnisvoll zu erscheinen und doch nicht zu versuchen den ex gezielt eifersüchtig machen zu wollen.

All das ist auch ein selbstschutz für dich, so machst du dich wieder stark, schön und begehrenswert. Und genau diese positive veränderung strahlst du dann auch vollkommen aus. Schieb ihn von dir weg. Du kennst das gardinen-prinzip? Wenn du eine gardine zu dir hinziehst, will sie durch die schwerkraft immer von dir weg. Wenn du sie jedoch von dir wegschiebst, "drückt" sie immer in deine richtung entgegen. So "funktionieren" die menschen auch Wink

Warts mal ab, wenn du das konsequent durchziehst, wird es wunder wirken... Halt uns auf dem laufenden... Wink

Wenn man zusammenlebt, ist das die einzige form der kontaktsperre. Und auf diese weise funktioniert sie auch bestens.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty leben noch zusammen: danke für die antwort

Beitrag  Gast Sa Apr 19, 2008 4:17 pm

hallo checkman und andre,

danke für die Antwort. Ok, das ist schonmal eine sehr gute Idee.

Nur das mit dem Koch-Mariechen, wie mach ich das? Fies ist ja, dass ich finanziell von ihm abhängig bin. Er gibt mir monatlich mein HAushaltsgeld. Und die Kinder müssen ja mittags auch was essen. wenn ich jetzt nimmer koche, wirkt das auch wie beleidigte Leberwurst.... Oder? vielleicht höchstens ihn alleine essen lassen weil wir mal nicht da sind oder so? viele leut habe ich hier nicht, sind erst noch recht wenig kontakte die ich habe...

weggehen: mach ich heute abend . hab auch meinen stil geändert und meine haare verändert, immernoch schön lang aber andrer schnitt. da hat er schon auhgen gemacht. manchmal im bett umarmt er mich mal spontan oder so, redet parallel aber noch gelegentlich von wohnungen usw. aber ich lass ihn immer reden und bleib natürlich und freundlich.

heut ist er nachmittags auf ner einweihungsfeier. ich sage einfach viel spaß.

wenn er mal wieder (hat er paar mal gebracht) meine hände benutzen will um sich selber zu.... das fand ich echt doof, dann sag ich einfach dass ich mich da ausgenutzt fühle. oder???

verrückt ist, er macht mir komplimente gelebentlich aber wie können seine gefühle so weg sein? muss ich am besten 1 mal wöchentlich weg gehen oder? ja klar gezielt eifersüchtig machen tu ich nicht. spiele nicths vor sondern lenke mich einfach ab.

danke leute für eure tips. also der erste von checkman den merk ich mir schonmal, ist sehr gut.

ist es schlimm wenn man manchmal nichts sagt weil man nervös ist? passiert mir manchmal. und ich will keinen müll reden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty Re: leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht

Beitrag  leni Sa Apr 19, 2008 4:32 pm

Hab ich das richtig verstanden mit der Hand nehmen und so??!! Das solltest du AUF JEDENFALL lassen, das finde ich wirklich unmöglich! Es tut mir leid, dass ich das so sage, aber in der jetzigen Situation sollte er sich schon etwas Mühe geben und auch auf dich eingehen...ich denke, da musst du eine klare Grenze ziehen. Er muss lernen mit den Konsequenzen seiner Entscheidung zu leben und das kann er nur, wenn du ihm diese ganz deutlich machst....

Viel Erfolg! Lg Leni

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty Das kann doch wohl nun wirklich nicht wahr sein...

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 5:02 pm

Wie bitte?! Nochmal, er benutzt dich noch für seine befriedigung! Hammerschlach... jetzt bin ich aber platt bei soviel dreistigkeit, ja, frechheit.

Dein problem dabei ist, dass du (sorry) dich unklug genug verhältst, um dich so mies ausnutzen zu lassen. Ich versteh das nicht. Leni hat da vollkommen recht. Das musst du sofort ablehnen, vielleicht ist es für dich ja sogar noch ein bisschen schön, weil du ihn ja liebst, aber das geht einfach gar nicht...

Sag nicht zu ihm, dass du es nicht mehr machen willst, sondern sei weiterhin freundlich und sag, dass du einfach "jetzt keine lust dazu" hast. Und wenn er morgen wieder bittet, dann hast du natürlich auch wieder keine lust und immer wieder hast du keine lust dazu. Das zermürbt... und das hat er auch verdient. Also kündige niemals eine verhaltensänderung bei dir an, sie passiert einfach "zufällig" schleichend.

Ok, das mit dem kochen ist schwierig, das ist nachvollziehbar. Aber alleine essen lassen hätte ich ihn schon lange. Mit ihm essen würd ich sowieso nicht mehr. Tu du ihm nicht den gefallen und tu du es dir auch nicht an... Wiederum gilt auch hier, dass du natürlich nicht krampfhaft versuchen solltest, ihm aus dem weg zu gehen, weils nicht echt wäre. Es kommt immer auf das natürliche verhalten an...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty Re: leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht

Beitrag  lareine Sa Apr 19, 2008 7:17 pm

Ich krieg ja den Mund nicht mehr zu!
Ich kann dir nur raten, nicht mehr mit ihm in einem Bett zu schlafen! Nimm dein Baby zu dir ins Bett und bitte ihn, im Kinderzimmer zu schlafen! Wenn das nicht geht, dann stehst du auf, sobald irgendein Teil von ihm über die Demarkationslinie rutscht, und schläfst auf dem Sofa!Du lebst ab jetzt für dich! Du kochst, wenn du Lust dazu hast-für DICH und für DEINE FAMILIE! Da gehört er nicht mehr dazu!Wenn er zum Essen kommt, dann ist der Tisch nicht für ihn gedeckt! Er kann sich einen Teller nehmen und Essen auch-vielleicht fragt er sogar vorher, dann erwiederst du freundlich und knapp, daß er etwas haben kann! Und raus aus seinem Bett!!!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 56
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty Zusammenleben usw. gestern hatte ich ein Date

Beitrag  Gast So Apr 20, 2008 12:02 pm

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Ihr habt Recht. Da ich finanziell abhängig bin bin ich froh hier noch hoffentlich (am besten für immer) zu leben und hoff es wird noch, aber klar ich darf nicht noch sex mit i hm haben wenn er ja eh nichts mehr will...

gestern war ich auf einer Party. Er hat gefragt ob ich ALLEINE dort bin, mit dem Zusatz es ginge ihn ja ncihts an aber ob es jemand vom Chat wäre. Ich sagte "warum interessiert Dich das denn" er sagte dann "weil ich mir Sorgen mache um Dich". Ich war echt gestern weg, man soll si ch ja laut Plan mit andren Männern treffen, aber ich passe sehr auf mich auf, gebe keine Adresse her und mein Namen auch nicht, sage immer nen andren Namen als meinen Echten, sodass keiner rasufinden kann wo ich wohne usw.

Hab jetzt schiss dass das die Sache mit dem Wohnung suchen nur noch beschleunigt. Aber es hat schon gestern gut getan, mal mit nem Mann zu ratschen wo ich keine Angst haben msuste was der von mir denkt. Und er hat mir sogar ein Kompliment gemacht dass ich ne süße Nase hätte, das ist ja gut für mein Ego usw.

Was meint Ihr zu der Aussage von meinem Ex er mache sich Sorgen? hab ihm nichts reingedrückt ausser dass ich chatte. Da wollte er gleich wissen (weil wir uns in nem katholischen Internetforumkennengelernt haben) ob ich mich da wieder angemeldet habe, ich sagte "noch nicht". Das ist die Wahrheit. Ich fragte und Du und er meinte nein will er nicht.

Heut früh ist er mit den Kiddies in die Kirche gegangen, drum sitz ich hier grade am pc.

Oh mann war das gestern schwer, wegzugehen, aber ich will mich ei nfach ablenken. Hab auch meine kFrisur die Woche verändert, gefällt vielen Leuten, hab Komplimente gekriegt, und er hat gesagt ich sehe aus wie ne ganz neue Frau....

LG bitte antwortet mir wieder, DANKE Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty Re: leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht

Beitrag  lareine So Apr 20, 2008 12:43 pm

Es ist göttlich gut, Samstag abends auszugehen*aber es erzeugt doch auch einen komischen Druck, wenn man (frau) unbedingt Männer kennenlernen will, um sich abzulenken!Geh raus und hab Spass, für Dich, und nicht nach Plan, und bitte nicht mit einem einzigen Gedanken an ihn!Gib ihn an der Garderobe mit ab! Das hab ich gestern auch getan, und ich hab mich fast zu tode amüsiert-es geht schon ganz gut in Woche sechs, und das Beste ist, es gibt ein öffentliches Foto davon im Internet([Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Bild 269-Seite 5, Bild 12 die linke bin ich)!!!! Und wenn ihr meinen Mann heute trefft, dann schickt ihn bitte unbedingt auf diese Seite! cheers

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 56
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty bin kein weggehytp

Beitrag  Gast So Apr 20, 2008 3:28 pm

hallo,

bin kein weggeh-typ. ich gehe gerne mal auf eine private Party. Oder Cafétrinken, aber nicht disco und so. aber leute vergesst nicht dass es in dem Plan von Susanne drinnen steht dass man andre typen treffen soll um sein selbstbewusstsein zu stärken....

und dass man im hinterkopf manchmal an den ex dabei denkt ist doch logisch. ich will ja nur leute kennenlernen aber nicht einen zum knutschen oder für sex....

und dass er sagt er macht sich sorgen weil ich mit wem vom chat evtl. weg war das würd mich interessieren warum und ob er sich echt sorgen macht. naja. bin gleich wieder draußen mit der Kleinen aber freu mich auf antworten und so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty nach über nem Jahr

Beitrag  Gast Fr Jun 05, 2009 10:08 pm

Hallo, ganz besonders hallo Warrior, Observer, Checkman, mieze, apfel, podcast usw.?!

Also jetzt ist es schon mehr als 1 Jahr her. Und immer noch status quo.

WArum ? Weil ich (vermutlich) ständig den Weg des geringsten Widerstandes genommen habe. Sorry aber ich könnt mich selbst schlagen weil ich so dämlich wr zu meinen ich knnte ne Ausnahme sein und es würde funktionieren wenn ich mit ihm einfach viele schöne Dinge unternehme.

Seit Februar haben wir bis jetzt, Juni, fast jedes Wochneende ausflüge gemacht zu schönen Shclössern, ins Grüne, gemeinsam Gegrillt und den ganzen Tag miteinander verbracht.

Er wohnt bei sich, ich bei mir. ABer er kommt fast tägilch vorbei und ruft zudem täglich an.

Ich habe sicher 10 mal seit dem letzten Jahr gesagt dass ich meien Abastand brauche das ist er mal einfach übergangen und stand immer spätestens nach 3 Tgen wieder da und wenn er nur 10 Minuten rein kam um die Kinder mit ins bett zu bringen, hallo zu sagen oder dgl. es war mir zu viel.

Ich bin total ausgelaugt, habe keine Lust mehr. Habe hintenrum vieles erfahren, dass er Anfangs viel neagtiv über mich gesprochen hat.

Letztes Gespräch über UNS war erst kürzlich und er meinte wie immer "ach , es könnte alles viel schlimmer sein...... .... uns gehts doch gut....... also am Ende der Beziehng war es schlimmer ich bin ein gebrahnntes Kind kann es nicht vergessen (dabei hat er viel mehr als ich falsch gemacht echt und ich hab meien fehler halt nun geändert, er nicht)...".

so jetzt hab ich krass meine tochter vom kindergarten abgemeldet und werde die nächsten wochen viel reisen und unternehmen.

DARF / SOLL ich ans telefon gheen? Gestern meinte er er hae gehört dass unsere nachbarn nicth ganz dicht seien und er würde sich sorgen um die Kids und mich machen, und ich solle jedentag ein Lebenszeichen von mir gebne, und wenn nzr ne leere sms auch ok meint er. Ich meitne ach machste dir sorgen, aha hast mich wohl doch lieb, er dann naja ich kann nicht jede Frau lieben um die ich mir sorgen mache!

Leut ich lieb ihn noch abe rich hab langsam keine Energie mehr. Und ich denke mein Fall ist speziell, weil er nämlich von anfang an nicth so in mich verliebt war und dann das Kind dazwischen kam. und hat aber dennoch über 2 jahre mti mir gelebt. meint aber er empfindet nicht genug.... also ich hab innerlich aufgegeben!

Ernstegedanken Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty Re: leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht

Beitrag  Gast Mo Jun 08, 2009 8:04 pm

wenn du keine energie mehr hast, es dich zu sehr zermürbt seelisch, sollte man die jagd beenden.

vorallem, weil es SOWAS von nach kumpelschiene riecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht Empty Re: leben noch gemeinsam - gemeinsames Kind - liebt mich nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten