3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
+4
Hallole1233
anki
Schweinchenhund
FrEAK
8 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Hallo mein Name ist Stephan, bin 22 Jahre alt und bin durch eine Freundin meiner Ex-Freundin auf dieses Forum hier gestoßen. Habe viel gelesen und versucht die Situationen der "Mitleidenen" mit meine zu vergleichen, jedoch ohne Erfolg.
Also zur Geschichte: Ich kenn meine Ex mittlerweile schon ca 5 Jahre. Da ich damals eine sehr schwere Beziehung hatte (meine 1. richtige Beziehung), konnte ich keine neue Beziehung eingehen, versuchte es jedoch. Dann um November/Oktober 2007 rum war ich gerade in einer Beziehung als ich anfing mich öfters mit meiner Ex zu unterhalten. Wir verstanden uns auf anhieb. Ich besuchte sie im Krankenhaus weil sie damals ihre Mandeln rausbekommen hat.
Wir wurden persönlicher, redeten öfters und flirteten, obwohl ich zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war. Später stellte sie mich vor die Wahl stellte, entweder sie (meine ex) oder die andere.
Es war alles so schön, sie hat vom 23.12 auf den 24.12 bei mir übernachtet, wir lagen zusammen in einem Bett und umarmten uns, waren irgendwie total zueinander hingezogen. Naja letztendlich habe ich dann mit der einen Schluss gemacht. Es war recht kompliziert bis wir zusammen gekommen sind, hätte sie beinahe sogar einmal fast verloren weil ich Karneval mit einer rumgeknutscht habe, obwohl wir noch nicht zusammen waren (was aber schon mehr oder weniger fest stand)..aber habe es wieder gerade gebogen.es war auch ein Fehler das zu tun..
Naja, letztendlich sind wir dann im Febuar 2008 (03.02) zusammen gekommen.. hatten eine wunderschöne Zeit miteinander sind auch dann Ende 2008 zusammen in den Urlaub geflogen (ihre Mutter lebt in Griechenland). Hatten dort zwar auch einen Streit aber das hat sich recht schnell gelegt. Wie jeder hatten wir öfter mal Streitpunkte, habe sie sogar eine Zeit lang total vernachlässigt. Habe lieber vorm PC gesessen, anstatt was mit ihr zu unternehmen, bis sie dann sagte es reicht. Dann ist mir natürlich klar geworden was ich da tue und habe es sofort unterbunden. Anfang 2009 ist sie dann zu mir gezogen, wohnten bei meiner Mutter. Hatten halt ein Zimmer zusammen. Das ging 3 Monate bis sie auszog. Ich habe ihr keinen halt gegeben, sie wurde von meiner Mutter und meiner Schwester total untergebuttert und ich habe das damals nicht so gesehen. Da waren wir dann das 1. Mal auseinander, bis wir uns wieder zusammen rauften (nach einer Woche).
Waren dann auch wieder zusammen und es lief wieder besser.
August 2009 habe ich dann mit dem Fachabitur angefangen und da ich nebenbei immer arbeiten musste hatte ich immer Stress und war lustlos, wollte nicht viel machen, war lieber alleine mit ihr, anstatt rauszufahren und Party zu machen. Sie arbeitete an einer Tankstelle und hatte dort natürlich mit Leuten kontakt. Irgendwann lernte sie einen Typen kennen, unterhielt sich mit ihm und sie schrieben des öfteren miteinander, wovon ich aber nichts mitbekam. Alles hinter meinem Rücken..irgendwann Anfang Oktober hatte ich eine Kennenlern-Fahrt mit meiner Klasse. Sie schrieb mir noch: "Ich liebe dich so sehr, stell keinen Blödsinn an! Ich vermisse dich jetzt schon." Ja und als ich wieder kam war sie total komisch, obwohl es gerade mal 5 Tage waren. Ich hatte schon das Bauchgefühl das das was mit einem anderen Typen zu tun hatte.
Naja ich habe sie oft gefragt das sie reden solle und das irgendwas sein muss, bis sie mir gesagt hat: "ich bin so eine schl***, es tut mir leid! ich habe dich betrogen." Das betrügen bezog sich auf einen Kuss. Sie hatte mit im geknutscht, was mich natürlich total verletzt hat. Ich fing sofort an zu weinen und wusste nicht mehr weiter.
Sie machte Schluss und wollte die Beziehung nicht mehr, weil sie mir sowas angetan hat. Ich habe gefleht und gebettelt, nein ich liebe dich doch so sehr, obwohl ich immer gesagt habe, einmal fremdgehen und tschüss.
Naja aufjeden Fall bin ich ihr einen Monat hinter her gelaufen, habe mich erniedrigen und belügen lassen. Sie hatte weiterhin mit ihm ab und zu geschrieben obwohl sie sagte dass sie den Kontakt abbricht. Schön und gut, nach einem Monat schwitzen und harter Arbeit habe ich es geschafft wieder mit ihr zusammen zu kommen. Wir sind dann auch im Mai 2010 zusammen gezogen, in unsere erste eigene Wohnung. Alles war wunderschön wir haben uns total gefreut und weiter zukunftspläne geschmiedet. Bis sie nach 2 Monaten sagte das sie nicht mehr könnte.
Ich total verdutzt, warum und wieso schon wieder? Dieses Mal war ich nicht so das ich ihr hinterher gelaufen bin, stattdessen bin ich rausgegangen habe Leute kennen gelernt und damals auch ein Mädel. Sie hatte die gleichen interessen und war mir symphatisch. Wir haben uns getroffen und irgendwie war ich ein bisschen verknallt, weil sie mir Dinge gab die meine Ex mir schon lange nicht mehr zeigte. Wir haben weder miteinander geschlafen in der Wohnung, noch haben wir gekuschelt, geknutscht...und das gab mir halt das Mädel. Nach 2 Wochen war das aber nicht richtig. Ich wusste das ich mich nicht neu verlieben kann weil ich so sehr an meiner Ex-Freundin hänge. Sie war natürlich total Eifersüchtig, hat versucht sich anzunähern und naja wir haben dann auch wieder mit einander geschlafen, was ich heute noch total komisch finde. Diese Pause hat sich ein ganzes halbes Jahr hingezogen. Immer dieses hin und her. Irgendwann lernte sie einen Kumpel (jetzt Ex-Kumpel) kennen und traf sich mit dem. Er hat mir vorher immer Recht gegeben und gesagt vergiss sie usw. und trifft sich mit der.
Eines Tages stand ich bei ihr vor der Tür wollte sie sehen, doch sie öffnete nicht und wollte auch nicht das ich rein komme, ihr würde es schlecht gehen. Ich hatte natürlich sofort ein komisches Gefühl weil ich von nichts von dem wusste. Ich habe nur sein Auto gesehen und dachte mir so, dass das nicht sein kann und habe es verworfen. Es hat sich rausgestellt das er bei ihr war, sie zusammen auf der Couch saßen und gekuschelt haben. Sie hatte alles abgestritten bis ich gesehen habe das er mit ihr geschrieben hat. Naja irgendwann bin ich meine letzten Sachen abholen gegangen und dann meinte sie warte und küsste mich und sagte das es ihr Leid tue, das ich nicht gehen soll. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, und habe gesagt, wir werden drüber reden.
Das hat alles geklappt. Ich war Student, hatte wieder die Beziehung die ich haben wollte, bis wir ende Januar diesen Jahres auf eine Party gingen. Ich habe sie kaum beachtet weil wir Streit hatten, sie aber nicht mit mir drüber redete und so tat als wäre alles normal. Kurz: Irgendwann ist sie einfach gegangen und hat meinem besten Kumpel unseren Ring in die Hand gedrückt. Sie sagte zu ihm, gib das bitte Stephan. Ich bin sofort hinterher, wir haben gestritten und sie meinte ich kann nicht mehr. Wir schrien und ich war so mit Wut übersäht..dann kam ein Bus und sie lief hin und stieg ein, der Fahrer machte jedoch vor meiner Nase die Türe zu, voller Wut habe ich natürlich gegen die Scheibe geschlagen...(alkohol und wut ist nicht gut)..
Bin zurück zur Party habe mir erstmal ne Zigarette geraucht und weiter getrunken. Hatte aufgehört mit dem Rauchen. Den ganzen Abend lang hat mich ein Mädel angebaggert und irgendwann rief dann meine Ex an und meinte es tut mir leid, sie würde mich doch lieben und das es falsch war Schluss zu machen. Ich war so voll, das ich das nicht mitbekommen habe und ging runter und habe mich weiter anbaggern lassen und lag nachher mit der in der Kiste..es war falsch und das habe ich bereut. Dann war wieder das gleiche, ich habe mich entschuldigt dann wollte sie nicht. Dann habe ich mich damit abgefunden und dann wollte sie aufeinmal alles machen und tun. Ich habe dann wieder eine kennengelernt, aber ohne Gefühle. Ich wollte über meine Ex wegkommen. Auf der 1. Party habe ich bei der neuen gepennt und wir haben geknutscht..und auf der 2. Party haben wir dann als wir bei ihr waren miteinander geschlafen. Ich habe mich so dreckig und dumm gefühlt, weil ich schon wieder sowas gemacht habe und es hat einfach nichts gebracht..
Es wäre jetzt noch zuviel um jedes Detail zu schreiben. Letztendlich war es jetzt so das es ein hin und her gab und ich sie aber wollte, ich habe wieder alles getan Blumen, Briefe, Essen gegangen. Dann kam Karneval und es kamen Fotos mit irgendwelchen Typen. Ich war traurig, sauer alles aufeinmal. Ich habe mich Fettdonnerstag einfach in den Bus gesetzt und 2 Stunden in der Kälte auf sie gewartet (+1°), war total unterkühlt und wollte nur bei ihr sein. Da wurde ich als Egoist betitelt, was ich irgendwie auch verstehen kann, aber ich soll immer alles akzeptieren und sie akzeptiert nicht das ich einfach nur mal Klarheit möchte. Sie solle mir doch ihre Gefühle zeigen. Nach Karneval haben wir uns wieder besser verstanden, aber sie sagte, dass sie nicht mehr mit mir zusammen kommen könnte, weil soviel passiert wäre und sie irgendwie auch nicht mehr will. Sie hat sich trotzdem weiterhin bei mir gemeldet wenn auch seltener. War schnell genervt wenn ich mir Sorgen machte ob sie rausging oder was auch immer. Dann habe ich die 7 Schritte bekommen. Ich antwortete ihr normal ohne über meine Gefühle zu sprechen, schrieb sie nicht mehr an, bschäftigte mich mir selber. (Ist jetzt ca 1 Woche her)
Darüber regte sie sich total auf, ich hätte ja gar keine Gefühle für sie. Das ich bitte meine Sachen holen soll und das es das dann war, da wäre ich ja bestimmt erfreut drüber. Naja und heute habe ich sie angeschrieben und ihr alles gesagt. Das ich sie vermisse und immer noch Liebe, es ihr aber Recht machen wollte damit sie sich die Zeit nehmen kann über uns und das was wir hatten nachdenken kann. Ich würde es nicht verstehen warum sie sich egal wie ich es mache, sich darüber aufregt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin ein zukunftsplanender, junger Mann, der das Leben eigentlich so perfekt wie möglich haben möchte. Mittlerweile habe ich meine Ansicht ein bisschen geändert da es kein perfektes Leben oder die perfekte Liebe gibt. Aber dennoch bin ich der Ansicht, dass es sich lohnt für eine Frau, die man so sehr liebt und mit der man soviel durchgemacht hat, zu kämpfen. Wenn ich probleme habe, rede ich drüber. Wir sind eigentlich verschieden, haben uns jedoch immer ergänzt. Ich bin eigentlich so wie man nicht sein sollte..aber ich kann nicht anders wenn meine Gefühle so stark sind.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn noch Fragen sind, einfach Fragen..habe schon viel zu viel geschrieben..tut mir leid :/
Liebe Grüße und danke schonmal
Also zur Geschichte: Ich kenn meine Ex mittlerweile schon ca 5 Jahre. Da ich damals eine sehr schwere Beziehung hatte (meine 1. richtige Beziehung), konnte ich keine neue Beziehung eingehen, versuchte es jedoch. Dann um November/Oktober 2007 rum war ich gerade in einer Beziehung als ich anfing mich öfters mit meiner Ex zu unterhalten. Wir verstanden uns auf anhieb. Ich besuchte sie im Krankenhaus weil sie damals ihre Mandeln rausbekommen hat.
Wir wurden persönlicher, redeten öfters und flirteten, obwohl ich zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war. Später stellte sie mich vor die Wahl stellte, entweder sie (meine ex) oder die andere.
Es war alles so schön, sie hat vom 23.12 auf den 24.12 bei mir übernachtet, wir lagen zusammen in einem Bett und umarmten uns, waren irgendwie total zueinander hingezogen. Naja letztendlich habe ich dann mit der einen Schluss gemacht. Es war recht kompliziert bis wir zusammen gekommen sind, hätte sie beinahe sogar einmal fast verloren weil ich Karneval mit einer rumgeknutscht habe, obwohl wir noch nicht zusammen waren (was aber schon mehr oder weniger fest stand)..aber habe es wieder gerade gebogen.es war auch ein Fehler das zu tun..
Naja, letztendlich sind wir dann im Febuar 2008 (03.02) zusammen gekommen.. hatten eine wunderschöne Zeit miteinander sind auch dann Ende 2008 zusammen in den Urlaub geflogen (ihre Mutter lebt in Griechenland). Hatten dort zwar auch einen Streit aber das hat sich recht schnell gelegt. Wie jeder hatten wir öfter mal Streitpunkte, habe sie sogar eine Zeit lang total vernachlässigt. Habe lieber vorm PC gesessen, anstatt was mit ihr zu unternehmen, bis sie dann sagte es reicht. Dann ist mir natürlich klar geworden was ich da tue und habe es sofort unterbunden. Anfang 2009 ist sie dann zu mir gezogen, wohnten bei meiner Mutter. Hatten halt ein Zimmer zusammen. Das ging 3 Monate bis sie auszog. Ich habe ihr keinen halt gegeben, sie wurde von meiner Mutter und meiner Schwester total untergebuttert und ich habe das damals nicht so gesehen. Da waren wir dann das 1. Mal auseinander, bis wir uns wieder zusammen rauften (nach einer Woche).
Waren dann auch wieder zusammen und es lief wieder besser.
August 2009 habe ich dann mit dem Fachabitur angefangen und da ich nebenbei immer arbeiten musste hatte ich immer Stress und war lustlos, wollte nicht viel machen, war lieber alleine mit ihr, anstatt rauszufahren und Party zu machen. Sie arbeitete an einer Tankstelle und hatte dort natürlich mit Leuten kontakt. Irgendwann lernte sie einen Typen kennen, unterhielt sich mit ihm und sie schrieben des öfteren miteinander, wovon ich aber nichts mitbekam. Alles hinter meinem Rücken..irgendwann Anfang Oktober hatte ich eine Kennenlern-Fahrt mit meiner Klasse. Sie schrieb mir noch: "Ich liebe dich so sehr, stell keinen Blödsinn an! Ich vermisse dich jetzt schon." Ja und als ich wieder kam war sie total komisch, obwohl es gerade mal 5 Tage waren. Ich hatte schon das Bauchgefühl das das was mit einem anderen Typen zu tun hatte.
Naja ich habe sie oft gefragt das sie reden solle und das irgendwas sein muss, bis sie mir gesagt hat: "ich bin so eine schl***, es tut mir leid! ich habe dich betrogen." Das betrügen bezog sich auf einen Kuss. Sie hatte mit im geknutscht, was mich natürlich total verletzt hat. Ich fing sofort an zu weinen und wusste nicht mehr weiter.
Sie machte Schluss und wollte die Beziehung nicht mehr, weil sie mir sowas angetan hat. Ich habe gefleht und gebettelt, nein ich liebe dich doch so sehr, obwohl ich immer gesagt habe, einmal fremdgehen und tschüss.
Naja aufjeden Fall bin ich ihr einen Monat hinter her gelaufen, habe mich erniedrigen und belügen lassen. Sie hatte weiterhin mit ihm ab und zu geschrieben obwohl sie sagte dass sie den Kontakt abbricht. Schön und gut, nach einem Monat schwitzen und harter Arbeit habe ich es geschafft wieder mit ihr zusammen zu kommen. Wir sind dann auch im Mai 2010 zusammen gezogen, in unsere erste eigene Wohnung. Alles war wunderschön wir haben uns total gefreut und weiter zukunftspläne geschmiedet. Bis sie nach 2 Monaten sagte das sie nicht mehr könnte.
Ich total verdutzt, warum und wieso schon wieder? Dieses Mal war ich nicht so das ich ihr hinterher gelaufen bin, stattdessen bin ich rausgegangen habe Leute kennen gelernt und damals auch ein Mädel. Sie hatte die gleichen interessen und war mir symphatisch. Wir haben uns getroffen und irgendwie war ich ein bisschen verknallt, weil sie mir Dinge gab die meine Ex mir schon lange nicht mehr zeigte. Wir haben weder miteinander geschlafen in der Wohnung, noch haben wir gekuschelt, geknutscht...und das gab mir halt das Mädel. Nach 2 Wochen war das aber nicht richtig. Ich wusste das ich mich nicht neu verlieben kann weil ich so sehr an meiner Ex-Freundin hänge. Sie war natürlich total Eifersüchtig, hat versucht sich anzunähern und naja wir haben dann auch wieder mit einander geschlafen, was ich heute noch total komisch finde. Diese Pause hat sich ein ganzes halbes Jahr hingezogen. Immer dieses hin und her. Irgendwann lernte sie einen Kumpel (jetzt Ex-Kumpel) kennen und traf sich mit dem. Er hat mir vorher immer Recht gegeben und gesagt vergiss sie usw. und trifft sich mit der.
Eines Tages stand ich bei ihr vor der Tür wollte sie sehen, doch sie öffnete nicht und wollte auch nicht das ich rein komme, ihr würde es schlecht gehen. Ich hatte natürlich sofort ein komisches Gefühl weil ich von nichts von dem wusste. Ich habe nur sein Auto gesehen und dachte mir so, dass das nicht sein kann und habe es verworfen. Es hat sich rausgestellt das er bei ihr war, sie zusammen auf der Couch saßen und gekuschelt haben. Sie hatte alles abgestritten bis ich gesehen habe das er mit ihr geschrieben hat. Naja irgendwann bin ich meine letzten Sachen abholen gegangen und dann meinte sie warte und küsste mich und sagte das es ihr Leid tue, das ich nicht gehen soll. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, und habe gesagt, wir werden drüber reden.
Das hat alles geklappt. Ich war Student, hatte wieder die Beziehung die ich haben wollte, bis wir ende Januar diesen Jahres auf eine Party gingen. Ich habe sie kaum beachtet weil wir Streit hatten, sie aber nicht mit mir drüber redete und so tat als wäre alles normal. Kurz: Irgendwann ist sie einfach gegangen und hat meinem besten Kumpel unseren Ring in die Hand gedrückt. Sie sagte zu ihm, gib das bitte Stephan. Ich bin sofort hinterher, wir haben gestritten und sie meinte ich kann nicht mehr. Wir schrien und ich war so mit Wut übersäht..dann kam ein Bus und sie lief hin und stieg ein, der Fahrer machte jedoch vor meiner Nase die Türe zu, voller Wut habe ich natürlich gegen die Scheibe geschlagen...(alkohol und wut ist nicht gut)..
Bin zurück zur Party habe mir erstmal ne Zigarette geraucht und weiter getrunken. Hatte aufgehört mit dem Rauchen. Den ganzen Abend lang hat mich ein Mädel angebaggert und irgendwann rief dann meine Ex an und meinte es tut mir leid, sie würde mich doch lieben und das es falsch war Schluss zu machen. Ich war so voll, das ich das nicht mitbekommen habe und ging runter und habe mich weiter anbaggern lassen und lag nachher mit der in der Kiste..es war falsch und das habe ich bereut. Dann war wieder das gleiche, ich habe mich entschuldigt dann wollte sie nicht. Dann habe ich mich damit abgefunden und dann wollte sie aufeinmal alles machen und tun. Ich habe dann wieder eine kennengelernt, aber ohne Gefühle. Ich wollte über meine Ex wegkommen. Auf der 1. Party habe ich bei der neuen gepennt und wir haben geknutscht..und auf der 2. Party haben wir dann als wir bei ihr waren miteinander geschlafen. Ich habe mich so dreckig und dumm gefühlt, weil ich schon wieder sowas gemacht habe und es hat einfach nichts gebracht..
Es wäre jetzt noch zuviel um jedes Detail zu schreiben. Letztendlich war es jetzt so das es ein hin und her gab und ich sie aber wollte, ich habe wieder alles getan Blumen, Briefe, Essen gegangen. Dann kam Karneval und es kamen Fotos mit irgendwelchen Typen. Ich war traurig, sauer alles aufeinmal. Ich habe mich Fettdonnerstag einfach in den Bus gesetzt und 2 Stunden in der Kälte auf sie gewartet (+1°), war total unterkühlt und wollte nur bei ihr sein. Da wurde ich als Egoist betitelt, was ich irgendwie auch verstehen kann, aber ich soll immer alles akzeptieren und sie akzeptiert nicht das ich einfach nur mal Klarheit möchte. Sie solle mir doch ihre Gefühle zeigen. Nach Karneval haben wir uns wieder besser verstanden, aber sie sagte, dass sie nicht mehr mit mir zusammen kommen könnte, weil soviel passiert wäre und sie irgendwie auch nicht mehr will. Sie hat sich trotzdem weiterhin bei mir gemeldet wenn auch seltener. War schnell genervt wenn ich mir Sorgen machte ob sie rausging oder was auch immer. Dann habe ich die 7 Schritte bekommen. Ich antwortete ihr normal ohne über meine Gefühle zu sprechen, schrieb sie nicht mehr an, bschäftigte mich mir selber. (Ist jetzt ca 1 Woche her)
Darüber regte sie sich total auf, ich hätte ja gar keine Gefühle für sie. Das ich bitte meine Sachen holen soll und das es das dann war, da wäre ich ja bestimmt erfreut drüber. Naja und heute habe ich sie angeschrieben und ihr alles gesagt. Das ich sie vermisse und immer noch Liebe, es ihr aber Recht machen wollte damit sie sich die Zeit nehmen kann über uns und das was wir hatten nachdenken kann. Ich würde es nicht verstehen warum sie sich egal wie ich es mache, sich darüber aufregt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin ein zukunftsplanender, junger Mann, der das Leben eigentlich so perfekt wie möglich haben möchte. Mittlerweile habe ich meine Ansicht ein bisschen geändert da es kein perfektes Leben oder die perfekte Liebe gibt. Aber dennoch bin ich der Ansicht, dass es sich lohnt für eine Frau, die man so sehr liebt und mit der man soviel durchgemacht hat, zu kämpfen. Wenn ich probleme habe, rede ich drüber. Wir sind eigentlich verschieden, haben uns jedoch immer ergänzt. Ich bin eigentlich so wie man nicht sein sollte..aber ich kann nicht anders wenn meine Gefühle so stark sind.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn noch Fragen sind, einfach Fragen..habe schon viel zu viel geschrieben..tut mir leid :/
Liebe Grüße und danke schonmal
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Wenn du durch die freundin deiner Ex hier gelandest bist, dann solltest du Vorsicht walten lassen.
Dann weiß deine Ex auch, das du hier bist.
Dann weiß deine Ex auch, das du hier bist.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
sie will das wir wieder zusammen kommen, sie macht gerade das gleich durch..
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Naja,was Frauen so erzählen. Besonders, wenn es ihre Freundin ist.
Lies dich mal hier ein:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Lies dich mal hier ein:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
habe mir mal alles durchgelesen, es klingt sehr hilfreich mit der Situation umzugehen. Klar sollte man sich die Frage stellen ob man die Ex iwann nochmal will oder nicht. Ich weiß wie es in der letzten großen Beziehung war. Ich bin ein Beziehungs-/Familienmensch der sich auf einen Punkt fixiert. Wahrscheinlich habe ich auch zu viel Hollywood Filme gesehen, indenen Liebe ganz groß mit Romantik geschrieben wird.
Ich persönlich würde mich auch als kleiner Romatiker bezeichnen, ich schreibe Gedichte, zeichne gerne Kleinigkeiten für den Partner.
Die Frage ist einfach nur wie kann ich es schaffen das mein Partner versteht und lernt zu schätzen. Ich weiß selber das die perfekte Mischung aus Arschloch und Romatik viel viel besser ist, aber ich finde es nicht das richtige. Ich finde eine Frau hat es verdient geliebt und hervorgehoben zu werden, denn das würde ich auch von der Frau erwarten. So stelle ich mir das halt vor..
ich bin trotz alldem ratlos..
Ich persönlich würde mich auch als kleiner Romatiker bezeichnen, ich schreibe Gedichte, zeichne gerne Kleinigkeiten für den Partner.
Die Frage ist einfach nur wie kann ich es schaffen das mein Partner versteht und lernt zu schätzen. Ich weiß selber das die perfekte Mischung aus Arschloch und Romatik viel viel besser ist, aber ich finde es nicht das richtige. Ich finde eine Frau hat es verdient geliebt und hervorgehoben zu werden, denn das würde ich auch von der Frau erwarten. So stelle ich mir das halt vor..
ich bin trotz alldem ratlos..
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Lies dich hier erstmal in verschiedene Geschichten ein, für Ratschläge ist es bei dir noch zu früh.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
wie oben bereits erwähnt, ich lese jeden Abend in dieses Forum und das auch heute seit mehr als 4 stunden...was heißt es ist zu früh für ratschläge? je früher man Ratschläge oder generell Dinge in die Tat umsetzt, desto schneller und jenachdem besser kann man mit der Situation umgehen. Wenn es halt nicht geht dann geht es nicht..aber ich will sagen können das ich alles dafür gegeben habe um die Beziehung am Leben zu halten, wenns halt nicht geht dann muss man den Stecker halt ziehen...
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Ich wüssste mal gerne ob diese Situation überhaupt eine chance hätte, vllt hat ja jemand das gleiche druchgemacht. Bin momentan echt ratlos..sie sagte das halt schon Gefühle das sind nur das es halt der Vergangenheit angehört. Es wäre viel passiert und sie will halt nicht. Obwohl wir vor ca 2. Wochen noch was zusammen unternommen haben, uns geküsst haben etc. =/
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Ich kenn das und ich hab ihn wieder..aber erst nach harter Arbeit
anki- Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
das heißt es hilft nur wenn ich das mit der KS durchziehe?! einen anderen normalen weg gibt es nicht..?
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Was ist in deinen Augen der *normale Weg?*
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Wie oben bereits geschrieben finde ich das jeder Mensch ein Recht auf respektvoller und liebevolle Handlungen des Partners wertlegen sollte. Für einen Menschen den man so sehr liebt und mit dem man sich eine Zukunft geplant hat, wieso sollte man ihn nicht hervorheben? Das halte ich für normal. Nicht alle 5min sagen "ich liebe dich", aber schon sowas wie n kleinen Zettel mit nem Spruch Abends aufs Kissen gelegt, komplimente...etc.
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
FrEAK schrieb:Wie oben bereits geschrieben finde ich das jeder Mensch ein Recht auf respektvoller und liebevolle Handlungen des Partners wertlegen sollte. Für einen Menschen den man so sehr liebt und mit dem man sich eine Zukunft geplant hat, wieso sollte man ihn nicht hervorheben? Das halte ich für normal. Nicht alle 5min sagen "ich liebe dich", aber schon sowas wie n kleinen Zettel mit nem Spruch Abends aufs Kissen gelegt, komplimente...etc.
ja, ich kanns nachvollziehen. War doch ach so ähnlich wie bei mir. Aber der einzige weg ist sie zu vergessen! Sie hat dich betrogen und wird es immer und immer wieder tun!
Namal- Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Du bist ihr doch schon einmal hinterher....hielt 2 Monate. Du kannst ihr jetzt 1000 rote Rosen schenken, Liebesbriefe schreiben, Pralienen, Essen einladen und den ganzen Scheiß und es geht wieder 2-3 Monate gut....und dann?
Ändere dich, reflektiere dich, setz dich mit deinen Beziehungen auseinander, sehe den Mist den DU gemacht hast. Frag dich selber was erwarte ich von einer Beziehung, was erwarte ich von meinem Partner, was bin ICH bereit in eine Beziehung zu investieren. Bin ich überhaupt reif für eine Beziehung oder will ich lieber alleine leben..........lies dazu Bücher, die hier bei *Buchtips* empfohlen werden, setz dich mit dem Thema *Beziehung und Partnerschaft* mal ernsthaft auseinander, schreib deine Gedanken auf...... das dauert Monate wenn nicht sogar Jahre.
Ändere dich, reflektiere dich, setz dich mit deinen Beziehungen auseinander, sehe den Mist den DU gemacht hast. Frag dich selber was erwarte ich von einer Beziehung, was erwarte ich von meinem Partner, was bin ICH bereit in eine Beziehung zu investieren. Bin ich überhaupt reif für eine Beziehung oder will ich lieber alleine leben..........lies dazu Bücher, die hier bei *Buchtips* empfohlen werden, setz dich mit dem Thema *Beziehung und Partnerschaft* mal ernsthaft auseinander, schreib deine Gedanken auf...... das dauert Monate wenn nicht sogar Jahre.
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Der Weg heißt: Selbständig werden, eigene Dinge machen, den Partner nicht als ein und alles sehen. Sich zurückziehen können....mal mehr geben mal mehr nehmen, aber im Moment: KS
anki- Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
In diesem fall? Lebenslänglich!anki schrieb:Der Weg heißt: Selbständig werden, eigene Dinge machen, den Partner nicht als ein und alles sehen. Sich zurückziehen können....mal mehr geben mal mehr nehmen, aber im Moment: KS
Namal- Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
.. wohl wahr
anki- Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Hm das mag wohl sein, ich bin auch bereit die Dinge zu ändern. Klar kann man sagen wenn ich alles machen würde zB Essen einladen, Blumen etc. würde es nur ne bestimmte Zeit halten, denn schließlich ist es nur ein Beweiß dafür das man sie liebt...das Problem ist das der Partner sich meistens mit den eigenen Problemen nicht auseinander setzt.
Das mit dem fremdgehen war ein einziges Mal, das hatte sie bereut und sie hätte es gerne geändert, ich will nicht gut heißen das sie mich schlecht behandelt hat oder es generell gemacht hat. Aber es gibt immer einen Grund. Frauen gehen meistens Fremd, wenn sie unglücklich mit etwas sind. Männer weil ihnen die sexuelle Zuneigung fehlt. Sie war ja zu dem Zeitpunkt auch unglücklich hat nur nicht mit mir drüber geredet weil sie nicht die jenige ist die über ihre Probleme redet sondern sie in sich reinfrisst.
Jeder Mensch macht Fehler, nur ich halte mir auch das positive vor Augen und denke nicht jedes Mal wenn es Streit gibt "oh jetzt ist alles vorbei und scheiße", sondern eher produktiv. Es ist eine Meinungsverschiedenheit und gut ist, danach liegt man sich halt wieder in den Armen.
Ich werde das mit der KS einfach durchziehen. Ich weiß auch das sie darauf nicht gut reagieren wird, weil sie dann meine Gefühle in Frage stellt, aber das sollte erstmal nebensächlich sein. Ich investiere momentan viel Zeit ins Autoschrauben, gehe trainieren, mache was mit Freunden. Nur morgens habe ich halt ein Problem mich aufzuraffen. Ich liege im Bett, bin müde obwohl ich 10Std. geschlafen habe. Hat da jemand was von Ratiopharm?
Das mit dem fremdgehen war ein einziges Mal, das hatte sie bereut und sie hätte es gerne geändert, ich will nicht gut heißen das sie mich schlecht behandelt hat oder es generell gemacht hat. Aber es gibt immer einen Grund. Frauen gehen meistens Fremd, wenn sie unglücklich mit etwas sind. Männer weil ihnen die sexuelle Zuneigung fehlt. Sie war ja zu dem Zeitpunkt auch unglücklich hat nur nicht mit mir drüber geredet weil sie nicht die jenige ist die über ihre Probleme redet sondern sie in sich reinfrisst.
Jeder Mensch macht Fehler, nur ich halte mir auch das positive vor Augen und denke nicht jedes Mal wenn es Streit gibt "oh jetzt ist alles vorbei und scheiße", sondern eher produktiv. Es ist eine Meinungsverschiedenheit und gut ist, danach liegt man sich halt wieder in den Armen.
Ich werde das mit der KS einfach durchziehen. Ich weiß auch das sie darauf nicht gut reagieren wird, weil sie dann meine Gefühle in Frage stellt, aber das sollte erstmal nebensächlich sein. Ich investiere momentan viel Zeit ins Autoschrauben, gehe trainieren, mache was mit Freunden. Nur morgens habe ich halt ein Problem mich aufzuraffen. Ich liege im Bett, bin müde obwohl ich 10Std. geschlafen habe. Hat da jemand was von Ratiopharm?
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
OK, mancher mag jetzt schallet lachen, aber egal..........................als ich beschlossen hab mein Leben völlig um zu krempeln, hab ich mich morgens von der Musik aus dem Rocky-Film wecken lassen die hat mich sehr motiviert ES anzugehn. (Auf die rohen Eier hab ich aber verzichtet!!!!)
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Hallole1233 schrieb:OK, mancher mag jetzt schallet lachen, aber egal..........................als ich beschlossen hab mein Leben völlig um zu krempeln, hab ich mich morgens von der Musik aus dem Rocky-Film wecken lassen die hat mich sehr motiviert ES anzugehn. (Auf die rohen Eier hab ich aber verzichtet!!!!)
Die hier [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Geil! Danke für den tip.
Namal- Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Wieso lachen? Ne ich finde es gut wenn es Dinge gibt die Leute motivieren können. Mich motiviert das Wetter eigentlich. Gibt zwar ab und zu hoch- und tiefpunkte. Mein Studium leidet momentan schon unter dieser Situation, das will ich aber gar nicht. Denn es ist schließlich für mich und niemand anderem...aber weitere Tipps zur Morgenstimmung sind gerne erwünscht!
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Ne, das hier wars: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Ey of the tiger kommt gut beim joggen :-)
Ey of the tiger kommt gut beim joggen :-)
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
du hast gerade ein Schmuzeln hervorgerufen
Als Wecksound schonmal okay. Naja dazu kommt halt noch das ich Momentan bei meiner Mutter lebe, da ich aus der Wohnung ja wieder ausgezogen bin. Geld für ne eigene Wohnung habe ich in der Situation einfach nicht. Penne auf ner Couch... aber man sollte jede Kleinigkeit im Leben genießen! Heute wird es das Wetter sein
Als Wecksound schonmal okay. Naja dazu kommt halt noch das ich Momentan bei meiner Mutter lebe, da ich aus der Wohnung ja wieder ausgezogen bin. Geld für ne eigene Wohnung habe ich in der Situation einfach nicht. Penne auf ner Couch... aber man sollte jede Kleinigkeit im Leben genießen! Heute wird es das Wetter sein
FrEAK- Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Anmeldedatum : 28.03.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Ich kann noch wildest dreams von iron maiden empfehlen, gibts leider keine vernünftige version bei youtube
Ok, hier ne mehr oder weniger eine gute [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Ok, hier ne mehr oder weniger eine gute [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Namal- Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11
Re: 3 jährige Beziehung vorbei..hilfe
Kurz nach meiner Trennung kam ein guter Freund zu mir mit der Rocky DVD, ich dachte *was soll denn der Scheiß*.....wir haben uns den dann angeschaut (war 20 Jahre her, dass ich den gesehen hab).......als er zu Ende war fragte er mich: Und? Was sagt uns der Film??....*Wenn DU willst, ist alles möglich, auch wenn du ganz unten bist.....DU mußt nur an dich glauben und alles dafür tun*
Hört sich doof an, aber mir hat es geholfen.......und die Musik hat mir diesen Satz immer wieder ins Gedächnis gerufen.
So hab ich das ganze wahrscheinlich überhaupt überlebt.
Und heute?? Wie hieß meine Ex nochmal????
Das Leben ist GEIL!
Hört sich doof an, aber mir hat es geholfen.......und die Musik hat mir diesen Satz immer wieder ins Gedächnis gerufen.
So hab ich das ganze wahrscheinlich überhaupt überlebt.
Und heute?? Wie hieß meine Ex nochmal????
Das Leben ist GEIL!
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» Beziehung vorbei - HILFE
» 13 Jährige Beziehung wie geht es weiter
» Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??
» nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?!
» Beziehung nach knapp 2 Jahren plötzlich vorbei
» 13 Jährige Beziehung wie geht es weiter
» Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??
» nach 6,5 Jahren Beziehung alles vorbei?!
» Beziehung nach knapp 2 Jahren plötzlich vorbei
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten