Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

+2
Hallole1233
VBlühstreifen
6 verfasser

Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  VBlühstreifen Mi Sep 07, 2011 1:00 pm

Hallo Liebe Leute,

ich habe ein kleines/großes Anliegen,
ich würde euch gerne meine Story erzählen und mir wünschen, das Ihr mir dabei helfen könnt.

Folgende Gesichte:
Ich habe meine Ex - Freundin (23) übers Internet kennen gelernt und Sie kommt auch aus dem selben Ort wie ich (26).
Die Beziehung lief super die ersten Jahre, klar hatten wir Streit bzw. mal Auseinandersetzungen das gehört doch zu jeder Beziehung dazu.
Es gab aber auch Situtationen in der Beziehung wo es manchmal sehr haarig wurde.Sie hatte mir manchmal zu verstehen zu geben das wenn ich mich nicht ändere das Sie die Beziehung beendet bzw. so nicht weiter machen kann.
Kleinen Beispiel:

Meine Ex wollte immer gerne in den Zoo z.b. Sie hat mich dann in der Woche gefragt ob wir das nicht am Wochenende machen könnten. Ich habe dann immer gesagt klar können wir das machen. Es kam das Wochenende und was geschah?? Wir blieben zu Hause!! Sie war dann stink sauer auf mich weil wir nicht gefahren sind.
Ich bin aber so ein Mensch der brauch den Tritt in den Arsch um sich zu bewegen. Das hat Sie nie verstanden!! No. Ich würde ja sofort das mit ihr machen nur ich brauche halt den Anstoß dafür.
Ein weiteres Beispiel:
Im 4 Jahr kam dann von Ihr mal wie ich mir denn meine Zukunft vorstellen würde??
Ich habe Ihr dazu leider nicht viel sagen können. Ich muss dazu gestehen das das ein Fehler war.
Aber in dieser Zeit wusste ich einfach nicht was ich will!!!! Weil, in dieser Zeit war viel Hick Hack bei mir. Auf der Arbeit ging es hin und her, es wurden stellen bei uns gestrichen und diese Arbeit wurde dann auf die verbliebenen umverteilt, also auch auf mich. Das belastete mich sehr und ich habe nie mit ihr darüber gesprochen.
Mit der Zukunft meinte Sie aber ob ich mir das vorstellen könnte mir ihr zusammen zu ziehen usw. ob ich eine eigene Wohnung mal haben möchte oder ein Haus bauen usw. Zur Info wir wohnen noch bei bei dem Eltern.
Ich habe ihr halt gesagt das ich das so schnell entscheiden kann, weil wenn ich sowas mache möchte dann muss ich immer die finanziellen Mittel dafür haben und die hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Außerdem wusste ich nicht wie es bei mir zu Hause weiter geht mit dem elterlichen Betrieb. Wer erbt das ganze mal?? Das hatte ich alles im Hinterkopf und deswegen konnte ich ihr nicht sofort eine Antwort geben.
Das hat Sie immer nie verstanden!!
ich werde jetzt mal klein weiter schreiben das geht besser Very Happy Very Happy Very Happy
dann hatten wir wie jedes jahr ein schützenfest bei uns im dorf. wie das auf einem schützefest so ist muss ein könig ermittelt werde via vogelschiessen.
wir hatte davor mal drüber gesprochen das ich gerne mal könig sein möchte aber nicht dieses jahr das habe ich ihr versprochen!!
dann kam der besagte tag des vogelschießen und ich bin einige zeit mit unter die vogelstange gegangen. aber als kritisch wurde bin ich drunter weg gegangen!!
da kam mein vater um die ecke leicht einen getrunken und sagte los komm schieß weiter!! ich habe aber gesagt das ich nicht will und meine ex mischte sich dann auch noch ein. es gab eine kleine auseinandersetzung ziwischen uns dreien.
dann kam der montagnachmittag und wir marschierten zum neunen köning und der wurde dann der öffentlichkeit samt neuen hofstaat vorgestellt. da sagte meine vater zu meiner ex, sie waren zuschauer am straßenrand, da hättest du heute auch stehen können mit kleid und deinen freund als könig!!
seitdem ist das verhältnis zwischen meinen eltern und ihr sehr gestört gewesen!!!! einige zeit nach dem fest kam meine ex. auf mich zu und erzählte mir die gesichte, was mein vater ihr erzählt hatte bei der vorstellung des königs.
ich habe da gesagt das ich das doch nicht ändern könnte und sie das doch klären sollte mit meinen eltern!!! das war ein fehler den ich seit der trennung von ihr gelernt habe!!
das waren so die schlimmsten vorfälle in der beziehung die wir hatten!!


Wir hatten auch super schöne tage/wochen zusammen! in diesen 5 jahren waren wir 8 mal im urlaub. Hamburg,Berlin,Stralsund Lanzarote um nur einige zu nennen. Wir hatten immer super Hotels in des höheren sterneklasse. Ich habe den urlaub meistens bezahlt, weil sie sich das nicht leisten kann von ihrem gehalt. ich habe das immer gerne gemacht, weil ich wusste das ihr der urlaub bzw. uns gut tut.
Naja der letzte Urlaub war dann 4 wochen vor der trennung England/schottland mit London aufenthalt!! Wir hatten außerdem viel erlebt bei uns in der family meine sis und mein bruder haben nachwuchs bekommen und wir haben oft auf dem kleinen meiner sis aufgepasst als er aus dem gröbsten heraus war. Wir hahen viel mit freunden am wochenende unternommen. Sie ist immer gefahren am wochenende weil sie keinen alkohol trinken wollte bzw. mochte.
Also wie gesagt wir hatten auch sehr schöne moment zusammen. cheers

Nur jetzt in den letzten halben jahr ging alles nur noch zu bergab. Im Januar kam der große schock für mich, hört sich zwar übertrieben an aber es ist so.
Im januar kam die meldung bei mir in der firma das meinen kollegin für länger zeit krank ist und nicht so schnell wieder kommt. Gut!!
diese zeit war für mich hölle!! ich habe alles anfallenden arbeiten von ihr übernehmem müssen und dann hat man noch einen vorgesetzten der das letzte a..... ist. ach komm das kannst du auch noch machen und dies auch noch usw.
Ich habe mich wirklich in diese sachen so hineingekniet das ich abends total alle war und manchmal übelst schlecht gelaunt war.
Naja ich habe das dann so gemacht, das ich abends zu meinen eltern gefahren bin und habe mich dort beschäftigt! ich brauchte einfach mal eine oder zwei std. für mich!! ich habe mich mir rasenmähen z.b abgelenkt.
oder zu info:
Wir haben einen landwirtschalftlichen betrieb zu hause mit nur noch ackerbau. mein vater ist selbstständig und ist viel unterwegs.
ich führe den ackerbaubetrieb seit dem ich 15 jahre bin. das ist mein ein und alles dieses Hobby. sunny
ich habe sonst kein anderes hobby wie fussball oder kartenclub. einfach nur trecker fahren ist für mich erholung.
klar gibt es in der landwirtschaft immer arbeitsspitzen wie ernte und aussaat aber diese spitzen sind nur von weinigen tagen ( 3- 5 ) tage. dann ist alles wieder vorbei.
da kann ich halt nicht genau immer sagen wie lange ich noch auf dem trecker bleiben muss. das hat sie auch nie so richtig verstanden!!
Naja wieder zum thema mit der stressigen arbeit.
ich habe halt diese problem dann immer für mich behalten und habe ihr nie was darüber erzählt. dann war es oft, das ich abend erst dann so um acht halb 9 dann zu ihr gefahren bin und sie lag dann schon auf dem sofa und war am schlafen oder hat keinen tonb mehr gesagt.
dann sind wir ins bett gegangen und habe dann oftt noch kurz uns unterhalten. das war dann alles.!!
Ich wollte ihr meine problem nicht sagen weil sie oft auch probleme hat auf ihrer arbeit.
das war auch immer so ein streitpunkt zwischen uns!! das zuhören des anderen"!!

dann wie gesagt kam der urlaub in england/schottland!!!
wir hatten uns riesig darauf gefreut und es war auch ein schöner urlaub.
wir ostersonntag dann wieder in deutschland und haben gemeinsam dann ostern gefeiert mit der family.

Ende mai rückete näher und damit das erste schützenfest wieder bei uns in der region. wir sind am samstag auf das fest gefahren.
wir waren mit freunden zusammen haben was getrunken usw.
Dann nach eingiger Zeit suchte ich meine ex. habe alle meine freunde gefragt keiner wusste wo sie war!! mhh dann bin ich zum auto gegangen und was sah ich da???
sie saß da mit einem anderen auf der motorhaube und sie war am weinen!!
ich habe nichts mehr gesagt und bin umgekehrt!!
wir sind dann nachts nach hause gefahren und ich habe noch bei ihr geschlafen. am morgen sagte sie dann das es aus wäre und ich sollte mir keine hoffnungen machen!! affraid affraid
da brach für mich die welt zusammen!!! ich war total am boden!! die nächsten tage war ich wie tot. nichts gegessen nichts, keinen schlaf nichts.
Dann meldete sie sich einige tage später bei mir und sagte ich soll die sachen alle zusammen packen die ihr gehören sie würde die gleich abholen. ich habe dann zugestimmt .
sie kam dann auch und ich mich zusammegerissen wie sonst was aber es klappte nicht! ich musste weinen und habe ihr dann gesagt das ich sie über alles liebe usw. sie fing dann aber auch an und sagte dann und dann mehrmals das es keinen sinn mehr hat, ich würde mich eh nicht mehr ändern usw.
ich habe sie dann gefragt ob sie mit dem typen zusammen wäre sie sagte ja!! den typen von ihr kenne ich vom sehen her und sie war schonmal mit ihm zusammen wo sie so 16 war.
die nächsten tage waren wir horror. ich habe mich dann an einem besten freund von mir gewendet und der hat mir sehr viel geholfen.
alle aus meiner clique standen hinter mir und haben gesagt wie kann das nur passieren wiesoe macht sie das so einfach und dann noch mit dem!! man muss wissen der typ hat nicht alle tassen im schrank!!
Naja in dieser Zeit macht man fehler, ich habe sie abends etwas kontroliiert wo sie ist usw. dann habe ich ihr auto dann bei dem neuen typen gesehen und sie hat auch bei ihm schon geschlafen. No No
das war dann der nächste tiefpunkt für mich.
ich habe in dieser phase 12 kg verloren und war total verändert!! keine lust mehr nichts.
Dann kam Ende Juni das schützenfest bei uns im dorf! in der woche vor dem schützenfest war ich froh für die firma in england zu sein um mich dort ablenken zu können.
meine kranke bzw. wieder gesunde kollegin war auch mit und hat natürlich in den wochen davor gemerkt das was nicht stimmte und ich habe ihr oft per mail in der firma immer alles genau geschildert.
meine kollegin hat in dieser zeit in england mit meiner ex geschrieben per sms. meine kollegin hat ihr bewusst machen wollen das sie sich das alle noch mal überlegen soll usw. naja ich wusste von dieser sache nichts das hat sie mir erst später gesagt.
ich hatte mir vor der abreise nach england den ratgeber von sander geholt und habe mir dann das hörbuch in england sehr oft angehört und leben auch danach.
naja vor england kam dann aber noch mal so ein tick von mir. ich habe meiner ex einen 20 seitigen brief geschrieben mit alles was mir am herzen lage, alle problem usw.
dann habe ich ihr 5 rosen dabei gelegt und ihr dann dazu geschrieben das diese rosen für die 5 gemeinsamen jahre sind. dazu habe ihr geschrieben wenn sie diese rosen nicht haben will dann soll sie diese doch bitte auf dem grab meiner verstorbenen oma legen und auf das grab von ihrem vater und oma. Die rosen sind nie auf den gräbern angekommen.
kurz vor abflug bekam ich dann eine sms von ihr. das das alles stimmt was in dem brief sie aber nichts an ihrer meinung ändert.
mhh das war dann wieder so ein mist!!!

dann kam das schützenfest. mir war nicht zum feiern zu mute aber ich habe es trotzdem mitgemacht und ihr neuer freund maschierte auch mit und dann noch in der gleichen kompanie. ich bekam dann auch ne sms von ich sollte ihren freund in ruhe lasse und wenn ich ein problem mit ihm hätte sollte ich es ihr klären.
das ganze wochenende haben sie sich versteckt vor mir und er hatte angst vor mir das habe ich gemerkt, weil er immer vor mir weg ging wenn ich in seine nähe kam.
dann montag nacht ich habe leicht einen getrunken habe ich die situtation genutzt und habe mir den typen geschnappt und habe ihn mit nach draußen genommen!! sofort kam meine ex an und war sauer!! das ich ihn in ruhe lassen soll usw. ich habe gesagt ich mache nichts keine angst will nur reden!!
ich habe mich eine ganze zeit mit ihm unterhalten! habe ihm gesagt das ich sie überall alles liebe usw. dann habe ich ihn gefragt von wem denn jetzt der schritt kam das sie zusammen gekommen sind. er sagte das der schritt von ihr kam und ihm das alle zu schnell ist usw.
dann hat sie versucht ihn und mir mehrmals anzurufen aber wir sind nicht dran gegangen.


die zeit nach dem schützenfest habe ich dann für mich genutzt. ich habe viel sport gemacht, viel inliner gefahren usw. sie hat mich dann dabei gesehen und da kam prompt ein sms von ihr:

Wieso ich das jetzt machen würde das mit dem sport und nicht mir ihr sowas gemacht habe!!

Ich habe ihr dann zurück geschrieben nach 2 tagen das mir das gut tut und mir spass macht!!
ich muss dazu sagen, ich habe mich telefonisch beraten lassen von dem beraterteam. Super Klasse ist das!!
in dieser ganzen zeit habe ich micht nicht bei ihr gemeldet von mir aus! komplett funkstille.

Dann hatte sie mich gebeten das ich ihre wii wieder bringe. habe eine zeit verstreichen lassen und habe sie dann zurück gebracht, natürlich dann wo sie nicht da war. die mutter machte mir die tür auf und sie im fing als ob ich den lottogewinn überbringen würde. man merkte ihr bzw, in ihren augen kringelten sich tränen das ihr das nicht nicht so gefällt was ihre tochter gemacht. ich habe mich immer mit der mutter super verstanden.
naja nach kurz zeit bin ich dann auch wieder los.

Ich habe viel an mich gearbeitet seit der Zeit der trennung, habe mir gedanken gemacht warum wir auseinander gekommen usw. Habe dazu auch antworten gefunden und dadruch ist mir einiges dann klar geworden.
ich habe sie in der zeit von juli bis august öfters mal auf partys gesehen aber immer nur ohne ihren freund. auch komisch

Mitte august hatte dann ein freund von mir geb. sie war auch da. sie schaute mir oft in die augen und dabei bohrte sie sich regelrecht in meine augen. dann aber wieder schaute sie weg!!
dann fragte sie mich wie es meiner oma ging, weil die im krankenhaus liegt was ich ihrer mutter erzählt habe. ich habe ihr dann kurz und knapp drauf geantwortet.
am nächsten tag habe ich wieder die beratung angerufen, sie sagte das ich das thema mit meiner oma als aufhänger nehmen sie zu kontaktieren.
das habe ich gemacht und habe mich bei ihr bedankt das sie nach meiner oma gefragt hat usw.
es kam von ihr zurück das sie immer für meine großeltern da gewesen ist und sie sehr gerne hat usw.
dann kam die nächste sms von ihr, ob ich die kerze auf das grab des vaters gestellt habe? ich habe geschrieben das ich das nicht war und sie mir das glauben kann. sie schrieb dann das sie das nicht wüsste ob sie mir glauben.!!
ich habe ihr geschrieben das ich weiss wie sie sich fühlt, weil am dem tag wo sie mir gesschrieben hatte war der 10te todestag des vaters.
sie schrieb dann, warum ich ihr das nicht fürher gezeigt hätte das ich sie verstehen usw, das es ihr nicht gut geht am/um diesen datum.
ich habe dann um ein gespräch gebeten.
lange zeit kam keine sms.
Zur info ich habe alles von ihr gelöscht facebook,studi, handynr. usw

dann kam ein anruf am samstag abend! ich bin nicht dran gegangen weil ich die nummer ja kannte. sie war es!! dann der zweite versuch von ihr!! ich brin dran gegangen.
habe mich gemeldet mit meinem namen namen und habe gefragt wer da ist, sie sagte sollte ich wissen ich habe gesagt ne habe deine numemr nicht mehr im handy.
sie fing an sofort das sie schon mehr getrunken hätte als ich an dem abend! es war 19 uhr!!
mir schoss sofort in den kopf meine ex und trinken?? hat sie doch nicht gemacht!!
egal weiter
sie sagte dann worüber ich reden will, ich habe ihr dann gesagt das ich sie überalles liebe und das ich mich geändert habe bzw. dabei bin mich zu ändern.
nach kleiner pause von ihr kam das ich mir keine hoffnungen machen sollte und das sie glücklich ist und das ich die fehler die ich gemacht habe nicht noch mal in der nächste beziehung machen sollte!!habe mich dann verabschiedet seit dem funkstille!!

jetzt wochenenede habe ich sie gesehen auf einer feier zum erstemal mit ihrem typ. sie hat getrunken und das nicht zu knapp. wir haben nur kurz hi gesagt und sind dann getrennt wege gegangen.
sie versuchte an diesem abend bei meinen freunden ins gespräch zukommen was aber nicht richtig funktioniert hat.

man muss wissen meine freundin hat keinen richtigen freundeskreis! sie hat eigentlich durch mich einen freundeskreis bekommen.
sie hat ihre freundin bzw. ehemalige arbeitskollegin sehr verärgert mit dieser trennung. weil die freundin hinter mir steht und nicht versteht was meine ex macht.
sie hat versucht mit meiner ex ein treffen zu organisieren aber meine ex hat sich nicht gemeldet!!
Begründung ihr handy wäre kaputt seit 4 wochen!! komisch warum kann sie dann mir mit telefonieren und sms schreiben??

Naja ich habe mal versucht euch mal meine situtation zu schildern
und wäre froh wenn ihr mir dazu was sagen könntet ob ich noch eine chance habe bzw. was geht bei ihr im kopf vor???????????????????????? wieso macht sie einen auf cool usw??

schreibt mir das bitte.
Danke



VBlühstreifen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  VBlühstreifen Fr Sep 09, 2011 10:12 am


Guten morgen alle zusammen,

ich hoffe ihr habt meine geschichte gelesen, auch wenn sie sehr lang und etwas verwirrend ist. Very Happy

gestern abend meldete sich meine ex bei mir per icq!!!

sie hatte hatte mir geschrieben mit dem aufhänger, um mal zu hören wie es mir geht mehr wollte sie nicht.
ich habe ihr dann geschrieben das es mir gut gehen würde. ich fragte sie wie es ihr denn geht.
darauf kam eine antwort von ihr, das es ihr eigentlich gut. mhh das wort eigentlich machte mich etwas stutizg. Surprised
sie schrieb mir außerdem ob sie am wochenende was falsch gemacht hätte. Wir haben uns ja am wochende getroffen auf einer feier.
ich habe ihr geschrieben das sie nichts falsche gemacht hätte. Sie meinte dann das ich sie die den ganzen abend komisch angeguckt hätte.
meine antwort war, das mir das nicht bewusst war und das ich das nicht mit absicht wenn getan habe.
Dann kam ein satz von ihr den verstehe ich nicht.!! Sie hatte mir geschrieben das sie nichts dafür konnte das sie die seite des bierwagens wo sie stand am anfang gewecheselt hat auf meine seite! total gaga!! ich habe darauf nichts geschrieben. außerdem kam noch das wir uns dann öfters sehen würden ( sie mit ihren neuen) auf partys usw. habe ich auch nicht drauf geantwortet weil mir das eigentlich egal ist.
dann schrieb sie das sie eigentlich mit mir reden wollte am dem abend aber es dann doch nicht gemacht hat, weil sie angst hatte wieder was falsch zu machen.

ich habe kurz überlegt und habe dann geschrieben, wieso man was beim reden bzw. miteinander reden falsch machen kann? darauf kam wieder keine antwort.

dann habe ich das ende des gespräches einegeleitet. ich habe ihr geschrieben das ich noch weg müsste und das ich mich gefreut habe das sie sich gemeldet hat.
sie schrieb dann ( wie aus der pistole) das ich immer schnell weg wäre wenn sie mit mir reden will.
sie würde mir jetzt garnicht mehr schreiben. sie würde es einfach jetzt sein lassem ( bockig)

ich habe darauf nicht mehr geantwortet und habe ihr dann einen schönen abend gewünscht.

wie soll ich das jetzt alle deuten??????
ist das nur ein kontrollieren/ warmhalten??
wie soll ich mich weiter verhalten??

über eine antwort würde ich mich freuen!!
danke



VBlühstreifen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Hallole1233 Sa Sep 10, 2011 2:03 am

VBlühstreifen schrieb:Hallo Liebe Leute,

ich habe ein kleines/großes Anliegen,
ich würde euch gerne meine Story erzählen und mir wünschen, das Ihr mir dabei helfen könnt.

Folgende Gesichte:
Ich habe meine Ex - Freundin (23) übers Internet kennen gelernt und Sie kommt auch aus dem selben Ort wie ich (26).
Die Beziehung lief super die ersten Jahre, klar hatten wir Streit bzw. mal Auseinandersetzungen das gehört doch zu jeder Beziehung dazu.
Es gab aber auch Situtationen in der Beziehung wo es manchmal sehr haarig wurde.Sie hatte mir manchmal zu verstehen zu geben das wenn ich mich nicht ändere das Sie die Beziehung beendet bzw. so nicht weiter machen kann.
Kleinen Beispiel:

Meine Ex wollte immer gerne in den Zoo z.b. Sie hat mich dann in der Woche gefragt ob wir das nicht am Wochenende machen könnten. Ich habe dann immer gesagt klar können wir das machen. Es kam das Wochenende und was geschah?? Wir blieben zu Hause!! Sie war dann stink sauer auf mich weil wir nicht gefahren sind.
Ich bin aber so ein Mensch der brauch den Tritt in den Arsch um sich zu bewegen. Das hat Sie nie verstanden!! No. Ich würde ja sofort das mit ihr machen nur ich brauche halt den Anstoß dafür.




Wow! Die Frau hat es 5 Jahre mit dir ausgehalten??....Den Rest von deiner Geschichte hab ich nur überflogen.....hättest dir das Geschreibsel sparen können!

Natürlich könnte ich jetzt schreiben du Armer Tropf, ich kann dich so gut verstehen, Mitleid, Verständniss, Blablablupp.......



*Ich bin aber so ein Mensch der brauch den Tritt in den Arsch um sich zu bewegen. Das hat Sie nie verstanden!! No. Ich würde ja sofort das mit ihr machen nur ich brauche halt den Anstoß dafür.*

Was sagt dieser Satz aus?

Du bist kein MANN! Du bist ein Betatyp, ein Nice-guy, ein Looser, der liebe Freund mit der Bohrmaschine. Du hast keine Ahnung von Dir, geschweigeden von Frauen! Einem Mann muß man nicht in den Arsch treten, ein Mann weiß was er will und handelt danach.

Jajaja....Hallole ist beleidigend und versteht mich nicht blablabla........verschon mich bitte mit Rechtfertigungen jeder Art.

Du willst Hilfe?...die bekommst du, wenn du die noch willst!



Vergiß deine Ex (erst mal)....das Problem bist du, und alleine du!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  koc Sa Sep 10, 2011 2:03 am

VBlühstreifen schrieb:
dann habe ich das ende des gespräches einegeleitet. ich habe ihr geschrieben das ich noch weg müsste und das ich mich gefreut habe das sie sich gemeldet hat.
sie schrieb dann ( wie aus der pistole) das ich immer schnell weg wäre wenn sie mit mir reden will.
sie würde mir jetzt garnicht mehr schreiben. sie würde es einfach jetzt sein lassem ( bockig)



Ich frag mich, warum du Beziehungsgespräche mit einer Frau führst, mit der du keine Beziehung hast.

Du kannst ein Experiment machen, das dir zeigt, was Beziehungsgespräche bewirken. Warte auf windiges Wetter, am besten eine richtig steife Brise. Dann stellst du dich mit dem Gesicht in den Wind und pinkelst. Analysiere als nächstes deine Hosenbeine, du wirst zweifelsohne feststellen, dass du dich selber ans Bein gepisst hast. Das gleiche wiederfährt dir bei Beziehungsgesprächen.

Lass sie solche Gespräche mit ihrem Neuen führen. Du stehst für so was nicht mehr zur Verfügung!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Hallole1233 Sa Sep 10, 2011 9:34 am

Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht die Story ganz zu lesen...weiha...ganz schön konfus Twisted Evil





Aber ich nbleibe dabei, du weißt nicht wo du stehst, und das gilt es las erstes für dich raus zu finden.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Ex meldet sich wieder

Beitrag  VBlühstreifen Sa Sep 10, 2011 10:06 am

Guten morgen Liebe Leute,

danke erstmal für die antworten. Very Happy

hallole123 ich weiss ganz genau wo ich stehe, das problem ist sie!!
sie weiss nicht was sie will. sie meldet sich von sich aus und beschwert sich über irgendwelche sachen aus unserer beziehung!!
was soll das denn?? was will sie von mir??
ich gehe meinen weg und das ich gestärkt aus dieser sache herraus gehe das weiss ich und das fühle ich. ich habe mich mit der trennung befasst, sie zwar auch nur nicht so richtig, sonst würde sie nicht schreiben usw.

gestern hat sie sich z.b wieder gemeldet und hat uns alte sachen aus der beziehung vor den kopf geworfen usw. wieso???

sie ist doch anscheinend glücklich in der neuen beziehunh und ich soll mir keine hoffnung mehr machen!!!

sie fing gestern an zu weinen am telefon als ich ihr das etwas genauer und intensiv aber in ruhigen worten erklärt warum das alles nicht richtig lief usw.
Ich habe gesagt außerdem das es ein problem bei uns war, das wir uns nie über solche fehler/probleme unterhalten haben bzw. sie geklärt haben!! das hat sie auch eingesehen.

naja wenn ihr die ganze story von dem abend hören wollt dann meldet euch :-)

BIS DAHIN

VBlühstreifen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Hallole1233 Sa Sep 10, 2011 10:45 am

Is das verworren...tztztz...aber egal.



Wie koc auch schon sagte, diese Gespräche bringen nichts. Zieh dich zurück, halte eine Kontaktsperre und kümmere dich ausschließlich erst mal um dich.

Es hat keinen Sinn die Beziehung mit deiner Ex auseinander zu bröseln. Wichtiger ist viel mehr dass DU in die Zukunft schaust. Reden bringt da wirklich nichts..Du hast gesagt, aber ich wollte ja nur....und als du das hab ich gemeint das.......alles für die Katz.

Der große Brief wo alles reinkommt was ich noch sagen will...vergiß es.





Der große Scheiß ist, dass wir hier alle mal mit ganz viel Emutionen gelandet sind, und jeder will erklähren, Briefe schreiben, die Welt verbessern .Razz Es bringt aber wirklich nichts.

Wenn du mit dir im reinen bist, wenn du mit deinem Leben und mit dir zufrieden bist, dann ist eine Beziehung das Tüpfelchen auf dem i was dir fehlt zum vollkommenen Glück, und nicht anders rum.

Oberflächlich scheinst du alles im Griff zu haben, Beruf, Geld, Wohnung, Freunde etc. Wenn du dich anber tatsächlich mal mit dir und deinem Unterbewußten auseinander setzt, wirst du merken,dass da viele Baustellen sind.

Stell dir einen Eisberg im Meer vor. Die Spitze über der Wassroberfläche bist du, dein Körper, dein Handeln und tun, dein Fühlen etc. unter der Wasseroberfläche ist das was nicht zu sehen ist, dein Unterbewußtsein......und dich damit auseinander zu setzen ist eine große Aufgabe.



Beziehung ist Psychologie, setz dich damit auseinander für dich, nicht um Beziehung zu retten.

Meine Trennung ist 14 Monate her und ich will meine Ex nicht mehr es hat sich bei mir zuviel getan.







Ich möchte dir trotzdem ein Buch sehr nahe legen: Lob des Sexismus! Kostet zwar 25 Euro, aber ich denke es wird dir helfen, in deinem Leben manche Sachen einfach anders zu sehen. Ich hab es mir jetzt schon 2 mal durch gelesen und ich sage dir : Es wirkt!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  herzstill Sa Sep 10, 2011 1:41 pm

Hallo!

So ich habe mir deine Story durchgelesen und möchte mal aus der Sicht einer Frau darauf eingehen.

1. Wenn man schon länger eine Beziehung mit jemandem hat, dann möchte man irgendwann doch mehr und den nächsten Schritt gehen, zusammenziehen oder eben darüber reden wie man sich die Zukunft vorstellt. Schliesslich ist man mit 23 doch langsam reif um nicht mehr bei den Eltern zu wohnen... Deine Eltern und der Familenbetrieb sollten dich ja nicht daran hindern auch mal eine eigene Wohnung zu haben? Den Betrieb kannst du ja immer noch erben bzw. dort hinziehen.

2. Ganz wichtig sind gemeinsame Unternehmungen und das bezieht sich nicht nur auf Urlaub! Wer will mit einem Couch-Potatoe zusammensein? Und du hättest auch mal selbst etwas vorschlagen können und nicht bis sie etwas sagt (will in den Zoo) und dann noch einen Tritt in den Allerwertesten dafür verlangen! Ganz schlecht...

Meines Erachtens ist der Neue nur Mittel zum Zweck, vielleicht will sie auch nicht alleine sein, aber sie hat nen Haufen Altlasten mit in diese Beziehung gebracht... Auch dass sie so mit dir in Kontakt ist und über Fehler in eurer Beziehung redet und dir an den Kopf wirft. Sie kann viel sagen, dass sie glücklich in ihrer neuen Beziehung ist usw, aber dann solltest du ihr eigentlich egal sein und sie müsste nicht das Bedürfnis haben noch Dinge mit dir zu klären. Aber je mehr du jetzt mit ihr darüber redest usw. das wird alles nichts bringen!

Zieh dich in die KS zurück, SIE hat Schluss gemacht. Guter Ansatz war schon mal, dass du Dinge unternommen hast, wo sie sich darüber beschwert hat, dass du das nicht mit ihr getan hast, weiter so! Sie will sicher keinen Typen zurück der sich nicht geändert hat.

Also arbeite an dir, für dich und nicht für sie. Tu was dir Spass macht und gut tut, und lass deine Ex mal links liegen... Sie wird schon sehen was sie verpasst hat!

herzstill

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Hallole1233 Sa Sep 10, 2011 2:13 pm

Mein Reden Very Happy



Wenn du nicht in den Zoo willst, warum hast du nicht gesagt *Ich will nicht in den Zoo, und wenn du nen Tiger sehn willst zieh ich mir was getigerdes an....willst mit meiner Schlange spielen ??*lol!



und ich denke, das ist nur ein Beispiel für 1000.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  VBlühstreifen So Sep 11, 2011 11:25 am

guten morgen
danke erstmal für die antworten.

ich werde mich weiter für mich ändern. der grösste sprung ist für mich das ich ende des jahres bei uns zu hause ausziehe in meine eigene wohnung.
einfach mal für mich sein!! einfach mal die haustür zu zu machen ohne das eine fragt wo willst du hin usw. und dieser schritt hätte sie bestimmt nicht gedacht das ich das alleine machen würde. weil sie mir ja immer gesagt hat das ich hause nicht ausziehen würde usw.


ich sage mir immer selber: ich liebe mich und dann bin ich es wert auch geliebt zu werden.

VBlühstreifen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Hallole1233 So Sep 11, 2011 12:37 pm

VBlühstreifen schrieb:einfach mal für mich sein!! einfach mal die haustür zu zu machen ohne das eine fragt wo willst du hin usw



Das Gefühl ist am Anfang etwas fremd, ich für mich möchte aber nicht mehr darauf verzichten!

Aber tu es für dich ohne auf Ex zu schielen *....guck mal, ich bin ausgezogen...etc*
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  VBlühstreifen So Sep 11, 2011 1:56 pm


ich werde auch nur für mich machen!!
sie weiss das ich ausziehen werde, weil sie das von freunden erfahren hat. sie hat aber nicht direkt was dazu gesagt wo wir am freitag telefoniert haben bzw. in der ganzen zeit wo sie sich bei mir gemeldet hat.

VBlühstreifen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  VBlühstreifen Di Sep 13, 2011 12:12 pm

Hi alle zusammen,

meine Bester Freund hatte vor einiger Zeit kontakt zu meiner ex und sie haben untereinander geschrieben.
Sie hat ihm folgenden Text geschrieben:

Hi daniel, ich hoffe das du vielleicht auch mal darüber nachgedenkst was du zu mir gesagt hast vor 3 monaten. find es schade das unsere freundschaft zwischen uns deswegen kaputt gegangen ist. vielleicht kannst du mich jetzt ein bisschen verstehen, wümsche dir viel glück für deine neue beziehung

Zur info: mein kumpel hat nach 7 jahren die beziehung zur seiner freundin beendet und hat auch sofort eine neue. er hat meiner freundin vor 3 monaten halt so sachen gesagt, wieso sie nur sowas machen kann mich zu verlassen und sofort einen neuen zu nehmen usw.

er schrieb ihr darauf hin folgendes:
Hallo kathrin, naja ich weiss nicht was dein problem ist ich habe keins mit dir. und ich will auch keinen stress mit dir. aber falls du parallelen zu deiner beziehung ( also mit mir) und meiner ( also seiner ex) siehst muss ich dich enttäuschen. das kannst du nicht vergleichen. ich glaube nicht das du weisst um was es geht, und ich halte meine ex auch nicht wie einen dackel. ich melde mich auch bei ihr auch nicht. und darüber solltest du mal nachdenken was du willst, aber wie gesagt ich will keinen stress mir dir. darum ist es besser wenn wir erstmal nicht mehr mit einander schreiben.
schönen abend noch

sie schrieb darauf:
ich weiss nicht wie was matthias ( also ich) dir gesagt hat aber ich habe matthias beim besten willen nicht gehalten wie einen dackel.

er schrieb:
hey kathrin, ich glaube du verstehst mich nicht. ich meine ja auch nicht als ihr zusammen wart. er hat auch jetzt nie was negatives über dich gesagt und das würde er auch nie machen.!!
desweiteren schrieb er:
tut mir leid das du das falsch verstanden hast aber ich meine das ganz anders. matthias streut überhaupt keine gerüchte über dich und eer hat nie was falsches über dich gesagt und das wir er auch nie tun.
nur meine persönliche meinung dazu ist, naja ich will micht nicht einmischen, das mache ich auch nicht.
aber, was ich was ich halt nicht verstehe warum schreibst du bzw. meldest du dich bei ihm. er kann dir doch egal sein da du doch mit deinem neuem glücklich bist. ich weiß wie das ist kathrin, bloß du solltest dich entscheiden und das war gemeint mit dem dackel halten. das kommt für mich so rüber mal ebend kurz gucken was der ex macht und dann wieder verschwinden. das ist meine meinung dazu. aber es ist nicht gut wenn man sowas nur über schreiben regelt. gruß daniel

sie schrieb zurück:

hallo daniel. ich bekomme das mit das sich matthias geändert hat, nur ich weiß nicht wie lange das so hält. für mich war die entscheidung für bernd so heißt ihr neuer das richtige und da bin ich mir sehr sicher und wieder glücklich. ich möchte einfach nur ein, soweit es nach dieser zeit möglich ist, ein normales verhältnis zu matthias. ich möchte nicht auf jeder feier wieder vor dem problem stehen und nicht wissen wie ich mich verhalten soll. einerseits möchte ich gerne mit bernd rausgehenm andersrum möchte ich matthias den abend nicht versauen. matthias ist mir als " normaler" freund nicht egal aber ich kann mir keine beziehung mehr mit ihm vortstellen. matthias sagt zwar, das es ihm überhaupt nichts ausmacht wenn er mich auch zusammen mit bernd sieht. das glaube ich ihm nicht ganz, dafür kenne ich ihn zu gut. auf der feier am letzten wochenende wäre ich gerne mal rüber gekommen aber ich wusste nicht ob ich damit nicht was flasche mache.
klar schreibe ich matthias ab und an mal aber das hat halt für mich nicht so die bedeutung wie anscheinend für ihn. ich habe gedacht das man vielleicht irgendwann mal "normal" miteinander umgehen kann. ich weiss jetzt das es falsch war und ich werde es lassen, wiel ich au keinen fall irgendwelche hoffnungen wecken möchte.
liebe grüße


Mhh was haltet ihr davon??
ich sitze zwischen zwei stühle weiss nichts davon das mein kumpel mit ihr geschrieben hat. ich bin auch etwas sauer auf ihm das er das gemacht hat, aber ich kann es nicht mehr ändern.

über eine antwort von euch würde ich mich freuen!!




VBlühstreifen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Gast Di Sep 13, 2011 4:43 pm

Ich bin kein guter Ratgeber, weil ich die eigenen Probleme nicht löse.
Trotzdem, so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn ich das hier lese: nicht jede große Liebe hat auch ein Happy End.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich denke, die KS ist hier besonders wichtig und finde auch die Infos über Freunde nicht ideal, weil sie den nötigen Abstand verringern. Das mit dem Umzug ist prima, Schaff Dir Dein ganz eigenes Leben! Es gibt auch noch andere Frauen. Etwas vorsichtig wäre ich nur, um eine neue Freundin ggf.nicht zu verletzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Colleen Di Sep 13, 2011 7:34 pm

Ich schließe mich Landlady an: Ich bin selbst auch nicht geschickt im Lösen MEINER Probleme *zugeb*.

Aber lies doch ihre letzte Nachricht. Eindeutiger geht es kaum, oder? Sie ist sich sicher, sie ist glücklich - Euer Kontakt hat für sie nicht die gleiche Bedeutung wie für Dich.

Lass sie (erstmal) ziehen und gehe Deinen Weg. Ganz ohne sie...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  koc Di Sep 13, 2011 11:25 pm

VBlühstreifen schrieb:

Mhh was haltet ihr davon??
ich sitze zwischen zwei stühle weiss nichts davon das mein kumpel mit ihr geschrieben hat. ich bin auch etwas sauer auf ihm das er das gemacht hat, aber ich kann es nicht mehr ändern.

über eine antwort von euch würde ich mich freuen!!


Guter Kumpel...

Was mir in ihren Nachrichten auffällt, ich eine Häufung von "ich ich ich ich ich". Wen interessierts, was sie will? Warum meint sie, du müsstest darauf, was sie will, Rücksicht nehmen? Und enttäuscht ist sie auch, weil du keinen Kontakt willst?

Was du willst oder fühlst, interessiert wohl keinen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Die Gesichte geht weiter

Beitrag  VBlühstreifen Mi Okt 12, 2011 2:24 pm

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Pause dachte ich mal ich schreibe euch mal wieder. Smile
also in der letzten zeit hat sich nicht viel zwischen mir und meiner ex geändert! Doch nur folgendes fällt mir und anderen leuten auf:
vor 2 wochen z.b waren ich und mein freundeskreis auf einer party. hatten riesen spass. das bier war ja auch lecker :-).
nach einiger zeit kam meine ex mit ihren neuen freund deren freundeskreis auch auf die feier.
meine ex versuchte die ganze zeit, uns und den anderen gästen auf der feier die ihre liebe zu zeigen. ( den freund um armen, hand halten usw.) das funktionierte aber nicht so richtig. der freund wollte das nicht so richtig und goss sich lieber ein bier nach dem anderen in den rachen.
daher stand meine ex die ganze zeit so einfach daneben und versuchte in irgendwelche gespräche zu kommen das aber auch nicht so klappte. dann irgendwann kam sie zu mir rüber und fragte wo mark wäre ( ein gemeinsamer freund von uns) ich sagte: Hi, das weiss ich nicht wo mark ist, der war schon länger nicht mehr hier in der runde. sie verschwand!
naja: nach einiger zeit fuhren sie dann auch nach hause.
ich bin aber dann noch länger geblieben auf der feier.
einige zeit später rief mich ihre ehemalige arbeitskollgin an und frug nach wie es mir geht usw. wir unterhielten uns einige zeit lang.
dann kam die arbeitskollgin auf das thema ex!!
sie fing mir zu erzählen das meine ex alles nur noch plant!! wirklich alles!! wann sie mit ihren neuen zusammen ziehen will, was sie um am 10.10.11 morgens um acht uhr macht. ihr wisst wie ich das meine.
das schlimme ist, das das auf der arbeit nicht gut ankommt. ihre jetzige arbeitskollegin ist von der ehemaligen die tante.
der nervt das total das meine ex. auf einmal alles plant, weil sie das vorher nie gemacht hat.
die ex. arbeitskollegin sagt auch das meine ex, sich noch immer nicht meldet bei ihr!! und das versteht sie nicht, warum sie das nicht macht.
naja sie sagte dann auch das meine ex. aufpassen muss das sie den neuen nicht auch noch verliert, weil der das nicht so mag das planen. usw.
sie meinte auch das meine ex. das noch merken/lernen wird das das ein fehler war das sie sich getrennt hat von mir.
aber ich habe auch gesagt das muss sie selber merken das es so ist, sie weiss das ich sie liebe und sehr vermisse.
sie muss den schritt auf mich zu gehen.


ich bin mal gespannt wie sie reagieren wird heute abend oder morgen. sie muss mir noch was zurück bringen und dann wird sie auf meine beiden hunde stoßen, womit sie sich immer viel beschäftigt hat wenn sie bei mir war.
vielleicht merkt sie ja dann mal, was sie verloren hat.

Könnt ja mal was dazu schreiben.

Bis dahin


VBlühstreifen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Namal Mi Okt 12, 2011 2:40 pm

VBlühstreifen schrieb:
Könnt ja mal was dazu schreiben.
Ich les nur bla bla blub. Keine kontaktsperre, schwelgen in der Vergangenheit und sinnlose Gespräche über die EX führen mit was wäre wenn. Dich hat es nicht mehr zu interessieren, mit wem sie ist, was sie macht und was sie plant!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  VBlühstreifen Mi Okt 12, 2011 2:49 pm

ich halte eine kontaktsperre ein. Ich melde mich nur wenn sie sich meldet. das macht sie auch nicht direkt. sie gibt mir immer wieder info's über meinen kumpel.

mich interessiert das auch nicht was sie macht, das ist ihr leben. sie muss damit klar kommen.

ich führe mein eigenes leben. und das ist fühlt sich gut an!! eigene wohnung jetzt, viel sport und was mit den freunden unternehmen usw.

trotzdem macht man sich seine gedanken über die ex. vor allem dann wenn man direkt angesprochen wird von bekannten usww.


VBlühstreifen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Namal Mi Okt 12, 2011 3:41 pm

VBlühstreifen schrieb:Ich melde mich nur wenn sie sich meldet.
Genau. Blos immer erreichbar sein. Wenn die kleine es möchte, bist du ja eh sofort zu ort und stelle. Rolling Eyes

VBlühstreifen schrieb: sie gibt mir immer wieder info's über meinen kumpel.

trotzdem macht man sich seine gedanken über die ex. vor allem dann wenn man direkt angesprochen wird von bekannten usww.
Deshalb redet man nicht mehr über die ex mit leuten, die einen infos "zustecken" können. Die Kontaktsperre hälst du nicht ein. Hör auf uns hier zu verarschen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung?? Empty Re: Alles vorbei nach 5 Jahren Beziehung??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten