Er lässt alles offen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Er lässt alles offen
Hallöchen,
bin auch noch da ..bei mir weitgehendst alles unverändert. er meldet sich so gar nicht von sich aus.. gehen am Samstagabend, zusammen ins Kino .. "rein freundschaftlich"...
dass war schon lange geplant, bevor es diesen riesen Knall gegeben hat.
Haben gestern, 1,5Stunden telefoniert, wo er versuchte mir wieder klarzumachen, dass die letzten drei Jahre
einfach zuviel für ihn waren und die Beziehung, nicht wirklich harmonisch und entspannt gelaufen ist.
er hoffe, dass ich im laufe der Zeit, ruhiger werde. Soll die derzeitige Situation, annehmen wie sie ist und nicht
mit dem Kopf, durch die Wand..da steht er gar nicht drauf.
Ist mir schon alles bewusst und klar.. wenn da nicht die Gefühle, wären
ich hätte nie etwas entwickeln lassen, schon während unserer gemeinsamen Zeit, miteinander ..da ich ständig
seine Person in Frage gestellt habe und ihm eine Menge Misstrauen, entgegengebrachte.
Hatte er ja nicht Unrecht, mit.
wieso, setzt er sich denn eigentlich noch so intensiv, mit mir auseinander?..- wenn ich ihm doch so anstrengend
bin?
er wisse nicht was die Zukunft, mit sich bringe.. etc..
ach, mal wieder alles sowas von beschissen..
wenn ich den Ratgeber von Koc durchlese, ist alles soo klar und einleuchtend.. - hält zwei Tage an und dann
fängt es wieder von vorne, an.
Über gutgemeinte Ratschläge, wäre ich dankbar.
LG
Malu
bin auch noch da ..bei mir weitgehendst alles unverändert. er meldet sich so gar nicht von sich aus.. gehen am Samstagabend, zusammen ins Kino .. "rein freundschaftlich"...
dass war schon lange geplant, bevor es diesen riesen Knall gegeben hat.
Haben gestern, 1,5Stunden telefoniert, wo er versuchte mir wieder klarzumachen, dass die letzten drei Jahre
einfach zuviel für ihn waren und die Beziehung, nicht wirklich harmonisch und entspannt gelaufen ist.
er hoffe, dass ich im laufe der Zeit, ruhiger werde. Soll die derzeitige Situation, annehmen wie sie ist und nicht
mit dem Kopf, durch die Wand..da steht er gar nicht drauf.
Ist mir schon alles bewusst und klar.. wenn da nicht die Gefühle, wären
ich hätte nie etwas entwickeln lassen, schon während unserer gemeinsamen Zeit, miteinander ..da ich ständig
seine Person in Frage gestellt habe und ihm eine Menge Misstrauen, entgegengebrachte.
Hatte er ja nicht Unrecht, mit.
wieso, setzt er sich denn eigentlich noch so intensiv, mit mir auseinander?..- wenn ich ihm doch so anstrengend
bin?
er wisse nicht was die Zukunft, mit sich bringe.. etc..
ach, mal wieder alles sowas von beschissen..
wenn ich den Ratgeber von Koc durchlese, ist alles soo klar und einleuchtend.. - hält zwei Tage an und dann
LG
Malu
malu- Anzahl der Beiträge : 45
Re: Er lässt alles offen
malu schrieb:
Dann liest du eben nochmal! Und denkst über den Begriff "Warmhalten" nach...
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Du lieber Himmel!
Warum müssen hier soviele immer noch mit ihren EXEN rumrennen die KEINE Beziehung mehr mit euch wollen und so auch NIE wieder Respekt vor euch haben werden geschweige denn eine Beziehung im Sinne von Parnterschaft mit euch eingehen werden.
Und dann auch noch rumjammern,selber schuld sag` ich da nur.
Wie kann man nur so wenig Selbstachtung haben und sich so klein machen??!!
Warum müssen hier soviele immer noch mit ihren EXEN rumrennen die KEINE Beziehung mehr mit euch wollen und so auch NIE wieder Respekt vor euch haben werden geschweige denn eine Beziehung im Sinne von Parnterschaft mit euch eingehen werden.
Und dann auch noch rumjammern,selber schuld sag` ich da nur.
Wie kann man nur so wenig Selbstachtung haben und sich so klein machen??!!
Gast- Gast
Mag sein, dass es so ist! ..- trotzdem, kann man dass nicht verallgemeinern, da jeder seine eigene Geschichte
hat!!
warum, bist Du dann hier??..
Malu,
doch in diesem Punkt kann man das verallgemeinern und Deine Geschichte ist nichts besonders,auch wenn Du das gerne glauben möchtest (glaubt aber fast jeder am Anfang).
Du fragst warum er sich noch so mit Dir auseinander setzt.
Das macht er nicht,er sucht nur die Fehler bei Dir um selber fein raus zu sein.
Und spätestens wenn er sich neu verliebt bist Du abgemeldet und dann wird er Dich aus seinem Leben schmeißen 100%!
Bis dahin kann er Dich ja noch als Freizeitpartner (miß)brauchen,Du bist ja willig und sooo einsichtig...
Warum ich hier bin?
Laß mich überlegen,das habe ich fast vergessen...
Ach so,weil mich mein Ex vor über einem Jahr hat sitzen lassen und ich ihn mittlerweile fast vergessen habe.
Er wollte damals auch Freundschaft,aber da konnte ich drauf verzichten.
Und dann kam er,nach neun Monaten wieder an als seine neue (wegen der er mich verlassen hatte)zu zicken anfing und wollte Sex (oder was auch immer).
Aber da ich solange eine KS zu ihm hatte war mir klargeworden was und wie er wirklich ist,ich habe also wieder klar gesehen und er gefiel mir überhaupt nicht mehr.
So kann`s gehen...
Jedenfalls bringt Dir die Freundschaftsnummer gar nichts,aber vielleicht mußt Du ja aus Schaden klug werden,manch einer braucht ja angeblich die harte Tour...
doch in diesem Punkt kann man das verallgemeinern und Deine Geschichte ist nichts besonders,auch wenn Du das gerne glauben möchtest (glaubt aber fast jeder am Anfang).
Du fragst warum er sich noch so mit Dir auseinander setzt.
Das macht er nicht,er sucht nur die Fehler bei Dir um selber fein raus zu sein.
Und spätestens wenn er sich neu verliebt bist Du abgemeldet und dann wird er Dich aus seinem Leben schmeißen 100%!
Bis dahin kann er Dich ja noch als Freizeitpartner (miß)brauchen,Du bist ja willig und sooo einsichtig...
Warum ich hier bin?
Laß mich überlegen,das habe ich fast vergessen...
Ach so,weil mich mein Ex vor über einem Jahr hat sitzen lassen und ich ihn mittlerweile fast vergessen habe.
Er wollte damals auch Freundschaft,aber da konnte ich drauf verzichten.
Und dann kam er,nach neun Monaten wieder an als seine neue (wegen der er mich verlassen hatte)zu zicken anfing und wollte Sex (oder was auch immer).
Aber da ich solange eine KS zu ihm hatte war mir klargeworden was und wie er wirklich ist,ich habe also wieder klar gesehen und er gefiel mir überhaupt nicht mehr.
So kann`s gehen...
Jedenfalls bringt Dir die Freundschaftsnummer gar nichts,aber vielleicht mußt Du ja aus Schaden klug werden,manch einer braucht ja angeblich die harte Tour...
Gast- Gast
Du musst es ja wissen!!!!!!
schön für Dich,dass es Dir gut geht... oder jetzt wieder wieder besser geht!!!!!!
Sie weiß es und du wirst es auch bald wissen.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
man man.. welch Weisheiten!!
malu schrieb:
Malu, die sind gut gemeint hier. Sie versuchen dir klarzumachen, daß dein derzeitiges Vorgehen kontraproduktiv FÜR DICH ist. Und sie sind damit eben einfach nur nicht das, was du lesen willst. Das legst du dir ohnehin im Kopf zurecht, oder? Sonst würdest du anders handeln, schätze ich.
Fakt ist: du übergehst den Sinn und Zweck einer KS, weigerst dich, Orbitfern zu arbeiten...
Naxia- Anzahl der Beiträge : 276
Jede/r wie er/sie will...
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Hallo Malu,
ich verstehe deine Gefühle sehr gut und es ist auch nicht einfach so alles zu vergessen so wie eine DAME hier sagte! Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann ist es richtig zu verstehen was falsch war und so...und wenn man noch Gefühlen hat, und die Beziehung wichtig war, dann ist auch klar dass man guckt und versucht wieder alles auf der Reihe zu bringen/kriegen, vorallem wenn man weisst der EX ist noch verliebt und so...Es jhat nicht immer mit selbstbewusst zu tun. Ich rede von mir auch, weil ich werde JEDEN TAG bestätigt und immer wieder angemacht, aber ich liebe ihn u will ihn haben! Wenn alle Frauen/Männer soo "cool" wären und alle so leck mich am A... denken würde, dann echt traurig, den daran erkennt man ob jemand wichtig ist/war!!! Wenn alle Menschen gleich wären wie die eine DAME hier HERZLOS abgibt (nenne kein Name), dann würden alle geschieden sein, denn sie sagt quasi "nicht kämpfen"...acäh vergessen und so. Natürlich gibt es beziehungen wo echt nicht Wert sind, aber trotzdem, jeder Mensch ist anders, fühlt anders. Finde gemein/böse wenn eine Frau leidet, Meinungen braucht und an stattdessen mehr runtergezogen wird. Man kann ehrlich sein und sagen was man denkt, aber es gibt auch nette Art und weise das zu äussern!
Nun Malu, sei froh dass er wenigstens mit dir redet und tel...mein Ex redet nicht mit mir und meldet sich nicht obwohl er selber leidet!! Nicht ungeduldig sein...abchecken, abwarten. Versuch ihn zu verstehen...auch wenn es schwer ist (frag mich )
mein Ex hat es auch auf "HARMONIE" alles bezogen. TOLL, ich dürfte nix..verstehe auch nicht was er mehr brauchte!!
ich verstehe deine Gefühle sehr gut und es ist auch nicht einfach so alles zu vergessen so wie eine DAME hier sagte! Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann ist es richtig zu verstehen was falsch war und so...und wenn man noch Gefühlen hat, und die Beziehung wichtig war, dann ist auch klar dass man guckt und versucht wieder alles auf der Reihe zu bringen/kriegen, vorallem wenn man weisst der EX ist noch verliebt und so...Es jhat nicht immer mit selbstbewusst zu tun. Ich rede von mir auch, weil ich werde JEDEN TAG bestätigt und immer wieder angemacht, aber ich liebe ihn u will ihn haben! Wenn alle Frauen/Männer soo "cool" wären und alle so leck mich am A... denken würde, dann echt traurig, den daran erkennt man ob jemand wichtig ist/war!!! Wenn alle Menschen gleich wären wie die eine DAME hier HERZLOS abgibt (nenne kein Name), dann würden alle geschieden sein, denn sie sagt quasi "nicht kämpfen"...acäh vergessen und so. Natürlich gibt es beziehungen wo echt nicht Wert sind, aber trotzdem, jeder Mensch ist anders, fühlt anders. Finde gemein/böse wenn eine Frau leidet, Meinungen braucht und an stattdessen mehr runtergezogen wird. Man kann ehrlich sein und sagen was man denkt, aber es gibt auch nette Art und weise das zu äussern!
Nun Malu, sei froh dass er wenigstens mit dir redet und tel...mein Ex redet nicht mit mir und meldet sich nicht obwohl er selber leidet!! Nicht ungeduldig sein...abchecken, abwarten. Versuch ihn zu verstehen...auch wenn es schwer ist (frag mich )
mein Ex hat es auch auf "HARMONIE" alles bezogen. TOLL, ich dürfte nix..verstehe auch nicht was er mehr brauchte!!
Gast- Gast
Ja also, es stimmt, alle wollen hier er/sie zurück und alle meinen es gut....das muss ich zustimmen. Nur manchmal kommt echt drauf an was man oder wie man es sagt! Die eine meinte " ach wieso hört ihr nicht auf hinter exs zu rennen wo nichts von euch wollen..." -.- Es geht nicht um hinterher rennen, sondern wie man sich verhalten soll...entweder um er/sie wieder zu haben oder zu vergessen.
Ich würde auch gern wissen wie ich mein ex am besten EMOTIONAL treffe , durch neutral sein oder doch weinen...(leider weine ich immer noch wg ihm)...aber er ist nicht hier, keine Ahnung ob besser oder schlechter! ich denke schlecht für mich, denn er ist so eifersüchtig und bin mir sicher hätte ihn an den Arschbacken hängen Sorry für mein AUSDRUCK !!! Manchmal fühle ich Hass und wünsche er leidet, aber dann vergeht es mir wieder.....-.-
Ich würde auch gern wissen wie ich mein ex am besten EMOTIONAL treffe , durch neutral sein oder doch weinen...(leider weine ich immer noch wg ihm)...aber er ist nicht hier, keine Ahnung ob besser oder schlechter! ich denke schlecht für mich, denn er ist so eifersüchtig und bin mir sicher hätte ihn an den Arschbacken hängen Sorry für mein AUSDRUCK !!! Manchmal fühle ich Hass und wünsche er leidet, aber dann vergeht es mir wieder.....-.-
Gast- Gast
ach und Malu übrigens, weil ich gerade gelesen habe "er kam nach 9 mon zurück"...hmm, ja also, mein anderen ex kam auch nach 7 Monaten zurück Nur ich war in dem EX von jetzt schob verliebt...Pech gehabt. Aber da habe auch gedacht er meldet sich nie wieder, und wenn ich würde ihm so gern meine Meimung sagen. Aber er war mir so egal....und übrigens er sucht mich immernoch...Vorgestern nachts rief er mich an um 2 uhr Er hatte erfahren ich sei wieder vergeben und 12 Woche später meldete er sich...Hammer, hätte edcht nicht gedacht, denn er war sooo stolz...naja MÄNNER
Gast- Gast
Stella218 schrieb: Ja also, es stimmt, alle wollen hier er/sie zurück und alle meinen es gut....das muss ich zustimmen. Nur manchmal kommt echt drauf an was man oder wie man es sagt! Die eine meinte " ach wieso hört ihr nicht auf hinter exs zu rennen wo nichts von euch wollen..." -.- Es geht nicht um hinterher rennen, sondern wie man sich verhalten soll...entweder um er/sie wieder zu haben oder zu vergessen.
Ich versteh schon, was hier die Knackpunkte sind. Und unumstritten ist, daß es unterschiedliche Weisen gibt, seine Meinung zu äußern. Ebenso gibt es unterschiedliche Weisen, auf Meinungen zu reagieren. Zudem kann ich es bei "älteren" Forenmitgliedern verstehen, wenn sie eher mit dem Vorschlaghammer arbeiten - wenn man sich hier aktiv an vielen Threads beteiligt, kommen einem immer wieder ähnliche (Fehl-)Verhaltensweisen unter und irgendwann mag man nicht mehr einen ganzen Strauß Blumen um die Meinung packen.
Ich versteh auch, daß man natürlich alles tun will, um den Kontakt nicht zu verlieren, insofern also erst recht nicht selbst etwas dazu tun, um ihn zu unterbrechen. Das ist leider schon ein Hinterher-, im Zweifelsfall ein Mitrennen. Und die Probleme sind:
1. man vergisst sich darüber hinaus leider zu schnell selbst, weil man die ganze Zeit grübelt, wie man es nun am besten anstellt, wieder zu landen, wie das nächste Treffen wird, was man sagen, tun soll.
2. man will wieder interessant genug werden, damit der andere wieder ja zur Beziehung sagt. Aber wie soll man das werden, wenn man laufend mit demjenigen zu tun hat? Wenn man gar nicht dazu kommt, vom anderen mal Abstand zu nehmen, um zu entdecken, was es im Leben sonst noch Interessantes gibt? Und nur, wenn man selbst Interesse am Leben findet, findet ein anderer Interesse an der eigenen Person.
Ich würde auch gern wissen wie ich mein ex am besten EMOTIONAL treffe , durch neutral sein oder doch weinen...(leider weine ich immer noch wg ihm)...
Rachegedanken? Selbst mit solchen machst du dich abhängig von ihm. Die helfen nicht weiter, im Gegenteil. Einzig triffst du ihn dann, wenn er merkt, daß dein Wohlbefinden nicht im Geringsten mit ihm zu tun hat, sondern allein von dir und deinem restlichen Leben abhängt. So wie du eine Rolle spielen willst in seinem Leben, will er, wenn er noch Gefühle hat, eine in deinem spielen. Egal, auf welche Weise. Du hast erst wieder die Macht, wenn er keine mehr über dich hat.
Btw. widerspreche ich in dem Punkt:
Wenn alle Frauen/Männer soo "cool" wären und alle so leck mich am A... denken würde, dann echt traurig, den daran erkennt man ob jemand wichtig ist/war!!!
es geht nicht darum, cool zu sein, sondern Werte (auch und v.a. den eigenen) zu erkennen. Es gibt nicht wenige Fälle, in denen man sich und auch dem anderen nichts gutes tut, indem man weiterhin (einseitig) auf Respekt lebt - da kann die Zeit noch so schön und die Person noch so wichtig gewesen sein. Das nimmt einem ja auch keiner. Aber man sollte auch drüber nachdenken, warum es dann trotz "Wichtigkeit" zu einer Trennung gekommen ist.
Btw: ich persönlich habe ausschließlich zu den Exen noch Kontakt gepflegt, die ich als Freunde nicht missen wollte. Immer unter der Prämisse, daß es ihnen nicht anders ging. Alles andere driftet meines Erachtens in den Bereich psychischen S/Ms ab.
@naxia...du hast recht in alle Punkte und glaub mir das weiss ich, nur manchmal echt schwer zu verdauen. Ich rede von mir. Habe echt null angestellt und dann ist schwerer was zu begreifen.
Ich habe auch keine Problem kontakte zu den Exs zu pflegen, aber mein jetztiger EX...er will keine und schon komisch, er hat nie eine Freundschaft mit einer Ex angefangen oder zumindest ein Kontakt. Hmm...ich denke er ist nicht so ganz normal...echt jetzt! Deswegen, ich bin schon so weit und überlege weiterhin "willst du ihn überhaupt noch?" Und das bringt mioch durcheinander, denn es heißt mal ja und wieder nein...Ich habe auch viel Wut im Magen, fühle mich ungerecht behandelt. Aber was bringt mir ihm es vorzuhalten? Er blickt das eh nicht!
Ich habe auch keine Problem kontakte zu den Exs zu pflegen, aber mein jetztiger EX...er will keine und schon komisch, er hat nie eine Freundschaft mit einer Ex angefangen oder zumindest ein Kontakt. Hmm...ich denke er ist nicht so ganz normal...echt jetzt! Deswegen, ich bin schon so weit und überlege weiterhin "willst du ihn überhaupt noch?" Und das bringt mioch durcheinander, denn es heißt mal ja und wieder nein...Ich habe auch viel Wut im Magen, fühle mich ungerecht behandelt. Aber was bringt mir ihm es vorzuhalten? Er blickt das eh nicht!
Gast- Gast
Heyho, es geht doch gar nicht darum, es ihm vorzuhalten . Viel wichtiger für dich ist, die Essenz daraus zu ziehen, die dir hilft, einen Weg zu finden, damit fertig zu werden. Du kannst ja auch durchaus einen Brief schreiben an ihn. Hau alles rein, was dir stinkt, kotz dich aus! Nur: schick ihn unter keinen Umständen ab. Es hilft oft schon, einfach mal alles zuzulassen und festzuhalten, was einen ärgert. Wie eine Last auf den Schultern, die man wenigstens zu einem Teil ablegt.
Übrigens danke. Ob Recht oder Unrecht, weiss ich nicht - aber letztlich sind das alles nur Erfahrungssachen. Deswegen auch die schwere Verdauung *stupf*. Die hab ich in den Punkten halt schon hinter mir. Und wenn du null angestellt hast - spricht das dann umso mehr null für ihn. Schreib es dir in eine List, was sonst noch gegen ihn spricht. Einfach, um es dir einfacher zu machen.
Übrigens danke. Ob Recht oder Unrecht, weiss ich nicht - aber letztlich sind das alles nur Erfahrungssachen. Deswegen auch die schwere Verdauung *stupf*. Die hab ich in den Punkten halt schon hinter mir. Und wenn du null angestellt hast - spricht das dann umso mehr null für ihn. Schreib es dir in eine List, was sonst noch gegen ihn spricht. Einfach, um es dir einfacher zu machen.
danke naxia...Ich werde mir so eine Liste machen, wobei eig. nicht nötig denn er hat mich schwanger sitzen lassen....Ich wollte nur loswerden wie Verantwortungslos er ist denn er meint er sei reif. Wenn man liebt sollte man los lassen...er lebt von Sprüchen und er ist nicht mal überzeugt..Naja wie auch immer, er sei reif...War nett mit dir Meinungen zu tauschen. Schön dass solche wie du gibt Danke noch mal...
p.s.: wieso kein Brief an ihn absenden???
p.s.: wieso kein Brief an ihn absenden???
Gast- Gast
Schwanger? Oha. Hast du einen eigenen Thread? Wird ja komplizierter, von wegen ggf. Vaterschaftsanerkennung, ggf. Unterhalt und so einem Kram...
Apropos Reife... was stellst du dir unter Reife vor? Nimm das Maximum. Mess dein Tun daran. Unabhängig von deiner emotionalen Involvierung bezüglich ihm. Passt da ein Brief rein? Wenn ja, was für einer? Einer mit Vorwürfen? Ich denke nicht, oder?
Apropos Reife... was stellst du dir unter Reife vor? Nimm das Maximum. Mess dein Tun daran. Unabhängig von deiner emotionalen Involvierung bezüglich ihm. Passt da ein Brief rein? Wenn ja, was für einer? Einer mit Vorwürfen? Ich denke nicht, oder?
Nein also, Vorwürfe mache ich mir selber, denn ich war diesmal wie noch nie zuvor echt naiv und habe mir zu viel gefallen lassen. Nur das. Er wollte das kind nicht ich (wollte noch warten), und jetzt von Heute auf Morgen hiesst es abtreiben. Aber was traurig ist, ist dass er als mich vor 6 Wo sah, nicht mal fragte ob ich das Kind noch habe, oder mich entschieden habe...und dann gibt viel viel kleine aber wichtige Dinge die an dem Tag (vor 6 Wo) vorgefallen sind. Bin aber selber schuld...Hätte mich nie einlassen sollen, ihm glauben und seine Eifersucht unterstützen. Er gab sich sooo herzlich...ich will kein Geld von ihm, er hat mich zu schlecht behandelt, deswegen vorhin meinte ich "ihn emotional treffen", um ihn ein viertel von meinem Schmerz zurück zu geben...dw habe ich viel Wut und würde ihn gern alles rein drücken. Ja, also, habe ein Thread...und ich will ihn nicht zurück, aber obwohl es sich dumm/kindisch anhört, wenn er sich melden würde oder mit mir ein klärendes Gespräch führen wo ich auch mal was sagen könnte, wäre mein Ego befriedigt und könnte definitiv abschliessen. .
Gast- Gast