Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung, KS, Auszug. Das alte Spiel...

3 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Trennung, KS, Auszug. Das alte Spiel...  - Seite 3 Empty Re: Trennung, KS, Auszug. Das alte Spiel...

Beitrag  Gast Di Jun 14, 2011 4:26 pm

Hallo!

Äh, also gilt eine dreimonatige Kündigungsfrist auch in Trennungssituationen?
Hm... ich weiß ja nicht.

Im Mietvertrag stehen wir beide aber haben uns geeinigt, dass er auszieht. Sind zwei Wochen, bzw 3, denn eine ist ja nun schon abgelaufen, nicht in Ordnung?

Und ja, ich antworte, weil sie konkret nach Fristen gefragt hat.

LG

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Trennung, KS, Auszug. Das alte Spiel...  - Seite 3 Empty Re: Trennung, KS, Auszug. Das alte Spiel...

Beitrag  Blackhole Di Jun 14, 2011 4:41 pm

carla,

wenn die "Beiden" diese Frist akzeptieren (jetzt mal 3 Wochen als Bsp.) ist doch alles o.k. Aber was wenn nicht ??? Dann bleibt ja nur die fristgerechte Kündigung oder auf was willst Du Dich dann berufen ????
Dabei halte ich die Fristvorgabe erst ab "zugestellt" für sinnvoll. Also ab Deiner Bekanntgabe und nicht seit "Trennungszeit". bounce bounce bounce

Na gut, dann antworte sachlich auf die Frage aber mehr nicht. Bist doch "taff" und souverän, oder etwa nicht ? Very Happy Very Happy

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jun 14, 2011 8:55 pm

Also erstmal Stopp, bevor du das abschickst. Mehr später, wenn ich den Laptop unter den Fingern hab.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Di Jun 14, 2011 11:42 pm

@Brumm
Laptop gefunden ?????
Ich bin auch neugierig.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jun 15, 2011 5:10 pm

Ich bin auch neugierig!! Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jun 15, 2011 11:26 pm

KS-Stokel-Meinungsumfrage!!

Ex bei Facebook in die unliebsame Kollegen Liste schieben, oder nicht?

Gibt es für so was einen richtigen Zeitpunkt, bzw. ist das zu früh? Wir leben ja auch noch mind. 2 Wochen unter einem Dach, da ist eh nicht viel mit geheimisvoller Aura.

Würde mich freuen Eure Meinung oder Erfahrung dazu zu hören.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 16, 2011 12:57 pm

Sorry, ich hab's noch nicht geschafft. Jetzt aber.
Also erstmal: Scheiß auf Facebook, lass alles so wie es ist. Das wäre jetzt blinder Aktionismus, ebenso wie die Mail.

So und jetzt muss ich mal Stück für Stück abarbeiten

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 16, 2011 1:01 pm

Dass ich ihm so demütig erzählt hab, dass ich ein paar Dinge an mir ändern will und muss. Was ja an sich nicht schlecht ist aber ich glaube es war ne Spur zu needy.

passt schon. Don't worry!
Möglicherweise warst du tatsächlich nicht konsequent genug. Worte sind die Schatten der Tat. Wenn du Grenzen ziehen willst, dann mit aller Konsequenz. Kein Rumgeeiere, kein einlullen lassen. Am Besten auch gar nichts ankündigen, sondern ihn nur spüren lassen, wo Schluss ist.

Nicht einfach sicherlich, aber geht. Allerdings schade, wenn es überhaupt nötig ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 16, 2011 1:18 pm

Ist es okay ihm und seiner guten Freundin, die ja zur Zeit in unserer Whg zur Untermiete lebt eine Frist von zwei Wochen zu geben, damit sie sich was Neues suchen?

Sehr schwierig. Wenn sie nicht selbst wollen, hast du schlechte Karten, denn er hat ja auch Rechte, wenn ihr beide im Mietvertrag steht. Fristen setzen kannst du da gar nicht. Womöglich führt das sogar nur dazu, dass er sich dann erst recht querstellt und sich auf seine Rechte beruft. Mich würde es nicht wundern, wenn er rein rechtlich auf Lebenszeit da wohnen könnte, solange der Mietvertrag nicht gekündigt ist. Eine Sache, die ich aus meiner Trennung gelernt habe. Kein Mietvertrag mehr, in dem beide drinstehen.

Ich weiß leider nicht, wie man es am besten anstellt, ihn dazu zu bewegen das Feld zu räumen, aber mit der Hau-drauf-Methode denke ich, wird das nichts.

Wie stehst du denn prinzipiell zu dieser Mitbewohnerin? Ich höre immer nur, sie ist seine Freundin und ich meine auch rauszuhören, dass sie dir prinzipiell gar nicht so recht ist. Dann solltest du sie auch nicht weiter dort wohnen lassen. Du sagst, sie wohnt zur Untermiete? Wie sind eure Regelungen. Habt ihr einen Mietvertrag für sie aufgesetzt? Wenn nicht, mach dich mal schlau, wie die gesetzlichen Bestimmungen sind. Ich denke, da gibt es auch Regelungen, so dass du sie nicht ohne Weiteres vor die Tür setzen kannst.

Weil sie mich ja mag, es einfach wäre und es hier groß genug ist, so dass ihre Freunde sie hier besuchen könnten.

Aha...klingt irgendwie seltsam...
Naja, also wenn du sie gleich mit "entsorgen". Ein Zusammenleben mit ihr macht denke ich keinen Sinn.

In deiner Mail schwingt viel zu viel Verletztheit und auch ein wenig Trotz mit. WENN du unbedingt eine Mail schreiben willst, dann ganz sachlich.

Die Situation ist so und so. Bitte mache xy. Kein schnickschnack, kein ich fühle so und so. Nur äußern, was du möchtest.

Wieso eigentlich immer per Mail? Ihr könnt doch auch miteinander reden, oder nicht? Allgemeine Regelungen, aber am besten doch schriftlich festhalten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 16, 2011 3:40 pm

hello,

danke für deine antworten. es ist echt schwierig sich "richtig" zu verhalten, wenn man völlig verunsichert ist. aber das muss ich ja hier echt keinem erzählen... Wink

denn brief hatte ich abgeschickt. ganz sachlich war er vielleicht nicht, aber ich hab mich, denke ich, auch nicht zum affen gemacht.
ich hab das große glück, dass er mich gefragt hat, was ich möchte, also ob er ausziehen soll oder ob ich mir was neues suchen möchte und er keinen stress macht.
ich hatte nur die befürchtung, dass er das ewig lang hinauszögert, weil es ihm viele vorteile bringt noch den juli zu bleiben - wie zb, dass er vor hat, anfang juli seine kumpels hier für eine woche unterzubringen. natürlich kein problem, wenn wir zusammen wären aber unter diesen umständen hab ich keine lust auf eine 4 zu 1 situation, auch wenn sie es natürlich gar nicht so sehen und es auch nicht so gemeint ist. aber es wird so kommen, dass alle ständig zusammen was unternehmen, feiern, trinken, essen und ich mich ausgeschlossen fühle.
daher der brief um ein bisschen druck zu machen, dasss die verhältnisse hier eben nicht wie noch vor drei wochen sind.

die freundin wohnt locker bei uns und zahlt uns ein bisschen was - ohne mietvertrag. wir mögen uns und wir hatten nach meiner mail auch noch mal ein gespräch. sie hat es verstanden und seit gestern (er kam gestern zurück) achtet sie schon darauf, mich zu fragen ob ich mit essen möchte und sowas.
er ist anscheinend schon aktiv auf whg suche und sie geht mit ihm mit, wenn er ne whg findet, wo man sie für die verbleibenden 2 monate auch noch unterbringen könnte. ansonsten würde sie weiter hier bleiben. mir ist es (aus fieslichkeitsgründen) lieber, sie bliebe bei mir. aber es ist ihre entscheidung.

also alles ganz entspannt eigentlich...
Smile

Zuletzt von carlabruni9 am Do Jun 16, 2011 3:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 16, 2011 3:46 pm

Möglicherweise warst du tatsächlich nicht konsequent genug. Worte sind die Schatten der Tat. Wenn du Grenzen ziehen willst, dann mit aller Konsequenz. Kein Rumgeeiere, kein einlullen lassen. Am Besten auch gar nichts ankündigen, sondern ihn nur spüren lassen, wo Schluss ist.

Nicht einfach sicherlich, aber geht. Allerdings schade, wenn es überhaupt nötig ist.

und das ist die große kunst. ich glaube das ist das, was ich einfach nicht kann in beziehungen. ich führ mich dann entweder zu lasch auf, dass ich gar nicht erst ernst genommen werde und irgendwann schlägt es um in zu bossy, dass mein gegenüber in trotz verfällt und ich wie ne böse autorität wahrgenommen werde. und das ist das grundproblem, was ich anscheinend immer mit mir rumtrage und zu den gleichen mustern führt.
keine ahnung, wie man das richtig macht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3