Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlassen und selber Schuld

2 verfasser

Nach unten

Verlassen und selber Schuld Empty Verlassen und selber Schuld

Beitrag  AAnnnAA Di Jul 12, 2011 12:25 am

Mein Freund hat mich verlassen, nach einem Jahr Beziehung. Er war hilfsbereit, humorvoll, ist ganz und gar auf mich und meine Tochter eingegangen, er war immer für uns da. Womit er leider nicht leben konnte war, dass ich mich weiterhin mit dem Vater meiner Tochter so gut verstand und da er aus dem Ausland anreiste, immer bei uns wohnte. Ich habe das ignoriert. Nach 6 Monaten hat er es nicht mehr ausgehalten und ist gegangen, weil Mann und Eltern Weihnachten bei uns verbrachten. Auf meine Bitte hin ist er aber kurz darauf wieder zu mir zurück gekehrt. Ich habe ihm NICHT das Blaue vom Himmel versprochen, aber ich habe gesagt, dass wir sicher nicht mehr zum Vater reisen, ausser die bereits gebuchte gemeinsame Reise diesen Sommer. Aber im Frühjahr dann, hat mich mein "Mann" wieder rumgekriegt und ich habe ein Wochenende gebucht und einige Tage früher, um Oma und Opa zusehen für meine Tochter. Dass hat ihm den Rest gegeben. Denn in dieser Zeit feiert er seinen Geburtstag und denn wollte er unbedingt mit mir feiern. Verständlich, oder!! Obwohl ich ihn darum gebeten habe, mit zukommen, weil ich aber im Frühjahr mal gesagt habe, dass es mir zu anstrengend ist, ihn dabei zu haben, hat er sich dagegen entschieden.

Nun ist er weg, seit einem Monat. Seit 2 Wochen hat er eine neue Freundin. Er hat jetzt alles was er braucht, meinte er. Ich freue mich für ihn, aber die Eifersucht und das Wissen um meine Fehler, lassen mein Herz erstarren.

Dummerweise wohnen wir auch noch bei ihm und wir dürfen auch noch wohnen bleiben, bis unsere neue Wohnung bezugsbereit ist. Glücklicherweise ist er jetzt täglich bei seiner Freundin.

Ich sehe es erst jetzt, was für einen Schatz ich verloren habe. Ich habe es vorher nicht gespürt und jetzt muss ich ständig weinen, weil mich der Verlust so schmerzt. Und niemand kann helfen. Ich warte bis es vorbei geht, lasse es über mich ergehen und hoffe jede Nacht, dass ich wieder mal durchschlafe und jeden Morgen, dass ich mich besser fühle.

Ich weiss, dass ich keine weitere Chance verdient habe. Aber ist das Leben nicht ungerecht? Jetzt fühle ich alles auf einmal aber es nützt mir nichts mehr. Er ist weg und ich habe meine Chancen vertan! Dabei versuche ich mein Leben gut zu leben, sorgfältig zu sein aber nicht dieses Mal.

Leider kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. Am Freitag waren wir beide zu hause und wir haben die Nacht zusammen verbracht. Es war wunderbar aber er hat mir klar gesagt, dass ich leiden werden, weil es für ihn nichts ändern wird. Er hat so schöne Dinge gesagt, wie schön das es ist, wie in der ersten Nacht, dass ich so gut rieche....Natürlich musste ich leiden.

Heute geht es mir etwas besser, er ist glücklich mit seiner neuen Freundin, seine Kinder finden, dass er sehr glücklich wirkt mit ihr zusammen, glücklicher als mit mir aber wenn er ohne sie ist, dann normal und mit mir wirkte er auch ohne mich glücklich.

Ach, ihr Menschen da draussen. Muss ich ihn vergessen? Es fällt mir so schwer!

Ich habe natürlich das ebook runter geladen und auch noch ein anderes. Ich habe den Brief gschrieben und er hat mir am anderen Tag tatsächlich eine Frage gestellt, hat er schon lange nicht mehr.

Da ich die Kontaktsperre nicht einhalten kann, also ich versuche oft weg zu sein und er ist es ja sowieso. Jetzt habe ich angefangen mit den Übungen mich von ihm zu lösen und ich lächele ihn oft mit meinem schönsten Lächeln an, sage aber nicht viel und gebe nur wenig oder nur vage von mir preis. Ist das ein guter Ersatz für Kontaktsperre.

Ich habe gehört, die neue ist nicht so hübsch wie ich, aber das hat nichts zu bedeuten oder? Oder kann ich das irgendwie für mich nutzen?

Ach.....dass war jetzt viel...ich bin um jeden Kommentar oder Erfahrung dankbar.....

Gute Nacht für heute....

AAnnnAA

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Verlassen und selber Schuld Empty Re: Verlassen und selber Schuld

Beitrag  Schweinchenhund Di Jul 12, 2011 12:54 am

Gib dir niemals allein die Schuld, dazu gehören immer zwei. Wenn er damit nicht umgehen kann, das der
leibliche Vater sein Kind sehen will, dann war er wohl doch nicht so perfekt, wie du es gern hättest.
Jeder Mensch hat nun mal eine Vergangenheit.

Du idealisierst ihn jetzt, aber für ihn hat es nun mal nicht gepasst. Sicher, dein Ex hätte vielleicht
nicht gerade bei euch wohnen müssen, aber dann wäre was anderes gewesen.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 12, 2011 1:17 am

Also erstmal: Du hast keinen Fehler gemacht, jedenfalls nicht den, dass du deinem Kind ihren Vater gegönnt hast.

OK, es ist ungeschickt dies zu realisieren, indem ihr in der Zeit beieinander wohnt. In Zukunft solltest du dafür eine andere Lösung finden, am besten schon in der Zeit, in der du keinen Partner hast.

Bezüglich KS ist das jetzt schon OK so. Wenn möglich, setze das Lächeln nicht nur auf, sondern fühle es, indem du dich mit Dingen, die nichts mit ihm zu tun haben, glücklich stimmst. Verstehst du, was ich meine?
Und schalte dein Kopfkino aus. Im Moment will er sein Leben so, ist sicher auch zufrieden damit. Vielleicht ist er das auch für immer. Das kannst du nicht beeinflussen.
Aber vergleiche nicht und lege nicht alles auf die Goldwaage, was du so hörst und siehst.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  AAnnnAA Di Jul 12, 2011 10:34 pm

Vielen Dank brumm, ich habe viele Fehler gemacht, meine Tochter hätte ihren Vater auch ohne mich sehen sollen. Ich arbeite jetzt fest daran, dass es nicht mehr so sein wird. Und Du hast recht, solange es noch keinen anderen gibt. Damit freunde ich mich auch langsam an, dass es so vielleicht besser ist. Aber das sagt nur mein Verstand, mein Herz zergeht, wenn ich an ihn denke und ich muss mein Gehirn wirklich bewusst manipulieren, dass es nicht mehr so denkt. Es ist richtig harte Arbeit.....

Übrigens ich fühle das Lächeln wirklich, zugute kommt mir aber, dass ich einen Beruf haben in dem ich immer Lächeln muss, auch wenn mir nicht danach ist. Das schöne ist, er lächelt immer zurück.

Vielleicht ist es wirklich für immer....wer weiss das schon.....

Dass hat mir geholfen, lege nicht alles auf die Goldwaage was du hörst.....D a n k e brumm!

AAnnnAA

Nach oben Nach unten

Beitrag  AAnnnAA Di Jul 12, 2011 10:39 pm

Uhhhh, Schweinchenhund......................Du hast mich wirklich ins Grübeln gebracht. Er ist vielleicht nicht so perfekt, wie ich ihn gerne hätte....ein wirklich treffender Satz. Bei Liebeskummer wird der andere verherrlicht, er ist auf dem Podest und kann kaum runter fallen. Es ist schrecklich, weil ich meinen ganzen Stolz verloren haben. Ich muss alles mit dem Kopf bewusst machen, mich zu vielem zwingen, weil mein Bauchgefühl völlig im Eimer ist!

Für ihn hat es nicht gepasst, definitiv! So schaaaaaaade, und wieso sehe ich das erst jetzt alles! Das ist so fies!

Trotzdem hat er seine Freundin mit mir betrogen und das obwohl er das niemals machen würde......wie er sagt! Ich dachte das auch immer, mein Gott. Männer können das einfach, oder weshalb hat er das getan? Aus nostalgischen Gründen, um mich auszunutzen, um mir eins auszuwischen?

Ich muss jetzt sofort auf andere gedanken kommen. S o f o r t! Sonst dreh ich durch!

Bald wird es besser, oder????

AAnnnAA

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Jul 12, 2011 11:05 pm

Vom Podest fällt man nicht, da muss man runter geholt werden. Das ist deine Aufgabe. Das geschieht
durch kritsches Hinterfragen und Reflexion. Dafür musst du dir Zeit nehmen.

Seine Freundin betrügen macht er, weil er es kann. Weil du es zulässt. Du erhoffst dir dadurch was und
er hat doppelten Spaß.

Es wird besser. Dauert nur seine Zeit. Die kann man verlängern, indem man nicht vom Ex lässt.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten