Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?

+5
Powerkloß
Dreamangel
Hopeful
Melody89
erdnuckel
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Sep 17, 2011 4:03 pm

Wenn du darüber hinweg wärst, würdest du nicht hassen. Twisted Evil
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?

Beitrag  Gast Sa Sep 17, 2011 6:56 pm

Sie hasse ich, seit das war! Ist einfach verlogen und falsch das Weib wenn sie versucht auszuspannen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?

Beitrag  Alf Sa Sep 17, 2011 8:35 pm

Ich komme nicht damit klar, dass das Flittchen ihn am Ende jetzt doch bekommt

Geht es hier um einen Wettkampf? Wäre es die Wurzel und das Standbein Deines Selbstbewusstseins, wenn er sich für Dich entscheiden würde?
Nun auch mal ein paar Zeilen von mir zu Deinem Thread, aber ohne "ich drück Dich mal" und "ich wünsch Dir ganz viel Kraft", denn das führt zu folgender Diskrepanz. Ich muss nicht viel sagen, denn Du sagst vieles selbst:

Er meinte er liebt mich und hätte mich so ein halbes Jahr gemieden,wäre dann aber,wenn er wieder bereit für eine Beziehung wäre, zu mir zurück gekommen.

Ja, und wenn die Erde doch eine Scheibe wäre, wären Aufnahmen aus dem Weltraum nur halb so spannend, man könnte jedoch alle Weltmeer auf einmal sehen.
Verlass Dich auf konkrete Aussagen und denke nicht in "hätte, würde,könnte" Mustern.

Dann am nächsten Tag meinte ich zu ihm, ob wir nicht einfach eine Pause einlegen könnten.

Da kannst Du auch gleich sagen "lass und Schluss machen", denn das kommt bei fast jeder pause raus!

Letztendlich nahm er dann aus dem Chatprogramm auch noch den Status der mir gewidmet war und ersetzte es durch ein blödes Hallo.

Scheiß Social-Networking! Ich habe 400 Freunde in Facebook - nicht mal eine Handvoll schimpfe ich im Real Life so. Gib nichts darauf, was online passiert!

In diesen 3 Wochen wo ich kaum von ihn hörte und ihn sah begann ich viel für mich zu machen,wie es hier ja in den 7en Schritten erläutert ist.

Diese sieben Schritte reichen bei weitem nicht aus!

Meine Überlegung war dass ich noch warte ob er sich meldet wenn nicht dann frage ich vorsichtig nach einem Treffen nächste Woche für das WE an. Denn da haben wir 3 jähriges. Vielleicht würde er wieder merken was er an mir hat, wenn er mich sieht?

Das sind genau die falschen Schritte, eher merkt er, wie genervt er momentan ist.

Der Mensch weiß selbst nicht was er will und ich bin der Arsch der darunter leidet.

Dann lass das nicht mit Dir machen!


Ich dachte dass ich ihm beim Treffen genau das Zeige was man soll. Charme und Selbstbewusstsein. Dass ich auch ohne ihn kann und er wieder merkt, was er liebt und doch behalten will. Denn direkt bin ich wie gesagt immer sein Engel.

Wenn überhaupt, dann merkt er das nur dann, wenn er Dich nicht sieht!

Er betonte wieder dass er doch machen kann was er will und ich auch.

Hat er da nicht Recht? Ihr habt Euch schließlich getrennt!

Nein er ist wirklich seit Mai kann ich sagen so anders.

Das sagt jeder. Und wie anders er ist, zeigen Dir die neusten Ereignisse.

So, nach diesen Antworten zu älteren Dingen kommt das:

Leute! Smile Das hätte ich nie gedacht, aber mir geht es auch ohne ihm gut!
Ich habe mir bereits Ziele gesetzt die ich jetzt einfach mal erreichen will. Er ist dabei sicher keines Wink Ich habs begriffen!!!! Smile
Ich will es schaffen ein Mensch zu werden, von dem ich träume dieser zu sein, hab schon so meine Bild im Kopf:) So blöd das auch klingt Wink
Ich hoffe einfach mal das bleibt so und geht Berg auf, nicht dass ich ihn doch eines Tages wieder vermisse

Und dann folgt der Umstand, dass er mit diesem Mädel und seinem Bruder auf der Automesse ist, dann vielleicht bald sehr viel mehr ist und dass sie über Sachen sprechen, über die man in einer Beziehung spricht (interessant). Und nun hasst Du sie, weil sie ihn Dir ausgespannt hat, was aber de facto noch gar nicht passiert ist. Hierzu Folgendes:

1. Er ist noch nicht mal mit ihr zusammen und Du schiebst schon Kopfkino wegen ungelegter Eier. (wie war das, es geht Dir gut ohne ihn?)
2. Wenn die Beiden zusammenkommen sollten, wird es passieren. Er hat aktuell jedes Recht dazu.
3. Sollte es zu einer Beziehung kommen, gehören immer zwei dazu; derjenige der ausspannt und derjenige, der sich ausspannen lässt

Auffällig ist eines: Du bist noch lange nicht darüber hinweg und noch auffälliger ist, dass Dein Ego wieder zusammenfällt, wenn auch nur ansatzweise eine andere Frau im Spiel ist. Ziehst Du Dein Ego aus einer Beziehung? Konstitutionierst Du Deine Person aufgrund einer Beziehung?

Ganz signifikant ist, dass Du alles hast mit Dir machen lassen und dass Du immer die Hoffnung im Hinterkopf hattest, dass sich alle Dinge schon geben. Hattest Du ihm irgendwann gesagt, was Du möchtest und was Du nicht möchtest? Hast Du irgendwann gelernt, Deine Bedürfnisse zu äußern? Lerne es.

Ebenso signifikant sind die "Hätte, Würde, Könnte" Muster und Du hast immer auf sie vertraut. Dinge passieren nicht vielleicht - sie passieren, oder sie passieren nicht. Hiermit hat sehr viel zu tun, was man für diese Dinge tut.

Wolltest Du überhaupt eine Beziehung mit ihm, oder wolltest Du nur einen Ego-Push? Hattest Du nicht immer den Gedanken, dass er sowieso ziehen wird. Nicht umsonst heißt es "ich möchte ihn noch nicht verlieren". Also "Spiel auf Zeit?".

Wenn Du wirklich an Deinem Selbstbewusstsein gearbeitet hättest, dann würde Dich der Umstand, dass er mit einer Anderen unterwegs ist nicht so sehr aus den Latschen hauen. Warum kamst Du nicht auf die Idee zu flirten? Warum hast Du keine neuen Erfahrungen gemacht? Was für Ziele hast Du Dir gesetzt und was hast Du bei diesen erreicht?
Ist es wirklich so, dass es Dir gut geht, oder steckst Du fest?

Ob ihn das Flittchen bekommt oder nicht, ist völlig scheißegal! Wichtig bist Du! Und wichtig warst Du schon die ganze Zeit, aber aus vielen Deiner zeilen spricht, dass Du es nicht so gesehen hast.
Du hast Dein Ego Pause machen lassen, nicht die Beziehung!
Diese Pause solltest Du sofort unterbrechen.

Was die Beziehungspause angeht, war es schon nach drei Zeilen mehr als klar, dass er keinen Bock mehr hatte. Lerne keinen Bock mehr auf ihn zu haben und lass Deine "Rivalin" machen, was auch immer sie will.

Sie darf keinen Einfluss darauf haben was Du tust und die vergangene Beziehung auch nicht. Du solltest die Dinge neu bewerten und vor allem solltest Du sehen, dass Du einfach hast zu viel mit Dir machen lassen...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?

Beitrag  Gast So Sep 18, 2011 10:37 am

Nein Alf, das Threat heißt noch so weil ich es so anfing. Ich wollte kein neues öffnen. Das ist ewig her Wink Aber danke dass du darauf eingegangen bist.

Wie ich gestern erfuhr ist er mit ihr nun schon zusammen. Und das nach bald 3 Wochen Trennung. Wie geht sowas?
Nein es ist mir ja irgendwo auch gleichgültig, weil ich ebenso meine männlichen Kontakte habe. Aber was mich einfach an der Sache stört, dass er mich irgendwo hintergangen hat und so tief gesunken ist, dass er gleich mal das Mädchen was und mal beinnahe ruiniert hätte ausprobieren muss. Ist es denn richtig gleich nach 3 Wochen eine neue Beziehung zu haben?
Ich kann sagen, ich bin wirklich gut über ihn hinweg. Denn Inoffiziell ist seit 7 Wochen Schluss. Es verletzt mich ja nicht mal. Es enttäuscht mich irgendwo viel mehr. Vielleicht stehe ich auch in einer Art Konkurrenz mit ihm wer wieder schneller richtig glücklich wird? Wobei meine Denkweise eigentlich momentan so ist, dass es mir gut geht, ich Zeit für mich und Freunden haben und es in der Liebe langsam angehen lassen. Wies eben kommt. Und eins weiß ich: Dass ich was neues will und NIE mehr ihn! Dafür missachte ich ihn viel zu sehr Very Happy Mir gehts ohne ihm erstaunlicher weiße gut. Aber das gestern mit der neuen ist einfach schockierend gewesen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?

Beitrag  Alf So Sep 18, 2011 11:36 am

Nein Alf, das Threat heißt noch so weil ich es so anfing. Ich wollte kein neues öffnen. Das ist ewig her Wink Aber danke dass du darauf eingegangen bist.

Ewigkeit ist ein variabler Begriff - aber 19 Tage würde ich noch nicht mit der Zeitspanne einer Ewigkeit gleichsetzen.

Wie ich gestern erfuhr ist er mit ihr nun schon zusammen. Und das nach bald 3 Wochen Trennung. Wie geht sowas?

Das passiert häufig. Zum ersten ging es schon lange hin und her (man kann sogar sagen, dass eine Trennung schon mit der berühmten Pause stattfand, in der sich viele eine Chance sehen, die jedoch zu 99% das Finale ist), zum anderen trennt man sich nicht bei ersten Zweifeln; man tut es, nachdem man diese Trennung schon länger mental durchgespielt hat.

Aber was mich einfach an der Sache stört, dass er mich irgendwo hintergangen hat und so tief gesunken ist, dass er gleich mal das Mädchen was und mal beinnahe ruiniert hätte ausprobieren muss.

Das packe ich in die Richtung falscher Stolz und verletztes Ego. Er ist frei in seiner Wahl, denn er ist getrennt. Warum ist er tief gesunken? Weil es schon immer Deine schlimmste Befürchtung und Antizipation ist, dass er sich genau für sie entscheidet? Warum besagt dies, dass er tief gesunken ist? Hier spricht eine ganze Menge Verbitterung - Gleichgültigkeit ist etwas anderes!

was und mal beinnahe ruiniert hätte

Manchmal hätte ich beinahe schon Millionen im Lotto gewonnen, wenn ich meine Kreuze an anderer Stelle gesetzt hätte!

Dafür missachte ich ihn viel zu sehr

Und genau diese Formulierung ist sehr, sehr zweifelhaft. Wie Chen schon sagte, ist es ziemlich offensichtlich, dass Du noch nicht darüber hinweg bist.

Ich will Dir nicht an den Karren fahren, aber Du solltest ehrlich zu Dir sein. Bei so viel verletztem Stolz besteht immer die Gefahr, dass es in einer neuen Beziehung nur Zweifel und Misstrauen gibt, da Du so manche Trümmer so hoch vor Dir aufgebaut hast, dass Du nicht über sie hinwegsteigen kannst!

Eine neue Beziehung beginnt bei Null und jeder Deiner Schritte in diese Richtung beginnt bei Null - ansonsten ist Dein Morgen immer ein Stückweit Dein Gestern!

Loslassen heißt loslassen; ohne Verbitterung, ohne Missachtung. Dies heißt, dass er über einen Bereich von Dir noch immer Macht hat!


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?

Beitrag  Gast So Sep 18, 2011 10:14 pm

Ja toll. Und was mache ich nun? Wie schaffe ich den restlichen Schritt? Es ist schon viel passiert, so ist es ja nicht. Aber das war wieder so ein Rückschlag... Ich mach doch so viel für mich. Ich meide ihn in jeder Form habe meine Ziele flirts usw. Was soll ich denn noch tun? Ist es wirklich die Zeit die alle Wunden heilt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun? - Seite 2 Empty Re: Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten