Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch?

Nach unten

Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch? Empty Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch?

Beitrag  Gast Di Sep 06, 2011 9:31 pm

Um es gleich zu sagen,-ja, ich hätte meinen Ex noch immer gern zurück.
Wir leben nun schon seit über 6 1/2 Jahren getrennt. Er hat eine andere mit der er nicht zusammen lebt und die viel an ihm herumnörgelt (an seiner Kleidung oder Wohnung), wie er sagt. Vorher waren wir 13 Jahre zusammen. Auch wir haben nicht zusammen gewohnt, aber er kam mich regelmäßig besuchen und lebte etwa 50% der Zeit bei mir. Er wohnt in Süd-, ich in Norddeutschland. Wir sind 67 und 73 Jahre alt.
Im Februar vergangenen Jahres hatte ich mir in der Hoffnung, dass es doch noch gelingen kann das Buch von R.Autor "Ex-Partner zurück", gekauft, mit der Kontaktsperre begonnen und mich streng an die Regeln gehalten z.B. treibe ich täglich Sport. Auch mit anderen habe ich Kontakt aufgenommen oder mich getroffen. Allerdings scheint mir, daß die Erfüllung meines Wunsches meinen Ex wiederzugewinnen sich fortlaufend weiter entfernt. Der durchaus ernst gemeinte Versuch aufzugeben und mit einem anderen Partner ein neues Leben zu beginnen scheitert an Angeboten wie Dauer- Mailfreundschaften zu pflegen oder bei irgendwem Urlaub zu machen. Es hat auch schon sehr unseriöse Angebote gegeben. Zunächst hat mit das Buch geholfen meine Fehler zu korrigieren und mich psychisch zu stärken. Ich kämpfe sehr hart, bekomme aber ein Problem nach dem anderen, welches zuerst geklärt werden muß. Mir scheint es, dass es derzeit eher rückwärts geht. Auch belastet die jahrelange Anstrengung und Einsamkeit inzwischen meine Gesundheit. Sein Gesundheitszustand ist ebenfalls nicht sehr stabil, wie er erzählt hat.Erwähnen muß ich noch, dass wir nur sehr selten telefonieren,ca. 1x imMonat meldet er sich mal. Ich denke, dass man sich zu zweit gut unterstützen könnte, und alles was man unternimmt mehr Spaß macht. Hier aber scheint es kein Vorwärts und kein Zurück zu geben. Kann mir noch jemand raten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch? Empty Re: Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch?

Beitrag  La Loba Di Sep 06, 2011 9:53 pm


hallo landlady
willkommen im club!

wenn ihr solange zusammen wart, was für einen grund gab es, nicht zusammen zu ziehen?
egal kannst du ihm nicht sein, denn sonst würde er sich nicht bei dir melden.
irgendetwas hält euch zusammen, aber was... scratch
kannst du mehr über eure beziehung schreiben?
welche gemeinsamkeiten, hobbys, interessen...gab es
wo gab es unstimmigkeiten?
warum ging eure beziehung auseinander???
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch? Empty Warten nach Kontaktsperre, -wie lange noch?

Beitrag  Gast Di Sep 06, 2011 11:20 pm

Hallo La Loba,
danke für Deine Willkommensgrüße.

Anfang 2005 bin ich nach Norddeutschland in ein sehr altes kleines und sanierungsbedürftiges Häuschen umgezogen, das ich von meinem Exmann übernommen habe, nachdem er wieder geheiratet hat.

Meine Familie hatte mir in Zusammenhang mit meiner Ehescheidung ( schon 1994) zu dominantes Verhalten vorgewofen. Aus diesen Grund habe ich mich von meinem damaligen neuen Freund führen lassen. Zunächst sagte er, ich möchte doch warten bis sein Sohn das Abi gemacht hat.Später sagte er, er wolle seine Freiheit nicht aufgeben.Ich habe es damals akzeptiert.Es ging nicht schlecht, er blieb ca.2 Wochen und war dann 2 Wochen bei sich.

Er hat seinen Sohn immer sehr stark unterstützt. Später als sein Sohn längst 2x nacheinander studiert hatte, selbst arbeiten ging, verheiratet war, größere Urlaubsreisen auch mit seiner Frau regelmäßig unternommen hatte und sich eine große Eigentumswohnung gekauft hatte, wurde es mir mal zuviel, und ich habe mich hier bei einer Nachbarin, der ich vertraut habe, darüber beklagt. Ich glaube, meine Klage war die Hauptursache dass unsere Beziehung auseinander ging. Auch schätze ich ein dass wir zuletzt zuwenig schöne gemeinsame Erlebnisse hatten. In den ersten Jahren unserer Bekanntschaft hatten wir nette kleine Städtereisen unternommen, sind viel wandern gewesen oder schwimmen und sind auch gemeinsam zum Wintersport gefahren. Als ich dann hier wohnte, wollte ich einmal mit ihm eine Halbtagesfahrt machen (12,50€/Pers.). Er sagte, das wir das Geld besser für das Häuschen sparen sollten. Ich habe es hingenommen und bin auch nie mehr in Urlaub gefahren..Einiges, was nichts oder nur wenig kostete haben wir dennoch unternommen, aber nicht genug, denke ich. Wie er mir mal gesagt hat, hat er sich von mir vernachlässigt gefühlt, weil ich zu stark mit dem Haus/Garten beschäftigt war, und abends öfter gleich erschöpft eingeschlafen wäre. Dabei hatte ich mich doch für uns so ins Zeug gelegt. Immer hatte ich mir vorgestellt, mit ihm hier gemeinsam zu leben und gedacht, dass er das auch will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch? Empty Re: Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch?

Beitrag  La Loba Di Sep 06, 2011 11:43 pm


oh...so, wie ich das lese...konntet ihr nicht offen kommunizieren?!
also bist du zu einer person "deines vertrauens" gegangen...aber nicht zu ihm!? warum?
diese probleme betrafen doch euch zwei??? wovor hattest du angst???
dich hat offensichtlich einiges gestört...ist doch auch okay, man kann drüber reden...
...oder konnte man das nicht mit ihm?

kannst du denn jetzt mit ihm offen und ehrlich reden?

das, was du über ihn schreibst...klingt für mich irgendwie als ausrede seinerseits...wenn, dann...
...sein sohn ist erwachsen! hat sein leben!

du hast geschrieben...
Wie er mir mal gesagt hat, hat er sich von mir vernachlässigt gefühlt, weil ich zu stark mit dem Haus/Garten beschäftigt war, und abends öfter gleich erschöpft eingeschlafen wäre.

...was hat er getan??? Rolling Eyes ...um dich wach zu halten???

was wollte er eigentlich genau von dir und eurer gemeinsamen zukunft?
und wie hast du dir diese zukunft vorgestellt?
habt ihr zwei darüber mal ganz genau geredet?

habt ihr euch mal eure wünsche und ziele offenbart?
oder liegt viel angst vor nähe und zurückweisung über euch?

lg
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch? Empty Warten nach Kontaktsperre, -wie lange noch?

Beitrag  Gast Mi Sep 07, 2011 2:47 pm

Hallo La Loba,
ja, er kannte mein Problem damit. Seine Antwort war stets, dass seine Frau den Sohn verwöhnt , und er da nicht zurückstehen kann. Er ist bis heute nicht geschieden, lebt aber seit ca. 20 Jahren getrennt. Ich habe ihm und unserer Beziehung vollstens vertraut. Das ginge heute nicht so ohne weiteres wieder. Außerdem habe ich auch einen Sohn (+eine Tochter + 3 Enkel), die ich ebenfalls liebe. Vor einer diesbezüglichen Klage hatte er mich vorgewarnt. Die Konsequenzen habe ich nicht gesehen.

Mir scheint, daß ich mit ihm offen und ehrlich kommunizieren kann. Genau kann ich das aber nicht sagen. Wie schon geschrieben, sind unsere Gespräche selten und oft auch zeitlich begrenzt.

Auf Deine Frage was er eigentlich getan hat um mich wach zu halten, kann ich nur aus der Erinnerung antworten: Ich glaube n i c h t s. Jedenfalls habe ich nichts bemerkt, und die Sache mit der Anderen hat in mir eine heile Welt mit absoluten Vertrauen für unseren gemeinsamen Weg zerstört. Erwähnen sollte ich hier noch, dass er ein sehr sachbezogener Mann ist mit wenig romantischen Neigungen.

Ich glaube, dass zwischen uns keine Angst vor Nähe und Zurückweisung gelegen hat und denke, dass ich gut damit umgehen konnte, wenn er sich zurück zog, weil er seine Ruhe haben wollte oder ich ihn nur zu bestimmten Zeiten anrufen konnte. Unsere Wünsche und Ziele haben wir offenbart. Er hatte meine voll akzeptiert, schien mir. Aber dann kam alles ganz anders .....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch? Empty Re: Warten nach Kontaktsperre -wie lange noch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten